Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner ohne Schufa - wo zu finden?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Rentner ohne Schufa - wo zu finden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frau ist letztes Jahr gestorben. Leider viel zu früh und nun lebe ich seitdem allein. Normalerweise komme ich mit dem Geld aus, was wirklich nicht viel ist. Aber ich bin ein kleiner Sparfuchs.

Als ich heute den Briefkasten öffnete, habe ich einen Brief der Wohnungsbaugesellschaft gefunden. Dort habe ich die Betriebskostenabrechnung gesehen. Diese wird mit den Mietern zusammen gelegt, die hier wohnen. Leider muss ich nun für eine Summe aufkommen, die ich nicht habe. Diese soll gleich mit der nächsten Miete abgerechnet werden.

Da ich, wie gesagt, nicht viel Geld habe, befürchte ich, dass das Geld auf dem Konto nicht reichen wird und suche daher einen Kredit für Rentner ohne Schufa.

Die Schufa ist schon seit ein paar Monaten belastet, was ich nicht wusste. Mein Enkel meinte, ich soll die Schufa einmal im Jahr prüfen, was ich auch getan habe.

Diese Mahnung stammt von meiner Frau. Diese hat vor ihrem Tod noch etwas gekauft, konnte aber die Rechnung nicht mehr bezahlen. Diese würde ich mit dem Kredit auch gleich mit abzahlen. Es handelt sich um eine Gesamtsumme von 650 Euro. Kann ich diese Höhe als Kredit für Rentner ohne Schufa bekommen und wenn ja, wo?

Du kannst den Kredit bei einem Vermittler bekommen, da die Schufa dort nicht geprüft wird und auch an Rentner ein Kredit vergeben wird. Diesen Kredit kannst du sicher leicht zurück zahlen.

Es wird mit dir eine Zahlungsvereinbarung getroffen, sodass du die Raten mit der Rente tilgen kannst. Um nicht lange zu suchen, kannst du dich für deinen Kreditwunsch an Maxda oder Smava wenden.

Dort musst du eine Anfrage stellen, deine persönlichen Daten übermitteln und natürlich auch deinen Kreditwunsch nennen. Deine Daten und deine Unterlagen werden dann geprüft und du wirst sehr schnell eine Entscheidung mitgeteilt bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.123 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ich kann Ihnen für Ihren Kreditwunsch den Minikreditanbieter Cashper empfehlen. Die Höchstsumme für einen Kredit beträgt für Neukunden allerdings nur 600 Euro.

Sie können den Kredit online auf der Webseite beantragen. Ein leichtes Negativmerkmal in Ihrer Schufa-Auskunft sollte keine Probleme machen.

Sie müssen keine Kreditunterlagen zur Post bringen. Die Identitätsprüfung findet in einem Videochat mit dem Videoidentverfahren statt.

Damit Ihnen keine weiteren Kosten entstehen, sollten Sie den Kredit ohne die zusätzlichen Optionen beantragen. Die Auszahlung erfolgt nach der Genehmigung nach etwa 10 Tagen.

Die Kreditsumme müssen Sie nach 30 Tagen tilgen.

Kommentar

Ich kann Ihnen für Ihre missliche Lage den Minikreditanbieter Cashper empfehlen. Ein Minikredit von 650 Euro ist aber leider nicht möglich.

Neue Kunden erhalten bei diesem Kreditgeber eine Höchstsumme von 600 Euro. Wenn Sie damit trotzdem klarkommen, können Sie den Antrag online auf der Webseite stellen.

Bei einer normalen Auszahlung wird Ihnen das Geld nach etwa acht bis zehn Tagen überwiesen. Sollten Sie das Geld früher benötigen, müssen Sie den Super-Deal wählen.

Mit dieser Option erhalten Sie den Kredit schon am nächsten Bankarbeitstag ausgezahlt. Es entstehen aber zusätzliche Kosten von 99 Euro.

Kommentar

Sobald ein Rentner einen Kredit beantragt, sprechen Banken von einer erhöhten Ausfallwahrscheinlichkeit aufgrund des höheren Alters. Dabei gibt es kein sicheres Einkommen als die Rente. Denn Vater Staat kann nicht in Insolvenz gehen.

