Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Kredit bei 2200 Netto und ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie viel Kredit bei 2200 Netto und ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist hier jemand, der mir ein paar Fragen beantworten kann? Wie viel Kredit bei 2200 Netto bekomme ich überhaupt? Ich würde über einen Kredit mehr erfahren, bevor ich einen Antrag stelle.

Meine Lage ist nicht ganz einfach, sodass ich sagen muss, dass ich bei meiner Sparkasse keinen Kredit erhalten habe. Aber ich denke eher, dass es an dem Sachbearbeiter lag.

Er meinte, meine Schufa hat einen Eintrag, der eine Aufnahme verhindert. Was ist bitte die Schufa?

So etwas habe ich ja noch nie gehört. Wie kann ich einen Eintrag in so einer Schufa haben, wenn ich noch nie einen Kredit hatte? So ganz glaube ich dem ja nicht. Daher würde ich nun diesen Kredit aufnehmen wollen. Wird da auch diese Schufa geprüft oder wird darauf verzichtet?

Die Schufa ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, Kredite zu vergeben. Diese besitzt einen Schufascore.

Wenn dein Eintrag den Score nach unten gezogen hat, bist du irgendwann ein Kreditausfallrisiko. Du kannst das selber sehen, wenn du bei der Schufa eine Selbstauskunft stellst.

Einen schufafreien Kredit bekommst du wohl dann nur bei einem Vermittler, wenn die Bank dich schon abgelehnt hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Die Schufa Holding AG ist eine Auskunftei, die alle Daten zu Ihrer Kreditwürdigkeit in einer Datei speichert. Bei jeder Kreditanfrage werden diese Daten von Banken abgefragt.

Sie müssen sich wohl irgendwann einen negativen Eintrag eingehandelt haben. Da Sie aber einen sehr hohen Nettolohn haben, sollte ein Kredit kein Problem sein.

Sie können zum Beispiel bei Maxda bis zu 7500 Euro aufnehmen. Für diesen Kredit wird eine Laufzeit von 36 Monaten vereinbart.

Kommentar

Die Schufa ist eine zentrale Auskunftei, in der alle wichtigen Daten zu Deinem Zahlungsverhalten gespeichert sind. Du kannst dort auch einen negativen Eintrag bekommen, wenn Du irgendeine wichtige Rechnung nicht gezahlt oder einen Vertrag nicht gehalten hast.

Das muss kein Kredit sein. Mit einem negativen Schufa Eintrag hast Du leider kaum eine Kreditchance, auch wenn Du ein gutes Einkommen hast.

Dann bleibt Dir nur ein Kredit ohne Schufa, den es über Vermittler wie Bon Kredit gibt.

Kommentar

Hallo,
            obwohl ich Deine Fragestellung schon sehr gut verstehen kann muss ich Dir leider sagen, dass eine pauschalisierte Antwort auf diese Frage sehr schwierig ist. Dies liegt in erster Linie daran, dass sich allein anhand des Netto-Einkommens nur sehr vage ein Rückschluss auf die Bonität eines Menschen ziehen lässt.

Du musst verstehen, dass die Bonität in der Kreditwirtschaft als Gesamtkonstrukt angesehen wird und dass Du dementsprechend nicht nur von Deinem Netto-Einkommen ausgehen darfst. Auch die Höhe Deiner monatlichen Ausgaben sowie deine Schufa-Situation spielen hierbei eine sehr grosse Rolle.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen, dass Du Dir einen Stift und einen Zettel nehmen und Dir erst einmal einen Überblick über Deine monatliche finanzielle Lage verschaffen solltest. Mit diesem Ergebnis könntest Du dann mithilfe eines Kreditvergleichsportals dann nach einem Kredit schauen, dessen monatliche Kosten in Dein Budget passen.

Wie bereits gesagt, dies würde ich normalerweise sagen. In Deinem Fall dürfte Dir diese Vorgehensweise jedoch keinen grossen Erfolg einbringen, da mithilfe von Smava oder Auxmoney nur ein normaler Kredit generiert werden kann.

Die dortigen Kreditgeber überprüfen Deine Bonität über den Weg der Schufa. Spätestens dort ist dann der Weg für Dich zu Ende.

Es ist daher nur zu verständlich, dass Du diesen Weg vermeiden möchtest. Die Anzahl der Ausweichoptionen hält sich jedoch stark in Grenzen, was natürlich auch die Höhe des verfügbaren Kredits naturgemäss einschränkt.

Es gibt die Möglichkeit, sofern sich Dein Kreditansinnen in einem Rahmen eines Kleinkredits bis maximal 10.000 Euro bewegt, einen Kredit von Privat ins Auge zu fassen. Dieser Weg hätte für Dich Vorteile, auch wenn die Anzahl der Kreditgeber natürlich nicht vergleichbar ist mit der Anzahl der normalen Kreditgeber.

