Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Bank nur per Post beantragen? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Bank nur per Post beantragen?
  • Ja, es ist tatsächlich so, dass die Sigma Kreditbank den Kreditantrag nicht vollständig digital ermöglicht. Sie stellen das Antragsformular zur Verfügung, welches heruntergeladen, ausgefüllt und per Post verschickt werden muss.
  • Die Bearbeitungsdauer kann bei der Sigma Kreditbank zwischen 5 und 11 Tagen liegen. Der Durchschnitt liegt bei 7 Tagen.
  • Als Alternative gibt es mehrere Anbieter auf dem Markt, die einen vollständig digitalen Antrag ermöglichen. Einer davon ist ein Kreditvergleichsportal, das passende Kreditangebote von über 20 Banken findet und eine schnellere Bearbeitungsdauer hat.
  • Dieses Kreditvergleichsportal bietet auch Möglichkeiten für Personen mit einer negativen Schufa. Hier können sie passende und günstige Angebote finden.
  • Weitere Information zur Sigma Kreditbank und ihrem Produkt 'Kredit ohne Schufa' finden Sie auf der offiziellen Website der Sigma Kreditbank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Bank nur per Post beantragen?

Einklappen
X
Posting von Comedian Traveller auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 15.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Bank nur per Post beantragen? ▷ Experten

    Im heutigen Zeitalter sollte man denken, dass man Kredite immer Online beantragen kann. Beider Sigma Kreditbank scheint das anders zu sein. Ich habe nur gesehen, das ich das Antragsformular herunter laden kann. Aber zu welcher Mailadresse ich das dann schicken soll, habe ich nicht entdeckt.

    Kann es sein, dass die Sigma Kreditbank den Kredit nur per Post bewilligt? Das würde doch sicher lange dauern oder? Als ihr den Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen habt, wie schnell ging es? Klar will ich den Kredit schufafrei haben, aber muss ich dann zwei Wochen warten, dann wäre mir das ehrlich gesagt zu lang.

    Würde es sonst auch gute Alternativen geben? Vielleicht gibt es noch eine andere Bank, wo ich einen 7500 Euro Kredit beantragen kann, der schneller bearbeitet werden kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wie lange es dauert, bis Sie eine Antwort von der Sigma Kreditbank bekommen, hängt davon ab, wie schnell Sie Ihre Unterlagen einsenden und ob diese vollständig sind.

    Normalerweise dauert es rund eine Woche. Es bleibt Ihnen auch keine andere Wahl, denn die Sigma Kreditbank ist die einzige Bank, von der Sie einen schufafreien Kredit bekommen.

    Für diese gewünschte Summe brauchen Sie ein Netto-Einkommen von rund 1.860 Euro. Das werden Sie aber sicher schon wissen.

    Wenn Sie schnell sind und auch gleich das PostIdent durchführen, dauert es mit einer Antwort sicher nicht allzu lange. Wie gesagt, es gibt keine anderen Möglichkeiten, das schufafreie Kredite in Deutschland normalerweise nicht angeboten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor zwei Monaten einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Sie können leider nur diese Bank wählen oder alternativ einen Kreditvermittler wählen.

      Bei einem Kreditvermittler fallen dann aber Vermittlungsgebühren an. Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass dies etwa drei Prozent von der Kreditsumme sind.

      Sie können bei der Sigma Kreditbank den Kredit tatsächlich nur auf dem Postweg beantragen. Das Formular müssen Sie downloaden und zu Hause ausdrucken.

      Ich habe eine Kreditsumme von 5000 Euro beantragt. Zum ausgefüllten Antrag musste ich die letzten Gehaltsnachweise und die aktuellen Kontoauszüge einreichen.

      Die Identität wurde mit dem Postidentverfahren festgestellt. Die Kosten von etwa 10 Euro müssen Sie auf dem Postamt selbst bezahlen.

      Weitere Kosten fallen bei dieser Bank nicht an. Sie müssen also keine Bearbeitungsgebühren, Bereitstellungsgebühren für die Unterlagen oder Vorkosten entrichten.

