unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.077 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1434 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 24 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - weiß jemand etwas darüber?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - weiß jemand etwas darüber?

Ich habe bei der Sigma Kreditbank vor einiger Zeit einen Kredit über 5000 Euro aufgenommen. Lief alles glatt und ohne Probleme, ich konnte die Bedingungen erfüllen.

Die Raten habe ich pünktlich bezahlt und jetzt denke ich darüber nach den Kredit aufzustocken. Kann man den Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - weiß jemand etwas darüber?

Mein Kreditwunsch wären jetzt 3500 Euro für eine weitere Anschaffung. An meiner Finanzlage hat sich nichts verändert. Auch an meinem Job nichts.

Aber ich habe keine Ahnung wo ich so einen Aufstockungsantrag stellen muss. Bei der Sigma Kreditbank oder beim Kreditvermittler, wo ich den ersten Kredit beantragt habe.

Was ich so auf der Seite der Bank gesehen habe, gibt es nur einen ganz normalen Kreditantrag. Von Aufstockung keine Rede.

Kommt es wieder zu einer Kreditprüfung wie beim ersten Mal auch? Mein Problem ist nun, dass ich keinen Antrag auf eine Aufstockung finde und möchte doch mal das Forum fragen, wie so etwas vor sich geht.

Erlaubt die Bank überhaupt eine Aufstockung? Oder muss ein neuer Kreditantrag gestellt werden. Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Sie eine Aufstockung bei der Sigma Bank anstreben, dann sollten Sie wissen, dass das nicht ganz so einfach ist und auch an bestimme Voraussetzungen geknüpft ist.

Die Sigma Bank erlaubt eine Aufstockung ihrer Kredite nur dann, wenn Sie von Ihrem bisherigen Kredit mindestens schon die Hälfte der Summe getilgt haben.

Wie Sie wissen, liegt die Laufzeit von diesen Krediten ohne Schufa bei der Sigma Bank bei maximal 42 Monaten. Auch hier ist ein Aufstockung erst dann möglich, wenn die Hälfte der Zeit abgelaufen ist, also Sie können frühestens nach 21 Monaten mit der Beantragung beginnen.

Einen Antrag für eine Aufstockung gibt es bei der Sigma Bank nicht. Sie müssen einen neuen Antrag für einen neuen Kredit stellen. Ihr noch vorhandener Kredit verrechnet die Sigma Bank dann mit dem neuen Kredite.

Den Kreditantrag stellen Sie natürlich direkt bei der Sigma Bank selbst und nicht bei dem Kreditvermittler. Bei einer positiven Bewilligung wird dann der Differenzbetrag ganz normal wieder auf Ihr Konto überwiesen.

Sie müssen natürlich auch wieder Unterlagen einreichen für eine erneute Überprüfung. Die Unterlagen sind dieselben, wie es auch schon bei der ersten Beantragung der Fall war.

Wie sehen, ist das Verfahren ein etwas anderes, wie es z.B. bei den heimischen Banken der Fall ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Soweit ich weiß, hat die Sigma Bank ihren Sitz in Liechtenstein und gehört zu den Banken, wo man Kredite ohne Schufa bewilligt bekommt. Grundsätzlich ist eine Bank eine Bank und eine Kreditaufstockung möglich.

Ob die Sigma Bank das anbietet, kannst man dir bei der Sigma Bank sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach Kontakt mit der Sigma Bank aufnehmen und anfragen.

Die Tatsache, dass du die Bedingungen für deinen Kredit erfüllen konntest, wird dir bei der Aufstockung nicht helfen. Denn eine Kreditaufstockung ist wie ein zweiter Kredit.

Damit steigt die Kreditsumme. Aber auch die Last der Zinsen macht sich bemerkbar, vor allem bei einem Kredit ohne Prüfung der Schufa.

Dass auf der Webseite der Sigma Bank keine Rede von einer Kreditaufstockung ist, muss dich nicht abhalten. Du hast bestimmt eine Kontaktadresse oder eine E-Mail.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
        Sigma Kreditbank
        1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
        Auxmoney
        711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Sie sollten sich bei Ihrem Anliegen direkt an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden, diese kann Ihnen am sichersten die nötigen Informationen zu Ihrem Vorhaben geben.