Es sind meistens die Hausbanken die sich so kleinlich zeigen. Lange Jahre treue Mitgliedschaft bei der Bank zählen da einfach nicht mehr. Dennoch hat ein Umdenken bei den Banken angefangen.

Nicht so sehr bei den Filialbanken als bei den modernen Online-Banken. Dort werden oftmals sogar direkte Rentnerkredite angeboten. Das sind natürlich einfache Ratenkredite, die speziell an Rentner vergeben werden.

Neben der sicheren Rente haben auch viele Rentner andere Sicherheiten wie beispielsweise Wertpapiere oder ein Eigenheim. Das sind Kreditsicherheiten die ein Rentner der Bank anbieten könnte.

Die Schwierigkeit einen Kredit zu erhalten, liegt nicht nur in Ihrem Rentnerdasein, sondern auch in der Höhe der Kreditsumme. Meist beginnt die Kreditvergabe bei 1000 Euro, oft auch viel höher.

Deshalb bieten Banken bei kleineren Kreditsummen wie in Ihrem Fall oft den Dispokredit an. Wenn Sie noch keinen Dispo beantragt haben, sollten Sie dies tun. Für dem kurzfristigen finanziellen Engpass kann dieser Kredit die optimale Lösung sein.

Obwohl der Kredit generell sehr teuer ist. Das Zinsniveau liegt im zweistelligen Bereich. Auch besteht die Gefahr, wenn nichts zurückgeführt wird, dass der Dispo langsam ansteigt.

Wer den Dispo also nutzt, sollte stets dafür sorgen, dass jeden Monat ein bestimmter Betrag stehen bleibt. Wenn noch kein Dispo besteht, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Fragen Sie einfach einmal Ihre Bank.

Es gibt Minikreditanbieter wie beispielsweise Cashper die einen Kredit bis 600 Euro vergeben. Die Schufa darf belastet sein, allerdings nicht mit harten Merkmalen.

Soweit mir jetzt bekannt, können Rentner bis 70 Jahre dort einen Kredit bekommen. Wie das Mindesteinkommen sein muss, lesen Sie bitte auf der Seite von Cashper.

Allerdings muss dieser Kredit in kurzer Zeit bezahlt werden. Es sind genau 30 Tage die Sie Zeit haben den Kredit zu tilgen. Es kann zwar eine Option dazu gebucht werden, die es erlaubt den Kredit in zwei Raten zu bezahlen, aber die ist teuer.

Entsprechende Infos finden Sie ebenfalls auf der Seite von Cashper. Dann gibt es noch die privaten Kredite, die von privaten Anlegern bereitgestellt werden.

Informationen stellt das große Kreditportal Auxmoney für Sie bereit. Kunden mit schlechter Schufa haben dort ebenfalls Chancen.

Kommentar

• Hallo Erni,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Leider ist das, was ich Dir dazu sagen kann, eher weniger erfreulich für Dich. Als Rentner ist es sehr schwer, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Du kannst es zwar bei einem der Kreditvermittler versuchen, aber die Vermittler, die mir etwas sagen, bieten alle keine schufafreien Rentnerkredite an. Was Du versuchen könntest: Über den Kreditmarktplatz auxmoney ein Kreditprojekt einzustellen.

Das geht bei denen wohl auch als Kredit ohne Schufa. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die so was auch für Rentner anbieten.

Frag da einfach mal nach, ob das geht. Wenn nicht, dann sprich mit Deiner Hausverwaltung, dass Du die Nachzahlung in kleinen Raten abstottern kannst.

Das Gleiche kannst Du bei dem Gläubiger versuchen, der die Rechnung hält. Inzwischen ist es üblich, dass Schulden, die nicht auf einmal beglichen werden können, per Ratenzahlung beglichen werden.

Das kostet Dich zwar wahrscheinlich eine zusätzliche Gebühr. Aber es ist immer noch stressfreier, als Dich nach einem Kredit umsehen zu müssen, und möglicherweise gar keinen zu bekommen.

Kommentar

Ein echter Sparfuchs müssen Sie auch sein, damit Sie es schaffen, mit der aktuellen Altersrente zu überleben. Darum stehen Banken Kreditwünschen von Rentnern sehr distanziert gegenüber.

Ein Kredit für Rentner ohne Schufa einer Bank, wird es in Ihrem Fall bestimmt nicht die Lösung sein. Die Altersgrenze für "schufafrei" lautet 62 Jahre.

