Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo. Ich bräuchte kreditanbieter die trotz negativer schufa einer hartz 4 empfängerin mit zwei Nebenjobs einen kredit geben. Ich komme insgesamt auf ein Einkommen von 1204 euro im monat. Die miete meiner Wohnung übernimmt die arge. Außerdem habe ich ein kind. Ich finde einfach keinen Anbieter ohne Vorkosten der mir meinen Kredit Antrag genehmigt. Ich bräuchte dringend also so schnell wie möglich einen kredit in Barauszahlung über 4000 euro. Melden sie sich bitte

  • #2
    Zunächst er mal Vorsicht vor Vorkasse. Diese Angebote sind meistens unseriös. Hier geht es nur darum, Geld von den Betroffenen zu kassieren, einen Kreditvertrag werden Sie aber dafür nicht bekommen.

    Grundsätzlich bekommen Sie mit Hartz 4 keinen Kredit und schon gar nicht von einer ausländischen Bank. Diese verlangen zwar keine positive Schufa, dafür aber als Sicherheit einen festen Job. Die einzige Möglichkeit für Sie wäre, wenn Sie einen Mitantragsteller hätten oder jemand anderes für Sie einen Kredit aufnehmen würde.

    Der Mitantragsteller oder ein anderer Kreditnehmer müssen über ein festes Einkommen verfügen. Das Arbeitsverhältnis sollte sozialversicherungspflichtig sein.

    Die Problematik besteht darin, dass Hartz 4 nicht pfändbar ist. Aus diesem Grund vergeben die Banken nur einen Kredit an Beschäftigte mit einem regelmäßigen Einkommen.

    Sie könnten Ihr Anliegen bei Smava und Auxmoney darstellen. Hier sind es Privatleute, die Kredite vergeben. Die Registrierung ist kostenlos. Ob es zu einer Kreditzusage kommt, hängt auch ein wenig vom Verwendungszweck und von der Kredithöhe ab. Sie könnten es dort probieren, aber die Erfolgsaussichten sind sehr niedrig.

    Wenn Sie einen festen Job finden würden und die Probezeit überstanden hätten, sähe die Wahrscheinlichkeit für eine Kreditzusage besser aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Hallo,

        allein der negative Eintrag in der Schufa reicht für eine Bank aus, um Dir eine Absage für Deine Kreditanfrage zu erteilen. Erschwerend kommt hinzu, dass Du Hartz 4 beziehst, welches für ein Kreditinstitut kein Sicherheit darstellt, da es sich bei diesem Einkommen um eine staatliche und zugleich nicht pfändbare Subvention handelt. Bei unseriösen Anbietern bist Du vermutlich ein gern gesehener Gast. Zu empfehlen ist dieser Schritt allerdings nicht!

        Um eine realistische Chance auf einen 4.000-Euro-Kredits zu erhalten, solltest Du der Bank einen Bürgen mit guter Bonität benennen können. Kannst Du die fälligen Raten nicht begleichen, kann die Bank den ausstehenden Betrag vom so genannten zweiten Kreditnehmer einziehen.

        Kommentar


        • #4
          Erstens: lass bloß die Finger weg von solchen Kreditangeboten mit Vorkasse. Da steckt meist der Wurm drin. Da zahlst du, aber eine Kreditauszahlung erfolgt eher selten bis gar nicht. Seriöse Kreditvermittler berechnen erst dann Provision, wenn ein Kredit auch tatsächlich erfolgreich vermittelt wurde.

          Zweitens: wenn du Geld von der Arge bekommst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du überhaupt einen Kredit bekommst, egal von wem. Es sei denn, du kannst einen Bürgen heranschaffen, der den Kreditvertrag mit unterschreibt, und damit auch die Pflichten aus dem Vertrag mit übernimmt. Heißt, zahlst du den Kredit nicht zurück, muss er in seine Tasche greifen, und den Kredit abbezahlen.

          Ein Kredit von 4.000 Euro ohne Sicherheiten und ohne regelmäßiges Einkommen, das aus einer Tätigkeit als Angestellter oder einer Selbstständigkeit kommt, wird dir aber kaum jemand geben, die Hoffnung muss ich dir leider nehmen.

