8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft?

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich einen Kredit für Selbständige ohne Schufa bekomme. Ich habe ein paar Sachen nicht bezahlt und nun soll ich alles auf einmal tilgen. Ich will mein Geschäft nicht verlieren und suche daher dringend Hilfe.

Ich brauche einen Kredit von 4000 Euro, damit ich alles bezahlen kann und endlich nach Vorne blicken kann. Aber ohne Schufa ist es wohl nicht so leicht, für einen Selbständigen einen Kredit zu bekommen. Ich habe einen Bürgen, aber dieser ist nicht mit mir verwandt. Wäre das ein Problem?

Soweit ich weiß, muss ein Bürge fest angestellt sein. Diese Bedingung kann erfüllt werden. Aber was muss ein bürge noch mit sich bringen, damit er mir helfen kann und ich einen Kredit für Selbständige ohne Schufa beantragen kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hilfe bekommst du von einem Kreditvermittler. Diese sind die einzigen, die an Selbständige einen Kredit ohne Schufa vermitteln können.

Du musst deine BWA, deine Kontoauszüge und dein Gewinn - und Verlustrechnung vorlegen, damit deine Bonität geprüft werden kann. Erst dann wird man dir mitteilen können, ob der Kredit bewilligt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei einem Kreditvermittler kann ein Kredit mit einem Bürgen aufgenommen werden, auch wenn er nicht mit dir verwandt ist. Das verlangen oft Banken von den Kreditnehmern.

Bei dem Vermittler wäre auch ein schufafreier Kredit möglich, den du unbedingt nur mit einem Bürgen aufnehmen solltest. Deine Einnahmen sind von Monat zu Monat sehr unterschiedlich, sodass die Sicherheit sicher auch verlangt wird.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ein Bürge muss neben der Festanstellung auch nachweisen, dass er ein Einkommen hat, welches pfändbar ist. Des weiteren wird oft verlangt, das der Bürge selber keinen Kredit besitzt.

Wenn dein Bürge auch das erfüllen kann, sind das schon gute Voraussetzungen. Nun musst du aber auch deine Einkünfte nachweisen und deine Finanzen offen legen.

Dazu brauchst du deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine Kontoauszüge. Einige verlangen darüber hinaus auch die BWA, die nicht älter als drei Jahre alt sein darf.

Mit diesen und den Unterlagen des Bürgen, kannst du dann einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,

das hört sich aber nicht so gut an.

Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist ein es als Selbstständiger bereits schwer genug um überhaupt einen Kredit zu bekommen. Und dann noch mit schlechter Schufa, da ist dann alles vorbei.

Du wirst also unbedingt deinen Bürgen brauchen. Dieser muss einen festen Job haben und sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen, welche bei 1130,- € liegt.
          Kommentar

Den gesuchten Kredit für Selbständige ohne Schufa gewährt Ihnen höchstens ein Pfandhaus oder ein Freund. Alle realen schufafreien Kleinkredite einer Bank sind Arbeitnehmern vorbehalten.

Lohnen könnte sich der Kreditversuch beim P2P Kredit über Auxmoney. Ihre Kreditchancen steigern Sie durch die Hinterlegung Ihres Kfz-Briefes.

Ob Sie mit Ihrem Bürgen verwandt sind oder nicht, ist der Bank egal. Wichtig ist für die Bank, dass Ihr Bürge solvent ist.

Mit anderen Worten der Bürge ist ohne fremde Hilfe für 4000 Euro Kredit "gut".
            Kommentar

• Hallo moonsong0613,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mit einer negativen Schufa haben Selbstständige nur sehr geringe Chancen auf einen Kredit. Ich bin vor einigen Jahren auch so da gestanden.

Mir hat damals die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz mit einem Kredit weitergeholfen. Ein guter Freund hat damals für mich gebürgt.

Es war besonders wichtig, dass mein Bürge eine sehr gute Liquidität hatte. Die Schufa wurde auch überprüft.

Ich glaube, der Kredit für Selbstständige ist erst ab 5000 Euro erhältlich.
              Kommentar

Einen Kredit für Selbständige ohne Schufa finden Sie nur im Pfandhaus und bei Freunden. Im Sinn einer schnellen Lösung könnte Ihr Bürge für Sie einstehen.

Das führt aber fast immer erneut zu Problemen, denn Ihren Kreditantrag lehnt jede reguläre Bank ab. In den meisten Fällen erfolgt die Ablehnung sogar trotz Bürge.

Ob eine Chance besteht, prüfen Sie mit einem unverbindlichen Antrag bei Smava. Denkbar wäre als "Plan B", wenn Ihr Bürge für Sie stellvertretend Kredit beantragt.

