8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Maxda empfehlenswert für Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda empfehlenswert für Kredit trotz Schufa?

Da ich ein paar fragen habe, hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann. Meine Bank hatte mir vor etwa drei Jahren einen Kredit gewährt.

Dieser hatte eine Kreditsumme von 7000 Euro. Leider musste ich während der Laufzeit einmal eine Stundung erwirken, da ich meinen Arbeitsplatz verloren hatte.

Die Bank kam mir sehr entgegen und ich kann inzwischen die Raten auch wieder zahlen. Aber was mache ich jetzt, wenn ich einen Kredit trotz Schufa brauche? Ist Maxda empfehlenswert dafür oder sollte ich mich an eine Bank wenden? Die Schufa kam einmal durch die Stundung und ich habe die Kreditkarte gekündigt bekommen, das war vor etwa einem halben Jahr.

Könnte Maxda mit einem Kredit weiterhelfen, wenn ich solche Einträge in der Schufa besitze oder muss ich einen Kreditwunsch verwerfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Maxda könnte Dir sicherlich weiterhelfen. Die Voraussetzung ist aber ein festes Einkommen, das außerdem eine angemessene Höhe aufweisen sollte, denn Du musst ja auch noch die Raten für Deinen alten Kredit zahlen.

Grundsätzlich wird auch bei Maxda überprüft, ob Du genügend finanzielle Mittel hast, um den gewünschten Kredit zu tilgen. Der einzige Unterschied zu einem Bankkredit ist, dass keine Schufa Auskunft eingeholt wird.

Maxda ist nicht selbst der Kreditgeber, sondern leitet Deine Anfrage an seine Kreditpartner weiter. Sie befinden sich zum Teil im Ausland.

Genau das ist der Grund, warum Maxda Kredite ohne Schufa an Deutsche vergeben kann. Die Kredite stammen von ausländischen Kreditgebern, die die Schufa nicht überprüfen.

Bei einer deutschen Bank hast Du mit einer schlechten Schufa leider kaum Chancen auf einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Maxda Kredit ohne Schufa

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ein Kredit ohne Schufa wäre für Sie auf jeden Fall eine Alternative. Es ist allerdings fraglich, ob Sie einen neuen Kredit und gleichzeitig den laufenden Kredit stemmen können.

Sie hatten ja schon beim ersten Kredit Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Den Kredit ohne Schufa könnten Sie dann bei Maxda beantragen.

Je nach Höhe Ihres Einkommens wären für Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesen Krediten immer 36 Monate.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hast du denn in der Zwischenzeit überhaupt einen neuen Job bekommen und wenn ja, hast du noch Probezeit oder ist diese schon vorbei? Wenn du keinen neuen Job hast, kannst du keinen Kredit beantragen.

Hast du einen neuen Job, brauchst du bei einem 7000 Euro Kredit, ein Einkommen von mindestens 1800 Euro, um einen Kredit bewilligt zu bekommen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sie werden mit einem geregelten Einkommen und einem unbefristeten Arbeitsplatz bestimmt einen Kredit ohne Schufa erhalten. Es stellt sich allerdings die Frage, ob es zweckmäßig ist.

Sie haben ja schon mal die Kreditrate stunden müssen. Durch einen zusätzlichen Kredit haben Sie von den Ratenzahlungen ja dann die doppelte Belastung.

Wenn Sie sich dies überlegt haben, können Sie die Anfrage bei Maxda auf der Webseite stellen. Einen Kredit ohne Schufa können Sie zu 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Die Kreditlaufzeit beträgt für alle Kreditsummen immer 36 Monate. Der Zinssatz liegt bei etwa 14 Prozent und es wird bei einem positiven Kreditentscheid eine Vermittlungsgebühr fällig.

Sie müssen bei der kleinsten Kreditsumme mit einer Rate von etwa 130 Euro monatlich rechnen.
          Kommentar

Wen du immer noch den alten Kredit abzahlst, kannst du auch eine Umschuldung in Erwägung ziehen. Dann kannst du beide Kredite gleichzeitig abzahlen und hast nur eine Rate.