Mit dieser Einschränkung wirst Du jedoch dann sehr gut leben können, wenn Du erst einmal einen potentiellen Kreditgeber gefunden hast. Über das Internet wirst Du sehr gute Chancen haben.

Die restlichen Vertragsverhandlungen können dann frei gestaltet werden, wobei Du hier natürlich Deine monatliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kennen solltest. Du kannst den Zinssatz sowie auch die Anzahl der monatlichen Raten frei ausverhandeln und mit ein wenig Geschick einen sehr guten Kredit bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Son-Goku,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Zuerst einmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen, obwohl ich nicht bei der Sparkasse arbeite. Denn *eigentlich* gehört die Sparkasse ja uns allen über die Gemeinden, Landkreise oder auch die größeren Städte.

Das kapieren aber viele Sparkassen-Mitarbeiter nicht und handeln sozusagen vom hohen Roß aus. Eigentlich hätte er Dir durchaus höflich erklären können was da drin steht.

Ob es beispielsweise nur eine vergessene Rechnung über mehr als 1.000 Euro war/ist oder ob irgendwie mit Deinem Mobilfunk-Vertrag was schiefgelaufen zu sein scheint.

Dies ist meiner Meinung nach aber wirklich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ich würde in einem ersten Schritt mal einen Kreditvergleich starten und mir verschiedene Kreditmöglichkeiten ansehen.

Die Monatsrate sollte geringer sein als derjenige Betrag, der monatlich zur Tilgung herangezogen wird (Monatsrate).

Bei check24, finanzcheck oder einem ähnlichen Vergleich würde ich einen kleinen Kredit durchrechnen. Bei einer Bank, die auch Filialen hat. Würdest Du noch einmal eine Ablehnung bekommen, dann könntest Du den dortigen Bearbeiter fragen, was denn in Deiner SchufA stehen würde.

Am höchsten sind die Chancen bei einer Bank mit Erfahrung, die zudem eine große Zinsbandbreite angibt. Dann könnte sie das gefühlte höhere Risiko aufgrund des einen SchufA-Eintrags durch ein kleines Zinsplus ausgleichen.

Auch dieser erste, vergleichsweise kleine Kredit würde dann während und nach der Tilgung in der SchufA erscheinen und wäre ein Positivmerkmal für die spätere Aufnahme eines neuen Kredits.

Ich würde also Schritt für Schritt vorgehen und dann meine Wünsche erfüllen. Nur wenn die "klassische" Bank keinen Kredit hergibt, dann würde ich anch Krediten trotz oder ohne SchufA suchen (auxmoney oder maxda würden mir einfallen).

Kommentar

Sie sollten sich zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Einmal im Jahr bekommen Sie diese kostenlos. Die Schufa, Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, speichert Daten über die Bürger in Deutschland.

Wenn Sie ein Girokonto eröffnen, stehen Sie in der Schufa. Wenn Sie einen Handyvertrag abschließen oder etwas auf Raten kaufen, wird das der Schufa gemeldet. Damit sollen angeschlossene Unternehmen und Banken vor Verlust geschützt werden.

Haben Sie in der Vergangenheit vergessen, eine Rechnung zu bezahlen? Oder haben Sie etwas zu spät gezahlt? Das sind negative Einträge in der Schufa.

Auf jeden Fall sollten Sie eine Selbstauskunft holen, denn es kann auch vorkommen, wenn auch selten, dass falsche Einträge über Sie in der Schufa stehen.

So lange das nicht geklärt ist, bekommen Sie in Deutschland keinen Kredit mehr. Dafür gibt es dann aber die ausländische Sigma Bank.

Die vergibt schufafreie Kredite, was aber vom Zinssatz her nicht mehr so günstig ist. Erkundigen Sie sich lieber erst mal bei der Schufa.

Kommentar

Wenn es um die Kreditwürdigkeit eines Verbrauchers geht, wird immer die Schufa herangezogen. Diese Auskunft beinhaltet alle relevanten Geldgeschäfte.

Sie zeigt den Banken an, ob Sie Ihre Rechnungen immer pünktlich bedient haben und ob Ihre Kredite pünktlich zurückgezahlt wurden.

Verfehlungen werden mit negativen Einträgen geahndet. Sie können daher nur einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufnehmen.

Mit einem Einkommen von 2200 Euro sollten bis zu 7500 Euro möglich sein. Ich kann Ihnen Maxda empfehlen.

Kommentar

Wenn du nicht weißt, was die Schufa ist, solltest du diese einmal im Internet für dich prüfen. Dort werden Mahnungen, Rechnungen und auch Kredite eingetragen.

