8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Schufa seriös ohne Gebühr

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa seriös ohne Gebühr

Ich möchte den Kredit ohne Schufa seriös ohne Bearbeitungsgebühr aufnehmen. Es wäre ärgerlich, wenn ich diese extra zahlen muss. Sind diese nicht inzwischen so oder so im effektiven Jahreszins inbegriffen oder gibt es dennoch noch zusätzlich diese Gebühren?

Das Angebot soll nicht mit dem Sollzins angezeigt werden, sondern immer mit dem effektiven Jahreszins. Wie teuer würde der Kredit bei mir werden? Ein Einkommen habe ich und das ist auch gar nicht so niedrig. Wird nur das Einkommen berücksichtigt?

Dann hätte ich sicher gute Chancen den Kredit zu bekommen. Anders wäre es, wenn die Schufa auch geprüft wird. Da habe ich einen kleinen Eintrag. Ob ich den Kredit bei einer Bank bekommen würde, weiß ich nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Du einen Kredit mit Schufa aufnehmen willst, musst Du schon damit rechnen, Gebühren zu bezahlen. In Deutschland sind Bearbeitungsgebühren für Kredite an Privatpersonen zwar unzulässig, aber das interessiert die Banken im Ausland nicht, die schufafreie Kredite vergeben.

Sie vergeben Kredite ohne Schufa ja über Kreditvermittler, heißt, sie selbst werden in Deutschland gar nicht tätig mit der Kreditvergabe. Und müssen so auch nicht das Recht einhalten, dass sie keine Gebühren für die Kreditbearbeitung verlangen dürfen.

Außerdem kannst Du sehr damit rechnen, eine Provision für den Kreditvermittler zu bezahlen. Ob das in den Zinsen schon enthalten ist, siehst Du möglicherweise erst im Kreditangebot selbst.

Vorher wird das möglicherweise gar nicht so bekannt gemacht, dass da eine Provision fällig wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,
      mit einer negativen Schufa (d.h. ab einem Eintrag) werden Sie von fast allen Banken abgelehnt, ganz gleich, wie hart oder weich der Eintrag tatsächlich ist. Dies gilt nur nicht, wenn Sie ab 2000 Euro netto und aufwärts verdienen.

Die gute Nachricht ist: Wenn Sie tatsächlich nur einen kleinen (in der Fachsprache: "weichen") Eintrag haben, existieren einige Banken, bei denen Sie trotzdem noch einen Kredit erhalten können.

Funktionieren dürfte es dann beispielsweise noch bei der Postbank, der Targobank, der Santander oder auch der von Essen Bank (suchen Sie hierfür nach "Extrakredit"). Ihr Score-Wert sollte dann allerdings nur über 80 Prozent liegen.

Beantragen Sie bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft, um das herauszufinden, wenn Sie es nicht schon getan haben. Wenn Sie drunter liegen sollten, müssen Sie leider zu einem Kreditvermittler oder benötigen einen Bürgen.

Geeignete Kreditvermittler sind beispielsweise Maxxkredit, Creditolo, Bon Kredit oder auch Credimaxx. Günstig wird der Kredit auf keinen Fall - leider ganz im Gegenteil.

Bei Banken zahlen Sie wohl mindestens 8 Prozent effektiv. Bei der Vermittlern kommen Sie wahrscheinlich bei einem effektiven Jahreszins zwischen 12 und 16 Prozent raus.

Es kann außerdem sein, dass Sie eine kostenpflichtige (und diesbezüglich ziemlich happige Restschuldversicherung) zusätzlich abschließen müssen. Das Ganze wird leider eine sehr teure Angelegenheit.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Der Kredit ohne Schufa wird Ihnen ohne Bearbeitungsgebühren von der Sigma Kreditbank AG zur Verfügung gestellt. Sie können bei der Bank 3500, 5000 oder auch 7500 Euro beantragen.

Der Zinssatz wird für die Kreditsumme von 3500 Euro mit 11,12 Prozent angegeben. Für die beiden anderen Kreditsummen verlangt die Bank 11,11 Prozent.