Das Geld leitet er an Sie weiter. Achtung, das ist leider nicht bei jeder Bank erlaubt.

Raten möchte ich Ihnen daher zum P2P Kredit über Auxmoney. Eine zusätzliche Sicherheit, genauer der Kfz Brief Ihres bezahlten Fahrzeugs, verbessert Ihre Chancen.
                Kommentar

Da muss ich Sie enttäuschen. Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Selbstständige sind leider von diesen Krediten ausgenommen, weil keine Sicherheiten vorhanden sind.

Bei den herkömmlichen Banken brauchen Sie erst gar nicht zu fragen. Das klappt nicht. Die einzige Chance überhaupt besteht in einem Privatkredit.

Smava und Auxmoney sind die Portale, wo Sie Privatkredite finden können. Hier ist man sehr aufgeschlossen gegenüber Selbstständigen.

Trotzdem wird die Schufa überprüft. Trotzdem gibt es eine kleine, wenn auch geringe Chance, hier einen Kredit zu bekommen. Schildern Sie Ihren Fall so, wie Sie das hier gemacht haben.

Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie über Smava oder Auxmoney den gewünschten Kredit. Das sind die einzigen Optionen, die Ihnen noch bleiben.

Schon als Selbstständiger haben Sie es schwer genug, eine kreditgebende Bank zu finden. Aussichtslos wird die Sache, wenn Sie eine negative Bonität haben.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt verschiedene Gründe, warum einem die Hausbank keinen Kredit gibt. Einer davon ist eine negative Schufa.

In Deutschland sind alle Banken dazu verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schuf des Antragstellers auf negative Einträge hin zu prüfen. Das hat jedoch nicht nur mit einer Kreditsperre zu tun.

In der Schufa gibt es positive und negative Einträge. Wenn man zum Beispiel eine Handyrechnung nicht bezahlt, dann bekommt man einen negativen Eintrag.

Wenn man aber seine Handyrechnungen immer pünktlich bezahlt, dann wird das ebenfalls in der Schufa vermerkt, und zwar mit einem positiven Eintrag. Solche positiven Einträge heben den Score der Schufa und verbessern die Bonität.

Die Bonität hat eine wichtige Funktion bei der Berechnung der Zinsen. Denn bei den meisten Krediten wird ein flexibler Zins angeboten, dessen endgültige Höhe erst berechnet wird.

Bei einer negativen Schufa allerdings gibt es gar keinen Kredit mehr, das liegt nicht im Ermessensspielraum der Banken.

Es gibt noch weitere Gründe, warum einem die Bank keinen Kredit bewilligt. Gerade Selbstständige kennen das nur zu gut.

Wenn das Einkommen nicht regelmäßig ist, dann ist das der Bank zu riskant. Denn man weiß nie, ob der Kreditnehmer die Tilgungsrate bezahlen kann oder nicht.

In deinem Fall gibt es sozusagen gleich zwei Gründe, warum die die Bank keinen Kredit geben würde. Die gute Nachricht ist aber, dass trotz dieser zwei Gründe nur ein Bürge reicht, um dennoch einen Kredit zu bekommen.

Auf deine Frage, was der Bürge sein muss, damit du den Kredit bekommst, kann ich dir eine einfache Antwort geben: Der Bürge muss liquid sein, also eine ausreichende Bonität haben und kreditwürdig sein.

Verwandt oder verschwägert muss man nicht sein. Es kann ein jeder als Bürge auftreten, der volljährig und voll geschäftsfähig ist.

Die bereits angesprochene Schufa wird natürlich ebenfalls geprüft und muss sauber sein. Dann ist da noch das Einkommen, das regelmäßig sein sollte.

Wie ich deinem Schreiben entnehmen kann, hat dein Bürge eine feste Anstellung mit einem regelmäßigen Einkommen. Das alleine reicht jedoch noch nicht.

Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Außerdem muss der Bürge in der Lage sein, jeden Monat die Tilgungsrate zu bezahlen.

Wenn alle diese Voraussetzungen zutreffen, dann stehen die Chancen sehr gut.
                    Kommentar

In Ihrem Fall sind Sie auf eine sehr kompetente Beratung angewiesen. Jeder Kreditnehmer stellt an einen Kreditgeber individuelle Anforderungen.

Und es hilft nicht Ihnen mit allgemeinen Informationen zu kommen, aus denen Sie konkret keine Werte ermitteln können. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich dringend mit Smava in Verbindung zu setzen.

