8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Bank in der Schweiz vergibt Kredite ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Bei Deinem Vorhaben gibt es ein Problem. Du wirst von einer ausländischen Bank nicht so eine hohe Summe bekommen, egal bei welcher Bank Du einen Antrag stellen willst. Das liegt daran, dass ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland nur als Kleinkredit vergeben wird. Dieser hat höchstens 7.500 Euro, wobei sich die Kreditsumme immer nach dem Einkommen richtet.

Du solltest, um deine Schulden los zu werden, einen Kredit für eine Umschuldung nehmen. Gerade diese werden vergeben, wenn man bereits Schulden besitzt. Der Vorteil an diesem Kredit liegt darin, dass Du nur noch eine Kreditrate tilgen musst. Diese wird zwar höher sein als die jetzige, aber dafür musst Du nicht unterschiedliche Gläubiger bedienen.

Bevor Du so einen Antrag stellst, solltest Du dich im Internet umsehen, wer so einen Kredit vergibt. Sogar Hausbanken und Sparkassen vergeben diesen Kredit. Wenn Dein Einkommen nicht reichen sollte, um eine höhere Kreditsumme zu zahlen, musst Du eventuell einen Bürgen stellen, der Deinen Kredit absichern kann.

Wenn Du dann diesen Kredit hast und den alten damit tilgst, kannst Du diesen aus der Schufa streichen und nur ein Kredit wird darin noch stehen. Du solltest Dir genau überlegen, wer als Bürge eintritt, denn dieser haftet für Deinen Kredit mit seinem gesamten Vermögen. So würdest Du zumindest die alten Schulden los werden und kannst dabei Dich auf eine Kreditrate konzentrieren, die monatlich von Deinem Konto abgebucht wird.
    Kommentar

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
      Die Aufnahme eines schufafreien Kredits aus der Schweiz ist derzeit nicht möglich. Der einzige Anbieter, die FIDIUM FINANZ AG aus St. Gallen muss nach einem BGH-Urteil zu hohe Auflagen erfüllen und hat die Kreditvergabe nach Deutschland eingestellt. Dieses Bankhaus verweist seine Kunden an die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Auch wenn Sie nicht mehr auf einen Kredit aus der Schweiz zurückgreifen können, bieten Bankhäuser aus Luxemburg ähnliche Kreditmodelle ohne Schufa Auskunft an. Die Bankhäuser aus Luxemburg finden Sie einfach über die Google-Suche im Internet. Es gibt selbstverständlich auch außerhalb der EU Banken, die Kredite anbieten. Diese Kredite in Fremdwährungen sollten Sie allerdings genau prüfen, da Sie immer möglichen Kursschwankungen unterliegen können.
      Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
      Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,
        um generell einen Kredit aufzunehmen muss das Einkommen ausreichend sein und die Schufa sauber. Ebenso müssen sich die Verbindlichkeiten in einem adäquaten Rahmen bewegen. Das heißt Einnahmen und Ausgaben müssen zueinander passen.

Ein Kredit ohne Schufa kann realisiert werden mit einem Kreditvermittler. Diese Klientel sind darauf spezialisiert auch in schwierigen Fällen einen Kredit zu finden. Die Gelder kommen dabei meistens aus dem Ausland. Einen Kreditvorstoß haben sie bereits mit der Liechtensteiner Bank probiert. Viele Vermittlungen werben im Internet damit, dass keine Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Dem ist aber nicht so, damit ist lediglich gemeint, dass die Schufa nicht abgefragt wird.

Generell gibt es die schufafreien Kredite nur bis 7.500 Euro, wie Sie richtig gesehen haben. Werden etwa 15.000 Euro ohne Schufa beworben, so sollte das mit Vorsicht betrachtet werden. Hier könnte ein unseriöser Kreditvermittler dahinter stecken. Schufafreie Kredite sollten eigentlich nur dazu dienen einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu überbrücken. Zahlen Sie also zuerst Ihre Schulden noch weiter ab und versuchen Sie es dann wieder wenn sich die Schulden reduziert haben.
        Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Schweizer Kredite werden immer ohne Schufa vergeben. Jedoch überschreitet Du die Kreditsumme. Du wirst aus dem Ausland keinen hohen Kreditbetrag bekommen , denn die Höchstsumme liegt oft bei 7000 Euro bis 7500 Euro.

