Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Sigma Kreditbank

Sigma Kreditbank Erfahrungen

zum Anbieter
3.69 von 5

basierend auf 32 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 32 Sigma Kreditbank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 59,38 % positiv, 28,13 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.69/5 was als gut eingestuft werden kann.

Sigma Kreditbank bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Sigma Kreditbank Erfahrung #32

15.08.2023

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Puh, wo fange ich an? Das Beantragen eines Kredits bei der Sigma Kreditbank fühlte sich an wie ein Marathonlauf mit vielen Hürden. Und ich bin nicht gerade ein Fan von Langstreckenläufen!

Zunächst einmal, das ganze Hin und Her mit der Post. Es war, als würde ich in einer Zeitmaschine sitzen und in die 90er Jahre zurückreisen. Briefe hier, Dokumente dort, alles musste per Post verschickt werden. Ich habe fast erwartet, dass sie mich bitten, ein Fax zu senden!

Und dann, nachdem ich all diese Mühen auf mich genommen hatte, kam der echte Schlag ins Gesicht: Mein Kreditantrag wurde abgelehnt. Der Grund? Mein Einkommen war nicht hoch genug. Ich verstehe, dass Banken bestimmte Kriterien haben, aber nach all dem Aufwand und der Warterei fühlte es sich wirklich entmutigend an.

Ich hatte gehofft, dass die Sigma Kreditbank flexibler und verständnisvoller wäre, aber leider war das nicht der Fall. Ich wünschte, sie hätten einen einfacheren und digitaleren Prozess und wären transparenter in ihren Anforderungen.

Insgesamt war es eine ziemlich anstrengende Erfahrung, und ich hoffe, dass andere Kunden es einfacher haben werden.

Sigma Kreditbank Erfahrung #31

15.08.2023

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Huiiiii, Leute! Wer hätte gedacht, dass das Beantragen eines Kredits so ein Ritt auf der Achterbahn der Gefühle sein könnte? Aber die Sigma Kreditbank hat es geschafft, dass ich mich fühle, als hätte ich gerade den Jackpot geknackt!

Zuerst dachte ich: "Oh je, mit meiner Schufa-Situation wird das nichts." Aber Sigma war wie dieser coole Onkel, der sagt: "Keine Sorge, Kleiner, ich hab' deinen Rücken!" Und BOOM! Kredit genehmigt! ????

Der gesamte Prozess war wie ein Tanz. Ein bisschen Cha-Cha-Cha hier mit den Papieren, ein kleiner Walzer dort mit dem Postweg. Und der Kundenberater? Ein echter Entertainer! Jedes Mal, wenn ich eine Frage hatte, fühlte es sich an, als würde ich mit einem Stand-up-Comedian telefonieren. Lachen garantiert!

Ja, der Zinssatz war ein bisschen wie dieser freche Clown, der einem die Nase piekst, aber hey, für die Show, die ich bekommen habe, war es das wert!

Kurz gesagt, wenn Sie nach einer Bank suchen, die nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch Ihr Herz erfreut, dann ist die Sigma Kreditbank Ihr Ticket zur finanziellen Freudenfahrt!

Sigma Kreditbank Erfahrung #30

04.08.2023

Negative Bewertung geschrieben von: INES SPILLER

Da wir Kunden sind bei der Sigma Kredit Bank, bin ich total enttäuscht. Denn wir bekommen regelmäßig Angebote von der Bank, zwecks Kredite. Wir hatten auch einen und somit wollte ich ihn kurz vorm Ende auflösen und einen kleineren Kredit haben. Dies hatten wir vor 4 Wochen beantragt und bis zum heutigen Tag haben wir keine Antwort bekommen. Trotz das wir Kunden sind, am Telefon sind die total unhöflich,sodass ich den Eindruck hatte, dass die voll über fordert sind und so gut wie gar nicht arbeiten,ob das per Email, anrufen oder per Post ist. Selbst die Unterlagen mussten 3 mal hin geschickt werden, obwohl die vorhanden sind

Ja und das ständig, bloß ohne Erfolg

Wir warten schon über einen Monat, obwohl wir Kunden sind bei dieser Bank

Nein, überhaupt nicht. Diese Frau war total unfreundlich und voll überfordert.

Nein, dauert alles länger, als 10 Tage. Denn wir warten schon über einen Monat, trotz das wir Kunden sind. Unfreundliches Personal am Telefon usw.

Sigma Kreditbank Erfahrung #29

08.07.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Orhan

Da ich schnell einen Kredit benötigt habe und leider keine gute bonität habe war die sigma bank meine letzte rettung. Damit wollte ich ein paar sachen abbezahlen um wieder bischen aufatmen zu können.Ich habe einen Ratenkredit beantragt. Beim Antrag gab es keine Schwierigkeiten und habe den Antrag auch sehr schnell zugeschickt bekommen.

Ich habe ein Kreditangebot von 3500€ erhalten und habe das Angebot angenommen und unterschrieben dafür habe ich den postident genutzt. Ich musste eine Kopie meines Personalausweises machen, den letzte Gehaltsnachweis, den Kontoauszugs vo mein Gehalt zu sehen ist.

Ich habe den Kredit ausgezahlt bekommen jedoch hat es lange gedauert. Andere Banken überweisen es in 1-2 tageb und bei der Sigma Bank hat er kanop 10 Tage gedauert.

Ich hatte Sehe netten Kontakt mit einem Kundenberater.

Ich bin positiv von dieser Bank überrschat. Trotz negativer Schufa bieten sie den Menschen in Not Hilfe an. Daher würde ich die Bank weiterempfehlen.

Bearbeitungsdauer: 12 TageKreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #28

05.07.2020

Positive Bewertung geschrieben von: S

Ich habe den Kredit für neue Möbel aufgenommen. Meine Score Werte sind noch nicht ganz in Ordnung und über den Vermittler Boncred gelang ich zur Sigma Bank. Schwierigkeiten gab es bei der ersten Kreditanfrage nicht. Der Vermittler hilft bei allem und antwortet rasch. Es gibt nur einen Zinssatz dort. Ich nahm zunächst 3.500 € auf. Später wollte ich aufstocken. Boncred wusste hier wenig Rat und leitete mein Anliegen an die Bank weiter. Auch hier wurde mir sofort geholfen, rasch gemailt und ich telefonierte mit einer netten Beraterin.