Zusätzliche Kosten werden nur für das Postidentverfahren fällig. Die Gebühren betragen etwa 10 Euro.

Den Antrag müssen Sie auf dem Postweg stellen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ob du den Kredit bei einer Bank bekommst oder nicht, verrät dir der Schufa Score. Wenn dieser zu niedrig ist, solltest du den Antrag bei einem Vermittler stellen.

Bei einer Bank gibt es keine Kredite ohne Schufa, sodass du bei diesem Kredit nur die andere Möglichkeit hast.
          Kommentar

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen. Da die Bank aus Liechtenstein den Kredit direkt anbietet, fallen keine Vermittlungsgebühren an.

Ich habe mich für die Kreditsumme von 5000 Euro entschieden. Für den Kredit wird eine 40-monatige Kreditlaufzeit angeboten und es entsteht ein effektiver Jahreszins von 11,11 Prozent.

Damit Sie eine Kreditsumme von 5000 Euro aufnehmen können, sollten Sie etwa 1700 Euro netto verdienen. Ihr Arbeitsverhältnis muss unbefristet sein.

Zusätzliche Kosten entfallen nur für das Postidentverfahren zur Identitätsprüfung. Mit knapp 10 Euro sind diese Kosten aber doch überschaubar.

Den Kreditantrag erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank. Das Formular wird per Post nach Liechtenstein gesendet.
            Kommentar

• Hallo suppurativaL,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bevor Sie einen Kredit ohne Schufa ohne Gebühr beantragen, sollten Sie sich an Smava wenden, und einen Kredit trotz Schufa beantragen. Nicht immer verhindert ein kleiner Eintrag bei der Schufa einen nationalen Kredit.

Smava kennt genug Banken, die dennoch einen Kredit vergeben, wenn Smava die Bonitätsprüfung durchführt. Einen Kredit ohne Schufa können Sie noch immer als allerletzte Lösung beantragen.

Müssen bei einem schufafreien Kredit mit einem Zins von 12% rechnen. Damit ist der effektive Jahreszins gemeint.

Die Vermittlungskosten sollten mit aufgelistet sein, bleiben aber im effektiven Jahreszins enthalten und werden zu den selben Anteilen wie das Nettodarlehen getilgt.

Smava verlangt aber niemals irgendwelche Gebühren für Bearbeitung des Kreditantrags oder Kreditanfrage.
              Kommentar

Wie eine Bank mit Ihrem Eintrag in der Schufa umgeht, lässt sich pauschal nicht sagen. Es kommt auf den Kreditgeber und auf die Kreditsumme an.

Mit einem leichten Eintrag in der Schufa würde ich Ihnen aber keinen Vermittler empfehlen. Die Zinssätze können zwischen etwa 14 und 19 Prozent liegen.

Ich habe einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Da der Kredit nicht von einer Bank zur Verfügung gestellt wird, ist auch ein kleiner Eintrag in der Schufa kein Problem gewesen.

Auxmoney hat ein eigenes Berechnungssystem für den Zinssatz. Mir wurden knapp 14 Prozent berechnet.
                Kommentar

Hallo,
                  heutzutage ist es allgemeinhin üblich, dass selbst Kreditvermittler für Dich ohne Kosten tätig werden. Das Problem dabei besteht nur, dass sich diese Kreditvermittler nicht mit Krediten ohne Schufa bzw. Kredit trotz Schufa beschäftigen.

Smava sowie auch Auxmoney sind die führenden Kreditvergleichsplattformen, die auf der Basis eines Kreditvermittlers arbeiten und dennoch von Dir keine Kosten verlangen. Dieser Service ist natürlich für die Suche nach einem passenden Kredit einfach perfekt, allerdings musst Du hierfür halt gewisse Voraussetzungen im Hinblick auf Deine Kreditwürdigkeit bzw. Bonität mitbringen.