      Nach dem Einreichen der Kreditunterlagen sind ein paar Tage vergangen. Ein Mitarbeiter der Bank hat sich dann persönlich bei mir gemeldet.

      Bis zur Auszahlung des Kredits sind dann nochmals acht Tage vergangen. Ich habe also insgesamt zwölf Tage gewartet, bis mir der Kredit ausgezahlt wurde.

      Da nur 11,11 Prozent Zinsen fällig werden, zählt der Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank zu den günstigsten Angeboten dieser Art.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,
        mühsam vollzieht sich jeder Wandel. Es ist sicherlich richtig, dass der digitale Wandel schon im vollen Gang ist aber im Kreditwesen reagiert die Branche nur sehr langsam und mitunter auch merkwürdig widerwillig.

        Man sollte doch meinen, dass den Kreditgebern durch den digitalen Wandel sehr viel Arbeit und auch Organisationskram erspart bleibt. Dies wäre jedoch ein wenig zu kurz gedacht, da ja immer auch die rechtliche Seite bei einem Kreditgeschäft noch bedacht werden muss.

        Der Kreditvertrag ist und bleibt ein Rechtsgeschäft zwischen zwei Parteien. Dieses Rechtsgeschäft gilt als hochsensibel, da beide Seiten eine Verpflichtung eingehen.

        Der Kreditvertrag erhält nur dann Gültigkeit, wenn Deine Unterschrift vorhanden ist. Nun könntest Du jetzt anbringen, dass es auch schon möglich ist, eine Online-Signatur einzufügen.

        Dies mag richtig sein aber Du musst dabei auch bedenken, dass gerade Rechtsgeschäfte ein hohes Manipulationsrisiko mit sich bringt. Wenn Du es also schaffst, ein Rechtsgeschäft online abzuschliessen, dann können das andere Unbefugte eben auch.

        Der Kreditgeber muss sich diesbezüglich extrem absichern, um eben jenen Manipulationen vorzubeugen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du dem Kreditgeber persönlich bekannt bist.

        Dementsprechend muss die Verifikation Deiner Person penibel genau erfolgen. In dieser Hinsicht haben die Kreditgeber durch verschiedenste Möglichkeiten der Online-Verifikation ja schon ein kleines Stück weit auf den digitalen Wandel reagiert.

        Das Ganze kostet den Kreditgeber natürlich Geld und auch wenn wir uns im europäischen Raum befinden, so gibt es noch nicht in jedem europäischen Land den gleichen Standard.

        Die Sigma Kreditbank ist keine deutsche Bank. Dementsprechend ist sie in gewisser Hinsicht noch an ihre Landesgesetze gebunden, sodass sie diesbezüglich keine freie Hand hat.

        Überdies musst Du auch unterscheiden zwischen dem eigentlichen Kreditantrag und der ersten Kreditanfrage. Bei den meisten Kreditgebern ist die erste Kreditanfrage durchaus online möglich, allerdings wird für den Kreditantrag dann eben jener Papierkram erforderlich.

        Es wird meiner Ansicht nach noch einige Jahre dauern, bis ein Kredit vollständig online beantragt werden kann. Papierlos klingt zwar schön und gut, doch ist hierfür auch einiges an Sonderhardware in den heimischen vier Wänden erforderlich.

        Diese Sonderhardware kostet dann eben den Kreditsuchenden Geld.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenn Sie einen schufafreien Kredit möchten, gibt es keine Alternative zur Sigma Kreditbank. Diese hat als einzige Bank die Genehmigung der EU und der Bundesregierung, schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland zu vergeben.

          Es stimmt auch, dass Sie die Unterlagen mit der Post an die Sigma Kreditbank einsenden müssen. Wenn Ihre Ausweiskopien, die Original Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge bei der Sigma Kreditbank eintreffen, senden die Ihnen den Kreditvertrag in doppelter Ausfertigung und das Formular für den PostIdent zu.

          Erst wenn die Identifizierung erledigt ist und der unterschriebene Kreditvertrag wieder bei der Bank eingetroffen sind, veranlasst die, dass das Geld auf Ihr Konto überwiesen wird. Da Banken bekanntlich über das Wochenende nicht arbeiten, müssen Sie mit beinahe 2 Wochen rechnen, bevor das Geld auf Ihrem Konto verbucht wird.

