Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrakredit Erfahrungen trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Extrakredit Erfahrungen trotz Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie ich das wohl so verstanden habe, arbeitet extrakredit mit vielen Banken zusammen, sodass man einen Kredit trotz Schufa erhalten kann. Wenn ich nach euren Extrakredit Erfahrungen trotz Schufa frage, würdet ihr mir mitteilen, ob ich auch bei extrakredit direkt einen Antrag stellen kann? Oder muss ich mich an eine Bank wenden, um dann den Kredit zu erhalten?

    Ich habe zwei Eintragungen, mein Score ist nicht so weit unten. Aber meine Bank meint es würde reichen, um bei ihnen kein Kredit zu bekommen. Wäre mit einem mittleren Score eine Aufnahme bei extrakredit möglich?

  • #2
    Ich habe das so verstanden, dass der extrakredit von der Von Essen Bank bewilligt wird. Die Voraussetzungen und Konditionen für einen extraktredit kannst du auf der Homepage ansehen. Dort kannst du auch den Kreditantrag stellen.

    Die Von Essen Bank ist eine Bank mit Sitz in Deutschland. Für gewöhnlich bewilligen Banken bei einer negativen Schufa keinen Kredit mehr.

    Das hier die Von Essen Bank noch eine Ausnahme macht, fällt eigentlich aus dem Rahmen. Es gibt aber immer wieder Banken, die auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bewilligen.

    Eine Zeit lang war es die Targobank, die bei negativer Schufa einen Kredit bewilligte. Es wurde zwar auch ein Auszug aus der Schufa eingeholt, aber der Kreditantrag auch bei negativen Merkmalen in der Schufa bewilligt.

    Die Targobank bietet ihren Kredit nicht mehr an. Dafür gibt es den extrakredit der Von Essen Bank. Geführt und angeboten wird der extrakredit auf einer eigenen Webseite.

    Klickt man aber auf das Impressum oder auf Kontakt, sieht man, dass die Von Essen Bank dahinter steht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Extrakredit ist kein Vermittler, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet, sondern ein Partner der Von Essen Bank. Diese Bank hat ihren Firmensitz in Deutschland und ist deshalb verpflichtet, eine Schufa Auskunft von den Kreditantragstellern einzuholen.

        Suchst Du einen Vermittler, der Kredite ohne Schufa vergibt, solltest Du Dich anderweitig umsehen. Erfahrungsgemäß ist es aber viel leichter als bei anderen Banken, bei der Von Essen Bank einen Kredit zu erhalten.

        So sind geringfügige negative Einträge bei der Schufa kein Hinderungsgrund für die Kreditaufnahme. Dein Einkommen sollte aber ausreichend hoch und möglichst langfristig gesichert sein.

        Kommentar


        • #4
          Da hast du auf jeden Fall etwas falsch verstanden. Denn Extrakredit ist kein Vermittler, sondern es ist ein Kredit, den du von der von Essen Bank bekommst.

          Die von Essen Bank ist eine Privatbank, die ihr Kreditangebot einfach Extrakredit genannt hat. Den Extrakredit kannst du auch bei einer negativen Schufa beantragen. Ob du ihn am Ende bekommst, hängt von deinem Einkommen ab.

          Die von Essen Bank nimmt für den Extrakredit bei einer negativen Schufa recht hohe Zinsen. Bevor du den Kredit aufnimmst, vergleiche das Angebot daher auch mit anderen Vermittlern, die einen Kredit trotz negativer Schufa anbieten.

          Ich empfehle dir beispielsweise Maxda.

          Kommentar


          • #5
            Da scheinst du was völlig falsch verstanden zu haben. Denn mit Extrakredit verhält es sich folgendermaßen:

            Extrakredit ist die Bezeichnung für ein Kreditangebot, welches die von Essen Bank bereitstellt. Die von Essen Bank ist eine Privatbank, die Kredite, Sparanlagen und auch Girokonten anbietet. So wie jedes andere Bankhaus auch.

