Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda empfehlenswert für Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda empfehlenswert für Kredit trotz Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich ein paar fragen habe, hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann. Meine Bank hatte mir vor etwa drei Jahren einen Kredit gewährt.

Dieser hatte eine Kreditsumme von 7000 Euro. Leider musste ich während der Laufzeit einmal eine Stundung erwirken, da ich meinen Arbeitsplatz verloren hatte.

Die Bank kam mir sehr entgegen und ich kann inzwischen die Raten auch wieder zahlen. Aber was mache ich jetzt, wenn ich einen Kredit trotz Schufa brauche? Ist Maxda empfehlenswert dafür oder sollte ich mich an eine Bank wenden? Die Schufa kam einmal durch die Stundung und ich habe die Kreditkarte gekündigt bekommen, das war vor etwa einem halben Jahr.

Könnte Maxda mit einem Kredit weiterhelfen, wenn ich solche Einträge in der Schufa besitze oder muss ich einen Kreditwunsch verwerfen?

Maxda könnte Dir sicherlich weiterhelfen. Die Voraussetzung ist aber ein festes Einkommen, das außerdem eine angemessene Höhe aufweisen sollte, denn Du musst ja auch noch die Raten für Deinen alten Kredit zahlen.

Grundsätzlich wird auch bei Maxda überprüft, ob Du genügend finanzielle Mittel hast, um den gewünschten Kredit zu tilgen. Der einzige Unterschied zu einem Bankkredit ist, dass keine Schufa Auskunft eingeholt wird.

Maxda ist nicht selbst der Kreditgeber, sondern leitet Deine Anfrage an seine Kreditpartner weiter. Sie befinden sich zum Teil im Ausland.

Genau das ist der Grund, warum Maxda Kredite ohne Schufa an Deutsche vergeben kann. Die Kredite stammen von ausländischen Kreditgebern, die die Schufa nicht überprüfen.

Bei einer deutschen Bank hast Du mit einer schlechten Schufa leider kaum Chancen auf einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.275 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

Ein Kredit ohne Schufa wäre für Sie auf jeden Fall eine Alternative. Es ist allerdings fraglich, ob Sie einen neuen Kredit und gleichzeitig den laufenden Kredit stemmen können.

Sie hatten ja schon beim ersten Kredit Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Den Kredit ohne Schufa könnten Sie dann bei Maxda beantragen.

Je nach Höhe Ihres Einkommens wären für Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesen Krediten immer 36 Monate.

Kommentar

Hast du denn in der Zwischenzeit überhaupt einen neuen Job bekommen und wenn ja, hast du noch Probezeit oder ist diese schon vorbei? Wenn du keinen neuen Job hast, kannst du keinen Kredit beantragen.

Hast du einen neuen Job, brauchst du bei einem 7000 Euro Kredit, ein Einkommen von mindestens 1800 Euro, um einen Kredit bewilligt zu bekommen.

Kommentar

Sie werden mit einem geregelten Einkommen und einem unbefristeten Arbeitsplatz bestimmt einen Kredit ohne Schufa erhalten. Es stellt sich allerdings die Frage, ob es zweckmäßig ist.

Sie haben ja schon mal die Kreditrate stunden müssen. Durch einen zusätzlichen Kredit haben Sie von den Ratenzahlungen ja dann die doppelte Belastung.

Wenn Sie sich dies überlegt haben, können Sie die Anfrage bei Maxda auf der Webseite stellen. Einen Kredit ohne Schufa können Sie zu 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Die Kreditlaufzeit beträgt für alle Kreditsummen immer 36 Monate. Der Zinssatz liegt bei etwa 14 Prozent und es wird bei einem positiven Kreditentscheid eine Vermittlungsgebühr fällig.

Sie müssen bei der kleinsten Kreditsumme mit einer Rate von etwa 130 Euro monatlich rechnen.

Kommentar

• Hallo wisa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wen du immer noch den alten Kredit abzahlst, kannst du auch eine Umschuldung in Erwägung ziehen. Dann kannst du beide Kredite gleichzeitig abzahlen und hast nur eine Rate.

Wenn der alte Kredit abbezahlt ist, dann brauchst du für einen 7000 Euro Kredit ein Einkommen von 1800 Euro netto und mehr. Nur so würdest du bei Maxda einen Kredit allein bekommen.

Kommentar

Maxda als Kreditvermittler kann Ihnen durchaus weiterhelfen, wenn Sie ein entsprechendes Einkommen erzielen und dementsprechend kreditwürdig sind.

Es ist ein Kredit ohne Schufa zu empfehlen, achten Sie deshalb darauf, dass Sie keine Einwilligung zur Schufa Prüfung erteilen. Sonst ist der Kredit ohne Schufa hinfällig.

Persönlich lege ich Ihnen das Angebot von Smava nah. Denn bei Smava ist ein Kredit trotz Schufa jederzeit möglich.

Der Kredit für Personen, die einen Eintrag bei der Schufa vorliegen haben, wird von privaten Kreditgebern zur Verfügung gestellt. Für viele ist das leichter, als einen Kredit bei einer Bank zu stellen, die Kredit trotz Schufa anbietet.

Private Kreditgeber kennen zahlreiche Situationen und sind nicht an Gewinnen in Höhe einer Bank orientiert. Natürlich wird auch bei einem Privatkredit die Bonität geprüft.