          Mit einer schlechten Schufa haben Sie kaum Alternativen zur Sigma Kreditbank. Einen normalen Ratenkredit mit Schufa-Abfrage über 7.500 Euro könnten Sie nur beantragen, wenn Sie jemand finden würden, der für Sie als Bürge unterschreiben würde.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du kannst den Kredit von der Sigma Kreditbank nur über den Postweg beantragen, auf einem anderen Weg geht es nicht. Daher ist es auch nicht der schnellste Kredit, dafür aber schufafrei.

            Gute Alternativen findest du bei Maxxkredit, Auxmoney oder Smava. Dort werden die schufafreien Kredite Online angeboten, was wesentlich schneller ist.

              Wenn Sie einen schufafreien Kredit unter zwei Wochen bewilligt bekommen von einer ausländischen Bank, dann sind Sie sehr gut dran. Es ist immer wieder herzzerreißend, wenn Menschen, die Schulden aufgebaut haben, verlangen, dass andere schnell einen Kredit bewilligen, wenn Sie es benötigen.

              So funktioniert das System nicht. Und Sie werden bei einem Kredit ohne Schufa einige Tage bis Wochen auf Ihr Geld warten müssen. Bei der Sigma Kreditbank werden die Unterlagen, wie bei Maxda und Bon Kredit, mit der Post verschickt.

              Sie können bei den Kreditvermittlern die Unterlagen per E-Mail einreichen, haben aber keine Garantie, dass diese bei der Flut an E-Mails berücksichtigt wird.

              Deshalb ist es bei Kredit ohne Schufa im Augenblick die beste Lösung, die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein zu schicken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Guergen,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Auf der Homepage der Sigma Kreditbank AG finden Sie rechts neben dem Bereich mit den Antragsformularen den Bereich Kontakte und Adressen.

                Dort stehen die Postanschrift und die Telefonnummer der Sigma Kreditbank sowie die Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit. Zusätzlich steht die Postanschrift noch einmal ganz unten auf der Seite und im Impressum.

                Leider bearbeitet die Sigma Kreditbank Kreditanträge nur per Post. Dadurch dauert es fast 2 Kalenderwochen vom Kreditantrag bis zur Überweisung.

                Die Sigma Kreditbank kann sich das jedoch leisten, da sie von der Bundesregierung und der EU 2008 praktisch das Monopol für schufafreie Kredite bekommen hat. Keine andere Bank darf solche Kredite an in Deutschland wohnende Deutsche auszahlen.

                Wenn Sie als Privatperson einen Kredit ohne Schufa aus der Schweiz oder Luxemburg wollen, geht das nur, wenn Sie dort Ihren Wohnsitz haben. Diese Beschränkungen gelten nicht für große Unternehmen.

                Erst wenn es zum Angebot der Sigma Kreditbank Alternativen gäbe, würde sich deren Service verbessern. Wahrscheinlich würden dann auch die Konditionen besser werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der Kredit ohne Schufa kann bei der Sigma Kreditbank nur per Post beantragt werden. Das Antragsformular erhalten Sie als Download zum Ausdrucken auf der Webseite der Bank.

                  In Sachen Kredit ohne Schufa ist die Bank aus Liechtenstein zurzeit alternativlos. Es gibt keine Bank in Europa, die für diesen Kredit nach Deutschland eine Genehmigung besitzt.

                  Sie könnten sich nur an verschiedene Kreditvermittler im Internet wenden. Meines Wissens beziehen aber auch diese Vermittler den Kredit bei dieser Bank.

                  Wenn Sie den Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragen, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 10 bis 12 Tagen rechnen. Bei Kreditvermittlern dauert die Bearbeitung acht bis zehn Tage.

                  Die Kreditvermittler sind aber auch etwas teurer. Für die Bearbeitung wird eine Vermittlungsgebühr fällig.

                    Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein ist zurzeit das einzige Institut, das den Kredit ohne Schufa nach Deutschland vergibt. Auch die Kreditvermittler beziehen die Kredite von dieser Bank.

