Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung mit Kredit ohne Schufa - Rücklastschriften vorhanden

Einklappen
X
Einklappen

  • Umschuldung mit Kredit ohne Schufa - Rücklastschriften vorhanden

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Umschuldung mit Kredit ohne Schufa gefällt mir und nun würde ich gern wissen, wie ihr es angehen würdet.

    Würdet ihr sofort einen Antrag stellen oder doch lieber erst vergleichen? Auch wenn ich die Umschuldung gut finde, habe ich Bedenken. Das liegt wohl an dem großen Schritt, denn ich nehme ja Schulden auf, um Schulden zu tilgen. Nicht dass ich nachher mehr bezahle, als mir lieb ist.

    Wenn ich nicht so hin und her gerissen wäre, hätte ich sicher schon einen Ausweg und meine Schulden im Griff. Aber ich bin alleine und kann mich mit niemanden austauschen. Deswegen habe ich mich wohl auch an euch gewandt, um endlich den Schritt zu wagen.

  • #2
    Ein Kredit ohne Schufa eignet sich nicht für eine Umschuldung. Denn mit einer Umschuldung verfolgt man nur das eine Ziel, die Last der Zinsen zu reduzieren um weniger für den Kredit zu bezahlen.

    Für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa muss man jedoch sehr hohe Zinsen bezahlen. Du kannst natürlich auch mit einem solchen Kredit umschulden, doch du hättest damit kaum einen Gewinn bei den Zinsen.

    In dem Fall würdest du nur das Minus von einem teuren Kredit zum anderen verschieben. Das ist meiner Meinung nur eine kurzfristige Lösung.

    Wenn du keinen regulären Kredit mehr bekommst und Probleme mit Zahlungen hast, dann muss man von einer Überschuldung ausgehen. Ich rate dir, die Schuldnerberatung aufzusuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Es gibt durchaus Situationen im Leben, bei denen eine Umschuldung gut und zinssparend wirkt. Schwierig wird es jedoch eine Umschuldung angeboten zu bekommen, wenn die Schufa gravierende negative Einträge hat.

        Denkbar wären dafür Kredite trotz und ohne Schufa. Wobei Banken aus Deutschland beim Risikokredit die Kontoauszüge sehen möchten.

        Sind Rücklastschriften vorhanden, wird sich darauf kein Kreditgeber einlassen. Eine Umschuldung mit Kredit ohne Schufa wäre trotzdem denkbar.

        Kontoauszüge fordert die Sigma Kreditbank nur zum Nachweis des Gehaltseingangs. Es müsste schon sehr dumm laufen, wenn gerade auf diesem Kontoauszug die Rücklastschrift sichtbar ist.

        Auslandskredite ohne Schufa gibt es nur in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro. Der Zinssatz liegt etwas über 11% effektiven Jahreszins.

        Ob sich der Umschuldungskredit rechnet, entscheidet das Zinsniveau der Altlasten.

        Kommentar


        • #4
          Du nimmst mit einer Umschuldung wieder Schulden auf, auch wenn du damit ein Konto ausgleichen willst und Rechnungen zahlst. Vergleiche immer erst, bevor du einen Antrag stellst, das ist ganz wichtig.

          Bei einigen Kreditgebern zum Beispiel ist eine Ratenpause nie kostenlos, bei anderen schon. Einige verlangen, das in der Schufa kein Eintrag vorhanden ist, andere erlauben leichte Einträge.

          Wenn du einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann kannst du auch die Kreditvermittler vergleichen. Du musst da so oder so erst einmal eine Anfrage stellen, bevor ein Antrag folgen kann.

          Wenn du dann diese Anfragen abgeschickt hast, wirst du sehen, wo du die besten Zinsen bekommst. Diese sind unterschiedlich, da jeder dich anders bewerten wird.

          Wie Du siehst, vergleichen lohnt sich und darauf solltest du gerade bei einer Umschuldung niemals verzichten.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            zunächst einen umfassenden Vergleich bei verschiedenen Anbietern einholen, ist immer die besser Möglichkeit. Da du das Darlehen ohne Schufa aufnehmen möchtest, wirst du dich vermutlich an einen Kreditvermittler wenden müssen.

            Auch hier hast du die Option, verschiedene Anbieter miteinander vergleichen zu können. Ich würde an deiner Stelle keinesfalls das erste Angebot in Anspruch nehmen. Wichtig ist letztendlich, dass die neue Rate die bisherige monatliche Belastung unterbietet, wodurch du einen gewissen Spareffekt erfährst.

            Kommentar


            • Hallo bingbingpa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Eine Umschuldung ist das nicht was Sie vorhaben. Wenn Sie einen Kredit zahlen, können Sie diesen umschulden lassen.

                Ansonsten ist es das Tilgen privater Schulden oder der Ausgleich durch eine Einmalzahlung, um diese wiederum zu tilgen. Das ist nicht einfach.

                Denn nicht nur Ihre Schufa Akte weist negative Merkmale auf, sondern auch das Konto. Selbst wenn Sie einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit aufnehmen, wird dieser die Kontounterlagen prüfen.

                Sollte die letzte Rücklastschrift mehr als drei Monate her sein, dann tauchen diese nicht bei der Auflistung auf. In der Regel werden nicht mehr als die Girokontoauszüge der letzten drei Monate verlangt.

                Wenden Sie sich an Smava, weil der Kreditvermittler trotz Schufa Kredite erfolgreich vermittelt.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Kreditvergleich rentiert sich bei einem Kredit ohne Schufa im Grunde nicht. Es gibt nur eine Bank und drei oder vier Kreditvermittlungen, die zu empfehlen sind.

