Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa mit schlechter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schufa mit schlechter Bonität

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es klingt einfach, einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Aber wenn man nicht die gewünschte Bonität besitzt, dann ist es alles andere als einfach.

Bei der Bank habe ich das Gefühl, dass man zu 100 Prozent nur einen Kredit bekommt. Sobald die Bonität etwas gelitten hat, wird man schon aussortiert.

Ich bin zahlungswillig und zahlungsfähig. Daher dachte ich, dass ich diesen Kredit aufnehme, in der Hoffnung, dass man mich als Kreditnehmer auch nimmt. Die Anforderungen des Kreditgebers kenne ich nicht, daher habe ich auch noch keinen Antrag gestellt.

Erst wenn ich sicher sein kann, dass ich den Kredit auch bekommen kann, will ich einen Antrag stellen. Könnte ich sonst auch erst eine Anfrage stellen, wo mir mitgeteilt wird, ob ich eine Chance habe oder nicht? So würde ich dann auch nicht unnötiger Weise einen Eintrag in die Schufa bekommen.

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen, gehen Sie der Prüfung Ihrer Auskunft aus dem Weg. Sie erhalten diesen Kredit zum Beispiel bei der Sigma Kreditbank AG.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist derzeit das einzige Institut aus dem Ausland, das eine Lizenz für diesen Kredit hat. Es werden 3500, 5000 und 7500 Euro angeboten.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen drei Kreditsummen immer 40 Monate. Der Zinssatz wird bei 3500 Euro mit 11,12 Prozent berechnet.

Bei 5000 und 7500 Euro wird ein Zinssatz von 11,11 Prozent fällig. Damit Sie diesen Kredit ohne Schufa beantragen können, müssen Sie einige Kreditvoraussetzungen erfüllen.

Sie müssen ein regelmäßiges Einkommen aus einer nicht selbstständigen Tätigkeit nachweisen. Selbstständige und Freiberufler erhalten diesen Kredit nicht.

Des Weiteren darf Ihr Arbeitsvertrag nicht befristet sein. Auch wenn Sie in der Probezeit sind, können Sie den Kredit ohne Schufa nicht aufnehmen.

Außerdem müssen Sie einen Wohnsitz in Deutschland haben und Sie müssen volljährig sein. Wenn Sie alle Kriterien erfüllen, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Da Sie von einer schlechten Bonität sprechen, denke ich, dass Sie ein niedriges Einkommen haben. Die Kreditsumme von 3500 Euro erhalten Sie mit einem Nettoeinkommen von etwa 1250 Euro.

Der Kreditantrag wird Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt. Sie müssen das Formular zuvor downloaden und dann ausdrucken.

Den ausgefüllten Kreditantrag senden Sie mit Ihren aktuellen Kontoauszügen und den letzten Gehaltsnachweisen nach Liechtenstein. Ein Onlineantrag ist nicht möglich.

Ihre Unterlagen erhalten Sie nach der Überprüfung zurück. Zusätzliche Kosten für die Bearbeitung des Kredits oder auch Vermittlungsgebühren von etwa drei Prozent bleiben Ihnen erspart.

Sie müssen aber das Postidentverfahren in Höhe von etwa 10 Euro selbst bezahlen. Nehmen Sie unbedingt einen gültigen Ausweis oder einen Reisepass mit zur Post.

Sie werden dann nach einigen Tagen von einem Mitarbeiter der Sigma Kreditbank benachrichtigt. Bis zur Auszahlung des Kredits können 10 bis 12 Tage vergehen.

Die Wartezeit bis zur Auszahlung auf mein Girokonto habe ich echt gut ertragen. Dafür waren die Kosten für den Kredit ohne Schufa absolut im Rahmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Naja, zahlungswillig und zahlungsfähig scheinst du nicht zu sein. Sonst hättest du nämlich keine schlechte Schufa und auch keine ungünstige Bonität. Soviel erst einmal vorneweg.

Bei einer schlechten Bonität und einer schlechten Schufa sind deine Chancen auf einen Kredit entsprechend schlecht. Denn wer soll dir denn bei solchen Voraussetzungen vertrauen und darauf hoffen, dass du den Kredit pünktlich zurück zahlst?

Du kannst dir niemals sicher sein, dass du den Kredit wirklich bekommst. Das kannst du nur herausfinden, wenn du eine Kreditanfrage stellst. Und eine Kreditanfrage landet nicht in deiner Schufa.

