Ich habe durch eine Misere bzw. blöde Sache die Kündigung von der Santander bekommen (2015 schon).
Ich habe ein relativ gutes Einkommen und wollte diesen Kredit umschulden um diesen zu tilgen um dabei auch diese Sache aus der Welt zu schaffen.
Ich war bei meiner Hausbank und diese war nach allen Angaben und Erklärungen dazu bereit mir einen Kredit in der Wunschhöhe zu geben.
Die Wunschhöhe liegt bei 21.000 € und einer Rate von 500 € p.m.
Jedoch, was normal ist, hapert es an der Schufauskunft und daher wurde der Kredit logischerweise abgelehnt.
Wir haben hoch und runter versucht alles zu tun. Da auch mein Bankberater meine Situation versteht und ebenso von meinen Gedanken sehr positiv gestimmt ist, habe ich mit dem anderen Kredit Institut über die Situation gesprochen. Jedoch hat mir die Santander ein Strich durch die Rechnung gemacht da sie erst bis zum Endgültigen Abschluss keinerlei Kooperation zulässt.
Auch erzählte mir mein Bankberater dass es allgemein so ist, dass er von der Santander so etwas schon öfters hörte und ich mit so einer Situation nicht alleine bin da sie nicht zu einer Kooperation bereit sind.
Zwar hat auch der von der Santander meine Situation verstanden und würde mir auch gerne weiterhelfen aber die Bank macht Automatisch eine Sperre rein und nichts geht mehr.
Kurze Geschichte dazu…. Ich saß von Frühjahr 2015 bis Ende 2016 in U-Haft und wurde Ende 2016 Entlassen.
Daraufhin habe ich innerhalb 4 Wochen einen Job bekommen und konnte wieder Arbeiten gehen und Geld verdienen. Mittlerweile habe ich ein gutes Einkommen und bin unbefristet eingestellt.
Zur Zeit bin ich sogar in Fortbildung als Meister und schließe diesen Hoffentlich ab, ist eine Frage des Fleißes und ich lerne gut und viel.
Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen warum ich bei einem guten Gehalt die Raten einfach nicht so hoch setze wie möglich.
Dieses hat den Grund dass ich aus dieser Misere Gerichtskosten zu zahlen habe und dazu alles so vermittelte dass ich alles bedienen kann und keine Probleme bekomme.
Also warum dann ein Kredit? Ich würde gerne die Raten etwas geringer halten um somit etwas besser durch das Leben zu kommen.
Ich zahle mit Miete und Verpflichtungen rund 1.600 € p.m. und könnte bei einer Umschuldung (500 € p.m.) auf 1.100 € fallen und meinen Lebensunterhalt etwas besser halten.
Bei rund 2.600 € im Monat ganz gut, jedoch wenn man mal etwas weniger verdient, was vorkommt, dann wird einem doch etwas anders zumute.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wo kann ich denn so etwas unkompliziert bekommen?
Ich habe schon sämtliche Anfragen im Netz durch und es kam ( logisch ) ein Absage nach der anderen. Wenn man wenigstens die Situation und Gedanken bzw. Lösungen erklären könnte dann wäre es sicherlich einleuchtender.
Aber es hört ja niemand einen an sondern wird dann in einer Schublade gesteckt.
Evtl. hat hier jemand die gleiche Situation und hat eine Lösung gefunden.