Ich habe beide Male einen Antrag erhalten und nutzte Postident. Es ging immer rasch. Keine 14 Tage bis zur Auszahlung. Ich musste 2 Gehaltszettel, passende Kontoauszüge dazu, die Lohnsteuerbescheinigung vom Vorjahr und eine Ausweiskopie einreichen. Bei der Aufstockung ging ich über die Bank selbst und sparte mir die die Vermittlergebühr von 225 €.

Die Bearbeitung dauert ca. 14 Tage bis zur Auszahlung. Ich habe stets die Beträge ausgezahlt bekommen. Das Gehalt muss passen und man darf keine Pfändungen oder eidesstattliche Versicherung haben. Dann klappt es.

Ich hatte mehrfach Mail und Telefon Kontakt. Sehr kompetent und nett. Die Bank bedankte sich oft, dass ich stets pünktlich zahle.

Ich empfehle die Sigma Kreditbank ohne Bedenken weiter. Jeder, der durch die Raster der deutschen Bank fällt, dessen Gehalt passt und der keine eidesstattliche Versicherung hat oder Pfändungen, ist dort gut beraten und ihm wird geholfen. Der Zinssatz ist ähnlich dem Dispokredit in Deutschland. Man ist auch flexibel bei der Rückzahlung. Es ist alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden.

Verwendungszweck: MöbelBearbeitungsdauer: 14 TageKreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #27

06.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Klaus

Etwa größere Fahrzeugreparatur und Ablöse Fernstudium Ratenkredit Es gab keinerlei Schwierigkeiten Effektiv 11.12% 3.500 Euro Kredit wurde beantragt

Kreditangebot kam nach 2 Tagen (Samstag beantragt - Montag Angebot bekommen; bereits Mittwoch Unterlagen erhalten! Angebot wurde durch mich wahrgenommen Kopie Personalausweis Die letzten 2 Gehaltsabrechnungen in Original Die letzten Original Kontoauszüge auf dem die letzten 2 Gehaltseingänge klar ersichtlich sind 1x eine beglaubigte Unterschrift vom Bürgeramt (6 euro Unkosten) Ich brauchte weder Video- noch Postident aufgrund der Beglaubigung der Unterschrift

Unterlagen wurden versandt an einem Dienstag; Posteingang beim Vermittler (Hegeler) wurde am Donnerstag bestätigt - Geldeingang am Mittwoch der darauffolgenden Woche verzeichnet SERVICE war wirklich gut. Emailkontakt wie auch telefonisch über ein Büro in Berlin.

Kontakt mit der Vermittlerin war präzise klar und für mich verständlich -Nachfragen wurden umgehend verständlich beantwortet

Ich bin sehr zufrieden. Aufgrund eines noch vorhanden , aber erledigen Eintrages in der Schufa (Restschuldbefreiung) war es schwer woanders einen Kredit zu bekommen. Und wenn, dann waren die Konditionen nahezu identisch -alles andere ist bei der Summe eher eine Milchmädchenrechnung. Die Provision i.H. von 3% wird letztendlich vom Kunden getragen, da diese in die Rückzahlung mit einfließt, finde ich aber auch völlig fair. Das sind gerade mal 105 euro -wenn man die Arbeit dahinter bedenkt gerechtfertigt. Um Vorkasse wurde nicht gebeten!

Verwendungszweck: Fahrzeugreparatur und Ablöse Fernstudium Bearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 11.12 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #26

02.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Eigentlich ist es mir schon fast peinlich, aber meine Schufa ist tatsächlich nicht so gut. Dabei habe ich ein festes Einkommen von 4000 Euro im Monat. Der Eintrag ist eine Altlast, die ich immer noch mit mir herumschleppe. Auch wenn ich inzwischen mit meinen Finanzen gut umgehen kann und sogar reichlich im Monat zur Seite legen kann, brauche ich jetzt doch einen Kredit.

Ich möchte mir nämlich ein neues Auto zulegen. Das Auto ist auch bereits gefunden. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen, doch der ist noch recht neu und hat daher den stolzen Preis von 23000 Euro. Bisher habe ich aber nur knapp 17000 Euro angespart, sodass ich den Kredit benötige, sonst ist das Angebot weg.

Ich habe mich deshalb vor sechs Tagen an die Sigma Kreditbank gewandt und auch schon die Kreditbewilligung erhalten. Noch warte ich auf das Geld, doch wenn dieses morgen oder übermorgen auf meinem Konto ist, hat die Sigma Bank 5 Sterne verdient.

Die Beantragung des Kredits war sehr einfach. Entschieden habe ich mich für den Kredit über 7500 Euro mit 40 Monatsraten und einem Effektivzins von ca 10 Prozent

Über die Webseite der Bank konnte ich das Antragsformular sowie eine Selbstauskunft ausdrucken. Diese mussten dann zusammen mit Gehaltsnachweisen, einer Kopie meines Arbeitsvertrages sowie einer Meldebescheinigung per Postident-Verfahren nach Liechtenstein geschickt werden.

Verwendungszweck: AutokaufBearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 10.00 %Kreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #25

02.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Es ist schon einige Zeit her, dass wir bei der Sigma Kreditbank einen Kredit beantragt haben. Da wir einen Umbau an unserem Haus planten und dafür einen größeren Kredit benötigten, hatten wir uns für einen Kredit ohne Schufa entschlossen. Also wir wollten nicht, dass der Kredit in der Schufa erscheint. Es handelte sich um eine kleinere Kreditsumme in Höhe von 3500 Euro.

Nachdem wir uns im Internet kundig gemacht haben, wie der Kredit beantragt werden kann, haben wir uns entschlossen keinen Kreditvermittler zu beauftragen, sondern den Kreditantrag direkt bei der Sigma Kreditbank zu stellen. Auf der Internetseite der Bank haben wir das entsprechende Formular für den 3500 Euro Kredit gesucht und ausgedruckt. Wir haben alles ausgefüllt und dann Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie des Personalausweises an die Sigma Bank geschickt. Die Bank wickelt alles über den Postweg ab.

Es dauerte nur drei Tage bis wir die Mitteilung erhielten, dass ein Kredit genehmigt werden könnte. Mit den Unterlagen der Bank haben wir uns mit dem Postident-Verfahren legitimiert. Das alles wurde dann an die Bank geschickt.

Dann wiederum dauerte es etwa fünf Tage bis wir den positiven Bescheid, dass ein Kredit möglich ist. Nach nur drei Tagen war das Geld tatsächlich auf unserem Konto. Das ging alles einfach über die Bühne, einen Mitarbeiter mussten wir nicht kontaktieren. So konnten wir ohne Bedenken einen größeren Kredit für unsere Renovierung beantragen, unsere Bonität blieb von dem Kredit unverändert.