            Der Extrakredit bringt den Vorteil mit sich, dass er hin und wieder auch bei einer negativen Schufa vergeben wird. Das Bankhaus schaut dann aber sehr genau, welche Sicherheiten geboten werden und lässt im Gegenzug die Zinsen ordentlich in die Höhe steigen.

            Um den Extrakredit der von Essen Bank nutzen zu können, brauchst du ein ordentliches Einkommen. Zudem sollte dein Kreditwunsch nicht zu umfangreich sein.

            Unterschreibe bei der von Essen Bank aber nicht sofort den Kreditvertrag, wenn man dir ein Angebot erstellt, sondern vergleiche das Angebot erst mit anderen Angeboten. Hole dir beispielsweise auch ein Kreditangebot von Maxda oder von Bon Kredit.

            Beide Anbieter haben ebenfalls Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Die Voraussetzungen, die du dafür erfüllen musst, sind gleich. Daher kannst du die Angebote im Anschluss gut miteinander vergleichen.

            Achte bei deinem Vergleich vor allen Dingen auf die Zinsen, damit du nicht mehr Geld zahlen musst, als wirklich notwendig ist.

            Kommentar


            • Hallo Daniel Dnschede,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,
                das haben Sie leider falsch verstanden. Extrakredit ist ein spezielles Darlehensangebot der von Essen Bank und keine Kreditvermittlung.

                Tatsächlich wird die Schufa-Auskunft eingeholt, um über die Kreditvergabe zu entscheiden. Im "Frage und Antwort"-Bereich der Homepage führt das Haus dazu einiges aus.

                Allerdings ist Extrakredit (bzw. die von Essen Bank) dafür bekannt, Darlehensanträge auch noch mit einer etwas schlechteren Schufa zu vergeben. Nun kommt es darauf an, wie es bei Ihnen konkret aussieht.

                Unter 80 Prozent würde ich es nicht mehr versuchen, wenn ich an Ihrer Stelle wäre. Und ehrlich gesagt deuten zwei Einträge für mich darauf hin, dass Sie vermutlich drunter liegen.

                Problematischer Weise verschlechtert eine Ablehnung Ihr Scoring weiter, weshalb ich an Ihrer Stelle es nicht einfach versuchen würde, wenn Sie Zweifel haben. Ich verstehe, dass Sie auf Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo keine Lust haben, da die Zinsen extrem hoch sind.

                Bei unter 80 Prozent befürchte ich allerdings, dass Sie keine Wahl haben und deren Angebote nutzen müssen.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  insgesamt wäre ich da leider skeptisch. Bevor ich das ausführe, beantworte ich aber erst einmal die Frage, die ich mit absoluter Gewissheit aus eigener Erfahrung beantworten kann: Sie können den Antrag bei Extrakredit stellen und müssen sich nicht an eine Bank wenden.

                  Extrakredit berücksichtigt die Schufa bei der Frage, ob Sie ein Darlehen erhalten oder nicht. Ich habe mir gerade noch einmal zur Kontrolle den aktuellen Antrag als PDF angesehen - die Schufa-Klausel ist immer noch da.

                  Da es sich um einen Darlehensvermittler handelt, passiert jetzt das Folgende: Einige Geldgeber scheiden automatisch aus, weil sie die Schufa zur Bedingung machen.

                  Der Pool, der potenziellen Kreditgeber wird wesentlich kleiner. Was übrigbleibt, hat deutlich schlechtere Konditionen - die hohen Zinsen sind der Risikoausgleich für die Banken aufgrund der fehlenden Schufa.

                  Vermutlich bekommen Sie in etwa die Konditionen, die Sie bei anderen Darlehensvermittlern wie z.B. Bon Kredit oder Creditolo auch erhalten würden. Je nach Ihrem Einkommen werden Sie aber vielleicht auch ganz abgelehnt.

