Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind schufafreie Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

  • Was sind schufafreie Kredite?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hatte heute ein langes Bankgespräch. Alle versuche einen Kredit zu bekommen sind gescheitert. Es ist nicht einmal ein Dispositionskredit möglich. Mein Einkommen ist zu gering und meine Schufa zu schlecht.

    Ich habe noch nie von einer Schufa gehört, wollte aber auch nicht nachfragen und bin nach Hause gegangen. Meine Mutter meinte, es würde auch schufafreie Kredite geben, würde aber diese nicht genau kennen.

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem schufafreien Kredit bekommen und wollte euch fragen, ob ihr schufafreie Kredite kennt. Was muss ich mir darunter vorstellen und, was viel wichtiger ist, wo bekomme ich einen dieser Kredite?

    Ich bin mit meiner Ausbildung seit einem halben Jahr fertig. Mein Abschlusszeugnis war so gut, dass mein Chef mich übernommen hat, sodass ich mir über meine Zukunft keine Sorgen machen muss.

    Als ich 18 Jahre alt war, habe ich einfach zu viel Mist gebaut und habe einiges nicht bezahlt Hängt das mit der Schufa zusammen, sodass ich deswegen keinen Kredit erhalte?

  • #2
    Die Schufa ist eine Datenbank, auf die alle Mitglieder, darunter Banken, Zugriff haben. In der Schufa sind Daten von etwa 75 Prozent der Bundesbürger erfasst.

    Jeder, der beispielsweise einen Handyvertrag hat oder etwas auf Teilzahlung gekauft hat, steht in der Schufa. Wer Rechnungen nicht bezahlt, bekommt negative Einträge in seine Schufa.

    Bevor eine Bank einen Kredit genehmigt, ist sie per Gesetz verpflichtet, bei der Schufa anzufragen, welche Infos über den Antragsteller vorliegen. Gibt es negative Einträge, wird der Kredit verweigert.

    Das Problem können Sie vermeiden, wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Den gibt es nur bei der Sigma Bank in Liechtenstein.

    Er beträgt 3.500 Euro. Damit Sie den Kredit bekommen können, müssen Sie mindestens 1.150 Euro netto verdienen und unbefristet seit wenigstens einem Jahr ununterbrochen in Ihrer Firma beschäftigt sein.

    Den Kreditantrag können Sie online auf der Homepage der Sigma Bank stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
      3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 20.10.2018

      • #3
        Guten Tag,

        die Kombination aus einem zu geringen Einkommen sowie eine schlechten Schufa-Kartei führt in der Regel bei jeder in Deutschland ansässigen und seriös arbeitenden Bank zu einer Ablehnung deines Antrags. Vor diesem Hintergrund müssen also andere Alternativen her.

        Ich denke, dass der "Mist", den du im Alter von 18 Jahren hinterlassen hast nun seine volle Wirkung entfaltet und eben diese finanziellen Probleme hast. Das ist allerdings kein Thema für die Ewigkeit. Wenn du dich in finanziellen Belangen in Zukunft bewährst und immer pünktlich deinen Verpflichtungen nachkommst, musst du keine weiteren negativen Einträge in deiner Schufa-Kartei befürchten.

        Im Internet gibt es zahlreiche Kreditvermittler, welche dir bei der Suche nach einem schufafreien Kredit behilflich sein werden.

        Kommentar


        • #4
          Du hast ein finanzielles Problem und ein Problem, einen Kredit zu bekommen. Die Schufa ist nicht das Problem, wenn du einen Kredit bei einem Kreditvermittler beantragst.

          Aber was bedeutet, dass du zu wenig Einkommen hast? Wenn du nicht mehr als 1000 Euro verdienst, dann bekommst du vielleicht 500 Euro bis 750 Euro.

          Wenn du über der Pfändungsfreigrenze verdienst, kann auch ein wenig mehr dabei herauskommen. Wenn deine Eltern für dich bürgen könnten, dann wäre es viel leichter, einen schufafreien Kredit bei Smava oder Maxda zu beantragen.

          Die Schufaprüfung wird nicht stattfinden, aber dein Einkommen muss von dem Kreditgeber geprüft werden.

          Kommentar


          • #5
            Die Schufa dient der Kreditsicherung und ist eine Auskunftei. Dort werden im Bezug auf die Bonität eines Kreditnehmers Daten gespeichert und wenn ein Händler, Vermieter oder Kreditbank anfragt, erhalten diese einen Score der betreffenden Person mitgeteilt.

