Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind schufafreie Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

• Was sind schufafreie Kredite?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hatte heute ein langes Bankgespräch. Alle versuche einen Kredit zu bekommen sind gescheitert. Es ist nicht einmal ein Dispositionskredit möglich. Mein Einkommen ist zu gering und meine Schufa zu schlecht.

Ich habe noch nie von einer Schufa gehört, wollte aber auch nicht nachfragen und bin nach Hause gegangen. Meine Mutter meinte, es würde auch schufafreie Kredite geben, würde aber diese nicht genau kennen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem schufafreien Kredit bekommen und wollte euch fragen, ob ihr schufafreie Kredite kennt. Was muss ich mir darunter vorstellen und, was viel wichtiger ist, wo bekomme ich einen dieser Kredite?

Ich bin mit meiner Ausbildung seit einem halben Jahr fertig. Mein Abschlusszeugnis war so gut, dass mein Chef mich übernommen hat, sodass ich mir über meine Zukunft keine Sorgen machen muss.

Als ich 18 Jahre alt war, habe ich einfach zu viel Mist gebaut und habe einiges nicht bezahlt Hängt das mit der Schufa zusammen, sodass ich deswegen keinen Kredit erhalte?

Die Schufa ist eine Datenbank, auf die alle Mitglieder, darunter Banken, Zugriff haben. In der Schufa sind Daten von etwa 75 Prozent der Bundesbürger erfasst.

Jeder, der beispielsweise einen Handyvertrag hat oder etwas auf Teilzahlung gekauft hat, steht in der Schufa. Wer Rechnungen nicht bezahlt, bekommt negative Einträge in seine Schufa.

Bevor eine Bank einen Kredit genehmigt, ist sie per Gesetz verpflichtet, bei der Schufa anzufragen, welche Infos über den Antragsteller vorliegen. Gibt es negative Einträge, wird der Kredit verweigert.

Das Problem können Sie vermeiden, wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Den gibt es nur bei der Sigma Bank in Liechtenstein.

Er beträgt 3.500 Euro. Damit Sie den Kredit bekommen können, müssen Sie mindestens 1.150 Euro netto verdienen und unbefristet seit wenigstens einem Jahr ununterbrochen in Ihrer Firma beschäftigt sein.

Den Kreditantrag können Sie online auf der Homepage der Sigma Bank stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.426 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.199 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.049 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.065 mal von Lesern ausgewählt (5.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.140 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.41 %)
      Stand: 21.08.2018

Guten Tag,

die Kombination aus einem zu geringen Einkommen sowie eine schlechten Schufa-Kartei führt in der Regel bei jeder in Deutschland ansässigen und seriös arbeitenden Bank zu einer Ablehnung deines Antrags. Vor diesem Hintergrund müssen also andere Alternativen her.

Ich denke, dass der "Mist", den du im Alter von 18 Jahren hinterlassen hast nun seine volle Wirkung entfaltet und eben diese finanziellen Probleme hast. Das ist allerdings kein Thema für die Ewigkeit. Wenn du dich in finanziellen Belangen in Zukunft bewährst und immer pünktlich deinen Verpflichtungen nachkommst, musst du keine weiteren negativen Einträge in deiner Schufa-Kartei befürchten.

Im Internet gibt es zahlreiche Kreditvermittler, welche dir bei der Suche nach einem schufafreien Kredit behilflich sein werden.

Kommentar

Du hast ein finanzielles Problem und ein Problem, einen Kredit zu bekommen. Die Schufa ist nicht das Problem, wenn du einen Kredit bei einem Kreditvermittler beantragst.

Aber was bedeutet, dass du zu wenig Einkommen hast? Wenn du nicht mehr als 1000 Euro verdienst, dann bekommst du vielleicht 500 Euro bis 750 Euro.

Wenn du über der Pfändungsfreigrenze verdienst, kann auch ein wenig mehr dabei herauskommen. Wenn deine Eltern für dich bürgen könnten, dann wäre es viel leichter, einen schufafreien Kredit bei Smava oder Maxda zu beantragen.

Die Schufaprüfung wird nicht stattfinden, aber dein Einkommen muss von dem Kreditgeber geprüft werden.

Kommentar

Die Schufa dient der Kreditsicherung und ist eine Auskunftei. Dort werden im Bezug auf die Bonität eines Kreditnehmers Daten gespeichert und wenn ein Händler, Vermieter oder Kreditbank anfragt, erhalten diese einen Score der betreffenden Person mitgeteilt.

Schufafreie Kredite gibt es unter anderem bei der Sigma Kreditbank. Der Kreditgeber holt keine Schufa Auskunft ein und konzentriert sich bei der Kreditvergabe auf andere Bonitätspunkte.

Mit einem gesicherten Arbeitsvertrag und Einkommen sollte der Kredit ohne Schufa möglich sein.

Kommentar

• Hallo webmaty2008f,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich im einen Verzicht der Anfrage durch den Kreditgeber bei der Schufa nach Ihrem aktuellen Score. Die Schufa speichert Daten zu Ihrer Kreditwürdigkeit und zur Sicherung von Krediten werden diese Informationen teilweise an anfragende Kreditinstitute herausgegeben.

Banken und Kreditvermittler, die nicht aus Deutschland stammen, können diese Abfrage umgehen. Zeitgleich bedeutet dieser Umstand, dass eine Bonitätsprüfung mit dem Merkmal aktuelles Einkommen durchgeführt wird.