Wenn der alte Kredit abbezahlt ist, dann brauchst du für einen 7000 Euro Kredit ein Einkommen von 1800 Euro netto und mehr. Nur so würdest du bei Maxda einen Kredit allein bekommen.
            Kommentar

• Hallo wisa,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Maxda als Kreditvermittler kann Ihnen durchaus weiterhelfen, wenn Sie ein entsprechendes Einkommen erzielen und dementsprechend kreditwürdig sind.

Es ist ein Kredit ohne Schufa zu empfehlen, achten Sie deshalb darauf, dass Sie keine Einwilligung zur Schufa Prüfung erteilen. Sonst ist der Kredit ohne Schufa hinfällig.

Persönlich lege ich Ihnen das Angebot von Smava nah. Denn bei Smava ist ein Kredit trotz Schufa jederzeit möglich.

Der Kredit für Personen, die einen Eintrag bei der Schufa vorliegen haben, wird von privaten Kreditgebern zur Verfügung gestellt. Für viele ist das leichter, als einen Kredit bei einer Bank zu stellen, die Kredit trotz Schufa anbietet.

Private Kreditgeber kennen zahlreiche Situationen und sind nicht an Gewinnen in Höhe einer Bank orientiert. Natürlich wird auch bei einem Privatkredit die Bonität geprüft.
              Kommentar

Du kannst den Kredit nur bekommen, wenn dein Einkommen entsprechend hoch sein wird. Bei Maxda gibt es den Kredit nur, wenn du ein Mindesteinkommen von 1700 Euro oder mehr hast.

Das muss netto vorhanden sein. Besser wäre es, wenn du den Antrag nicht allein stellst, damit man deinen Antrag auf jeden Fall bewilligen kann.
                Kommentar

Es liegt nicht nur aufgrund der Stundung ein Negativmerkmal vor. Sie zahlen einen Kredit ab, was zur Ablehnung führt, wenn Sie nicht liquide sind.

Grundsätzlich kann Maxda Ihnen einen Kredit vermitteln. Ob ein Kreditgeber bereit ist, Ihnen einen Kredit zu gewähren, das ist eine andere Frage.

Prüfen Sie selbst, wie viel für einen weiteren Kredit übrig bleibt vom Einkommen. Damit Sie nicht erneut in eine Stundungsphase rutschen oder Ihnen die Kredite auf einen Schlag gekündigt werden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Maxda kann Ihnen nach einer ordentlichen Kreditprüfung helfen. Ob die Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, kann niemand voraussagen.

Dennoch haben Sie bei dem erfahrenen Kreditvermittler Maxda sehr gute Chancen einen Kredit zu erhalten, wenn Sie liquide sind. Das weisen Sie am besten mit Einkommensabrechnungen nach.

Der laufende Kredit ist bei der erneuten Kreditvergabe entscheidend. Nur, wenn der Kreditgeber zum Schluss kommt, dass eine weitere Rate keine Verschuldung darstellt, erhalten Sie einen Maxda Kredit.
                    Kommentar

Das hängt vom Kreditzweck ab. Wenn es um eine Umschuldung geht, haben Sie weitaus höhere Chancen als bei einem weiteren Konsumkredit.

Ihre Schufa ist negativ belastet, da wird es nicht gerne gesehen, wenn ein Kreditnehmer bei bestehendem Kredit einen weiteren aufnimmt. Das Risiko einer Überschuldung ist gegeben.

Es wird zudem einkalkuliert, ob erneut das Risiko einer Arbeitslosigkeit besteht. Maxda bietet dafür eine Restschuldversicherung oder Kreditversicherung an.

Die soll, bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Raten für einen bestimmten Zeitraum sichern. Allerdings dauert der Antragsprozess bei den Versicherern oft sehr lang und zahlreiche Anträge werden abgelehnt.

Der Kreditnehmer ist in der Pflicht, nachzuweisen, dass die Arbeitslosigkeit nicht selbst verschuldet wurde und das ist in viele Situationen sehr schwer auszulegen.
                      Kommentar

Also, die Stundung hat mit Sicherheit keine Spuren in deiner Schufa hinterlassen. Denn Stundungen werden generell von den Bankhäusern angeboten und dürfen daher nicht als negativer Eintrag in der Schufa landen.

Das wäre nur dann der Fall, wenn du die Ratenzahlung einfach nicht fortgesetzt hast und dies im Vorfeld nicht durch die Bank genehmigen lassen hast.

