Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank Kredit aufstocken ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Kreditbank Kredit aufstocken
  • Um eine Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank zu beantragen, müssen Sie direkt Kontakt mit der Bank aufnehmen, da die Internetseite in der Regel nur neue Kreditanträge behandelt.
  • Die Sigma Kreditbank bietet leider keine vollständig digitalen Kreditantragsverfahren an. Eine Anfrage für eine Aufstockung erfordert den direkten Kontakt über Telefon oder Brief und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Wenn Sie einen schnellen und einfachen Weg zur Kreditaufstockung suchen, könnte ein Online-Vergleichsportal eine Alternative sein. Sie könnten beispielsweise Smava verwenden, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken ermittelt und auch bei einer negativen Schufa helfen kann.
  • Bitte beachten Sie, dass ein solches Portal häufig niedrigere Zinsen anbieten kann als die Sigma Kreditbank.
  • Für weiterführende Fragen sollten Sie sich jedoch an die Sigma Bank direkt wenden: www.sigma-kreditbank.de

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Kreditbank Kredit aufstocken

Einklappen
X
Posting von Marszlol auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Posting 18.03.2024 gelöscht.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Kreditbank Kredit aufstocken ▷ Experten

    Ich habe einen Kredit von der Sigma Kreditbank. Nun möchte ich den Sigma Kreditbank Kredit aufstocken lassen. Ich habe noch ein halbes Jahr abzuzahlen. Damals waren es 5000 Euro. Nun würde ich gerne 3500 Euro aufnehmen und weiß nicht, wie ich diese Aufstockung beantragen kann.

    Alles was ich auf der Internetseite sehe ist ein Kreditantrag. Aber ich will keinen neuen Kreditvertrag, sondern nur eine Aufstockung des alten Kredits. Wie kann ich diese Aufstockung beantragen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Aufstockung bei der Sigma Kreditbank gelingt nur, wenn Sie einen neuen Kredit beantragen. Bei der Beantragung wird vom Kreditnehmer der Wunsch geäußert, den alten Kredit abzulösen.

    Kunden brauchen keine Vorfälligkeitsentschädigung zu bezahlen, die bei vielen anderen Kreditgebern, bei einer vorzeitigen Ablöse eines Kredites anfallen können.

    Die Aufstockung geht so vor sich, dass der alte Kredit getilgt wird und Sie erhalten den Differenzbetrag zwischen der Kreditsumme und der Ablösesumme.

    Wenn Sie nun Ihren 5000 Euro Kredit aufstocken möchten, dann ist das erst ab einem Restsaldo von 2000 Euro möglich. Es wird also die Restschuld vom Altkredit getilgt und der Rest als Aufstockung ausbezahlt.

    Auf der Seite der Bank können Sie einen neuen Kreditantrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,

      gut das du hier nachfragst. Vielleicht kann ich dir da ein paar Tipps geben.

      An dieser Stelle möchte ich dir die Frage stellen, warum du diesen Kredit bei der Sigma aufstocken möchtest?

      Zur Sigma Kreditbank geht es in der Regel nur, wenn du sonst nirgends mehr einen Kredit bekommst, weil du eine schlechte Schufa im Gepäck hast.

      Sollte das der Fall sein, dann solltest du mal auf den alten Vertragsunterlagen nachschauen, ob es Kontaktdaten gibt, an du dich wenden kannst um eine Aufstockung zu beantragen. Notfalls eben schriftlich, so wie in der guten alten Zeit.

      Sollte aber deine Schufa positiv sein, dann solltest du unbedingt einen Kreditvergleich im Internet anstoßen. Im Laufe der letzten Zeit hat bezüglich der Zinsen einiges getan. Diese sind von Bank zu Bank unterschiedlich und liegen zischen 3 % und 15 %.

      Da empfehle ich dir zu dem Anbieter Smava zu gehen, da hast du gute Chancen auf einen Kredit mit günstigen Zinsen.



