Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag nicht zu finden

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag nicht zu finden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich finde einfach keinen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag. Ich habe schon bei der Hausbank gefragt. Als sie mir mitteilten, dass ich mit einer Pfändung von letztem Jahr keinen Kredit bekomme, bin ich fast vom Glauben gefallen.

Der Eintrag ist doch erledigt und ich habe inzwischen meine Finanzen gut im griff. Das kann man ja auch auf dem Konto sehen. Dennoch wird kein Kredit von ihnen bewilligt.

Nun stehe ich hier und weiß echt nicht was ich machen soll. Die Hausbank weigert sich, also an wen kann ich mich dann für einen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag wenden?

Ist der Eintrag wirklich so schlimm, sodass ich vielleicht komplett ausgeschlossen bin und gar keinen Kreditgeber finden werde? Das wäre fatal, denn ich brauche das Geld in Höhe von 1500 Euro ganz schnell.

Hi,

wenn mal eine Pfändung auf dem Konto vorgelegen hat, dann ist es sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Und leider hat der Eintrag, trotzdem das er erledigt ist, noch weitere drei Jahre einen negativen Einfluss auf die Schufa.

Eine Hausbank wie die Sparkasse oder Volksbank z.B. vergibt dann gar keinen Kredit mehr. Und ich bin mir nicht sicher, ob das auch wenn der Eintrag gelöscht ist, wieder geht.

Eine Chance besteht allerdings für dich, indem du einen Bürgen als Sicherheit hinzu ziehst.

Mit dem solltest du dich dann aber an einen Kreditvergleich im Internet wenden, denn nur dort sind die Bedingungen nicht ganz so streng.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Bei einer Pfändung handelt es sich immer um ein sehr hartes Negativmerkmal. Die Banken sehen dadurch, dass Sie in der Vergangenheit Ihren Zahlungsverpflichtungen nachgekommen sind.

Meines Wissens nach, können Sie nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Diesen Kredit erhalten Sie bei einem Kreditvermittler oder bei der Sigma Kreditbank.

Eine Kreditsumme von 1500 Euro ist bei diesen Kreditgebern aber leider nicht möglich. Sie müssten einen Antrag auf einen Kredit von 3500 Euro stellen.

Wenn Sie sich an die Sigma Kreditbank wenden, erhalten Sie den Kredit mit einer Laufzeit von 40 Monaten. Der effektive Jahreszins liegt bei 11,11 Prozent.

Ich habe den Kredit auch erst vor Kurzem aufgenommen. Bis zur Auszahlung sind 10 Tage vergangen.

Kommentar

Guten Tag,

allem Anschein nach ist deine derzeitige Hausbank sehr nachtragend. Auf der anderen Seite frage ich mich ob deine Schufa tatsächlich derart sauber zu sein scheint, wie es hier vermutest. Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass deine Bonität derzeit nicht gerade besonders gut ausfällt.

Bis deine Finanzen nach Auffassung der Banken wieder relativ gut sortiert sind, vergeht in der Regel einige Zeit. Dabei kannst du dich nicht auf dein persönliches Bauchgefühl stützen. Kreditinstitute bewerten deine Situation in der Regel komplett anders.

Eine gute Idee wäre es doch, wenn du über das Internet bei verschiedenen Banken eine Anfrage stellst und auf deren Antwort wartest. Wenn auf diese Weise nur Ablehnungen ins Haus flattern, dann kannst du dir ganz sicher sein, dass mit deiner Schufa und/oder deiner Bonität noch lange nicht alles geklärt ist.

Natürlich kannst du dich auch spätere an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wenden. Diesen Schritt würde ich an deiner Stelle erst in Angriff nehmen, wenn sich herausgestellt hat, dass du weiterhin den einen oder anderen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzt.

Kommentar

Sorry, aber eine Pfändung ist ein harter negativer Schufa-Eintrag. Auch nach Erledigung bleibt diese noch für drei Jahre im Bestand der Schufa und damit für andere zu sehen.

Unter diesen Umständen können Sie einen Kredit vergessen. Mit einem schufafreien Kredit von der Sigma Bank in Liechtenstein werden Sie auch kein Glück haben.

