Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufa Prüfung für Dispo

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Schufa Prüfung für Dispo

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Bank hat mir vor drei Jahren einen Dispo eingeräumt. Ich empfand das nicht als schlimm, da ich auch so mit dem Geld immer gut auskam. Heute sieht das aber anders aus. Ich habe eingekauft, bezahlt und viel zu viel ausgegeben.

Nun stehe ich kurz davor, dass mir der Dispo gekündigt wird, da ich einfach nicht da raus komme. Das Geschäft mit so einem Dispo ist für die Bank wirklich ein großer Gewinn. Die hohen Zinsen bringen unendlich viele Zinsen ein.

Ich selber habe es inzwischen bereut, aber der Dispo ist nun da. Kann ich diesen mit einem Kredit ohne Schufa Prüfung ablösen? Wenn das gehen würde, welchen Kredit nehme ich dann, einen Ratenkredit oder einen Umschuldungskredit?

Wenn man nur eine geringe Summe hätte, den man als Dispo hat, wäre das ja nicht so schlimm. Aber ich bin inzwischen bei 2500 Euro angelangt und nichts geht mehr.

Ja, der gute alte Dispo. Wenn er genehmigt wird, freuen sich immer erstmal alle. Doch wird er dann genutzt und wird erkannt, wie hoch die Zinsen sind, wollen die meisten am liebsten wieder Abstand von Dispo nehmen.

Aber so einfach ist es gar nicht, den Abstand herbeizuführen. Denn wie soll der Dispo ausgeglichen werden, wenn die Zinsen so hoch sind, dass die monatlichen Raten stets davon aufgefressen werden? Mit einem Kredit für die Ablösung des Dispos bist du daher schon auf einem recht guten Weg.

Trotzdem musst du natürlich wissen, dass schufafreie Kredite nicht vom Himmel fallen. Und schon gar nicht mit einer Kreditsumme von 2500 EUR. Denn solche Kredite werden nicht leichtfertig vergeben.

Es gibt nur einen Geldgeber, der schufafreie Kredite zur Verfügung stellt. Und das ist die Sigma Kreditbank.

Diese kleine Bank sitzt in Liechtenstein und fragt die Schufa für den Kredit auf jeden Fall nicht ab. Denn die Sigma Kreditbank kommt an die Daten der Schufa nicht heran.

Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, beziehen ihr Geld und somit auch die Kredite von diesem Bankhaus. Du kannst den Vermittler daher umgehen und den Kredit eigenständig beantragen.

Dafür musst du aber ein sehr gutes Einkommen haben, damit der Kredit abgesichert ist. Ansonsten wird es nichts mit dem Kredit.

Hinzu kommt, dass die Sigma Kreditbank nur drei verschiedene Kreditsummen zur Verfügung stellt. 3500 EUR, 5000 EUR und 7500 EUR.

Mit diesen Kreditsummen kann natürlich deine gewünschte Kreditsumme nicht gedeckt werden. Du musst dir daher überlegen, wie du vorgehen willst.

Auf der einen Seite könntest du deine Kreditsumme um 1000 EUR erhöhen, damit du die 3500 EUR aufnehmen kannst. Du könntest aber auch nach einem Bürgen suchen, damit du gar nicht erst einen schufafreien Kredit nutzen musst und den Kredit ganz regulär bei einem Bankhaus in Deutschland in Auftrag geben kannst.

Was du tust, musst du selbst entscheiden. Beide Optionen sind möglich, solange du ein gutes Einkommen hast und den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Sollte es auch bei deinem Einkommen Schwierigkeiten geben, dann vergiss die Kreditaufnahme. Denn dann wirst du kein faires Kreditangebot finden. In solch einem Fall musst du deinen Dispo anderweitig ausgleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Hallo,
        Umschuldungskredite sind Ratenkredite, die dafür vorgesehen sind, alte Darlehen abzubezahlen. Das ist aber nur ein Name, um dies deutlich zu machen - es handelt sich um keine spezielle Kreditart.

