Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit negativer Schufa - warum nicht bei der Hausbank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit negativer Schufa - warum nicht bei der Hausbank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum bekomme ich keinen Kredit mit negativer Schufa bei der Hausbank? Ich bin schon seit der Lehre dort Kunde und dachte, nach 20 Jahren wird man mir dort weiter helfen.

    Aber denen scheint es nur um Geld verdienen zu gehen. Nun weiß ich nicht weiter. Was kann ich machen?

    Ist es überhaupt nicht möglich, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen? Ich kann doch nicht einfach die Bank wechseln und dann mein Glück aufs Neue versuchen. Gerade bei Neukunden sind die Banken sicher sehr vorsichtig. Könnt ihr mir helfen?

  • #2
    Hallo,
    es ist immer ein wenig schade, wenn ein Mensch so wie Du schon eine gefühlte Ewigkeit bei einer Bank Kunde ist und nicht genügend Vertrauen für einen Kredit bekommt. Leider sind die Zeiten, in denen die Bank auf "sentimentale" Werte wie Treue etc. Wert legt, lange vorbei.

    Heuzutage schaut die Bank ausschliesslich auf die nackten Zahlen, die von der Schufa regelrecht aufdiktiert werden. Anhand dieser Zahlen bemisst sich die Bonität und wenn diese Bonität nicht gut ist, dann gibt es leider auch keinen Kredit.

    Man könnte fast sagen, dies sind die Lehren der Bank aus der europäischen Finanzkrise. Jetzt wirst Du natürlich anmerken, dass Du die Finanzkrise ja wohl kaum verschuldet hast. Dies stimmt, aber die Banken haben durch die sogenannten faulen Kredite von staatlicher Seite aus sehr viele Auflagen erhalten und dürfen dementsprechend auch keine Kredite mehr ohne die Schufa-Prüfung vergeben.

    Dir würde damit leider nur ein alternativer Weg zum Kredit verbleiben oder halt der Weg der vorherigen Säuberung der Schufa. Dies sind jedoch in der Regel Schritte, die nicht von jetzt auf gleich durchgeführt werden können und dementsprechend Zeit brauchen.

    Wenn Du diese Zeit nicht hast musst Du erst einmal bei der Bank ansprechen, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen um die negative Schufa abzufedern. Wenn Du einen sehr motivierten und kundenorientierten Sachbearbeiter hast wird er Dir vielleicht die eine oder andere Chance auf einen Kredit eröffnen können.

    Ohne zusätzliche Kreditsicherheit wird es definitiv nicht gehen. Du kannst Dir somit schon einmal Gedanken darüber machen, welche Sicherheiten Du der Bank anbieten kannst.

    Die gängigsten Sicherheiten sind Bürgschaften oder Kapitalversicherungen. Sie werden von der Bank als Absicherung des Kredits in der Regel akzeptiert und sollten auch in Deinem Fall zu dem gewünschten Erfolg führen.

    Bedenke dabei jedoch, dass es sich um "kann"-Geschichten handelt. Eine Garantie darauf, dass Du einen Kredit bekommst, bietet auch die Bürgschaft oder Lebensversicherung leider nicht.

    Wenn alle Stricke reissen sollten bleibt noch das Internet als Alternative. Dort gibt es Kredite ohne Schufa bzw. Kredite trotz Schufa, die von alternativen Kreditgebern vergeben werden.

    Diese Kredite sind jedoch bedauerlicherweise teurer als herkömmliche Kredite.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Deine Bank darf dir den Kredit nicht geben, wenn dein Schufascore zu niedrig ist. Dann wird das Kreditausfallrisko als zu hoch angerechnet und sie dürfen den Kredit nicht ausgeben.

        Einen schufafreien Kredit kannst du bei der Sigma Bank oder bei einem Vermittler bekommen. Bei der Sigma Bank bekommst du einen Kredit ab 3500 Euro.

        Bei einem Vermittler kann es auch weniger sein, wenn du nicht so viel Geld brauchst. Erkundige dich bei einigen von ihnen im Internet, indem du eine Anfrage stellst.

        Kommentar


        • #4
          Hausbanken vergeben „reguläre Kredite“. Mit anderen Worten die Sofortware prüft den Kreditwunsch über die Score.

          Manuell schaut der Sachbearbeiter eventuell noch auf Einnahmen und Ausgaben. Geht die Haushaltsrechnung auf, entscheidet das Programm.

          Kredit mit negativer Schufa hingegen ist immer ein Sonderkredit. Die Kreditbewilligung ist im Rahmen einer Einzelfallprüfung möglich.

