Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten, wo beantragen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten, wo beantragen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich erhoffe mir von euch ein wenig Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten. Ich bin 67 Jahre alt und lebe nun ein ruhiges Leben.

Nicht mehr morgens aufstehen und zur Arbeit gehen. Einfach in den Tag hinein leben. Das hat aber auch Nachteile, denn ich habe nicht immer das Geld, was ich brauche.

Aktuell habe ich eine hohe Nachzahlung. Meine Enkelkinder haben mich aus dem Ausland besucht. So habe ich den Strom nicht für eine Person verbraucht, sondern drei Monate lang den Strom für vier Personen. Die Rechnung kann ich nicht zahlen, da das Geld schon anderweitig verplant war und ausgegeben wurde.

Nun suche ich eine Möglichkeit, diese Nachzahlung mit einem Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten zu bezahlen. Aber wer leiht mir in meinem Alter eine Summe von 500 Euro?

Hausbanken lehnen bereits oft ab, da sie das Sterberisiko als zu hoch ansehen. Aber es ist bei Vermittlern anders.

Dort ist die Altersgrenze noch lange nicht erreicht, sodass du mit 67 Jahren einen Minikredit beantragen kannst. Du musst nur einen Kreditvermittler finden und dort einen Antrag stellen.

Das geht zum Beispiel bei Bon Kredit oder Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Für einen Kredit von einem Vermittler bist du nicht zu alt. Dort liegt die Grenze bei 70 bis 72 Jahren. Da du regelmäßig deine Rentenzahlung auf dein Konto bekommst, kannst du den Kredit von 500 Euro problemlos aufnehmen.

Schwierigkeiten gibt es nur, wenn dein Konto in den roten Zahlen ist. Dann wird ein Bürge nötig sein, um den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Du kannst mit deinem Kreditwunsch dich an Kreditvermittler wie Maxda oder Smava wenden. Die Kreditsumme von 500 Euro muss nicht extra abgesichert werden, sodass deine >Rentenzahlung reichen sollte.

Du kannst den Kredit mit dem Kreditrechner der jeweiligen Kreditvermittler ausreichen lassen. Schaue dir ruhig mehrere an, damit du die besten Zinsen bekommen kannst.

Kommentar

Die Kreditsumme von 500 Euro für Rentner ist bei einem Kreditvermittler, wie bei Smava, kein Problem. Dort kannst du diese Summe auch ohne eine Sicherheit bekommen.

Du musst nur eine Anfrage stellen, damit Smava deinen Antrag bearbeiten und deine Unterlagen prüfen kann.

Kommentar

• Hallo bbsteiner,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihr Wunsch, einen Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten aufzunehmen, ist kein Einzelfall. Trotzdem werden Sie „vollständig ohne Schufa“ keinen Bankkredit für Rentner finden.

Schufafrei bietet nur eine Bank Kleinkredite an. Allerdings werden Sie schon an der Altersgrenze von 62 Jahren scheitern.

Geeignet wäre in Ihrem Fall ein Minikredit trotz Schufa. Mögliche Anbieter sind Vexcash und Cashper.

Eine durchschnittliche Rente reicht bei beiden Anbietern als Einkommensnachweis aus. Beantragen können Sie die genannten Angebote direkt über die Webseiten von Vexcash oder Cashper.

Ohne 39 Euro extra für die Schnellauszahlung auszugeben, dauert es 7 Tage. Mit Expressoption bei Vexcash nur 30 Minuten.

Kommentar

Kreditvermittler würden dir eine Summe von 500 Euro als Kredit geben. Bei Smava zum Beispiel kannst du als Rentner einen Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten bekommen.

Es muss nur dein Konto gedeckt sein, denn deine Rente wird für die geringe Summe sicher reichen.

Kommentar

Auf den Punkt gebracht: Einen Kredit ohne Schufa gibt es in Ihrem Alter nicht. Die Altersgrenze bei schufafreiem Kredit zieht die Bank mit dem 62. Geburtstag gezogen.

Da nur die Sigma Kreditbank Deutschen schufafreie Bankkredit anbietet, haben Sie keine Chance den Auslandskredit zu erhalten. Anders sieht es allerdings für die Kreditsuche „trotz“ Schufa aus.

In diesem Fall sieht die Bank Ihre Schufa ein und meldet bewilligten Kredit der Schufa. Eine negative Schufa mit Erledigungsvermerk ist bei diesem Sonderkredit erlaubt.

Die kleine Kreditsumme begünstigt sogar Ihr Vorhaben. Gleich zwei Anbieter möchte ich Ihnen dafür nennen.

Einmal den Minikredit von Vexcash. Als zweites das Pendant dazu, Blitzkredit von Cashper.

In beiden Fällen lässt sich Kredit mit kleiner Rente und sogar trotz Schufa einräumen. Allerdings ist das kein Ratenkredit.

Zurückzahlen müssten Sie nach 30 Tagen. Längstens, bei der 2 Raten Option, die eine Hälfte nach 30 Tagen den Rest nach 60 Tagen.