                  Falls Sie einen Bürgen haben, würde ich mich an Ihrer Stelle mit einem mittleren Scoring zuerst an die Postbank, Targobank oder an Barclaycard wenden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Also so viel wie ich weiß, ist extrakredit kein eigenständiges Unternehmen sondern ein Angebot von der renommierten Von Essen Bank. Es könnte natürlich auch jetzt sein das ich mich vertue aber ich habe schon sehr viel von dem extrakredit gehört.

                    Die Von Essen Bank ist wie bereits erwähnt eine große Bank in Deutschland und vor allem der extrakredit von denen ist sehr bekannt und beliebt.

                    Falsch ist allerdings, dass man diesen Kredit auch mit einer schlechten Schufa oder sogar ohne Schufa bekommen kann. Es besteht nur eine Hoffnung auf den extrakredit bei schlechter Schufa, wenn der Eintrag dort nicht ganz so schlimm ist.

                    Sollte die Schufa aber schwerer belastet sein, dann wirst Du den extrakredit von der Von Essen Bank nicht bekommen. Denn die Bank stammt aus Deutschland und unterliegt demnach den deutschen Gesetzen.

                    Und diese besagen nun mal, dass Banken vor der Vergabe von einem Kredit gewisse Dinge überprüfen müssen.

                    Maxda vermittelt jedoch Kredite auch ohne Schufa. Das wäre eine Möglichkeit.

                    Kommentar



                      • #9
                        Extrakredit trotz Schufa ist nur gegen eine weitere Absicherung des Kredits möglich. Es handelt sich dabei um ein Angebot der Von Essen Bank, welche einen gewissen Wert der Schufa legt.

                        Sie müssen also mit anderen Mitteln überzeugen, allen voran mit einem guten Einkommen. Das sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen.

                        Dazu wäre ein Bürge angemessen, der die Tilgung fortführt, falls es bei Ihnen zu Zahlungsausfällen kommt. Alternativ können Sie mit Vermögenswerten argumentieren.

                        Dazu zählt ein gutes Fahrzeug ebenso wie eine Eigentumswohnung oder Wertpapiere. Schaffen Sie mit dem Kredit einen Gegenwert und geben das Geld nicht für einen Urlaub aus.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Du nur geringfügige negative Schufa Einträge und einen mittleren Score hast, ist sicherlich eine Kreditvergabe möglich. Die Schufa ist allerdings nicht allein ausschlaggebend.

                          Es spielen noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Die Höhe und die Art Deines Einkommens wäre dabei in erster Linie zu nennen.

                          Der Extrakredit ist ein deutscher Kredit. Deshalb erfolgt die Vergabe nicht gänzlich ohne Schufa, wie dies bei den meisten ausländischen Krediten der Fall ist.

                          Der wichtigste Unterschied zu einem anderen Bankkredit ist darin zu sehen, dass die Schufa nicht so streng beurteilt wird. Andere Banken lehnen einen Kreditantrag oftmals schon mit geringfügigen negativen Einträgen ab, was bei Extrakredit meistens nicht der Fall ist.

                          Kommentar


                          • #11
                            Extrakredit ist kein Vermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Es handelt sich dabei um ein Projekt der von Essen Bank.

                            Diese ist wiederum Teil der französischen BNP Paribas. So viel im Vorfeld.

                            Bei Extrakredit hast Du die Chance, auch dann einen Ratenkredit zu erhalten, wenn Du negative Einträge bei der Schufa hast. Diese Einträge dürfen aber nicht zu gravierend sein, denn sonst wird es sehr schwierig.

                            Die möglichen Kreditbeträge liegen zwischen 1000 Euro und 50000 Euro. Das heißt aber nicht, dass jeder jede Kreditsumme erhalten kann.

                            Wie viel möglich ist, hängt natürlich von der persönlichen Bonität ab, ähnlich wie bei anderen Banken auch. Die Laufzeiten des Kredites liegen zwischen 12 Monaten und 84 Monaten.

                            Alle Formalitäten sind online abzuwickeln. Es gibt einen Kreditrechner und einen Sofortcheck.

                            Mit dem Kreditrechner kannst Du Dir selbst Deinen Wunschkredit ermitteln. Anschließend ist es möglich, einige wenige persönliche Angaben für einen Sofortcheck zu machen.