          Spezialisiert auf Kredit in schwierigen Fällen sind Kreditportale, aber auch einige wenige Banken. Die „Von Essen Bank“ beispielsweise, um einen deutschen Anbieter zu nennen.

          Oder mit Sitz im Ausland die Sigma Kreditbank. Das ist die Bank, die hinter den schufafreien Kreditangeboten der Vermittler steht.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            das ist leider bei den Hausbanken wie Sparkasse , Volksbank und Co. normal, dort bekommst du mit einer negativen Schufa leider gar nichts mehr. Du kannst sogar froh sein, wenn du dein Konto behalten konntest.

            Einen Kredit mit negativer Schufa bekommst du nur über Vermittler oder direkt bei der Sigma Kreditbank. Diese sitzt in Liechtenstein.

            Die zinsen allerdings werden dich vom Hocker hauen, denn die Bank lässt es sich gut bezahlen, dass sie diesen Kredit zur Verfügung stellt.

            Kommentar


            • Hallo rainer aus D,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo und guten Tag,

                den Wechsel zu einer anderen Bank kannst du dir leider wieder aus dem Kopf schlagen, denn du kannst froh sein, dass du dein Konto bisher behalten konntest. In ganz schweren Fällen und wenn jemand gar nicht zahlungswillig ist, kann es sogar sein, dass die Bank einem das Konto kündigt. Und das ist dann ein Riesenproblem.

                Auch bekommst du leider keinen Kredit bei einer normalen deutschen Bank, sondern nur noch über Vermittler, die den Kredit ohne Schufa Abfrage bereit stellen.

                Für diesen Kredit werden zwar sehr hohe Zinsen verlangt, aber was soll man tun, wenn einem die Schufa das Leben so schwer macht.

                Diese Art von Kredit bekommst du über Smava, Finanzcheck oder direkt bei der Sigma Kreditbank.

                Ich wünsch dir viele Glück bei deiner Suche und alles Gute für dich.

                Kommentar


                • #7
                  Hatte in früheren Jahren der Leiter der Bank noch ein Auge zugedrückt, wenn ein Kunde mit einer schlechten Schufa einen Kredit wollte, so ist das heute nicht mehr möglich.

                  Jede deutsche Bank ist verpflichtet, die Schufa eines Kreditnehmers abzufragen. Damit erhält die Bank Informationen über das Zahlungsverhalten des Kunden.

                  Gab es in der Vergangenheit Auffälligkeiten, so wurden die in der Schufa als negativer Eintrag vermerkt. Damit sind der Bank die Hände gebunden und sie lehnen einen Kredit ab.

                  Allerdings könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller dafür sorgen, dass Sie auch einen Kredit mit schlechter Schufa von Ihrer Hausbank erhalten. Aber so eine Person findet sich nicht leicht.

                  Das ist auch verständlich, denn eine Bürgschaft stellt immer ein großes Risiko für diese Person dar. Können Sie beispielsweise Ihren Kredit nicht mehr bezahlen, so muss dies der Bürge tun.

                  Deshalb muss so eine Person eine sehr gute Bonität haben. Das bedeutet, dass die Schufa sauber sein muss und das Einkommen ausreichend hoch.

                  Aber auch andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung werden von Banken anerkannt.

                  Sie können aber einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Dabei spielt die Schufa keine Rolle. Lediglich Ihr Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.

                  Diese Kredite werden von Kreditvermittlungen angeboten. Allerdings ist hier darauf zu achten, dass Sie einen seriösen Kreditvermittler beauftragen.

                  Als seriös sind beispielsweise Bon Kredit, Maxda oder Creditolo zu nennen. Bei diesen Vermittlungen brauchen Sie nicht zu befürchten, dass Vorkosten verlangt werden.

                  Es gibt aber auch die Möglichkeit den Kredit direkt bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, zu stellen. Die Bank aber verlangt von Kunden strenge Bedingungen.

                  Wie vor schon erwähnt, muss Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen. Für einen 5000 Euro wird ein Nettoeinkommen von 1600 Euro verlangt.

                  Diese Kreditform gibt es nur mit drei Kreditsummen. Der kleinste Kredit beträgt 3500 Euro, dann 5000 Euro und der maximale Kredit 7500 Euro.

                  Genau wie das Einkommen stimmen muss, wird je nach Kreditsumme, eine feste Anstellung vorausgesetzt. Diese wird sich an der Höhe der Kreditsumme orientieren.

                  Bei einem 5000 Euro Kredit wird eine Beschäftigungsdauer von 36 Monaten vorausgesetzt. Die Laufzeit der Kredite beträgt 40 Monate.

