Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mache ich einen Kreditvergleich ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie mache ich einen Kreditvergleich ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich einen Kreditvergleich ohne Schufa machen? Ich bräuchte einen schufafreien Kredit. Ich will aber nicht einfach irgendwie nur einen Kredit bekommen, sondern die Angebote vergleichen. - Wie jeder andere Kreditinteressent auch.

    Die Werbung ist voller Kredite ohne Schufa, aber nirgends finde ich einen Kreditvergleich ohne Schufa, bei dem alle Angebote - bequem vergleichbar - aufgelistet sind. So wie jeder normale Kreditvergleichsrechner nur für ohne Schufa halt.

  • #2
    Du wirst da kaum Erfolg haben, denn im Moment gibt es nur in Liechtenstein eine Bank, die einen Kredit ohne Schufa anbietet. Andere Banken, die vorher aus der Schweiz diesen Kredit angeboten haben, vergeben diesen nicht mehr. Die Lizenz hat zur Zeit nur Liechtenstein, sodass Du nur mit einem Angebot auskommen musst.

    Es gibt aber auch Kredite trotz Schufa und da sind die Angebote weitaus höher. Hier werden Kredite vergeben, auch wenn Einträge in der Schufa vermerkt sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

      • #3
        Mir fallen auf Anhieb kreditvergleich.net und Check 24 als Vergleichsrechner für einen Kredit ohne Schufa ein. Du kannst auf den meisten Vergleichsseiten neben dem erforderlichen Betrag und der gewünschten Laufzeit weitere Optionen einstellen, wozu auch die Beschränkung der Ergebnisanzeige auf schufafreie Darlehen gehört. Gib einfach in eine Suchmaschine »Kreditvergleich ohne Schufa« ein und Du bekommst zahlreiche passende Angebotsvergleichsseiten angezeigt.

        Ergänzender Tipp: Anders als noch vor drei bis vier Jahren sind heute Kredite trotz Schufa im Inland erhältlich. Das trifft besonders zu, wenn der Schufa-Negativeintrag als erledigt markiert oder schon vor vielen Jahren erfolgt ist. Die weiterhin wenigen deutschen Kreditbanken, die Verbraucherkredite trotz Schufa vergeben, berechnen deutlich weniger Zinsen als die eidgenössischen Geldinstitute bei der schufafreien Kreditvergabe.

        Kommentar


        • #4
          Es wird schwer werden, alle Angebote auf einer Seite vergleichen zu können. Dazu musst Du sicher mehrere Kreditportale verwenden. Nicht immer werden alle aufgelistet. Du kannst aber auch Erfahrungsberichte lesen und so Kredite miteinander vergleichen können. Du findest die Anbieter heraus und kannst so auf deren Seiten einen Kredit ansehen.

          Diese Kredite lassen sich miteinander vergleichen. Du solltest immer darauf achten, welche Konditionen vergeben werden. Das bedeutet nichts anderes, als das Du nicht nur die Zinsen beachten solltest, sondern auch die Laufzeit. Diese ist besonders wichtig. Einige Kreditanbieter vergeben zum Beispiel einen Kredit mit einer sehr geringen Laufzeit.

          Nicht immer ist es leicht, einen schufafreien Kredit zu bekommen, denn nicht alle Anbieter arbeiten seriös. Bei manchen Anbietern ist auffällig, dass sie mit so genannten Vorkosten arbeiten oder einen schufafreien Kredit nur dann vergeben, wenn Du eine Versicherung abschließt. In Deinem eigenen Interesse solltest Du solche Angebote nicht wählen.

          Seriöse Anbieter wollen nie Vorkosten von Dir haben. Darüber hinaus gibt es inzwischen nur wenige Anbieter die eine Lizenz besitzen. Ohne diese Lizenz dürfen die Anbieter gar keinen Kredit ohne Schufa an deutsche Staatsbürger vergeben. Also musst Du auch darauf achten, ob sie ein Siegel haben, welches sie dazu qualifiziert, einen schufafreien Kredit anzubieten.

