Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Beamtenbank Erfahrungen mit Schufaeintrag

Einklappen
X
Einklappen

• Allgemeine Beamtenbank Erfahrungen mit Schufaeintrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich einmal gehört habe, dass die Allgemeine Beamtenbank einen Festzins hat, würde ich gern dort den Kredit beantragen. Leider ist es aber so, dass ich einen kleinen Eintrag habe, der die Schufa nur minimal belastet. Würde das ein Problem darstellen oder würde es reichen, wenn ich den Kredit auch dafür verwende?

Wenn ich die hohe Rechnung mit dem Kredit bezahlen kann, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein, so denke ich mir das. Aber vielleicht sind eure allgemeine Beamtenbank Erfahrungen ja doch anders, sodass ihr Schwierigkeiten hattet. Diese würde ich gern erfahren.

Ich möchte unbedingt diesen Kredit bei der Bank aufnehmen und keinen anderen Kreditgeber wählen. Aber welche Voraussetzungen muss man bei der Allgemeine Beamtenbank erfüllen und muss ich eine Versicherung abschließen?

Der Kreditwunsch liegt bei 40000 Euro. Das ist viel, aber ich würde den Kredit auch nicht allein aufnehmen. Meine Frau, Lehrerin von Beruf, würde mit ihrem Einkommen den Kredit absichern. Kann ich dann auf eine weitere Kreditsicherheit verzichten oder ist diese immer Bestandteil der Bank?

Die Banken in Deutschland prüfen bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers. Wenn dort ein negativer Eintrag gefunden wird, dann hat man in der Regel keine Chance auf einen Kredit.

Es gibt nur wenige Banken, die bei einem sogenannten weichen Eintrag noch einen Kredit bewilligen. Dazu gehört zum Beispiel die Von Essen Bank, die den extrakredit vergibt.

Wie die Allgemeine Beamtenbank mit solchen Einträgen in der Schufa umgeht, kannst du direkt bei der Bank nachfragen. Solche Dinge sollte man immer mir der Bank klären.

Wenn deine Frau eine positive Schufa hat, dann liegt aber kein Problem vor. Denn wenn zwei einen Kreditantrag stellen, dann genügt es, wenn einer eine positive Schufa hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Die Bank kann von dir verlangen, dass du die Kreditsumme so anpasst, dass die Schufa als erledigt vermerkt wird. Das ist oft die Grundvoraussetzung, wenn man bei der Allgemeine Beamtenbank einen Kredit oder ein Darlehen aufnimmt.

Da die Schufa kaum belastet ist, wie du schreibst, wird das wohl kaum ein Problem darstellen.

Kommentar

Grundsätzlich ist es so, dass man bei einem negativen Eintrag in der Schufa bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommt. Auch ein kleiner Eintrag in der Schufa ist ein Eintrag.

Die meisten Banken in Deutschland lehnen bei einem negativen Eintrag in der Schufa den Kreditantrag sofort ab. Ich kenne nur eine Bank, die bei der Art von negativen Einträgen differenziert.

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen weichen und harten negativen Einträgen in der Schufa. Wenn man nur einen weichen Eintrag hat, dann bekommt man bei der Von Essen Bank den extrakredit.

Doch für den extrakredit muss man höhere Zinsen bezahlen als für einen regulären Ratenkredit. Das hängt mit der negativen Bonität zusammen, die man wegen des negativen Eintrags in der Schufa hat.

Bei einer Kreditsumme von 40.000 Euro muss man sehr auf die Zinsen achten. Daher solltest du den Kredit gemeinsam mit deiner Frau beantragen.

Die ist ja als Lehrerin ebenfalls Beamte, so bekommt ihr kleine Zinsen und spart euch viel Geld.

Kommentar

Allgemeine Beamtenbank Erfahrungen mit Schufaeintrag werden Sie kaum finden. Die ABK bietet schließlich keine Sonderkredite mit negativer Schufa an.

Ob sich eine Bagatelle gravierend auswirkt, kommt auf den genauen Einzelfall an. Raten möchte ich daher unbedingt zum unverbindlichen Kreditantrag bei Allgemeine Beamtenbank über Smava.

