8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz Schufa und Geringverdiener - welche Kriterien?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Schufa und Geringverdiener - welche Kriterien?

Welche Kriterien muss ich erfüllen, damit ich unbedingt diesen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener bekomme? Neben der Volljährigkeit und einen Wohnsitz in Deutschland, muss doch sicher noch viel mehr erfüllt werden.

Wenn es um das Einkommen geht, das habe ich. Ich verdiene im Monat durch meinen Job auf einer Tankstelle 1000 Euro. Es ist ein guter Job und er macht Spaß.

Ich kann froh sein, dass ich diesen überhaupt bekommen habe, da ich lange keiner Arbeit nachgegangen bin. Also nimmt man was man kriegen kann und ich hatte wirklich Glück.

Sollte ich eine Versicherung aufnehmen, damit ich den Kredit bekomme, würde ich darauf verzichten. Das sind zusätzliche Kosten, die ich mir einfach nicht leisten kann.

Wenn ich mich gut vorbereite, dann muss es ja mit dem Kredit klappen. Worauf achten die Kreditgeber beider Kreditvergabe besonders?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Lösung ist ein schufafreier Privatkredit. Zu bekommen ist der beim Kreditvermittler Smava.

Für einen ausländischen Bankkredit ohne Schufa verdienen Sie zu wenig und die Kreditsumme ist zu niedrig. Der Kreditgeber möchte daran verdienen.

Private Kreditgeber hingegen legen immer nur kleinere Kreditbeträge pro Kredit an. So kommen aus mehreren Einzahlungen die Kredite insgesamt zusammen.

Smava ist einer der besten Kreditvermittler für Privatkredite in Deutschland.

Eine Restschuldversicherung lohnt nur dann, wenn Sie sich bisher nicht gegen Zahlungsausfälle mit einer anderen Versicherung abgesichert haben. Normal handelt es sich dabei um eine Lebensversicherung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Einen Kredit als Geringverdiener willst Du aufnehmen, und das auch noch als Kredit trotz Schufa? Na da wirst Du kaum Chancen haben, eine Bank zu finden, die Dir einen Kredit gibt.

Die Kreditvergabe-Richtlinien bei Krediten trotz Schufa sind nicht weniger hart als bei normalen Ratenkrediten. Nur dass eben nicht die Schufa-Einträge relevant sind für die Kreditvergabe.

Dafür spielt Dein Einkommen eine wesentlich größere Rolle bei der Prüfung Deiner Bonität. Das heißt, es sollte dann schon deutlich über dem Freibetrag für Pfändungen auf Bankkonten und Lohn liegen.

Das ist aber bei Dir nicht der Fall. Du liegst ja mehr als 130 Euro unter dem Grundfreibetrag. Das heißt, einen Kredit ohne Schufa bzw. trotz Schufa-Einträge wirst Du kaum irgendwo bekommen.

Da wirst Du wohl nur irgendwelche Angebote von Vermittlern bekommen, die Vorkosten von Dir verlangen. Dir aber kaum tatsächlich einen Kredit vermitteln können.

Such Dir, und das als Tipp, einen zweiten Job, um mehr Geld zu verdienen. Dann brauchst Du vielleicht auch nicht mehr über die Aufnahme eines Kredits nachdenken.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die schufafreien Kredite werden von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben. Die Bewilligung des Antrags ist an eine ganze Reihe von Voraussetzungen gebunden:

- deutsche Staatsangehörigkeit
        - ständiger Wohnsitz in Deutschland
        - unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
        - seit mindestens 12 Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt
        - Netto-Mindesteinkommen 1.150 Euro/Monat (Singles)

Darüber hinaus gibt es noch weitere Bestimmungen, die aber nicht so wichtig sind oder auf Sie nicht zutreffen. Ihr größtes Problem dürfte das Mindesteinkommen sein.

Gegenwärtig reicht Ihr Einkommen für einen schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein nicht aus. Wenn Sie den Kredit haben wollen, müssen Sie es schaffen, Ihr Einkommen zu erhöhen.

Reden Sie mal mit Ihrem Chef, ob Sie als Gegenleistung für die Übernahme zusätzlicher Aufgaben eine Lohnerhöhung bekommen können oder bieten Sie an, Überstunden zu leisten.

Sie könnten auch eine Nebentätigkeit annehmen. Der Job muss aber offiziell, mit Arbeitsvertrag und Lohnbescheinigung sein, damit Sie der Bank die Nachweise vorlegen können.

