Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit Sparkasse trotz Schufa - unmöglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kleinkredit Sparkasse trotz Schufa - unmöglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es scheint unmöglich zu sein, einen Kleinkredit Sparkasse trotz Schufa zu bekommen. Aber warum ist das so.

    Ich verdiene ein festes Einkommen, habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das schon seit fünf Jahren. Der Job macht Spaß und das Geld stimmt. Dennoch bekomme ich keinen Kleinkredit Sparkasse trotz Schufa.

    Ein Einkommen wird immer gefordert, wenn man einen Kredit beantragt. Ich muss ja die Raten zahlen können. Aber warum ist die Schufa so wichtig? Nur weil hier und da einmal ein Eintrag kam, heißt es nicht, dass ich nicht kreditwürdig bin.

    Also muss ich einen anderen Weg gehen. Welcher Weg das ist, weiß ich aber nicht. Ich habe mich im Internet umgesehen und überall lese ich das gleiche. Die Annahmerichtlinien sagen eine gute Schufa muss vorhanden sein. Was nun?

  • #2
    Wegen der Schufa, genau gesagt, wegen negativer Einträge in Ihre Schufa, können Sie keinen Kredit bekommen. Die Schufa beurteilt Ihre Kreditwürdigkeit, die nicht nur vom Einkommen abhängig ist.

    Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie in ganz Deutschland keinen Kredit. Sie müssen einen Kredit ohne Schufa beantragen.

    Den erhalten Sie bei der Sigma Bank in Liechtenstein. Die bietet schufafreie Kredite über 3.500 Euro an, wenn Sie ausreichend verdienen und unbefristet beschäftigt sind.

    Der Kredit kann online beantragt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Hallo,

        nur über die Schufa kann ein Kreditgeber sehen, wie die Zahlungsmoral der Leute so ist.

        Die Schufa erhält erst dann Meldung und einen Eintrag, wenn einiges an Zeit ins Land gegangen ist und mehrere Mahnungen gestellt wurden. Das sollte man nicht unterschätzen, schließlich wollen auch die Banken ihr Geld pünktlich und ohne Ausfall zurück haben.

        Einen Schufa freien Kredit kannst du über Smava oder Finanzcheck bekommen.

        Kommentar


        • #4
          Sparkassen können bei einem schlechten Score der Schufa keinen Kredit vergeben. Es ist ihnen nicht erlaubt.

          Du kannst einen Kredit bekommen, aber von keiner Bank und keiner Sparkasse. Die einige Bank liegt im Ausland, wo ein Kredit ohne Schufa möglich wäre.

          Ansonsten gibt es den Kredit auch bei einem Vermittler. Bei der Bank ist ein Kredit ab 3500 Euro möglich, bei Vermittlern kannst du auch Kreditsummen ab 500 Euro aufnehmen.

          Je nachdem wie viel du brauchst, solltest du schnell herausfinden, wo der Antrag von dir für den Kredit ohne Schufa gestellt werden kann.

          Kommentar


          • #5
            Die Schufa darf nur minimal belastet sein, um bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen. Ab einem bestimmten Score ist das dann nicht mehr möglich.

            Dann muss ein Kredit von Privat oder über das Ausland aufgenommen werden, wobei es sich dann um schufafreie Kredite handelt.

            Kommentar


            • Hallo FallenAngel9,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein gutes Einkommen reicht nicht aus, um kreditwürdig zu sein. Gibt es negative Merkmale in der Schufa, basieren die Informationen auf gesammelte Daten.

                Die Angaben sind richtig und zeigen, dass in der Vergangenheit irgendetwas schief gelaufen ist mit den Finanzen. Stellen Sie sich einmal selber die Frage: Bin ich bereit, einem fremden Menschen, von dem ich weiß, dass dieser arbeitet, Geld zu leihen, obwohl er in der Vergangenheit nicht immer pünktlich seine Rechnungen gezahlt hat?

                Wenn Banken und andere Kreditgeber jedem Geld geben, der arbeitet, wäre das Banksystem bankrott.

                Trotz Schufa können Sie eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler stellen. Bei leichten Einträgen empfehle ich Ihnen Smava.

                Für Kredit ohne Schufa die Sigma Kreditbank.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  nach deiner Einschätzung bist du zwar in der Lage eine Kreditrate zu bezahlen und würdest dich daher als Kreditwürdig einstufen, aber die Bank sieht das leider anders.

                  Vor allem die Hausbanken kennen da kein Erbarmen und vergeben auch mit nur einem Eintrag in der schufa keinen Kredit.

                  Du sagst das so salopp, hier und da mal ein Eintrag, dass sei nicht so schlimm, aber du wirst es in jedem Lebensbereich merken, dass die Schufa einem ganz schön zusetzen kann. Fängt an bei Kredit und hört auf bei der Suche nach einer Wohnung. Auch da wird die Schufa abgefragt.

