8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Schufa Online beantragen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Schufa Online beantragen

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin auf der Suche nach einem Kredit mit Schufa. Da ich selbständig bin und das Geschäft nicht gut lief, bin ich in die Miese geraten.

Ich konnte einfach nicht zahlen. Deswegen habe ich Schufaeinträge, die ich nicht sofort löschen lassen kann. Ich bin kein Mensch, der nur zu Hause herum sitzt und arbeite gern und hart.

Aber leider haben mich einige Kunden, was die Zahlungen angeht, in Stich gelassen. Das ging bei einem Kunden sogar soweit, dass ich vor Gericht gehen musste.

Damit ich nun aber wieder nach vorn blicken kann, suche ich diesen Kredit. Welche Sicherheiten könnte ich anbieten, damit ich auf jeden Fall die Finanzierung bekomme? Da ich einige Leute kenne, die hilfsbereit sind, könnte ich vielleicht einen Bürgen stellen. Aber ob das bei einer Kreditsumme von 8000 Euro ausreicht, weiß ich nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einem Kredit sieht es bei Ihnen aber nicht sehr gut aus. Bei Einträgen, die sich nicht löschen lassen, handelt es sich um harte Negativmerkmale.

Ein Kredit ohne Schufa ist für Selbstständige nicht erhältlich. Sie müssten für diesen Kredit einen festen Nettolohn und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen.

Für Sie ist aber vielleicht ein Kredit mit einem Bürgen möglich. Wie der Kredit ohne Schufa wird Ihnen dieser Kredit von einem Kreditvermittler zur Verfügung gestellt.

Sie können sich an den Kreditvermittler Bon Kredit aus der Schweiz wenden. Dieser Vermittler bietet auch einen Kredit für Selbstständige an.

Die kleinste Kreditsumme beträgt bei diesem Kredit 5000 Euro. Sie können die Kreditanfrage bei Bon Kredit online auf der Webseite stellen.

Ihr Bürge benötigt eine hohe Liquidität.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Mit Schufaeinträgen bekommen Sie überhaupt keinen Kredit mehr. Ein Bürge hilft da auch nicht weiter. Problematisch ist auch, dass Sie Selbstständiger sind.

Mit diesen Voraussetzungen haben Sie ohnehin schon Probleme mit den Banken wegen eines Kredits. Die einzige Alternative wäre Smava und Auxmoney.

Der Vorteil: Hier sitzen private Geldgeber. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Schufa überprüft wird. Bei Smava oder Auxmoney kann trotzdem ein Kredit möglich werden.

Die privaten Geldgeber entscheiden oftmals anders als die Banken. Das müssten Sie testen. Ansonsten haben Sie keine Möglichkeiten mehr für einen Kredit.

Schufafreie Kredite sind für Selbstständige nicht zu haben. Leider ist das so.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,

das ist sehr ärgerlich, wenn aufgrund der schlechten Zahlungsmoral der anderen die eigene Kreditwürdigkeit in den Keller geht und einem womöglich noch die Pleite droht.

Als Selbstständiger ist es sowieso auch sehr schwer einen Kredit zu bekommen und dir wird nichts anderes übrig bleiben, als auf die Hilsbereitschaft deiner Bekannten zurück zu greifen.

Bei der Hausbank würde ich gar nicht erst anfragen, bei denen hat man das Gefühl, dass sie pauschal einfach mal absagen.

Am besten du wendest dich an einen Kreditvermittler, damit deine Chancen deutlich besser sind, denn die meisten bieten einen kostenfreien Vergleich bei vielen Bank gleichzeitig an.

Sehr zu empfehlen ist Smava, dort bekommst du auch in schwierigen Fällen einen Kredit.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist für Selbstständige nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Ich wage fast zu behaupten, dass es dabei keinen Unterschied macht, ob man eine positive oder eine negative Schufa hat.

Der erste Ansprechpartner bei einem Kreditbedarf ist die Hausbank oder eine Onlinebank. Die verlangen aber immer eine positive Schufa.

Allerdings haben es Selbstständige bei den Banken in Deutschland immer sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Das liegt jedoch nicht an der Schufa, sondern am unregelmäßigen Einkommen.

Denn einen Ratenkredit bezahlt man mit Tilgungsraten zurück, die jeden Monat fällig sind. Die Tilgungsraten sind immer gleich hoch, was die Tilgung an sich erleichtert.

Bei Selbstständigen mit unregelmäßigen Einkommen ist aber die Bezahlung der Tilgungsraten nicht immer möglich. Vor allem dann, wenn mangels Umsätze kein Geld in die Kasse kommt.

Daher verlangen Banken bei Selbstständigen immer einen Bürgen.

Ausländische Privatbanken, die Kredite ohne Prüfung der Schufa vergeben, lehnen eine Kreditvergabe an Selbstständige in der Regel ab. Nur Beamte, Angestellte und Arbeiter mit festem Einkommen bekommen dort einen Kredit.

Der Grund ist derselbe wie oben, es ist das unregelmäßige und unsichere Einkommen.

Einzig private Kreditgeber sind bei Selbstständigen nicht so streng. Sie vergeben außerdem auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit.

Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.
          Kommentar

Als Selbstständiger repräsentiert man für eine Bank immer ein erhöhtes, wenn nicht sogar hohes Kreditrisiko. Ich kenne einen Fall, da konnte ein Schreinerbetrieb den Kredit nicht zurückzahlen, weil ein Kunde insolvent wurde.

