Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solarisbank Kredit mit oder ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Solarisbank Kredit mit oder ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einen kleinen Eintrag in der Schufa. Er würde nicht verhindern, dass ich bei der Bank einen Kredit bekomme. Da habe ich schon nachgefragt.

Aber ich bin mir nicht sicher, wie es die Solarisbank sieht. Jetzt denkt ihr sicher, ich soll den Kredit bei meiner Bank aufnehmen. Aber das will ich nicht, denn das Angebot hat mir einfach nicht entsprochen. Daher dachte ich, ich nehme den Kredit bei der Solarisbank auf.

Wie sieht es mit kleinen Schufaeinträgen aus? Ich hoffe, dass die Bank darüber hinweg sieht. Meine Bank würde das ja auch machen, also sollte es doch keine Probleme geben oder?

Die Solarisbank dient als Partner verschiedener Marken, die Kredite anbieten. So ist das unter anderem bei dem Angebot vom Heycash Kredit.

Es handelt sich dabei um digitale Kredite, denn die Solarisbank ist nicht das alleinige Kerngeschäft des Unternehmens. Diese stellen Software für den Vertrieb von Bankprodukten her.

Die Solarisbank als Vollbanklizenzinhaber schließt letztlich die Kreditverträge mit den Kunden. Ein kleiner Eintrag bei der Schufa ist auch bei der Soalrisbank kein Problem, sofern die Kreditwürdigkeit insgesamt gegeben ist.

Sie können über eines der Kreditprodukte eine Kreditanfrage stellen und die wird sorgfältig geprüft. Am Ende wird durch die automatisierte Bonitätsprüfung entschieden, ob der Kredit vergeben wird.

Das hat vor allem den Vorteil, dass der Kreditantrag sehr schnell bearbeitet ist. Sie erhalten binnen Stunden eine feste Kreditentscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Hallo und willkommen bei uns im Kredit-Forum. Hier kannst du alle Fragen stellen, die mit Krediten, Banken und Finanzierungen zu tun haben.

Die Schufa ist ein Problem für sich. Klar ist, dass man mit einer sauberen Schufa bei einer jeden Bank eine Chance auf einen Kredit hat.

Es gibt aber auch eine eigene Liste der Banken, wo man ebenfalls registriert ist. Vor allem dann, wenn man eine Tilgungsrate eines Kredits nicht bezahlt hat.

Banken legen bei der Vergabe großen Wert auf Sicherheit. In deinem Fall ist es so, dass ein kleiner Eintrag deine Schufa ziert.

Wie Banken auf einen solchen Eintrag reagieren, kann man nicht vorhersagen. Dass du bei einer Bank nachgefragt hast, lässt darauf schließen, dass du bei deiner Hausbank warst.

Ich kann jetzt vermuten, dass man dir den Kredit wegen der langjährigen Geschäftsbeziehungen bewilligt. Man sieht also über den kleinen Eintrag in deiner Schufa hinweg.

Wie sich andere Banken verhalten, kann ich dir aber nicht sagen. Es kann sein, dass man sich bei anderen Banken wie der Solarisbank ebenfalls tolerant gibt und dir den Kreditantrag bewilligt.

Es kann aber auch sein, dass man den Eintrag sehr ernst nimmt und den Kreditantrag ablehnt. Zu erwarten, dass sich eine Bank wie eine andere verhält, ist an dieser Stelle nicht angebracht.

Du könntest natürlich hergehen und es darauf ankommen lassen, indem du bei der Solarisbank einen Kreditantrag stellt. Wenn der Kreditantrag bewilligt wird, dann hast du einen Kredit, der deinen Vorstellungen entspricht.

Wenn der Kreditantrag abgelehnt wird, dann hast du einen abgelehnten Kreditantrag in der Schufa stehen. Der würde alleine kein Problem darstellen.

Doch gemeinsam mit dem bereits vorhandenen negativen Eintrag kann er zum Problem werden und deinen Schufascore noch weiter nach unten drücken. Das ist natürlich nicht wünschenswert und sollte verhindert werden.

Eine Möglichkeit ist ein liquider Bürge. Mit dem bekommst du bei der Solarisbank den Kredit.

Solltest du keinen Bürgen haben und möchtest du kein Risiko eingehen, dann solltest du das Angebot deiner Hausbank wahrnehmen. Es ist zwar nicht der Kredit, den du dir vorgestellt hast.

Aber in einer Situation mit einer negativen Schufa muss man nun mal Kompromisse machen.

Kommentar

Bei der Solarisbank bekommst du nur einen Kredit mit einer guten Schufa. Diese ist an die gleichen Gesetze gebunden, wie deine Hausbank oder Sparkasse.

Wenn deine Bank keine Probleme machen würde, dann würde es die Solarisbank sicher auch nicht machen. Dennoch würde ich mich weiter umsehen und auch einen schufafreien Kredit in Betracht ziehen.

Diese sind auch mit kleinen Einträgen möglich und bieten vielleicht andere Konditionen als die Solarisbank. Vergleiche am besten erst, bevor du dich entscheidest, denn nur so weißt du alles über die Konditionen.

Kommentar

Die Solarisbank vergibt ihre Kredite nur, nachdem die Schufa auch geprüft wurde. Die Bank sitzt in Berlin und ist damit genau den gleichen Richtlinien unterlegen, wie alle anderen deutschen Banken.

