Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit Schufa - was bedeutet das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit Schufa - was bedeutet das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit mit Schufa aufnehmen möchte, bedeutet das automatisch, dass ich einen Kredit ohne Schufa aufnehmen muss? Es gibt ja auch die Kredit trotz Schufa, aber ich weiß den Unterschied nicht.

    Ich habe Probleme mit der Schufa, ja. Aber der Eintrag hat meinen Score auf 90 Punkte gesetzt. Kann ich Damit einen Kredit mit Schufa, einen Kredit ohne Schufa oder einen trotz Schufa aufnehmen?

    Die Begriffe verwirren mich und ich kann nicht erkennen, wo ich den Unterschied dabei haben werde.

  • #2
    Es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Begrifflichkeiten und natürlich auch um zwei verschiedene Kredite. Vielleicht bekomme ich es ja zusammen.

    Beim Kredit ohne Schufa handelt es sich um einen Kredit, bei dem keine Auskunft eingeholt wird. Die Kreditsummen betragen 3500, 5000 oder 7500 Euro.

    Die Kredite stammen immer von einer Bank aus dem Ausland oder von einem Kreditvermittler. Die Kredite sind aufgrund des erhöhten Kreditrisikos recht teuer.

    Bei einem Kredit trotz Schufa werden in der Regel zusätzliche Kreditsicherheiten verlangt. Dies kann ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer sein.

    Es wird auf jeden Fall eine Schufa-Auskunft eingeholt. Die Kreditsummen und die Laufzeiten können bei einem Kredit trotz Schufa individuell gewählt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

      • #3
        Die Schufa sorgt immer wieder für Probleme und Verwirrungen. Dabei ist die Sache sehr einfach.

        Wenn man einen Kredit, zum Beispiel einen Ratenkredit benötigt, dann wendet man sich dazu an die Hausbank. Man kann auch bei einer Onlinebank einen Kreditantrag stellen.

        Sowohl die Hausbank als auch die Onlinebank prüft bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers. Das ist von Gesetzes wegen so vorgesehen.

        Alle Banken mit Sitz in Deutschland müssen die Schufa prüfen. Auch wenn es sich bei der Bank um eine Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank handelt.

        Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den deutschen Banken keinen Kredit mehr. Nur wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bietet, bekommt man noch einen Kredit.

        Hat man aber keine Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen, dann kann man noch schufafreie Kredite beantragen. Bei diesen Krediten wird die Schufa nicht auf negative Einträge geprüft.

        Bereitgestellt werden diese Kredite von Privatbanken mit Sitz im Ausland. Wenn man einen Kredit beantragen möchte, dann braucht man einen Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit.

        Kommentar


        • #4
          Wenn dein Eintrag in der Schufa nicht so gravierend ist, dann kannst du auch einen Kredit mit Schufa aufnehmen. Das gleiche gilt, wenn du gar keine Einträge hast.

          Würdest du aber aufgrund der Schufa keinen Kredit bekommen können, dann nimmt man immer einen Kredit ohne Schufa auf.

          Kommentar


          • #5
            Der Score, den du genannt hast, bedeutet, dass dein Kreditausfallrisiko hoch ist. Kannst du einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer vorweisen, würdest du noch einen Kredit mit Schufa bekommen.

            Kannst du das nicht, dann wäre ein Kredit ohne Schufa besser geeignet, denn dann würde der Score der Schufa gar keine Rolle spielen.

            Kommentar


            • Hallo sandro.cb,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das sind in der Tat unterschiedliche Kredite. Der Kredit ohne Schufa ist ein Kredit, bei dem die Schufa nicht abgefragt wird. Die Kreditsummen betragen bei diesem Kredit 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

                Die Gelder kommen aus dem Ausland, von der Sigma Kreditbank. Da die Schufa nicht eingesehen wird, sind diese Kredite sehr teuer. Sie haben ein Zinsniveau im zweistelligen Bereich.

                Der Kredit trotz Schufa kann von einer deutschen Bank kommen, wenn der Schufa-Eintrag bereits als erledigt markiert ist oder wenn es sich nur um einen leichten Eintrag wie etwa eine Mahnung handelt.

                Mit so einer Schufa können Kreditnehmer meist mit einer Kreditsicherheiten bei einer herkömmlichen Bank noch einen Kredit bekommen. Als Kreditsicherheit kann ein solventer Bürge angesehen werden.

                Aber auch eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie gelten als Kreditsicherheit. Auf jeden Fall ist der Kredit trotz Schufa flexibler als der Kredit ohne Schufa, bei dem alles streng festgelegt ist.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Kredit mit Schufa ist grundsätzlich das Gleiche wie ein Kredit trotz Schufa. Solch einen Kredit kannst Du auch bekommen, wenn Deine Schufa schlecht ist.

                  Hin und wieder findest Du sogar noch einen anderen Begriff und das ist der Kredit ohne Schufa. Lass Dich davon nicht irritieren.

                  All den genannten Kreditangeboten ist gemein, dass die Schufa nicht überprüft wird. Deshalb haben auch Personen eine Chance, bei denen die Schufa nicht gut ist.

                  Das ist bei deutschen Bankkrediten anders. Dort kommt es sehr schnell zu einer Ablehnung des Kreditantrages, wenn irgendwelche negativen Schufa Einträge vorhanden sind.

                  Kredite ohne Überprüfung der Schufa Auskunft werden von ausländischen oder privaten Kreditgebern bereitgestellt. Du kannst aber auch einen Antrag über einen Kreditvermittler stellen.

