Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kredit aufstocken unmöglich - was nun?

Einklappen
X
Einklappen

• Sigma Kredit aufstocken unmöglich - was nun?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich war geschockt, als ich erfahren habe, dass ein Sigma Kredit aufstocken unmöglich ist. Ich dachte, das wäre eine seriöse Bank, aber das war wohl ein Irrtum. Warum kann ich nicht wie bei jeder anderen Bank, eine Aufstockung beantragen?

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Wegen der Schufa will meine Bank mir nicht helfen. Aber wenn nicht sie helfen kann, wer kann es dann?

Ich brauche eine Summe zwischen 1000 Euro und 1500 Euro. Ist das irgendwo möglich oder muss ich auf einen weiteren Kredit nun verzichten, bis der alte Kredit abbezahlt ist?

Die Sigma Kreditbank hat ein eingeschränktes Angebot für Kunden aus Deutschland. Das hat nichts mit Seriosität zu tun.

Es handelt sich dabei um einen schufafreien Kredit und ausländische Kreditgeber haben andere Vorgaben als deutsche Banken. Wenn eine Aufstockung direkt bei der Bank nicht möglich ist, sollten Sie sich an einen Kreditvermittler wenden.

Wurde der erste Kredit über einen Vermittlung vermittelt, so wenden Sie sich an diesen.

Es gibt noch die Möglichkeit einen weiteren Kredit aufzunehmen, wenn die Bonität das in Ihrem Fall zulässt. Dafür stellen Sie eine Kreditanfrage bei Smava für einen Privatkredit.

Eine Garantie ist auch das nicht und sollte die Ablehnung erfolgen, werden Sie den laufenden Kredit erst vollständig tilgen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Ein neuer Kredit ist nur noch über eine Kreditvermittlung möglich. Smava hat das Angebot eines Privatkredits ohne oder trotz Schufa.

Damit könnte es klappen, weil ein neuer Kredit nicht von einer Bank stammt, sondern von privaten Kreditgebern. Das erleichtert nicht nur den Antragsablauf, sondern die Kreditgeber mit guten Argumenten, zu überzeugen.

Sicher, es wird ein Verwendungszweck verlangt, aber eine Alternative bleibt nicht. Die andere Möglichkeit ist in der Tat, auf den Kredit zu verzichten.

Kommentar

Eigentlich müsste das in deinem Vertrag stehen, ob eine Aufstockung möglich ist oder nicht. Du hättest es also wissen müssen.

Aber du kannst es bei einem Vermittler versuchen, denn diese haben auch schufafreie Kredite. Deine Bonität muss aber nun noch einmal geprüft werden, um feststellen zu können, ob das Geld ausreicht, um eine zweite Rate zu tilgen.

Kommentar

Ein Privatkredit kann die Lösung sein. Es ist natürlich schwierig mit einem laufendem Kredit einen weiteren zu erhalten, wenn die Bonität nicht stimmt.

Da Sie bei der Sigma Kreditbank einen schufafreien Kredit aufgenommen haben, wird es kaum möglich, bei einem Kreditvermittler einen Bankkredit zu erhalten.

Vermittler wie Maxda und Bon Kredit arbeiten mit der Sigma Kreditbank. Einzige Lösung, die mir einfällt, ist ein solider Mensch zu Mensch Kredit.

Dabei handelt es sich um einen Privatkredit privater Kreditgeber über Smava. Dem Kreditvermittler können Sie vertrauen, denn der arbeitet und mit seriösen Kreditgebern.

Stellen Sie Ihren Kreditwunsch vor und teilen nicht mit, dass ein Kredit besteht. Konzentrieren Sie sich rein auf den neuen Finanzierungsbedarf Ihres Vorhabens.

Kommentar

• Hallo embeudist,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Entschuldigen Sie bitte, aber wer hat Ihnen denn diesen Unsinn erzählt. Sigma Kredit aufstocken unmöglich, ist schlicht falsch.

Die Bank umwirbt sogar gezielt treue Kunden, damit sie aufstocken. Laut CEO nehmen viele Kreditnehmer das Angebot sehr gern an.

Aufstocken dürfen Sie nach angemessener Rückzahlung wieder auf den Ursprungsbetrag. Bei 3500 Euro Ursprungskredit ist die Aufstockung ab 1500 Euro Restsaldo möglich.

Für die Kreditaufstockung führen Sie im Grunde genommen ein neues Kreditverfahren durch. Also die gleichen Formulare, wie beim Erstantrag.

Die Vorbedingungen an Sie, die entsprechen dem aktuellem Anforderungskatalog. Allerdings kommt Ihnen die Bank bei der Mindestbeschäftigungsdauer deutlich entgegen.

Nachzuweisen sind bei der Kreditaufstockung auf 3500 Euro nur 7 Monate beim aktuellen Arbeitgeber und nicht 12 Monate.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Bank. Eine Aufstockung in Höhe von 1000 Euro oder 1500 Euro ist aber nicht möglich, da die Bank nur Kreditsummen in Höhe von 3500 Euro oder 5000 Euro und in einigen Fällen auch 7500 Euro vergibt.