Du solltest dich zuerst darum kümmern, dafür zu sorgen, dass deine Bonität sich verbessert. Alles andere wäre unsinnig und wird dir nicht dabei helfen, deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Es gibt zwar einige wenige Anbieter, die einen Kredit bei einer negativen Schufa bewilligen können. Sie verlangen von dir aber auch ein sehr gutes Einkommen oder Absicherungen, die beispielsweise bei einem Bürgen zu finden sind.

Wenn du dich für einen solchen Anbieter entscheidest, da musst du dich nach Kreditvermittlungen wie beispielsweise Maxda umschauen. Bei denen kannst du auf der Internetseite ganz bequem eine Kreditanfrage stellen.

Diese Kreditanfrage ist immer kostenlos und unverbindlich. Du gehst also keine Verpflichtung ein und musst das Kreditangebot auch nicht in Anspruch nehmen, was man dir eventuell zur Verfügung stellt.

Bei solchen Kreditvermittlungen bekommst du aber keine großen Kreditsummen und du darfst auch keine günstigen Konditionen erwarten. Die Vermittler gehen ein großes Risiko ein, wenn sie dir einen Kredit genehmigen.

Denn du hast immerhin eine schlechte Schufa und vielleicht auch noch Schulden. Und die zeigen recht deutlich auf, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen bist.

Probiere also erstmal, bei den Kreditvermittlungen was zu bewirken. Gelingt dir das nicht, musst du entweder deinen Kreditwunsch vertagen oder du musst dir jemanden suchen, der den Kredit mit dir gemeinsam aufnimmt.

Kennst du jemanden, der dir helfen möchte und der eine gute Schufa hat, dann könnt ihr gemeinsam den Kredit aufnehmen. Dann könntest du beispielsweise auch eine Kreditanfrage bei einem ganz normalen Bankhaus stellen.

Die Hinzunahme von einem Bürgen sollte von dir aber nur dann in Anspruch genommen werden, wenn du dir völlig sicher bist, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Ansonsten muss der Bürge nämlich für dich deine Schulden übernehmen und musst deinen Kredit begleichen. Und ob das gut ist, möchte ich einmal bezweifeln.

Kommentar

Mit einer negativen Bonität brauchen Sie bei einer deutschen Bank erst gar nicht nachzufragen. Von denen erhalten Sie keinen Kredit.

Sie können aber direkt einen Kreditantrag bei der Sigma Bank stellen. Das ist eine ausländische Bank mit Sitz in Liechtenstein. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann haben Sie hier Chancen auf einen schufafreien Kredit.

Das Risiko für die Bank ist sehr groß. Deshalb sind auch die Bedingungen sehr streng. Die Kredithöhe richtet sich nach dem Nettogehalt und den familiären Gegebenheiten.

Sie können ruhig einen Kreditantrag stellen, denn dieser wird der Schufa nicht gemeldet. Es erfolgt auch keine Meldung, wenn Sie den Kredit bekommen haben.

Kommentar

Eine Garantie oder Sicherheit, dass der Kredit vergeben wird, kann Ihnen hier keiner geben. Dafür muss eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden.

Das Risiko der Ablehnung bleibt in jedem Fall bestehen. Denn nur wenige bekommen mit schlechter Bonität und trotz Schufa einen Kredit.

Das ist kein Kriterium, welches immer zu einem Kredit führt, denn die meisten Kreditnehmer werden in sehr schwierigen Fällen abgelehnt. Wenn damit geworben wird, dass auch besonders schwere Fälle eine Chance haben, liegt das an der eigenen Definition, die meistens nicht mit der des Kreditvermittlers übereinstimmt.

Was der Kreditvermittler schon als sehr schwierig bewertet, ist in Ihren Augen vielleicht noch akzeptabel. Probieren Sie es bei Smava mit einem Mindesteinkommen von 1.200 Euro netto.

Kommentar

• Hallo Ctm1992,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Vermittlern muss immer erst eine Anfrage gestellt werden. Da gibst du den Kredit an und die Höhe von deinem Gehalt.

Wenn das Gehalt ausreichend ist, dann kannst du weitere Kreditunterlagen einreichen. Solltest du einen Kredit über 1000 Euro beantragen wollen, musst du pfändbar sein.

