8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Suche Kredit Möglichkeit zur Ablösung trotz negativer Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Suche Kredit Möglichkeit zur Ablösung trotz negativer Schufa

Hallo zusammen !!
    Ich habe durch eine Misere bzw. blöde Sache die Kündigung von der Santander bekommen (2015 schon).

Ich habe ein relativ gutes Einkommen und wollte diesen Kredit umschulden um diesen zu tilgen um dabei auch diese Sache aus der Welt zu schaffen.

Ich war bei meiner Hausbank und diese war nach allen Angaben und Erklärungen dazu bereit mir einen Kredit in der Wunschhöhe zu geben.

Die Wunschhöhe liegt bei 21.000 € und einer Rate von 500 € p.m.

Jedoch, was normal ist, hapert es an der Schufauskunft und daher wurde der Kredit logischerweise abgelehnt.

Wir haben hoch und runter versucht alles zu tun. Da auch mein Bankberater meine Situation versteht und ebenso von meinen Gedanken sehr positiv gestimmt ist, habe ich mit dem anderen Kredit Institut über die Situation gesprochen. Jedoch hat mir die Santander ein Strich durch die Rechnung gemacht da sie erst bis zum Endgültigen Abschluss keinerlei Kooperation zulässt.

Auch erzählte mir mein Bankberater dass es allgemein so ist, dass er von der Santander so etwas schon öfters hörte und ich mit so einer Situation nicht alleine bin da sie nicht zu einer Kooperation bereit sind.

Zwar hat auch der von der Santander meine Situation verstanden und würde mir auch gerne weiterhelfen aber die Bank macht Automatisch eine Sperre rein und nichts geht mehr.

Kurze Geschichte dazu…. Ich saß von Frühjahr 2015 bis Ende 2016 in U-Haft und wurde Ende 2016 Entlassen.

Daraufhin habe ich innerhalb 4 Wochen einen Job bekommen und konnte wieder Arbeiten gehen und Geld verdienen. Mittlerweile habe ich ein gutes Einkommen und bin unbefristet eingestellt.

Zur Zeit bin ich sogar in Fortbildung als Meister und schließe diesen Hoffentlich ab, ist eine Frage des Fleißes und ich lerne gut und viel.

Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen warum ich bei einem guten Gehalt die Raten einfach nicht so hoch setze wie möglich.

Dieses hat den Grund dass ich aus dieser Misere Gerichtskosten zu zahlen habe und dazu alles so vermittelte dass ich alles bedienen kann und keine Probleme bekomme.

Also warum dann ein Kredit? Ich würde gerne die Raten etwas geringer halten um somit etwas besser durch das Leben zu kommen.

Ich zahle mit Miete und Verpflichtungen rund 1.600 € p.m. und könnte bei einer Umschuldung (500 € p.m.) auf 1.100 € fallen und meinen Lebensunterhalt etwas besser halten.

Bei rund 2.600 € im Monat ganz gut, jedoch wenn man mal etwas weniger verdient, was vorkommt, dann wird einem doch etwas anders zumute.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wo kann ich denn so etwas unkompliziert bekommen?

Ich habe schon sämtliche Anfragen im Netz durch und es kam ( logisch ) ein Absage nach der anderen. Wenn man wenigstens die Situation und Gedanken bzw. Lösungen erklären könnte dann wäre es sicherlich einleuchtender.

Aber es hört ja niemand einen an sondern wird dann in einer Schublade gesteckt.

Evtl. hat hier jemand die gleiche Situation und hat eine Lösung gefunden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Du bei der Santander oder anderen in Deutschland ansässigen Banken keinen Erfolg hast, kannst Du es über Vermittler versuchen. Ein Problem könnte allerdings sein, dass Du erst seit einigen Woche wieder eine Festanstellung hast.

Vermittler suchen aber immer nach einer Lösung und so hast Du gute Chance. Eine andere Variante wäre ein Kredit von Privat über Auxmoney oder Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Sie sollten keine Anfragen mehr bei Online- oder Direktbanken stellen. Sie werden sich dadurch nur weitere Negativeinträge in Ihrer Schufa erhalten.

Die Kündigung des Kredits und selbstverständlich auch die Untersuchungshaft werden in Ihrer Schufa vermerkt sein. Wenn überhaupt, ist ein Kredit von einer Kreditvermittlung für Sie möglich.

Dabei handelt es sich um einen Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen. Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit.

