Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit wird abgelehnt trotz positiver Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit wird abgelehnt trotz positiver Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebes Team,

Ich bin am verzweifeln..

Ich bin 25 Jahre jung ,seid dem 11.2017 unbefristet in einem vollzeitjob und verdiene ~1400€ Netto. Keine Kinder nicht verheiratet.

Lediglich meine fix kosten von ~600€ und meine Kredit Raten bei der Hausbank (5000€ Gesamter Kredit Betrag// früher schlechter verdient! // 08.2019 abbezahlt mit mtl 150€) habe ich monatlich zu zahlen.

Bin auch seit 4-5 Jahren ununterbrochen in einem Arbeitsverhältnis gewesen.

Nun brauche ich aufgrund des Jobs ein neues Auto und wollte meinen alten Kredit bei meiner hausbank ablösen +Kosten fürs Auto (alles bei der Hausbank) - abgelehnt ! Aufgrund schlechter Bonität & interner Bonität da durch, dass EINE Kreditrate mal zu spät mit 2 Mahnungen kamen.

Zwischenzeitlich habe ich mehrere online Kredit anfragen getätigt, aber keine wahr genommen.

Nun bin ich zu einer Fremdbank,alle Unterlagen dabei- abgelehnt, aufgrund meiner Bonitäten.

Dann bin ich direkt zum Autohaus Unterlagen dabei, Probe gefahren ( Gesamtbetrag 7.999 €) , Anfrage über die Bank abgelehnt nur mit nem Bürgschaften, den gibt es bei mir nicht.

Dann habe ich mich über das online Portal der Schufa über meine Schufa
    informiert.

Natürlich viele Anfragen von online Kredite, aber außer 2 Handy Verträge die reibungslos laufen (die ich komischerweise abschließen konnte), der Kredit bei der Hausbank und nen score von 92.20% steht da nix drinne !

Natürlich habe direkt telefonisch bei der Schufa nach gehackt und habe zu hören bekommen, es gibt intern für die Firmen nochmal einen score den können sie nicht einsehen der wird wohl schlecht sein!

Und der Herr war mit meiner Geschichte wohl auch überfragt und somit war das Gespräch beendet....

Nun stehe ich da mit einem dicken Fragezeichen im Gesicht, ein kaputtes Auto und mir sind die Hände gebunden.
    Selbst der Autohändler hat sowas noch nie erlebt, er sagte sogar noch das er Leute mit nem netto Gehalt von 850€ finanziert bekommt.

Ärgere mich nun schon seid knapp 4 Monaten darüber und jetzt wo es wirklich dringlich ist und ich seid 2 Wochen weiß meine Schufa ist sauber ärgert es mich noch mehr .

Was ist nun zutun? Und wo liegt der Fehler?

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mir freuen.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob die verspätet bezahlte Tilgungsrate in der Schufa eingetragen wurde. Denn für mich steht eigentlich außer Zweifel, dass diese nicht pünktlich bezahlte Tilgungsrate der Grund für deine Probleme ist.

Banken sind bei solchen Dingen sehr empfindlich. Wenn man eine Tilgungsrate nicht pünktlich bezahlt und gemahnt wird, dann ist man sofort ein schlechter Zahler und hat eine schlechte Bonität.

In einem solchen Fall braucht man einen Bürgen. Der garantiert der Bank, dass die Tilgungsraten pünktlich bezahlt werden.

Notfalls muss der Bürge mit seinem eigenen Geld die Tilgungsrate bezahlen. Gegen diese Praxis ist man als Kreditsuchender leider ohne eine Chance.

Du wirst einen Bürgen brauchen, der für den Kredit bürgt. Eine Alternative ist ein Privatkredit, für den du aber höhere Zinsen bezahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Hallo,

ja das ist echt merkwürdig. Wie du so schreibst, gibt es keinen Grund, dass der Kredit nirgends durchgeht.

Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist, wie du das mit den Online Anfragen, nicht wahr genommen, meintest.

Zuerst solltest du bei der Schufa um eine Löschung der Kreditanfragen bitten. Diese müssen nicht stehen bleiben und drücken nur unnötig auf deinen Score.

Die interne Kreditüberwachung deiner Hausbank verhindert wegen der ausgebliebenen Rate mit Mahnungen eine erneute Kreditvergabe in deren Haus. Es kann sein, das dieser interne Score auch für andere Banken zu sehen ist. Das erschwert das Ganze natürlich erheblich.

Aber bei einem Online Anbieter sollte es klappen, denn die Bedingungen der Online Banken sind nicht so hart wie die der Hausbank. Versuch es am besten mal über Smava, dort erhälst du auch unter schwierigen Bedingungen eine Zusage.

Kommentar

Hallo,

ja das ist echt merkwürdig. Wie du so schreibst, gibt es keinen Grund, dass der Kredit nirgends durchgeht.

Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist, wie du das mit den Online Anfragen, nicht wahr genommen, meintest.

Zuerst solltest du bei der Schufa um eine Löschung der Kreditanfragen bitten. Diese müssen nicht stehen bleiben und drücken nur unnötig auf deinen Score.

