Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Kredit ohne Schufa und ohne Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer gibt Kredit ohne Schufa und ohne Einkommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bin voll am verzweifeln. Ich hab keinen Cent auf der Tasche, ne schlechte Schufa und keinen Job mehr. Jetzt wollen die mir von der ARGE auch noch ne Sperrzeit reinwürgen. Wäre schon die 2. darum konnte ich ja damals die Schulden nicht pünktlich zahlen und hab jetzt ne Schufa.

Jetzt hab ich die Tage gehört, es gäb nen Kredit ohne Schufa und ohne Einkommen, stimmt dass? Nach Hausfrauenkredit hab ich schon gegoogelt, die wollen aber alle nen Einkommensnachweis.

Irgendwelche Ideen? Ich kann echt nichts Ordentliches finden, aber die Zeit drängt langsam irgendwie. So auf Kredithai oder so hab ich natürlich keinen Bock. Warum muss ich hier wohl keinem erzählen, versteht sich irgendwie von selbst.

Ihre Situation ist wirklich sehr ernst. Das Problem ist weniger der negative Eintrag bei der Schufa, sondern vielmehr der Fakt, dass Sie über kein eigenes Einkommen verfügen. Ohne Einkommen wird Ihnen keine Bank einen Kredit geben, da das Risiko einfach zu groß ist. Wie wollen Sie denn den Kredit zurückzahlen, wenn Sie kein Geld haben. Im Grunde genommen haben Sie nur 2 Optionen:

Finden Sie einen Bürgen
    Ein Bürge ist eine Person, die Ihren Kreditantrag mit unterschreibt. Wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen können, springt der Bürge für Sie ein. Dafür muss der Bürge allerdings über ein ausreichend hohes Einkommen verfügen und darf keine negativen Einträge bei der Schufa haben. Mit der Sicherheit durch den Bürgen stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Bank Ihren Antrag genehmigt.

Das Leihhaus oder Pfandhaus
    Dort bekommen Sie ganz unbürokratisch einen Kleinkredit, wenn Sie Wertsachen haben, die Sie beleihen können. Das sind beispielsweise zertifizierte Schmuckstücke und Antiquitäten, Highend Smartphones, Computer oder elektronische Geräte und ähnliche Dinge. Dafür bekommen Sie maximal 50 Prozent des Zeitwerts als Darlehen, gewöhnlich für 3 Monate. Es fallen Gebühren an. Um einen Kredit im Leihhaus zu bekommen, brauchen Sie nur Ihren Personalausweis und eventuell einen Eigentumsnachweis für den Artikel (Rechnung, Kaufbeleg, Quittung). Das Geld wird innerhalb von Minuten in bar ausgezahlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.484 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

Da Du keine Arbeit und eine schlechte Schufa hast, sind die Kreditvoraussetzungen bei Dir denkbar schlecht. Dies heißt jedoch nicht, dass Du überhaupt keine Chance hast. Du solltest Dir allerdings überlegen, ob Du wirklich einen Kredit benötigst oder ob es nicht doch andere Wege aus Deiner aktuellen finanziellen Misere gibt. Entscheidest Du Dich für einen Kredit, solltest Du in jedem Falle sicher stellen, dass Du Deine eingegangenen Zahlungsverpflichtungen auch erfüllen kannst.

Sehr positiv ist die Tatsache zu sehen, dass Du eine gewisse Vorsicht an den Tag legst, wenn es darum geht, einen geeigneten Kredit zu finden. So solltest Du auf keinem Fall irgendwelche Vorkosten zahlen oder teuere Versicherungsverträge im Zusammenhang mit einer Kreditanfrage abschließen. Wer dies trotzdem von Dir verlangt, ist mit hoher Sicherheit unseriös und nur daran interessiert, Dich abzuzocken. Einen Kredit wirst Du auf diesem Wege höchstwahrscheinlich nicht bekommen.