Grundsätzlich kann man die Sigma Kreditbank empfehlen, auch wenn der Zinssatz bei 11 % liegt. Auch die etwas überholte Art der Kreditbeantragung konnte man hinnehmen, denn so lief man keine Gefahr an einen unseriösen Kreditvermittler zu geraten, der eventuell nur Vorkasse verlangt, aber keinen Kredit beschafft. Die Sigma Kreditbank ist eine sehr gute Alternative wenn man einen Kredit möchte, der nicht in die Schufa eingetragen wird. Als eventueller Mängel konnte man den hohen Zinssatz und die festgeschriebenen Kreditsummen ansehen. Wir würden die Sigma Kreditbank mit 4 Sterne bewerten.

Verwendungszweck: HausumbauBearbeitungsdauer: 11 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #24

02.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Harald

Vor etwas längerer Zeit habe ich einen Kredit ohne Schufa gesucht. Da ich keinen Schufa-Eintrag wünschte und einen Ratenkredit für Renovierungsarbeiten benötigte, fand ich im Internet die Sigma Kreditbank, die problemlos und günstig einen Kredit ohne Schufa anbot. Ich benötigte einen Ratenkredit über 3.500 Euro und habe diesen dann, per Postident-Verfahren, bei der Sigma Kreditbank beantragt. Bei der Beantragung des Kredits gab es keinerlei Schwierigkeiten, der Zinssatz lag bei knapp über 11 Prozent effektiv und die Laufzeit betrug 40 Monate.

Nach ein paar Tagen habe ich dann per Post die Kreditunterlagen, sowie die Kreditzusage, erhalten. Ich habe dann den vorgefertigten Kreditantrag unterschrieben per Post zurückgesandt. Dadurch habe ich das Kreditangebot der Sigma Kreditbank angenommen. Die Sigma Kreditbank verlangte eine Selbstauskunft über meine monatlichen Einnahmen und Ausgaben, sowie die letzten 3 Einkommensnachweise und einen Kontoauszug der letzten 30 Tage.

Nach etwa einer Woche habe ich eine Kreditzusage erhalten. Den beantragten Kredit über 3.500 Euro habe ich dann ausgezahlt bekommen, das Geld war nach einer Woche auf meinem Girokonto. Ein telefonischer Kontakt mit einem Kundenberater der Bank war nicht nötig, da der gesamte Ablauf per Post ablief. Alle Unterlagen waren verständlich im Voraus ausgefüllt, sodass auch hier kein Nachfragen nötig war. Mit dem Service der Sigma Kreditbank war ich somit sehr zufrieden, da alles reibungslos ablief.

Als Fazit zum Anbieter Sigma Kreditbank kann ich nur sagen, dass die Sigma Kreditbank sich als seriöser Anbieter darstellte, da es keine versteckten Kosten (Gebühren) gab. Alle Aussagen, die auch im Internet standen, stimmten absolut überein. Die Sigma Kreditbank würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vor allem Personen, die einen Ratenkredit ohne Schufa-Eintrag suchen, finden hier einen seriösen Ansprechpartner. Der gesamte Ablauf, von der Antragstellung bis zur Auszahlung lief ohne Probleme ab.

Verwendungszweck: RenovierungZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #23

02.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Viele Banken haben mich abgelehnt, als ich dort nach einem Kredit gefragt habe. Und auch sogenannte Finanzberater und Vermittler haben mich eigentlich nur verarscht, aber von einem Kredit war lange keine wirkliche Rede. Immer sollte ein Bürge genannt werden, den ich aber nicht habe und auch nicht haben will. Mein Ziel war es stets, einen Kredit alleine aufzunehmen, um meine Schulden zu tilgen. Mein Einkommen muss dafür ausreichen.

Die Sigma Kreditbank wurde mir letztendlich empfohlen. Im Internet bin ich des öfteren über diesen Namen gestoßen, dachte aber, dass es auch wieder nur Fake ist und ich dort aufgrund meiner schlechten Schufa eh keinen Kredit bekomme. Das dies aber genau der Anbieter ist, der am Ende die schufafreien Kredite für alle bereitstellt, ist mir erst jetzt so richtig bewusst. Zwar zahle ich dort rund 11 Prozent Zinsen. Für einen schufafreien Kredit ohne einen Bürgen ist es mir das aber wert.

Ich habe dort auf der Internetseite das Formular für den 3500 Euro Kredit rausgesucht und ausgedruckt. Ich habe es ausgefüllt, meine Kontoauszüge, Gehaltsnachweise und eine Kopie vom Personalausweis beigelegt und das Ganze über den Postweg zurückgeschickt. Anders geht es dort nicht. Online kann der Kredit nicht beantragt werden.

Nach vier Tage habe ich Bescheid bekommen, dass ein Kredit möglich ist. Auf der Post musste ich mit den Unterlagen der Sigma Kreditbank die Verifizierung durchführen. Dann hat es noch einmal drei Tage gedauert, bis man mir mitteilte, dass ich das Geld nun erhalte. Zwei Tage später war es auf meinem Konto und ich konnte direkt meine Schulden bezahlen. So habe ich nun auch die Chance, die Schufa wieder sauber zu bekommen.

Ich bin durchaus mit der Sigma Kreditbank zufrieden und würde sie auch empfehlen. Auch wenn noch alles etwas altmodisch bei der Beantragung ist, so kann man sich dort sicher sein, dass man gut aufgehoben ist. Keine Vorkasse, keine Betrügereien. Nur einen Kredit, der auch wirklich funktioniert. Auch bei einer schlechten Schufa

Bearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #22

31.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Ratenkredit von der Sigma Kreditbank in Höhe von 3500 Euro für den Ausgleich meines Girokontos. Kredit ohne Schufa mit einem Zinssatz von 11 Prozent bei einer Laufzeit von 40 Monaten. Für mich 3 von 5 Sternen. Das Stellen des Kreditantrags funktionierte bei der Sigma Kreditbank etwas anders. Der Kreditantrag wurde mir als Formular im PDF-Format angeboten.

Den Antrag habe ich damals wie gewünscht ausgefüllt und danach zu Hause ausgedruckt. Danach musste ich die Unterlagen vorbereiten. Ich benötigte eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite), die letzten zwei Gehaltsabrechnungen und die Lohnsteuerbescheinigung des Vorjahres inklusive der Abrechnung im Dezember.