Bei einem schufafreien Kredit sollten Sie also gut verdienen und ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro erzielen. Bon Kredit verlangt gar 1.300 Euro Nettolohn, da dieser im Notfall pfändbar ist.

Die Sigma Kreditbank vergibt Kredite ohne Prüfung der Schufa ab 3.500 Euro und maximal zu 7.500 Euro.

Kommentar

Deutsche Banken und Sparkassen sind verpflichtet bei einem Kreditantrag die Schufa zu prüfen. Diese Pflicht haben Vermittler und die Bank aus dem Ausland nicht.

Diese müssen nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. So wird bei einem Antrag alles geprüft bei dir, nur eben die Schufa nicht.

Kommentar

Ein schufafreier Kredit wird von einer Auslandsbank oder von Privat vergeben. Dazu wird alles geprüft wie bei der Hausbank, nur die Schufa nicht.

Das liegt daran, dass unsere Bank im Land dazu verpflichtet sind, die ausländischen Banken und Kreditvermittler nicht. Da du aber ein geringes Einkommen hast, wird die Kreditsumme nicht sehr hoch ausfallen.

Dann hast du das Problem, dass dein Vertrag nur ein halbes Jahr läuft, sodass es kaum Zeit bleibt, das du den Kredit abzahlen kannst. Unter diesen Umständen wirst du vielleicht 500 Euro bekommen, aber nicht mehr.

Wenn du mehr Geld brauchst, würde das nur gehen, wenn du jemanden hast, der den Kreditvertrag mit dir gemeinsam unterschreibt.

Kommentar

Die Hausbank vergibt einen Kredit nur dann, wenn auch die Schufa geprüft wurde. Dort stehen Mahnungen, Pfändungen und Zahlungsverpflichtungen.

Wenn die Schufa zu schlecht ist, gibt es die Möglichkeit der schufafreien Kredite. Dort wird alles geprüft, was auch die Hausbank prüfen wurde, nur die Schufa nicht.

Kommentar

Schufafreie Kredite sind nur aus dem Ausland möglich, der deutsche Gesetzgeber erlaubt diese Form der Kreditgeschäfte den deutschen Bankenniederlassungen nicht.

Eine Bank, die direkt Kredite an deutsche Kunden auszahlt ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Häufig kommen die Kredite aus Ländern wie Liechtenstein, der Schweiz oder Malta.

Die Bonitätsprüfung für einen solchen Kredit basiert also nicht auf den Schufa Score oder den dortigen negativen Einträgen, sondern auf ein sehr gutes pfändbares Einkommen und der Einsicht in die Girokontounterlagen der letzten Wochen.

So stellt der Kreditgeber fest, ob die Lohnzahlungen pünktlich eingehen und was damit finanziert wird. Werden damit Pflichtrechnungen wie Miete, Energie und Telefon fristgerecht bezahlt, so zeugt das von einer guten Zahlungsmoral.

Kommentar

Wenn die Bank einen Kredit vergibt, dann muss sie die Schufa prüfen. Wenn du aber bei einem Kreditvermittler den Antrag stellst oder bei der Sigma Bank, dann wird diese Schufa nicht geprüft.

Somit kann man mit einem festen Einkommen also immer noch einen Kredit bekommen, auch wenn die Schufa das bei deutschen Banken und Sparkassen nicht möglich ist.

Kommentar

• Hallo webmaty2008f,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sparkassen und deutsche Banken müssen deine Schufa prüfen. Dort werden zum Beispiel Handyverträge, Kreditkarten und Kredite eingetragen.

Es können aber auch Mahnungen stehen. Du kannst bei der Schufa Online eine Selbstauskunft stellen und so erfahren, Wie hoch dein Score bei der Schufa ist.

Bei einem Score unter 90 Prozent, solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden, wo du einen schufafreien Kredit bekommen kannst.

Kommentar

Schufafreie Kredite bekommst du auch nur mit einem geregeltem Einkommen. Wenn deine Bank das schon als niedrig eingestuft hat, dann wird es nicht für dich leichter werden.

Bei einem Kredit unter 1000 Euro, brauchst du ein Nettoeinkommen von 850 Euro. Bei einem Kredit über 1000 Euro, muss die Einkommensgrenze pfändbar sein.

Du kannst nur einen hohen Kredit bekommen, wenn du einen Mitantragsteller hast. Das Einkommen muss den Kredit absichern.

Kommentar

Es gibt schufafreie Kredite von Vermittlern und einer ausländischen Bank. Du solltest deine Schufa einmal im Jahr prüfen, damit du genau weißt, wo dein Score steht.

Die Ablehnung der Bank wird leider auch in der Schufa vermerkt. Ein Kreditvermittler wie Maxda und Smava, kann dir helfen.

Dort kann ein Privatkredit ohne Schufa vermittelt werden. Da du ein festes Einkommen hast, ist es nun noch wichtig, das dein Konto nicht überzogen ist.

Sollte es überzogen sein, dann nimm keinen Ratenkredit auf. In dem Fall wäre ein Umschuldungskredit viel besser geeignet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.505 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        56.426 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                                        Kredit-Experte.info
                                        (zu www.kredit-experte.info )
                                        2.199 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                        4.049 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        5.065 mal von Lesern ausgewählt (5.79 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        8.140 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                                        2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.41 %)
                                        Stand: 21.08.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X