Von der 2 Raten Option möchte ich Ihnen jedoch dringend abraten. Bei Cashper kostet die Aufteilung in 2 Raten gut 50 Euro extra.

Kommentar

Mit Ihrem Kreditwunsch können Sie sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Auxmoney vergibt auch an Rentner Kredite von 1000 bis 50000 Euro.

Sie müssen sich auf der Internetplattform registrieren und ein Profil erstellen. Ihre Schufa wird abgefragt und sollte nach Möglichkeit nur leichte Negativmerkmale enthalten.

Sie erstellen dann ein schriftliches Kreditprojekt. In diesem Kreditprojekt wird den Geldgebern des Portals erklärt, für welchen Zweck der Kredit gedacht ist.

Kleinere Kreditsummen bis 2000 Euro werden oftmals in sehr kurzer Zeit finanziert. Die Auszahlung erfolgt erst nach vollständiger Finanzierung.

Kommentar

Guten Tag,

Grundsätzlich verhält es sich in der Realität so, dass auch ältere Menschen einen Finanzierungsbedarf und Geld von einer Bank benötigen. Diese stellt sich allerdings aufgrund des erhöhten Ausfallrisikos schwer. Bei dir kommt hinzu, dass du eine negative Schufa-Kartei besitzt und wohl keine Bank dir ein Darlehen geben wird.

Eine Möglichkeit zum Erhalt des Geldes wäre es, wenn du dich mit deinem Anliegen an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wendest. Aber auch hier dürfte das erhöhte Ausfallrisiko zum Tragen kommen, weshalb du mit sehr hohen Zinsen für den Betrag von 500 Euro rechnen musst.

Wichtig ist zunächst einmal, dass du dich für eine sehr kurze Laufzeit entscheidest. Angesichts des geringen Betrags würde ich dir eine Laufzeit zwischen drei und sechs Monaten vorschlagen. Wenn die Möglichkeit, dass du einen Bürgen benennen kannst, solltest du ebenfalls über diese Form der Absicherung nachdenken. Allein diese beiden Faktoren reichen aus, damit dir die Banken bzw. der Kreditvermittler wesentlich positiver gegenüberstehen.

Eine weitere Option wäre es, wenn du dich für den Abschluss einer Restschuldversicherung entscheidest. Ich persönlich halte von dieser allerdings nicht sehr viel. Mit einer solchen Versicherung tust du lediglich der Bank einen Gefallen. Für dich verteuert sich das Darlehen nur.

Mir persönlich bereitet jedoch nach wie vor dein negativer Schufa-Eintrag in Verbindung mit deinem fortgeschrittenen Alter sorgen. Wenn alle Stricke reißen solltest du über eine Kreditaufnahmen von Privat nachdenken. Es spricht sicherlich nichts dagegen, dass du deine Enkelkinder oder deine Kinder um Geld bittest. Das hätte natürlich den unschlagbaren Vorteil, dass du (hoffentlich) keine Zinsen bezahlen musst und dir mit der Rückzahlung des Darlehens etwas mehr Zeit lassen kannst.

Sollte diese Möglichkeit für dich aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommen, kannst du im Internet über spezielle Plattformen Kontakt zu anderen Privatpersonen herstellen, welche dir sicherlich ein Darlehen in dieser Höhe gewähren. Hierbei ist es lediglich wichtig, dass du eine Art von Vertrauensverhältnis aufbauen kannst und möglichst genau beschreibst, weshalb du das Geld benötigst. Auch bei dieser Variante musst du mit überaus hohen Zinsen rechnen. Weiterhin viel Erfolg bei suche nach dem richtigen/passenden Geldgeber.

Kommentar

Bei vielen Banken hast du die Altersgrenze schon überschritten. Aber nicht bei allen Kreditgebern.

Bei einem Kreditvermittler wie Maxda und Smava, kannst du einen Minikredit bekommen. Deine Rente wird für den Betrag ausreichen.

Man wird mit dir ein Finanzierungsmodell vereinbaren, sodass du auch wirklich die Raten zahlen kannst. Wenn du dich anmeldest, musst du nur wenige Angaben machen, um ein Kreditangebot einzuholen.

Wenn dir das zusagt, stellst du danach einen Antrag und kannst deine Kreditunterlagen einreichen,.

Kommentar

• Hallo bbsteiner,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es gibt verschiedene Kreditanbieter, die sich auf kleinere Summen bis zu 600 Euro spezialisiert haben. Dort wären auch kleinere Schufa Einträge kein Hindernis.

Die bekanntesten Anbieter sind Cashper und Vexcash. Es besteht der Vorteil, dass die Antragstellung innerhalb weniger Minuten erledigt ist, da sie komplett online durchgeführt werden kann.

Sind alle Unterlagen vollständig eingereicht, erfährst Du umgehend, ob Du den Kredit erhalten kannst. Du kannst das Geld dann in einer oder in zwei Raten zurückzahlen, eventuell auch in drei bis sechs Raten.

