Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Schweizer Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Was ist ein Schweizer Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, welcher Kredit für mich geeignet ist. Ein Freund meinte heute am Telefon zu mir, dass ich einen Schweizer Kredit aufnehmen sollte.

    Aber was ist ein Schweizer Kredit? Kommt dieser Kredit aus der Schweiz und wird von einer Bank vergeben?

    Wenn meine Bank schon keinen Kredit vergibt an mich, warum sollte es dann eine Bank in der Schweiz machen? Wer kann mir bitte einen Schweizer Kredit erklären, sodass ich mehr darüber erfahren kann?


    Ich werde aus den Infos im Internet nicht schlau. Einmal lese ich, den Schweizer Kredit gibt es nicht, dann steht da, dass es ein Kredit ohne Schufa ist. Eine Bank finde ich auch nicht, die so einen Kredit vergibt.

  • #2
    Wenn man einen Kredit benötigt, dann gehen die meisten Kreditsuchenden zu ihrer Hausbank. Wer nicht Feind seines Geldes ist, macht einen Zinsvergleich mit einem Kreditvermittler wie Smava und sucht nach einem Kredit mit kleinen Zinsen.

    Die findet man in der Regel im Internet. Doch für diese Kredite benötigt man eine saubere Schufa.

    Sind in der Schufa allerdings negative Merkmale, dann ist man bei den Banken in Deutschland gesperrt und bekommt keinen Kredit mehr. Die Banken machen da keine Ausnahme und sind sehr konsequent.

    Allerdings bewilligen die Banken trotz der negativen Schufa einen Kredit, wenn man ihnen eine zusätzliche Sicherheit bieten kann. So eine Sicherheit ist eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

    Allerdings muss der Bürge für die Rückzahlung des Kredits haften und notfalls die Tilgung selbst bezahlen. Daher ist es sehr schwierig, einen Bürgen zu finden.

    Wenn man also keinen Bürgen findet, dann benötigt man einen Kreditgeber, der auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bewilligt. Aktuell kenne ich nur eine Bank in Deutschland, die so einen Kredit bewilligt.

    Die Von Essen Bank vergibt bei einer negativen Schufa den extrakredit. Allerdings wird der Kredit nur bei sogenannten weichen Einträgen in der Schufa bewilligt, bei allen anderen negativen Einträgen wird der Kreditantrag abgelehnt.

    Das bedeutet, dass die Von Essen Bank sehr wohl die Schufa prüft. Es kommt hier auf den Grad des negativen Eintrags an, ob noch ein Kredit bewilligt wird.

    Neben den Bankkrediten gibt es in Deutschland noch Privatkredite. Die werden ebenfalls bei negativen Einträgen in der Schufa bewilligt. Privatkredite sind seriöse Kredite von Privatpersonen.

    Die haben in der Regel ein paar hundert Euro übrig, die sie als Kredit bereitstellen. Das lässt bereits vermuten, dass sich bei Privatkrediten um Kleinkredite handelt.

    Es sind aber auch größere Kreditbeträge möglich, hierfür müssen sich allerdings mehrere Kreditgeber finden. Bei Privatkrediten wird die Schufa nicht geprüft, Privatkredite werden im Internet bei Auxmoney vertrieben.

    Alle anderen Kredite ohne Schufa kommen von Banken aus dem Ausland, unter anderem der Schweiz. Daher nennt man diese Kredite auch Schweizer Kredite.

    Solche Kredite können aber auch von Banken aus Liechtenstein oder Luxemburg vergeben werden. Bei diesen wird die Schufa ebenfalls nicht geprüft.

    Wenn man einen Schweizer Kredit beantragen möchte, braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.663 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.416 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Bis vor 10 Jahren stammte der Schweizer Kredit tatsächlich nur von einer Bank aus der Schweiz. Das Bundesverwaltungsgericht hat diese Kreditgeschäfte ohne Schufa nach Deutschland untersagt.

        Seither stammt der Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Daher sollte der Kredit jetzt eigentlich Liechtenstein Kredit heißen.

        Je nach Höhe Ihres Nettoverdiensts sind für Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich. Den Kreditantrag müssen Sie bei dieser Bank aber auf dem Postweg stellen.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          die Bezeichnung "Schweizer Kredit" bezieht sich eigentlich vielmehr auf Darlehen aus der Schweiz oder aus Luxemburg. Dabei handelt es sich um Kredite, welche du ohne die Offenlegung deiner persönlichen Schufa-Kartei bekommen kannst.