Dass deine Kreditkarten Kündigung zu einem negativen Eintrag in der Schufa geführt hat, ist völlig normal und auch legitim. Und dieser Eintrag wird auch noch eine Weile in deiner Schufa bestehen bleiben.

Es ist unklug, in deiner Situation einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen. Du hast eine negative Schufa und konntest schon einmal aufgrund deiner finanziellen Situation den Kredit nicht bedienen.

Jetzt noch zusätzliche Schulden zu machen, die zusätzlich bezahlt werden müssen, ist daher nicht gut. Ich persönlich würde von einem solchen Kredit abraten.

Und ich denke auch, dass dir Maxda keinen Kredit vergeben wird, da du bereits einen Kredit hast und gleichzeitig eine negative Schufa. Aber du kannst es natürlich probieren und eine Anfrage stellen. Das kostet nichts und du hast auf jeden Fall nichts zu verlieren. Und dann siehst du ja, wie der Vermittler Maxda entscheidet und ob man dir dort helfen kann und will.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie schnell man auf einmal in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann und wie schnell man sich dadurch negative Einträge in der Schufa einhandelt.

Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich ähnlich schlecht da gestanden wie Du jetzt und bin dann auch auf Maxda gestoßen. Ich bin so froh heute, dass ich mich Maxda als Vermittler anvertraut habe, denn sonst hätte ich wohl keinen Kredit bekommen.

Ich habe bei Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragt und trotz aller Befürchtungen und Ängste, hat alles sehr schnell und vor allem sehr gut geklappt.

Maxda erhebt ja auch erst bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Gebühr, also stell direkt Deinen Antrag.
                          Kommentar

Maxda prüft die Schufa nicht und damit ist auch weder die Stundung noch die Kreditkarte, die gelöscht wurde, zu sehen. Du darfst derzeit nur keine Pfändung haben, dann würde Maxda dich ablehnen.

Da du schon einen Kredit hast, wird geprüft, ob du dir den zweiten leisten kannst. Vielleicht wäre es besser, wenn du eine Umschuldung bei Maxda machst.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Durch die Kündigung der Kreditkarte und die Stundung des Kredits sind Ihre Kreditvoraussetzungen leider nicht mehr sehr gut. Ich bin mir sicher, dass Sie bei Maxda einen Kredit trotz Schufa nicht so ohne Weiteres erhalten.

Besonders die Kreditkarte fällt ins Gewicht. Ähnlich wie die Kündigung eines Kredits bleibt die Kündigung meines Wissens nach mindestens drei Jahre bestehen.

Dadurch bleibt Ihnen wahrscheinlich nur der Kredit ohne Schufa. Diesen Kredit können Sie ebenfalls bei der Kreditvermittlung Maxda beantragen.

Wie hoch dieser Kredit sein kann, hängt von Ihrer Bonität und der Höhe Ihres Einkommens ab. Mit einem Einkommen von etwa 1200 oder 1300 Euro können Sie eine Kreditsumme von 3500 Euro beantragen.

Bei 5000 oder 7500 Euro müssen Sie entsprechend mehr verdienen. Die Ablösung des laufenden Kredits wäre selbstverständlich bei einem hohen Einkommen auch möglich.

Ich bin mir allerdings sicher, dass sich dies aufgrund der hohen Zinsen nicht rentiert. Sie müssen mit einem effektiven Jahreszins von etwa 16 Prozent rechnen.

Die Kreditanfrage können Sie bei der Kreditvermittlung Maxda online stellen. Es wird Ihnen ein Onlineformular auf der Webseite zur Verfügung gestellt, das nach wenigen Minuten ausgefüllt ist.

In der Regel erhalten Sie umgehend eine vorläufige Zusage und können dann einen Kreditantrag stellen. Viel Glück.
                              Kommentar

Ihren Kreditwunsch müssen Sie nicht verwerfen, allerdings spielt es bei der Kreditvergabe eine Rolle, wie viel Restschuld durch den laufenden Kredit besteht. Sie müssen sich eine weitere Rate leisten können.