Ist dies nicht der Fall, so musst du eigenständig tätig werden. Ich weiss, dass klingt an dieser Stelle ziemlich hart, aber so ist nun einmal die gängige Praxis im Kreditwesen.

Du musst Dich somit leider, sofern Deine Schufa Dich bei der Kreditsuche einschränkt, anderweitig orientieren. Du kannst natürlich auch erst einmal versuchen, den kleinen Eintrag aus Deiner Schufa entfernen zu lassen.

Mitunter ist dies möglich, wenn eine gewisse Sperrfrist bereits erreicht wurde und der Eintrag dementsprechend verjährt ist. Bei der Schufa kannst Du dies beantragen.

Wenn dies noch nicht möglich sein sollte musst Du nach anderen Krediten schauen. Hierbei ist ein umfangreiches Wissen darüber, welche Kosten im Zuge des Kredits für Dich entstehen können, natürlich unerlässlich.

Ich rede an dieser Stelle nicht einmal zwingend nur von dem Soll- oder Nettozinssatz, auch die weitergehenden Kreditoptionen wie Ratenpausen oder eine kostenlose Zwischen- bzw vollständige Rücktilgung des Kreditkapitals sind für einen Kreditsuchenden von entscheidender Bedeutung.

Ich an Deiner Stelle würde mich, wenn die Schufa wirklich das Problem darstellen sollte, nach einem Kredit von Privat umschauen. im Internet gibt es diverse Foren sowie auch Plattformen, bei denen Du in Kontakt mit potenziellen Kreditgebern privater Natur kommen kannst.

Die Schufa berührt dies nicht, da diese Kreditgeber hierfür keinerlei Berechtigung haben. Du kannst also, wenn Du erst einmal in Kontakt mit diesen Kreditgebern gekommen bist, frei Deinen privaten Kreditvertrag mit diesen Kreditgebern verhandeln und dementsprechend mit Geschick ein gutes Angebot erhalten.

Du darfst jedoch, wenn Du auf Deine Schufa-Situation angesprochen wirst, nicht die Unwahrheit erzählen. Dies würde zu eienr Ungültigkeit es Vertrages führen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt keine zusätzlichen Gebühren, da diese immer im effektiven Jahreszins inbegriffen sind. Du wirst vor einem Antrag eine Anfrage stellen und dann ein Angebot bekommen.

So wirst du die Gesamtkosten kennen und alle weiteren Kosten, die auf dich zukommen, wie die Zinsen.
                    Kommentar

Auch wenn Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden, müssen Sie bei einem Kredit ohne Schufa immer mit einer Vermittlungsgebühr rechnen. Diese Gebühr beläuft sich auf etwa 3 bis 3,5 Prozent von der Kreditsumme.

Eine Gebühr ist bei Kreditvermittlern aber auch ganz normal. Der Vermittler möchte für seine Arbeit mit der Suche nach einem passenden Kreditgeber auch bezahlt werden.

Wenn Sie für einen Kredit ohne Schufa keine Vermittlungsgebühren bezahlen möchten, müssen Sie sich direkt an eine Bank im Ausland wenden. Der Kredit wird zurzeit nur von der Sigma Kreditbank AG angeboten.

Das Bankhaus stammt aus Liechtenstein und bietet die Kreditsumme zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an. Für alle drei Kreditsummen wird eine Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Die Kreditsummen und die Laufzeit können von Ihnen nicht individuell gewählt werden. Damit Sie diesen Kredit aufnehmen können, müssen Sie verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen.

Besonders wichtig ist ein regelmäßiges Einkommen aus einer nicht selbstständigen Arbeit. Rentner, Selbstständige oder Freiberufler erhalten diesen Kredit nicht.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und Sie dürfen sich nicht in der Probezeit befinden. Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Für eine Kreditsumme von 3500 Euro sollten Sie mindestens 1250 Euro netto verdienen. Für 5000 Euro wird von Ihnen ein Einkommen von etwa 1700 Euro verlangt.

