8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz negativer Schufa und Bonität

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz negativer Schufa und Bonität

Da ich nun nicht mehr weiter weiß, brauche ich die Hilfe des Forums. Ich weiß sonst nicht, an wen ich mich wenden kann und ich denke, hier werde ich Antworten finden.

Ich brauche einen Kredit trotz negativer Schufa und Bonität. Bevor ich einen Antrag bei meiner Sparkasse gestellt habe, meinte ein Freund ich soll die Schufa prüfen. Das habe ich auch getan. Da wurde mir klar, dass ich bei der Sparkasse keinen Kredit erhalten werde. Mein Score liegt unter 50 Punkten.

Mein Einkommen, durch einen Jobwechsel vor fünf Monaten, habe ich auch nicht mehr das Einkommen, welches ich eigentlich verdienen sollte. Aber man nimmt was man kriegen kann. Nun ist meine Schufa und Bonität schlecht und weiß nicht mehr weiter. Der Kredit war eigentlich gedacht dafür, dass ich meine offenen Rechnungen zahlen kann, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben.

Bekomme ich noch einen Kredit oder ist es aussichtslos wie bei der Sparkasse?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einem Score von 50 wirst du als ein sehr akutes Risiko eingeteilt. Da gibt dir keine Bank einen Kredit, wenn du der Bank nicht eine zusätzliche Sicherheit bieten kannst.

Das kann ein Bürge sein. Der muss dann die Haftung übernehmen und der Bank den Kredit zurückzahlen, solltest du die Tilgung des Kredits nicht mehr vornehmen können.

Allerdings wird es schwer werden, einen Bürgen zu finden. Eine Alternative sind Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden.

Die werden über Kreditvermittler vertrieben. Die Bedingungen, zu denen sie vergeben werden, sind aber nicht leicht zu erfüllen.

Schau dir mal im Internet die Kreditvermittler Bon Kredit und Creditolo an, dort findest du alle Informationen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit ohne Schufa

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ihre Lage ist derzeit relativ schwierig. Ich gehe davon aus, dass Sie für einen Kredit auf jeden Fall zusätzliche Kreditsicherheiten in Form eines Bürgen oder eines zweiten Antragstellers anbieten müssen.

Ein niedriger Verdienst und eine negative Schufa sind bei Kreditgebern nicht gerne gesehen. Da Sie erst seit fünf Monaten in Beschäftigung sind, gehe ich davon aus, dass Sie einen befristeten Vertrag haben.

Vielleicht sind Sie aber auch noch in der Probezeit. In diesen Fällen benötigen Sie auf jeden Fall jemanden, der für Sie den Kredit absichert.

Fragen Sie doch einfach mal Ihren Freund. Vielleicht kann er für Sie als Bürge bei einem Kreditvermittler auftreten.

Einen Kredit mit Bürgen erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Um deine Frage beantworten zu können, muss natürlich geklärt werden, was du unter einem schlechten Einkommen verstehst und ob deine Schufa so negativ ist, dass wirklich keine Kreditvergabe möglich ist.

Selbstverständlich ist es so, dass du bei deiner Sparkasse den Kredit nur dann bekommen wirst, wenn du diesen mit einem Bürgen absicherst. Denn deine negative Schufa würde dir dort auf jeden Fall einen Strich durch die Kreditaufnahme machen.

Ein Bürge würde aber auch nur dann funktionieren, wenn du in deiner Schufa keine Einträge hast, die beispielsweise auf eine eidesstattliche Versicherung hinweisen oder die Pfändungen offenlegen. Nur dann wärst Du nämlich noch einigermaßen kreditwürdig und könntest mit Hilfe eines solventen Bürgen deine Kreditaufnahme vorantreiben.

Vielleicht willst du aber gar nicht mit einem Bürgen arbeiten oder hast generell Bedenken, dass die Sparkasse dir sowieso nicht helfen will. Dann könntest du dich natürlich an einen Vermittler wenden, der schufafreie Kredite vergibt. Davon gibt es ja inzwischen einige gute Vertreter. Empfehlenswert wäre beispielsweise Maxda, den du vielleicht schon aus der Werbung kennst.

Bei diesem wäre deine Schufa so lange nicht relevant, wie die bereits genannten eidesstattlichen Versicherungen, Pfändungen, Insolvenzen oder auch Haftbefehle nicht in der Schufa stehen. Wären solche Einträge vorhanden, würdest du dort auch keinen Kredit erhalten.