                  Die Kreditsummen und die Kreditlaufzeiten sind bei fast allen Kreditgebern ähnlich oder gleich. Sie können nur 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

                  Die Höhe der Kreditsumme ist immer von Ihrem Einkommen abhängig. Außerdem müssen Sie dem Kreditgeber ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen.

                  Bei den Kreditvermittlern müssen Sie eine Onlineanfrage stellen, bevor Sie ein Antragsformular erhalten. Bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist dies nicht nötig.

                  Der Kreditantrag wird mit den Kreditunterlagen per Post an den jeweiligen Kreditgeber gesendet. Bis zur Auszahlung können 10 bis 14 Tage vergehen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    also grundsätzlich würde ich vor jedem neuen Kredit, unabhängig davon wofür ich ihn nutze, erst einmal einen ausführlichen Kreditvergleich mithilfe eines Portals duchführen. Gerade bei einer Umschuldung ist dies besonders wichtig, da Du Dich ja schliesslich mit einem neuen Kredit im Vergleich zum alten Kredit verbessern möchtest.

                    Hier sehe ich jetzt allerdings das Problem, dass Du die Umschuldung mittels eines Kredits ohne Schufa durchführen möchtest. Ich kenne jetzt zwar Deinen alten Kreditvertrag nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er ungünstiger oder gar teurer ist als ein Kredit ohne Schufa.

                    Du hast geschrieben, dass es bei Dir schon einmal zu Rücklastschriften gekommen ist. Davon nimmt die Schufa erst einmal keinen Schaden, sofern die Rücklastschriften nicht regelmässig auftreten oder es zu weitergehenden gerichtlichen Maßnahmen kommt.

                    Wenn dies der Grund dafür sein sollte, dass Du bei einem Kredit nach Krediten ohne Schufa schaust, so würde ich vorher noch einmal genau einen Blick in die Schufa werfen und den aktuellen Stand überprüfen. Solltest Du wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigen, so würde ich mir das Anliegen mehr als nur ein einziges Mal genau überlegen.

                    Ich weiss nicht genau, wie hoch Deine Ablösesumme Deines alten Kredits ist. Wenn Du allerdings einen Betrag unterhalb der Kreditgrenze von 10.000 Euro benötigst kann ich mir sehr gut eine Alternative für Dich vortellen.

                    Anstelle eines Kredits ohne Schufa, bei welchem sich die Kreditgeber den Umstand der fehlenden Schufa-Prüfung durch sehr ungünstige Kreditrahmenbedingungen oder durch überhöhte Zinssätze bezahlen lassen, kannst Du auch auch einen Kredit von Privat ins Auge fassen.

                    Bei diesem Kredit erfolgt ebenfalls keine Prüfung Deines Schufa-Statusses erfolgt. Hierzu ist der private Kreditgeber auch überhaupt nicht berechtigt.

                    Selbstverständlich wird Dir kein Mensch das von Dir gewünschte Kreditkapital schenken und auch bei einem Kredit von Privat ist es so, dass Zinsen fällig werden. Die Höhe der Zinsen sind allerdings variabel und frei verhandelbar, sodass Du mit Geschick zu einem guten Kredit kommen kannst.

                    Dieser Kredit wird dabei nicht einmal in der Schufa vermerkt, allerdings könnten anderweitige Kreditsicherheiten wie beispielsweise eine Bürgschaft erforderlich werden. Damit solltest Du allerdings leben können.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Du solltest immer vergleichen, bevor du einen Antrag stellst. Darüber hinaus musst du bei den Vermittlern eine Anfrage stellen.

                        Diese wollen erst einmal sehen, ob du ein Einkommen in angemessener Höhe hast, um den Kredit überhaupt zu bekommen. Erst dann wird dir erlaubt sein, einen Antrag zu stellen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei einer Umschuldung ohne Schufa kannst du vergleichen, wenn du bei den unterschiedlichen Kreditvermittlern Anfragen stellst. Du kannst ohne eine Anfrage gar keinen Kreditantrag stellen.

                          So bekommst du die Möglichkeit zu vergleichen und dann einen Antrag zu stellen. Das Konto muss mit dem Umschuldungskredit ausgeglichen werden.

                          Wenn du noch mehrere Schulden hast, dann solltest du den Kredit absichern.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,

                            einen Vergleich wirst du von Hand durchführen müssen. Dies sei als eine Art erster Input gesagt.

                            Es existiert kein Kreditvergleich für Darlehen ohne Schufa. Dies liegt daran, dass diese Kredite praktisch nur von Vermittlern angeboten werden.

                            Was du wissen musst, ist, dass Kredite ohne Schufa praktisch immer teurer sind als Darlehen, bei denen die Schufa mit an Bord ist.

                            Wir reden realistisch über Zinssätze in einer Größenordnung von 12 bis 16 Prozent. Eventuell kommen noch zusätzliche Kosten auf dich zu, die verlangt werden, weil du eine Restschuldversicherung abschließen musst.

                            Wenn es dir darum geht, hinterher weniger oder als vorher zu bezahlen, würde ich deshalb dringend von der Umschuldung abraten. Wenn dir deine aktuellen Raten zu hoch sind und du bereit bist, absolut mehr zu bezahlen, um monatlich geringere Kosten zu haben, dann ist die Umschuldung sinnvoll.

                            Geeignete Vermittler sind beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder auch Maxxkredit. Nun musst du entscheiden, was für dich zweckdienlich ist und was nicht.

                            Kommentar


                            • Hallo bingbingpa,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Umschuldung mit Kredit ohne Schufa - Rücklastschriften vorhanden


                                  Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Umschuldung mit Kredit ohne Schufa - Rücklastschriften vorhanden
                                  Bewertung des Fragestellers:


                                  >> Zum Profil des Fragesteller

                                Lädt...
                                X