Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer kann mir helfen und sagen, wo ich einen Kredit für Selbständige ohne Schufa bekomme. Ich habe ein paar Sachen nicht bezahlt und nun soll ich alles auf einmal tilgen. Ich will mein Geschäft nicht verlieren und suche daher dringend Hilfe.

Ich brauche einen Kredit von 4000 Euro, damit ich alles bezahlen kann und endlich nach Vorne blicken kann. Aber ohne Schufa ist es wohl nicht so leicht, für einen Selbständigen einen Kredit zu bekommen. Ich habe einen Bürgen, aber dieser ist nicht mit mir verwandt. Wäre das ein Problem?

Soweit ich weiß, muss ein Bürge fest angestellt sein. Diese Bedingung kann erfüllt werden. Aber was muss ein bürge noch mit sich bringen, damit er mir helfen kann und ich einen Kredit für Selbständige ohne Schufa beantragen kann?

Hilfe bekommst du von einem Kreditvermittler. Diese sind die einzigen, die an Selbständige einen Kredit ohne Schufa vermitteln können.

Du musst deine BWA, deine Kontoauszüge und dein Gewinn - und Verlustrechnung vorlegen, damit deine Bonität geprüft werden kann. Erst dann wird man dir mitteilen können, ob der Kredit bewilligt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Bei einem Kreditvermittler kann ein Kredit mit einem Bürgen aufgenommen werden, auch wenn er nicht mit dir verwandt ist. Das verlangen oft Banken von den Kreditnehmern.

Bei dem Vermittler wäre auch ein schufafreier Kredit möglich, den du unbedingt nur mit einem Bürgen aufnehmen solltest. Deine Einnahmen sind von Monat zu Monat sehr unterschiedlich, sodass die Sicherheit sicher auch verlangt wird.

Kommentar

Ein Bürge muss neben der Festanstellung auch nachweisen, dass er ein Einkommen hat, welches pfändbar ist. Des weiteren wird oft verlangt, das der Bürge selber keinen Kredit besitzt.

Wenn dein Bürge auch das erfüllen kann, sind das schon gute Voraussetzungen. Nun musst du aber auch deine Einkünfte nachweisen und deine Finanzen offen legen.

Dazu brauchst du deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine Kontoauszüge. Einige verlangen darüber hinaus auch die BWA, die nicht älter als drei Jahre alt sein darf.

Mit diesen und den Unterlagen des Bürgen, kannst du dann einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen.

Kommentar

Hallo,

das hört sich aber nicht so gut an.

Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist ein es als Selbstständiger bereits schwer genug um überhaupt einen Kredit zu bekommen. Und dann noch mit schlechter Schufa, da ist dann alles vorbei.

Du wirst also unbedingt deinen Bürgen brauchen. Dieser muss einen festen Job haben und sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen, welche bei 1130,- € liegt.

Kommentar

• Hallo moonsong0613,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Den gesuchten Kredit für Selbständige ohne Schufa gewährt Ihnen höchstens ein Pfandhaus oder ein Freund. Alle realen schufafreien Kleinkredite einer Bank sind Arbeitnehmern vorbehalten.

Lohnen könnte sich der Kreditversuch beim P2P Kredit über Auxmoney. Ihre Kreditchancen steigern Sie durch die Hinterlegung Ihres Kfz-Briefes.

Ob Sie mit Ihrem Bürgen verwandt sind oder nicht, ist der Bank egal. Wichtig ist für die Bank, dass Ihr Bürge solvent ist.

Mit anderen Worten der Bürge ist ohne fremde Hilfe für 4000 Euro Kredit "gut".

Kommentar

Mit einer negativen Schufa haben Selbstständige nur sehr geringe Chancen auf einen Kredit. Ich bin vor einigen Jahren auch so da gestanden.

Mir hat damals die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz mit einem Kredit weitergeholfen. Ein guter Freund hat damals für mich gebürgt.

Es war besonders wichtig, dass mein Bürge eine sehr gute Liquidität hatte. Die Schufa wurde auch überprüft.

Ich glaube, der Kredit für Selbstständige ist erst ab 5000 Euro erhältlich.

Kommentar

Einen Kredit für Selbständige ohne Schufa finden Sie nur im Pfandhaus und bei Freunden. Im Sinn einer schnellen Lösung könnte Ihr Bürge für Sie einstehen.

Das führt aber fast immer erneut zu Problemen, denn Ihren Kreditantrag lehnt jede reguläre Bank ab. In den meisten Fällen erfolgt die Ablehnung sogar trotz Bürge.

Ob eine Chance besteht, prüfen Sie mit einem unverbindlichen Antrag bei Smava. Denkbar wäre als "Plan B", wenn Ihr Bürge für Sie stellvertretend Kredit beantragt.

Das Geld leitet er an Sie weiter. Achtung, das ist leider nicht bei jeder Bank erlaubt.

Raten möchte ich Ihnen daher zum P2P Kredit über Auxmoney. Eine zusätzliche Sicherheit, genauer der Kfz Brief Ihres bezahlten Fahrzeugs, verbessert Ihre Chancen.

Kommentar

Da muss ich Sie enttäuschen. Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Selbstständige sind leider von diesen Krediten ausgenommen, weil keine Sicherheiten vorhanden sind.

Bei den herkömmlichen Banken brauchen Sie erst gar nicht zu fragen. Das klappt nicht. Die einzige Chance überhaupt besteht in einem Privatkredit.

Smava und Auxmoney sind die Portale, wo Sie Privatkredite finden können. Hier ist man sehr aufgeschlossen gegenüber Selbstständigen.