            Schufafreie Kredite gibt es unter anderem bei der Sigma Kreditbank. Der Kreditgeber holt keine Schufa Auskunft ein und konzentriert sich bei der Kreditvergabe auf andere Bonitätspunkte.

            Mit einem gesicherten Arbeitsvertrag und Einkommen sollte der Kredit ohne Schufa möglich sein.

            Kommentar


            • Hallo webmaty2008f,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich im einen Verzicht der Anfrage durch den Kreditgeber bei der Schufa nach Ihrem aktuellen Score. Die Schufa speichert Daten zu Ihrer Kreditwürdigkeit und zur Sicherung von Krediten werden diese Informationen teilweise an anfragende Kreditinstitute herausgegeben.

                Banken und Kreditvermittler, die nicht aus Deutschland stammen, können diese Abfrage umgehen. Zeitgleich bedeutet dieser Umstand, dass eine Bonitätsprüfung mit dem Merkmal aktuelles Einkommen durchgeführt wird.

                Bei einem schufafreien Kredit sollten Sie also gut verdienen und ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro erzielen. Bon Kredit verlangt gar 1.300 Euro Nettolohn, da dieser im Notfall pfändbar ist.

                Die Sigma Kreditbank vergibt Kredite ohne Prüfung der Schufa ab 3.500 Euro und maximal zu 7.500 Euro.

                Kommentar


                • #7
                  Deutsche Banken und Sparkassen sind verpflichtet bei einem Kreditantrag die Schufa zu prüfen. Diese Pflicht haben Vermittler und die Bank aus dem Ausland nicht.

                  Diese müssen nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. So wird bei einem Antrag alles geprüft bei dir, nur eben die Schufa nicht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ein schufafreier Kredit wird von einer Auslandsbank oder von Privat vergeben. Dazu wird alles geprüft wie bei der Hausbank, nur die Schufa nicht.

                    Das liegt daran, dass unsere Bank im Land dazu verpflichtet sind, die ausländischen Banken und Kreditvermittler nicht. Da du aber ein geringes Einkommen hast, wird die Kreditsumme nicht sehr hoch ausfallen.

                    Dann hast du das Problem, dass dein Vertrag nur ein halbes Jahr läuft, sodass es kaum Zeit bleibt, das du den Kredit abzahlen kannst. Unter diesen Umständen wirst du vielleicht 500 Euro bekommen, aber nicht mehr.

                    Wenn du mehr Geld brauchst, würde das nur gehen, wenn du jemanden hast, der den Kreditvertrag mit dir gemeinsam unterschreibt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Hausbank vergibt einen Kredit nur dann, wenn auch die Schufa geprüft wurde. Dort stehen Mahnungen, Pfändungen und Zahlungsverpflichtungen.

                        Wenn die Schufa zu schlecht ist, gibt es die Möglichkeit der schufafreien Kredite. Dort wird alles geprüft, was auch die Hausbank prüfen wurde, nur die Schufa nicht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Schufafreie Kredite sind nur aus dem Ausland möglich, der deutsche Gesetzgeber erlaubt diese Form der Kreditgeschäfte den deutschen Bankenniederlassungen nicht.

                          Eine Bank, die direkt Kredite an deutsche Kunden auszahlt ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Häufig kommen die Kredite aus Ländern wie Liechtenstein, der Schweiz oder Malta.

                          Die Bonitätsprüfung für einen solchen Kredit basiert also nicht auf den Schufa Score oder den dortigen negativen Einträgen, sondern auf ein sehr gutes pfändbares Einkommen und der Einsicht in die Girokontounterlagen der letzten Wochen.

                          So stellt der Kreditgeber fest, ob die Lohnzahlungen pünktlich eingehen und was damit finanziert wird. Werden damit Pflichtrechnungen wie Miete, Energie und Telefon fristgerecht bezahlt, so zeugt das von einer guten Zahlungsmoral.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn die Bank einen Kredit vergibt, dann muss sie die Schufa prüfen. Wenn du aber bei einem Kreditvermittler den Antrag stellst oder bei der Sigma Bank, dann wird diese Schufa nicht geprüft.

                            Somit kann man mit einem festen Einkommen also immer noch einen Kredit bekommen, auch wenn die Schufa das bei deutschen Banken und Sparkassen nicht möglich ist.