                    Für eine Kreditsumme von 7500 Euro müssen Sie ein Nettoeinkommen von etwa 1900 Euro nachweisen. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie ledig sind und keine unterhaltspflichtigen Kinder haben.

                    Sollte dies der Fall sein, muss das Einkommen entsprechend höher sein. Als Alternative zur Sigma Kreditbank kann ich Ihnen nur eine Kreditvermittlung empfehlen.

                    Es handelt sich dabei um die Kreditvermittlung Creditolo. Für die Vermittlung des Kredits müssen Sie aber bei diesem Kreditgeber eine Gebühr entrichten.

                    Dafür steht Ihnen das Geld aber auch schon nach etwa sieben Tagen zur Verfügung.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Sigma Kreditbank kann der Kreditantrag nur mit der Post geschickt werden. Wenn dir das zu langsam ist, dann stelle lieber einen Antrag bei einem Vermittler.

                      Dort könntest du den Antrag Online stellen, was viel Zeit sparen wird. Darüber hinaus wärst du auch nicht an die Laufzeit von 40 Monaten gebunden, die die Sigma Kreditbank jedem Kunden gibt.

                      Der Kredit bei einem Vermittler ist flexibler und der Zins wird nicht wie bei der Sigma Kreditbank, fest geschrieben sein, sondern richtet sich nach der Bonität.

                        Ich habe auch einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen. Genau wie Sie, hat mich die Kreditsumme von 7500 Euro interessiert.

                        Da die Bank Ihren Geschäftssitz in Liechtenstein hat, wird keine Schufa Auskunft eingeholt. Allerdings müssen Sie dadurch andere Kreditvoraussetzungen erfüllen.

                        Besonders wichtig ist ein regelmäßiges Einkommen aus einer nicht selbstständigen Arbeit. Es geht dabei darum, dass das Einkommen pfändbar ist.

                        Für die Kreditsumme von 7500 Euro müssen Sie etwa 1900 Euro netto verdienen, wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben. Bei mir war dies kein Problem, weil ich monatlich 2300 Euro netto verdiene.

                        Des Weiteren müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Als Antragsteller sollten Sie auf jeden Fall volljährig sein.

                        Den Kreditantrag können Sie tatsächlich nur auf dem Postweg versenden. Bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir damals 12 Tage vergangen.

                        Diese Wartezeit habe ich aber gerne in Kauf genommen. Wenn Sie den Kredit nämlich über eine Kreditvermittlung beantragen, müssen Sie eine Vermittlungsprovision entrichten.

                        Meines Wissens nach liegt die Vermittlungsprovision bei etwa 3,5 Prozent. Bei einer Kreditsumme von 7500 Euro müssten Sie mit zusätzlichen Kosten von etwa 265 Euro rechnen.

                        Diese Kosten habe ich mir durch die Wartezeit gespart.

                          Bei der Sigma Kreditbank sollten Sie alle Unterlagen in jedem Fall per Post schicken. Vergessen Sie nicht, bei der Sigma Kreditbank handelt es sich um einen Anbieter aus Liechtenstein und die haben klare Regeln, was die Kreditvergabe an deutsche Kreditnehmer angeht.

                          Sie wünschen einen 7.500 Euro Kredit ohne Schufa, deshalb werden Sie folgende Voraussetzungen erfüllen müssen:

                          Anstellung unbefristet seit mindestens 48 Monaten. Ein Nettoeinkommen von monatlich 1.900 Euro ohne Schwankungen.

                          Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen können Sie sich an Bon Kredit wenden, die einen solchen Kredit bereitstellen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, weil die Hürden zu hoch sind, so probieren Sie es trotz Schufa bei Smava mit einer Anfrage zum Privatkredit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn es um die digitale Beantragung von Krediten geht, hängt die Sigma Kreditbank etwas hinterher. Der Kreditantrag kann nur auf dem Postweg gestellt werden.

                            Sie finden deshalb auch keine E-Mail-Adresse, an die Sie den Antrag senden können. Dies wäre von vorneherein auch nicht möglich, weil Sie den Antrag unterschreiben müssen.