          Dies auch dann, wenn mit Krediten für Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger geworben wird. Selbst einen Kredit ohne Schufa-Auskunft kriegst du nur dann, wenn du arbeitest, und dein eigenes Geld verdienst. Kriegst du nur ALG2 vom Jobcenter, sind die Chancen gleich null, wie gesagt. Es sei denn, du stellst einen Bürgen. Aber find erstmal jemanden, der dir den Vertrag für einen solchen Kredit mit unterschreibt.

          Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist echt ein schwieriges Thema, bei dem es kaum eine (für dich) gute Lösung geben wird. Egal wo du anfragst, und egal wie viele Versprechen dir gegen Vorkasse-Zahlung der Bearbeitungsgebühren gemacht werden.

          Kommentar


          • #5
            Viele Personen haben schon die Erfahrung gemacht, dass die Kombination Hausbank und negative Schufa nicht funktioniert. Der Grund ist einfach: Die Hausbank arbeitet eng mit der Schufa zusammen. Ist die Bonität nicht mehr gegeben, darf nach internen Richtlinien kein Kredit vergeben werden. Da macht die Bank auch bei Stammkunden keine Ausnahme. Dennoch ist trotz negativer Schufa und Hartz 4 ein Kredit möglich. In Frage kommen ausländische Banken und private Geldgeber.

            Ausländische Banken holen in der Regel keine Auskünfte über die Schufa ein. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Kredit bei einer Ausländischen Bank auch keine negative Auswirkung auf die Schufa hat.

            Private Kreditgeber haben sich in den vergangenen Jahren im Internet etabliert. Dabei handelt es sich um seriöse Kreditgeber, die korrekt und nach gesetzlichen Vorgaben Kredite gewähren. Bei den privaten Kreditgebern handelt es sich nicht um unseriöse Kredithaie, die Wucherzinsen verlangen. Private Geldgeber interessieren sich in der Regel auch nicht für die Schufa. Einem privaten Geldgeber geht es nur darum, dass dir Monat für Monat genügend Geld übrig bleibt, um die Tilgungsraten bezahlen. Der Privatkredit wird auch nicht in die Schufa eingetragen. Außerdem sind bei der Vertragsgestaltung private Kreditgeber wesentlich flexibler als Banken. Das gibt dir die Möglichkeit, den Kredit an deine individuellen Verhältnisse anzupassen.

            Ausländische Banken und private Kreditgeber verborgen ihr Geld, um Geld zu verdienen. Daher sind die Zinsen dieser Geldgeber etwas höher als bei der Hausbank. Mehrere Vergleiche im Internet haben gezeigt, dass die Zinsen jedoch nur geringfügig höher sind. Von Angeboten mit sehr hohen Zinsen sollte man daher Abstand nehmen.

            Da Geldgeber an ihrem Geld hängen, werden für die Vergabe von Krediten gelegentlich Sicherheiten verlangt. Als Sicherheit kann zum Beispiel der Fahrzeugbrief eines Pkw hinterlegt werden oder ein Ausfallsbürge benannt werden.

            Ausländische Banken und private Geldgeber findest du im Internet. Den Kreditantrag stellt man auch gleich im Internet. Seriöse Kreditgeber machen keine Hausbesuche und verlangen auch nicht den Abschluss einer Versicherung. Sollte das der Fall sein, dann ist das Angebot nicht seriös. Bon-Kredit und Maxda werden unter den ausländischen Banken immer wieder positiv hervorgehoben. Bei den privaten Kreditgebern haben Auxmoney und Smava.de viele positive Kundenmeinungen bekommen.

            Kommentar


            • Hallo AdaceRideC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Na ja, dass ist nicht einfach, da was passendes zu finden. Denn Deine Voraussetzungen sind wirklich nicht optimal. Hast Du es schon mal bei solchen Portalen wie Auxmoney probiert? Oder hast Du schon mal überlegt, den Kredit mit einem Bürgen zusammen aufzunehmen. Lass nur die Finger von den Angeboten mit Vorkasse. Da bekommst Du am Ende doch keinen Kredit, musst aber viel Geld zahlen. Das bringt nichts außer Ärger mit sich.

