Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit ohne Schufa mit Bürgschaft

Einklappen
X
Einklappen

  • Privatkredit ohne Schufa mit Bürgschaft

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich nicht denke, dass jemand bereit ist, mir den Privatkredit ohne Schufa allein zu geben, habe ich vor, den Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen.

    Aber was muss der Bürge alles leisten können? Einige haben mir gesagt, dass man einen Bürgen mit einem Kreditnehmer vergleichen kann. Ist das so?

    Ich stelle mir vor, das nicht jeder Kreditgeber begeistert ist, wenn man einen Bürgen stellen will. Das bedeutet ja automatisch immer, dass die eigene Kreditwürdigkeit nicht sehr hoch ausfällt. Ich will keinen falschen Eindruck hinterlasse und überlege, den Bürgen erst anzugeben, wenn dieser wirklich gebraucht wird.

    Ein Freund meinte zu mir, er würde mir helfen, wenn er ganz genau weiß, was seine Aufgaben als Bürge sind. Da ich das selber nicht beantworten kann, hoffe ich, dass ihr die Antworten darauf kennt.

  • #2
    Was verstehst Du unter einem Privatkredit? Ein Kredit von einer Bank an eine Privatperson, oder ein Kredit von privat an Privat.

    Das sind zwei unterschiedliche Formen von Krediten, bei denen unterschiedliche Punkte zu beachten sind.

    Eine Bürge tritt mit allen Pflichten in den Kreditvertrag ein. Er ist kein zweiter Kreditnehmer, das heißt, vom Kredit selbst sieht er nichts.

    Aber er muss für den Kreditnehmer zahlen, wenn dieser die Kreditraten schleifen lässt, und den Kredit nicht zurückzahlt. Das heißt: Der Bürge hat den Schwarzen Peter, wenn Du den Kredit nicht abzahlst, obwohl Du den Kredit aufgenommen hast.

    Eine Bürgschaft ist immer so eine Sache. Ich rate grundsätzlich von Bürgschaften ab.

    In meinem Umfeld habe ich genügend Erfahrung damit, was passiert, wenn ein Kredit platzt, und der Bürge dann eintreten muss. Das gibt so was von böses Blut, und zerstört Familien und Freundschaften.

    Wenn Du den Kredit nicht alleine bekommst, sondern nur mit einer Bürgschaft, dann lass da besser die Finger davon. Das endet nur im Streit, wenn Du nicht zahlen kannst.

    Der Bürge wird ja kaum Deine Zahlungen übernehmen wollen, oder? Dein Freund sollte sich am besten selbst informieren, was für Pflichten er als Bürge hat, damit er es sicher weiß, was da auf ihn zukommen würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Banken, Sparkassen und Finanzdienstleister wünschen sich immer den optimalen solventen Kreditnehmer. Hohes pfändbares Einkommen, keine negativen Schufamerkmale, keine weiteren negativen Merkmale im Leben, fester unbefristeter Arbeitsplatz, wohnt im Eigentum und fährt ein solides Auto.

        Banken und Kreditvermittler kennen die Realität. Allein die Finanzkrise 2008 hat viele solvente Bürger vor dem Finanzchaos gestellt, die heute selber um Kredite und Finanzierungen betteln müssen.

        Nicht wenige sind auf Bürgen angewiesen oder besser auf einen zweiten Kreditnehmer. Von den Banken werden zwei Kreditnehmer gegenüber einem Bürgen bevorzugt.

        Demnach lässt sich darauf schließen, dass ein einziger Kreditnehmer nicht kreditwürdig ist. Dem ist nicht so.

        Die Banken haben aus dem Finanzdebakel des letzten Jahrzehnts gelernt, dass "faule Kredite" das Finanzgeschäft zerstören. Eine höhere Kreditabsicherung, selbst dann, wenn der Kunde solvent ist, wird bevorzugt.

        Geht nur ein Kreditnehmer bei der nächsten Finanzkrise pleite, ist die Chance vorhanden, über den zweiten Kreditnehmer die Raten gedeckt zu bekommen. Damit wäre das Ausfallrisiko minimiert.