Smava prüft für Sie - sicher und schufaneutral - vor, ob Sie und Ihre Frau gemeinsam den Kredit erhalten. Klappt es nicht, erfahren Sie, welche Alternativen sich bieten.

Kommentar

• Hallo moonbaby88a,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Alle deutschen Banken fragen bei einem Kreditantrag stets die Schufa des Kunden ab. Steht in der Schufa ein negativer Eintrag, so wird normalerweise der Kredit nicht bewilligt.

Allerdings gibt es Banken die hier einen Unterschied machen, wenn der negative Eintrag leichter Natur ist. Also wenn es sich um einen sogenannten weichen Eintrag handelt.

Bekannt für so einen Kreditvorgang ist die Von Essen Bank, die eine belastete Schufa nicht von einer Kreditgenehmigung abhängig macht. Allerdings steigt dann der Zinssatz an.

Wie das nun bei der Allgemeinen Beamtenbank gehandhabt wird, könnte eine Konditionenanfrage klären. Damit erhalten Sie alle wichtigen Informationen und gehen keine Verpflichtungen ein.

Allerdings möchten Sie ja den Kredit zusammen mit Ihrer Frau aufnehmen. Wenn deren Schufa unbelastet ist, dürfte es mit einem Kredit eigentlich klappen. Sie können den Kreditantrag dann zusammen stellen.

Kommentar

Der geringfügige Schufa Eintrag dürfte sich nur geringfügig oder gar nicht auf Deine Bonität auswirken. Aus diesem Grunde kannst Du sicherlich einen Kredit bei der Allgemeinen Beamtenbank aufnehmen.

Da Du beabsichtigst, den Kredit zusammen mit Deiner Frau aufzunehmen, die ebenfalls Beamtin ist, wird sich Deine Bonität weiter verbessern. Auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank findest Du wichtige Infos und einen Kreditrechner.

Mit dem Kreditrechner kannst Du schnell Deinen Wunschkredit ermitteln. Die Zinsen sind sehr günstig.

Das gilt vor allem für Beamte und Angestellte des Öffentlichen Dienstes. Andere Personen können den Kredit zu einem etwas höheren Zinssatz aufnehmen.

Kommentar

Mit einem kleinen Eintrag in der Schufa erhalten Sie dennoch einen Kredit bei der Allgemeinen Beamtenbank, wenn Sie liquide sind. Aufgrund Ihrer Anstellung ist es für den Kreditgeber sicherer, Sie mit minimaler Belastung der Schufa zu akzeptieren, als einen Kreditnehmer, der einen befristeten Arbeitsvertrag hat.

Deshalb sollten Sie sich nicht allzu sehr sorgen. Ihre Frau kann den Kredit mit absichern, was sie angesichts der Kredithöhe auch machen sollte, um die Bonität zu stärken.

Kommentar

Wenn Ihr beide ein gutes Einkommen erzielt und verbeamtet seid, dürfte die Kreditaufnahme bei der Allgemeinen Beamtenbank kein Problem darstellen. Ihr könnt eine Laufzeit zwischen 12 und 144 Monaten wählen.

Die Bank müsste natürlich individuell überprüfen, welcher Art der negative Schufa Eintrag ist und ob er Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit hat. Außerdem spielt die Höhe Eurer Einkünfte bei der Frage eine Rolle, ob Ihr 40000 Euro erhalten könnt.

Grundsätzlich ist die Bank sehr zu empfehlen, da sie besonders niedrige Zinsen und günstige Konditionen für Beamte und Angehörige des öffentlichen Dienstes bereithält.

Auf der Webseite der Bank ist ein Kreditrechner zu finden. Außerdem gibt es wichtige Infos zum Kredit, zu den Kreditvoraussetzungen und den Formalitäten der Antragstellung.

Kommentar

Beamten profitieren davon, dass die Schufa aufgrund der Anstellung nebensächlich ist. Der Eintrag bei der Schufa wird die Kreditvergabe keinesfalls verhindern.

Beantragen Sie den Kredit zusammen, sind Sie auf keine weiteren Sicherheiten angewiesen. Zusammen reicht Ihr Einkommen aus, um den Kredit abzusichern.