Kommentar

Es sind gerade die Hausbanken, bei denen der Rentner schon lange Jahre Kunde ist, die einen Kredit ablehnen. Angeblich sei das Sterberisiko zu hoch und damit auch das Risiko für einen Kredit.

Was bei Ihnen noch erschwerend hinzu kommt, ist die Höhe der Kreditsumme. Bei den meisten Banken beginnt die Kreditvergabe erst ab 1000 Euro oder noch höher.

Da sie nach einem Kredit ohne Schufa suchen, wird diese wohl negativ belastet sein. Auch das ist ein Hinderungsgrund bei deutschen Banken für einen Kredit.

Für Kreditnehmer mit schlechter Schufa gibt es den schufafreien Kredit aus dem Ausland. Der aber beginnt mit einer Kreditsumme von 3500 Euro. Außerdem ist da mit 62 Jahren ebenfalls Schluss mit der Kreditvergabe.

Dennoch gibt es eine Möglichkeit wie Sie zu Ihrem Kredit kommen. Es gibt sogenannte Minikreditanbieter. Um einmal zwei bekannte zu nennen, das sind Vexcash oder Cashper.

Bei diesen Kreditgebern wird als höchste Kreditsumme 600 Euro vergeben. Eine belastete Schufa, sofern der Eintrag nícht unbedingt eine Pfändung oder ein Offenbarungseid ist, sollte kein Hinderungsgrund für einen Kredit sein.

Beide Anbieter setzen eine durchschnittliche Rente voraus. Nachlesen können Sie die Höhe auf der Seite der Anbieter. Auch alle anderen Infos finden Sie dort. Allerdings ist das kein normaler Ratenkredit was angeboten wird.

Denn der Kreditbetrag muss in 30 Tagen bezahlt werden. Wenn Sie das nicht können, besteht die Möglichkeit, dies in 2 Raten zu tun. Allerdings werden Sie da kräftig zur Kasse gebeten. Soweit mir bekannt sind es mindestens 40 Euro.

Kommentar

Kreditvermittler können dir bei dem Wunsch eines Kredits weiter helfen. Diese vermitteln Kredite ohne Schufa und ohne Vorkosten.

Du könntest einen Kredit bis 1000 Euro auch ohne Sicherheiten beantragen. Wichtig ist, dass deine Kreditunterlagen, unter anderem der Rentenbescheid, vollständig vorgelegt werden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.259 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

So einen Kredit bekommen Sie nur bei einem Vermittler wie Maxda und Smava. Auch Auxmoney könnte Ihnen weiterhelfen.

Ohne Schufa kann ein Kredit nur aus dem Ausland oder von einem Vermittler aufgenommen werden. Da die ausländische Bank aber keine Rentner akzeptiert, bleibt nur der Vermittler.

Die Summe von 500 Euro ist möglich, wenn der Kredit mit der Rentenzahlung abgesichert werden kann. Sie können auch einen Bürgen stellen, wenn die Rente nicht so hoch ausfallen sollte.

Eine kostenlose Anfrage kann all offenen Fragen klären.

Kommentar

Guten Tag,
                                          ich vermute mal, dass die Schufa draußen bleiben soll, weil es auch hier Probleme gibt? Ansonsten würde ich zum Dispo raten - das wäre der einfachste und schnellste Weg, die Alternativen sind zudem leider auch nicht billiger.

Wenn der Dispo wegen der Schufa ausscheidet, bleiben nur die Mikrokreditvermittler. Die meisten Darlehensgeber führen leider nur Kreditbeträge ab 1000 Euro aufwärts und scheiden deshalb leider für Sie aus.

Mikrokreditvermittler, die für Sie in Frage kommen, sind beispielsweise Cashper und Vexcash. In beiden Fällen gibt es das Darlehen ohne Vorkosten und ohne Schufa.

Allerdings müssten Sie in der Lage sein, den Betrag innerhalb von zwei bis drei Monaten zurückzubezahlen. Können Sie dies nicht, scheiden die Vermittler leider aus.

Dann haben Sie realistisch eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sie können erstens in den sehr sauren Apfel beißen und zu einem Vermittler wie Maxda gehen und gleich 1000 Euro aufnehmen.

500 Euro könnten Sie dann als Sondertilgung gleich wieder zurückzahlen oder für den nächsten Notfall zurücklegen. Zweitens könnten Sie Ihre Familienmitglieder um Hilfe bitten: Offenbar gibt es ja Kinder und Enkelkinder - und 500 Euro sind eigentlich nicht die Welt.

Ich verstehe natürlich, dass man diesbezüglich Hemmungen hat.

Kommentar

Kreditvermittler wären die richtigen Ansprechpartner, wenn du einen Kredit ohne Schufa beantragen willst. Deine Kreditsumme ist ein Minikredit, der an Rentner vergeben wird.

Um einen Antrag zu stellen, musst du dich dort anmelden. Bei Auxmoney, Maxxkredit, Maxda und Smava ist ein Kredit möglich.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                                2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 14.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten, wo beantragen?

Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten, wo beantragen?
                                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                X