Möchtest Du erneut einen Kredit ohne Schufa beantragen, hast Du verschiedene Möglichkeiten. In Deinem Falle wäre es empfehlenswert, einen seriösen Kreditvermittler einzuschalten.

Das kann zum Beispiel die Firma Maxda oder Bon Kredit sein. Dort kannst Du nicht nur Kredite der Sigma Bank, sondern auch Kredite anderer Banken erhalten.

Außerdem prüfen die Vermittler Deine Voraussetzungen und gleichen Deine Daten mit den Kreditvoraussetzungen der Anbieter ab. Wenn sie etwas Passendes gefunden haben, setzen sie sich mit Dir in Verbindung und unterbreiten Dir ein Angebot.

Kommentar

Für Ihren neuen Kreditbedarf empfehle ich Ihnen einen P2P-Kredit, also von Mensch zu Mensch trotz Schufa. Zwei große, erfahrene und sehr kompetente Anbieter stehen Ihnen zur Verfügung:

Auxmoney und Smava. Wenden Sie sich mit einer Kreditanfrage an einen der Anbieter. Bei der Zulassung zum Kreditantrag, stellen Sie einen Kreditantrag trotz Schufa und bestehendem Kredit, an die privaten Kreditgeber.

Sie haben Einfluss auf die Kredithöhe und Laufzeit, was bei anderen Angeboten ausgeschlossen ist.

Kommentar

Du scheinst deine finanziellen Ausgaben nicht im Griff zu haben. Und genau aus diesem Grund erlaubt dir die Sigma Kreditbank auch keine Aufstockung deines Kredites.

Du hast bei der Sigma Kreditbank damals einen Kredit aufgenommen, weil du eine negative Schufa hattest und dir niemand anders Geld leihen wollte. Ein großer Vertrauensvorschuss, den dir das Bankhaus damals eingeräumt hat.

Davon zu reden, dass sie Sigma Kreditbank nicht seriös ist, weil sie dir deinen Kredit jetzt nicht aufstockt, ist somit völliger Blödsinn und auch nicht gerechtfertigt.

Die Sigma Kreditbank hat dir damals in deiner Not geholfen und dir zur Seite gestanden. Andere haben das nicht getan. Du kannst froh sein, dass die Bank deinen Kredit jetzt nicht aufstockt.

Wenn der Kredit aufgestockt werden würde, würdest du weitere Schulden machen und den Kreislauf, in dem du dich aktuell befindest, nicht durchbrechen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass du nie schuldenfrei sein kannst und dich immer weiter mit Kredite rettest, die dir angeblich in einer schwierigen Lage helfen sollen. Die Kredite helfen dir aber nicht, sondern sie verschlechtern deine Lage nur.

Du musst zuerst deinen Kredit bei der Sigma Kreditbank zurückzahlen, bevor man dir dort eventuell einen neuen Kredit gibt. Alles andere würde dir nicht helfen und alles andere würde dafür sorgen, dass du noch mehr Schulden ansammelst und sich deine Probleme mit deinen Ausgaben noch deutlich erhöhen werden. Und das wirst du sicherlich nicht wollen.

Sei daher vernünftig und zahle deinen alten Kredit erst einmal in Ruhe zurück. Weitere Ausgaben können warten.

Und versuche gleichzeitig, deine monatlichen Ausgaben so zu beschränken, dass dein Geld, welches du dafür zur Verfügung hast, auch ausreicht. Man kann nicht immer mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat.

Dann landest du irgendwann in der Insolvenz. Und dann hast du richtige Probleme.

Kommentar

Also ehrlich gesagt finde ich es gerade etwas vermessen von Ihnen, die Sigma Bank als nicht seriös zu bezeichnen, nun weil es dort keine Aufstockung von bestehenden Krediten gibt.

Ich glaube Sie hatten auf dem allgemeinen Finanzmarkt keine so guten Chancen an einen Kredit zu kommen und können somit froh sein, dass Sie von der Sigma Bank überhaupt einen Kredit bekommen haben.

Schließlich haben die Ihnen Geld gewährt, obwohl Sie Schulden haben und somit auch mehrere negative Einträge in der Schufa. Außerdem sollten Sie es mal so sehen, dass diese Einschränkung auch zu ihrem eigenen besten ist.

Umso häufiger und mehr Geld Sie nämlich aufnehmen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit den Zahlungen für die monatlichen Raten nicht mehr hinterher kommen.

Kommentar

Bei der Sigma Bank musst du definitiv auf einen weiteren Kredit verzichten. Der einzige Weg, der vielleicht noch offen ist, ist einen Kredit bei einem Vermittler aufzunehmen.

Ob du diesen bekommst, wird man prüfen müssen. Du besitzt ja noch einen Kredit und da wird genau gerechnet, ob du dir einen zweiten Kredit leisten kannst.

Kommentar

• Hallo embeudist,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 19.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X