Die einfachste Variante für Dich wäre es, wenn Du Dich in der eigenen Familie oder in Deinem Freundeskreis umhörst, Deine Lage schilderst und versuchst, jemand zu finden, der Dir etwas Geld leihen kann. Dies hätte den Vorteil, dass Ihr individuelle Vereinbarungen treffen könnt, wie das Geld zurückgezahlt werden soll. So könntet Ihr zum Beispiel eine Abmachung treffen, dass Du das Geld zurückzahlst, wenn Du wieder Arbeit hast oder wenn es Dir zumindest finanziell etwas besser geht. Halte Dich aber an die getroffenen Vereinbarungen. Dies ist auch im privaten Bereich sehr wichtig, denn sonst geht das in Dich gesetzte Vertrauen schnell verloren und Du kannst es später oftmals nur sehr schwer oder gar nicht wieder aufbauen.
        Eine andere Möglichkeit, um an einen Privatkredit zu kommen, wäre eine Antragstellung im Internet. Suche Dir ein geeignetes privates Kreditportal aus, registriere Dich dort, stelle Deinen Kreditwunsch ein und versuche, einen oder mehrere passende Kreditgeber zu finden.

Deutsche Banken und Sparkassen, aber auch ausländische Banken vergeben keinen Kredit an Hartz IV Empfänger. Bei einem deutschen Bankkredit muss zusätzlich die Schufa Auskunft in Ordnung sein, während sie im Ausland keine Rolle spielt. Unter Umständen hättest Du auch eine Chance über einen privaten Kreditvermittler. Sei aber da besonders vorsichtig und zahle nichts im Voraus und schließe keine Versicherungsverträge ab.

Kommentar

Fakt ist in Deinem Fall, das Du keinen Kredit bekommen wirst. Wenn Du an einen Kredit ohne Schufa denkst, vergißt du leider, das Dein Gehalt geprüft wird. Da Du von der ARGE Geld bekommst, wirst Du auch so einen Kredit nicht erhalten. Auch wenn so etwas versprochen wird, wirst Du so einen Kredit nicht erhalten. Da stecken oft keine seriösen Anbieter hinter, die es auf Dein Geld abgesehen haben. Du solltest einen Schuldnerberater aufsuchen, wenn Du so sehr in der Klemme bist. Der Kann Dir in jedem Fall helfen, die Schulden zu verwalten und wird gute Ratschläge haben. Die einzige Möglichkeit die Du hast wäre, jemanden zu bitten, einen Kredit für Dich aufzunehmen. Das müsste schriftlich festgehalten werden, damit es später keinen Ärger gibt.

Kommentar

Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, aber nicht für Arbeitslose. Die Sigma Bank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die solche Kredite vergibt. Die Grundvoraussetzung ist allerdings, dass Sie einen festen Job haben. Ohne diesen bekommen Sie keinen Kredit und auf andere fragwürdige Angebote würde ich nicht eingehen.

Die Problematik besteht darin, dass das Geld von der ARGE nicht als Einkommen angerechnet wird. Es kann auch nicht durch die Bank gepfändet werden, wenn der Kreditnehmer seine Raten nicht mehr bezahlt. Mit einem Einkommen sieht das anders aus.

Die Bank kann im Ernstfall auf den pfändbaren Teil zugreifen und diesen beim Arbeitgeber pfänden lassen. Leider gibt es auf diesem Gebiet viele unseriöse Angebote. Hier wird ein Kredit versprochen und obendrein auch noch Vorkasse verlangt. Zu einem Kreditvertrag kommt es erst gar nicht.

In Ihrem Fall sollten Sie wirklich auf einen Kredit verzichten. Alternativ könnten Sie über die Anzeigenmärkte etwas verkaufen, um wieder flüssig zu werden. Sobald Sie wieder einen Job haben und bei der Firma seit mindestens einem Jahr beschäftigt sind, können Sie mit der negativen Schufa einen Kredit über die Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Vorher wird das nichts.

Kommentar

• Hallo kupovnuE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit schlechter Schufa und ohne Einkommen hast Du zwei Möglichkeiten, an einen Kredit zu kommen: Die erste besteht darin, dass Du einen Mitkreditnehmer findest, der über eine Schufa-Auskunft ohne Negativmerkmal und über eine gute Einkommens-Bonität verfügt.

Die zweite Möglichkeit ist der Pfandhauskredit. Der Pfandleiher fragt tatsächlich nicht nach Deinem Einkommen und holt auch keine Schufa-Auskunft ein. Für ihn dient alleine das hinterlegte Pfand als Kreditsicherheit. Der Leihhaus-Kredit ist aber extrem teuer und mit der Gefahr verbunden, dass Du Dein Pfand verlierst.