                            Er dient dazu, Deine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Dabei handelt es sich aber noch nicht um eine verbindliche Entscheidung, denn diese kann erst dann getroffen werden, wenn Extrakredit Deine Aussagen überprüft und auch Einblick in Deine Schufa geworfen hat.

                            Geringe Negativeinträge sind hier kein Problem, schwerwiegende Dinge sollten nicht vorhanden sein. Wenn doch, dann ist ein Kredit ohne Schufa für Dich besser geeignet und oftmals auch die einzige Möglichkeit, überhaupt irgendeinen Kredit zu erhalten.

                            Je höher Dein Einkommen ist und je besser Deine sonstige Voraussetzungen sind, umso mehr Geld kannst Du auch erhalten. Das Geld kannst Du Dir auf jedes Girokonto überweisen lassen und musst nicht erst ein neues Konto eröffnen.

                            Kommentar


                            • Hallo Daniel Dnschede,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                Sie irren sich, was die Natur von Extrakredit angeht. Es handelt sich um eine spezielle Darlehensmarke der von Essen Bank und nicht etwa um einen Vermittler, der mit unterschiedlichen Banken zusammenarbeiten würde.

                                Die Kredite werden auch nicht ohne Schufa vergeben. Auf der Homepage des Darlehens gibt es im oberen Menü eine Kategorie namens "Fragen & Antworten".

                                Klicken Sie diese an und zählen Sie jetzt die siebte Frage von oben - hier sehen Sie, dass die Schufa sehr wohl eine Rolle im Vergabeprozess des Darlehens spielt.

                                Dies sind die schlechten Nachrichten. Erfreulicherweise gibt es aber auch eine gute.

                                Die von Essen Bank ist dafür bekannt, relativ kulant zu sein, was die Schufa angeht. Mit einem mittleren Scoring haben Sie deshalb durchaus die Chance, dass Sie den Extrakredit bekommen.

                                Da die bittere Alternative die sehr teuren Kreditvermittler wären, sollten Sie Ihr Glück in jedem Fall versuchen und den Antrag stellen. Da Ihre Schufa ohnehin schon problematisch ist, kann Ihnen im Prinzip nicht mehr passieren als dass Ihr Antrag abgelehnt wird.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Nein, extrakredit arbeitet mit niemandem zusammen, das ist ein Kredit, der so heißt. Zu finden ist der extrakredit auf der gleichnamigen Seite im Internet.

                                  Vergeben wird der extrakredit von der Von Essen Bank. Obwohl das nirgendwo auf der Webseite zu finden ist, habe ich gute Gründe dafür, das anzunehmen.

                                  Denn im Impressum steht ganz klar die Von Essen Bank. Und im Impressum steht immer der Verantwortliche für eine Webseite und ihren Inhalt.

                                  Ich kann mir vorstellen, dass die strikte Trennung der Webseite von der Homepage der Von Essen Bank einen einfachen Grund hat. Stiftung Warentest berücksichtigt bei seiner Prüfung immer nur Banken, die keinen Kredit trotz negativer Schufa anbieten.

                                  Da der extrakredit auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird, kannst du dort dein Glück versuchen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Guten Tag,
                                    es ist ein Risiko. Extrakredit holt eine Schufa-Auskunft ein, um über Ihren Darlehensantrag zu entscheiden.

                                    Wird der Antrag abgelehnt, geht das deshalb auch an die Schufa und schadet Ihrem Scoring. Jetzt ist die Frage, wie Ihr Scoring tatsächlich aussieht.

                                    Unterhalb von 85 Prozent würde ich es nicht versuchen, auch wenn es heißt, dass viele Darlehen zwischen 80 und 85 Prozent noch vergeben werden. Bestehen noch an irgendeiner anderen Stelle Zweifel, wird der Antrag unter 85 Prozent abgelehnt.