Die interne Kreditüberwachung deiner Hausbank verhindert wegen der ausgebliebenen Rate mit Mahnungen eine erneute Kreditvergabe in deren Haus. Es kann sein, das dieser interne Score auch für andere Banken zu sehen ist. Das erschwert das Ganze natürlich erheblich.

Aber bei einem Online Anbieter sollte es klappen, denn die Bedingungen der Online Banken sind nicht so hart wie die der Hausbank. Versuch es am besten mal über Smava, dort erhälst du auch unter schwierigen Bedingungen eine Zusage.

Kommentar

Es kommt auf die Kreditform an. Nicht jeder Kredit wird bei einem Eintrag in der Schufa gewährt.

Insgesamt liegt der Kreditbetrag zu hoch. Sie wünschen gut 8.000 Euro ohne Sicherheiten zu bieten, bei einem Nettoeinkommen, welches soeben die Pfändungsgrenze überschreitet. Fair ist das System insgesamt nicht, aber es gibt auch keine Möglichkeiten etwas zu ändern.

Prüfen Sie, ob etwas gegen Sie vorliegt. Die Schufa alleine ist nicht entscheidend für die Kreditvergabe.

Dazu kommt das junge Alter. Sie könnten in den nächsten Monaten zum Beispiel heiraten und sind dann unterhaltsverpflichtet. Oder während der Kreditlaufzeit werden Sie Vater.

Das sind alles Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen. Es kann auch sein, dass Sie in der falschen Siedlung wohnen.

Leben in Ihrer direkten Umgebung viele Menschen mit Schulden, so wirkt sich das auch negativ auf Ihren Kreditantrag aus.

Dabei wird das potenzielle Ausfallrisiko bewertet. Sie müssen also selber nichts machen, um eine schlechte Bonität bescheinigt zu bekommen.

Aufgeben müssen Sie dennoch nicht. Reduzieren Sie den Kredit auf 3.500 bis 4.000 Euro und suchen sich ein neues Fahrzeug aus. Das muss in diesen Finanzrahmen passen, um nicht die nächste Kreditabsage zu kassieren.

Dann stellen Sie bei Smava einen Kreditantrag für eine Fahrzeugfinanzierung.

Kommentar

• Hallo Wing1Span,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie sollten bei der Schufa Ihre Selbstauskunft einholen und wenn der Brief kommt, jeden Posten genau kontrollieren. Vielleicht steckt ja irgendwo ein Fehler und ein erledigter Eintrag wurde nicht gelöscht.

Selbst Namensverwechslungen hat es schon gegeben. Wenn Sie keinen Fehler finden können, würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Firmen wie Maxda, Boncred, Creditolo, Credimaxx oder Bon Kredit sind seriös und verlangen keine Vorkosten. Die Kreditvermittler haben sehr viel Erfahrung und können auch in schwierigen Fällen wie dem Ihren helfen.

Zudem arbeiten sie auch mit mehreren Banken zusammen. Viele dieser Banken sind relativ klein und drücken aufgrund des harten Wettbewerbs auch mal ein Auge zu, wenn bei einem Kunden mal nicht alles hundertprozentig okay ist.

Parallel können Sie auch nach einem Autohändler suchen, der seine eigene Finanzierung anbietet.

Kommentar

Ich fürchte, dass hast du auf einer bankinternen Liste einen negativen Punkt bekommen. Wenn man eine Tilgungsrate nicht pünktlich bezahlt und 2mal gemahnt wird, dann hat das natürlich gewisse Konsequenzen.

Banken mögen so etwas gar nicht und halten offenbar bei solchen Dingen eng zusammen. Du bist wegen der verspätet bezahlten Tilgungsrate für Banken nicht kreditwürdig.

Keine Bank in Deutschland wird dir jetzt einen Kredit bewilligen, nur wegen dieser bankinternen Liste. Für andere Unternehmen ist diese Liste nicht einsehbar, daher hast du problemlos die Handyverträge bekommen.

Du wirst einen Bürgen brauchen, damit du einen Kredit bekommst. Dann musst du die Tilgungsraten immer pünktlich bezahlen.

Nur so kannst du das Vertrauen der Banken in dich wiederherstellen. Auf keinen Fall solltest du ohne einen Bürgen einen weiteren Kreditantrag stellen.

Kommentar

Ein negativer Eintrag in der Schufa ist nur ein Grund, warum man bei der Bank einen Kreditantrag ablehnt. Banken haben auch interne Listen, die von der Schufa unabhängig sind.

Diese Listen sind nicht öffentlich und daher weiß man auch nicht, was da alles drinnen steht. Leider unterschreibt man bei einem Kreditvertrag auch die Einwilligung, dass die Daten gespeichert und an anderen Banken zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Damit ist auch der Datenschutz keine Hilfe. Ich vermute, dass diese interne Liste über die Bonität von Bankkunden der Grund ist, warum man dir keinen Kredit bewilligen will.