Kommentar

Das hört sich wirklich heikel an! Eines der Hauptprobleme bei Ihrem Kredit bei einer normalen Bank ist die geringe Zinsmarge: Da gibt es keine Kreditwucherer, der 20 oder mehr Prozent verlangt und durch sehr intensives Inkasso sozusagen den letzten Cent aus Ihnen wieder herausholen wird. Die "normale" Bank lebt von einigen, wenigen Prozent Zinsmarge. Also der Differenz aus den von Ihnen gezahlten Zinsen und den Kosten der eigenen Refinanzierung noch bereinigt um die Verwaltungskosten.

Die Bank braucht irgendeine Garantie, manche Anbieter (beispielsweise seriöse Kreditvermittlungsportale oder Kredite von privat an privat) vergeben auch einen Schufa-freien Kredit. Dennoch möchten sie irgendwie doch eine relativ hohe Sicherheit haben, dass der Kredit auch getilgt wird.

Deshalb gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten, vielleicht einen kleinen Kredit zu bekommen:

1.) Wenn Sie schon einige Jahre berufstätig sind und beispielsweise eine Lebensversicherung oder einen Riester-Vertrag haben, dann können Sie bei der Hausbank oder Bankfiliale nachfragen, ob dieser Vertrag beliehen werden kann. Ähnliches wäre der Fall, wenn Sie beispielsweise Aktien oder ähnliche Wertpapiere haben: Dann werden diese im Depot für einen Verkauf gesperrt und als Sicherheit hinterlegt.
                  2.) Der Bank legt lediglich Wert darauf, dass der Kredit zurückbezahlt wird, egal von wem. Wenn ein zusätzlicher Bürge (beispielsweise aus dem Verwandtenkreis) eine Ausfallbürgschaft übernimmt, dann kann die Bank unter Umständen einen Kredit genehmigen.

Ganz persönlich und offen gesprochen bin ich aber kein Fan von Kreditaufnahme solange das Einkommen nicht wieder höher geworden ist. Ich weiß auch, dass es in manchen Regionen und auch Berufsgruppen schwierig ist, wieder was Richtiges und eine Vollzeitstelle zu finden. Seit Jahren steigt durch Automatisierung und neue Technologien die Produktivität stärker als die Wirtschaftsleistung. Deshalb gehört die Arbeitslosigkeit leider auch zur neuen, traurigen Realität.

Wohnen Sie aber in einem Ballungsraum, so würde ich von einem Kredit abraten und stattdessen einen Vormittag mit offenen Augen mal bei den normalen Supermärkten und Kaufhäusern vorbeigehen: Oft finden sich sogar in den Schaufenstern Hinweise, dass flexible Aushilfen gesucht werden. Wenn nicht, dann einfach abtelefonieren. Dann könnten Sie die Einnahmen leicht steigern und hätten auch beim Bewerbungsgespräch für eine Vollzeitstelle besssere Karten". Die Details zum Hinzuverdienst und den Anrechnungen auf das Arbeitslosengeld hat Franz-Joesef Tenhagen sehr gut zusammengestellt. Er war - glaube ich - früher Redakteur bei der Stiftung Warentest. Inwischen hat er eine interessante Seite mit Finahztips: http://www.finanztip.de/alg-2-hinzuverdienst/

Würde ich dringend Geld brauchen, so würde ich in einem ersten Schritt ein paar Wochenstunden beim Supermarkt aushelfen. Diese zusätzlichen Einnahmen können auch dazu führen, dass Ihr SchufA-Eintrag wieder besser wird: Rufen Sie die Gläubiger der eingetragenen Forderung an und vereinbaren Sie irgendeine Art Ratenzahlung.

Kommentar

Von einem Kredithai solltest du in jedem Fall die Finger lassen, egal wie schwierig deine finanzielle Situation auch sein mag. Es gibt tatsächlich Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Die Targobank vergibt einen solchen Kredit, der dort Direktgeld heißt. Ansonsten findest du diese Kredite vorwiegend bei Banken aus dem Ausland wie zum Beispiel aus der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg. Nur weil diese Banken auch bei einer negativen Schufa Kredite vergeben, bedeutet das aber nicht, dass diese Banken keine Sicherheiten verlangen. Für einen sogenannten Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schufa musst du ein garantiertes Mindesteinkommen haben. Außerdem musst du für deinen aktuellen Arbeitgeber bereits seit einem Jahr tätig sein. Ich glaube, diese Voraussetzungen erfüllst du nicht. Ich rate dir, geh zur Schuldnerberatung und suche dort Hilfe.