      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,

        da würde ich Ihnen eher raten, den laufenden Kredit abzulösen und um die gewünschte Kreditsumme zu erhöhen. Das ist dann eine Umschuldung.

        Die Zinsen habe sich in den letzten Jahren sehr verändert und könnten unter Umständen eine Ersparnis darstellen.

        Wenn du den laufenden Kredit aufstockst dann wirst du dieselben Zinsen zahlen müssen wie bisher.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du kannst bei der Sigma Kreditbank nur einen Kredit aufnehmen. Wenn du diesen getilgt hast, kannst du einen weiteren aufnehmen.

          Eine Aufstockung ist nicht möglich. Diese kannst du nur bei einem Kreditvermittler beantragen, wenn es ohne Schufa sein soll.

          Da du aber dann zwei Kredite haben würdest, müsst deine Kreditwürdigkeit sehr gut sein und du musst eine Sicherheit besitzen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Haben Sie sich schon mit dem Kundenservice von der Sigma Kreditbank in Verbindung gesetzt. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob diese Bank beim Kredit ohne Schufa eine Aufstockung anbietet.

            Da Sie aber nur noch sechs Monate an Ihrem Kredit zu zahlen haben, könnten Sie vielleicht auch eine weitere Kreditsumme von 3500 Euro aufnehmen.

            Problematisch daran ist nur, dass Sie für die nächsten sechs Monate eine doppelte Belastung hätten. Sie könnten den laufenden Kredit aber auch mit einem neuen Kredit ohne Schufa ablösen.

            Wenn Sie nochmals 5000 Euro beantragen, könnten Sie die restlichen 1000 Euro aus dem ersten Kreditvertrag tilgen. Ihnen würden dann etwa 4000 Euro übrig bleiben.

            Die monatliche Belastung würde sich auch nicht ändern, weil Sie ja dann für die nächsten 40 Monate wieder die gleiche Kreditrate entrichten müssten.

            Wie gesagt. Setzten Sie sich einfach mal schriftlich oder telefonisch mit einem Sachbearbeiter der Kreditbank in Liechtenstein in Verbindung.

            Es gibt für Sie bestimmt eine passende Lösung. Alles Gute.

              Die Sigma Kreditbank bietet drei Kredite an, zu 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Wenn Sie bei bestehendem Kredit mehr Geld benötigen, darf sich der Gesamtkredit nicht auf mehr als 7.500 Euro belaufen.

              Eine Aufstockung ist nicht möglich, aber ein weiterer Kreditvertrag. Dafür muss das Einkommen ausreichen.

              Sollten Sie sich die Raten nicht leisten können, dann müssen Sie den vorhandenen Kredit erst abzahlen und dann einen neuen Kreditantrag stellen.

              Für weitere Informationen, ob eine Einzelfallentscheidung Ihnen hilft, finden Sie über eine Konditionsanfrage bei der Sigma Kreditbank heraus.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo godspunks,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du kannst gern eine Aufstockung Deines Kredites bei der Sigma Kreditbank beantragen. Wenn Du genügend Geld verdienst, kannst Du den Kredit sicher auch bewilligt bekommen.

                Die Sigma Kreditbank wird die noch offene Summe von Deinem alten Kredit mit dem neu beantragten Kredit zusammenfassen. Dann musst Du nur noch eine Rate pro Monat zahlen.

                Es hängt immer davon ab, wie hoch Dein Einkommen ist. Die maximale Kreditsumme bei der Sigma Kreditbank beträgt 7500 Euro.

                Es ist unabdingbar, dass Du einen festen Arbeitsvertrag besitzt. Sonst hättest Du aber auch Deinen bisherigen Kredit nicht erhalten.

                Die monatlichen Kreditraten und die Laufzeit werden festgelegt, nachdem Dein neuer Kreditvertrag bewilligt worden ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du kannst den Kredit nicht aufstocken, da die Bank nur Kredite vergibt. Wenn du mehr Geld brauchst, musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen.