                                    Bewegen Sie sich oberhalb von 85 Prozent, stellen Sie den Antrag. Sie können Ihnen direkt bei Extrakredit stellen und müssen sich hierfür nicht gesondert an eine Bank wenden.

                                    Tatsächlich erfahren Sie vermutlich nicht einmal den Namen des Geldhauses, von dem das Darlehen wirklich stammt. Das passiert nur, wenn Sie Ihre Schulden nicht bezahlen können.

                                    Nun werden Sie mich aus gutem Grund nach Alternativen zu Extrakredit fragen, wenn ich mich schon so skeptisch zeige. Die Targobank vergibt Darlehen mit einem nicht idealen Score-Wert, allerdings hätte ich hier ähnliche Sorgen.

                                    Die beste Variante wäre ein Bürge, der Ihre Probleme mit der Schufa ausgleicht. Ansonsten bleibt Ihnen eigentlich nur ein schufafreier Kredit aus dem Ausland oder von einem Darlehensvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo.

                                    Letztere sind allerdings sehr teuer, weshalb sie wirklich nur der letzte Weg sein sollten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ich glaube, dass du da irgendwas falsch verstanden hast. Denn extrakredit ist kein Bankhaus oder und auch kein Kreditvermittler.

                                        Bei extrakredit handelt es sich um ein Kreditangebot, welches von der von Essen Bank bereitgestellt wird. Es ist also die Bezeichnung für einen Kredit, der es erlaubt, dass dieser bei einer guten Bonität und bei einer etwas geschwächten Bonität aufgenommen werden kann.

                                        Entsprechend breit gefächert präsentieren sich auch die Zinsen, die für den extrakredit anfallen können. Von günstigen 4% bis hin zu fast 20% Zinsen können für den Kredit aufgerufen werden. Je nachdem, welche Bonität du vorweisen kannst und wie das Bankhaus diese einstuft.

                                        Wenn du den extrakredit trotz negativer Schufa aufnehmen möchtest, dann musst du natürlich mit einem sehr hohen Zinssatz rechnen. In dem Fall würde ich dir empfehlen, nicht nur das Angebot der von Essen Bank zu prüfen, sondern auch immer noch bei einem anderen Kreditvermittler für negative Schufa Kredite ein Angebot einzuholen.

                                        Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo wären Vermittler, die dir in diesem Fall ebenfalls einen Kredit trotz negativer Schufa zur Verfügung stellen könnten. Beantrage einfach bei verschiedenen Anbietern einen solchen Kredit und vergleiche dann die verschiedenen Angebote miteinander.

                                        Bei einem Kredit trotz negativer Schufa ist es natürlich wichtig, dass du ein sehr gutes Einkommen hast. Weder die von Essen Bank noch ein anderer Kreditvermittler vergeben dir einen Kredit, wenn auch dein Einkommen schwach ist.

                                        Solltest du diesbezüglich ebenfalls Probleme haben, dann vergiss den Kredit am besten sofort. Denn du wirst kein faires Kreditangebot finden und du wirst auch keinen Geldgeber finden, der dir dann einen Kredit vergibt.

                                        Obendrein würde ich dir empfehlen, dass du deine Wünsche bezüglich des Kredites sehr bescheiden auslegst. Versuche, nur eine kleine Kreditsumme aufzunehmen und den Kredit auch nur dann zu beantragen, wenn du ihn wirklich benötigst.

                                        Ferner solltest du überlegen, ob du vielleicht mit Hilfe des Kredites auch gleich deine negative Schufa ausgleichst. Du wirst wahrscheinlich irgendwelche offenen Rechnungen haben, die sich in deiner Schufa widerspiegeln.

                                        Wenn du die Kreditsumme so ausrichten kannst, dass diese negativen Einträge gelöscht werden können, dann kannst du in Zukunft ganz normale Kreditangebote auf in Anspruch nehmen und muss nicht mehr nach Krediten trotz negativer Schufa suchen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Bei einem mittleren Score ist deine Kreditwürdigkeit nicht sehr gut und du könntest so keinen Kredit erhalten. Du brauchst einen Kredit ohne Schufa und nicht einen trotz Schufa.