So viel wie ich weiß, muss ein Großteil des bestehenden Kredites bereits abgezahlt sein und auch die Laufzeit muss, glaube ich, um die Hälfte bereits abgelaufen sein.

Vorher ist meines Wissens nach keine Aufstockung bei der Sigma Bank möglich. Sie sollten sich daher telefonisch bei der Sigma Bank melden, um mit einem kompetenten Berater sprechen zu können.

Wenn Sie die Voraussetzungen für eine Aufstockung des Kredites erfüllen, dann wird aber erneut eine Überprüfung der Kreditunterlagen erfolgen, schließlich kann sich ja etwas Entscheidendes in Ihrer Situation verändert haben.

Kommentar

Die Sigma Bank ermöglicht eine Aufstockung, jedoch über Umwege, deshalb hast Du auch keinen Antrag zur Aufstockung bei denen gefunden.

Wichtig ist, dass der laufende Kredit mindestens schon zur Hälfte getilgt worden ist und das die Laufzeit auch schon zur Hälfte abgelaufen ist.

Ist das nicht der Fall, dann kannst Du keinen weiteren Kreditantrag dort stellen. Du musst nämlich einen komplett neuen Antrag dort stellen und dieser wird auch genauso genau geprüft wie der Erste.

Geht der Antrag durch, dann erfolgt eine Verrechnung mit der übrigen Kreditsumme und die Differenz erhälst Du aufs Konto.

Kommentar

• Hallo GennaZeit,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,

das es eine Aufstockung bei der Sigma Kreditbank gibt habe ich noch nie gehört bisher. Eher das Gegenteil, das es eben nicht möglich war.

Du könntest ja mal bei dem Kundenservice des vorherigen Vermittlers anrufen und dort erstmal nachfragen, bevor du dir die Mühe machst einen neuen Kreditantrag zu stellen.

Wenn die Aufnahme des ersten Kredits bereits eine Weile her ist, wird es egal ob Aufstockung oder nicht erneut zu einer Prüfung deiner Person oder deiner Bonität kommen.

Kommentar

Wenn du einen Kredit bei der Sigma Bank aufgenommen hast, kannst du ihn nicht aufstocken. Du kannst nur, wenn du den Kredit bezahlt hast, einen neuen Kredit beantragen.

Somit entfällt die Möglichkeit. Du kannst nur einen zweiten Kredit aufnehmen und das bei einem Kreditvermittler, wenn der Kredit ohne Schufa sein soll.

Ob dieser den Kredit gewährt, wird sich erst herausstellen, wenn deine Bonität geprüft wurde. So musst du also erst eine Anfrage stellen und warten, ob man dir ein Kreditangebot zu schickt.

Kommentar

Eine Aufstockung ist bei der Sigma Bank nicht möglich. Wenn der Großteil des Kredites zurückgezahlt wurde, kann man einen neuen Kredit beantragen.

Ein Teil dieses Kredites wird dann zur Tilgung des "alten" Kredites verwendet. Natürlich findet auch dann wieder eine Prüfung statt.

Wenn sich nichts gravierendes geädert hat, dann dürfte es eigentlich mit einem neuen Kredit klappen. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch Ihre Restsumme ist.

Rufen Sie doch mal bei der Sigma Bank an. Dort kann man Ihnen sicherlich Auskunft geben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Möchtest Du eine Aufstockung beantragen, wirst Du nicht umhin kommen, einen neuen Kreditantrag zu stellen. Das kannst Du sowohl über einen Vermittler als auch direkt bei der Sigma Kreditbank tun.

Deine Bonität wird erneut geprüft, auch wenn sich nichts geändert hat. Die gesamte Kreditsumme darf 7500 Euro nicht übersteigen, denn das ist der höchste Kreditbetrag, der von der Sigma Kreditbank bereitgestellt wird.

Ob Du eine Aufstockung vornehmen lassen kannst, hängt wesentlich davon ab, wie hoch Dein Einkommen ist, denn Du musst den Kredit zurückzahlen können. Der alte Kredit kann auch mit dem neuen Kredit zusammengefasst werden.