                Kommentar


                • #7
                  Es wird fast unmöglich sein, einen Kredit mit Schufaeinträgen und Hartz 4 zu bekommen. Du könntest beim Arbeitsamt selbst fragen, ob ein Vorschuss gewährleistet wird. Hier wird Dir das aber von Deinen Leistungen sofort abgebucht. Anbieter, die Vorkasse haben wollen, sind auf keinen Fall seriös. Um an etwas Bargeld zu kommen, bleibt Dir nur ein Kredit von Privat. Privatanbieter im Internet sind oft sehr teuer, da würde ich lieber die Familie oder Freunde fragen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Da muss ich Dir leider gleich die Hoffnung nehmen. Kein seriöser Kreditvermittler wird Dir einen Kredit ohne Schufa vermitteln. Mit Hartz IV reicht Dein Einkommen, selbst mit Nebenjob, nicht aus, um einen solchen Kredit abzahlen zu können. Auch Kredite trotz Schufa-Auskunft werden nur an Personen vergeben, die ein regelmäßiges Einkommen aus einer beruflichen Tätigkeit vorweisen können. Selbst Rentnerkredite gibt es nicht über jeden Kreditvermittler.

                    Und eines noch: lass bloß die Finger weg von solchen "Kreditangeboten" mit Vorkasse-Zahlung. Da zahlst Du Geld, aber einen Kredit bekommst Du so in der Regel nicht. Nur Dein Geld ist danach mit ziemlicher Sicherheit auf alle Zeit weg!

                    Kommentar



                      • #9
                        Mit Hartz 4 bekommen Sie grundsätzlich keinen Kredit. Hüten Sie sich vor Angeboten mit Vorkasse, zu einem Kreditvertrag kommt es erst gar nicht. Keine Bank vergibt einen Kredit an Personen mit Sozialleistungen. Der Grund ist einfach, denn Sozialleistungen sind nicht pfändbar.

                        Die Schufa spielt dabei keine Rolle. Auch mit einer guten Schufa würden Sie keinen Kredit erhalten. Es werden hinreichend Kredite aus dem Ausland angeboten. Auch dazu bräuchten Sie einen festen Job, denn die Bank im Ausland vergibt an Arbeitslose auch keinen Kredit. Mit einem festen Arbeitsverhältnis hätten Sie wenigstens Chancen auf einen Auslandskredit, sofern dieses bereits seit einem Jahr existiert.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das wird nicht leicht. Einen Kredit mit Vorkosten solltest du keinesfalls nehmen. Die Vorkosten dienen nur dazu, die Bearbeitungsgebühren zu decken. Wenn dir der Kredit nicht gewährt wird, ist dein Geld weg. Du solltest dich auch vor unseriösen Angeboten hüten, die gegen eine Gebühr eine schnellere Bearbeitung bieten. Das sind meistens versteckte Vorkosten.

                          Schweizer Banken vergeben Kredite ohne Schufa. Allerdings verlangen die ein hohes Mindesteinkommen und höhere Zinsen. Ob es sich bei dir ausgeht, müsstest du selbst herausfinden. Einen Schweizer Kredit bekommst du über Kreditvermittler im Internet.

                          Eine Alternative wäre ein Privatkredit. Das sind Kredite, die von privaten Personen vergeben werden. Da musst du auch höhere Zinsen bezahlen als beim normalen Ratenkredit der Bank, allerdings verzichten auch private Kreditgeber auf eine Schufa. Ein weiterer Vorteil privater Kreditgeber ist der, dass du mit ihnen dir Rückzahlungsmodalitäten frei aushandeln kannst. Bevor du aber einen Kreditantrag stellst, überprüfe erstmal, wieviel Kredit du dir leisten kannst. Von deinem Einkommen musst du die Tilgungsraten bezahlen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei einer negativen Schufa fallen mir nur Schweizer Kredite und Privatkredite ein. Beide verlangen zwar keine Schufa, haben aber in der Regel höhere Zinsen. Allerdings habe ich in letzter Zeit bei den Privatkrediten auch schon Kredite ohne Schufa mit niedrigen Zinsen gesehen. Bei Privatkrediten ist das alles aber individuell regelbar.