          In der Regel interessieren sich diejenigen Kreditnehmer dafür, welche einen oder mehrere negativen Einträge in ihrer Schufa-Akte besitzen. Banken mit Sitz in Deutschland überprüfen grundsätzlich die Schufa des Antragstellers. Wenn sie negative Einträge aufweist, folgt eine Ablehnung des Antrags.

          Darüber hinaus liegt die Maximalgrenze bei einem Schweizer Kredit zwischen 3.500 Euro und 5.000 Euro. Wovon das allerdings abhängt, kann ich dir leider nicht auf die schnell beantworten. Weshalb dir dein Freund den Rat gibt, dich direkt an eine Bank im Nachbarland zu wenden, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht ganz.

          Kommentar


          • #5
            Die Bezeichnung Schweizer Kredit steht für den Kredit ohne Schufa. Das ist so ähnlich wie der Name Tempo für ein Papiertaschentuch.

            Die Bezeichnung ist aber im Grunde veraltet, weil schon seit fast zehn Jahren kein Kredit ohne Schufa mehr nach Deutschland vergeben wird. Die Kredite stammten damals von der Fidium Finanz AG.

            Das Bundesverwaltungsgericht hat dieser Bank seinerzeit untersagt, diese Kredite nach Deutschland zu vergeben. Seit einigen Jahren kommt dieser Kredit von einer Bank aus Liechtenstein nach Deutschland.

            Es handelt sich dabei um die Sigma Kreditbank AG. Deutsche Verbraucher können bei dieser Bank 3500, 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa aufnehmen.

            Die Kreditlaufzeit beträgt für alle Kredite ohne Schufa 40 Monate. Der effektive Jahreszins wird zurzeit mit etwas mehr als 11 Prozent berechnet.

            Wie bei Kreditvermittlern müssen Antragsteller bei dieser Bank auch verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Wichtig sind ein regelmäßiges Einkommen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Wohnsitz in Deutschland.

            Der Kreditantrag muss bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg gestellt werden. Den dazu benötigten Antrag erhältst Du als Download auf der Webseite der Bank.

            Du kannst gleich Deine letzte Gehaltsabrechnung mitsenden. Bis zur Auszahlung des Kredits auf mein Konto sind bei mir 12 Tage vergangen.

            Dafür werden keine Vorkosten, Bearbeitungskosten oder Vermittlungsgebühren fällig.

            Kommentar


            • Hallo flat spot,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein Schweizer Kredit ist ein Kredit ohne Schufaprüfung. Vor ein paar Jahren kamen diese Kredite aus der Schweiz.

                Heute wird der Begriff immer noch genutzt, auch wenn die Kredite inzwischen von Privat und von der Sigma Bank aus Liechtenstein kommen.

                Kommentar


                • #7
                  Schweizer Kredite kamen früher aus der Schweiz und sind Kredite ohne Schufaprüfung. Heutzutage kann ein Kredit ohne Schufa von Privat oder aus Liechtenstein aufgenommen werden.

                  Der Begriff ist immer noch geblieben, auch wenn die Kredite nicht mehr aus der Schweiz kommen. Wenn du eine schlechte Schufa hast, kannst du einen Schweizer Kredit aufnehmen, also ein Kredit, wo die Schufa keine Rolle für den Kreditgeber spielt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ein Schweizer Kredit ist ein Kredit, wo die Schufa keine Rolle spielt, wenn du einen Kredit beantragst. Da früher diese Kredite wirklich aus der Schweiz kamen, ist der Begriff auch heute noch üblich.

                    Du kannst schufafreie Kredite aus dem Ausland aufnehmen, jedoch aus Liechtenstein und nicht aus der Schweiz. Oder du nimmst einen Privatkredit auf, der auch ohne Schufa vergeben wird.

                    Kommentar



                      • #9
                        Den Schweizer Kredit gibt es nicht mehr. Sie können schufafreie Kredite aber direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

                        Das Risiko wird über die hohen Zinsen von rund elf Prozent abgefedert. Außerdem hängt die Kredithöhe vom Einkommen ab.