Für die große Kreditsumme von 7500 Euro muss Ihr Nettoeinkommen bei 1900 bis 2000 Euro liegen. Den Kreditantrag erhalten Sie bei der Sigma Kreditbank auf der Webseite als Download.

Sie müssen den Antrag downloaden, auf Ihrem Drucker ausdrucken und dann ausfüllen. Den unterschriebenen Vertrag senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen an die Bank.

Der Versand der Kreditunterlagen ist bei der Sigma Kreditbank nur auf dem Postweg möglich. Die Kreditunterlagen werden manuell geprüft.

Bis zu einer Auszahlung der Kreditsumme können daher 10 bis 14 Tage vergehen.
                      Kommentar

Ein kleiner Eintrag, sofern dieser als erledigt gilt, ist nicht hinderlich für einen Kredit trotz Schufa ohne Gebühr. Die Gebühren für die Kreditvermittlung werden in dem effektiven Jahreszins verrechnet oder als Einzelposten aufgelistet.

Jeder Kreditvermittler erhebt eine Gebühr für seine Dienstleistungen. Deshalb werden Sie die Gebühr immer bezahlen müssen.

Die Höhe hängt vom Kreditvermittler ab. Sie müssen sich vorab für einen Vermittler entscheiden und dürfen nur einen Kreditantrag bei einem Vermittler stellen.

Seriöse Kreditvermittler sind Bon Kredit, Maxda, Credimaxx, Creditolo und mein persönlicher Favorit Smava. Fühle mich bei Smava sehr gut aufgehoben, da sie einen ausgesprochen guten Kundenservice bieten.

Die Kosten für den Kredit trotz Schufa sind nicht zu hoch.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ohne Vermittlungsgebühren erhalten Sie den schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank. Dort müssen Sie nicht mit Gebühren rechnen, weil der Kredit direkt von der Bank kommt.

Wenn Sie einen Kredit über einen Kreditvermittler beantragen, so legt dieser die Gebühren normal auf den effektiven Jahreszins um. Die Gebühren sind berechtigt, da der Kreditnehmer eine entsprechende Serviceleistung in Anspruch nimmt.

Außerdem werden die Gebühren zu gleichen Anteilen mit der Tilgungsrate monatlich bezahlt.
                          Kommentar

Das ist eine Frage, die kann Dir hier niemand beantworten, wo Du einen Kredit ohne Schufa seriös ohne Bearbeitungsgebühr aufnehmen kannst. Ein Kredit ohne Schufa ist ja kein Ratenkredit.

Da sind die Angaben, die gemacht werden müssen, vom Gesetzgeber festgelegt. Aber Kredite ohne Schufa werden gar nicht von Banken in Deutschland vergeben.

Die kommen aus dem Ausland, und Du kommst nur über einen Kreditvermittler an einen solchen Kredit. Was für Angaben der Vermittler im Vorfeld zu Kosten und Bearbeitungsgebühren macht, siehst Du dann, oder musst Du beim Kreditvermittler selbst nachfragen.

Da kannst Du dann auch nachfragen, was genau für den Kredit berücksichtigt wird, und was Du an Unterlagen für den Kreditantrag vorlegen musst. Dafür sind wir hier im Kredit Forum leider der falsche Ansprechpartner.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Mit einem kleinen Eintrag, sofern der Score nicht zu niedrig ist, also nicht unter 90, so können Sie besser einen Kredit trotz Schufa beantragen.

Der richtige Kreditvermittler ist Smava und die listen alle Kosten transparent auf. Gebühren gegen Vorkasse werden von Smava garantiert nicht verlangt, eine Gebühr fällt nur dann an, wenn es zu einem Kreditvertrag kommt.

Die Gebühr ist rechtens und kein Vermittler arbeitet umsonst. Ob diese als Einzelposten aufgelistet werden oder im effektiven Zins enthalten sind, spielt keine Rolle.

Die Gebühr ist von der aufgenommenen Kredithöhe abhängig.