Allerdings legen die Vermittler einen sehr großen Wert auf ein ordentliches Einkommen. Deine Angaben dazu sind leider etwas lückenhaft, sodass ich mir kein Bild darüber machen kann, was du wirklich verdienst. Hier solltest du noch einmal ein paar Angaben schicken.

Du schreibst, dass du deinen Job gewechselt hast und nun nicht mehr das Einkommen hast, was du vorher hattest. Da ich aber nicht weiß, was du vorher verdient hast und was du jetzt einnimmst, kann ich mir kein Urteil erlauben.

Du solltest für dich daher einfach prüfen, wie gut oder wie schlecht dein Einkommen ist. Rechne dafür einfach mal alle Ausgaben zusammen, die du jeden Monat hast und vergleiche diese mit deinem Einkommen.

Bleibt Geld übrig, dann kann dein Einkommen eigentlich gar nicht so schlecht sein und die Chancen für einen Kredit steigen. Bleibt nichts übrig und machst du Schulden, dann wird es auch mit dem Kredit nichts werden.
          Kommentar

Selbstverständlich können Sie weiterhin einen Kredit beantragen. Sie müssen Ihrem Kreditgeber nur zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können.

Als zusätzliche Kreditsicherheiten bei Ratenkrediten akzeptieren viele Kreditgeber einen zweiten Antragsteller. Als zweiter Antragsteller käme ein Lebenspartner oder ein Ehegatte infrage.

Sie müssten den Kredit dann gemeinsam unterschreiben. Sie verbessern dadurch Ihre Bonität und der Kreditgeber erhält eine zusätzliche Sicherheit.

Falls Sie alleine leben, können Sie einen liquiden Bürgen benennen. Der Bürge kann zum Beispiel aus Ihrer Familie oder dem Freundeskreis stammen.

Der finanzielle Hintergrund dieser Person wird intensiv geprüft. Kredite dieser Art werden Ihnen zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda angeboten.

Sie können sich vor einer Kreditanfrage mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Der Mitarbeiter der Kreditvermittlung kann Ihnen zusätzliche Tipps geben. Alles Gute.
            Kommentar

• Hallo Janicirergeu,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei 50 Punkten bekommst du bei keiner Bank einen Kredit. Dann musst du ausweichen und einen Kredit bei einem Vermittler beantragen.

Wenn dein Gehalt nicht hoch ist, wird auch der Kredit nicht hoch sein. Bei einer Kreditsumme ab 1000 Euro muss das Einkommen immer pfändbar sein.
              Kommentar

Mit einem Score von unter 50 Punkten ist nur ein Kredit ohne Schufa möglich. Diesen wirst du im Internet beantragen können.

Dazu musst du dich an einen Vermittler wenden, die einen Kredit ohne Schufa vergeben. Mit diesem solltest du einen Kredit bekommen.

Dein Einkommen wird geprüft. Ist dieses nicht so hoch, wird auch der Kredit nicht hoch ausfallen.
                Kommentar

Mit einer negativen Schufa und einer schlechten Bonität ist bei der Sparkasse nichts zu holen. Ich kenne mich da aus, weil ich schon selbst in dieser Lage war.

Bei Dir ist allerdings durchaus problematischer, dass Du erst seit fünf Monaten wieder beschäftigt bist. Du bist ja dann bestimmt noch in der Probezeit.

Wenn das der Fall ist, benötigst Du bei jedem Kreditgeber zusätzliche Kreditsicherheiten. Auch bei Kreditmarktplätzen und Kreditvermittlern ist dies der Fall.

Ich würde Dir einen Kredit mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer von Maxda empfehlen. Als zweiter Kreditnehmer kommt zum Beispiel Deine Ehefrau oder Deine Partnerin infrage.

Ein zweiter Kreditnehmer verbessert Deine Bonität. Es ist also möglich, dass Du den Kredit dann zu einem viel günstigeren Zinssatz erhältst.

Wenn Du nicht in einer Partnerschaft lebst oder verheiratet bist, musst Du nach einem Bürgen für Deinen Kredit suchen. Ein Bürge kann aus Deiner Familie stammen.

Auch ein guter Freund oder ein Bekannter kann für Dich bürgen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Dein Bürge eine hohe Liquidität hat und seine Schufa positiv ist.

Ist dies der Fall, wird zuerst eine Bank gesucht, die diese Art von Kredit finanziert. Danach werden ein Kreditvertrag und ein Bürgschaftsvertrag geschlossen.