                        Die Sicherheit für die Bank ist ein festes Arbeitsverhältnis. Je nach Kredithöhe müssen Sie bestimmte Jahre in Ihrem Betrieb tätig sein.

                        Sollte ein Kreditnehmer nicht zahlen, dann lässt die Bank den pfändbaren Teil des Einkommens pfänden. Das wird in Deutschland auch so gemacht.

                        Wenn Sie auf der Suche nach einem schufafreien Kredit sind, dann kommt nur diese Bank infrage. In Deutschland gibt es solche Kredite nicht.

                        Deshalb finden Sie auch keine Informationen darüber und die Banken empfehlen so was auch nicht, obwohl sie eigentlich davon wissen müssten.

                        Versuchen Sie es dort. Das spart Ihnen die Provision, die Sie an einen Vermittler zahlen müssten, wenn ein Kreditvertrag zustande kommen würde.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ein Schweizer Kredit ist ein Kredit ohne Schufa. Diese Kredite haben ihre Bezeichnung erhalten, weil Sie viele Jahre nur bei einem Schweizer Kreditgeber erhältlich waren.

                          Mittlerweile wird dieser Kredit aber von einer Bank aus Liechtenstein angeboten. Die Sigma Kreditbank bietet für deutsche Verbraucher 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

                          Für diese Kreditsummen bietet die Bank eine 40-monatige Kreditlaufzeit und einen Zinssatz von etwas mehr als 11 Prozent an. Der Kreditantrag muss auf dem Postweg gestellt werden.

                          Aus diesem Grund ist es möglich, dass bis zur Auszahlung des Kredits zwei Wochen vergehen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ein Schweizer Kredit ist einer ohne Schufaprüfung. Dieser kann bei Vermittlern beantragt werden oder im Ausland bei der Sigma Bank.

                            Der Kredit kommt nicht aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein. Wenn du in Festanstellung bist, kannst du dort einen Antrag stellen.

                            Bist du Rentner oder Selbständiger, dann musst du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

                            Kommentar


                            • Hallo flat spot,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ein Schweizer Kredit ist ein Kredit ohne Schufaprüfung. Früher gab es den Kredit vor allem von Schweizer Banken.

                                Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Inzwischen kannst du diesen Kredit nur bei der Sigma Bank aufnehmen oder bei einem Kreditvermittler.

                                Bei negativen Schufaeinträgen kann ein solcher Kredit also aufgenommen werden. Ausnahmen gibt es dennoch.

                                Diese beinhalten Pfändungen und Insolvenzverfahren. Solltest du so einen Eintrag besitzen, würde es keinen Kredit geben.

                                Die Höhe des Einkommens und die Bonität entscheidet, wie hoch der Kredit für dich ausfallen kann.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Deine Bank ist dazu verpflichtet, bei einer schlechten Schufa keinen Kredit zu vergeben. Anders ist es bei dem Kredit aus dem Ausland und dem der Vermittler.

                                  Diese Kredite ohne Schufa nennt man Schweizer Kredite. Diese stammten ursprünglich aus der Schweiz.

                                  Inzwischen bekommst du den Kredit nur beider Sigma Bank oder einem Kreditvermittler. Der Begriff ist geblieben, auch wenn die Schweiz inzwischen damit nichts zu tun hat.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Den Schweizer Kredit gibt es nicht mehr, einen Kredit ohne Schufa aber schon. Sie können diesen bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

                                    Das ist die einzige Bank mit einer Lizenz, die das ehemalige Modell der Schweizer Kredite übernommen hat. Wenn Sie die hohen Annahmekriterien erfüllen, dann könnte es mit einem Kredit klappen.

                                    Die Bank legt großen Wert auf ein gewisses Einkommen. Je mehr Kredit Sie wollen, umso höher steigen auch die Anforderungen.

                                    Nehmen wir an, Sie wollen einen Kredit von 5.000 Euro beantragen. Dann brauchen Sie ein Mindesteinkommen von netto 1.660 Euro.

                                    Außerdem müssten Sie seit mindestens drei Jahren in Ihrer Firma beschäftigt sein. Sie können die Sigma Bank online erreichen und dort den Kredit direkt beantragen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.257 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.663 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                        2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.416 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 14.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X