Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Credimaxx keine Antwort - warum?

Einklappen
X
Einklappen

  • Credimaxx keine Antwort - warum?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe bei Credimaxx keine Antwort erhalten und frage mich woran das liegen könnte. Ich habe vor zwei Tagen einen Antrag abgeschickt, aber bis jetzt habe ich keine Information erhalten, ob ich den Kredit bekomme oder nicht.

    Ich habe dort einen Antrag gestellt, weil ich eine negative Schufa habe. Ich dachte ich habe Chancen aber nun mache ich mir doch Gedanken. Werde ich den Kredit bekommen? Der Betrag liegt bei 4000 Euro, die ich brauche. Ich habe ein geregeltes Einkommen, aber meine Schufa hat bisher eine Kreditaufnahme verhindert.

  • #2
    Wenn du den Kreditantrag beim Kreditvermittler Credimaxx gestellt hast, kann das verschiedene Möglichkeiten haben. Entweder ist deine Kreditanfrage irgendwo hängen geblieben und niemand bearbeitet sie oder deine Voraussetzungen reichen für einen Kredit in dieser Höhe nicht aus.

    Aber du kannst ja nachhaken um dir Klarheit zu verschaffen. Du hast doch beim Abschicken des Kreditantrags bestimmt eine Referenz- oder Bearbeitungsnummer bekommen.

    Ich würde einfach einem Mail schreiben und nachfragen, warum du auf deinen Kreditantrag noch keine Antwort bekommen hast, obwohl in der Werbung und auf der Webseite damit geworben wird, dass man sofort informiert wird.

    Ich denke, dass du mit zwei Tagen warten mehr als genügend Geduld mit Credimaxx hattest. Wenn Credimaxx keinen Kredit vermitteln will, dann will das vielleicht jemand anders machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Kredite von Credimaxx werden von echten Sachbearbeitern individuell geprüft. Es kann also gut sein, dass dein Kreditantrag mit sehr vielen anderen einging und in Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden.

        Da du keinen Blitzkredit beantragt hast, solltest du dich besonders bei einer negativen Schufa etwas gedulden. Und wenn du noch keine Absage bekommen hast, stehen die Chancen noch immer gut, dass dein Antrag genehmigt wird.

        Schaue mal in deinem eMail-Postfach im Spam-Ordner nach, vielleicht ist dort bereits eine Nachricht von Credimaxx.

        Kommentar


        • #4
          Eigentlich melden die sich gleich nach dem Eingang des Antrages bei dir per E-Mail, um zu prüfen, ob die Adresse richtig ist. Das ist ja für die weitere Abwicklung des Kredites wichtig.

          Wenn du aber selbst diese Bestätigung nicht bekommen hast, denke ich, dass du schlichtweg die falsche E-Mail Adresse angegeben hast. Kann ja mal passieren.

          Oder die Nachricht ist im Spam Ordner gelandet, weil den E-Mail Programm dachte, dass es sich um Werbung handelt. Auch das kann passieren.

          Schau daher auch mal im Spam Ordner nach, ob dort vielleicht eine Nachricht von CreditMaxx zu finden ist. Wenn nicht, wirst du wohl noch mal einen neuen Antrag stellen müssen.

          Das geht ja glücklicherweise ganz einfach und kostet auch nichts. Achte dann aber unbedingt darauf, dass alle Daten korrekt sind, damit die Bestätigungsmail geschickt werden kann.

          Für eine erste Zusage benötigt der Anbieter auch nicht viel Zeit. Mehr als 24 Stunden dauert das nicht. Und die sind bei dir ja schon verstrichen.

          Kommentar


          • #5
            Dass Sie noch keine Antwort erhalten haben ist sehr ungewöhnlich. Haben Sie vielleicht eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Die E-Mail kann aber auch im Spam-Ordner hängen geblieben sein.

            Ich an Ihrer Stelle würde einfach mal bei Credimaxx anrufen und fragen wie weit die Bearbeitung Ihres Kreditantrages ist. Wer sich an eine Kreditvermittler wendet, der bekommt meistens innerhalb von ein paar Minuten eine vorläufige Kreditzusage.