                            Als Alternativen gibt es selbstverständlich noch drei oder vier seriöse Kreditvermittler. Aber auch diese Kreditgeber haben so Ihre Vor- und Nachteile.

                            Ein Nachteil sind zum Beispiel die Kosten. Für die Vermittlung eines Kredits verlangen die Kreditvermittlungen eine Vermittlungsgebühr in Höhe von etwa drei Prozent.

                            Bei einem Kredit von 7500 Euro macht diese Gebühr etwa 260 Euro zusätzlich aus. Auch bei den Vermittlern wird der Antrag auf dem Postweg gestellt.

                            Bis zur Auszahlung vergehen acht bis zehn Tage.

                              Für diesen Kredit brauchen Sie ein Einkommen von mindestens 1.800 Euro. ich gehe davon aus, dass Sie sich diesbezüglich schon erkundigt haben und kennen die weiteren Voraussetzungen.

                              Die Sigma Kreditbank wickelt alles auf dem Postweg ab. Wie lange es mit der Bearbeitung dauert, hängt auch von Ihnen ab.

                              Wenn Sie gleich mit den geforderten Unterlagen zum Postschalter gehen und das PostIdent durchführen, gehen die Unterlagen direkt an die Bank.

                              Der Postmitarbeiter hat natürlich keine Einsicht darin, denn die werden in einen gesonderten Umschlag gelegt. Er prüft nur Ihre Identität.

                              Die Bank prüft genau, wem sie einen Kredit vergibt. Sie haben aber keine anderen Möglichkeiten. Wenn Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit beantragen wollen, dann liegt es wahrscheinlich an der Schufa.

                              Bein negativen Einträgen gibt es über deutsche Banken leider keinen Kredit mehr. Dazu müssen die negativen Einträge zunächst gelöscht sein.

                              Das geschieht nach drei Jahren.

                                Sie können bei der Sigma Kreditbank den Kredit nur per Post beantragen, nachdem Sie sich das Formular heruntergeladen haben.

                                Für einen 7.500 Euro Kredit benötigen Sie ein Einkommen von netto 1.800 Euro und eine vierjährige Betriebszugehörigkeit zum Arbeitgeber.

                                Die Laufzeit beträgt grundsätzlich 40 Monate. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, müssen Sie noch das PostIdent durchlaufen.

                                Es kann also schon mehr als eine Woche dauern, bis Sie eine Antwort bekommen.

                                Eine andere Option auf einen Kredit gibt es nicht, denn die Sigma Kreditbank ist die einzige.

                                Versuchen Sie es dort, sofern Sie das Einkommen haben. Sie werden woanders leider kein Glück haben.

                                Das würde anders aussehen, wenn Sie eine gute Schufa hätten. Wenn das der Fall ist, dann versuchen Sie es bei der Targobank oder bei Barclays.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sie haben das genau richtig erkannt. Sie müssen den ausgefüllten Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank tatsächlich noch per Post versenden.

                                  Dadurch sind selbstverständlich auch längere Bearbeitungszeiten zu erwarten. Ich habe bis zur Auszahlung meines Kredits vor einem Jahr 10 Tage gewartet.

                                  Der Vorteil war allerdings, dass der Zinssatz viel niedriger war als bei den Kreditvermittlern und dass keine zusätzlichen Gebühren angefallen sind.

                                  Bei den Kreditvermittlern muss man übrigens auch acht bis zehn tage warten, bis es zu einer Auszahlung des Kredits kommt. Dies hat mir vor Kurzem erst ein guter Freund erzählt.

                                    Bei der Sigma Kreditbank müssen Sie geduldig sein. Der Kreditantrag ist nur per Post zulässig.

                                    Selbst wenn Sie einen 7.500 Euro Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler beantragen, handelt es sich, sofern es kein Privatkredit ist, um eine Kreditvergabe der Sigma Kreditbank.

                                    Auch dort müssen alle Unterlagen per Post hin. Zwar nimmt der Kreditvermittler den größten Teil der Dokumente per Mail entgegen, aber sicherer ist der Postversand mit Nachweis.