Du kannst versuchen einen Umschuldungskredit aus dem Internet zu bekommen. Es gibt auch Anbieter, die trotz Schufaeinträge einen Kredit vergeben.

Hier ist aber Dein Einkommen entscheidend. Wenn dieses hoch genug ist, könnte so ein Kredit trotz Schufa möglich sein. Ob das wirklich möglich ist oder nicht, kannst du mit einem Kreditrechner heraus finden.

Diesen findest du im Internet. Nachdem Du alle Angaben eingegeben hast, wirst du schnell erfahren, ob eine Kreditaufnahme möglich ist oder nicht.

Ansonsten könnte Dir ein Schuldnerberater helfen. Ein neuer Kredit bedeutet eine zusätzliche Belastung, die Du bewältigen musst. Ein Schuldnerberater kann Dir Ratschläge geben, was man am besten machen kann.
          Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Mit einem Kredit ohne Schufa wirst Du nicht weit kommen, denn diese gibt es nur bis zu einem Kreditlimit von 7.500 Euro. In Deinem Fall wäre ein Kredit für eine Umschuldung besser gedacht. Hier kannst Du einen Kredit aufnehmen, auch wenn Du in der Schufa stehst. Wenn das der einzige Eintrag ist, wirst Du kaum Schwierigkeiten bekommen.

Du musst aber ein geregeltes Einkommen haben, welches den Kredit abdeckt. Den Kredit kannst Du bei der Hausbank oder im Internet beantragen. Um unnötige Kosten zu sparen, mache am besten einen Vergleich der Kredite, sodass die Zinsen sehr gering sind. Erst nach einem Vergleich solltest Du Dich für ein Angebot eines Kredits entscheiden.
            Kommentar

Ein Kredit aus der Schweiz ist dem Kredit aus Liechtenstein sehr ähnlich. Dies sind nur die Bezeichnungen für die Standorte der Banken, die Kredite trotz Schufa vergeben. Wenn Ihnen über einen Kreditvermittler eine Absage für einen Liechtenstein Kredit erteilt wird, wird es Ihnen mit Banken aus der Schweiz nicht anders gehen.

Einen Kredit über 15.00 Euro können Sie mit negativer Schufa nicht aufnehmen, da wird Ihnen keine Bank einen Kredit geben, egal aus welchem Land, und egal über welchen Kreditvermittler. Die maximale Kreditsumme liegt unter 10.000 Euro, das ist bei jedem Kreditvermittler und bei jeder der Banken, die Kredite ohne Schufa und trotz Schufa-Eintrag vergeben, gleich.

Es wird Ihnen leider nichts Anderes übrig bleiben, als die Raten monatlich zu zahlen, bis Ihre Schulden ganz getilgt, und die Sache dann komplett abgehakt ist.
              Kommentar

Welche Bank in der Schweiz vergibt Kredite ohne Schufa?

Hallo ihr Lieben. Bestimmt könnte mir jemand einen guten Tipp geben. Bei mir ist das so, ich habe eine negative Schufa, weil ich die Raten vom Haus nicht mehr bezahlen konnte. Das Verfahren läuft noch, da nach Hausverkauf nicht alle Schulden bezahlt werden konnten.

Es gibt aber eine Ratenzahlungsvereinbarung, die werden mich nicht pfänden, solange ich brav jeden Monat zahle. Insolvenz hab ich nicht gemacht, ich lauf nicht vor meinen Schulden weg. Trotzdem nervt mich die ganze Sache, ich möchte einen Strich darunter machen.

Es sind noch gut 15 000 Euro übrig, die möchte ich gern umschulden auf einen langfristigen Kredit ohne Schufa. Aus Liechtenstein 7500 Euro ohne Schufa aufzunehmen, hilft mir nicht weiter. Trotz Schufa hilft mir auch nicht, die wollen erst den Erledigungsvermerk sehen. Gibt es noch einen Kredit ohne Schufa aus der Schweiz, der zu meinem Problem passen würde?

Einer der wenigen Kreditanbieter aus der Schweiz, die Fidium Finanz AG, wurde im Jahr 2009 vom Bundesverwaltungsgericht gestoppt und vergibt seither keine schufafreien Kredite nach Deutschland. Sie erhalten den Kredit ohne Schufa nur von ganz wenigen Banken aus Luxemburg, den Niederlanden oder aus Liechtenstein. Die Kreditvermittlungen verraten Ihre Quellen selbstverständlich nicht. Ist ja auch logisch, da sonst die Provision des Anbieters verloren gehen würde.