                            Schweizer Kredite werden von Banken aus der Schweiz vergeben. Allerdings brauchst du dafür einen Kreditvermittler. Die findest du im Internet. Bon Kredit ist zum Beispiel ein solcher Kreditvermittler. Da kannst du dich anmelden und gibst einfach deine Daten ein. Für einen Schweizer Kredit brauchst du ein regelmäßiges Einkommen. Auch eine Mindesthöhe deines Einkommens wird in der Regel verlangt. Bei deinen 1200 Euro sollte das gehen. Von deinem Einkommen und deinen monatlichen Ausgaben wird errechnet, wieviel Kredit du dir leisten kannst. Schließlich musst du von deinem Einkommen die Tilgungsraten bezahlen. Da du keine Miete bezahlen musst, bleibt dir von deinem Einkommen mehr übrig. Da steigen deine Chancen auf den Kredit.

                            Wenn du nach einem privaten Kreditgeber suchst, dann suche im Internet nach smava oder auxmoney. Das sind Kreditvermittler, die Privatkredite vermitteln. Das Verfahren ist dasselbe wie bei den Schweizer Krediten. Allerdings sind private Kreditgeber bei den Konditionen flexibler. Da kannst du ein wenig verhandeln.

                            Kommentar


                            • Hallo AdaceRideC,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sie schreiben negative Schufa! Wie negativ ist die Schufa denn? Haben Sie harte Negativmerkmale wie Haftbefehle, eidesstattliche Versicherungen oder gerichtliche Mahnbescheide in der Schufa stehen? Dann erhalten Sie nirgends einen Kredit. Wenn es nur leichte Negativmerkmale sind, können Sie Ihr Glück auf einem Kreditmarktplatz versuchen. Sie sollten dort aber nur Ihr Einkommen angeben und nicht erwähnen, dass Sie Hartz IV Empfänger sind.

                                Melden Sie sich einfach mal bei Auxmoney an. Auxmoney ist eine Internetplattform auf der Privatpersonen von privaten Geldgebern mit Krediten versorgt werden. Auf dem Portal wird eine Schufa Auskunft eingeholt. Sollten Sie scheitern, werden Sie nirgendwo anders einen Kredit erhalten. Wenn Sie angenommen werden, können Sie ein Profl erstellen und Ihren Kreditwunsch schriftlich äußern. Machen Sie relativ genaue Angaben über Ihr Einkommen und Ihre Ausgaben. Beschreiben Sie Ihren Kreditwunsch detailliert. Anhand dieser Angaben entscheiden die Geldgeber ob sie Ihren Kredit finanzieren oder nicht.

                                Planen Sie bei einem Kredit von 4.000 Euro genügend Zeit ein. Die Geldgeber haben bei Auxmoney nämlich 21 Tage Zeit Ihren Kredit zu finanzieren. Eine Auszahlung erfolgt erst wenn die ganze Summe finanziert wurde. Für den Krediantrag, die Auszahlung und die Rückzahlung setzt sich bei Auxmoney die SWK-Bank mit Ihnen in Verbindung. Keine Sorge, die Bank wird nur aus rechtlichen Gründen für die Verträge benötigt. Ein kleiner Tipp: Die Bank bietet Ihnen eine Restkreditversicherung an. Diese Versicherung kann optional abgeschlossen werden. Sie verursacht zusätzliche Kosten. An Ihrer Stelle würde ich diese Versicherung nicht abschließen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Es wird schwer werden, einen Kredit zu bekommen, da Sie Hartz 4 erhalten. Das Gehalt liegt unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass Sie ohne Sicherheiten keinen Kredit erhalten werden. Das Problem bei einer Beantragung liegt auch darin, dass die Arge Ihnen das Geld von den Leistungen abziehen kann, denn das wird schon als Vermögen gewertet.