Solltest du eine zu schlechte Schufa haben, solltest du deinen Antrag bei einem Vermittler abgeben.

Kommentar

• Hallo jufi55,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nicht jeder negative Eintrag in der Schufa bedeutet den vollständigen Zusammenbruch des Scores. Bagatellen, die umgehend gezahlt wurden, dürfen Sie sogar löschen lassen.

Im Bezug auf Solarisbank Kredit entscheidet der Score, ob und in welcher Höhe Sie als kreditwürdig gelten. Die Solarisbank ist eine Volksbank.

Sie bewilligt reguläre Kredite. Sonderkredite, mit schlechter Schufa oder gar ohne Schufa, zählen nicht zum Angebot.

Ob in Ihrem persönlichen Fall ein Kredit der Solarisbank möglich ist, erfahren Sie beim Antrag auf Kredit2Day. Der Partner der Solarisbank Smava prüft für Sie - sogar mit Garantie - Ihre Kreditchancen vor.

Beantragen Sie dazu - zunächst unverbindlich - Kredit2Day über Smava. Nahezu in Echtzeit erhalten Sie Ihre Kreditzusage.

In der vorläufigen Zusage steht detailliert, ob und von wem Sie sicher Kredit erhalten werden.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Day von der Solarisbank aufgenommen. Der Kredit dieser Bank wird zurzeit auf dem Kreditportal von Smava beworben.

Der Kreditantrag wird komplett digital auf der Webseite gestellt. Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird auf jeden Fall eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Meines Wissens nach, darf die Auskunft keine negativen Einträge enthalten. Sie können es aber trotzdem sehr gerne auf einen Versuch ankommen lassen.

Sie riskieren bei einer Ablehnung allerdings einen weiteren negativen Eintrag in der Schufa. Sollten Sie als Kreditnehmer akzeptiert werden, wird ein Kontencheck durchgeführt.

Beim Kontencheck wird Ihre Bonität online auf Ihrem Girokonto geprüft. Bei einer ausreichenden Bonität wird eine Sofortentscheidung getroffen und der Kredit kommt zur Auszahlung.

Kommentar

Wenn Ihre Hausbank über einen negativen Eintrag hinweg sieht, liegt es bestimmt daran, dass Sie ein langjähriger und zuverlässiger Kunde sind. Bei der Solarisbank kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie einen Kredit erhalten.

Es handelt sich dabei um einen Onlinekredit, der komplett anonym im Internet beantragt wird. Sie sind bei dieser Bank ein vollkommen unbekannter Neukunde ohne Referenzen.

Anders als bei Ihrer Hausbank ist das Einholen der Schufa-Auskunft bei der Solarisbank ein voll automatisierter Vorgang. Sie werden also von einem Computer abgelehnt.

Wenn Sie also unbedingt einen Kredit benötigen, müssen Sie sich an Ihre Hausbank wenden.

Kommentar

Hinweg sieht die Solarisbank nicht über einen kleinen Schufa Eintrag. Aber ein kleiner erledigter Schufa Eintrag ist noch kein Grund mit einer sofortigen Ablehnung zu rechnen.

Wenn die Bonität insgesamt gesund ausfällt und Sie ein solides Einkommen mit einem langfristigen Arbeitsvertrag erzielen, bringt das bei der Kreditvergabe Pluspunkte.

Die Solarisbank hat als nationale Bank darauf zu achten, dass eine Kreditvergabe zu keiner Überschuldung des Kreditnehmers führt. Dieser muss in der Lage sein, einen Kredit zu tilgen, ohne das Einkommenslimit zu erreichen.

Sicherheiten bieten natürlich gute Argumente für eine Kreditvergabe. Das können Wertgegenstände sein, wie Fahrzeug, Schmuck oder stille Finanzwerte wie Aktien und Versicherungen.

Geeignet sind private Altersvorsorgen und Lebensversicherungen, die den Kredit mindestens im Todesfall abdecken und Hinterbliebene damit nicht belastet werden.

Kommentar

Grundsätzlich gibt die Solarisbank vor, dass eine Kreditvergabe nur dann möglich ist, wenn keine negativen Schufa Einträge vorliegen. Es geht dabei schlichtweg um die Kreditsicherung und Banken in Deutschland dürfen nur Kredit an sichere Kreditnehmer vergeben.

Es kann sein, dass die Solarisbank eine gewisse Kulanz zeigt, aber die Gefahr der Ablehnung ist vorhanden. Deshalb empfehle ich Ihnen Smava, weil dort trotz Schufa Eintrag noch immer eine Kreditvergabe möglich ist.

Kommentar

Bei den Annahmerichtlinien der Solarisbank ist festzustellen, dass eine Kreditvergabe nur mit positiver Schufa möglich ist. Sie sollten, aufgrund der Gefahr einer Ablehnung, dort keine Kreditanfrage stellen.

Stattdessen wenden Sie sich an Smava oder Credimaxx, um einen Kredit trotz Schufa zu beantragen. Die Kreditvermittler haben deutlich mehr Kreditgeber an der Hand, die einen Kredit trotz Schufa ermöglichen, bei entsprechender Bonität.

Damit erhöhen Sie die Kreditchancen um ein Vielfaches.

Kommentar

• Hallo jufi55,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 10.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X