        Die Wirtschaft steuert erneut auf eine Finanzkrise zu. Heute können nur wenige Fachleute ungefähr abschätzen, wie schwer uns diese treffen wird.

        Wann, lässt sich hingegen nicht sagen. Nach der Finanzkrise ist immer vor der nächsten Finanzkrise.

        Bürgen haben die Aufgabe, den Kredit durch Ihre Bürgschaft abzusichern. belangt werden diese aber erst, wenn es zu einem Zahlungsausfall des Kreditnehmers kommt.

        Deshalb muss der Bürge solvent sein, darf keine negativen Schufamerkmale aufweisen und muss einem gesicherten Job nachkommen. Am besten hat dieser Rücklagen, sodass der Bürge bei Zahlungsausfall bei Bedarf, die vollständige Restschuld einmalig decken kann.

        Es geht also nicht nur um eine Fortzahlung der Raten, sondern um die Möglichkeit, des sofortigen Ausgleichs der Schuld. Das ist nicht vielen Menschen möglich.

        Ein zweiter Kreditnehmer hingegen muss die Rücklage nicht besitzen. Dieser sichert den Kredit durch sein Einkommen ab.

        Deshalb kann das die sinnvollere Lösung sein. Sie müssen nur untereinander klar absprechen, dass Sie der eigentliche Kreditnehmer sind und die Raten monatlich alleine tilgen.

        Ihr Freund hingegen geht natürlich eine gleiche Zahlungsverpflichtung ein. Es muss also innerhalb der Freundschaft stimmen, dass dieser Ihnen vertraut, dass er für den Kredit nicht haften muss.

        Kommentar


        • #4
          Der Bürge ist vergleichbar mit einem Kreditnehmer. Wenn du nicht zahlst, muss es der Bürge übernehmen.

          Und deswegen muss er auch alle Voraussetzungen erfüllen können, wie ein Kreditnehmer. So als wolle er selber den Kredit beantragen.

          Der Bürge kommt aber erst im Notfall zum Einsatz. Kommt es wirklich zu einem Kreditausfall, verpflichtet sich der Bürge mit seiner Unterschrift, für die Restschuld aufzukommen.

          Bevor das aber passiert, wird alles erdenkliche versucht, das Geld von dir zu erhalten.

          Kommentar


          • #5
            Eine Bürge wird in der Tat so gehandhabt wie auch der Kreditnehmer selbst. Es reicht bei weitem nicht, einfach für den Kredit zu unterschreiben, um damit zu garantieren, dass man den Kredit weiter tilgt, wenn der eigentliche Kreditnehmer ausfällt.

            Es ist also wichtig dass der Bürge ebenfalls die festgelegten Voraussetzungen erfüllt. Also er muss natürlich erst einmal Volljährig sein, dann muss er in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und er darf auch keine Schulden haben.

            Das heißt, die Schufa muss sauber sein und das monatliche Nettoeinkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen, damit der Kreditgeber auch wirklich bei dem Bürgen pfänden kann, wenn Du als Kreditnehmer den Kredit nicht mehr bedienst.

            Um Dir Absagen zu ersparen, würde ich den Bürgen direkt bei der Beantragung mit angeben, denn wenn Du negative Einträge in der Schufa hast, kannst Du davon ausgehen, dass der Kredit nur mit Dir alleine nicht durchgeht.

            Absagen von Kreditanfragen werden übrigens auch in der Schufa aufgeführt. Deshalb lieber gleich den Bürgen angeben.

            Kommentar


            • Hallo MaddoxZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das mit der Vermutung, dass ein Bürge ebenso ähnlich gehandelt wird wie auch der Kreditnehmer selbst, ist schon ganz richtig. Es gibt eigentlich kaum nennenswerte Unterschiede zwischen Kreditnehmer, Mitantragsteller und Bürgen.