Alles zusammen habe ich mit dem ausgefüllten Kreditantrag per Post an die Bank nach Liechtenstein gesendet. Nach etwa fünf Tagen wurde mir der Kreditvertrag zugesendet. Den Kreditvertrag habe ich dann an den markierten Stellen unterschrieben und direkt wieder per Post zurückgesendet. Jetzt dauerte es nochmals fast eine Woche, bis ich den Kredit ausbezahlt bekam.

Aus persönlichen Gründen musste ich auf einen Kredit ohne Schufa zurückgreifen. Ich war positiv überrascht, dass der Kredit überhaupt genehmigt wurde. Der persönliche Kontakt hat sich auf ein Telefongespräch mit einem Sachbearbeiter beschränkt. Für die Umstände ist der Kredit relativ günstig.

Nachteilig finde ich vor allem die doch sehr lange Bearbeitungszeit. Vom Stellen des Antrags bis zur Auszahlung auf mein Konto sind damals knapp zwei Wochen vergangen. Den Kredit erhalte nur Angestellte und Arbeiter.

Bearbeitungsdauer: 14 TageZinssatz: 11.00 %

Sigma Kreditbank Erfahrung #21

30.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Die Sigma Kreditbank wurde mit von einem Arbeitskollegen empfohlen, der dort einen Kredit trotz seiner schlechten Schufa erhalten hat. Erst dachte ich, dass das gar nicht geht, weil meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich durchweg negativ waren. Aber die Sigma Kreditbank hat mir gezeigt, dass es doch möglich ist. Geliehen habe ich 5.000 Euro mit 11 Prozent Zinsen und einer Laufzeit von 40 Monaten. Eckdaten, die bei der Sigma Kreditbank festgeschrieben sind.

Auch wenn ich sehr zufrieden bin mit dem Kredit, muss man ehrlich sagen, dass die Zeit rund um die Beantragung sehr langwierig war. Für schnelle Aktionen ist der Kredit leider nicht geeignet. Vieles muss über die Post abgewickelt werden. Für einen Kredit aus dem Internet nicht wirklich optimal. Da ich aber froh bin, dass man mir überhaupt geholfen hat, will ich das nicht in meine Bewertung einbeziehen.

Alle Unterlagen mussten per Post eingeschickt werden. Auch Gehaltszettel und Kontoauszüge. Ebenso eine Kopie von meinem Personalausweis.

Bearbeitung über den Postweg hin oder her - es hat zwei Wochen gedauert, bis ich wirklich das Gel auf meinem Konto hatte. Es wurde überwiesen - nicht bar ausgezahlt, wie manche bei einem schufafreien Kredit denken.

Da ich sehr dankbar bezüglich der Kreditaufnahme bin, will ich für die Sigma Kreditbank auch die fast vollen Sterne vergeben. Ich kenne keinen Anbieter, der einen Kredit bei schlechter Schufa genehmigt.

Bearbeitungsdauer: 14 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #20

28.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Frau U.

Wählerisch darf man nicht sein, wenn man eine schlechte Schufa und keinen Bürgen hat. Und daher war ich eigentlich froh, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu bekommen. Auch wenn die Konditionen sehr eingeschränkt sind und man selbst keine Forderungen stellen darf. Aber wahrscheinlich muss das so sein. Eigentlich habe ich privat 9.000 Euro als Kredit benötigt. Bekommen habe ich aber nur 7.500 Euro. Mehr war nicht möglich. Bei der Laufzeit musste ich 40 Monate nehmen.

Da hat man auch keine flexible Lösung parat. Die Zinsen liegen bei rund 11 Prozent. Nicht wenig aber bei schlechter Schufa auch nicht anders zu erwarten.

Man kann auf der Webseite der Sigma Kreditbank für den Kredit kaum etwas tun. Außer das richtige Formular auszudrucken. Das muss ausgefüllt und dann mit der Post und den Unterlagen (Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, Kopie Personalausweis) eingeschickt werden. Das dauert und nimmt daher einige Tage Zeit in Anspruch. Man bekommt dann eine Zusage oder eine Absage. Bei meiner Zusage war ein Formular für die Legitimierung dabei. Damit musste ich zur Post.

Durch den Postweg hat sich die Bearbeitungsdauer deutlich in die Länge gezogen. Fast 2 Wochen habe ich gebraucht, um alles zu erledigen.

Weil alles so lange dauert und die Beantragung noch etwas altmodisch ist, möchte ich nur 4 von 5 Sterne für den privaten Kredit bei der Sigma Kreditbank vergeben.

Bearbeitungsdauer: 14 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #19

28.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Interessant war für mich die Sigma Kreditbank vor allem zu jener Zeit, als mich noch ein negativer Schufa-Eintrag vor rund einem Jahr begleitete. Durch Zufall hat mich ein Bekannter auf den Kredit aus Liechtenstein aufmerksam gemacht. Die Kredithöhe belief sich auf 3.500 Euro. Der Zinssatz wurde mir von Sigma mit rund 10,00 Prozent berechnet. Das ist eine Menge, aber glücklicherweise hatte ich von Beginn an keine Schwierigkeiten im Rahmen der Beantragung.

Auch wenn die Konditionen für Kunden im Vergleich weitaus schlechter sind, musste ich den Finanzierungsvertrag wegen Geldnot unterschreiben. Das erschien mir als der einzige Ausweg. Die Identitätsprüfung führte ich durch die Vorlage meines Personalausweise in einer Postfiliale (Postident) durch. An die Sigma Bank selbst habe ich meiner Einkommensnachweise der letzten drei Monate gesendet.

Die Bearbeitungszeit für meinen Antrag belief sich elf Werktage. Aus Gründen der Bonitätsbewertung hat die Bank sich einmal gemeldet und wollte wissen, ob ich weitere Zahlungsverpflichtungen in Form von Krediten habe, was ich jedoch verneinen konnte. Im Anschluss wurde das Darlehen zwei Tage später an mich ausbezahlt.

Die Kundenberater waren allesamt äußerst nett und können die finanzielle Not durchaus nachvollziehen. Entsprechend sensibel reagieren sie auch auf die Anrufer.

Die Abwicklung des Kredit war aus meiner Sicht absolut perfekt und verlief ebenso zügig. Wer schnell einen Kredit benötigt und die vergleichsweise schlechteren Zinssätze in Kaufen nehmen kann/muss, sollte sich an diesen Anbieter wenden.