Kommentar

Schauen Sie zunächst einmal nach, ob der Kreditvermittler, bei dem Sie den ersten Kredit beantragt haben, eine Kreditaufstockung anbietet. Sollte das nicht sein, stehen Ihnen zwei Wege offen.

Weg 1:

Sie kontaktieren die Sigma Kreditbank direkt. Der Kreditvertrag wurde mit der Sigma Kreditbank geschlossen, nicht mit dem Kreditvermittler.

Deshalb ist es legitim, dass Sie Ihren Vertragspartner direkt ansprechen und sich eine Kreditinformation einholen. Die Sigma Kreditbank prüft selbstverständlich Ihren Antrag und führt in diesem Zusammenhang eine Bonitätsprüfung durch.

Nicht notwenig ist die erneute Angabe der Personendaten oder die Legitimierung. Allerdings werden erneut aktuelle Einkommensnachweise verlangt und sicherlich wird auch das Konto geprüft.

Denn für einen weiteren Kredit, steigt das gesamte Kreditvolumen und damit muss das Einkommen die Raten decken. Kommen Sie beispielsweise insgesamt mit einer Aufstockung auf über 5.000 Euro, so muss das Mindesteinkommen mehr als 1.800 Euro betragen.

Maximal ist ein Kreditvolumen ohne Schufa nur bis 7.500 Euro möglich. Ihre aktuelle Restschuld des bestehenden Nettokredits, darf demnach nicht mehr als 4.000 Euro betragen.

Weg 2:

Sie kontaktieren den Kreditvermittler, dass dieser Ihnen eine Aufstockung des Kredits vermittelt. Dass dadurch Zusatzkosten entstehen, ist der einzige Nachteil, aber die Chance ist weitaus größer, dass es mit der Aufstockung klappt.

Kommentar

Eine Aufstockung des Kredites bei der Sigma Bank hängt von der Kreditsumme ab. Bei Ihnen ist eine Aufstockung dann möglich, wenn der Restsaldo 2.000 Euro beträgt.

Sie können den Antrag direkt an die Bank senden. Die Bank prüft zunächst Ihr Zahlungsverhalten. Ansonsten gelten die Bedingungen, wie beim ersten Kredit.

Mit der Kreditsumme wird zunächst der alte Kredit abgelöst. Was übrig bleibt, wird Ihnen überwiesen. Praktisch ist eine Aufstockung ein neuer Kredit.

Ansonsten werden die eingesandten Unterlagen genauso geprüft, wie beim ersten Kredit. Wenn Sie aber immer pünktlich gezahlt haben und der Restsaldo erreicht ist, dann dürfte es sicher keine Probleme mit einem neuen Kredit von der Sigma Bank geben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Sigma Kreditbank bietet keine Kreditaufstockung an, weshalb Sie sich umgehend nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.

Sie benötigen einen Kredit trotz laufendem Kredit. Prüfen Sie Maxda oder Bon Kredit für eine weitere Kreditvergabe, wenn Sie einen ausländischen Bankkredit wünschen.

Rate Ihnen persönlich davon ab, denn Banken im Ausland zögern oder lehnen Kreditnehmer mit bestehendem Kredit ab, da zudem die Bonität nicht optimal gegeben ist.

Empfehle Ihnen stattdessen einen Kredit trotz Schufa von Privat über Smava.

Kommentar

Häufig benötigen Kunden der Sigma Kreditbank eine Aufstockung und müssen dann feststellen, dass es diese gar nicht gibt. Die Sigma Kreditbank hat klare Regeln im Umgang mit ausländischen Kunden.

Wer seinen Kredit abgezahlt hat, der kann später wieder einen aufnehmen, wenn keine Gründe dagegen sprechen. Eine Aufstockung aber ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Lösung?

Wenden Sie sich an Smava für einen Privatkredit. Ein Kredit von Privatpersonen wird Ihnen schneller helfen, das finanzielle Problem zu lösen.

Bei bestehendem Kredit ohne Schufa wird es auch von anderen ausländischen Banken keinen weiteren Kredit geben.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank stockt keine Kredite auf. Auch kannst du dort keinen zweiten Kredit aufnehmen.