Die Person, die für Sie bürgt, muss allerdings eine sehr hohe Liquidität und auch eine positive Schufa haben. Mehr als 20000 Euro sind ja kein Pappenstiel.

Die Kreditanfrage stellen Sie bei der Kreditvermittlung Bon Kredit online auf der Webseite. Sie geben bei der Anfrage dann auch gleich den Namen Ihres Bürgen an.

Der Kreditvermittler setzt sich mit dieser Person in Verbindung und prüft seine Kreditwürdigkeit. Wenn die Person als Bürge geeignet ist, können Sie Ihren Antrag stellen.

Nach einer endgültigen Entscheidung kommt der Kredit zur Auszahlung. Es ist möglich, dass Sie etwa 10 Tage warten müssen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Das Problem ist Ihre Schufa. Die Kündigung von der Santander Bank dürfte dort wohl zu sehen sein. Sofern da noch Restschulden auf dem Konto sind, wird das auch nichts mit einer Löschung.

Erst nach Ausgleich des offenen Saldos wird die Erledigung in der Schufa vermerkt, bleibt aber noch für weitere drei Jahre dort zu sehen.

So lange dies der Fall ist, bekommen Sie in Deutschland keinen Kredit. Sie könnten Ihre Situation bei Smava oder Auxmoney schildern.

Da finden Sie private Geldgeber. Allerdings glaube ich, dass die Summe deutlich zu hoch ist. Chancen haben Sie leider keine, wenn Sie auch hier eine Absage bekommen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Deine Frage ist sehr ausführlich, aber auch sehr durcheinander. Um was geht es jetzt eigentlich?

Dass Du den offenen Forderungsbetrag abzahlen kannst? Wie viel ist das bis jetzt?

Das sind ja Verpflichtungen von vor drei Jahren, die inzwischen immens angewachsen sein dürften. Da wird Dir nur eine Schuldnerberatung helfen können, um das in Ordnung zu bringen.

Da Du keinen Kredit aufnehmen kannst wegen Deiner negativen Schufa, nützt Dir auch ein Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler nichts, da Du dort bei weitem keinen so hohen Kreditbetrag aufnehmen kannst. Das Beste ist: Mach einen Termin bei einem öffentlichen Schuldnerberater.

Möglicherweise kommt für Dich nur der Weg in die Privatinsolvenz in Frage.
          Kommentar

Wenn die Summe bei 21000 Euro liegt, brauchst du gute Sicherheiten. Alleine würde ich den Kredit nicht beantragen.

Zwei Gehälter werden besser sein, damit eine dieser Sicherheiten vorhanden ist. Die negative Schufa wird kein Problem sein, da du ein festes Einkommen hast.

Du musst den Antrag bei einem Vermittler wie Auxmoney, Smava oder Maxda stellen.
            Kommentar

• Hallo BroHugzSucks,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Leider belastet Ihre Bonität nicht nur die Schufa, sondern ebenso die Haftzeit. Davon bekommen Banken Wind, weil die während der Bonitätsprüfung nicht nur auf die Schufa- und Selbstauskunft zugreifen, sondern auf alle verfügbaren Register.

Aufgrund der Schufa und der hohen Kreditsumme, wird es sehr schwer, diesen Prozess zu bewältigen. Je mehr Kreditanfragen Sie stellen, desto tiefer sinkt der Schufa Score.

Vielleicht haben Sie Glück beim Privatkredit von Smava, aber erwähnen Sie dort niemals die Haftstrafe. Viel Glück!
              Kommentar

Hallo,
                zum Glück gilt hierzulande ja noch die Unschuldsvermutung, sodass Dein Gefängnisaufenthalt keine Auwirkungen auf Dein Kreditunterfangen haben dürfte. Dennoch gestaltet sich der Sachverhalt bei Dir ein wenig kompliziert, da die Schufa schlicht und ergreifend nicht mitspielen möchte.

Wenn Du bei der Santander Bank eine Ablehnung erhalten kannst darfst Du ruhig davon ausgehen, dass jede andere Bank den gleichen Schritt vollziehen wird. Du musst also die Umschuldung auf einem anderen Weg realisieren.

Üblicherweise würde ich als ersten Schritt bei einer Umschuldung, bei welcher die Schufa keine Rolle spielen darf, den Kredit von Privat vorschlagen. Bei Dir ist dies jedoch nicht so gänzlich einfach, da Deine Kreditbedarfshöhe mit 21.000 Euro schlicht zu hoch ist.