            Allerdings wird die endgültige Kreditzusage erst erfolgen, wenn der Kreditgeber (also nicht Credimaxx) die Unterlagen geprüft hat. Das sind meistens Gehaltszettel und Kontoauszüge..

            Soweit mir bekannt ist, prüft gerade Credimaxx die eingehenden Anträge sehr genau. Vielleicht kam ein großer Schwung von Anträgen rein, so dass sich eine Antwort einfach verschiebt.

            Ein Bekannter hat mir dazu gesagt, dass Credimaxx zuerst eine E-Mail schickt. Ich könnte mir also vorstellen, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben.

            Dann kann es eventuell passieren, dass Sie den Kreditantrag neu stellen müssen. Der Antrag sollte dann aber sorgfältig ausgefüllt werden.

            Da Credimaxx eine seriöse Kreditvermittlung ist, erhalten Sie auch sofort Nachricht, wenn ein Kredit nicht zustande kommen kann.

            Kommentar


            • Hallo hholvenstotl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die individuelle Kreditbearbeitung der Sachbearbeiter von Credimaxx kann schon mal etwas Zeit benötigen. Vielleicht ist einfach sehr gut zu tun, sodass der Kreditantrag noch nicht vollständig bearbeitet wurde.

                Sie haben noch keinen Ablehnungsbescheid und das ist ein gutes Zeichen. Warten Sie noch zwei bis drei Tage und wenn Sie dann noch immer keinen neuen Informationen erhalten haben, fragen Sie einfach höflich nach.

                Sollten noch Unterlagen fehlen oder Unklarheiten herrschen, wird sich Credimaxx mit Ihnen in Verbindung setzen, um die letzten Einzelheiten, die zur Entscheidungsfindung fehlen, abklären. Der bisherige Zeitraum ist gewöhnlich und akzeptabel.

                Kommentar


                • #7
                  Hast du von CrediMaxx noch gar nichts gehört oder hast du nur noch nicht den Vertrag zugeschickt bekommen? Die erste Antwort von CrediMaxx wird per E-Mail verschickt.

                  Vielleicht solltest du mal dein E-Mail Postfach überprüfen, ob dir da vielleicht nur etwas durch die Lappen gegangen ist. Kann ja durchaus mal passieren.

                  Schaue auch ruhig im Spam Ordner nach. Wenn du von dem Anbieter noch nie Post bekommen hast, kann es ja sein, das dein E-Mail Programm die Nachricht entsprechend verschoben hat.

                  Ansonsten denke ich, dass du die falsche E-Mail Adresse angegeben hast. Vielleicht ein Dreher in den Buchstaben oder die falsche Endung, sodass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Das wäre auf jeden Fall eine plausible Erklärung.

                  CrediMaxx ist sehr zuverlässig und antwortet auf jeden Antrag. Egal ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt.

                  Wenn sich nichts finden lässt, solltest du den Antrag einfach noch einmal neu ausfüllen. Achte auf die korrekte Angabe der E-Mail Adresse, damit nichts schief geht.

                  Der Anbieter hat dich bestimmt nicht vergessen, sondern einfach noch nichts von dir gehört. Oder aber, dein Postfach streikt und hat dir einen Streich gespielt. Na ja, du wirst mit Sicherheit den Fehler finden und beheben können. Viel Glück dabei.

                  Kommentar


                  • #8
                    Das Du noch keine Antwort von Credimaxx bekommen hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Zum ersten würde ich sagen, dass zwei Tage ja noch nicht besonders lang sind.

                    Du musst bedenken, dass Du ja nicht die Einzige bist, die dort einen Kreditanfrage gestellt hat. Je nachdem wie viel die gerade da zu tun haben, kann es auch mal etwas länger dauern, bis man etwas von denen hört.

                    Zum zweiten kann ich mir vorstellen, dass es an Deiner negativen Schufa liegt, dass Du keine Antwort bisher bekommen hast. Ich hab ja jetzt keine Ahnung wie gravierend die Einträge in der Schufa sind, aber dies kann auch der Grund sein.