                  Dieser Vermittler sollte allerdings seriös sein und keine Vorkosten berechnen oder Dich zum Abschluss unnötiger Versicherungsverträge drängen. So etwas ist nicht nötig, auch wenn die betreffenden Anbieter etwas anderes behaupten.

                  Möchtest Du eine realistische Chance auf einen Kredit trotz Deiner schlechten Schufa haben, wäre ein regelmäßiges Einkommen von Vorteil. Andernfalls kann es sehr schwierig werden.

                  Es ist immer empfehlenswert, einen Kreditantrag über einen guten Vermittler zu stellen. Er kann Deine Möglichkeiten überprüfen und einen passenden Kredit für Dich suchen, der von einem seiner Vertragspartner angeboten wird.

                  Kommentar


                  • #8
                    Kredit mit Schufa ist schon sehr verwirrend, denn es hat zwei Bedeutungen, weshalb das Kleingedruckte bei solchen Angebote sehr gut zu lesen ist.

                    1. Kredit mit Schufa - für einen Kredit muss der Kreditnehmer die Zustimmung erteilen, dass die Schufa abgefragt wird. Der Kredit wird nur mit Schufa Prüfung vergeben, der Bonität vorausgesetzt.

                    2. Kredit mit Schufa - obwohl negative Einträge die Schufa belasten, ist die Kreditvergabe möglich. Schufa wird abgefragt, aber es erfolgt kein Eintrag.

                    Zu den anderen Bedeutungen, die deutlicher sind:

                    1. Kredit trotz Schufa - obwohl negative Einträge die Kreditwürdigkeit des Antragstellers belasten, ist die Kreditvergabe unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

                    2. Kredit ohne Schufa - bei dem Kredit (oft Privatkredit oder Auslandskredit) wird die Schufa nicht kontaktiert.

                    3. Kredit schufaneutral - bei diesem Kredit erfolgt die Schufa Abfrage, aber keine Eintragung bei Vergabe des Kredits.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Kredit mit Schufa ist im Grunde genommen der Kredit ohne Schufa. Sie erhalten diesen Kredit von einem Kreditvermittler oder von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                        Ein Kredit trotz Schufa wird gewährt, wenn Sie zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können. Sie benötigen dann einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller für Ihren Kreditwunsch.

                        Für beide Kreditvarianten kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Der Kundenservice hat mich damals sehr gut beraten.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          ja, diese Begriffe sind in der Tat etwas verwirrend und als Normalsterblicher versteht man den Unterschied echt nur schwierig. Das dürfte allerdings der Sinn an der Sache sein.

                          Der einfachste Fall ist der Kredit ohne Schufa: Das Scoring bei der Schufa bleibt dabei komplett vor der Tür. Es wird nicht zur Bewertung der Bonität herangezogen und das Darlehen wird der Schufa auch nicht gemeldet.

                          Solche Kredite gibt es in Deutschland allerdings praktisch nur von Darlehensvermittlern, die Geld von ausländischen Banken oder von Privatpersonen anbieten. Geldhäuser selbst bieten solche Kredite nicht an.

                          Dies führt uns weiter zum Kredit trotz Schufa. Das Darlehen wird der Schufa gemeldet, das Scoring wird zudem berücksichtigt - aber über (leichte) Probleme wird hinweggesehen.

                          Mit Deinen 90 Prozent solltest Du einen solchen Kredit ohne Probleme bekommen können. Diese Variante ist dazu da, um Personen auszusortieren, die beispielsweise eine Lohnpfändung haben.

                          Zu guter Letzt bleibt noch der Kredit mit Schufa. Eigentlich beschreibt dieser Begriff das Standard-Darlehen: Die Schufa wird voll berücksichtigt - hierbei würdest Du leider ausscheiden.

                          Einige wenige Banken sehen das bedauerlicherweise etwas anders. Für sie ist ein Kredit mit Schufa ein Darlehen, dass auch "mit schwächerer Schufa" vergeben wird - dies ist allerdings die Ausnahme.

                          Für Dich gilt also: Kredite ohne oder trotz Schufa gehen klar. Darlehen mit Schufa könnten hingegen zu einem Problem werden.

                          Kommentar


                          • #11
                            In Ihrem Fall können Sie es mit einem Kredit mit Schufa versuchen. Das bedeutet, dass die Schufa abgefragt wird. Wird der Kredit abgelehnt, dann können Sie die anderen Varianten ausprobieren.

                            Im Internet finden Sie Tabellen, was der Schufa-Score bedeutet.

                            Ein Kredit trotz Schufa ist in der Regel auf Minikredite ausgelegt. Hier ist ein Kredit trotz negativem Eintrag möglich.

                            Das gleiche gilt für Smava und Auxmoney, den Krediten von Privat.

                            Ein Kredit ohne Schufa gibt es in Deutschland nicht. Der kommt von der Sigma Bank in Liechtenstein. Die Schufa wird in dem Fall tatsächlich nicht abgefragt.

                            Die Sicherheiten für die Bank liegen in einem festen Arbeitsplatz und der Höhe des Einkommens.

                            Kommentar


                            • Hallo sandro.cb,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der Kredit ohne Schufa wird bei deinem Score das beste sein. Denn dieser ist so niedrig, dass dein Kreditausfallrisiko schon sehr hoch ist.

                                Kredite kannst du bei einem Vermittler oder auch der Sigma Bank beantragen. Während du auf der Internetseite der Bank alle Konditionen sehen kannst, wirst du bei einem Vermittler erst nach einer Anfrage die Infos wissen.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                  3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                  2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                  Stand: 17.11.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X