Die Grundvoraussetzung für ein Ratenkredit liegt darin, dass das Einkommen hoch genug ist und das Konto nicht überzogen ist. Sollte es überzogen sein, musst du einen Umschuldungskredit beantragen und keinen Ratenkredit.

Du kannst dich erst einmal kostenlos anmelden und das Angebot abwarten, welches du erhalten kannst.

Kommentar

Sie sollten für Ihren Kreditwunsch einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda, Bon Kredit, Smava oder Creditolo beauftragen. Diese Vermittlungen übernehmen die Vorprüfung für Ihren Kreditantrag.

Wird der Kredit aus welchen Gründen auch immer abgelehnt, so erscheint die Ablehnung nicht in der Schufa. Eine negative Schufa schränkt natürlich das Kreditangebot drastisch ein.

So bleibt letztendlich nur der schufafreie Kredit aus dem Ausland. Es sei denn der Eintrag in Ihrer Schufa ist bereits als erledigt markiert, dann besteht eine Chance bei der Von Essen Bank.

Ansonsten kommt der Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Dort können Sie den Kreditantrag auch direkt stellen. Dann allerdings entfällt die Vorprüfung.

Um diesen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein Einkommen haben, dass einen pfändbaren Anteil hat. Das bedeutet, dass Einkommen liegt beim Kredit über 3500 Euro den die Bank bereitstellt, bei 1150 Euro netto. Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro.

Die Bank stellt noch zwei andere Kreditsummen bereit, einmal 5000 Euro und 7500 Euro. Entsprechende Tabellen finden Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank. Die Laufzeit aller drei Kreditsummen betragen 40 Monate. Der Zinssatz beträgt 11-12 %.

Kommentar

Wenn Sie sich bei Banken nach einem Kredit trotz Schufa erkundigen und dazu noch eine schlechte Bonität besitzen, werden Sie scheitern und Ihre Bonität wird weiter leiden.

Hilfreich ist eine Kreditvermittlung, die sich auf solche "Fälle" spezialisiert hat. Denn nur so werden Sie fachgerecht beraten und erhalten keine unnütze Vermittlung, selbst wenn die, wie bei Smava, kostenlos ist.

Smava hat viel Erfahrung im Umgang mit Kreditnehmern, die keine saubere Schufa oder/und Bonität vorweisen können, dennoch kreditwürdig sind.

Es kommt also weniger darauf an, was bisher war, sondern vielmehr, was künftig sein wird. Können Sie einen Kredit ohne Probleme tilgen, so wiegt das sehr viel bei der Bonitätsermittlung. Ein gutes gesichertes Einkommen bildet die Basis.

Kommentar

Da ich auch eine negative Schufa habe und hatte, musste ich mich vor knapp einem Jahr für einen Kredit ohne Schufa entscheiden. Hilfe bekam ich sofort von der Kreditvermittlung Maxda aus Speyer.

Mit meinem Einkommen war eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich. Sie können aber auch 5000 oder 7500 Euro bei diesem Vermittler beantragen.

Bevor Sie allerdings einen Antrag stellen können, müssen Sie eine Anfrage ausfüllen. Dies macht Maxda übrigens bei allen Krediten so.

Die Anfrage erscheint nicht in der Schufa. Bei einem Kredit ohne Schufa ist das auch nicht möglich.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa erhalten Sie keinen Kredit mehr über deutsche Banken. Das können Sie vergessen.

Einzig und allein die Sigma Bank hat solche Kredite im Programm. Die sitzt zwar in Liechtenstein, aber ist online zu erreichen.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, klappt es vielleicht. Ihnen kann aber keiner eine Garantie geben, ob es auch klappt.

Auf jeden Fall würde dieser Kredite nicht der Schufa gemeldet werden. Auch eine Absage nicht.

Kommentar

Bei einem Kredit ohne Schufa musst du immer erst eine Anfrage stellen. Um einen Kredit ab 1000 Euro zu bekommen, brauchst du ein pfändbares Gehalt.

Wenn du mit dem Kredit Schulden tilgen willst oder das Konto ausgleichen willst, kannst du auch einen Umschuldungskredit wählen. Jeder Kredit lässt sich mit einem Bürgen oder einem Mitantragsteller absichern.

Das hilft, die Kreditkonditionen zu verbessern und den Kredit abzusichern. Wenn du kannst, solltest du auf einen Bürgen bei dem Kreditantrag nicht verzichten.

Kommentar

• Hallo Ctm1992,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X