Die komplette Bearbeitung des Kredits ist bei Maxda vollkommen kostenlos. Bis zur Auszahlung Deiner Kreditsumme können etwa 10 bis 14 Tage vergehen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Score ist zu niedrig, sodass du bei einer Bank keinen Kredit bekommen wirst. Die einzige Möglichkeit wäre ein Kredit ohne Schufa.

Ein Kredit trotz Schufa bekommst du auch nicht, da der Score dafür zu niedrig ist. Wenn du dich an einen Vermittler wendest, den du im Internet findest, wirst du einen Kredit ohne Schufa erhalten.
                    Kommentar

Wenn die Schufa negativ ist, dann gibt es ein paar Möglichkeiten, wie du dennoch an einen Kredit kommst. Der extrakredit der Von Essen Bank dürfte in deinem Fall jedoch ausscheiden.

Denn der Kredit wird nur dann vergeben, wenn man weiche Einträge in der Schufa hat. Da dein Score unter 50 liegt, bedeutet das, dass du ein sehr hohe Risiko für die Banken darstellst.

In einem solchen Fall kannst du nur noch einen Schweizer Kredit oder einen Privatkredit beantragen. Beide bekommst du bei Kreditvermittler.

Schweizer Kredite werden, wie der Name bereits verrät, von Schweizer Banken. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Credimaxx.

Privatkredite kommen von Privatpersonen und werden über den Kreditvermittler Auxmoney vertrieben.
                      Kommentar

Es wäre wichtig zu wissen, ob Du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt bist. Wenn ja, kannst Du einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Dein Einkommen ist für diesen Kredit eine wichtige Voraussetzung. Für eine Kreditsumme von 3500 Euro müsstest Du beim Kreditvermittler Maxda etwa 1150 Euro oder mehr nachweisen.

Falls Du so viel Geld verdienst, kannst Du eine Onlineanfrage stellen. Normalerweise wird Dir dann umgehend eine Kreditzusage per E-Mail zugestellt.

Der Kreditantrag befindet sich in dieser E-Mail als Download. Falls Du keinen Drucker hast, musst Du warten, bis Dir Maxda.den Antrag mit der Post sendet.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sparkasse hat dir keinen Kredit gegeben, weil dein Score so niedrig ist. Der Score spielt bei einem Vermittler aber keine Rolle.

Dein Einkommen und dein Kontostand werden bestimmen, wie hoch der Kredit ausfallen wird. Wenn du selber sagst, dass es nicht so hoch ist, wird auch der Kredit nicht sehr hoch ausfallen.
                          Kommentar

Dass die Sparkasse den Kredit abgelehnt hat, liegt sicherlich an dem schlechten Schufa Score. Hast Du aber ein festes Einkommen, besteht durchaus noch eine Chance, dass Du einen Kredit bekommst.

Allerdings wird das dann wahrscheinlich nur noch ein Kredit ohne Schufa sein, denn andere Kredite von deutschen Banken stehen Dir nun nicht mehr zur Verfügung. Für Dich wäre es sicherlich am besten, wenn Du Dich gleich an einen Kreditvermittler wendest.

Dort können die Mitarbeiter versuchen, eine gute und schnelle Lösung für Dich zu finden, denn sie sind mit vergleichbaren Problemen wie Deinem vertraut. Gute Kreditvermittler sind Bon Kredit, Smava oder Maxda.

Über Smava oder Auxmoney könntest Du außerdem einen Privatkredit bekommen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ein Score von unter 50 Punkten weist auf ein sehr hohes Kreditrisiko hin. Die Wahrscheinlichkeit für die Bank, den Kredit später abzuschreiben, ist extrem hoch.

Ihre Sparkasse wird daher Ihren Kredit aller Voraussicht nach ablehnen. Sollten Sie aktuell noch einen Dispo besitzen, dann versuchen Sie es besser nicht.

Bekommt die Kasse „Wind“ von Ihrer angeschlagenen Bonität, dann ist der Dispo weg. Denkbar wäre höchstens ein Sonderkredit.

Ohne zusätzliche Kreditsicherung werden Banken, sogar Sonderanbieter für Risikokredit, voraussichtlich trotzdem ablehnen. Mit Bürge oder Sachsicherheit könnte es klappen.

Kreditchancen ohne zusätzliche Kreditsicherung haben Sie nach meiner Einschätzung nur beim P2P Kredit. Beispielsweise über Auxmoney könnten Sie Ihr „Glück versuchen“.