                    Bei Maxda hast Du noch Chance auf einen Kredit ohne Schufa.

                    Kommentar



                      • #9
                        Nach zwei Tagen musst Du Dir noch keine Sorgen machen. Credimaxx wird mit verschiedenen Kreditgebern verhandeln und dabei versuchen, einen Kredit für Dich zu bekommen.

                        Das kann einige Stunden, aber auch einige Tage dauern. Seriös ist die Firma auf jedem Fall und Du wirst sicher bald etwas hören.

                        Bei einem Kredit ohne Schufa sind oftmals 3500 Euro oder 5000 Euro möglich. Bei anderen Summen ist es unter Umständen schwierig.

                        Hast Du ein festes Einkommen, erfüllst Du bereits die wichtigste Voraussetzung. Hast einen Kredit ohne Schufa beantragt, ist die schlechte Schufa kein Hinderungsgrund.

                        Kommentar


                        • #10
                          Als erstes sind zwei Tage Wartezeit keine Seltenheit. Hast du denn auch alle Unterlagen mit dem Antrag zusammen abgeschickt?

                          Solange diese nicht vorliegen, kann nicht mit der Bearbeitung begonnen werden. Hast du das aber getan, musst du dich wohl den ein oder anderen Tag noch gedulden müssen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Überprüfung Deines Kreditantrages dauert sicher noch an. Solange Du noch keine Ablehnung erhalten hast, kannst Du Dir also noch berechtigte Hoffnungen auf den gewünschten Kredit machen.

                            4000 Euro sind bei einem Kredit ohne Schufa eine Summe, die nur selten vergeben wird. Viel häufiger sind 3500 Euro oder 5000 Euro. Vielleicht sucht Credimaxx nach der besten Möglichkeit, Dir zu helfen und dies dauert noch.

                            Frage ruhig einmal nach, wenn Du Dir etwas unsicher bist. Wenn Du es möchtest, kannst Du zusätzlich auch noch bei einem anderen Vermittler einen Kreditantrag stellen.

                            Kommentar


                            • Hallo hholvenstotl,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hat sich Credimaxx bei dir noch überhaupt nicht gemeldet oder fehlt dir nur der Kreditvertrag? Das ist schon ein kleiner Unterschied, den man unbedingt beachten muss.

                                Wenn du noch gar nichts von Credimaxx gehört hast, dann ist irgendwas schief gegangen. Da sich der Vermittler mal per E-Mail bei seinen Interessenten meldet, denke ich, dass auch genau da der Fehler liegt.

                                Ich gehe davon aus, dass du nicht die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast oder dass du in deinem Postfach nicht genau nach der Nachricht geschaut hast. Die Nachricht geht schon ein paar Minuten später nach der Antragstellung bei dir ein.

                                Sie enthält, ob du eine Chance auf einen Kredit hast und wie die weitere Abwicklung der Beantragung funktioniert. Es ist also eine sehr wichtige Nachricht, die dir auf dem Weg zum Kredit helfen soll.

                                Ich würde dir empfehlen, noch einmal in deinem Postfach nachzuschauen. Findest du da nichts, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal bei Credimaxx anrufen und nachfragen, wo die Antwort geblieben ist.

                                Dein Kreditantrag wird ja auf jeden Fall eingegangen sein.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Credimaxx wird sicherlich Deinen Antrag noch prüfen. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du dort einmal anrufen oder eine Mail senden.

                                  Dann wird man Dir sicher weiterhelfen und kann Dir näheres zum Stand der Bearbeitung sagen. Es ist nicht immer leicht, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, auch wenn Du ein regelmäßiges Einkommen hast.

                                  4000 Euro sind auch keine kleine Kreditsumme. Du wirst nur Erfolg haben, wenn Dein Einkommen zu dieser Kreditsumme passt und wenn es bei Dir keine gravierenden negativen Schufa Einträge wie Pfändungen, eine laufende Insolvenz oder eine Eidesstattliche Versicherung gibt.