Chancen bestehen damit höchstens trotz Schufa. Das passende Angebot - genau 650 Euro von privat - gibt es ebenfalls nicht.

Ab 1.000 Euro ist ein Ratenkredit über Auxmoney möglich. Alternativ dazu ist ein Minikredit mit Sofortauszahlung (600 Euro/30 Tage Laufzeit) von Cashper denkbar.

Kommentar

Ja die Rentner sind die Benachteiligten in Sachen Kredit. Die Bankhäuser haben Angst, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben, da der Kreditnehmer vorzeitig versterben könnte.

Sie haben richtig erkannt, dass die negative Schufa ein weiterer Hinderungsgrund ist. Selbst Arbeitnehmer erhalten bei einer deutschen Bank mit einer schlechten Schufa keinen Kredit mehr.

Da gibt es dann den Ausweg des Auslandskredites, der mittlerweile aus Liechtenstein kommt. Aber auch bei diesem Kreditgeber ist mit 62 Jahren Schluss mit einem Kredit.

Außerdem beginnt die Kreditvergabe dort mit 3500 Euro. Das ist ja weit mehr als Sie wirklich brauchen. Es gibt aber zwei große Kreditportale Smava und Auxmoney.

Diese beiden Portale bringen private Investoren und Kreditsuchende zusammen. Sie bringen Ihren Kreditwunsch vor indem Sie ein Profil anlegen. Dabei sollten Sie alles ausführlich und nachvollziehbar vortragen.

Fassen die Investoren Vertrauen zu dem Kreditwunsch, werden unter Umständen mehrere Anleger zusammen auf die Kreditsumme bietet. Erst ab da wird der Vorgang kostenpflichtig, so dass Sie kein Risiko eingehen.

Sowie Betroffene berichten, soll das Geld, sofern sich Investoren gefunden haben, schnell auf dem Konto stehen.

Kommentar

Nun muss ich Dir leider sagen: Ich habe noch keinen einzigen Kreditvermittler gesehen, der Kredite an Rentner vergibt. Und anders kommst Du ja nicht an einen Kredit ohne Schufa, zumindest nicht, wenn dieser mehr als ein paar hundert Euro ist.

Du kannst versuchen, für die Rechnung einen Minikredit aufzunehmen bei einem Anbieter, der solche Minikredite auch ohne Schufa vergibt. Ich kann Dir zwar nicht sagen, bei welchem Minikredit-Anbieter das der Fall ist, aber das ließe sich durch einen Vergleich solcher kurzfristigen Kredite sicher schnell herausfinden für Dich.

Neukunden bekommen je nach Bonität mehrere hundert Euro als Minikredit. Einziger Haken: Du musst den Kredit in einer Rate zurückzahlen, zuzüglich Zinsen. Du kannst aber, wenn Dir das nicht möglich ist, einen Minikredit mit einer Mehr-Raten-Option aufnehmen.

Dadurch kannst Du den Kredit auf mehrere Raten aufteilen bei der Rückzahlung. Aber: Die Kosten für die Mehr-Raten-Option sind nicht in den Zinsen für den Minikredit enthalten.

Dadurch sind die Kosten wesentlich höher als wenn Du den Kredit in einem Stück zurückzahlst.

Was aber auch eine Möglichkeit ist: Du sprichst mit dem Gläubiger, bzw. schreibst einen Brief, dass Du den Forderungsbetrag nicht auf einmal abbezahlen kannst, sondern auf mehrere Raten aufteilen möchtest.

Viele Gläubiger lassen sich darauf mittlerweile ein, weil sonst häufig der komplette Zahlungsausfall droht.

Kommentar

So einen Kredit gibt es leider nicht. Eine ausländische Bank bietet zwar schufafreie Kredite an, die kommen aber für Sie nicht in Frage, weil Sie nur bis zum 63. Lebensjahr vergeben werden und ein hohes Einkommen voraussetzen.

Trotzdem gibt es für Sie keinen Grund zur Verzweiflung. Rufen Sie bei der Wohnungsbaugesellschaft an oder schauen Sie mal im Büro vorbei.

Schildern Sie Ihre Situation und bitten um Verständnis. Ich bin davon überzeugt, dass die Mitarbeiter dort keine Unmenschen sind und sicher mit einer Ratenzahlung einverstanden sind.