Kommentar

Du kannst den Kredit nur bekommen, wenn dein Einkommen entsprechend hoch sein wird. Bei Maxda gibt es den Kredit nur, wenn du ein Mindesteinkommen von 1700 Euro oder mehr hast.

Das muss netto vorhanden sein. Besser wäre es, wenn du den Antrag nicht allein stellst, damit man deinen Antrag auf jeden Fall bewilligen kann.

Kommentar

Es liegt nicht nur aufgrund der Stundung ein Negativmerkmal vor. Sie zahlen einen Kredit ab, was zur Ablehnung führt, wenn Sie nicht liquide sind.

Grundsätzlich kann Maxda Ihnen einen Kredit vermitteln. Ob ein Kreditgeber bereit ist, Ihnen einen Kredit zu gewähren, das ist eine andere Frage.

Prüfen Sie selbst, wie viel für einen weiteren Kredit übrig bleibt vom Einkommen. Damit Sie nicht erneut in eine Stundungsphase rutschen oder Ihnen die Kredite auf einen Schlag gekündigt werden.

Kommentar

Maxda kann Ihnen nach einer ordentlichen Kreditprüfung helfen. Ob die Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, kann niemand voraussagen.

Dennoch haben Sie bei dem erfahrenen Kreditvermittler Maxda sehr gute Chancen einen Kredit zu erhalten, wenn Sie liquide sind. Das weisen Sie am besten mit Einkommensabrechnungen nach.

Der laufende Kredit ist bei der erneuten Kreditvergabe entscheidend. Nur, wenn der Kreditgeber zum Schluss kommt, dass eine weitere Rate keine Verschuldung darstellt, erhalten Sie einen Maxda Kredit.

Kommentar

Das hängt vom Kreditzweck ab. Wenn es um eine Umschuldung geht, haben Sie weitaus höhere Chancen als bei einem weiteren Konsumkredit.

Ihre Schufa ist negativ belastet, da wird es nicht gerne gesehen, wenn ein Kreditnehmer bei bestehendem Kredit einen weiteren aufnimmt. Das Risiko einer Überschuldung ist gegeben.

Es wird zudem einkalkuliert, ob erneut das Risiko einer Arbeitslosigkeit besteht. Maxda bietet dafür eine Restschuldversicherung oder Kreditversicherung an.

Die soll, bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Raten für einen bestimmten Zeitraum sichern. Allerdings dauert der Antragsprozess bei den Versicherern oft sehr lang und zahlreiche Anträge werden abgelehnt.

Der Kreditnehmer ist in der Pflicht, nachzuweisen, dass die Arbeitslosigkeit nicht selbst verschuldet wurde und das ist in viele Situationen sehr schwer auszulegen.

Kommentar

• Hallo wisa,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Also, die Stundung hat mit Sicherheit keine Spuren in deiner Schufa hinterlassen. Denn Stundungen werden generell von den Bankhäusern angeboten und dürfen daher nicht als negativer Eintrag in der Schufa landen.

Das wäre nur dann der Fall, wenn du die Ratenzahlung einfach nicht fortgesetzt hast und dies im Vorfeld nicht durch die Bank genehmigen lassen hast.

Dass deine Kreditkarten Kündigung zu einem negativen Eintrag in der Schufa geführt hat, ist völlig normal und auch legitim. Und dieser Eintrag wird auch noch eine Weile in deiner Schufa bestehen bleiben.

Es ist unklug, in deiner Situation einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen. Du hast eine negative Schufa und konntest schon einmal aufgrund deiner finanziellen Situation den Kredit nicht bedienen.

Jetzt noch zusätzliche Schulden zu machen, die zusätzlich bezahlt werden müssen, ist daher nicht gut. Ich persönlich würde von einem solchen Kredit abraten.

Und ich denke auch, dass dir Maxda keinen Kredit vergeben wird, da du bereits einen Kredit hast und gleichzeitig eine negative Schufa. Aber du kannst es natürlich probieren und eine Anfrage stellen. Das kostet nichts und du hast auf jeden Fall nichts zu verlieren. Und dann siehst du ja, wie der Vermittler Maxda entscheidet und ob man dir dort helfen kann und will.

Kommentar

Ich weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie schnell man auf einmal in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann und wie schnell man sich dadurch negative Einträge in der Schufa einhandelt.

Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich ähnlich schlecht da gestanden wie Du jetzt und bin dann auch auf Maxda gestoßen. Ich bin so froh heute, dass ich mich Maxda als Vermittler anvertraut habe, denn sonst hätte ich wohl keinen Kredit bekommen.

Ich habe bei Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragt und trotz aller Befürchtungen und Ängste, hat alles sehr schnell und vor allem sehr gut geklappt.

Maxda erhebt ja auch erst bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Gebühr, also stell direkt Deinen Antrag.

Kommentar

Maxda prüft die Schufa nicht und damit ist auch weder die Stundung noch die Kreditkarte, die gelöscht wurde, zu sehen. Du darfst derzeit nur keine Pfändung haben, dann würde Maxda dich ablehnen.

Da du schon einen Kredit hast, wird geprüft, ob du dir den zweiten leisten kannst. Vielleicht wäre es besser, wenn du eine Umschuldung bei Maxda machst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.007 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        56.275 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                        3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                        2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                        Stand: 17.11.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X