Tatsächlich müssen Sie einen verwendungsfreien Privatkredit aufnehmen. In dem Darlehensantrag können Sie in der Regel angeben, dass Sie einen bestehenden Kredit ablösen möchten - das ist dann die Umschuldung.

Die Frage ist, ob das wirklich die beste Idee ist. Mit einer negativen Schufa kriegen Sie eigentlich nur einen Kredit von einem Darlehensvermittler.

Die Zinsen sind hier bedauerlicherweise so hoch, dass es für Sie fast günstiger ist, den Dispo weiterlaufen zu lassen. Sie sollten mit Ihrer Bank eine Rückführung vereinbaren.

Dabei reduziert die Bank monatlich die Disposumme um zum Beispiel 100 Euro - oder was auch immer Sie an Raten zahlen wollten. Alternativ können Sie die Rate auch monatlich auf ein Tagesgeld einzahlen und damit irgendwann den Dispo ablösen.

Kommentar

Einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, setzt voraus, dass noch weitere negative Schufamerkmale gespeichert sind, die Ihre Kreditwürdigkeit belasten. Ansonsten ist kein Kredit ohne Schufa notwendig, der nur hohe Zinsen und wenig Einfluss auf die Konditionen abwirft.

Einen Kredit trotz Schufa zu bekommen ist nicht schwer, wenn nur der Dispo vorhanden ist. Dafür können Sie bei Smava einen Kreditvergleich vornehmen, um einen passenden Kredit zu finden.

Smava deckt sämtliche Kreditmodelle ab: Ratenkredite, Kredit trotz Schufa, Kredit ohne Schufa, Umschuldungskredit und viele weitere.

Eine Umschuldung ist aber nur möglich, wenn die aktuelle Bank, die Ihnen den Dispo gewährt hat, mitspielt. Lehnt die Bank ab, müssen Sie den Dispo mit einem Ratenkredit ablösen.

Schauen Sie in Ihre Kreditunterlagen, die die Konditionen des Dispokredits genauer definieren, ob eine Umschuldung möglich ist. Oder wenigstens eine Ablösung direkt durch eine Fremdbank.

Vergleichen Sie die Angebote und achten auf eine mögliche Sondertilgung oder Ratenpause im Jahr. Nach Möglichkeit sollten die Optionen kostenlos enthalten sein im neuen Kredit.

Kommentar

Einen Kredit ohne Schufa sollten Sie ohne Verwendungszweck beantragen, obwohl die meisten Kreditvermittler nach einem Verwendungszweck fragen, besteht keine Pflicht zur Auskunft.

Dabei müssen Sie den Zins berücksichtigen, denn der Kredit ist nicht ganz billig. Es werden teils bis zu 16% Zinsen für den Kredit verlangt, wenn die Bonität schlecht ist.

Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa ab einer Kredithöhe von 3.500 Euro bei einer festen Laufzeit von 40 Monaten mit einem Zins von 10,58% an.

Wenn das niedriger ist als bei Ihrem Dispo, so kann ich Ihnen den Kredit nur empfehlen.

Kommentar

• Hallo Schrauberlehrling,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Dispo eingerichtet zu bekommen, ist verführerisch. Bei bargeldloser Zahlung nicht in die roten Zahlen zu geraten, fällt schwer.

Die Lösung ist in den meisten Fällen die Umschuldung auf einen Ratenkredit. Warum es in Ihrem Fall ein Kredit ohne Schufa Prüfung für Dispo sein soll, ist mir aber unklar.

Das Girokonto am oder über dem Limit, ist kein zwingender Grund einen schufafreien Kleinkredit aufzunehmen. (Der stammt übrigens von der Sigma Kreditbank).

Raten möchte ich Ihnen daher zum Kreditversuch über Smava. So wie ich Ihre Situation einschätze, ist dieser Weg kostengünstiger, bequemer und schneller.