Ein Kredit von Privat ist üblicherweise im Rahmen bis 10.000 Euro verfügbar. Bei der Maximalsumme wirst Du schon Glück haben müssen, einen derartigen Kreditgeber zu finden.

Das Einzige, was mir in Deiner Situation als hilfreich erscheint, ist ein zusätzlicher Kreditnehmer in Verbindung mit einer weitergehenden zusätzlichen Kreditabsicherung. Sofern Du eine Lebensversicherung oder sonst eine kapitalbildende Versicherung haben solltest kann dies durchaus hilfreich sein.

Solllte dies nicht bei Dir nicht möglich oder vorhanden sein, dann dürfte es leider mit Deiner Umschuldung sehr schwer werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                Kommentar

Normalerweise gibt es über eine Liechtensteiner Bank schufafreie Kredite. Das ist aber nichts für Sie, weil die Höchstsumme nur bei 7.500 Euro liegt.

Versuchen Sie es doch mal bei Smava oder Auxmoney. Hier vergeben Privatleute Kredite. Die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Beträgen und Kreditgebern zusammen.

Sie haben hier alles schon detailliert erklärt. So könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney versuchen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass es klappt.

Dafür ist die Kredithöhe ziemlich hoch. Die Registrierung ist kostenlos. Mehr Optionen haben Sie nicht. Ach ja, die Schufa wird überprüft. Das sollten Sie wissen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ihre Frage liest sich sehr abenteuerlich, wenn nicht gar etwas durcheinander. Aber ich verstehe dass jetzt so, dass Sie wegen Ihrer schlechten Schufa keinen Kredit mehr erhalten.

Dazu sollten Sie wissen, dass sowohl die Kündigung Ihres Kredites als auch die Untersuchungshaft negativ in Ihrer Schufa vermerkt sind. Um sich überhaupt für einen Kredit zu qualifizieren, käme unter Umständen der schufafreie Kredit infrage.

Sie haben vielleicht eine Kreditchance, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller präsentieren können. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben.

Das bedeutet, ein hohes Einkommen aus einer festen Anstellung und eine saubere Schufa. Auch muss diese Person in der Lage sein, bei einem Kreditausfall Ihrerseits, den Kredit weiter bezahlen zu können.

Findet sich niemand, bleibt der schufafreie Kredit den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda beantragen können. Aber dieser Kredit ist nicht leicht zu bekommen.

Neben einem ausreichenden Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt, müssen Sie eine feste unbefristete Anstellung nachweisen. Die Schufa spielt normalerweise keine Rolle, darf aber keine harten Merkmale haben.

Hier beginnt nun für Sie die Schwierigkeit. Denn Ihre Schufa zeigt diese harten Merkmale wie etwa eine Kreditkündigung und die Untersuchungshaft.

Der schufafreie Kredit gibt es außerdem nur bis 7500 Euro. Damit wäre Ihnen aber nicht geholfen, wenn die Kreditsumme tatsächlich 21000 Euro betragen sollte.

Ich fürchte, der nächste Schritt wäre der in die Privatinsolvenz.
                    Kommentar

Mit der unbefristeten Arbeitsstelle und damit festem Einkommen, kannst du einen Kredit bei einem Vermittler beantragen. Wenn der Kredit jedoch höher als bei 5000 Euro liegen sollte, solltest du die Summe mit einem Mitantragsteller absichern.

Dieser kann bei der Beantragung mit seiner Unterschrift bürgen und das sofort.
                      Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa in der Höhe kann bei einem Vermittler im Internet aufgenommen werden. Jedoch wird ein Einkommen sicher nicht ausreichen.

Bei einer Abfrage sollten zwei Kreditnehmer angegeben werden, damit die Kreditchance höher liegen werden. Bekannte Vermittler wie Smava und Maxda sind schon eine gute Wahl für einen seriösen Kreditvermittler.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn ich es richtig weiß, wird ja auch Ihre U-Haft in der Schufa vermerkt. Auch wenn Sie 3000 oder 4000 Euro netto verdienen würden, wäre dadurch ein Kredit nur bedingt möglich.

Vor allem handelt es sich ja bei Ihnen um eine Kreditsumme von mehr als 20000 Euro. Die meisten Banken machen ohne zusätzliche Kreditsicherheiten schon einen Rückzieher, wenn es sich um eine Kreditsumme von etwa 10000 Euro geht.