                                          Kennst du deinen Score ganz genau? Wenn nicht, solltest du diesen bei der Schufa erst einmal prüfen lassen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Das Kreditmodell "Extrakredit" wird von der Von Essen Bank bereitgestellt und kann über das Vergleichsportal Smava beantragt werden.

                                            Die Von Essen Bank gehört zu den wenigen Banken in Deutschland die auch bei angeschlagener Schufa noch einen Kredit bewilligen. Dabei darf der Eintrag aber nur leicht sein.

                                            Allerdings lässt sich die Bank dieses Zugeständnis teuer bezahlen. Der Zinssatz wird hoch sein. Vielleicht sollten Sie auch wissen, dass Extrakredit kein Anbieter oder Vermittler ist, sondern ein Kreditmodell das von der vorgenannten Bank genehmigt wird.

                                            Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie über ein Nettoeinkommen verfügen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Wichtig ist ebenfalls eine feste Anstellung die idealerweise schon ein paar Monate andauert.

                                            Bevor Sie sich aber entschließen bei der Von Essen Bank einen Kreditantrag zu stellen, sollten Sie doch noch andere Kreditvermittlungen wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit in Augenschein nehmen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Hallo,
                                                Du hast das schon durchaus richtig verstanden, dass Extrakredit mit vielen Banken zusammenarbeitet und dementsprechend die Ergebnisse aus Deiner Suchanfrage anzeigt. Dies ist jedoch bei den meisten kostenlosen Kreditvergleichsportalen der Fall.

                                                Bedauerlicherweise greifen bei derartigen Suchen auch die ungeschriebenen Gesetze des Kreditmarktes, wonach Banken fast ausschliesslich Kredite an Menschen mit guter Bonität und Schufa vergeben. Dies ist in Deutschland jedenfalls usus und es gibt meines Erachtens nach nur sehr wenige Ausnahmen.

                                                Zu einem Versuch würde ich Dir aber dennoch raten, da sich bei einigen Banken bzw. Kreditanbietern eine schlechte Schufa durch zusätzliche Kreditsicherheiten, beispielsweise in Form von Bürgschaften oder Lebensversicherungen mit Kapitalbildung, ausgleichen lassen.

                                                Im absoluten Zweifel würde ich an Deiner Stelle vor dem eigentlichen Kreditantrag den entsprechenden Kreditanbieter telefonisch kontaktieren und die Situation entsprechend schildern. Auf eine Frage gehört eine Antwort und mehr als eine Ablehnung kannst Du ja nicht kassieren.

                                                Sollte sich dieser Weg als aussichtslos darstellen gibt es dennoch Alternativen, wie Du auch mit einer schlechten Schufa zu einem Kredit kommen kannst. Der Erfolg ist jedoch stark davon abhängig, wie hoch Deine gewünschte Kreditsumme ist und welche Konditionen Du bereit bist, zu tragen.

                                                Sehr gern wird an dieser Stelle auf die ausländischen Banken sowie die Schweizer bzw. Liechtensteiner Kredite verwiesen. Ich persönlich rate jedoch nur sehr ungern zu solchen Krediten, da die Kreditannahmerichtlinien mitnichten geringfügiger sind und überdies auch die Kreditkonditionen mitunter sogar erheblich schlechter sind.

                                                Mit einem ausländischen Kreditanbieter gewinnst Du nichts, Du läufst eher Gefahr einen sehr schlechten Kredit zu bekommen. Ich würde daher erst einmal gezielt nach einem Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa suchen und mir die Ergebnisse ganz genau anschauen.

                                                Der Markt ist mittlerweile sehr groß geworden so dass Du auch auf diesem Weg zum Erfolg kommen kannst. Sollte sich nichts Passendes für Dich ergeben gibt es überdies auch noch den Kredit von Privat, den Du auch versuchen kannst.