Haben Sie denn harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa? Wenn nicht könnten Sie doch einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen. Zu empfehlen wäre Auxmoney. Bei Ihrer Anmeldung wird eine Schufa Auskunft eingeholt. Im Grunde ist diese Auskunft aber nur eine Einschätzung, die das Risiko Ihres Kredits festlegt. Es wird also über einen speziellen Algorithmus Ihr effektiver Jahreszins berechnet. Nach diesem Procedere erstellen Sie sich ein aussagekräftiges Profil mit allen Einnahmen und Ausgaben. Ihr Kreditwunsch wird schriftlich in einem Kreditprojekt erklärt. Schreiben Sie so ausführlich wie möglich!

Sobald Ihr Sie Ihren Kreditwunsch online stellen, haben die privaten Geldgeber des Portals die Möglichkeit Ihren Kredit zu finanzieren. Bei etwa 15.000 Euro kann sich die Finanzierung allerdings etwas hinauszögern. Machen Sie sich aber keine Sorgen! Ihr Kreditwunsch bleibt bei Auxmoney etwa drei Wochen online. Ihr Kredit kommt zur Auszahlung wenn die gesamte Summe vollständig finanziert wurde. Für die Vertragsangelegenheiten setzt sich bei Auxmoney die SWK-Bank mit Ihnen in Verbindung. Die Bank regelt den Vertrag, zahlt den Kredit aus und kümmert sich auch um die Rückzahlung der Raten. Wie der Kredit ohne Schufa ist ein Kredit von einem Kreditmarktplatz immer etwas teurer als ein Bankkredit.
                Kommentar

Von den Krediten aus der Schweiz ist leider nur noch die Bezeichnung übrig. Wenn Sie einen schufafreien Kredit bei einer Kreditvermittlung beantragen stammt das Geld meistens aus Liechtenstein oder seit neuestem auch aus Luxemburg. Wenn Sie dort schon einen laufenden Kredit haben, wird ein neuerlicher Antrag bestimmt abgelehnt. Vielleicht ist aber ein Kreditmarktplatz eine Alternative für Sie.

Kreditmarktplätze bezeichnen ihre Kredite schufaneutral. Wenn Sie also keine harten Merkmale (Haftbefehle, gerichtliche Mahnverfahren, eidesstattliche Versicherungen) in Ihrer Auskunft haben können Sie auf diesen Internetportalen einen Kredit beantragen. Vor allem haben Sie den Kredit dann auch in einer Summe mit einer einzigen Kreditrate. Bei Auxmoney sind für Sie bis zu 25.000 Euro Kredit möglich. Bei Smava erhalten Sie bei Eignung sogar 50.000 Euro.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Warum eigentlich ein Kredit ohne Schufa? Haben Sie schon einmal an einen Kreditmarktplatz gedacht? Auf Internetportalen wie Auxmoney oder Smava werden Sie auch mit einer negativen Schufa bedient. Harte Negativmerkmale wie Pfändungen, Mahnverfahren, Haftbefehle oder eine Insolvenz sind ja Ihrer Aussage nach nicht vorhanden. Die Kredite werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Sie melden sich auf einem der Portale an, erstellen ein Profil und äußern Ihren Kreditwunsch in Schriftform. Nach diesen Angaben entscheiden die privaten Investoren über eine Finanzierung. Wenn Sie Ihre Lage plausibel erklären und einigermaßen liquide sind sollte eine Finanzierung funktionieren. Sie erhalten bei Auxmoney bis zu 25.000 Euro. Bei Smava sind sogar 50.000 Euro möglich.
                    Kommentar