                            Kommentar


                            • Hallo webmaty2008f,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sparkassen und deutsche Banken müssen deine Schufa prüfen. Dort werden zum Beispiel Handyverträge, Kreditkarten und Kredite eingetragen.

                                Es können aber auch Mahnungen stehen. Du kannst bei der Schufa Online eine Selbstauskunft stellen und so erfahren, Wie hoch dein Score bei der Schufa ist.

                                Bei einem Score unter 90 Prozent, solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden, wo du einen schufafreien Kredit bekommen kannst.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Schufafreie Kredite bekommst du auch nur mit einem geregeltem Einkommen. Wenn deine Bank das schon als niedrig eingestuft hat, dann wird es nicht für dich leichter werden.

                                  Bei einem Kredit unter 1000 Euro, brauchst du ein Nettoeinkommen von 850 Euro. Bei einem Kredit über 1000 Euro, muss die Einkommensgrenze pfändbar sein.

                                  Du kannst nur einen hohen Kredit bekommen, wenn du einen Mitantragsteller hast. Das Einkommen muss den Kredit absichern.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Es gibt schufafreie Kredite von Vermittlern und einer ausländischen Bank. Du solltest deine Schufa einmal im Jahr prüfen, damit du genau weißt, wo dein Score steht.

                                    Die Ablehnung der Bank wird leider auch in der Schufa vermerkt. Ein Kreditvermittler wie Maxda und Smava, kann dir helfen.

                                    Dort kann ein Privatkredit ohne Schufa vermittelt werden. Da du ein festes Einkommen hast, ist es nun noch wichtig, das dein Konto nicht überzogen ist.

                                    Sollte es überzogen sein, dann nimm keinen Ratenkredit auf. In dem Fall wäre ein Umschuldungskredit viel besser geeignet.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 369.166 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Schufa ist eine Datenbank, der alle Banken in Deutschland angehören. Dort sind Infos über Zweidrittel der Bundesbürger gespeichert.

                                        Jeder, der einen Kredit hat, etwas auf Teilzahlung kauft oder einen Handyvertrag besitzt, ist darin erfasst. Bei jedem Kreditantrag muss die Schufa gefragt werden, welche Infos dort vorliegen.

                                        Bei schufafreien Krediten wird diese Anfrage nicht gestellt. Die Sigma Bank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die solche Kredite vergeben darf.

                                        Um den schufafreien Kredit aus Liechtenstein zu bekommen, müssen Sie jedoch fest angestellt sein und mindestens 1.150 Euro netto verdienen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Also ich denke schon, dass dir der Begriff Schufa was sagt. Immerhin hast du ein Konto, du hast sicherlich einen Telefonvertrag und vieles mehr. Und da wird immer die Schufa abgefragt und ist somit auch immer ein Thema.

                                          Du scheinst mehrere Probleme zu haben. Eine schlechte Schufa und ein niedriges Einkommen. Beide spricht natürlich gegen die Aufnahme von einem Kredit.

                                          Wenn du über ein traditionelles Bankhaus hier in Deutschland einen Kredit aufnehmen willst, wird immer deine Schufa abgefragt. Sind dort negative Einträge vermerkt, weil du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen bist, dann wird dein Kreditantrag abgelehnt. Denn dann ist deine Bonität zu schlecht und ein Kredit ist nicht möglich.

                                          Gleiches gilt, wenn dein Einkommen zu niedrig ist. Auch da wird der Kredit konsequent abgelehnt, weil du diesen nicht zurückzahlen könntest.

                                          Da bei dir beide Faktoren zutreffen, wird auch ein schufafreier Kredit nicht greifen. Denn dein Einkommen ist ja trotzdem zu niedrig und wird nicht dafür sorgen, dass ein Kredit möglich ist.

                                          Bei einem schufafreien Kredit handelt es sich, wie der Name es vermuten lässt, um einen Kredit, der ohne die Abfrage der Schufa auskommt. Er wird von Kreditvermittlungen oder von Banken im Ausland vergeben.

                                          Am leichtesten ist es, einen schufafreien Kredit beispielsweise bei Maxda anzufragen. Das kannst du natürlich trotzdem tun, aber ich denke, dass man dich ablehnen wird.

                                          Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, was in deiner momentanen Situation auf jeden Fall nicht der richtige Weg wäre, benötigst du einen Bürgen. Eine solvente Person, die eine gute Schufa und ein hohes Einkommen hat.