Verwendungszweck: 3500Bearbeitungsdauer: 13 TageZinssatz: 10.00 %Kreditsumme: 2.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #18

27.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Michi M

Bei einer schlechten Schufa hat man keine große Auswahl, was die Kreditaufnahme betrifft. Ich bin daher bei der Sigma Kreditbank gelandet, um 5000 Euro für den Kauf von 3 E-Bikes aufzunehmen. Wir wollten als Familie schon lange diese Fahrräder haben und haben uns über diesen Weg den Traum beziehungsweise Wunsch erfüllt. So gut es ist, dass bei einer schlechten Schufa auch geholfen werden kann. So ungünstig natürlich, dass die Zinsen bei der Sigma Kreditbank relativ hoch sind und die Auswahl bei den Krediten sehr klein erscheint. Zudem ist die Flexibilität nicht gegeben. Wir zahlen einen Zinssatz von rund 11 Prozent und müssen den Kredit innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt haben. Variable Daten dazu waren nicht möglich.

Die Kreditaufnahme kann nur über die Post erfolgen. Die Unterlagen werden zwar online zur Verfügung gestellt. Der Antrag muss aber ausgedruckt und per Post inklusive aller Unterlagen eingesendet werden. Das kostet viel Zeit und sorgt dafür, dass ein solcher Kredit nicht als Sofortkredit oder Eilkredit genutzt werden kann. Trotz allem ist es gut, dass überhaupt solche Angebote bestehen und genutzt werden können.

Auch ein Kontakt über den Kundenservice ist nicht möglich. Zwar wird eine Telefonnummer angeboten, wir hatten aber kein Glück und haben dort auch niemanden erreicht. Die Beantragung insgesamt hat fast zwei Wochen Zeit in Anspruch genommen.

Grund dafür natürlich der Postweg, der recht langwierig ist und die Bearbeitung des Kredites deutlich verzögert.

Aals Notlösung ist die Sigma Kreditbank mit einem schufafreien Kredit sicherlich empfehlenswert. Unter normalen Umständen, also mit einer guten Schufa, würde ich dort aber keinen Kredit aufnehmen wollen.

Verwendungszweck: E-BikeBearbeitungsdauer: 14 TageKreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #17

27.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Jana aus Jena

Kennt das hier jemand unter den anwesenden Damen, voll mit Frust und dann shoppen ohne Ende? Keine gute Idee, wie ich heute weiß. Konto am Anschlag, Kreditkarte ausgereizt und von der Bank gibt es keinen Kredit. Mit 7.000 Euro wäre mir geholfen gewesen. Da die Sigma nur feste Beträge vergibt, musste ich halt 7.500€ finanzieren, auch gut.

Wenn man das googelt, taucht früher oder später die Sigma bei den Suchergebnissen auf. Billig sind sie nicht, technisch brillant auch nicht, es läuft noch alles auf dem Postweg ab. Aber wie heißt es so schön, in der Not frisst der Teufel fliegen und ich war pleite. Ich habe schön alle Unterlagen zusammengetragen, alles kopiert und hingeschickt.

Nach paar Tagen kam dann die Mitteilung, der Kredit sei ok. Noch drei Tage und ich hatte das Geld auf dem Konto.

Die Sigma Bank ist etwas für Verzweifelte, so viel steht fest.

Auf der anderen Seite helfen sie auch weiter. Leute, gebt nicht mehr Geld aus, als ihr habt. Wer in der Tinte steckt, dem kann ich die Sigma jedoch empfehlen.

Bearbeitungsdauer: 7 TageKreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #16

27.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Werner K., Berlin

Was eine Abzocke. Ich wollte 5000 Euro weil mein Auto kaputt ist und mir die Bank nichts gibt, weil mein Konto überzogen ist. Also hat mir ein Bekannter von der Sigma erzählt. Ich stell den Antrag im Internet und bekomm fast zuviel als ich gesehen habe, was die alles an Unterlagen wollen.

Das muss man auch noch alles mit der Post hinschicken. Von Email haben die da wohl noch nichts gehört.

Aber die Krönung war, dass mein Kredit abgelehnt wurde. Nicht wegen Schufa, ne, weil ich in den letzten zwölf Monaten zwei Wochen krank geschrieben war. Krank sein darf man bei denen höchstens 10 Tage im Jahr.

Also wenn jemand Geld braucht, auf keinen Fall zum Arzt gehen. So einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört.

Ich glaube, ich red lieber mal mit meiner Oma, ob die mir was leiht, als mich noch mal auf so einen Quatsch einzulassen. Empfehlenswert? Ne, ganz gewiss nicht.

Verwendungszweck: AutoreparaturKreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #15

26.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Fischer

Freunde von mir hatten einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Höhe von 3.000 Euro beantragt. Das Formular gibt es bei der Bank im Downloadbereich. Das Geld war für den Ausgleich des Girokontos bestimmt. Beide sind berufstätig. Der Antrag wurde ausgefüllt und mit Arbeitsvertrag, Kontoauszüge und Gehaltsbescheinigung an die Bank geschickt. Beide haben einen sicheren Arbeitsplatz.

Nach ein paar Tagen kam der Kreditvertrag. Dieser wurde unterschrieben und an die Bank zurückgesandt. Die Sigma Kreditbank nutzt ausschließlich das PostIdent. Nach ein paar Tagen war das Geld auf dem Konto. Der Zinssatz lag im zweistelligen Bereich.

Die Bank bietet nur eine Ratenhöhe an. Diese hängt von dem Kreditbetrag ab. Zu einem direkten Kontakt mit der Bank kam es nicht. Es hat ungefähr fünf Tage gedauert, bis das Geld auf dem Konto war.

Abgesehen davon, dass die Zinsen ziemlich hoch sind, gab es keine Beanstandungen mit der Bank. Dieser Kredit ist schufafrei.

Deshalb müssen auch die hohen Zinsen in Kauf genommen werden. Mit einem sicheren Arbeitsplatz gibt es mit einer Kreditzusage keine Probleme. Arbeitslose und Rentner können diesen Kredit nicht beantragen.

Verwendungszweck: Girokonto DispoBearbeitungsdauer: 5 TageKreditsumme: 3.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #14

25.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Vor einem Jahr begab ich mich auf die Suche nach einem Kredit in Höhe von 7.500 Euro, da ich eine Garage auf meinem Grundstück mit sehr vielen Eigenleistungen bauen wollte. Über eine Internetsuchmaschine bin ich dabei auf die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gestoßen, welche auch Kredite ohne Schufa vergibt.