Hallo! Eine Umschuldung lohnt sich nur, wenn du dadurch Geld sparen kannst. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man einen Ratenkredit aufnimmt, um das überzogene Girokonto auf null zu stellen. In einem solchen Fall macht eine Umschuldung Sinn. Außerdem entstehen dabei auch keine Probleme. Bei deinem Vorhaben sehe ich allerdings gleich zwei Probleme, die gegen deinen Plan einer Umschuldung sprechen. Erstens lohnt sich eine Umschuldung nur dann, wenn du einen Kredit mit niedrigen Zinsen bekommst. Die gibt es aber nur bei Banken in Deutschland bei einer positiven Bonität. Das andere Problem ist, dass sich die Gläubiger fragen könnten, woher du plötzlich so viel Geld hast. Deine Gläubiger könnten meinen, dass du eventuell mehr Geld hast, als du ihnen gesagt hast. Ich würde an deiner Stelle ganz normal die Raten bezahlen.
                      Kommentar

Du kannst bei der Summe, die noch offen ist, keinen Schweizer Kredit aufnehmen. Das Limit für so einen Kredit liegt bei 7.000 bis 7.500 Euro. Um die Schulden tilgen zu können, solltest Du über einen Umschuldungskredit nachdenken. Hier werden alle Schulden zusammen gefasst und Du zahlst mit nur einem Kredit eine Rate ab. Mit dem Kredit kannst Du sofort Deine Schulden tilgen und hast monatlich nicht eine zu hohe Belastung.

Einen solchen Kredit vergeben sowohl Hausbanken als auch Direktbanken. Passende Angebote kannst Du für so einen Kredit im Internet finden. Um die Suche zu erleichtern, solltest Du einen Kreditvergleich starten, damit du auch wirklich günstige Angebote findest.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,
                          erst einmal zu Ihrer generellen Frage: Jede Bank aus der Schweiz vergibt einen Kredit ohne Schufa, so das Geldhaus keine deutsche Tochter hat (also beispielsweise Finger weg von UBS und Credit Suisse). Zu Ihrem speziellen Fall: Ehrlich gesagt werden Sie Probleme haben. 15.000 Euro von einer ausländischen Bank sind viel Holz. Schon die 7500 Euro aus Liechtenstein wäre sehr viel. Ohne Sicherheit (die Sie vermutlich nicht haben) oder Bürgen wird das nichts. Ich will Ihnen nichts vormachen, es ehrt Sie, dass Sie nicht vor Ihren Schulden davon laufen. Aber die Umschuldung, die Ihnen vorschwebt, klappt m.E. eher nicht.
                          Kommentar

Hallo! Ich fürchte, dein Plan wird in der Praxis nicht funktionieren. Schweizer Kredite werden von Banken aus der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg vergeben. Die Kreditsummen sind ziemlich einheitlich und vorgegeben. Außerdem kosten Schweizer Kredite viel Geld, weil die Zinsen sehr hoch sind. Die Banken lassen sich die Tatsache, dass Leute mit einer negativen Schufa dringend Geld benötigen, gut bezahlen. Wenn du einen Kredit mit einer langen Laufzeit möchtest, dann musst du lange Zinsen bezahlen. Das macht den Kredit noch teurer. Genau davon möchte ich dir abraten. Ich verstehe, dass du einen Schlussstrich ziehen möchtest, aber ein Kredit mit hohen Zinsen und einer langen Laufzeit wäre das glatte Gegenteil davon. An deiner Stelle würde ich einfach den Rückzahlungsplan einhalten und keinen Kredit aufnehmen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo! Ich fürchte, dein Plan wird in der Praxis nicht funktionieren. Schweizer Kredite werden von Banken aus der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg vergeben. Die Kreditsummen sind ziemlich einheitlich und vorgegeben. Außerdem kosten Schweizer Kredite viel Geld, weil die Zinsen sehr hoch sind. Die Banken lassen sich die Tatsache, dass Leute mit einer negativen Schufa dringend Geld benötigen, gut bezahlen. Wenn du einen Kredit mit einer langen Laufzeit möchtest, dann musst du lange Zinsen bezahlen. Das macht den Kredit noch teurer. Genau davon möchte ich dir abraten. Ich verstehe, dass du einen Schlussstrich ziehen möchtest, aber ein Kredit mit hohen Zinsen und einer langen Laufzeit wäre das glatte Gegenteil davon. An deiner Stelle würde ich einfach den Rückzahlungsplan einhalten und keinen Kredit aufnehmen.
                              Kommentar

Selbstverständlich erhältst Du einen Kredit aus der Schweiz ohne Schufa. Der Kredit kommt allerdings nicht von einer Bank, sondern von einer Kreditvermittlung. Die Kreditvermittlung Bon Kredit stammt aus der Schweiz und vermittelt Kredite ohne Schufa. Diese Spezialkredite stammen von verschiedenen Banken. Bon Kredit arbeitet mit mehr als 20 Banken zusammen. Du erhältst den schufafreien Kredit bis zu einer Kreditsumme von 7.500 Euro. Damit Du in den Genuss dieses Kredits kommst, muss Du aber die Kreditvoraussetzungen von Bon Kredit erfüllen.