Wegen der Schulden Ihrer Frau verfahren Sie ebenso. Rufen Sie den Gläubiger an und bitten Sie um eine Ratenzahlung.

Wichtig ist aber, dass Sie es nicht auf die lange Bank schieben, weil sich sonst die Probleme häufen.

Kommentar

Die Situation für Rentner ist nicht einfach. Die meisten Kreditgeber schrecken daher vor der Kreditvergabe an Rentner zurück.

Das Schlimmste ist bei Ihnen aber die negative Schufa. Einen Kredit für Rentner ohne Schufa, den bietet keine Bank an.

Die möglichen Lösungen haben alle einen Pferdefuß. Denkbar wäre über 650 Euro ein Kredit von Freunden oder der Familie. (Unangenehm).

Alternativ dazu ein Minikredit trotz Schufa von Cashper. Allerdings wird es mit mehr als 30 Tagen Laufzeit beim Minikredit extrem teuer.

Raten möchte ich Ihnen dazu, bei der Wohnbau anzurufen. Bitten Sie um Ratenzahlung.

Kommentar

• Hallo Erni,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredite an Rentner sind leider immer ein heikles Thema. So manche Bank hängt der Altersentwicklung hinterher.

Altersgrenzen zur Kreditvergabe sind nicht selten. Einen echten Kredit für Rentner ohne Schufa, den werden Sie nicht finden.

Die Altersgrenze beim schufafreien Kredit ist mit dem 62. Geburtstag erreicht. Darüber müssen Sie aber nicht traurig sein.

Schließlich geht es beim schufafreien Auslandskredit erst ab 3500 Euro los. Kleine Kreditwünsche, 30 Tage oder 60 Tage Laufzeit, befriedigt heute Minikredit.

Passende Angebote ab 100 Euro bis 600 Euro finden Sie bei Cashper oder Vexcash. Sogar die Auszahlung innerhalb 30 Minuten ist denkbar.

Sprechen würde ich an Ihrer Stelle zuvor mit der Hausbank. Sie bringen den Schufaauszug am besten gleich mit.

Sie erklären Ihrem Sachbearbeiter die Situation und auch den Hintergrund des Eintrags. Aus menschlicher Sicht kann er Ihnen kaum eine Kredithilfe (gerade in dem kleinen Umfang) verwehren.

Zumindest ich würde mit Sicherheit für Sie entscheiden. Wenn alle Stricke reißen, dann die Kinder oder den Enkel um Hilfe bitten.

Kommentar

Als Rentner bekommen Sie in der Regel keinen Kredit. Kredite ohne Schufa aus dem Ausland werden nicht auch nicht an Renter vergeben.

Sie könnten sich an Cashper wenden. Das ist ein Minikredit-Anbieter. Für Neukunden besteht die Möglichkeit, einen Kredit bis zu 600 Euro zu bekommen.

Minikredite werden nicht von einer Bank vergeben. Selbst bei einer mittelmäßigen Schufa kann man bei Cashper einen Minikredit beantragen.

Ich denke, dass es sich in Ihrem Fall um einen kleinen Eintrag handelt. Allerdings weiß ich nicht, ob Sie als Rentner dort einen Kredit bekommen.

Das müssten Sie nachlesen. Arbeitslose und Studenten bekommen jedenfalls einen Kredit, was bei den Banken nicht möglich ist.

Kommentar

Es ist gar nicht so einfach, als Rentner einen Kredit zu erhalten. Vor allem die renommierten Banken erteilen eher eine Absage als eine Zusage.

Ich habe aber trotzdem einen Kredit erhalten. Auf die Empfehlung meines Kegelbruders habe ich mich an die privaten Geldgeber von Auxmoney gewendet.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem die Kredite im Internet angeboten werden. Sie haben bestimmt schon die Werbespots im Fernsehen gesehen.

Die kleinste Kreditsumme beträgt allerdings 1000 Euro. Dafür ist es aber möglich, dass Sie auch mit einem kleinen Eintrag in der Schufa einen Kredit erhalten.

Sie müssten sich für einen Kreditantrag zuvor bei Auxmoney registrieren. Nach der Eingabe der persönlichen Daten müssen Sie noch einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. Viel Glück.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.781 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.123 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                        2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                        1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 12.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X