                  Wie gesagt die Schufa spielt keine Rolle, aber die Bank sieht das öffentliche Schuldnerverzeichnis ein. Dort sind die harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung eingetragen. Wenn solche Einträge bei Ihnen bestehen, gibt es auch keinen schufafreien Kredit.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn dein Schufascore zu schlecht ist, dann dürfen die Banken dir keinen Kredit geben. Dazu sind sie verpflichtet.

                    Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, kannst du dich an die Sigma Bank wenden oder an einen Kreditvermittler. Die Sigma Bank ist eine ausländische Bank und kennt die Schufa nicht.

                    Bei den Vermittlern handelt es sich zum großen Teil um Privatkredite, sodass hier auch die Schufa nicht geprüft werden muss.

                    Kommentar



                      • #9
                        Auf einen Kredit mit negativer Schufa lässt sich die regionale Hausbank heute nicht mehr ein. Denn, nahezu alle regulären Kreditinstitute haben automatisiert.

                        Ein Computer entscheidet (fast völlig autark), wem die Bank Kredit bewilligt. Der Sachbearbeiter, wenn er überhaupt noch in Erscheinung tritt, ist zum Moderator degradiert.

                        Durch die einheitliche Kreditbewertung fällt es Banken und Sparkassen leicht, gesetzliche Vorgaben und Kundenwünsche zu erfüllen.

                        Der Gesetzgeber fordert von allen systemrelevanten Kreditgebern, nur sicheren Kredit zu vergeben. Kredit mit negativer Schufa ist augenscheinlich nicht sicher.

                        Feststellen könnte die Bank eine ausreichende Bonität zur Kreditvergabe durch die Prüfung des Einzelfalls. Das geht zulasten der Personalkosten und des Tempos.

                        Daher verzichten reguläre Kreditgeber lieber auf Kunden, als sich auf die Prüfung von Risikokredit einzulassen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es gibt in Deutschland keine Kredite mit einer negativen Schufa von einer deutschen Bank. Egal, wie lange man dort Kunde ist, ein negativer Schufaeintrag reicht schon für eine Ablehnung aus.

                          Sie könnten sich an die Sigma Bank wenden. Die sitzt zwar in Liechtenstein, betreut aber auch deutsche Kunden. Über das Internet können Sie die Bank erreichen und den Kredit beantragen.

                          Die Kreditsumme beginnt bei 3.500 Euro und ist an ein bestimmtes Einkommen gekoppelt. Leider gibt es keine andere Bank, die so etwas macht.

                          Kommentar


                          • #11
                            Deine Hausbank darf dir keinen Kredit geben, wenn dein Schufascore zu niedrig ist. Das ist keine Willkür, sondern Pflicht.

                            Die Banken dürfen einfach keine Kredite vergeben, wenn das Kreditausfallrisiko durch die Schufa zu hoch ist.

                            Deswegen wirst du den Kredit nur ohne Schufa bekommen. Diesen bekommst du nicht von deiner Bank, sondern einem Kreditvermittler oder der Sigma Bank aus Liechtenstein.

                            Kommentar


                            • Hallo rainer aus D,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Bank zu wechseln, bringt nichts. Sie bekommen von keiner deutschen Bank einen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist.

                                Sie müssen mal die andere Seite betrachten. Würden Sie jemandem Geld leihen, der eine schlechte Schufa hat? eine negative Bonität bedeutet doch, dass die Person in der Vergangenheit etwas lasch im Bezahlen von Rechnungen war.

                                Das kann dann jederzeit wieder passieren. So denken die Banken. Das würden Sie sicherlich auch denken. Sie haben aber möglicherweise Chancen auf einen Kredit aus dem Ausland.

                                Wenden Sie sich doch einfach an die Sigma Bank. Die ist aus Liechtenstein, vergibt aber schufafreie Kredite an Menschen in Deutschland.

                                Es sind aber nicht nur Personen mit Schulden, die dort einen Kredit beantragen. Es gehen auch Leute dorthin, die einfach ihre Schufa sauber halten wollen.

                                Die Bank meldet diesen Kredit nicht der Schufa. Für Sie wäre das eine Option.

                                Die Kredithöhe ist in 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro gestaffelt. Sie dürfen nicht befristet beschäftigt oder sogar gekündigt sein.

                                Für Selbstständige, Freiberufler, Studenten oder Arbeitslose gibt es diesen Kredit auch nicht.

                                Für einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro müssten Sie bei Lohnsteuerklasse I ein Nettoeinkommen von rund 1.250 Euro nachweisen.

                                Sie brauchen in Deutschland ein Bankkonto und den deutschen Wohnsitz.

                                Dann haben Sie die meisten Hürden schon genommen. Sehr harte negative Einträge in der Schufa dürfen Sie aber nicht haben.