                                          Ohne diese Hilfe ist in deinem Fall kein Kredit möglich. Wobei du generell überlegen solltest, ob du aktuell einen Kredit in Anspruch nehmen solltest. Ich bin der Meinung, dass du damit deine finanzielle Situation nur noch mehr verschlechtert.

                                          Letztendlich liegt die Entscheidung in deinen Händen. Sicherlich ist ein Kredit mit einem Bürgen möglich. Aber wie willst du den Kredit zurückzahlen?

                                          Da du weder Angaben zu der gewünschten Kreditsumme noch zur Höhe deines Einkommens gemacht hast, kann ich natürlich nicht einschätzen, wie beide Aspekte zusammenpassen und wie sich sich bezüglich der Kreditaufnahme präsentieren würden. Dazu müsstest du mehr Angaben machen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Es ist sehr schwer, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Deutsche Banken stellen diese Art von Krediten überhaupt nicht zur Verfügung.

                                            Ich kann Ihnen für einen Kredit ohne Schufa die Sigma Kreditbank AG empfehlen. Bei dieser Bank aus Liechtenstein können Sie, je nach Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder auch 7500 Euro aufnehmen.

                                            Für die Kredite ohne Schufa bietet die Bank eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten an und es wird ein effektiver Jahreszins von etwa 11 Prozent verlangt. Sie können die Kreditkonditionen nicht individuell wählen.

                                            Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Nettoeinkommen unter 1300 Euro liegt. Wenn dies der Fall ist, können Sie eine Kreditsumme von 3500 Euro beantragen.

                                            Die Bank stellt Ihnen das Antragsformular auf der Webseite zur Verfügung. Sie müssen das Formular downloaden und danach ausdrucken.

                                            Das ausgefüllte Kreditformular senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen per Post nach Liechtenstein. Die Bank möchte die letzten Gehaltsnachweise und auch aktuelle Kontoauszüge sehen.

                                            Nach der Prüfung der Unterlagen erhalten Sie in der Regel eine Kreditzusage. Sie müssen dann den Vertrag unterzeichnen und sich mit dem Postidentverfahren legitimieren.

                                            Die Kosten von etwa 10 Euro müssen Sie selbst tragen. Bis zur Auszahlung des Kredits können 10 bis 12 Tage vergehen. Alles Gute.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Die Schufa - Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung - ist eine Auskunftei die Daten von Verbrauchern speichert. Diese Daten erhält die Schufa von Vertragsunternehmen wie beispielsweise Banken oder auch aus Schuldnerverzeichnissen.

                                                Wenn Sie einen Handyvertrag abschließen oder einen Wohnortwechsel planen aber auch bei einem Kreditantrag oder einer Kontoeröffnung, kommen diese Daten in die Schufa.

                                                Dort bleiben diese Einträge solange positiv, bis es zu Zahlungsauffälligkeiten kommt. Das kann eine vergessene Rechnung sein aber auch eine Kreditkündigung oder Pfändung.

                                                Dann entstehen aus den positiven Einträgen negative Einträge, die eine Kreditvergabe oftmals ausschließen. Jede Bank hierzulande stellt an die Schufa eine Abfrage um so über das Zahlungsverhalten des Kunden etwas zu erfahren.

                                                Wenn Sie nun nach einem Kredit fragen, wird der Kreditgeber die Schufaauskunft anfordern. Sie können dies übrigens selbst tun, um zu erfahren wie Ihr Schufa-Score aussieht.

                                                Die Bewertung geht von 0-100, also je höher der Score ist, umso wahrscheinlicher ist eine Kreditzusage. Sie sollten sich vorab diesbezüglich informieren, indem Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

                                                Lässt die Schufa keine normale Kreditvergabe zu, so bleibt der schufafreie Kredit, den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit beantragen können.

                                                Sie können aber auch einen Kreditantrag an die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, stellen. Sie finden die Bank im Internet. Allerdings entfällt dann die Vorprüfung Ihres Kreditantrages.

                                                Um einen schufafreien Kredit zu erhalten, den es übrigens nur mit drei Kreditsummen gibt, beginnend mit 3500 Euro, müssen Sie ein Einkommen von netto 1150 Euro nachweisen. Eine feste Anstellung sollte ein Jahr betragen.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
                                                  3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                                  2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                                  Stand: 20.10.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X