Wenn das nicht möglich sein sollte, können Sie den Kredit nur bekommen, wenn Sie einen Bürgen auftreiben können.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Kreditgeber achten zunächst auf das pfändungsfreie Einkommen. Das liegt bei Personen ohne unterhaltspflichtige Personen bei 1.139 Euro.

Wenn unterhaltspflichtige Personen vorhanden sind, erhöht sich dieses. Sie liegen mit Ihrem Einkommen deutlich darunter.

In diesem Fall bekommen Sie keinen Kredit. Sie könnten es bei Smava versuchen. Das ist ein privater Geldmarktplatz. Privatleute vergeben hier Kredite.

Aber ich bezweifle, dass Sie hier Erfolg haben und wenn, dann zu sehr hohen Zinsen. Sie hätten höchstens Hoffnung auf einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro.

Dieser müsste auch noch innerhalb von kurzer Zeit, 30 oder 60 Tagen, zurückgezahlt werden.
          Kommentar

Bei einem Einkommen mit 1000 Euro, wird die Kreditsumme nicht höher ausfallen als 1000 Euro. Wenn dein Konto in Ordnung ist und du eine gute Schufa besitzt, kannst du einen Kreditgeber mit einem Vergleichsrechner finden.

Sollte deine Schufa nicht in Ordnung sein, dann muss der Antrag bei einem Kreditvermittler eingehen, wo du einen schufafreien Kredit erhalten kannst.
            Kommentar

• Hallo shokoko,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich bin immer ein Freund der offenen Worte. Mit 1000 Euro Einkommen und einer schlechten Schufa, wird Ihnen keine Bank Kredit ungesicherten anbieten.

Denkbar wäre ein Kredit für zwei Personen. Vorausgesetzt natürlich der zweite Kreditnehmer ist solvent.

Die besten Kreditchancen ohne zweiten Antragsteller sehe ich beim Kredit von privat. Raten möchte ich Ihnen daher zum Kreditversuch über Smava.

Dabei hätten Sie den Vorteil einer realistischen, auf Ihren Einzelfall abgestimmten Sofortprüfung. Welche Kredite möglich sind, erfahren Sie es in der Sofortzusage.

Klappt das nicht, dann bietet Ihnen Auxmoney eine reale Chance auf Kredit trotz Schufa und Geringverdiener. Empfehlen möchte ich dazu ergänzend die Kreditsicherung über den Kfz Brief.

Der Beleihungswert Ihres bezahlten Autos sichert den Kredit und erhöht Ihre Chancen.
              Kommentar

Da Sie sehr wenig verdienen, sind nicht viele Kreditgeber bereit, Ihnen einen Kredit zu gewähren. Dazu kommt noch, dass Ihre Schufa negative Einträge aufweist.

Wenn Sie sich an einen Kreditvermittler wenden, müssen Sie damit rechnen, dass Sie zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen. Bei einem Kredit trotz Schufa wäre dies zum Beispiel ein Bürge.

Vielleicht haben Sie aber auch keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa. Dann könnten Sie auch einen Kleinkredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen.

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Portal im Internet werden die Kredite von privaten Geldanlegern finanziert.

Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Bei Ihrem Einkommen empfiehlt sich ein kleiner Kredit von 1000 bis etwa 3000 Euro.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich bei Auxmoney registrieren. Beim Antrag handelt es sich um leicht verständliche Onlineformulare.

Sobald Ihr Kredit von den Anlegern finanziert wurde, erfolgt die Auszahlung. Je nach Höhe des Kredits können Sie nach etwa einer Woche mit einer Auszahlung rechnen.
                Kommentar

Sie verdienen wirklich nicht viel Geld im Monat an der Tankstelle. Ihr Einkommen liegt sogar unterhalb der Pfändbarkeit.

Trotzdem sind Sie kein Geringverdiener. Zum Glück nicht, denn einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener bietet niemand an.

Empfehlen möchte ich Ihnen Minikredit, wenn es um den Ausgleich einer Rechnung geht. Bis zu 500 Euro, mit Auszahlung in 30 Minuten, könnten Sie bei Vexcash trotz Schufa und kleinem Einkommen beantragen.

Ihre Suche nach einem Ratenkredit beginnen Sie am besten bei Smava. Dort beantragen Sie - zunächst unverbindlich - Ihren Kreditwunsch.