          Kommentar


          • #5
            Einen Vergleichsrechner für einen Kredit ohne Schufa wirst Du im Internet nicht finden. Die Auswahl an Banken, die diesen Spezialkredit anbieten auch nicht so hoch, dass sich ein Vergleichsrechner im Internet rentieren würde.


            Seriöse Kreditvermittlungen stellen aber die Konditionen auf ihren Internetseiten zur Verfügung. Bei Maxda oder Bon Kredit kannst Du Dich auch telefonisch über die aktuellen Kreditkonditionen informieren. Beide Kreditgeber haben einen freundlichen Kundensupport, der diese speziellen Fragen beantwortet.

            Kommentar


            • Hallo rilatumoj,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Dass Sie nichts finden können liegt daran, dass es schufafreie Kredit über deutsche Banken nicht gibt. Das verbietet der Gesetzgeber. Es dürften lediglich ausländische Banken solche Kredite vergeben. Allerdings brauchen diese eine Lizenz. Soweit mir bekannt ist, gibt es nur die Sigma Bank aus Liechtenstein mit einer entsprechenden Lizenz.

                Sie können diesen Kredit über einen Vermittler beantragen oder sich direkt an die Sigma Bank wenden. Die Bank hat einen Internetauftritt, auf dem alles genau erklärt wird. Wenn Sie einen Kredit dort beantragen, fallen auch keine Vorkosten an. Leider ist es so, dass sich gerade auf diesem Gebiet viele Finanzdienstleister tummeln, die nur Kasse machen wollen.

                Sie verlangen Vorkasse, wollen Versicherungen an den Mann bringen oder kündigen sogar einen Vertreterbesuch an. Diese Angebote sind unseriös. Bei der Sigma Bank ist das anders. Hier wird genau erklärt, welche Voraussetzungen Sie für eine positive Kreditentscheidung bringen müssen.

                Wenn Sie es über einen Kreditvergleich unter dem Begriff "Kredit ohne Schufa" probieren, dann erhalten Sie auch die Ergebnisse der Sigma Bank, aber auch solche, die über einen Vermittler zu haben sind. Wenden Sie sich direkt an die Bank, die Vermittler machen auch nichts anderes, verlangen dafür aber eine Provision. Die können Sie sich sparen.

                Kommentar


                • #7
                  Viele Anbieter wirst Du nicht finden, die Du vergleichen kannst. Nicht viele Kreditinstitute vergeben einen solchen Kredit, da ihnen die Lizenz dafür fehlt. Wenn Du im Internet einen Vergleich starten willst, solltest Du auch die Erfahrungsberichte nicht außer Acht lassen. Diese können auf gute Anbieter hinweisen und Du hättest wieder einen Anbieter mehr, den Du vergleichen kannst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Schufafreie Kredite gibt es in aller Regel bei deutschen Banken nicht. Hilfreich wäre es vielleicht einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Hier wird die Schufa abgefragt und wenn der Eintrag nicht so gravierend ist oder schon länger zurückliegt, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht bei einer normalen Bank einen Kredit zu erhalten.

                    Vor allen Dingen dann, wenn Sie ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen haben. Schufafreie Kredite kommen aus dem Ausland. Hier zu nennen wäre die Schweiz und Liechtenstein. Diese Banken aber brauchen eine Lizenz zur Kreditvergabe und die hat soweit bekannt nur die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

                    Der Kredit kann direkt bei der Bank oder über einen Kreditvermittler beantragt werden. Sie finden nichts über den Kredit ohne Schufa, da deutsche Banken diesen Kredit normalerweise nicht anbieten bzw. vergebern.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es gibt Internetseiten, die einen Kredit ohne Schufa Vergleich anbieten, glaube ich. Da sind dann die verschiedenen seriösen (!) Kreditvermittler aufgelistet, die mit ihren Partnerbanken im Ausland schufafreie Kredite anbieten. Die bekanntesten Vermittler sind übrigens Bon Kredit, Maxda und creditolo, falls Du selbst mal auf deren Seiten schauen möchtest. Die Konditionen können sehr unterschiedlich sein bei Krediten ohne Schufa, weshalb ich das auch über einen Kreditrechner für schufafreie Kredite machen würde.