Nur wenn die Vollbeamtung noch nicht besteht, kann die Bank weitere Sicherheiten verlangen. Das liegt im Ermessen der Sachbearbeitung und welche Vorgaben die Bank intern bei der Kreditvergabe nutzt.

Es handelt sich dabei allerdings immer um eine individuelle Entscheidung und wird garantiert nicht bei jedem Kreditnehmer angewandt.

Kommentar

Eine offene Rechnung bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Schufa einen negativen Eintrag hat. Grundsätzlich setzt die ABK einen einwandfreien Bonitätsnachweis voraus.

Übersehbar mögen Bagatellen sein. Als Bagatelle bewertet die Schufa kleine Mahnungen, die umgehend bezahlt wurden.

Solche negativen Einträge werden sogar auf Antrag sofort gelöscht. Trotzdem weisen Allgemeine Beamtenbank Erfahrungen mit Schufaeintrag auf die Ablehnung hin.

Anbetrachts der von Ihnen benötigten 40.000 Euro, wird die Bank sehr genau prüfen. Wie es in Ihrem persönlichen Fall ausgeht, kann ich ohne Daten leider nicht "orakeln".

Empfehlen möchte ich stattdessen unverbindlich Kredit bei Smava zu beantragen. Das Kreditportal prüft für Sie "schufaneutral" die Kreditchancen bei der ABK vor.

Kommentar

• Hallo moonbaby88a,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Jede Bank in Deutschland prüft die Schufa bevor ein Kredit genehmigt wird. Zeigt die Schufa einen negativen Eintrag, verringern sich die Kreditchancen drastisch.

Es gibt zwar einige wenige Banken, wie beispielsweise die Von Essen Bank, die bei einem erledigten Schufaeintrag einen Kredit anbietet.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Allgemeine Beamtenbank stellen. Damit erfahren Sie alle wichtigen Details.

Eine andere Option wäre, dass Ihre Frau den Kredit auf ihren Namen aufnimmt und Sie unterschreiben als zweiter Mitantragsteller. Dann stellen Sie zu Zweit den Kreditantrag und erhöhen damit Ihre Kreditchancen.

Kommentar

Es ist egal, ans welche Bank Sie sich wenden, mit einem Schufaeintrag bekommen Sie keinen Kredit mehr. Beamte sind von dieser Regelung nicht ausgenommen.

Es reicht schon eine vergessene Rechnung aus, um einen Kredit zu verweigern. Machen Sie doch einen Testlauf und versuchen Sie es.

Allerdings werden Kreditablehnungen der Schufa gemeldet, aber so sehen Sie, ob doch noch was geht.

Kommentar

Erfahrungen über die Allgemeine Beamtenbank mit einem Schufaeintrag werden Sie nicht finden. Die AKB stellt keine Sonderkredite mit einer schlechten Schufa bereit.

Wie sich der Schufa-Eintrag nun auf Ihre Bonität auswirkt, muss geprüft werden. Dazu sollten Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Sie gehen damit keine Verpflichtungen ein und erhalten dennoch alle notwendigen Infos.

Sie können dazu beispielsweise Smava als Hilfe an Ihre Seite nehmen. Smava wird für Sie die Vorprüfung vornehmen und feststellen ob ein Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau in Frage kommt.

Kommt er nicht zustande, werden oft Alternativen angeboten. Da Sie den Kredit mit Ihrer Frau aufnehmen möchten, sollte deren Schufa dann doch sauber sein. Der Kreditantrag kann dann gemeinsam gestellt werden.

Da Sie aber eine doch hohe Kreditsumme möchten, sollten Sie mit einem Kreditvergleich genau prüfen bei welcher Bank Sie den günstigsten Kredit erhalten.

Übrigens schreiben Sie jetzt nicht, ob Sie sich im Beamtenstatus befinden. Soweit mir bekannt ist, vergibt die Allgemeine Beamtenbank nur an Beamte einen Kredit und dann nur wenn es einen einwandfreien Bonitätsnachweis gibt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.780 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                        2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                        1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 12.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X