Die Bank überprüft die Schuldnerregister bei den Amtsgerichten. Wenn die Pfändung dort auch noch zu sehen ist, dann war es das mit einem schufafreien Kredit.

Versuchen Sie es, die niedrigste Kreditsumme liegt bei 3.500 Euro. Mehr wie nein sagen können die auch nicht. Sie haben ansonsten keine Möglichkeiten auf einen Kredit.

Sie erreichen die Sigma Bank über das Internet.

Kommentar

• Hallo Nashequil,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Um Ihr Problem zu lösen empfehle ich Ihnen einen Kredit von Smava. Der Vorteil bei Smava, wenn Sie einen Privatkredit ohne Schufa beantragen, liegt darin, dass der Kredit nicht von einer Bank stammt.

Der Kredit wird von privaten Kreditgebern bereitgestellt und ist durchaus leichter zu bekommen als ein Bankkredit. Denn private Kreditgeber kennen finanzielle Engpässe und sind nicht den Gesetzen des Profits am Kreditmarkt orientiert.

Natürlich möchten auch private Kreditgeber Sicherheiten.

Kommentar

Hallo,

ein Schufa Eintrag gilt erst als endgültig erledigt, wenn er auch gelöscht wurde. das passiert erst nach weiteren 3 Jahren.

Leider ist bei einer Kreditanfrage über einen normalen Vergleicher eine Schufa Prüfung nötig, bei der auch für eine Bank ersichtlich wird, dass du eine Pfändung hattest.

Du könntest dein Glück im Ausland versuchen. Da gibt es die Sigma Kreditbank, bei der auf eine Schufa Prüfung verzichtet wird.

Kommentar

Der Eintrag der Pfändung bleibt ein paar Jahre in der Schufa stehen. Das ist leider sehr abschreckend, denn du warst schon einmal zahlungsunfähig.

Daher musst du für die Kreditsuche dich an einen Vermittler oder an die Sigma Bank wenden. Bei der Bank gibt es einen Kredit aber erst ab 3500 Euro.

Bei den Vermittlern kannst du aber auch geringere Summen aufnehmen, die schon ab 500 Euro beginnen.

Kommentar

Der Eintrag belastet Ihre Kreditwürdigkeit noch rund zwei weitere Jahre, bevor dieser aus dem register gelöscht wird. Die Praktiken der Schufa sind kritikwürdig, aber sofern der Staat kein Handlungsbedarf sieht, wird das Spiel so fortgeführt.

Die Schweiz ist auch deshalb so stark, weil Sie derartige Praktiken vermeidet. Es geht in der Schweiz darum, dass Menschen von Ihrer Arbeit leben können und mit wenigen Ausnahmen klappt das gut.

Deshalb sind solche Staaten für einen schufafreien Kredit von Bon Kredit sehr wichtig. Auch Liechtenstein sichert deutschen Kreditnehmern, vorwiegend durch die Sigma Kreditbank, Kredite.

Kommentar

Ihre Vermutung ist leider korrekt. Wegen des Eintrags der Pfändung in Ihrer Schufa bekommen Sie keinen Kredit.

Die Pfändung ist zwar inzwischen erledigt, wird aber immer noch in Ihrer Schufa geführt und ist dort für jeden, der eine Anfrage stellt, sichtbar. Dort steht er als "erledigt".

Der Eintrag wird erst 3 Jahre nach der Erledigung endgültig gelöscht. Die Löschung muss der damalige Gläubiger veranlassen, sie passiert nicht automatisch.

Im Moment bleibt Ihnen nur, einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Bank in Liechtenstein zu beantragen. Die Mindestsumme dort liegt aber bei 3.500 Euro. Sollte Ihnen das zu viel sein, müssten Sie sich höchstens das Geld privat, von Freunden, Verwandten oder guten Bekannten leihen.

Vielleicht ist auch jemand dazu bereit, für Sie zu bürgen.

Kommentar

Banken dürfen bei solchen Einträgen keinen Kredit vergeben. Das liegt an deinem Score, der dadurch auch jetzt noch sehr niedrig sein wird.

Da es sich aber um einen altern Eintrag handelt, kannst du einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler beantragen. Dort musst du erst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Bei der Kreditanfrage musst du einige Angaben machen und dann abwarten, ob du die Vorprüfung bestanden hast. Erst nach dieser Prüfung beginnt die eigentliche Kreditprüfung.