Neben dem Einkommen, welches in pfändbarer Höhe erzielt werden muss, wird die berufliche Anstellung berücksichtigt. Je nach Kredithöhe müssen Sie seit mindestens 12 Monaten bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein.

Eine unbefristete Anstellung ist wichtig, so können Sie einen Kreditgeber von der Einkommenssicherheit überzeugen. Im Einzelfall kann der Kreditgeber einen Bürgen verlangen und/oder den Abschluss einer Restschuldversicherung voraussetzen.

Kontaktieren Sie Smava und teilen mit, dass ein kleiner Schufa-Eintrag vorliegt und bitten um potenzielle Möglichkeiten.
                              Kommentar

Sie können den Kredit ohne Schufa ohne Bearbeitungs- und Vermittlungsgebühren zurzeit nur bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein beantragen.

Die Bank bietet für deutsche Verbraucher 3500, 5000 und 7500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten an. Sie können die Kreditsumme und die Laufzeit nicht individuell wählen.

Ich habe bei der Sigma Kreditbank vor einem Jahr 5000 Euro aufgenommen. Mein Einkommen von 1690 Euro netto war für diesen Kredit ausreichend.
                                Kommentar

Ich nehme an, dass du nach einen klassischen Ratenkredit suchst. Den bekommst du bei allen Sparkassen und Banken.

Für einen Kredit bei einer dieser Kreditgeber muss man verschiedene Voraussetzungen erfüllen, dazu gehört auch eine positive Schufa. Ein jeder Kreditgeber prüft zuerst die Schufa des Kreditsuchenden und lehnt ab, wenn ein negativer Eintrag vorhanden ist.

Ob eine Bank einmal eine Ausnahme macht, kann ich dir nicht sagen. Wenn, dann muss man dort Stammkunde sein und immer eine gute Bonität gehabt haben.

Es wäre dann aber die Ausnahme von der Regel und auf so ein Glück darf man sich nicht verlassen, dass es einem trifft. Man sollte realistisch bleiben und in einem solchen Fall mit einer Ablehnung des Kreditantrags rechnen.

Allerdings werden ein Kreditantrag und die Ablehnung in der Schufa vermerkt. Daher solltest du in deinem Fall keinen Kreditantrag stellen.

Stattdessen könntest du beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellen. Dabei wird festgestellt, ob du kreditwürdig bist.

Ergibt die Konditionsanfrage, dass du kreditwürdig bist, kannst du gleich bei Smava einen Kreditgeber suchen. Du kannst auch noch andere Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Finanzcheck für die Suche verwenden.

Bis du aber wegen des kleinen Eintrags in der Schufa nicht kreditwürdig, dann kannst du dich an die Von Essen Bank wenden. Die stellst unter den deutschen Banken eine Ausnahme dar.

Dort gibt es den extrakredit, der auch bei einer etwas problematischen Schufa bewilligt wird. Dafür bezahlt man für den extrakredit etwas höhere Zinsen als für einen klassischen Ratenkredit.

Allerdings bewegen sich die Zinsen noch weit unter dem Niveau der Zinsen, die man für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa bezahlt. Denn da wird es dann so richtig teuer.

Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommt man bei ausländischen Privatbanken. Dort kann man aber nicht selbst den Kreditantrag stellen.

Das macht man bei einem Kreditvermittler wie zum Beispiel bei Duratio, Ferratum, Maxda, Creditolo und Bon Kredit. Der Kreditvermittler prüft die Angaben und sucht dann nach einem Kreditgeber.

Die Kreditbedingungen sind aber nicht einfach zu erfüllen. Man braucht ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger Arbeit in bestimmter Höhe.

Außerdem muss man beim aktuellen Arbeitgeber seit mindestens sechs oder zwölf Monaten beschäftigt sein, jeder Kreditgeber hat hier andere Bedingungen.

Außerdem sind die Zinsen sehr hoch. Besser ist daher, du startest deine Suche mit einer Konditionsanfrage.
                                  Kommentar

Auf meiner Suche nach einem Kredit ohne Schufa bin ich immer wieder bei Kreditvermittlungen gelandet. Ein guter Freund hat mir dann die Sigma Kreditbank empfohlen.