Es handelt sich dabei um positive und negative Einträge. Jeder negative Eintrag wird deinen Score nach unten setzen, sodass irgendwann der Kreditausfall zu hoch berechnet wird und du keinen Kredit bei einer Bank bekommen kannst.

Neben dem Einkommen ist bei einem schufafreien Kredit auch wichtig, ein Konto im Plus zu haben, um einen hohen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Jede deutsche Bank nimmt Einblick in die Schufa. Die Schufa ist eine Auskunftei die Daten von Verbrauchern speichert, die beispielsweise einen Handyvertrag abschließen oder einen Kredit beantragen.

Jeder dieser Einträge ist solange positiv vermerkt bis es zu einer Zahlungsauffälligkeit gekommen ist. Das kann beispielsweise eine vergessene Handyrechnung gewesen sein.

Damit hätten Sie dann einen negativen Eintrag, der einen Kredit von einer herkömmlichen Bank verhindert. Aber es gibt eine Möglichkeit und das sind die schufafreien Kredite.

Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda beauftragen. Diese Vermittler werden Ihnen dann einen schufafreien Kredit beschaffen.

Die Gelder kommen aus Liechtenstein von einem kleinen seriösen Bankhaus das inzwischen die Monopolstellung bei dieser Kreditart hat. Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank.

Sie können übrigens den Kreditantrag auch direkt bei der Bank stellen. Die Bank hat einen Internetauftritt. Allerdings entfällt dann die Vorprüfung durch den Kreditvermittler.

Mit Ihrem Einkommen von 2200 Euro könnten Sie den größten Kredit den die Bank bietet in Anspruch nehmen. Das sind 7500 Euro.

Die Laufzeit des Kredites beträgt 40 Monate. Allerdings ist der Zinssatz recht hoch, Sie müssen mit 11-12 % Zinsen rechnen.

Kommentar

Die Schufa ist eine Datenbank, in der finanzielle Infos der meisten Bundesbürger gespeichert sind und auf die Banken bei jedem Kreditantrag zugreifen. Nicht nur Kreditnehmer, jeder mit einem Handyvertrag oder einem Girokonto, Kreditkarte oder Ratenkauf-Vertrag steht in der Schufa.

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, bekommen Sie bei keiner Bank in der Bundesrepublik Kredit, weil die verpflichtet sind, die Schufa abzufragen. Sie können bei der Sigma Bank in Liechtenstein einen schufafreien Kredit beantragen.

Mit Ihrem Nettoeinkommen können Sie die Höchstsumme beantragen, die 7.500 Euro beträgt. Die Sigma Bank hat keine Geschäftsstellen in Deutschland und ist nicht Mitglied der Schufa.

Kommentar

• Hallo Son-Goku,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit einer Schufaabfrage erhält die Bank Informationen über die Zahlungsmoral des Kunden. Steht ein negativer Eintrag in der Schufa sieht die Bank das als Ausfallrisiko und wird den Kredit ablehnen oder nur bewilligen, wenn ein solventer Mitantragsteller oder Bürge mit in den Kreditvertrag einsteigt.

Damit Sie einmal feststellen, wie es in Ihrer Schufa aussieht und vor allen Dingen wie ihr Schufa-Score ist, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Mit einer belasteten Schufa gibt es oft keinen Kredit in Deutschland. Als Alternative bleibt der schufafreie Kredit, den Sie über einen seriösen Vermittler beantragen können.

Seriöse Kreditvermittlungen sind beispielsweise Maxda oder Bon Kredit. Das Geld kommt von einer Bank aus Liechtenstein, die strenge Maßstäbe an einen Kredit hat.

Das Nettoeinkommen muss auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen. Mit Ihrem Einkommen von 2200 Euro netto qualifizieren Sie sich für den großen Kredit über 7500 Euro.

Kommentar

Mit dem Nettoeinkommen von 2.200 Euro wehalten Sie maximal einen Kredit ohne Schufa von 7.500 Euro. Voraussetzung Sie sind seit drei Jahren durchweg bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt, bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag kann eine Anstellung seit 12 Monaten bereits ausreichen.

Der Kredit ist direkt bei der Sigma Kreditbank erhältlich, wenn Sie die dortigen Annahmerichtlinien nicht erfüllen, so wenden Sie sich an einen Kreditvermittler. Spezialisten für die Vermittlung von Kredit ohne Schufa gibt es viele, empfehle Ihnen aus eigener Erfahrung Smava.

Ein sehr seriöser Kreditvermittler, dem es auf eine zügige Kreditvermittlung ankommt, ohne dabei die Anforderungen zu vernachlässigen. Der Vermittler hat einen sehr guten Kunden Support, der auch nach der Kreditvergabe zur Verfügung steht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                    2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                    1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 09.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X