                Die Voraussetzungen dafür bleiben immer dieselben. Der Bürge in Ihrem Fall muss in Deutschland wohnen, mindestens 18 Jahre alt sein, ein unbefristetes und festes Arbeitsverhältnis vorweisen können und darf keine schlechten Einträge in seiner Schufa haben.

                Das sind im groben die Bedingungen die ein Bürge erfüllen muss. Ach ja, zudem muss das Einkommen, welches der Bürge im Monat netto verdient natürlich pfändbar sein, denn wenn Du nicht mehr für den Kredit aufkommen kannst, dann muss das Deine Bürge machen.

                Kommentar


                • #7
                  Zwei grundlegende Dinge: Erstens erhalten Sie Kredit ohne Schufa - wenn er bewilligt wird - immer ohne Bürge. Es gibt nur ein reales Kreditangebot einer Auslandsbank.

                  Die Sigma Kreditbank ermöglicht den Bonitätsnachweis ausschließlich über Ihr Arbeitseinkommen und den Arbeitsvertrag. Punkt zwei: Mit Bürge könnten Sie einen Bankkredit trotz Schufa beantragen.

                  Beispielsweise die Von Essen Bank ist dazu ein Ansprechpartner. In diesem Fall haftet der zweite Kreditnehmer voll umfänglich für den Kredit.

                  Außerdem reduziert sich seine Kreditwürdigkeit, da die Haftung in der Schufa vermerkt ist. Raten möchte ich zu einem dritten Weg.

                  Mit Bürge stellen Sie einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava. In der Sofortzusage sehen Sie, welche Kreditangebote und Konditionen bei Ihnen möglich sind.

                  Kommentar


                  • #8
                    Warum denkst du, dass du einen Kredit ohne Schufa nicht allein aufnehmen kannst? Du brauchst ein pfändbares Einkommen, wenn du den Kredit aufnehmen willst.

                    Ein Bürge ist kein schlechtes Zeichen, sondern zeigt, dass du verantwortungsvoll bist und den Kredit absichern möchtest.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn sie einen Privatkredit auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen möchten, benötigen Sie keinen Bürgen. Eine Bürgschaft ist bei diesen Kreditgebern nicht vorgesehen.

                        Allerdings darf Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthalten. Bei einem Kredit trotz Schufa von einem Kreditvermittler wird dann ein liquider Bürge benötigt.

                        Dieser Bürge ist mit einem Kreditnehmer vergleichbar, da er im Notfall Ihren Kredit übernehmen muss. Die Person braucht ein entsprechend hohes Einkommen und auf jeden Fall eine positive Schufa.

                        Kommentar


                        • #10
                          Was meinst Du denn genau damit, also mit einem Privatkredit? Meinst Du die herkömmlichen Ratenkredite für private Zwecke von den Banken oder meinst Du damit einen Kredit, welcher von einer Privatperson stammt?

                          Einen Ratenkredit für Privat ohne Schufa kannst Du z.B. von Maxda vermittelt bekommen. Diese Kredite nennen sich Schweizer Kredite und stammen nicht aus Deutschland.

                          Bei einem Kredit von einer Privatperson,, dann würde ich auf den Anbieter Auxmoney zurückgreifen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Einen Privatkredit ohne Schufa gibt es überhaupt nicht. Es gibt nur einen Privatkredit mit Schufa auf Kreditmarktplätzen und einen Kredit ohne Schufa von Kreditvermittlern.

                            Bei beiden Krediten benötigen Sie keinen Bürgen zur Verbesserung Ihrer Kreditvoraussetzungen. Den Privatkredit können Sie bei Auxmoney aufnehmen.

                            Es werden Ihnen auf diesem Kreditmarktplatz Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Ihre Schufa darf leichte Negativmerkmale enthalten.

                            Bei einem Kreditvermittler erhalten Sie, je nach Höhe Ihres Nettoeinkommens, 3500, 5000 oder 7500 Euro. Die Schufa wird bei diesem Kredit überhaupt nicht überprüft.

                            Ich kann Ihnen Maxda empfehlen.

                            Kommentar


                            • Hallo MaddoxZeit,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 19.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X