Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit Schufa - was bedeutet das?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit Schufa - was bedeutet das?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit mit Schufa aufnehmen möchte, bedeutet das automatisch, dass ich einen Kredit ohne Schufa aufnehmen muss? Es gibt ja auch die Kredit trotz Schufa, aber ich weiß den Unterschied nicht.

Ich habe Probleme mit der Schufa, ja. Aber der Eintrag hat meinen Score auf 90 Punkte gesetzt. Kann ich Damit einen Kredit mit Schufa, einen Kredit ohne Schufa oder einen trotz Schufa aufnehmen?

Die Begriffe verwirren mich und ich kann nicht erkennen, wo ich den Unterschied dabei haben werde.

Es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Begrifflichkeiten und natürlich auch um zwei verschiedene Kredite. Vielleicht bekomme ich es ja zusammen.

Beim Kredit ohne Schufa handelt es sich um einen Kredit, bei dem keine Auskunft eingeholt wird. Die Kreditsummen betragen 3500, 5000 oder 7500 Euro.

Die Kredite stammen immer von einer Bank aus dem Ausland oder von einem Kreditvermittler. Die Kredite sind aufgrund des erhöhten Kreditrisikos recht teuer.

Bei einem Kredit trotz Schufa werden in der Regel zusätzliche Kreditsicherheiten verlangt. Dies kann ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer sein.

Es wird auf jeden Fall eine Schufa-Auskunft eingeholt. Die Kreditsummen und die Laufzeiten können bei einem Kredit trotz Schufa individuell gewählt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Die Schufa sorgt immer wieder für Probleme und Verwirrungen. Dabei ist die Sache sehr einfach.

Wenn man einen Kredit, zum Beispiel einen Ratenkredit benötigt, dann wendet man sich dazu an die Hausbank. Man kann auch bei einer Onlinebank einen Kreditantrag stellen.

Sowohl die Hausbank als auch die Onlinebank prüft bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers. Das ist von Gesetzes wegen so vorgesehen.

Alle Banken mit Sitz in Deutschland müssen die Schufa prüfen. Auch wenn es sich bei der Bank um eine Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank handelt.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den deutschen Banken keinen Kredit mehr. Nur wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bietet, bekommt man noch einen Kredit.

Hat man aber keine Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen, dann kann man noch schufafreie Kredite beantragen. Bei diesen Krediten wird die Schufa nicht auf negative Einträge geprüft.

Bereitgestellt werden diese Kredite von Privatbanken mit Sitz im Ausland. Wenn man einen Kredit beantragen möchte, dann braucht man einen Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
          Kredit-Experte.info
          (zu www.kredit-experte.info )
          1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
          3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
          1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
          Stand: 21.09.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X