Trotzdem wird die Schufa überprüft. Trotzdem gibt es eine kleine, wenn auch geringe Chance, hier einen Kredit zu bekommen. Schildern Sie Ihren Fall so, wie Sie das hier gemacht haben.

Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie über Smava oder Auxmoney den gewünschten Kredit. Das sind die einzigen Optionen, die Ihnen noch bleiben.

Schon als Selbstständiger haben Sie es schwer genug, eine kreditgebende Bank zu finden. Aussichtslos wird die Sache, wenn Sie eine negative Bonität haben.

Kommentar

Es gibt verschiedene Gründe, warum einem die Hausbank keinen Kredit gibt. Einer davon ist eine negative Schufa.

In Deutschland sind alle Banken dazu verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schuf des Antragstellers auf negative Einträge hin zu prüfen. Das hat jedoch nicht nur mit einer Kreditsperre zu tun.

In der Schufa gibt es positive und negative Einträge. Wenn man zum Beispiel eine Handyrechnung nicht bezahlt, dann bekommt man einen negativen Eintrag.

Wenn man aber seine Handyrechnungen immer pünktlich bezahlt, dann wird das ebenfalls in der Schufa vermerkt, und zwar mit einem positiven Eintrag. Solche positiven Einträge heben den Score der Schufa und verbessern die Bonität.

Die Bonität hat eine wichtige Funktion bei der Berechnung der Zinsen. Denn bei den meisten Krediten wird ein flexibler Zins angeboten, dessen endgültige Höhe erst berechnet wird.

Bei einer negativen Schufa allerdings gibt es gar keinen Kredit mehr, das liegt nicht im Ermessensspielraum der Banken.

Es gibt noch weitere Gründe, warum einem die Bank keinen Kredit bewilligt. Gerade Selbstständige kennen das nur zu gut.

Wenn das Einkommen nicht regelmäßig ist, dann ist das der Bank zu riskant. Denn man weiß nie, ob der Kreditnehmer die Tilgungsrate bezahlen kann oder nicht.

In deinem Fall gibt es sozusagen gleich zwei Gründe, warum die die Bank keinen Kredit geben würde. Die gute Nachricht ist aber, dass trotz dieser zwei Gründe nur ein Bürge reicht, um dennoch einen Kredit zu bekommen.

Auf deine Frage, was der Bürge sein muss, damit du den Kredit bekommst, kann ich dir eine einfache Antwort geben: Der Bürge muss liquid sein, also eine ausreichende Bonität haben und kreditwürdig sein.

Verwandt oder verschwägert muss man nicht sein. Es kann ein jeder als Bürge auftreten, der volljährig und voll geschäftsfähig ist.

Die bereits angesprochene Schufa wird natürlich ebenfalls geprüft und muss sauber sein. Dann ist da noch das Einkommen, das regelmäßig sein sollte.

Wie ich deinem Schreiben entnehmen kann, hat dein Bürge eine feste Anstellung mit einem regelmäßigen Einkommen. Das alleine reicht jedoch noch nicht.

Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Außerdem muss der Bürge in der Lage sein, jeden Monat die Tilgungsrate zu bezahlen.

Wenn alle diese Voraussetzungen zutreffen, dann stehen die Chancen sehr gut.

Kommentar

In Ihrem Fall sind Sie auf eine sehr kompetente Beratung angewiesen. Jeder Kreditnehmer stellt an einen Kreditgeber individuelle Anforderungen.

Und es hilft nicht Ihnen mit allgemeinen Informationen zu kommen, aus denen Sie konkret keine Werte ermitteln können. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich dringend mit Smava in Verbindung zu setzen.

Der Kreditvermittler kennt sich mit sämtlichen Kreditmodellen für Kredit für Selbständige aus und weiß, wie die einzelnen Banken damit umgehen.

Kommentar

• Hallo moonsong0613,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Bürge muss nicht mit dir verwandt sein, um einen Kredit von einem Vermittler zu bekommen. Dort wirst du als einzige Anlaufstelle einen Kredit ohne Schufa bekommen, wenn du selbständig bist.

Der Bürge muss ein pfändbares Gehalt haben und sollte am besten keinen eigenen Kredit besitzen, wenn er dir helfen soll.

Kommentar

Als Selbständiger hast du nur die Auswahl, einen Kredit bei einem Vermittler zu stellen. Diese vermitteln Kredite ohne Schufa und du kannst dort auch den Bürgen einsetzen.

Bei Banken ist es oft nur möglich, wenn der Bürge in dem gleichen Haushalt wie du lebt. Bei dem Vermittler ist es egal, Hauptsache er ist solvent.

Kommentar

Vor Krediten mit schlechter Schufa und schwierigem Einkommensnachweis schrecken alle Kreditgeber zurück. Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft, beantwortet sich mit: das Pfandhaus.

Denkbar wäre außerdem Kredit aus dem Freundeskreis. Klappt das nicht, dann eventuell als Kredit mit zwei Personen.

In diesem Fall muss der Mitantragsteller sehr solvent sein. Sie selbst, als zweiter Kreditnehmer, stehen eher "pro forma" auf dem Papier.

Ihre Unterschrift dient vor allem dazu, dass Sie den Kredit legal verwenden dürfen. Ohne Schufa ist so ein Kredit nicht möglich, sondern höchstens "trotz" Schufa.

Aus eigener Kraft könnte es mit einem Kredit von privat über Auxmoney klappen. Raten möchte ich Ihnen in diesem Fall, den Kredit mit dem Kfz-Brief zu sichern.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.229 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                                        2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                        1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 14.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X