Der Kreditvermittler kennt sich mit sämtlichen Kreditmodellen für Kredit für Selbständige aus und weiß, wie die einzelnen Banken damit umgehen.
                      Kommentar

Der Bürge muss nicht mit dir verwandt sein, um einen Kredit von einem Vermittler zu bekommen. Dort wirst du als einzige Anlaufstelle einen Kredit ohne Schufa bekommen, wenn du selbständig bist.

Der Bürge muss ein pfändbares Gehalt haben und sollte am besten keinen eigenen Kredit besitzen, wenn er dir helfen soll.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als Selbständiger hast du nur die Auswahl, einen Kredit bei einem Vermittler zu stellen. Diese vermitteln Kredite ohne Schufa und du kannst dort auch den Bürgen einsetzen.

Bei Banken ist es oft nur möglich, wenn der Bürge in dem gleichen Haushalt wie du lebt. Bei dem Vermittler ist es egal, Hauptsache er ist solvent.
                          Kommentar

Vor Krediten mit schlechter Schufa und schwierigem Einkommensnachweis schrecken alle Kreditgeber zurück. Kredit für Selbständige ohne Schufa - wer hilft, beantwortet sich mit: das Pfandhaus.

Denkbar wäre außerdem Kredit aus dem Freundeskreis. Klappt das nicht, dann eventuell als Kredit mit zwei Personen.

In diesem Fall muss der Mitantragsteller sehr solvent sein. Sie selbst, als zweiter Kreditnehmer, stehen eher "pro forma" auf dem Papier.

Ihre Unterschrift dient vor allem dazu, dass Sie den Kredit legal verwenden dürfen. Ohne Schufa ist so ein Kredit nicht möglich, sondern höchstens "trotz" Schufa.

Aus eigener Kraft könnte es mit einem Kredit von privat über Auxmoney klappen. Raten möchte ich Ihnen in diesem Fall, den Kredit mit dem Kfz-Brief zu sichern.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Es gibt für Selbstständige keinen Kredit ohne Schufa. Es gibt überhaupt nur eine Bank, die einen solchen Kredit vergeben darf und die sitzt im Ausland.

Von deutschen Banken gibt es grundsätzlich keinen Kredit ohne Schufa-Abfrage. Die findet immer statt.

Die Sigma Kreditbank, von der die Rede war, sitzt in Liechtenstein und vergibt schufafreie Kredite nur an sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.

Selbstständige und Freiberufler gehören nicht zu der Berufsgruppe, die auf einen solchen Kredit hoffen können. Fragen Sie mal nach einem Privatkredit.

Den finden Sie bei Smava oder Auxmoney, aber mit Schufa.
                              Kommentar

Ohne einen Bürgen können Sie keinen Kredit bekommen. Es gibt zwar schufafreie Kredite, bei denen sind aber Selbständige ausdrücklich als Kreditnehmer ausgeschlossen.

Mit Ihrem Bürgen sollten Sie stattdessen einen ganz normalen Ratenkredit beantragen. Der ist wesentlich günstiger als ein schufafreier Kredit.

Ob der Bürge mit Ihnen verwandt oder verschwägert ist, spielt keine Rolle. Die Bank interessiert sich vielmehr für seine finanziellen Verhältnisse.

Der Bürge muss ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro/Monat beziehen, fest und unbefristet tätig sein und seit mindestens 6 Monaten in seiner Firma arbeiten.

Seine Schufa darf keine negativen Einträge aufweisen.
                                Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Kredit. Ein Bürge hilft auch nicht weiter.

Selbstständige haben ohnehin Probleme damit, Kredite zu bekommen. Mit einer schlechten Schufa ist das fast unmöglich.

Es gibt schufafreie Kredite, aber die sind nur Angestellten, Arbeitern und Beamten vorbehalten. Selbstständige sind gänzlich ausgeschlossen.

Die einzige Hoffnung bestünde in einem Privatkredit. Die finden Sie bei Smava oder Auxmoney. Dadurch, dass es sich hier um private Geldgeber handelt, sind diese nicht an die Richtlinien der Banken gebunden.

Das bedeutet aber nicht, dass Sie hier mehr Glück haben. Sie müssen es versuchen. Wenn die Schufa nicht seht schlecht ist, klappt es vielleicht.

Die Besonderheit auf diesen Portalen ist, dass Selbstständige sehr willkommen sind. Sie müssten Ihren Kreditwunsch und den Verwendungszweck erst vorstellen, nachdem Sie sich registriert haben.

Dann heißt es abwarten, ob Angebote kommen. Mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.
                                  Kommentar

Hallo,

beginnen wir mit dem wichtigsten: Ohne den Bürgen wird es auf gar keinen Fall gehen. Die gute Nachricht dabei: Dass der Bürge nicht mit Ihnen verwandt ist, bedeutet keinerlei Problem.