Auf der Internetpräsenz der Sigma Kreditbank gibt es ein vorgefertigtes Kreditgesuch, welches als PDF einfach ausgefüllt und ausgedruckt werden kann. Dieses Kreditgesuch habe ich dann nebst der geforderten Einkommensnachweise sowie der letzten drei Kontoauszüge auf dem Postweg an die deutsche Hauptfiliale der Sigma Kreditbank übermittelt.

Nach einer Prüfung, welche vier Werktage in Anspruch nahm, erhielt ich den Kreditvertrag. Das Kreditangebot hat sich aus meiner Sicht heraus mit einem Zinssatz von 10,59 Prozent recht zinsteuer dargestellt, dafür jedoch wurde mir eine schnelle Kreditabwicklung in Aussicht gestellt.

Da ich auf den Bau der Garage fokussiert war habe ich den Kreditvertrag letztlich unterschrieben und mittels Postident-Verfahren an die Bank zurückgeschickt. Der Service der Sigma Kreditbank ist durchaus gut, auch wenn ein persönlicher Kontakt zu einem Mitarbeiter der Bank während des ganzen Ablaufs nicht zustandegekommen ist. Nach einer Woche erhielt ich die Kreditzusage und zwei Tage später war das Geld auf meinem Girokonto.

Ich würde die Bank mit Einschränkungen empfehlen, da die Kredite im Vergleich sehr teuer sind. Die Abwicklung ist jedoch unkompliziert.

Verwendungszweck: Finanzierung GarageBearbeitungsdauer: 6 TageZinssatz: 10.59 %Kreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #13

25.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich bin verzweifelt! Ich brauche dringend einen Kredit über 2500 Euro um die wichtigsten Rechnungen zu bezahlen. Nachdem schon meine Hausbank meinen Kreditwunsch abgelehnt hat, habe ich mich an die Sigma Kreditbank gewandt. Die Bank kommt aus Liechtenstein und angeblich soll man da problemlos ganz ohne Schufa einen Kredit erhalten. Zugegeben, meine Schufa ist nicht die beste. Deswegen hat meine Bank auch abgelehnt.

Doch die Sigma Kreditbank will mir nun auch keinen Kredit geben, weil mein Einkommen nicht ausreicht. Ich bin alleinerziehend und habe ein Nettoeinkommen von 1390 Euro. Dazu erhalte ich für meine beiden Kinder das volle Kindergeld. Wir kommen damit so einigermaßen über die Runden, doch größere Rechnungen kann ich davon nicht sofort bezahlen.

Deshalb ist ja auch meine Schufa belastet. Ich habe also bei der Sigma Kreditbank eine Kreditanfrage gestellt. Dabei fiel mir schon auf, dass die Mindestkredithöhe bei 3500 Euro liegt. Trotzdem habe ich per Postident den Kreditantrag gestellt und auch zwei Gehaltsabrechnungen, eine Ausweiskopie und eine Kopie meiner elektronischen Lohnsteuerkarte beigefügt.

Nun, zwei Wochen später bekomme ich eine Ablehnung. Ich habe mich mit der Bank noch einmal in Verbindung gesetzt, doch die Mitarbeiterin sagte mir, mein Einkommen reiche nicht aus.

Das Ausfallrisiko ist wohl zu hoch. Von mir bekommt diese Bank höchstens zwei Sterne, denn die Mitarbeiterin war zumindest freundlich, doch weiterempfehlen kann ich die Sigma Kreditbank nicht.

Verwendungszweck: RechnungenBearbeitungsdauer: 14 TageKreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #12

24.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: E.K.

Die Sigma Kreditbank kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe bei der Bank den Kredit 1 von 3500 Euro mit 40 Monatsraten aufgenommen und bin rundum zufrieden.

Den Kredit brauchte ich zur Anschaffung einiger Dinge, die ersetzt werden mussten. Zu meiner Hausbank wollte ich aber nicht gehen und obwohl ich keine negative Einträge habe, wollte ich meine Schufa nicht belasten. Durch Zufall bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Auch wenn d ich den Kreditantrag zusammen mit den zwei letzten Gehaltsabrechnungen sowie der Abrechnung aus dem letzten Dezember, Kontoauszügen und einer Kopie meines Personalausweises per Postident bis nach Liechtenstein schicken musste, bekam ich schon sechs Tage später den Kreditvertrag.

Bis das Geld letztendlich auf meinem Konto war, hat es nur insgesamt 10 Tage gedauert. Ich finde das sehr schnell für eine Bank mit Sitz in Liechtenstein.

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil die Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge im Original zugeschickt werden müssen. Die Sigma Kreditbank ist aber gut telefonisch erreichbar und mir wurde sehr gut weitergeholfen - für den tollen Service und die prompte Kreditbearbeitung gibt es von mir 5 Sterne.

Natürlich ist der effektive Jahreszins bei der Sigma Kreditbank mit 11,12 % recht hoch. Dafür sind die Konditionen bei jeder dort möglichen Kredithöhe genau festgelegt und auch für jemanden, der sich mit Krediten nicht auskennt, gut verständlich und die Schufa bleibt auch außen vor.

Bearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 11.12 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #11

23.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Holger

Bei der Sigma Kreditbank habe ich einen Kredit ohne Schufa beantragt. Ich wollte meine Bonität gegenüber der Schufa nicht mit einem weiteren Kredit belasten, weshalb ich mich für einen 3.500 Euro Kredit ohne Schufa entschloss. Mir war vorher bewusst, dass ein Kredit ohne Schufa deutlich teurer ist. Der effektive Jahreszins beträgt unabhängig der Bonität für alle Kreditnehmer 11,12%.

Aufgrund meiner langjährigen festen Tätigkeit und unbefristeter Anstellung bei gutem Nettoeinkommen, hat mir die Sigma Kreditbank den Kreditantrag für 3.500 Euro bewilligt. Dafür musste ich neben den letzten beiden Gehaltsabrechnungen auch die Steuerabrechnung des abgelaufenen Jahres einreichen. Die Kopie von meinem Personalausweis wurde zur Identifizierung meiner Personalien benötigt. Als Bestätigung, dass es sich bei den Angaben zu meinem Konto auch um mein eigenes handelt, musste ich eine Kopie von meiner Bankkarte beifügen. Anschließend habe ich die Unterlagen per Post zur Sigma Kreditbank geschickt.

Tatsächlich habe ich den Kredit bekommen, es dauerte aber satte drei Wochen, bevor das Geld auf meinem Konto gebucht wurde. Einerseits habe ich Verständnis, denn es handelt sich um einen Kredit ohne Schufa, andererseits ist das keine Lösung für schnellen Kreditbedarf.