                                      Der Sigma Kredit ist ein schufafreier Kredit. Dieser ist nicht überall erhältlich und damit gibt es nur wenige Alternativen, wenn ein deutscher Verbraucher die Schufa vollständig umgehen möchte.

                                      Sie müssen die heruntergeladenen Dokumente ausfüllen, signieren und per Post an die Bank schicken. So verfahren die meisten Anbieter für einen Kredit aus dem Ausland.

                                      Als Alternative steht für einen Kredit aus dem Ausland Bon Kredit zur Verfügung. Auch Smava bietet Kredite aus der EU an, zu welchen Konditionen, erfahren Sie direkt bei Smava.

                                      Für einen 7.500 Euro Kredit müssen Sie ein hohes Nettoeinkommen erzielen. Als Alleinstehender mindestens 1.860 Euro.

                                      Außerdem müssen Sie beim aktuellen Arbeitgeber seit mindestens 48 Monaten beschäftigt sein.

                                        Nein. Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich über die Sigma Kreditbank. Die Bank gibt eine Laufzeit von bis zu sieben Tagen an.

                                        Wenn Sie die Unterlagen schnell an die Sigma Kreditbank schicken, dann bekommen Sie das Geld innerhalb von sieben Tagen, sofern die Kreditentscheidung positiv ausgefallen ist.

                                        Sie haben nur diese Option. Es gibt ansonsten keine Banken, die schufafreie Kredite vergeben. Die Sigma Kreditbank ist das einzige Geldinstitut, das eine Lizenz dafür hat.

                                        Wie gesagt, es hängt auch an Ihnen, wie lange die Bearbeitung dauert. Leider geht bei der Sigma Kreditbank alles nur auf dem Postweg.

                                        Überweisungen dauern aber dank SEPA heutzutage nicht mehr lange. Zumindest nicht innerhalb der Europäischen Union.

                                          Die Sigma Kreditbank ist ein schweizerisches Kreditunternehmen und wirbt online für Kredite ohne Schufa ("Schweizer Kredit"). Wobei wie gewünscht selbst bei einem Schufa-Eintrag eine Kreditvergabe möglich ist.

                                          Schufa-frei bedeutet irrtümlicherweise jedoch nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Außerdem spielt das Einkommen des Antragstellers eine große Rolle.

                                          Entscheidend ist, dass nicht zu viele negative Schufa-Einträge vorhanden sind. Der Kreditantrag wird trotz der Abwicklung auf dem Postweg, erfahrungsgemäßig sehr zügig bearbeitet und auf das Girokonto überwiesen.

                                          Gute Alternativen für einen schufafreien Kredit bzw. Schweizer Kredit, welcher komplett online und sehr schnell abgewickelt wird sind u. a. Auxmoney, Smava, Creditelo, Bon Kredit, Maxda oder man schaut sich unter den vielen Kreditvergleichs-Portalen um.

                                            Bei dem Kredit der Sigma Kreditbank handelt es sich um das einzige Angebot, dass bei einer schlechten Schufa wirklich funktioniert. Es funktioniert auch nicht in jedem Fall. Nur dann, wenn das Einkommen die Kreditaufnahme erlaubt.

                                            Und es stimmt auch, dass der Kredit nicht online aufgenommen werden kann. Du kannst auf der Internetseite das Formular ausdrucken, es ausfüllen und dann musst du es per Post einschicken. Dazu alle Unterlagen, die von dir verlangt werden.

                                            Dann musst du auf die Antwort des Anbieters warten. Wenn die Antwort positiv ist, musst du die Legitimierung auf der Post durchführen und erst dann kann der Kreditvertrag unterzeichnet werden. Und erst dann wird auch das Geld ausgezahlt.

                                            Es kann durchaus sein, dass das alles 14 Tage dauert. So viel Zeit musst du einplanen, wenn du einen solchen Kredit haben möchtest.

                                            Denn an anderer Stelle geht es nicht schneller. Hinzu kommt, dass es an anderer Stelle den Kredit auch gar nicht gibt. Es ist also deine einzige Möglichkeit, einen schufafreien Kredit zu erhalten, der seriös ist und der am Ende auch funktioniert.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X