                                  Bei Credimaxx dauert es erfahrungsgemäß unterschiedlich lange, bis Du eine verbindliche Antwort erhältst. Das kann schon nach wenigen Stunden, aber auch erst nach viele Tagen geschehen.

                                  Credimaxx ist aber ein seriöser Vermittler. Du musst also nicht befürchten, dass Du unfair behandelt und unnötig hingehalten wirst.

                                  Natürlich steht es Dir dennoch jederzeit frei, Dich auch noch anderweitig nach einem Kredit ohne Schufa umzusehen. Mögliche Ansprechpartner dafür wären die Firmen Creditolo, Smava, Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit.

                                  Das sind aber nur einige Beispiele. Wichtig ist es, dass der Vermittler seriös ist und Dich nicht in irgendeiner Form abzockt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Innerhalb von zwei Tagen kann die Kreditwürdigkeit nicht getestet werden. Es sind ja sehr viele, die einen Antrag stellen.

                                    Das kann also durchaus noch ein paar Tage dauern, bevor du eine Antwort bekommst. Erst wenn du an der Reihe bist und deine Unterlagen geprüft worden sind, kann es zu einer Kreditentscheidung kommen.

                                    Ob du den Kredit bekommst, hängt von deinem Einkommen ab. Deine Frage kommt leider etwas spät.

                                    Wenn du zu wenig verdienst wirst du abgelehnt. Du hättest dich über Kreditsicherheiten erkundigen sollen und dementsprechend vor dem Antrag eine stellen sollen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Dass sich CrediMaxx bei dir noch nicht gemeldet hat, ist eigenartig. Normalerweise wird ein jeder Kreditwunsch, den man bei CrediMaxx deponiert, auf mögliche Fehler untersucht.

                                        Das nennt man die vorläufige Kreditprüfung. Über das Ergebnis wird man dann sofort informiert.

                                        Dann weiß man, dass alles in Ordnung ist oder ob man etwas nachreichen muss. Wenn dir die Ungewissheit keine Ruhe lässt, dann kannst du ja mal vorsichtig nachfragen.

                                        Vielleicht ist der Antrag gerade in Arbeit.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo,
                                          es ist durchaus möglich, dass eine Kreditanfrage bei Credimaxx einfach mal so "untergeht" allerdings ist dies eher die Ausnahme. Warum dies genau in Deinem Fall so eingetreten ist, darüber lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren.

                                          Ich möchte jedoch trotzdem diesen "Schuss ins Blaue" wagen, weil ich Dich nicht so einfach mit einer simplen Standardantwort abfrühstücken möchte. Aus diesem Grund möchte ich Dir zumindest die Gründe nennen, die am häufigsten dafür auftreten, warum Credimaxx keine Antwort gegeben hat.

                                          Der häufigste Grund, warum Du bislang noch keine Antwort von Credimaxx auf Dein Kreditansinnen bekommen hast, liegt in dem Umstand, dass für Dich noch kein Kreditangebot gefunden wurde. Dies kann durchaus daran liegen, dass Du ganz besondere Kreditrichtlinien hast oder dass Du auch besondere individuelle Voraussetzungen bei der Kreditsuche mitbringst.

                                          Du musst das Prinzip der Kreditgenerierung via Credimaxx nicht nur aus Deiner Sicht heraus betrachten. Ich weiss, dass es enorm schwer ist als Kreditsuchender auch den Blick auf die Seite des Kreditgebers zu richten, allerdings ist diese "Kunst" enorm wichtig für die effektive Kreditsuche.

                                          Die meisten Kreditgeber, die Du mithilfe von Credimaxx finden kannst, arbeiten nach einem ganz klar strukturierten Grundprinzip. Der Kreditnehmer, welcher natürlich im Vorwege genauestens überprüft wird, muss eine gute Bonität vorweisen können und darf auch keinerlei Auffälligkeiten in der Schufa haben.