Die Bank bietet Kredite von 3500, 5000 und 7500 Euro an. Die Kreditlaufzeit wird für alle Kreditsummen mit 40 Monaten auf der Webseite angegeben.

Für den Kredit von 3500 Euro berechnet die Bank aus Liechtenstein einen Zinssatz von 11,12 Prozent. Die beiden anderen Summen sind für 11,11 Prozent erhältlich.

Der Clou ist, dass die Sigma Kreditbank keine weiteren Kosten oder gebühren verlangt. Sie müssen nur das Postidentverfahren in Höhe von etwa 10 Euro selbst bezahlen.

Ein kleiner Nachteil ist allerdings die lange Bearbeitungszeit des Kredits. Ich habe 12 Tage bis zur Auszahlung gewartet.
                                    Kommentar

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, können Sie davon ausgehen, dass der Kredit nicht gerade günstig sein wird. Deutsche Banken dürfen sich ja keine Bearbeitungsgebühren mehr berechnen.

Wie das bei den Auslandsbanken aussieht ist mir nun nicht bekannt. Sie können sowieso davon ausgehen, dass der schufafreie Kredit nur von einer reellen Bank aus Liechtenstein vergeben wird.

Das ist die Sigma Kreditbank die den sogenannten "Schweizer Kredit" seit 2010 anbietet. Damals musste ein großer Kreditvermittler aus der Schweiz die Kreditvergabe an Deutsche einstellen, da er nicht die notwendige Banklizenz dafür hatte.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein hat diese Lizenz und soweit mir bekannt, auch die einzige Bank die diesen Kredit bereitstellt. Auch die Kreditvermittlungen wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit, die ja zu den seriösen Vermittlungen gehören, vermitteln diesen Kredit.

Beauftragen Sie einen Kreditvermittler, so wird der die Vorprüfung für Ihren Kredit vornehmen. Allerdings fällt dann eine Provision an, wenn der Kredit zustande gekommen ist.

Sie sollten sich auf keinen Fall darauf einlassen Vorkosten zu bezahlen oder Versicherungsverträge zu unterschreiben. Das sind keineswegs Vorgänge die Ihre Kreditchancen erhöhen.

Am Ende stehen Sie da haben keinen Kredit, haben aber zusätzliche Kosten zu bezahlen. Die Provision bezahlen Sie nicht extra, die Kosten werden in die Kreditkosten einfließen, werden aber gesondert ausgewiesen.

Wenn Ihr Schufa-Eintrag nur leicht ist, also beispielsweise eine vergessene Rechnung, so besteht die Möglichkeit bei der Von Essen Bank einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

Die Bank bietet dazu den Extrakredit an, der dafür gedacht ist. Auch wenn der Eintrag bereits als erledigt angezeigt wird, könnten Sie Kreditchancen haben.

Eine Provision müssen Sie da nicht bezahlen, da Sie ja selber den Kreditantrag stellen. Allerdings werden Sie auch hier keinen günstigen Kredit erhalten.

Kreditnehmer sprechen von einem zweistelligen Zinssatz, wobei sich der persönliche Zinssatz nach Ihrer Bonität richten wird.

Klappt das mit dem Kredit nicht, können Sie aber auch eine Vermittlung umgehen und den Kreditantrag direkt bei der Sigma Kreditbank stellen. Auch dieser Kredit hat ein Zinsniveau im zweistelligen Bereich, nämlich 11-12 %.

Sie müssen ein Einkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Zur Zeit liegt die Pfändungsfreigrenze bei 1150 Euro netto.

Außerdem muss eine feste Anstellung von wenigstens einem Jahr bestehen. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein oder Probezeit enthalten.