Kreditnehmer müssen bei Bon Kredit mindestens 18 Jahre alt sein. Ansonsten hat Bon Kredit keine Alterseinschränkung. Du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben. Besonders wichtig ist ein regelmäßiges Einkommen als Arbeitnehmer, Beamter, Rentner, Freiberufler oder Selbstständiger. Das monatliche Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen. Für Ledige ohne Kinder lag die Freigrenze im Jahr 2016 bei 1.079,99 Euro. Wenn Du arbeitslos bist, Hartz IV beziehst oder ein Existenzgründer bist, musst Du einen zweiten Antragsteller anbieten können. Der zweite Antragsteller muss mindestens die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die für den gewünschten Kredit nötig sind.

Ob Dir das im Endeffekt weiterhilft musst Du im Vorfeld genau ausrechnen. Schufafreie Kredite haben immer fest vereinbarte Laufzeiten, die zwischen 36 und 40 Monaten liegen. Das ist immer vom Kreditgeber abhängig. Die Zinsen für diese Kredite liegen auf Grund des erhöhten Kreditrisikos immer im zweistelligen Bereich. Bei einer Kreditsumme von etwa 15.000 Euro fällt eine monatliche Rate von etwa 400 bis 450 Euro an. Das ist für die nächsten paar Jahre eine ganz schön hohe Belastung.
                                Kommentar

In der Schweiz kenne ich ehrlich gesagt keine Bank, die das macht. Aber in Liechtenstein.

Ist ja gleich nebenan. Dort ist die Sigma Kreditbank ansässig und kümmert sich sehr gut um all jene, die einen Kredit ohne Schufa suchen. (Du kennst sie ja auch bereits). Die 7.500 Euro, die dort maximal geboten werden, sind doch ein guter Anfang.

Und den Rest könntest du dir über einen Kreditvermittler hier in Deutschland leihen. So würde ich es auf jeden Fall machen.
                                  Kommentar

Bei deiner Suche nach einem passenden Kredit wirst Du keinen Erfolg haben. Zum einen werden die Kredite nicht mehr aus der Schweiz vergeben, sondern fast nur noch aus Liechtenstein. Zum anderen werden diese Kredite nur als Kleinkredite vergeben. Die Summe von 7.500 Euro wird ausschließlich an Kunden vergeben, die sehr solvent sind. Darüber hinaus bekommt keiner einen Kredit.

Wenn Du einen langfristigen Kredit suchst, dann solltest Du Dich nach einem Umschuldungskredit umsehen. Diese Kredite werden vor allem an Kunden vergeben, dessen Schufa nicht besonders gut ist. Die Schufa darf Einträge haben, aber nicht zu viele. Du kannst bei einem Kreditvergleich feststellen, ob Du den Kredit erhalten kannst.

Hier musst Du das Gehalt, die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben. Sobald Du die Angaben gemacht hast, erfährst Du ob es Anbieter gibt, die einen Umschuldungskredit gewähren oder nicht.

Da Deine Kreditwürdigkeit durch die Einträge gelitten hat, kann es sein, dass von Dir Sicherheiten verlangt werden. Du kannst einen Bürgen stellen und ihn als Sicherheit anbieten. Der Bürge sichert mit seinem Einkommen den Kredit ab, den Du auf nimmst. Anders wird es wohl kaum gehen, da Du schon Zahlungsschwierigkeiten hattest.

Nicht nur die Hausbank wird so einen Kredit vergeben, auch Direktbanken. Diese findest Du im Internet. Durch den Kreitvergleiche kannst Du nicht nur erfahren, ob Du einen Kredit bekommst, sondern auch zu welchen Konditionen er angeboten wird. So kannst Du ein paar zur Auswahl vergleichen und Dich für das beste Angebot entscheiden.