Erst wenn ein Kredit abbezahlt ist, kann man einen neuen bei der Bank beantragen. Du kannst nur schufafrei einen Kredit bei einem Vermittler bekommen.

Dort muss deine Kreditwürdigkeit geprüft werden, um zu prüfen, ob du einen zweiten Kredit überhaupt aufnehmen kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.425 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.485 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.839 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.565 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.291 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.742 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.468 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.194 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.371 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.097 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              823 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              548 User

Die Sigma Kreditbank bietet keine Kreditaufstockung an. Der Service wird bewusst nicht zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich bei deutschen Kunden, um Kreditnehmer, die über Einträge in der Schufa verfügen. Denn warum sonst sollte ein Kunde einen Kredit in Liechtenstein aufnehmen?

Selbst wenn der Kunde seine Schufa nicht mit einem Kredit belasten möchte, so muss der bestehende Kredit erst vollständig getilgt werden. Grundsätzlich ist eine Karenzzeit von weiteren sechs Monaten nach Kredittilgung vorgesehen.

Um einen neuen Kredit zu bekommen, damit Ihr Kreditrahmen erweitert wird, müssen Sie sich anderweitig umsehen. Empfehlen möchte ich Ihnen unbedingt Smava.

Das Team hat eine hohe Expertise vorzuweisen und findet den richtigen Kredit. Bei der zweiten Kreditaufnahme ist es immer wichtig, dass die Raten zusammen keine Überforderung darstellen.

Das Einkommen muss die Pfändungsgrenze übersteigen, da sonst der zweite Kredit nicht gewährt wird. Um den Kredit besser abzusichern, sollten Sie sich überlegen, welche Sicherungen bestehen.

Hilfreich ist eine Lebensversicherung mit hohem Wert. Ein Fahrzeug, dessen Wert die gewünschte Kredithöhe deckt.

Wie sieht es mit einem Bürgen aus? Kann ein Verwandter die Bürgschaft für eine weitere Kreditaufnahme übernehmen?

Die Person muss über einen einwandfreien Leumund verfügen. Eine saubere Schufa und ein sehr hohes Einkommen.

Besser ist es, wenn Sie einen weiteren Kreditnehmer finden. Viele Kreditgeber bestehen darauf, dass diese Person mit im Haushalt lebt.

Eine weitere Alternative ist der Privatkredit von Smava. Ein Kredit, der von privaten Personen vergeben wird und dessen Annahmerichtlinien nicht ganz so hoch sind, wie bei einer Bank.

Viele Kreditgeber aus dem Privatsektor wünschen allerdings Informationen zur Kreditwürdigkeit. Bei Smava hingegen besteht die Chance, dass der Kredit ohne diese Prüfung vergeben wird, wenn das aktuelle Einkommen Grund zur Annahme bietet, dass der Kreditnehmer sich eine zweite Kreditrate im Monate leisten kann.

Dafür müssen Sie aber bereit sein, den Grund für den Kredit zu nennen. Da die Kreditgeber gerne wissen, was Sie mit dem Geld vorhaben, um über die Notwendigkeit zu entscheiden.

Es besteht für die Kreditgeber grundsätzlich keine Pflicht in einen Kreditantrag zu investieren. Die meisten Kreditgeber machen es, wenn Sie den Sinn darin erkennen, weshalb der Kredit schnell zur Auszahlung bereitsteht.

Kommentar

Möchtest Du eine Aufstockung beantragen, muss Du das selbe Verfahren wie bei Deinem ersten Kreditantrag durchlaufen. Das bedeutet, dass Deine Bonität nochmals überprüft wird.

Das ist für die Sigma Kreditbank wichtig, denn es könnte sich ja in der Zwischenzeit auch etwas geändert haben. Es wäre in diesem Zusammenhang sinnvoll, über eine Zusammenlegung der Restsumme Deines aktuellen Kredites mit dem neuen Kredit nachzudenken.

Die maximale Kreditsumme, die Du von der Sigma Kreditbank erhalten kannst, sind 7500 Euro. Dazu musst Dein monatliches Einkommen deutlich über der in Deutschland gültigen Pfändungsfreigrenze liegen.

