Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Kredit bei 2200 Netto und ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie viel Kredit bei 2200 Netto und ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist hier jemand, der mir ein paar Fragen beantworten kann? Wie viel Kredit bei 2200 Netto bekomme ich überhaupt? Ich würde über einen Kredit mehr erfahren, bevor ich einen Antrag stelle.

    Meine Lage ist nicht ganz einfach, sodass ich sagen muss, dass ich bei meiner Sparkasse keinen Kredit erhalten habe. Aber ich denke eher, dass es an dem Sachbearbeiter lag.

    Er meinte, meine Schufa hat einen Eintrag, der eine Aufnahme verhindert. Was ist bitte die Schufa?

    So etwas habe ich ja noch nie gehört. Wie kann ich einen Eintrag in so einer Schufa haben, wenn ich noch nie einen Kredit hatte? So ganz glaube ich dem ja nicht. Daher würde ich nun diesen Kredit aufnehmen wollen. Wird da auch diese Schufa geprüft oder wird darauf verzichtet?

  • #2
    Die Schufa ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, Kredite zu vergeben. Diese besitzt einen Schufascore.

    Wenn dein Eintrag den Score nach unten gezogen hat, bist du irgendwann ein Kreditausfallrisiko. Du kannst das selber sehen, wenn du bei der Schufa eine Selbstauskunft stellst.

    Einen schufafreien Kredit bekommst du wohl dann nur bei einem Vermittler, wenn die Bank dich schon abgelehnt hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Die Schufa Holding AG ist eine Auskunftei, die alle Daten zu Ihrer Kreditwürdigkeit in einer Datei speichert. Bei jeder Kreditanfrage werden diese Daten von Banken abgefragt.

        Sie müssen sich wohl irgendwann einen negativen Eintrag eingehandelt haben. Da Sie aber einen sehr hohen Nettolohn haben, sollte ein Kredit kein Problem sein.

        Sie können zum Beispiel bei Maxda bis zu 7500 Euro aufnehmen. Für diesen Kredit wird eine Laufzeit von 36 Monaten vereinbart.

        Kommentar


        • #4
          Die Schufa ist eine zentrale Auskunftei, in der alle wichtigen Daten zu Deinem Zahlungsverhalten gespeichert sind. Du kannst dort auch einen negativen Eintrag bekommen, wenn Du irgendeine wichtige Rechnung nicht gezahlt oder einen Vertrag nicht gehalten hast.

          Das muss kein Kredit sein. Mit einem negativen Schufa Eintrag hast Du leider kaum eine Kreditchance, auch wenn Du ein gutes Einkommen hast.

          Dann bleibt Dir nur ein Kredit ohne Schufa, den es über Vermittler wie Bon Kredit gibt.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            obwohl ich Deine Fragestellung schon sehr gut verstehen kann muss ich Dir leider sagen, dass eine pauschalisierte Antwort auf diese Frage sehr schwierig ist. Dies liegt in erster Linie daran, dass sich allein anhand des Netto-Einkommens nur sehr vage ein Rückschluss auf die Bonität eines Menschen ziehen lässt.

            Du musst verstehen, dass die Bonität in der Kreditwirtschaft als Gesamtkonstrukt angesehen wird und dass Du dementsprechend nicht nur von Deinem Netto-Einkommen ausgehen darfst. Auch die Höhe Deiner monatlichen Ausgaben sowie deine Schufa-Situation spielen hierbei eine sehr grosse Rolle.

            Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen, dass Du Dir einen Stift und einen Zettel nehmen und Dir erst einmal einen Überblick über Deine monatliche finanzielle Lage verschaffen solltest. Mit diesem Ergebnis könntest Du dann mithilfe eines Kreditvergleichsportals dann nach einem Kredit schauen, dessen monatliche Kosten in Dein Budget passen.

            Wie bereits gesagt, dies würde ich normalerweise sagen. In Deinem Fall dürfte Dir diese Vorgehensweise jedoch keinen grossen Erfolg einbringen, da mithilfe von Smava oder Auxmoney nur ein normaler Kredit generiert werden kann.

            Die dortigen Kreditgeber überprüfen Deine Bonität über den Weg der Schufa. Spätestens dort ist dann der Weg für Dich zu Ende.

            Es ist daher nur zu verständlich, dass Du diesen Weg vermeiden möchtest. Die Anzahl der Ausweichoptionen hält sich jedoch stark in Grenzen, was natürlich auch die Höhe des verfügbaren Kredits naturgemäss einschränkt.

            Es gibt die Möglichkeit, sofern sich Dein Kreditansinnen in einem Rahmen eines Kleinkredits bis maximal 10.000 Euro bewegt, einen Kredit von Privat ins Auge zu fassen. Dieser Weg hätte für Dich Vorteile, auch wenn die Anzahl der Kreditgeber natürlich nicht vergleichbar ist mit der Anzahl der normalen Kreditgeber.

            Mit dieser Einschränkung wirst Du jedoch dann sehr gut leben können, wenn Du erst einmal einen potentiellen Kreditgeber gefunden hast. Über das Internet wirst Du sehr gute Chancen haben.

            Die restlichen Vertragsverhandlungen können dann frei gestaltet werden, wobei Du hier natürlich Deine monatliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kennen solltest. Du kannst den Zinssatz sowie auch die Anzahl der monatlichen Raten frei ausverhandeln und mit ein wenig Geschick einen sehr guten Kredit bekommen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo Son-Goku,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Zuerst einmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen, obwohl ich nicht bei der Sparkasse arbeite. Denn *eigentlich* gehört die Sparkasse ja uns allen über die Gemeinden, Landkreise oder auch die größeren Städte.

                Das kapieren aber viele Sparkassen-Mitarbeiter nicht und handeln sozusagen vom hohen Roß aus. Eigentlich hätte er Dir durchaus höflich erklären können was da drin steht.

                Ob es beispielsweise nur eine vergessene Rechnung über mehr als 1.000 Euro war/ist oder ob irgendwie mit Deinem Mobilfunk-Vertrag was schiefgelaufen zu sein scheint.

                Dies ist meiner Meinung nach aber wirklich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ich würde in einem ersten Schritt mal einen Kreditvergleich starten und mir verschiedene Kreditmöglichkeiten ansehen.

                Die Monatsrate sollte geringer sein als derjenige Betrag, der monatlich zur Tilgung herangezogen wird (Monatsrate).

                Bei check24, finanzcheck oder einem ähnlichen Vergleich würde ich einen kleinen Kredit durchrechnen. Bei einer Bank, die auch Filialen hat. Würdest Du noch einmal eine Ablehnung bekommen, dann könntest Du den dortigen Bearbeiter fragen, was denn in Deiner SchufA stehen würde.

                Am höchsten sind die Chancen bei einer Bank mit Erfahrung, die zudem eine große Zinsbandbreite angibt. Dann könnte sie das gefühlte höhere Risiko aufgrund des einen SchufA-Eintrags durch ein kleines Zinsplus ausgleichen.

                Auch dieser erste, vergleichsweise kleine Kredit würde dann während und nach der Tilgung in der SchufA erscheinen und wäre ein Positivmerkmal für die spätere Aufnahme eines neuen Kredits.

                Ich würde also Schritt für Schritt vorgehen und dann meine Wünsche erfüllen. Nur wenn die "klassische" Bank keinen Kredit hergibt, dann würde ich anch Krediten trotz oder ohne SchufA suchen (auxmoney oder maxda würden mir einfallen).

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                  Kredit-Experte.info
                  (zu www.kredit-experte.info )
                  1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                  3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                  1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                  Stand: 21.09.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X