                                  Wenn Sie dringend Geld benötigen, sollten Sie versuchen jemanden zu finden, der die Kreditaufnahme übernimmt. Denn Sie selber werden davon nicht profitieren können, da entweder das Geld abgezogen wird oder es gar nicht erst zu einem Kredit kommt. Sie können hier entweder jemanden fragen, der den Kredit komplett übernimmt oder eine Person in Ihren näheren Umfeld um etwas Geld bitten. Anders wird es wohl leider nicht gehen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Es wird im Grunde unmöglich sein, einen Kredit zu bekommen. Alle Anbieter wollen eine Sicherheit, dass der Kredit bezahlt wird. Diese Sicherheit ist in erster Linie ein Einkommen. Du hast zwar zwei Nebenjobs, bekommst dennoch vom Amt Geld. Sobald die Anbieter das sehen, lehnen sie einen Antrag ab. Das Geld vom Amt darf nicht zum Einkommen dazu gerechnet werden. Es ist nicht pfändbar und daher ein zu hohes Kreditausfallrisiko.

                                    Eine Kreditaufnahme würde Dir nichts bringen. Das Amt würde genau diese 4000 Euro von Deinen Leistungen abziehen, sodass Du im Grunde von dem Kredit leben müsstest, bis es aufgebraucht ist. Es ist nicht erlaubt, einen Kredit zu nehmen, wenn man Hartz4 bekommt, denn es sind Sozialleistungen. Ein Kredit würde in dem Fall als Vermögen gelten, was auf jeden Fall von den Leistungen abgezogen wird.

                                    Bevor Du einen Kredit beantragen kannst, musst Du ein pfändbares Einkommen haben. Das bedeutet, dass Du Dich in dem Fall nach einem besseren Job umsehen müsstest. Privatanbieter, die einen Kredit vergeben, verlangen immer ein Gehaltsnachweis. Die einzige Möglichkeit wäre Geld zu leihen, welches aus Deinem Freundes - und Familienkreis stammen könnte.

                                    Wenn dort jemand ist, der Dir Geld leihen kann, würde es das Amt nicht merken. Dabei solltest Du ebenfalls einen Kreditvertrag aufsetzen, wie es Banken machen würden. So ist der Kreditgeber genauso abgesichert wie Du. Die Person, die das Geld leiht, kann später nicht behaupten, dass es 5000 Euro anstatt 4000 Euro waren.

                                    Die Summe ist sehr hoch und hat sicher seine Berechtigung, aber einen Kredit wirst Du auf anderem Weg nicht finden. Du besitzt einfach keine Sicherheiten, um den Kredit zu decken. Da würde nicht einmal ein Bürge helfen, denn das Geld vom Amt darf nicht dazu gerechnet werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.184 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hartz IV ist so bemessen, dass die Empfänger gerade die Grundbedürfnisse befriedigen können, sodass sein Bezug die Kreditvergabe bei Geldinstituten grundsätzlich ausschließt. Du schreibst von Nebenverdiensten. Diese werden nur zum Teil auf die Jobcenter-Leistung angerechnet, sodass Du tatsächlich geringe Reserven zur Kredittilgung besitzt. Da Du zusätzlich zu Deinem geringen Einkommen einen Schufa-Negativeintrag verwirkt hast, ist lediglich die Kreditaufnahme über eine Webseite zur Privatkreditvermittlung denkbar. Entscheide Dich für eine hinreichend lange Kreditlaufzeit und gib die geplante Mittelverwendung so detailliert wie möglich an.

                                        Falls Du dringend benötigte Haushaltsgegenstände neu anschaffen musst, kannst Du bei Deinem Sachbearbeiter im Jobcenter nach einer Vorauszahlung fragen. Der Betrag wird Dir in kleinen Raten und, was am wichtigsten ist, ohne Zinsen bei den späteren Auszahlungen wieder abgezogen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo, bei einer negativen Schufa fallen mir eigentlich nur drei Möglichkeiten ein. Die erste ist die Targobank mit dem Kredit namens Direktgeld. Danach ist mit deutschen Banken Schluss und es bleiben nur noch sogenannte Schweizer Kredite. Die findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel bonkredit.de oder maxda.de. Abgesehen von Banken kann ich dir noch private Kreditgeber empfehlen. Die findest du bei Kreditvermittlern wie auxmoney.de oder smava.de. Die Anbieter hier gelten als seriös und verrechnen meines Wissens nach keine Vorkosten.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                            Kredit-Experte.info
                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                            1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                            3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                            1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                            Stand: 21.09.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X