Der Schreiner wurde dann ebenfalls insolvent. Das ist nur ein Beispiel, warum man es als Selbstständiger schwer hat, einen Bankkredit zu bekommen.

Bei den meisten sind es jedoch die schwankenden Einnahmen, die die Kreditaufnahme erschweren. Denn einen regulären Bankkredit tilgt man mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist.

Um diese Tilgungsrate bezahlen zu können, braucht man ein monatliches Mindesteinkommen. Arbeitnehmer und Angestellte haben das, Selbstständige leider nicht.

Da hilft es auch nichts, wenn man ein paar Monate sehr gut verdient. Für Banken zählt einfach nur ein regelmäßiges Einkommen, das über das Jahr hindurch gewährleistet ist.

Daher braucht man als Selbstständiger eine zusätzliche Sicherheit. Das ist bei einem Ratenkredit zum Beispiel eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

Es darf aber nicht irgendeine Person sein. Denn an diese Person werden von Seiten der Bank Bedingungen gestellt.

Der Bürge muss liquid sein. Das bedeutet, dass er alle Kreditbedingungen erfüllen muss.

Zu welchen Konditionen der Kredit vergeben wird, richtet sich in einem solchen Fall nach der Kreditwürdigkeit des Bürgen.
            Kommentar

• Hallo steeniluvsu00k,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo und guten Tag,

das ist ja ein Unding, aber leider hört man das aus allen Richtungen, dass die Zahlungsmoral der Kunden unter aller Kanone ist und so die kleinen Selbstständigen kaum Chancen haben dauerhaft zu überleben. Und alles was vor Gericht muss kostet zusätzlich Zeit und Nerven. Was für eine Sauerei.

Die Schufa interessiert es leider auch nicht, ob man die Einträge selbst verschuldet hat, sondern so ist dann eben, selbst wenn man immer bemüht war alles richtig zu machen.

Ich rate dir deinen Weg gleich gemeinsam mit einem Bürgen zu gehen denn nur so hast du die Chance, den Kredit zu vernünftigen Konditionen zu erhalten. Zum Vergleich, der normale Ratenkredit mit positiver Schufa Abfrage bringt Zinsen zwischen 3% und 9%.

Der Schufa freie Kredit liegt schon bei etwa 11% - 15%. Das macht ordentlich was aus, wenn es um eine höhere Summe geht.

Den Antrag dazu kannst du sehr einfach und schnell bei Vergleichsportalen im Internet stellen. Ich empfehle dir dazu Smava, dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und der Service war hervorragend.
              Kommentar

Sicher meinen Sie einen Kredit ohne Schufa-Auskunft. Es gibt zwar derartige Kredite aus dem Ausland, die kommen aber für Sie nicht in Frage, weil Freiberufler und Selbständige von der Kreditvergabe ausgeschlossen sind.

Für Sie gibt es andere Wege. Da es sich um einen Kredit für Ihr Geschäft handelt, können Sie sich an die KfW Bank wenden. Die stellt Kredite für Freiberufler und Selbständige bereit, auch wenn Ihre finanziellen Voraussetzungen nicht so gut sind.

Auf der Homepage der KfW Bank finden Sie die Kontaktdaten. Sie können eine persönliche Beratung per Email oder Telefon beantragen, da die KfW Bank keine Geschäftsstellen besitzt.

Bei Privatbanken brauchen Sie es gar nicht erst versuchen, da haben Sie als Selbständiger, noch dazu mit schlechter Schufa, keine Chance. Besser sieht es auf den Kreditmarktplätzen Smava und Auxmoney aus.

Selbstständige sind dort ausdrücklich willkommen. Dort kommt das Geld von Privatleuten, darum sind die Anforderungen nicht so strikt wie bei einem Bankkredit.

Die Geldgeber stellen aber ihr Kapital nicht aus Menschenfreundlichkeit zur Verfügung, sondern weil sie nach Investitionen mit hoher Sicherheit und guter Rendite suchen. Wenn Sie dort einen Kredit bekommen wollen, ist es Ihre Aufgabe, die Investoren davon zu überzeugen, Ihnen und nicht den Mitbewerbern das Geld zu geben.
                Kommentar

Mit negativen Einträgen in der Schufa ist es überall schwer, einen Kredit zu erhalten. Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa Auskunft haben, können Sie sich aber an Auxmoney wenden.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem die Kredite für Verbraucher von privaten Anlegern finanziert werden. Ein Bürge wird bei diesen Krediten nicht benötigt.

Für Antragsteller sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Auxmoney bietet für diese Kreditsummen flexible Laufzeiten von 12 bis 84 Monate an.

Bei besonders hohen Kreditsummen empfiehlt sich eine Absicherung mit einer Restkreditversicherung. Diese Versicherung wird Ihnen optional angeboten.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Sie erstellen danach ein persönliches Profil und einen Finanzbericht.

Zum Schluss verfassen Sie noch ein schriftliches Kreditprojekt. In diesem Projekt erklären Sie den Kreditgebern genau, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Sobald Ihre Kreditanfrage online gestellt wurde, können die Geldgeber des Portals Ihren Kredit finanzieren. Je nach Höhe der Kreditsumme können wenige Stunden oder auch mehrere Tage vergehen.

Bei einer Kreditsumme von 8000 Euro sollten Sie eine gewisse Zeit einplanen. Sobald die Summe vollständig finanziert wurde, kann ein Vertrag geschlossen werden und der Kredit wird ausgezahlt.

Der Kredit wird von der SWK Bank zur Verfügung gestellt.
                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X