Den Kreditantrag kannst Du über Deinen Vermittler, aber auch gleich bei der Sigma Kreditbank stellen.

Kommentar

Auf der Homepage der Sigma Bank werden Sie keine Infos zur Aufstockung finden, weil so etwas nicht möglich ist. Stattdessen müssen Sie erneut einen Kredit beantragen.

Das ist jedoch nur möglich, wenn Sie bereits mindestens 50 Prozent des laufenden Kredits zurückgezahlt haben. Die Sigma Bank überweist Ihnen dann den neuen Kredit auf Ihr Konto und zieht von der Summe die Restschuld vom alten Kredit ab.

Das bedeutet, wenn Sie die Hälfte der 5.000 Euro zurückgezahlt haben, müssten Sie einen neuen Kredit über 5.000 Euro beantragen und würden davon 2.500 Euro überwiesen bekommen. Da Sie 3.500 Euro benötigen, könnten Sie höchstens versuchen, die Maximalsumme von 7.500 Euro zu beantragen.

Dafür müssen Sie jedoch mindestens 1.850 Euro netto pro Monat verdienen. Es nützt übrigens auch nichts, wenn Ihre Frau oder Lebensgefährtin den schufafreien Kredit beantragen würde.

Die Sigma Bank erlaubt nur einen schufafreien Kredit pro Haushalt. Am besten fahren Sie, wenn Sie sich direkt an die Bank wenden.

Beim Kreditvermittler müssen Sie nur wieder Gebühren bezahlen.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Eine Aufstockung eines bestehenden Sigma Bankkredits ist nicht möglich. Der Anbieter verlangt, dass der Kreditnehmer den bewilligten Kredit erst vollständig tilgt.

Ob ein zweiter Kredit möglich ist, erfahren Sie individuell über eine formlose Kreditanfrage, die Sie per E-Mail direkt an die Sigma Kreditbank schicken.

Das hat keinen Nachteil für Sie und ändert nichts an Ihrem laufenden Kreditvertrag. Dennoch sind die Chancen sehr gering, weshalb ich Ihnen zu einer Kreditvermittlung über Smava rate.

Denn durchaus kann die Sigma Kreditbank bei einer Nachfrage skeptisch werden. Deshalb ist ein Smava Kredit besser geeignet.

Kommentar

Eine Aufstockung im klassischen Sinn hat die Sigma Bank nicht. Sofern Sie bei der Bank nur noch einen Restsaldo von 2.000 Euro haben, können Sie einen neuen Kredit beantragen.

Sie sollten aber überlegen, dass bei einem Kredit von 3.500 Euro zunächst der alte Kredit bezahlt wird. Was darüber hinaus geht, bleibt Ihnen.

Sie müssten theoretisch 5.000 Euro aufnehmen, damit Ihnen fast 3.500 Euro bleiben. Ich kenne Ihre Restsumme nicht.

Wie gesagt, wenn diese bei über 2.000 Euro liegt, können Sie keinen Kredit beantragen. Sie müssten dann warten, bis Sie die Restsumme von 2.000 Euro erreicht haben.

Der neue Kredit wird genauso geprüft, wie der erste. Außerdem wir Ihr Zahlungsverhalten beim ersten Kredit berücksichtigt.

Kommentar

Die Aufstockung bei der Sigma Kreditbank ist nicht möglich. Sie müssen sich an einen anderen Anbieter wenden, um einen weiteren Kredit aufzunehmen.

Ob das so funktioniert hängt vom Einkommen ab. Nur bei pfändbarem Einkommen und unbefristeter Anstellung ist eine weitere Kreditvergabe aussichtsreich.

Lassen Sie sich einen Kredit vermitteln, denn jede Kreditablehnung führt zu einem negativen Eintrag bei der Schufa. Persönlich empfehle ich Ihnen Smava als Anbieter, weil dort trotz Schufa und bestehendem Kredit noch immer eine Kreditvergabe möglich ist.

Kommentar

• Euro Testsieger
                                          Finanztip
                                          Tüv Saarland
                                          Ekomi

Auf der Internetseite der Bank ist von einer Aufstockung keine Rede, weil es die leider nicht gibt. Du kannst bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufstocken.