Smava prüft für Sie mögliche Kreditangebote vor und empfiehlt Ihnen passenden Kredit. Die Kriterien, damit Ihnen Smava helfen kann, erfüllen Sie ganz leicht.

Die Mindestanforderung ist, neben der Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit, 1000 Euro Einkommen im Monat.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Guten Tag,

einen negativen Eintrag in der Schufa in Kombination mit einem niedrigen Einkommen ist eine äußerst schlechte Ausgangssituation. Ich vermute sehr stark, dass du dich an einen Kreditvermittler mit guten Kontakten zu ausländischen Banken wenden musst.

Eine Versicherung musst du dabei nicht zwingend abschließen. Die Kreditgeber achten vor allem auf deine Bonität, die, je nach gewünschter Kredithöhe, schlechter oder besser ausfallen kann.

In deinem Fall muss leider ein geringes Einkommen angesetzt werden, welche nicht gerade förderlich für deine Bonität ist.
                    Kommentar

Mit einer Bürgschaft für einen Kredit können Sie unter Umständen eine Versicherung zur Restschuld umgehen. Dennoch bieten Kreditvermittler wie Maxda diese Restschuldversicherung zusätzlich an.

Ganz ohne kommt Credimaxx aus, allerdings fordert der Kreditvermittler von den Verbrauchern eine eigenständige Kreditsicherung. Eine Lebensversicherung zum Beispiel hilft, den Kredit abzusichern.

Sie müssen im Falle der Arbeitslosigkeit, bei dauerhafter Krankheit und im Todesfall den Kredit absichern, damit weder Sie noch Ihre Erben damit belastet werden.
                      Kommentar

Du kannst einen Kredit beantragen, der aber gering ausfällt. Mit einem Einkommen von 1000 Euro, würdest du vielleicht 500 Euro bis 750 Euro bekommen.

Diese Summe ist bei der Santander Bank und bei Kreditvermittlern möglich, wo du Online einen Antrag stellen kannst.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Leider schreiben Sie uns ja hier nicht, wie viel Geld Sie benötigen. Auf jeden Fall erhalten Sie mit Ihrem Einkommen keinen Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler, da Sie unter der Pfändungsfreigrenze verdienen.

Sie können versuchen, dass Sie auf einem Kreditmarktplatz als Kreditnehmer akzeptiert werden. Bei Auxmoney erhalten Sie auch mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa einen Kredit.

Da Sie sehr wenig verdienen, würde ich Ihnen auch nur zu einem Kleinkredit raten. Ich denke dabei an eine Kreditsumme von 1000 oder 1500 Euro.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Viel Glück.
                          Kommentar

Mit einem Einkommen von 1000 Euro wird es nicht gerade einfach, einen Kredit zu erhalten. Banken berufen sich da gerne auf eine zu geringe Bonität.

Sollten Sie ledig sein und keine Kinder haben, liegt die Pfändungsfreigrenze bei etwa 1100 Euro. Online- oder Filialbanken werden Sie mit Sicherheit ablehnen.

Einen Kredit können Sie aber vielleicht auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Sie könnten sich zum Beispiel bei Auxmoney im Internet registrieren.

Es sind Kreditsummen ab 1000 Euro aufwärts für Sie möglich. An Ihrer Stelle würde ich nur eine kleine Kreditsumme von 1000 oder 1500 Euro beantragen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Für einen regulären Kredit einer Bank braucht man eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen, das oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. In beiden Fällen erfüllst du die Bedingungen nicht.

Das bedeutet für dich, dass du bei den Banken nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Kredit bekommst. Das kann eine natürliche Person sein, die für deinen Kredit bürgt.

Einen Schweizer Kredit bekommst du ebenfalls nicht, weil dafür das Gehalt zu gering ist. Als Lösung bleiben dann nur noch Privatkredite, hier bestehen die besten Chancen.
                              Kommentar

Mit ihrem geringen Einkommen ist es sehr schwer, einen Kredit zu erhalten. Sie können sich aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden.

Sie können auf diesem Kreditmarktplatz auch Kleinkredite ab 1000 Euro beantragen. Zu größeren Summen würde ich Ihnen aufgrund Ihrer Gehaltssituation eh nicht raten.

Bei Auxmoney wird Ihnen auch eine Restkreditversicherung angeboten. Diese Versicherung müssen Sie aber nicht unbedingt in Anspruch nehmen.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Viel Glück.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X