Kommentar

• Hallo Nashequil,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Das ist ja auch klar, dass Du, wenn Du eine Pfändung hattest, keinen Ratenkredit bekommst. Das bleibt ja vorerst auch in der Schufa stehen.

In ein zwei Jahren dürfte das dann draußen sein, und nicht mehr in der Schufa-Abfrage erscheinen. So lange wird Dir keine Bank einen Kredit geben, zumindest nicht in Deutschland.

Du kannst nur versuchen, einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler zu bekommen, der mit Banken im Ausland kooperiert. Diese Banken, die ihren Sitz unter anderem in der Schweiz und in der Liechtenstein haben, vergeben in bestimmten Fällen schufafreie Kredite nach Deutschland.

Aber das ist dann natürlich von den Zinsen her alles andere als günstig. Die Zinsen, die Du für schufafreie Kredite bezahlt, haben es in sich.

Ob das dann für Dich der richtige Weg ist, an das von Dir benötigte Geld zu kommen, das kannst nur Du entscheiden. Dazu musst Du dann bereit sein, die sehr hohen Zinsen zu bezahlen.

Und: Du kannst nicht jede Kreditsumme aufnehmen, die Du möchtest. Schau Dir vielleicht mal an, was Maxda und Duratio da so bieten bei schufafreien Krediten.

Bon Kredit bietet auch noch Kredite ohne Schufa an. Aber welcher der Kreditvermittler welche Konditionen hat, kann ich Dir nicht sagen.

Kommentar

Hausbanken werden dir keine Möglichkeit geben, einen Kredit zu bekommen. Du kannst nur schufafreie Kredite in Anspruch nehmen.

Auch wenn die Schufa erledigt ist, ist dein Score dadurch gesunken. In so einem Fall wird eben kein Kredit von Banken mehr vergeben.

Stellst du aber eine Anfrage bei einem Kreditvermittler, wirst du sicher dort mehr Glück haben. Der Kredit ist möglich, wenn du ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Kommentar

Eine Pfändung gehört zu den sogenannten harten Schufa-Einträgen. Solange diese noch in der Schufa steht, bekommen Sie nichts.

Erst nach drei Jahren werden erledigte Einträge gelöscht. Es gibt die Sigma Bank aus Liechtenstein. Diese Bank vergibt schufafreie Kredite.

Eine Pfändung steht aber auch im Schuldnerverzeichnis des zuständigen Amtsgerichts. Das würde dann die Sigma Bank erfahren und die Kreditablehnung käme promt.

Die Mindestkreditsumme liegt bei 3.500 Euro. Sie können es ja probieren. Mehr wie nein sagen, kann die Sigma Bank nicht. Der Kreditantrag würde auch nicht der Schufa gemeldet werden.

Jedenfalls bekommen Sie von einer deutschen Bank so lange keinen Kredit, wie die Pfändung in der Schufa steht.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.177 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

ich denke eher, dass du dir deine persönliche Schufa-Kartei kostenfrei zusenden lassen solltest. Sofern dort kein Eintrag in diesem Zusammenhang mehr vorhanden ist, kannst du die Unterlagen deiner Hausbank vorlegen und ihrer Entscheidung wiedersprechen.

Andererseits kann die Hausbank auch deine Bonität bemängeln, welcher wiederum nichts mit deiner Schufa-Kartei zu tun hat. Ihr spielt vor allem die Höhe deines Einkommens eine wichtige Rolle.

Du kannst dich auch an deren Bank über das Internet wenden. Am besten wäre es, wenn du eine Vergleichsplattform aufsuchst und deinen Finanzierungswunsch einschließlich Laufzeit angibst.

Daraufhin bekommst du einige in Frage kommende Anbieter angezeigt. An diese kannst du im Anschluss eine Anfrage richten, sofern dir die angebotenen Konditionen für die Finanzierung zusagen.

In deinem Fall denke ich, dass eine Finanzierung in dieser Höhe durchaus machbar sein sollte, sofern deine Schufa-Kartei tatsächlich sauber ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                          2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                          1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 19.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X