Kommentar

Guten Tag,

allem Anschein nach bist du den verführerischen Gelegenheiten eines Dispositionskredits zum Opfer gefallen. Nun stellt sich deine Finanzielle Situation natürlich etwas komplizierter dar.

Wenn deine Schufa nicht geprüft werden soll, bleibt dir nur der Gang zu einem auf schufafreie Darlehen spezialisierten Kreditvermittler. Dort bezahlst du zwar im Verhältnis betrachtet auch etwas mehr Zinsen, aber immer noch weniger als bei einem Dispo. Du solltest dich darüber hinaus, sofern es vom Kreditvermittler angeboten wird, für einen Umschuldungskredit entscheiden. Im Grund ist das aber auch nichts anderes als ein handelsüblicher Ratenkredit.

Kommentar

Viele Banken und auch Kreditvermittler bieten an, den Kredit umzuschulden. Der Umschuldungskredit wird angeboten, um das Konto wieder auszugleichen.

Diesen bekommst du dann, wenn du ein festes Einkommen hast und keine negativen Schufaeinträge. Solltest du aber eine schlechte Schufa haben, kannst du den Kredit nur bei einem Kreditvermittler aufnehmen.

Du musst ein festes Gehalt nachweisen und das du nicht mehr in der Probezeit arbeitest. Wenn die Summe unter 5000 Euro liegt, muss oft keine weitere Kreditsicherheit hinterlegt werden, um den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Versuchen Sie doch zunächst, über eine Online-Bank einen Kredit zu bekommen. Sofern die Schufa noch nicht gelitten hat, müsste ein Kredit eigentlich möglich sein.

Ein gekündigter Dispo steht natürlich in der Schufa. Deshalb machen Sie das schon richtig und wollen eine Umschuldung machen.

Suchen Sie über einen Kreditvergleich eine Bank mit guten Konditionen. Sollten Sie eine Ablehnung bekommen, weil es an der Schufa liegt, dann müssen Sie im Ausland einen Kredit beantragen.

Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt schufafreie Kredite. Die Mindestsumme wäre 3.500 Euro. Sie brauchen ein Mindesteinkommen von netto 1.150 Euro.

Das überschüssige Geld könnten Sie wieder an die Bank überweisen. In Zukunft verzichten Sie dann auf den Dispo, der ist zu verführerisch.

Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Ihre Schufa ja schon einen negativen Eintrag haben. Einen Kredit ohne Schufa erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda.

Eine Kreditsumme von 2500 Euro erhalten Sie bei Kreditvermittlern allerdings nicht. Sie müssen die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro beantragen.

Dieser Kredit ist für Sie möglich, wenn Sie mindestens 1150 Euro netto verdienen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Dieses Einkommen gilt für Ledige ohne Kinder.

Die Kreditanfrage können Sie bei der Kreditvermittlung Maxda online stellen. Sie sollten dann normalerweise schon nach wenigen Minuten eine vorläufige Kreditzusage erhalten.

Den Kreditantrag müssen Sie bei diesem Kreditvermittler auf dem Postweg stellen. Sie sollten als Kreditunterlagen die letzten Gehaltsnachweise beilegen.

Bis zur Auszahlung vergehen dann etwa acht bis zehn Tage.

Kommentar

Die Nutzung des Dispos bedeutet nicht zwangsläufig eine schlechte Schufa. Erst bei einer Kündigung des Dispos müssten Sie mit einem negativen Eintrag rechnen.

Ich würde mir zunächst eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa holen. Einmal im Jahr gibt es diese umsonst.

Sollten Sie eine schlechte Schufa haben, dann können Sie nur noch einen Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

Diese fangen aber bei 3.500 Euro an. Eine andere Alternative wäre Smava oder Auxmoney. Das sind private Geldmarktplätze.

Die Kredite stammen nicht von Banken sondern von privaten Geldanlegern. Hier haben Sie vielleicht mehr Glück.

Kommentar

• Hallo Schrauberlehrling,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X