                                Das wären zum Beispiel eidesstattliche Versicherung oder Privatinsolvenz. Diese sind nämlich auch beim zuständigen Amtsgericht vermerkt.

                                Versuchen Sie Ihr Glück. Die Bank hat einen Internetauftritt. Dort können Sie das entsprechende Antragsformular für die gewünschte Kreditsumme downloaden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hi,

                                  ich verstehe deinen Ärger sehr gut, schließlich kennt dich deine Hausbank schon seit vielen Jahren.

                                  Ich habe das auch bei meiner Bank durch, das ist die Sparkasse. Durch meine Schufa leider keine Chance.

                                  Freunde hatten mir dann geraten, mich im Internet um zusehen, denn dort wird der Schufa freie Kredit angeboten. Letztlich hatte ich bei Smava Erfolg und konnte so meine Schulden auf eine Rate reduzieren.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Deine Hausbank ist eine Bank mit Sitz in Deutschland. Alle deutschen Banken müssen bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers prüfen.

                                    Sobald bei der Prüfung ein negativer Eintrag gefunden wird, wird der Kreditantrag abgelehnt. Man erhält den Hinweis, dass man nur mit einer zusätzlichen Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen den Kredit bekommt.

                                    Hat man keinen Bürgen, dann muss man sich anderweitig nach einem Kreditgeber umsehen. Da gibt es zum Beispiel Kredite von Banken aus dem Ausland oder Privatkredite.

                                    In beiden Fällen muss man jedoch mit hohen Zinsen rechnen, da man wegen der negativen Schufa eine schlechte Bonität hat.

                                    Kredite von ausländischen Banken bekommt man über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Maxda und Creditolo. Auch Privatkredite werden über Kreditvermittler angeboten, zum Beispiel über Auxmoney.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.115 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Frage: "Kredit mit negativer Schufa - warum nicht bei der Hausbank?", stellen sich viele. Die Antwort lautet: Hausinterne Regularien und gesetzliche Vorgaben.

                                        Über die meisten Kreditvergaben entscheidet heute der Computer. Dem Sachbearbeiter sind faktisch die Hände gebunden.

                                        Mein Rat: Bleiben Sie Ihrer Hausbank mit dem Girokonto treu. Ratenkredit nehmen Sie bei einem Spezialanbieter auf.

                                        Möglich ist "trotz" Schufa der extrakredit der Von Essen Bank. Ein P2P Kredit (von privat) über Smava oder Auxmoney.

                                        Ohne Schufa kommt der Ratenkredit aus dem Ausland. Dazu ist die Sigma Kreditbank der passende Ansprechpartner.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Leider geben die Banken nichts mehr auf Kundentreue die oft wie bei Ihnen schon Jahrzehnte besteht. Den Banken von heutzutage geht es nur um nackte Zahlen, die sich der Schufa unterordnen.

                                          Die Schufa liefert die Daten anhand derer die Bonität eines Kreditnehmers gemessen wird. Hat die Schufa negative Einträge so zeigt das der Bank, dass es bereits Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat und lehnt den Kredit ab.

                                          Es bestehen eventuell Kreditchancen auch mit schlechter Schufa, wenn Sie der Bank einen Bürgen oder Mitantragsteller präsentieren können. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen.

                                          Die Bonität dieser Person muss aber lupenrein sein. Das bedeutet ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

                                          Finden Sie niemand so kann ein schufafreier Kredit beantragt werden, den Sie über seriöse Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit beantragen können.

                                          Stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an einer der Vermittlungen. Von dort erhalten Sie dann weitere Informationen über Voraussetzungen und Unterlagen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Mit einer negativen Schufa bekommen Sie von keiner Bank mehr einen Kredit. Es spielt keine Rolle, wie lange Sie bei der Bank sind.

                                            Die einzige Ausnahme wäre ein schufafreier Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Dass Ihnen Ihre Hausbank keinen Kredit gibt, hat nichts mit Geldverdienen zu tun.

                                            Sie sind für die Banken ein Risikokunde. Keine Bank geht so ein Risiko ein. Deshalb müssen Sie auf die einzige Bank ausweichen, die schufafreie Kredite in ihrem Portfolio hat.

                                            Die Bank können Sie über das Internet erreichen und sich dort informieren. Umsonst gibt es hier auch nichts, denn die Bank stellt Bedingungen an das Einkommen und an die Firmenzugehörigkeit.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                                2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                Stand: 10.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Kredit mit negativer Schufa - warum nicht bei der Hausbank?


                                                  Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Kredit mit negativer Schufa - warum nicht bei der Hausbank?
                                                  Bewertung des Fragestellers:


                                                  >> Zum Profil des Fragesteller

                                                Lädt...
                                                X