Es ist auch nicht möglich, dort einen zweiten Kredit zu beantragen. Erst dann, wenn der erste Kredit vollständig zurückgezahlt ist.

Das Angebot der Sigma Kreditbank ist keine Selbstverständlichkeit. Du bekommst dort einen Kredit, obwohl deine Schufa schlecht ist. Das passiert dir woanders nicht.

Daher kannst du froh sein, dass du dort überhaupt einen Kredit erhalten hast. Und die Bank möchte natürlich, dass du diesen Kredit erst komplett zurück zahlst, bevor über weitere finanzielle Zuwendungen gesprochen werden kann. Verständlich, da die Bank nicht möchte, dass du dich über schuldest und am Ende den Kredit vielleicht doch nicht zurückzahlen kannst.

Dann weitere Finanzierungsbedarf muss daher warten. Denn über den Anbieter erhältst du keinen weiteren Kredit und keine Aufstockung. Und da ich davon ausgehe, dass du eine schlechte Schufa hast, wirst du auch an anderer Stelle keinen Kredit erhalten.

Ich weiß nicht, wofür du den zusätzlichen Kredit benötigst. Du hast dazu nichts geschrieben.

Aber ich denke, dass es sich vielleicht aufschieben lässt und du dich wirklich erstmal in Ruhe um die noch offenen monatlichen Raten kümmerst.

Da der Kredit bei der Sigma Kreditbank innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt werden muss, ist die Laufzeit des Kredites natürlich nicht immens lang. Und da du den ersten Kredit schon vor einiger Zeit aufgenommen hast, ist ja auch schon einiges an Laufzeit abgetragen, so dass das Ende dieses Kredites wahrscheinlich schon in Sicht ist.

Habe daher ein wenig Geduld und warte, bis der alte Kredit abbezahlt ist. Und dann kannst du dir überlegen, ob eine neue Finanzierung sinnvoll ist, ob du sie wirklich benötigst und wo du sie aufnehmen möchtest.

Alles andere wäre im Moment auch nicht sinnvoll, da du durch deine negative Schufa eigentlich überhaupt nicht kreditwürdig bist und froh sein musst, dass man dich überhaupt finanziell unterstützt. Und das ist schon sehr viel wert.

Kommentar

Mir ist bekannt, dass man den Kredit bei der Sigma Kreditbank nicht aufstocken kann. Es ist nicht möglich, die Kreditsumme zu erweitern.

Ist bei diesem Kredit beispielsweise auch nicht möglich, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig abzulösen. Der Kredit läuft genau 40 Monate. Und Inhalt dieser 40 Monate musst du jeden Monat den vorher vereinbarten Raten Betrag zurückzahlen.

Andere Regelungen sind bei diesem Angebot nicht zugelassen, da sich um ein Spezialangebot handelt, dass generell nicht an jeden vergeben wird. Denn es wird genau geschaut, ob der Antragsteller auch wirklich in der Lage ist, den 3. Zurückzuzahlen.

Du musst erst den Kredit vollständig zurückzahlen, bevor du dich erneut an die Sigma Kreditbank wenden kannst und dort um einen weiteren Kredit bitten darfst. Es ist also auch nicht möglich, während der Laufzeit eines Kredites einen zweiten Kredit bei diesem Anbieter aufzunehmen.

Dass du keinen Antrag für eine Aufstockung findest, ist normal, da die Aufstockung nicht möglich ist. Und du wirst auch dabei einem persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter bei der Sigma Kreditbank diesbezüglich nichts anderes in Erfahrung bringen.

Wenn du mehr Geld benötigst, musst du warten, bis du deinen aktuellen Kredit zurückgezahlt hast. Deine Anschaffung, die du geplant hast, muss also noch ein wenig verschoben werden.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                              Smava
                                              11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                              Targobank
                                              1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
                                              Auxmoney
                                              711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                                              Finanztip
                                              Tüv Saarland
                                              Ekomi

• 1
                                              Bewerten Sie hier
                                              die Qualität der
                                              Antworten
                                              Bitte bewerte uns!
                                              4,17 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              12 Bewertungen für Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - weiß jemand etwas darüber? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                            X