Ich sage bewusst Glück, denn bei so schwacher Bonität ist die Bewilligungsquote niedrig.
                              Kommentar

Bei Ihnen kommen wirklich fast alle Risikofaktoren auf einen Schlag zusammen. Genauer der Jobwechsel und ein Score unter 50 (sehr kritisches Risiko).

Reale Chancen für einen unbesicherten Ratenkredit (außerhalb des Freundeskreises) sehe ich leider nicht. Denkbar wäre ein Kredit höchstens, wenn Sie zusätzliche Sicherheiten anbieten.

Möglich wäre beispielsweise ein Kredit trotz negativer Schufa und Bonität mit dem KFZ-Brief als Sicherheit (Auxmoney). Alternativ dazu ein Kredit mit solventem zweiten Antragsteller.

Ich drücke Ihnen die Daumen.
                                Kommentar

Sie bekommen von nirgendwoher einen Kredit. Das Problem ist, dass Sie erst seit fünf Monaten bei Ihrer jetzigen Firma beschäftigt sind.

Ansonsten hätten Sie über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen können. Die Voraussetzungen für einen 3.500 Euro Kredit sind folgende: Sie müssen mindestens zwölf Monate bei der Firma beschäftigt sein und 1.250 Euro netto verdienen.

Entweder warten Sie das Jahr ab oder verzichten ganz auf den Kredit. Nehmen Sie doch die Hilfe einer Schuldnerberatung in Anspruch.

Die könnte sich gemeinsam mit Ihnen mit den Gläubigern in Verbindung setzen und eine Regelung finden. Banken finden Sie keine, die Ihnen einen Kredit gewähren.
                                  Kommentar

Passende Beiträge zum Thema "Kredit ohne Schufa"

Wozu braucht man die SchufaKredit ohne Schufa für Autokauf verwenden?Kredit ohne Schufa so schnell es geht gesuchtKredit ohne Schufa - gibt es noch andere Anbieter?Mehr als einen Kredit ohne Schufa aufnehmen?Wer bietet einen Schnellkredit ohne Schufa an?Worauf kommt es beim Kleinkredit ohne Schufa an?Kleinkredit ohne Schufa Abfrage, wie kann ich vergleichen?Wer bietet seriösen Ratenkredit ohne Schufa an?Worauf muss ich beim Kredit ohne Schufa Eintrag achten?1000 Euro Kredit ohne Schufa als Geringverdiener benötigt24 Stunden Kredit ohne Schufa möglich? Suche InformationenKredit ohne Schufa wer hat Erfahrung?Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden gesuchtSofortkredit ohne Schufa - schnelle Hilfe erbetenKredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung möglich?Welche Bank vergibt Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung?Schnell Kredit ohne Schufa - AnnahmerichtlinienWelchen Kredit ohne Schufa gibt es?Blitzkredit ohne Schufa - welche Banken kann ich wählen?Kredit trotz negativer Schufa und BonitätKredit ohne Schufa AbfrageSchnellkredit ohne Schufa - welcher Kreditgeber?Was ist ein Kredit ohne Schufa Auskunft?Seriöse Kredite trotz negativer Schufa - woher nur?Luxemburg Kredit ohne Schufa - welche Bank?1000 Euro Kredit ohne Schufa für KindergärtnerinKredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung - wenig EinkommenSchnell Kredit ohne Schufa - welche Zinsen sind relevant?Online Kredit ohne Schufa vergleichen und beantragenBanken für Kredit ohne Schufa Abfrage gesuchtNoch nie Kredit ohne Schufa Erfahrungen gemachtWo bekommt man einen Kredit ohne Schufa Auszahlung noch heute?Kredit mit Schufa für offene RechnungenRechnungen mit schneller Kredit ohne Schufa begleichenKredit trotz Schufa - warum nicht Kredit ohne Schufa?Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk?Wann lohnt sich Kredit mit Schufa wann ohne?Kredit beantragen mit Schufa - wo ohne Probleme?Schneller Kredit ohne Schufa für ComputerSuche Kredit ohne Schufa ErfahrungenKredit ohne Schufa für AuswandererKredit trotz Schufa und schlechter Bonität gesuchtSchufafreien Kredit für Notfall aufnehmen - wo und wie?Kredit ohne Schufa und ohne Einkommen beantragen10000 EUR Kredit ohne Schufa für private Schulden8000 EUR Kredit ohne Schufa und zusätzliche Sicherheiten5000 EUR Kredit sofort ohne Schufa für UmzugKredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung für FamilienfeierOnline Kredit ohne Schufa für Garage4000 Euro Kredit ohne Schufa - was läuft falsch?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X