                        Aber so ganz genau die Konditionen, wie bei einem solchen Kreditvergleich für normale Ratenkredite oder Autokredite ist, anzugeben, ist bei einem solchen Vergleich leider nicht möglich. Dafür gibt es zu große Unterschiede bei den Zinsen, da die Kreditvermittler selbst da nicht unbedingt immer direkt mit offenen Karten spielen. Denke ich, da ich nirgends was zu den von bis Zinsen finden kann.

                        Auf keinen Fall würde ich mich aber auf eines dieser Angebote einlassen, dass per Post kommt, oder die Du in irgendwelchen Kleinanzeigen finden kannst. Da wird meist direkt Geld verlangt in Form von Vorkosten für die Bearbeitung des Kredits. Aber der Kredit ohne Schufa selbst wird da niemals ausgezahlt, weil das gar keine richtigen Kreditvermittler sind. Die weißen Schafe der Branche verlangen grundsätzlich keine Vorkosten von Dir, und berechnen ihre Vermittlerprovision erst dann, wenn der Kredit erfolgreich beantragt und vermittelt wurde!

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo! Ich fürchte, dass ich dir hier keine konkreten Tipps geben kann. Ich beschäftige mich persönlich viel mit Krediten, aber eine solche Auflistung habe ich auch noch nie gesehen. Das ist aber auch sehr schwierig bis unmöglich. Denn Kredite ohne Schufa kommen in der Regel nicht von Banken aus Deutschland.

                          Wer einen Eintrag in seiner Schufa hat, der muss ins Ausland gehen, wenn er einen Kredit haben will. Banken aus der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg vergeben spezielle Kredite an Personen aus Deutschland, die Probleme mit ihrer Schufa haben. Die Schufa aus Deutschland spielt hier keine Rolle, denn für die Prüfung des Kreditantrags wird die Datenbank des jeweiligen Landes abgefragt.

                          Derartige Kredite werden als Kredite ohne Schufa oder als Schweizer Kredite bezeichnet. Der Nachteil dieser Kredite ist, dass die Zinsen höher sind. Wie hoch die Zinsen aber sind, kann dir eigentlich niemand sagen. Es ist einfach so, dass die Zinsen höher sind, je niedriger die Bonität ist. Aber nicht nur bei den Zinsen sind die Schweizer Kredite happig. Auch die Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit sind sehr hoch.

                          Der Antragsteller eines Kredits muss in einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis stehen. Pensionisten, Arbeitslose und Selbstständige bekommen daher keinen Schweizer Kredit. Außerdem muss man ein garantiertes Mindesteinkommen nachweisen können und dass man bereits seit über einem Jahr beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt ist. So sind die Konditionen der meisten Banken.

                          In Deutschland bietet einzig die Targobank einen Kleinkredit für Personen, die ein Problem mit ihrer Schufa haben. Den Zinssatz dort kannst du einsehen. Vielleicht hilft dir das als Orientierung.

                          Kommentar


                          • #11
                            Einen Kreditrechner für schufafreie Kredite gibt es meines Wissens tatsächlich nicht. Zumindest nicht im Sinne eines üblichen Kreditvergleichs. Der Grund hierfür sind die weitaus höheren Zinsen, und die sich von Kreditvermittler zum Teil sehr voneinander unterscheidenen Konditionen.

                            Bei einem normalen Vergleichsrechner werden ja die Konditionen der kreditgebenden Bank angegeben. Da es aber in diesem Bereich die Kredite nur über die Kreditvermittlung gibt, sieht das ganz anders aus. Ich würde an Ihrer Stelle mal bei Bon Kredit, Creditolo oder Maxda schauen, ob einer der Vermittler zu Ihnen passt.

                            Kommentar


                            • Hallo rilatumoj,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                                2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 18.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X