                  Auf jeden Fall musst du für einen Schufa freien Kredit im Internet suchen und diesen über einen Vermittler aufnehmen. Ich empfehle dir dazu Smava.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Schufa ist für die Sparkassen ein wichtiger Teil der Bonitätsprüfung. Sind da negative Merkmale zu finden, führt das schnell zur Ablehnung der Kreditanfrage.

                    Das Problem mit einem Schufa-Eintrag ist einfach, dass er da ist, und Deine Schufa-Abfrage negativ macht. Und zur Kreditwürdigkeitsprüfung, die übrigens vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, gehört bei den Sparkassen nun mal die Abfrage bei der Schufa dazu.

                    Nun kannst Du meinetwegen die nächsten Jahre damit verbringen, auf die Sparkasse zu schimpfen, weil Du dort keinen Kleinkredit trotz Schufa bekommst. Oder Du machst Dich auf die Suche nach einem anderen Anbieter für Deinen Kredit.

                    Du kannst Kleinkredite trotz Schufa über spezialisierte Kreditvermittler beantragen. Diese Kreditvermittler vergeben selbst keine Kredite, sondern vermitteln Kredite aus dem Ausland an Bundesbürger.

                    In Deutschland wirst Du keinen Anbieter finden, der Dir einen Kredit trotz Schufa gibt. Aus dem Ausland ist das möglich, da es Banken in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg gibt, die solche Kredite nach Deutschland vergeben.

                    Aber: Solche Kredite haben ihren Preis. Zinsen im zweistelligen Bereich sind normal für Kredite trotz Schufa, egal über welchen Kreditvermittler.

                    Du solltest Dir das vielleicht vorher gut durchrechnen, ob sich das wirklich rechnet für Dich, oder nicht möglicherweise zu einer zu hohen finanziellen Belastung über die Laufzeit wird. Zweistellige Zinsen sind nicht ohne, das kennen viele von uns ja aus den Zeiten, in denen die Zinsen für Dispokredite zum Teil weit über 10 % lagen.

                    Wenn Du einen Kredit trotz Schufa beantragen willst, kannst Du das z.B. über den Kreditvermittler Maxda versuchen. Das ist wohl nach wie vor einer der bekanntesten Kreditvermittler in Deutschland.

                    Oder Du suchst Dir über den Kreditmarktplatz auxmoney private Geldgeber. Das wird aber kaum günstiger als der Weg über den Kreditvermittler, um einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Banken lehnen in der Regel nur dann Kredite ab, wenn die Schufa massiv belastet ist. Bei kleinen Einträgen kommt es meist trotzdem noch zu einer positiven Kreditvergabe.

                        Wenn Deine Sparkasse abgelehnt hat, dann ist das ein Indiz dafür, dass Deine Schufa schlimmer belastet ist, als wie Du vielleicht denken magst.

                        Aber Hausbanken sind auch nicht mehr unbedingt die erste Wahl, wenn es um einen Kredit geht. Mit Smava empfiehlt sich ein Kreditvergleich. Dieser wird Dir Aufschluss über Deine Möglichkeiten geben.

                        Sollte Deine Schufa aber sehr schlecht sein, dann kann es sein, dass Du aus Deutschland keinen Kredit mehr bekommen wirst. Bei Kleinkrediten von wenigen Hundert Euro ist die Schufa nicht mehr so interessant.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Sie einen Kredit bei einer deutschen Bank oder einer ausländischen Bank, die hier Filialen hat, einen Kredit aufnehmen wollen, brauchen Sie eine gute Schufa.

                          Ihre Hoffnung besteht in einem Kredit von einer ausländischen Bank ohne Filiale in Deutschland. Das ist die Sigma Bank, die als einzige schufafreie Kredite vergeben darf.

                          Zu verschenken haben die aber auch nichts. Sie müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um einen Kredit zu bekommen. Zunächst ist die Kredithöhe mit dem Einkommen verbunden.

                          Passt der gewünschte Kredit nicht zum Einkommen, gibt es auch hier keinen Kredit. Das Risiko trägt bei schufafreien Krediten die Bank.

                          Versuchen Sie es aber über die Sigma Bank. Für einen Kredit von 3.500 Euro brauchen Sie Netto-Einkünfte von mindestens 1.150 Euro.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn du einen Antrag bei der Sparkasse stellst, wird erst die Schufa geprüft. Dazu ist die Sparkasse verpflichtet, ebenso verpflichtet ist sie, bei einer schlechten Schufa abzulehnen.

                            Du kannst einen Kleinkredit ohne Schufa beantragen, jedoch nicht bei der Sparkasse. Du kannst den Weg über einen Vermittler oder der Sigma Bank aus dem Ausland gehen.

                            Kommentar


                            • Hallo FallenAngel9,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sparkassen müssen sich an Gesetze halten. Diese sind zum einen dazu verpflichtet, die Schufa zu prüfen.

                                Zum anderen müssen sie einen Kredit ablehnen, wenn der Schufascore zu niedrig ist. Du kannst mit einer schlechten Schufa nur einen schufafreien Kredit bekommen.

                                Diesen gibt es bei Vermittlungen und bei der Sigma Bank aus dem Ausland.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                  2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 19.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X