                  Das bedeutet automatisch, dass du dann auch zwei Kreditraten tilgen musst. Nicht einmal eine vorzeitige Ablösung ist möglich.

                    Wenn Du einen bestehenden Kredit aufstocken möchtest, musst Du einen neuen Kreditantrag stellen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du den alten mit dem neuen Kredit zu einem einzigen Kredit zusammenfasst und dann auch nur eine Rate zahlen musst.

                    In jedem Falle musst Du Dich auch noch einmal einer Bonitätsprüfung durch die Sigma Kreditbank unterziehen und deshalb auch noch einmal Deine Unterlagen einreichen. In der Zwischenzeit könnte sich ja etwas geändert haben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Haben Sie sich schon mal mit Ihrem Kundenberater bei der Sigma Kreditbank AG in Verbindung gesetzt? Meines Wissens nach ist nämlich eine Aufstockung beim Kredit ohne Schufa nicht vorgesehen.

                      Sie müssen meiner Ansicht nach dann schon in den sauren Apfel beißen und für die nächsten sechs Monate zwei Kreditraten entrichten oder einfach abwarten.

                      Ein zweiter Kredit ohne Schufa ist allerdings auch nur möglich, wenn Sie die nötigen Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dies kann auch wiederum nur die Bank aus Liechtenstein feststellen.

                      Ich hoffe, Sie finden schnell eine Lösung für Ihr Problem. Alles Gute.

                        Guten Tag,
                        Sie können Ihr Darlehen überhaupt nicht aufstocken, ohne, dass Sie einen neuen Kreditvertrag abschließen - letztlich erreichen Sie aber Ihr Ziel. Die Sigma Kreditbank verhält sich diesbezüglich nicht anders als jedes andere Geldhaus.

                        Lassen Sie es mich erklären: Tatsächlich ist eine Aufstockung eigentlich immer eine Umschuldung. Sie nehmen ein neues Darlehen auf, bezahlen damit den alten Kredit ab und haben die Differenz als Aufstockungsbetrag.

                        Bei der Sigma Kreditbank kommt für Sie allerdings als Problem dazu, dass Sie nur drei Darlehenssummen (3500, 5000 und 7500 Euro) wählen können. In Ihrem Fall vermute ich, dass Sie nicht glatt um 3500 Euro aufstocken können.

                        Sie müssen wohl noch einmal 5000 Euro aufnehmen. Zahlen Sie von dem Geld Ihr altes Darlehen ab und machen Sie sofort eine Sondertilgung für den neuen Kredit - so kommen Sie dann auf 3500 Euro.

                        Ich würde dafür die Sigma Kreditbank direkt kontaktieren, damit diese Ihnen helfen kann.

                          Der Kredit von der Sigma Kreditbank kann nicht aufgestockt werden. Du musst entweder warten, bis du diesen getilgt hast, um bei der Sigma Kreditbank wieder einen Kredit aufzunehmen.

                          Oder aber du wendest dich an einen Kreditvermittler, der dir einen weiteren Kredit vermitteln kann, wenn deine Bonität ausreichend sein sollte.

                          Das muss natürlich erneut geprüft werden, da es sich um einen neuen Kreditgeber handelt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Kredit aufstocken bei der Sigma Kreditbank kann nur erfolgen, wenn ein neuer Kredit beantragt wird. Das bedeutet, dass der alte Kredit mit dem neuen Kredit abgelöst wird.

                            Eine Vorfälligkeitsentschädigung fällt nicht an, wie das oftmals bei anderen Banken der Fall ist, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird.

                            Um einen 5000 Euro Kredit zu bekommen, muss bei Ihrem alten Kredit ein Restsaldo von 2000 Euro stehen. Mit dem Kredit wird dann die Restschuld getilgt und der Rest wird Ihnen ausbezahlt.

                              Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 18.03.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]Marszlol [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X