                                                Der Kredit von Privat hat allerdings den entscheidenden Nachteil, dass die Kreditsumme stark limitiert ist. Dies bedeutet, dass Du große finanzielle Pläne mit dieser Kreditform nicht wirst umsetzen können.

                                                Für Kleinkredite jedoch ist dies ein guter Weg.

                                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                viele Grüße

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Mir ist leider nicht bekannt, dass Extrakredit mit mehreren Banken zusammen arbeitet. Es handelt sich im Grunde um ein Produkt der Von Essen Bank und nicht um einen Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken arbeitet, um Kredite zu vermitteln.

                                                  Das spezielle Produkt bezieht sich also nur auf Kunden, die eine Schufa-Prüfung akzeptieren und dessen Wert ein positives Ergebnis bringt. Die Schufa prüft den Kreditwunsch insofern, dass die Von Essen Bank die Kredithöhe einträgt und weitere Angaben zu Ihrem Einkommen hinterlässt.

                                                  Das System, welches nicht öffentlich bekannt ist, der Schufa errechnet, ob Sie trotzdem als kreditwürdig gelten, obwohl negative Einträge vorhanden sind. Es ist also möglich, dass die Bank mitgeteilt bekommt, dass Sie für den beantragten Kredit als kreditwürdig eingestuft werden.

                                                  Weitere Informationen bekommt die Bank nicht. Wenn Sie also Ihren Kreditwunsch in einem vernünftigen Rahmen halten und ein pfändbares Einkommen erzielen, können Sie davon ausgehen, dass Sie trotz Einträge als kreditwürdig gelten.

                                                  Wenn Sie sich nicht wirklich sicher sind, so beantragen Sie Ihren Kredit über Smava.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Der Extrakredit ist ein Angebot der Von Essen Bank. Ob die Bank Kredite zudem über Dritte finanziert ist nicht belegt.

                                                    In erster Linie ist davon auszugehen, dass der Kredit ausschließlich von der Von Essen Bank gesichert und ausgezahlt wird.

                                                    Deshalb benötigen Sie auch für diesen Kreditantrag eine gute Schufa. Kleine negative Merkmale müssen nicht zwangsläufig zu einer Absage führen, erschweren aber die Bewilligung.

                                                    Grundvoraussetzung ist immer ein gutes Einkommen, welches dauerhaft durch eine sichere Anstellung gedeckt ist. Sollten Sie dort schon nach der Kreditanfrage keinen Erfolg haben, so wenden Sie sich aufgrund der negativen Schufa an Smava.

                                                    Sollte Smava Sie nicht für einen "normalen" Bankkredit berücksichtigen, so gibt es noch die Alternative Smava Privatkredit.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Wenn deine Bank dir keinen Kredit gibt, dann wird es bei extrakredit nicht anders sein. Diese arbeitet mit der Solarisbank zusammen, von der das Geld kommt.

                                                        Da diese, wie deine Bank, die Schufa prüft, wirst du dort nicht den Kredit bekommen. Du solltest deinen Blick auf einen Kreditvermittler werfen, wo es schufafreie Kredite gibt.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Da müssen Sie etwas falsch verstanden haben. Denn Extrakredit ist keine Bank und auch kein Vermittler, sondern ein Kreditangebot von der Von Essen Bank.

                                                          Die Von Essen Bank hat sich mittlerweile einen Namen gemacht indem Sie diesen Extrakredit auch vergibt, wenn der Kreditnehmer leichte Einträge oder erledigte Einträge in seiner Schufa stehen hat.

                                                          Allerdings müssen Sie die Voraussetzungen der Bank erfüllen. Das ist natürlich das ausreichende Einkommen, das am besten über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                                          Sie sollten aber wissen, dass der Kredit nicht billig ist. Die Von Essen Bank hat dafür ein recht hohes Zinsniveau angesetzt. Deshalb meine Empfehlung bevor Sie sich entscheiden.

                                                          Suchen Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kredit trotz negativer Schufa und vergleichen Sie die angezeigten Angebote mit denen der von Essen Bank. Erst dann sollten Sie sich entscheiden.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X