Achte auf den effektiven Jahreszins genauso wie auf die Sonderkonditionen, die eventuell angeboten werden. Die raten sollten nicht zu hoch angesetzt werden, damit Du ohne Probleme neben den Fixkosten auch noch einen kleinen Puffer für Extraausgaben hast.
                                    Kommentar

Da es derzeit keine Bank in der Schweiz gibt, die einen Kredit ohne Schufa vermittelt, ist Dein Problem etwas verzwickt. Der letzte Anbieter aus der Schweiz war die Fidium Finanz AG. Diesem Bankhaus wurde von der BaFin aber schon im Jahr 2009 gerichtlich untersagt, Kredite nach Deutschland zu vermitteln.

Hast Du denn harte Negativmerkmale in Deiner Schufa? Wenn nicht, kannst Du Dich mit Deinem Kreditwunsch von 7.500 Euro an einen Kreditmarktplatz wenden. Zu empfehlen wäre da Smava oder Auxmoney. Die Kredite, die dort angeboten werden, stammen ausschließlich von privaten Geldgebern.

Deine Schufa wird nur als Risikobewertung eingeholt. Einen Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert. Viel Glück dabei!
                                      Kommentar

Es gibt keine sersiöse Bank, die Kredite ohne Schufa vergibt, außer die Bank aus Liechtenstein. Wie Sie selbst schon festgestellt haben, nutzen Ihnen auch keine Kredite trotz Schufa. Sie haben aber andere Möglichkeiten, einen Privatkredit zu beantragen. Sicherlich wird das bei 15.000 Euro nicht leicht, aber versuchen sollten Sie es. Es kostet nichts.

Private Geldgeber finden Sie bei Smava und Auxmoney. Dieses Finanzierungsmodell ist recht neu auf dem Markt. Private Geldgeber nutzen diese Plattformen, um mehr Rendite für ihre Einlagen heraus zu holen. Das gelingt ihnen durch das Verleihen von Geld zu höheren Zinsen als bei den Banken.

Diese sind höher, als bei jeder Anlageform. Wenn Sie genug Geldgeber von Ihrem Vorhaben überzeugen können, dann haben Sie hier die letzte Chance auf einen Kredit. Die Registrierung kostet nicht und eine Kreditanfrage ist unverbindlich. Die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Beträgen zusammen. Das bedeutet, dass es mehr wie ein Kreditgeber gibt.

Der Vorteil in diesem System ist, dass hier auch Menschen ein Darlehen erhalten, die bei den Banken sonst Schwierigkeiten haben. Das sind Selbstständige und Freiberufler, Rentner und Studenten. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Schufa abgefragt wird. Je nachdem, wie Ihr Score ausfällte, liegen die Zinsen höher oder niedriger. Sie sind also bonitätsgebunden.

Die Richtlinien der Banken zur Kreditvergabe gelten hier nur bedingt. Ist ein Geldgeber bereit, das Risiko, das in Ihrem Fall hoch ist, zu tragen, dann kann auf diese Weise ein Kredit zustande kommen.

Eine andere Option ist ein Mitantragsteller. Wenn diese eine einwandfreie Bonität und ein entsprechendes Einkommen hat, dann besteht eine geringe Hoffnung, bei einer herkömmlichen Bank einen Kredit zu erhalten. Es stellt sich nur die Frage, wer dazu bereit wäre. Schließlich haftet der Mitantragsteller von Anfang an für die Tilgung.
                                        Kommentar

Kredite ohne Schufa sind teuer. Die werden nur in Notfällen beantragt. Ich frage mich, ob dir eine Umschuldung wirklich helfen würde oder ob das jetzt eine Idee ist, die einem Moment von Emotionen geboren wurde. Es kann einem schon passieren, dass man mit einem Kredit einen Befreiungsschlag versucht. Das wäre nichts Neues.

Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Umschuldungen machen nur dann einen Sinn, wenn dadurch die Zinslast gemindert wird. Ein Beispiel ist, wenn man mit einem günstigen Ratenkredit den das Minus auf dem teuren Dispo auf null stellt.

In deinem Fall heißt es wohl die Zähne zusammen zu beißen und das alles ausstehen. Es ist gewiss nicht einfach. Aber ein neuer Kredit würde dir meiner Meinung nach auch nicht helfen, sondern nur die Schulden umschichten.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X