Kommentar

Obwohl Ihre Lage nahezu aussichtslos scheint, können Sie Ihr Glück bei der Kreditvermittlung Maxda versuchen. Die Kreditvermittlung bietet einen Kredit für Arbeitslose an. Sie müssen allerdings einen Bürgen benennen können, der die nötigen Kreditvoraussetzungen für Ihren Kredit erfüllt. Damit ein Kreditgeschäft zustande kommt muss der Bürge einen festen Arbeitsplatz nachweisen und eine gute Bonität haben. Zur Kontrolle verlangt Maxda die letzte Gehaltsabrechnung als Nachweis. Überlegen Sie sich aber genau, ob Sie tatsächlich einen Kredit aufnehmen möchten!

Kommentar

Hallo! Mal sehen, wie ich dir mit meinen Ratschlägen helfen kann. Dass du nicht zu einem Kredithai gehst, ist sehr vernünftig von dir. Leider vermisse ich aber deine Vernunft bei der Suche nach einem Kredit. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass es dir offenbar sehr schlecht geht. Dennoch musst du in deiner Situation einen kühlen Kopf bewahren.

Es gibt tatsächlich Kreditangebote, wo man auch bei einer schlechten Schufa noch einen Kredit bekommt. Bei Banken in Deutschland sieht es mit einem Eintrag in der Schufa bis auf wenigen Ausnahmen sehr schlecht aus. Ein Eintrag in der Schufa bedeutet für die Bank, dass du bei jemandem Schulden hast. Und daher gibt es dann von der Bank keinen Kredit mehr. Ich kennen nur die Targobank, die in einer solchen Situation noch einen Kredit gewährt. Allerdings handelt es sich dabei um einen Kleinkredit. Und außerdem musst du ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Wenn du das nicht hast, dann gibt es gar keinen Kredit. Dasselbe gilt auch für sogenannte Schweizer Kredite. Die werden von Banken aus dem Ausland wie zum Beispiel der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein vergeben. Daher sind diese Banken nicht an Einträge in der deutschen Schufa gebunden. Das erleichtert zwar die Kreditvergabe, aber Sicherheiten musst du auch hier erbringen. Dazu gehört ein Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit. Außerdem muss das Einkommen eine Mindesthöhe haben und du musst bereits seit über einem Jahr für deinen aktuellen Arbeitgeber arbeiten. Da du aber arbeitslos bist, kommt für dich auch ein Schweizer Kredit nicht in Frage.

Eine Alternative zu Bankkrediten sind Privatkredite. Privatkredite sind keine Kredithaie, sondern Privatpersonen, die ihr Geld lieber als Kredit verleihen, als es zu null Prozent Zinsen zur Bank zu bringen. Privatkredite sind günstiger als Schweizer Kredite. Welche Sicherheiten ein privater Kreditgeber verlangt, hängt immer vom jeweiligen Kreditgeber ab. Das heißt, hier hast du möglicherweise einen gewissen Spielraum. Privatkredite findest du im Internet bei Kreditvermittlern wie zum Beispiel maxda, smava oder auxmoney. Es muss dir aber klar sein, dass ein Kredit nur kurzfristig finanzielle Probleme löst, denn langfristig erhöht ein Kredit deinen Schuldenstand, da du den Kredit ja zurückbezahlen musst, inklusive der anfallenden Zinsen.

Kommentar

Es wird viel versprochen und wenig gehalten. Tatsache ist, dass Du ohne Einkommen keinen Kredit bekommen wirst. Du wirst keinen Erfolg bei der Hausbank haben, ebenso wenig wie bei einem Kreditangebot aus dem Internet. Wer mit einem Kredit wirbt, wo kein Einkommen vorhanden ist, ist nicht seriös.