Du wirst einen liquiden Bürgen brauchen, der für deinen Kredit bürgt und dann musst du jede Tilgungsrate pünktlich bezahlen. Nur so kommst du von der internen Liste der Banken wieder runter.

Kommentar

Im Bezug auf die Schufa erhalten Banken, Händler und andere unterschiedliche Informationen über die Kreditwürdigkeit eines Kunden. Das hängt damit zusammen, dass die Schufa Daten ermittelt, die für die jeweilige Anfrage relevant sind.

Das bedeutet: Für einen Handyvertrag ist der Kunde kreditwürdig, weil es bisher hinsichtlich des Zahlungsausgleichs keine Probleme gab. Damit sind keine negativen Einträge für Kleinkonsumverträge vorhanden.

Anders schaut es bei einem Kredit aus. Der Kunde bedient einen laufenden Kredit und hat dort eine Zahlung nicht geleistet, die zweimal abgemahnt wurde, ehe der Kunde seine Schuld beglich.

Das ist für einen Kredit ein entscheidender Faktor. Hinzu kommen mehrere Kreditanfragen oder Kreditanträge, die die Kreditwürdigkeit minimieren.

Empfehlen kann ich Ihnen nur Smava. Stellen Sie eine Kreditanfrage für einen Privatkredit trotz Schufa.

Kommentar

Das ist sehr seltsam, dass trotz positiver Schufa kein Kreditantrag genehmigt wird. Warum haben Sie eigentlich die Online-Anfragen nicht angenommen.

An Ihrer Stelle würde ich zuerst bei der Schufa die Kreditanfragen löschen lassen. Die belasten nur unnötig Ihren Schufa-Score. Wenn die interne Kreditüberwachung Ihrer Hausbank die wegen der beiden Mahnungen entstanden ist, auch für andere Bankhäuser zu sehen ist, wird das Ganze natürlich erschwert.

Zuerst sollten Sie einmal Ihren Kreditwunsch senken. 8000 Euro ohne Kreditsicherheit sind relativ hoch. Gerade da Ihr Nettoeinkommen soeben die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Mit dem reduzierten Betrag sollten Sie dann einen erneuten Kreditvergleich starten. Empfehlen kann man die Portale Smava oder auch Verivox. Wenn Sie einen Anbieter gefunden haben der Ihnen zusagt, sollten Sie auf keinen Fall einen Kreditantrag stellen, sondern zuerst eine Kreditanfrage.

So eine Kreditanfrage erscheint nicht in der Schufa. Klappt das auch nicht, sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit an Ihre Seite holen. Die arbeiten mit vielen Partnerbanken zusammen.

Kommentar

Der Kredit wird aufgrund von mehreren Einträgen in der Schufa abgelehnt. Es ist jetzt an der Zeit eine Kreditanfrage für einen Kredit trotz Schufa zu stellen.

Ansonsten werden sich die Absagen häufen und nicht bewilligte Kreditanträge verschlechtern den Score. Es gibt online seriöse Kreditvermittler, die einen Kredit trotz Schufa ermöglichen.

Nach meiner Erfahrung ist Smava einer der besten Kreditvermittler auf dem deutschen Kreditmarkt. Dort erhalten Sie trotz Schufa einen Kreditantrag.

Kommentar

• Hallo Wing1Span,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei der Auswertung des Scores für eine Kreditvergabe kommt es immer auf die Kreditart an. Bei einem Handyvertrag handelt sich um eine Ratenfinanzierung, die keinen zu hohen Wert beinhaltet.

Das Ausfallrisiko ist deutlich geringer als bei einem Umschuldungs- oder Verbraucherkredit mit einem Wert von mehreren Tausend Euro.

Deshalb gibt es eine interne Wertung und die ergibt, dass die Bonität für einen solchen Kredit nicht ausreicht. Sie müssen demnach auf einen Kredit trotz Schufa ausweichen.

Möglich ist eine Umschuldung bei der Von Essen Bank oder Sie beantragen einen Kredit bei Smava für einen Verbraucherkredit trotz Schufa.

Kommentar

Bei einem Score von 92, ist dein Kreditausfallrisiko bereits erhöht. Hinzu kommt, dass die ganzen Ablehnungen in der Schufa vermerkt wurden.

Du hast nicht genug Sicherheiten, wenn du allein den Kredit aufnehmen willst. Du brauchst eine Kreditsicherheit, damit deine Kreditsumme abgesichert wird.

Kommentar

Es liegt mit Sicherheit an Ihrem Schufa-Score von 92 und Ihrer Bonität. Der Score von 92 ist nämlich überhaupt nicht gut, obwohl er Ihnen hoch erscheint.

Für ein Einkommen von 1400 Euro sind ein Kredit von 5000 Euro und eine Autofinanzierung von 7999 Euro einfach zu hoch. Daher auch der geforderte Bürge von der Bank.

Dieser Bürge müsste nämlich dann einspringen, wenn Sie nicht mehr zahlen können. Sie sollten sich lieber nach einem günstigeren Auto umschauen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.596 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                        2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                        1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 19.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X