Ihre Bonität weisen Sie mit Einkommensnachweisen und Kontoauszügen aus den letzten drei Monaten nach.
                                      Kommentar

Ohne Schufa ist es sehr schwer, einen Kredit aufzunehmen. Denn du weißt, dass die Schufa abgefragt werden muss, um deine Kreditwürdigkeit prüfen zu können. Es reicht nicht aus, wenn du ein gutes Einkommen hast und deine Ausgaben unter deinen Einnahmen liegen. Für einen Kredit ist es auch wichtig, wie du dich in der Vergangenheit bezüglich deiner Finanzen verhalten hast.

Daher wird bei einer deutschen Bank immer die Schufa abgefragt. Und mitunter nicht nur die Schufa, sondern auch andere Auskunftsdateien.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, musst du ins Ausland gehen. Aber auch dort kann dir niemand versprechen, dass keine Prüfung deiner wirtschaftlichen Lage erfolgt.

Dort wird vielleicht die Schufa nicht abgefragt, weil die Schufa im Ausland nicht aktiv ist und die Daten ten daher vom Ausland aus nicht abrufbar sind. Es gibt aber andere Auskunftsdateien wie beispielsweise Creditreform, die im Ausland aktiv sind und die Ihre Daten für die Abfrage zur Verfügung stellen.

Und die dort hinterlegten Daten zeigen z.b., ob du eine Pfändung hast, ob du eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben hast oder ob eine Insolvenz gegen dich läuft. Wenn diese Daten abgefragt werden, kann es natürlich auch dazu kommen, dass dieser Auslandskredit abgelehnt wird.

Möchtest du einen Kredit ohne Schufa haben, solltest du also nicht von vornherein davon ausgehen, dass du diesen Kredit erhältst. Es ist sehr schwierig, einen solchen Kredit aufzunehmen.

Wenn du vermeiden willst, dass Gebühren dafür entstehen, darfst du dich nicht an einen Kreditvermittler wenden, sondern direkt an den Geldgeber. Für Kredite ohne Schufa ist das in der Regel die Sigma Kreditbank.

Dieser Anbieter ist in Liechtenstein ansässig. Ein kleines Land zwischen Österreich und Schweiz, bei dem schufafreie Kredite möglich sind. Die Konditionen dafür sind aber festgeschrieben und auch nicht verhandelbar. Du musst einfach mal auf die Internetseite des Anbieters schauen und dort prüfen, ob dieses Angebot für dich überhaupt in Frage kommt.

Wenn es für dich in Frage kommt, kannst du dort direkt den Kreditantrag stellen. Du findest doch drei Formulare, von denen du dir das passende Formular aussuchst und einfach ausfüllt und abschickst. Der Rest wird dann per E-Mail geklärt.
                                        Kommentar

Grundsätzlich sind gesonderte Bearbeitungsgebühren bei Kreditvergabe laut Gesetz nicht vorgesehen. Es können jedoch je nach Kondition des Kreditvertrags zusätzliche Kosten anfallen.

Darunter fallen die sogenannte Jahresgebühr und die Sollzinsen. Werden bei einem Onlinekredit Vorkosten und Bearbeitungsgebühren verlangt, sollten Sie diesen als unseriös einschätzen und nicht in Erwägung ziehen.

Ein bestehender laufender Kredit sollte im Normalfall kein Problem sein, solange Sie diesen stets pünktlich bedient haben; sprich die Ratenzahlung immer korrekt gezahlt haben. TIPP: Es gibt schufaneutrale Online-Kredite - hier wird der Kredit bei Bewilligung nicht an andere Banken gemeldet.

Ansonsten empfiehlt sich grundsätzlich eine Konditionsanfrage statt der Kreditanfrage zu stellen. Diese hat keinen Einfluss auf die persönliche Bonitätsprüfung bzw. Ihren Schufa-Score.

Gute Chancen den gewünschten Kredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen, bestehen beispielsweise bei dem Onlineanbieter 'Bon Kredit'. Das Unternehmen arbeitet absolut seriös und vertraulich und ist bemüht, jedem einzelnen Kunden schnell zu helfen.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X