Ein neuer Kreditgeber wird vermutlich darauf bestehen, dass Sie eine Restschuldversicherung abschließen. Die übernimmt Ihre Raten, sofern Sie unverschuldet Ihren Job verlieren und es muss keine Stundung erwirkt werden.

Persönlich rate ich Ihnen eine Umschuldung trotz Schufa in Angriff zu nehmen. Dazu wenden Sie sich am besten an Smava.

Der Finanzdienstleister hat eine hohe Expertise vorzuweisen und kann Ihren alten Kredit abwickeln. Für Sie entsteht der Vorteil, dass Sie den Kreditrahmen erweitern können und künftig niedrigere Raten zahlen.

Ein gesicherter Arbeitsplatz mit pfändbarem Einkommen bildet dabei die unerlässliche Basis.
                                Kommentar

Hast du die Stundung des Kredites im Vorfeld nicht mit der Bank abgesprochen? Wenn du das getan hättest, würde die Stundung nämlich nicht negativ in deinen Schufa Konto stehen.

Die Kreditkarte ist natürlich ein Problem. Wenn sie dir gekündigt wurde, dann hast du auf jeden Fall einen dicken negativen Eintrag in der Schufa.

Unter solchen Voraussetzungen einen Kredit aufzunehmen, ist immer sehr schwer. Du kannst es aber auf jeden Fall über den Vermittler versuchen.

Allerdings musst du wissen, dass es nicht viele Optionen gibt, die bei einer schlechten Schufa für die Kreditaufnahme zur Verfügung stehen. Im Prinzip hast du nur eine Chance, die dir der Vermittler einräumen kann.

Der schufafreie Kredit würde in diesem Fall von der Sigma Kreditbank kommen. Das ist ein kleines Bankhaus aus dem Fürstentum Liechtenstein, bei dem ausschließlich schufafreie Kredite vergeben werden.

Die Bandbreite an den Krediten ist nicht sehr groß, aber es reicht aus, um ein faires Angebot zu erhalten. Zinsen und Rückzahlungsoptionen sind festgelegt, sodass weder Überraschungen, noch irgendwelche Besonderheiten zu erwarten sind.

Du musst aber wissen, dass du für diese Kredite unbedingt ein gutes Einkommen benötigst. Und du musst wissen, das die Kredite nicht an jedem Verbraucher vergeben werden. Es wird also trotzdem geprüft, ob du einen Kredit aufnehmen kannst oder nicht.
                                  Kommentar

Maxda kann für Dich der richtige Ansprechpartner sein, wenn Du einen Kredit ohne Schufa suchst. Es handelt sich dabei um einen sehr seriösen Vermittler, der bereits lange auf dem Markt ist.

Du könntest darüber nachdenken, den alten Kredit mit einem neuen Kredit zusammenzufassen und eine Umschuldung anzustreben. Die maximale Summe bei einem Kredit ohne Schufa beträgt jedoch in der Regel 7500 Euro.

Benötigst Du mehr Geld, kannst Du weiter die Kreditraten bei Deinem alten Kredit zahlen und versuchen, bei Maxda einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Bedingung dafür ist allerdings, dass Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein sicheres Einkommen besitzt, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Vorkosten entstehen Dir weder für eine Kreditanfrage, noch für einen Kreditantrag.
                                    Kommentar

Maxda kann sicherlich helfen, wenn der aktuelle Job gesichert ist. Zudem ist ein sehr gutes Einkommen wichtig, für einen Alleinstehenden netto nicht unter 1.150 Euro.

Sie können es erneut bei der Bank versuchen, mit der Sie damals den Kreditvertrag geschlossen haben. Vielleicht vergibt die Bank erneut einen Kredit, weil diese Sie kennt.

Sollte das für Sie nicht infrage kommen, dann haben Sie mit Maxda einen soliden Kreditvermittler an Ihrer Seite. Trotz Schufa kann Maxda Ihnen einen Kredit vermitteln, allerdings gibt es einen solchen Kredit nicht zu den besten Konditionen aufgrund der Schufa.

Stellen Sie zunächst eine Kreditanfrage und erfahren, ob eine Kreditvergabe überhaupt möglich ist. Eine genaue Entscheidung erhalten Sie erst nach der Bonitätsprüfung, also verplanen Sie den Kredit nicht vorher, trotz vorläufiger Zusage.
                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X