Du wurdest von der Arge gesperrt, was seine Gründe haben wird. Aber wenn Du Schulden hast, solltest Du zusehen, dass Du zu einem Schuldnerberater gehst, der Dir weiterhelfen kann. Dieser wird alle Schulden in Augenschein nehmen und Dir raten, was zu tun ist. Anders wirst Du nie da raus kommen.

Wenn Du dann einen Job hast, kannst Du Deine Schulden zahlen und zumindest einen Kleinkredit aufnehmen. In der jetzigen Lage kannst Du sonst versuchen, von Privat einen Kredit zu bekommen. Wenn du jemanden in der Familie hast, der eventuell Geld leihen könnte, wäre das die erste Maßnahmen.

Leider ist es so, dass die, die nichts haben auch nichts bekommen. Also kannst Du einen Kredit von der Liste erst einmal streichen, solange Du keine Arbeit hast. Wenn Du ein Angebot annimmst, wo Du kein Einkommen vorweisen musst, dann wirst Du schneller Geld los werden, als es zu bekommen.

Oft stecken da Betrüger hinter, die erst eine Vorkasse verlangen oder erwarten, dass Du eine Versicherung abschließt, damit Du einen Kredit bekommst. Das solltest Du auf keinen Fall tun, denn einen Kredit wirst Du dann immer noch nicht haben und auch nicht bekommen.

Kommentar

• Hallo kupovnuE,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Einen Kredit ohne Einkommen, da kann Dir keiner helfen. Kredite ohne Schufa gibt es zwar, aber Hausfrauenkredite nicht. Auch für ALG 2 Empfänger und Arbeitslose gibt es keine Kredite. Das macht keine Bank mit, nicht mal eine aus dem Ausland, die (bei regelmäßigem Einkommen!) Kredite trotz Schufa vergeben.

Red mit Deiner Arge, was auch immer einen Grund Deine Sperre hat. Ist sie berechtigt, kannst Du nichts machen, dann hast Du wohl selbst irgendwas vergeigt. Ist sie nicht berechtigt, leg Widerspruch dagegen ein, im schlimmsten Falle musst Du klagen. Einen Beratungsschein für den Anwalt bekommst Du als Arbeitsloser kostenlos vom zuständigen Amtsgericht.

Und lass Dir bloß keinen Kredit mit Vorkostenzahlung andrehen. Das Geld siehst Du nie wieder, aber einen Kredit bekommst Du trotzdem nicht.

Kommentar

Hallo! Es gibt tatsächlich Kredite ohne Schufa. Die werden von Banken in der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg vergeben. Aber auch bei diesen Banken musst du über ein eigenes Arbeitseinkommen verfügen. Grundsätzlich ist für eine Kreditvergabe bei allen Banken, egal ob bei negativer oder positiver Schufa, ein eigenes Arbeitseinkommen Voraussetzung. Schließlich muss ein Kredit ja zurückbezahlt werden. Und ohne Einkommen geht das nicht. Ich rate dir zur Schuldnerberatung zu gehen. Ein Kredit löst deine Probleme nicht.

Kommentar

Nicht jeder Vermittler ist ein Kredithai! Gibt in der Branche einige seriöse Kreditvermittler. Am besten erkennst du die daran, dass sie nicht gleich Geld von dir wollen, sondern erst die Kreditanfrage beantworten. Klar kostet ein Kredit ohne Schufa Geld. Die Zinsen sind höher als bei einem normalen Kredit von einer Bank in Deutschland. Und die Provision für den Vermittler musst natürlich auch du zahlen. Aber Vorkosten verlangen die "Guten" der Branche nicht. Schau dir doch mal die Sachen an, die Bon Kredit in den Bereich macht. Die haben wohl schon viele Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Krediten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 471.542 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo! Es gibt tatsächlich Kredite ohne Schufa. Die werden von Banken in der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg vergeben. Aber auch bei diesen Banken musst du über ein eigenes Arbeitseinkommen verfügen. Grundsätzlich ist für eine Kreditvergabe bei allen Banken, egal ob bei negativer oder positiver Schufa, ein eigenes Arbeitseinkommen Voraussetzung. Schließlich muss ein Kredit ja zurückbezahlt werden. Und ohne Einkommen geht das nicht. Ich rate dir zur Schuldnerberatung zu gehen. Ein Kredit löst deine Probleme nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.484 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                                          2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 18.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X