Der Bürge muss fest und unbefristet eingestellt sein, darf keine negative Schufa haben und sollte möglichst viel verdienen. Es gibt eine relativ einfache Faustregel, die Sie sich merken können: Ein Bürge sollte in der Lage sein, den Kredit alleine zu bekommen - dann passt es.

Banken, die Kredite an Selbständige und Freiberufler vergeben, sind in Deutschland eigentlich nur die Netbank und Barclaycard. Mit einem ausgezeichneten Bürgen könnten Sie dort noch einen Kredit erhalten.

Hierfür müssen Sie allerdings die zusätzliche Voraussetzung erfüllen, dass Sie Ihre Tätigkeit seit mindestens drei Jahren ausüben. Ist dies nicht der Fall, scheiden die Banken leider aus - Sie müssen dann zum Vermittler, Bürge hin, Bürge her.

Vermittler, die Kredite an Selbständige mit Bürgen vergeben, sind Bon Kredit und Creditolo. Es wird ausgesprochen teuer, aber ich vermute mal, dass Sie damit schon gerechnet haben.

An Unterlagen benötigen Sie eine aktuelle BWA, die Steuerbescheide der letzten Jahre und vermutlich die Kontoauszüge der letzten Monate. Gut wäre zudem eine Prognose, warum es künftig wieder besser läuft, die mit Zahlen fundiert sind.

Als Beispiel: Konnten Sie wegen Krankheit weniger im Laden stehen und haben deshalb Umsätze verloren, sind jetzt aber wieder gesund, versteht das jeder Kreditgeber. Kaufen die Leute bei Ihnen einfach weniger und es ist so schlimm, dass Sie die laufenden Kosten nicht bedienen können, haben Sie ein Problem.

Im zweiten Fall sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, ob Sie wirklich einen Kredit aufnehmen und einen Bürgen einbeziehen.
                                    Kommentar

Ob mit oder ohne Bürge, es gibt keinen Kredit ohne Schufa für Selbstständige. Mit einer guten Schufa hätten Sie einen Kredit bekommen können.

Die schufafreien Kredite aus dem Ausland sind nur Beschäftigten vorbehalten, die unselbstständig arbeiten. Freiberufler und Selbstständige sind von diesen Krediten leider ausgeschlossen.

Versuchen können Sie es mit einem Kredit von Privat. Smava und Auxmoney sind solche Portale, wo sich die privaten Geldgeber und die Kreditsuchenden treffen.

Die Schufa wird aber überprüft. Wenn die Prüfung nicht zu schlecht ausfällt, haben Sie vielleicht Glück auf einem dieser Portale.

Auf jeden Fall würde ich es dort versuchen. Zu verlieren haben Sie nichts.
                                      Kommentar

Es gibt leider keinen Kredit ohne Schufa für Selbstständige. Ein Bürge nutzt Ihnen auch nichts.

Aus dem Ausland gibt es nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite hat. Diese sind aber nur Arbeitnehmer auf unselbstständiger Basis und Beamten vorbehalten.

Für Selbstständige ist es ohnehin nicht leicht mit einem Kredit. Eine schlechte Schufa verhindert aber eine Kreditaufnahme.
                                        Kommentar

Selbständige haben es sehr schwer, einen Kreditgeber zu finden, der einen Kredit genehmigt. Der Grund ist in Ihrem schwankenden Einkommen zu suchen.

Bei Ihnen kommt noch erschwerend die negative Schufa dazu. Bei deutschen Banken werden Sie keinen Kredit erhalten, es sei denn Sie können einen solventen Bürgen benennen.

Ein Bürge muss nicht mit Ihnen verwandt sein, er kann durchaus aus der Familie oder aus dem Bekannten- und Freundeskreis kommen. Bei einem Bürgen ist eine sehr gute Bonität ausschlaggebend.

Das Einkommen muss nach Abzug aller Kosten die Gewähr bieten, dass bei einem Kreditausfall Ihrerseits, die Kreditraten weiter bezahlt werden bzw. gesichert sind.

So darf ein Bürge auch keine hohen Verbindlichkeiten haben. Die Schufa darf nicht negativ sein.

Damit ein Kreditgeber Ihre Bonität prüfen kann, sollten Sie den letzten Einkommensteuerbescheid bereitlegen, Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten als auch eine Gewinn- und Verlustrechnung.

Erfüllt der Bürge die Voraussetzungen, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Kreditgeber suchen. Dabei gilt es darauf zu achten, dass die Kreditsumme nicht erst bei 5000 Euro beginnt.

Eventuell wäre der Kreditmarktplatz Auxmoney eine Option für Sie. Dort bewilligen nicht Banken einen Kredit, sondern private Anleger.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X