Es bestand kein persönlicher Kontakt, alles wurde schriftlich abgewickelt. Ein solider Service.

Die Sigma Kreditbank empfehle ich nur für absolute finanzielle Notfälle, aufgrund des hohen Zeitaufwandes und Zinssatzes.

Bearbeitungsdauer: 21 TageZinssatz: 11.12 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #10

21.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Mein Bericht bezieht sich auf die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Dort habe ich zweimal einen Kredit aufgenommen. Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung gebe ich der Sigma Kreditbank 3 von 5 Sternen.

Ich brauchte dringend einen Kredit. Da ich negative Einträge in meiner Schufa hatte, beantragte ich einen schufafreien Kredit in Höhe von 3.500 EUR. Die Sigma Bank ist die einzige, die derartige Kredite vergibt.

Diese Monopolstellung nutzt die Bank weidlich aus. Der Kredit kommt mit einem effektiven Jahreszins von 11,2 Prozent (fest, bonitätsunabhängig). Die Tilgung erfolgt stets in 40 Raten zu je 105,15 EUR. Kurioserweise beträgt die Laufzeit jedoch 42 Monate. Die Diskrepanz rührt daher, weil die Tilgung erst im 3. Monat beginnt.

Die Konditionen sind strikter als bei einem deutschen Bankkredit: - Mindesteinkommen 1.150 EUR/netto - deutscher Staatsbürger - Festanstellung - Betriebszugehörigkeit mindestens ein Jahr Die Bank verlangt die letzten beiden Lohnbescheinigungen sowie die vom Dezember des Vorjahres und eine Ausweiskopie. Alles zusammen muss zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Kreditantrag per Post geschickt werden. Dadurch dauert die Bearbeitung lange. Ich musste 10 Tage auf das Geld warten. Die Überprüfung der Identität erfolgt mit dem Postident Verfahren.

Der große Pluspunkt der Sigma Kreditbank: sie ist die einzige Bank, die Verbrauchern mit negativer Schufa Kredit gibt. Die Bearbeitung dauert lange und die Konditionen sind nicht besonders gut. Andererseits ist die Sigma Bank aus Liechtenstein für unzählige deutsche Verbraucher mit schlechter Schufa die einzige seriöse Möglichkeit zur Kreditaufnahme. Wer sich in so einer Lage befindet, hat keine Wahl als die Konditionen und den Service zu akzeptieren.

Bearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 11.20 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #9

20.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Millowitsch

Für Anschaffungen wurde der Kredit beantragt. Es handelte sich um eine Kreditsumme von 3.000 Euro. Die Bank stellt dafür das Antragsformular bereit. Das muss ausgedruckt, ausgefüllt und mit dem PostIdent an die Bank geschickt werden. Diese Bank wickelt alles nur schriftlich ab.

Es gibt kein VideoIdent.

Bis ein Kreditantrag zugeschickt wurde, vergingen fünf Tage. Der Zinssatz lag über zehn Prozent. Es werden die üblichen Nachweise wie Einkommensabrechnung, Arbeitsvertrag, Kontoauszüge gefordert. Das Einkommen entsprach dem Einkommen. Innerhalb von weiteren vier Tagen war der Kreditbetrag auf dem Konto.

Es kam zu keiner Zeit zu einer persönlichen Kontaktaufnahme mit der Bank.

Bis auf die Höhe der Zinsen gibt es bei dieser Bank nichts zu meckern. Vom Antragsprozess bis zur Auszahlung lief alles reibungslos. Wer einen schufafreien Kredit sucht, ist hier gut aufgehoben, zumal es keine andere Bank gibt, die solche Kredite anbietet. Ganz wichtig ist auch, dass die Bank keine Vorkasse oder so was verlangt.

Verwendungszweck: AnschaffungenBearbeitungsdauer: 9 TageZinssatz: 10.00 %Kreditsumme: 3.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #8

20.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Lange habe ich gesucht, bis sich einen Kredit gefunden habe, der auch bei meiner schlechten Schufa ohne Bürgen vergeben wird. Gefunden habe ich letztendlich die Sigma Kreditbank, die mir, wenn auch nicht ganz nach meinen Wünschen, geholfen hat. Ein Ratenkredit in Höhe von 5.000 Euro ist es am Ende geworden. Eigentlich hätte ich nur 4.000 Euro benötigt. Aber diese Kreditsumme wurde nicht angeboten. Etwas aufwendig war die Beantragung des Kredites, da das nicht online ging. Ich musste das Formular ausdrucken und mit der Post schicken. Der Zinssatz ist bei dem Anbieter fest. 11,11 Prozent hoch war beziehungsweise ist er. Denn ich zahle den Kredit noch ab.

Ein Kreditangebot habe ich nicht erhalten. Die Konditionen stehen von vorne herein fest, sodass man mir gleich einen Vertrag geschickt hat, den ich unterzeichnet habe. Das PostIdent Verfahren musste für die Legitimierung genutzt werden. Als Unterlagen wurden mein Arbeitsvertrag, Kontoauszüge und Angaben zu meinen Ausgaben verlangt.

Die Bearbeitungsdauer war sehr lang. 12 Tage habe ich auf das Geld gewartet. Durch die Bearbeitung über den Postweg war da sicherlich nichts schnelleres möglich.

Einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter der Sigma Kreditbank hatte ich nicht. Es ging alles auf dem schriftlichen Wege vonstatten. Trotzdem denke ich, dass der Service recht gut ist, denn die Internetseite ist sehr gut aufgebaut und das Kreditangebot eine gute Alternative.

Der Kredit der Sigma Kreditbank ist teuer und wenig flexibel. Aber er ist eine gute Lösung bei einer schlechten Schufa.

Bearbeitungsdauer: 12 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #7

18.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Klaus I.

Ich habe 7500 Euro Kredit benötigt. Ganz einfach weil einige Ausgaben sich nicht nur aufschieben lassen und auch ein paar offene Rechnungen zusammengekommen sind. Da ich einen negativen Schufa Eintrag habe, habe ich bei anderen Banken nur Absagen bekommen. Ein Bekannter erzählte mir dann von dieser Bank in Liechtenstein und dass die deutsche Schufa nicht geprüft wird. Ich habe nicht so recht dran geglaubt, trotzdem aber einen Antrag gestellt. Das Antragsformular umfasst nur eine Seite. Man kreuzt den gewünschten Kreditbetrag an. Ich wollte 7500 Euro. Der Zinssatz steht direkt dabei: 11,11 %. Nicht gerade günstig, aber mit meinem Eintrag hat man ja keine Wahl. Ich habe das Formular ausgefüllt und per Post an die Bank gesendet. Unten auf dem Blatt stehen die Dokumente, die man einsenden muss. Lohnabrechnungen, Kontoauszüge, Personalausweis, Dezemberlohnabrechnung: die wollen schon einiges sehen. Aber anders scheint es ohne Schufa nicht zu gehen.