                                          Damit hätten wir bei Dir schon einmal einen "wunden" Punkt getroffen, da Du ja in Deiner Anfrage von einer schlechten Schufa berichtest. Dies bedeutet leider, dass sehr viele Kreditgeber bereits im Vorfeld aufgrund des erhöhten Kreditausfallrisikos abspringen und Dir dementsprechend kein Kreditangebot unterbreiten.

                                          Für Credimaxx bedeutet dies, dass die Suche nach einem passenden Kreditgeber und einem passenden Kreditangebot munter weitergeht. Es gibt somit in Deinem Fall noch keine neuen Erkenntnisse zu berichten so dass die Antwort auf Dein Kreditansinnen ausbleibt.

                                          Wenn Dir die Zeitspanne zwischen Deiner Kreditanfrage und den effektiv vorzeigbaren Ergebnissen zu lang erscheint kannst Du natürlich auch eine direkte Anfrage an Credimaxx richten. Du solltest diese Anfrage jedoch nicht mit gewissen Erwartungshaltungen verknüpfen, da sonst die Gefahr einer Enttäuschung für Dich zu gross ist.

                                          Es gibt definitiv für Dich auch Kreditmöglichkeiten, nur leider dauert die Suche mit einer schlechten Schufa oftmals ein wenig länger

                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                          viele Grüße

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Die Zeit von der Beantragung bis zur Antwort von Credimaxx ist zu kurz. Du kannst in dieser Zeit oft noch nicht mit einer Antwort rechnen.

                                            Oft kann es bis zu einer Woche dauern, bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Auch wenn es ein Onlinekredit ist, muss die Bonität geprüft werden.

                                            Hast du bei dem Antrag auch deine Unterlagen mit eingereicht? Wenn etwas fehlen sollte, wirst du auch keine Antwort bekommen.

                                            Du musst also noch einmal nachsehen, ob du nichts vergessen hast. Bei einem so hohen Kredit hast du hoffentlich auch eine Sicherheit mit angegeben.

                                            Ein Einkommen allein ist nicht immer ausreichend, um einen 4000 Euro Kredit zu beantragen. Wenn du das nicht gemacht hast und nur so viel Geld verdienst, das du gerade über der Pfändungsfreigrenze liegst, solltest du die Sicherheit unbedingt jetzt noch mit angeben.

                                            Es kann sonst sein, dass dein Kredit abgelehnt wird. Wenn die Sicherheiten von dir allein ausreichen sollten, musst du nur etwas mehr Geduld haben, bis du eine Antwort bekommst.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Das kann am System bei der Übermittlung der Kreditanfrage liegen oder es gehen derzeit sehr viele Kreditanfragen ein, die nach der Reihenfolge der Eingänge abgearbeitet werden.

                                                Wenn Sie binnen drei weiteren Werktagen keine Reaktion von Credimaxx erhalten, fragen Sie per Mail nach den Gründen. Danach sollte eine Antwort von Credimaxx kommen.

                                                Prüfen Sie, ob Sie alle notwendigen Schritte richtig umgesetzt haben. Wartet Credimaxx eventuell auf Unterlagen von Ihnen?

                                                Schauen Sie auch in den Spam Ordner in Ihrem eMail Account nach, ob dort eine Nachricht von Credimaxx eingegangen ist, die als Spam gewertet wurde.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du bist etwas ungeduldig, wenn du erst vor zwei Tagen einen Antrag gestellt hast. Eigentlich kann es bis zu einer Woche dauern, bis du eine Antwort erhältst.

                                                  Hast du alle Unterlagen eingereicht, die zur Prüfung benötigt werden, dann musst du dich etwas gedulden. Sonst guck noch einmal nach, ob du wirklich alles mit geschickt hast.

                                                  Sind alle Lohnabrechnungen und alle Kontoauszüge vorhanden? Hast du die Legitimierung vorgenommen?

                                                  Das alles ist wichtig, damit die Prüfung überhaupt beginnen kann. Sollte etwas davon fehlen, wirst du keine Antwort bekommen, da darauf gewartet wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                    1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                    Stand: 16.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X