Als zusätzliche Kreditsicherheit könnten Sie der Bank oder dem Kreditvermittler einen Bürgen anbieten. Versuchen Sie es dann doch mal bei Bon Kredit.
                          Kommentar

Ich kann deinen Ausführungen gar nicht genau folgen, weil es sehr viel ist, was du geschrieben hast und es relativ unübersichtlich wirkt. Aber trotzdem kann ich dir allgemeine Hinweise geben.

Wenn du eine negative Schufa hast, kannst du nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn du einen Bürgen hast. Vor allen Dingen bei deiner hohen Kreditsumme, die du suchst, wird dir gar nichts anderes übrig bleiben.

Wenn du den Bürgen hast, kannst du bei jedem Bankhaus einen Kredit anfragen und wirst mit Sicherheit auch bedient. Denn dein Einkommen ist ja gut. Es ist nur die Schufa, die bei dir Schwierigkeiten macht.

Wenn du den Kredit hast, kannst du den anderen Kredit ablösen oder die Schulden, die damit entstanden sind, auffangen und tilgen. Ohne einen Bürgen wird das aber alles nicht möglich sein.

Unkompliziert ist das daher nur dann, wenn du dich auf den Bürgen konzentrierst. Dann nimmst du dir den Vergleichsrechner von Smava und suchst nach passenden Angeboten. Ohne Bürgen passiert überhaupt nichts bei dir und du musst deine Schuld noch weiter mit dir herumtragen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo und willkommen im Kreditforum. Einfach ist deine Situation nicht, eine Lösung wird sich aber finden.

Wenn du Schulden hast, dann musst du nicht gleich einen Kredit beantragen. In einem solchen Fall hilft es auch, wenn man mit dem Gläubiger spricht und seine Situation darlegt.

In der Regel haben Gläubiger dafür Verständnis und sind bereit, eine realistische Lösung zu akzeptieren. Das kann zum Beispiel die Vereinbarung einer Ratenzahlung sein.

Wichtig ist immer, dass man von selbst auf die Gläubiger zugeht und nicht wartet, bis die Mahnungen im Briefkasten liegen. Das ist natürlich nicht immer einfach.

Hier gibt es aber Hilfe. Schau dir mal die Webseite easyhelp an, das wäre doch genau das Richtige für dich.
                              Kommentar

Es ist leider so, dass Du mit Deiner Vorgeschichte so gut wie keine Chance hast, einen Kredit von einer deutschen Bank zu erhalten. 21000 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld und selbst wenn Du pro Monat 500 Euro zur Tilgung aufwenden könntest, werden die Banken skeptisch sein.

Grundsätzlich hättest Du nur eine realistische Chance, wenn Du einen Bürgen vorweisen könntest. Aus diesem Grunde sei Dir angeraten, vorerst auf einen Kredit zu verzichten und eine andere Lösung zu finden.

Einen Kredit ohne Schufa wirst Du sicherlich auch nicht erhalten, denn dabei beträgt die maximale Summe in der Regel 7500 Euro. Alle anderen Behauptungen sind unseriös.

Überlege Dir, ob es vielleicht sinnvoll wäre, eine seriöse Schuldnerberatung aufzusuchen, die Dich bei Deinem Anliegen, die alten Schulden aus der Welt zu schaffen, unterstützen kann.
                                Kommentar

Sie haben im Grunde zwei größere Probleme in Ihrer Schufa stehen. Die Kündigung des Santander Kredits und selbstverständlich wird auch Ihre Haft vermerkt.

So war dies bei mir damals zumindest, als ich meinen Steuerzahlungen nicht mehr nachkommen konnte. Ein Kredit war für mich danach für mehrere Jahre nicht möglich.

Allerdings gab es damals auch noch nicht so viele verschiedene Kreditgeber wie heute. Wenn Sie zu Ihrem guten Einkommen noch einen liquiden Bürgen besorgen können, ist vielleicht ein Kredit bei Bon Kredit möglich.

Selbstverständlich sind Kreditvermittler besonders von den Kosten her nicht das gelbe vom Ei. Manchmal muss man dann aber halt nehmen, was man so bekommt.

Ihr Bürge benötigt eine sehr gute Liquidität. Es handelt sich schließlich nicht um einen Kleinkredit.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X