Etwa vier Tage nachdem ich das Formular abgeschickt habe wurde ich auf dem Handy aus Liechtenstein angerufen. Die Bank war dran. Die Sachbearbeiterin meinte, dass der Kredit grundsätzlich möglich ist. Allerdings passte etwas mit meinen Kontoauszügen nicht. Auf einem war der Gehaltseingang nicht zu sehen. Deshalb musste ich den Kontoauszug noch mal raussuchen. Die Mitarbeiterin hat mir erlaubt, ein Foto zu machen und das per E-Mail zusenden. Zwei Tage später hatte ich dann den Kreditvertrag in meinem Briefkasten. Die Konditionen entsprachen meinem Antrag. Ich habe unterschrieben und den Antrag wieder weggeschickt. Beim Antrag lag ein Postident Coupon bei. Diesen habe ich bei der Post vorgelegte und mich so identifiziert.

Nach dem Absenden des Kreditvertrags hat es noch mal rund eine Woche gedauert. Dann wurde ich erfreulicherweise durch den Kontowecker meiner Sparkasse auf den Geldeingang aufmerksam gemacht.

Kontakt mit der Bank hatte ich direkt wie gesagt nur einmal. Die Kundenbetreuerin war aber sachlich und freundlich. Man fühlt sich dort nicht von oben herab behandelt, nur weil man einen negativen Schufa Eintrag hat. Insgesamt hätte ich eine etwas schnellere Bearbeitung gewünscht. Bei anderen Banken geht es heute mittlerweile innerhalb von ein bis zwei Tagen.

Ich kann die Sigma Kreditbank nur unter einer Bedingung weiterempfehlen: wenn man einen negativen Schufa Eintrag hat. Ansonsten sind die Kredite einfach zu teuer. Ich zahle jetzt monatlich ungefähr 225 Euro – und das für 40 Monate. Das finde ich recht viel für gerade einmal 7500 Euro Kreditbetrag. Aber, wie gesagt, mit einem negativen Schufa Eintrag hat man leider nicht die Wahl.

Verwendungszweck: notwendige AusgabenBearbeitungsdauer: 12 TageKreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #6

16.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Dispo am Limit und dann noch meine zwei Kreditkarten am Limit. Klar dass die Bank mir da nicht mehr helfen wollte. Kann ich irgendwie verstehen. Ich hatte bei Smava eine Anfrage für einen weiteren Kredit gestellt aber nur eine Absage bekommen. Ich hab dann nach Lösungen gegoogelt und bin auf diesen schufafreien Kredit gestossen. Ich hatte irgendwo gelesen dass Maxda und Bon Kredit und wie die alle heißen auch nur mit der Sigma Bank zusammenarbeiten. Also habe ich mich direkt an die gewendet. 10000 Euro wollte ich aber 7500 Euro war das maximale was ging. Hab ich zwar nicht verstanden aber egal. Der Zins war 11%. Das ist happig aber billiger als mein Disco und meine Kreditkarte.

Ich habe den Vertrag per Post!! an die Sigma Bank geschickt. Und die haben dann zugestimmt. Das hat einige Tage gedauert.

Bis ich das Geld auf dem Konto hatte hat es dann insgesamt ungefähr 10 Tage gedauert. Das Geld habe ich bekommen, also die 7500 Euro.

Ne, Kontakt hatte ich mit niemand. Dazu kann ich also nichts sagen.

Per Post ist schon echt Oldschool. Aber egal. Es hat ja geklappt. Die Zinsen sind hoch. Aber sonst war wirklich alles klasse.

Bearbeitungsdauer: 10 TageZinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #5

15.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Benjamin S.

Ich musste dringend eine wichtige Autoreparatur bezahlen, habe aber aufgrund eines Negativeintrags keinen normalen Ratenkredit bekommen. Die Sigma Kredit Bank hat relativ unkompliziert einen Kredit ohne Schufa über 3.500 Euro zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Zinssatz mit 11,12% höher liegt als herkömmliche Kredite, bin ich froh, eine Finanzierung erhalten zu haben.

Ich habe ein Kreditangebot erhalten, nachdem ich mich das Formular auf der Webseite ausgefüllt hatte. Die erforderlichen Unterlagen waren meine letzten 2 Gehaltsabrechnungen und die passenden Kontoauszüge. Zusätzlich musste ich eine Lohnsteuerbescheinigung einreichen und eine Kopie meines Personalausweises.

Alles in allem hat es einige Tage gedauert, bis alles erledigt war. Letztlich habe ich den Kredit aber erhalten.

Die Sigma Kredit Bank war quasi mein letzter Kreditanker und hat mir relativ unkompliziert geholfen.

Grundsätzlich ist der Kredit etwas zu teuer, aber dies liegt wohl daran, dass es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt. Wer keine andere Finanzierung bekommt, ist hier definitiv ganz gut aufgehoben.

Verwendungszweck: AutoreparaturZinssatz: 11.12 %Kreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #4

14.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Richard

Wer bei der Sigma Kreditbank einen Antrag stellt, weiß warum. So richtig toll ist das Gefühl nicht, wenn der Dispo am Anschlag ist und die Kreditkartenrechnung fällig wird. Gut, die kann ich in Raten bezahlen, aber für 19 Prozent Zinsen. Also habe ich bei der Sigma Kreditbank einen Kredit für 7.500 Euro beantragt, leider die maximal Summe. Bisschen Luft wäre auch schön gewesen.

Das ganze geht leider nur mit Papierkram und nicht Online. Die Anfrage schon, aber nicht der Antrag. Ist halt bisschen Schreib- und Kopierarbeit und Schlange stehen in der Post wegen Ausweis. Zum Glück habe ich alle Anforderungen erfüllt und bekam den Kreditvertrag auch zugeschickt.

Mit all dem Ausfüllen und Kopieren und wieder zurückschicken hat es paar Tage gedauert, aber nach einer Woche war zumindest mein Konto wieder ausgeglichen.

Das ganze ging ohne Rückfragen über die Bühne.

Wer mal richtig Probleme mit dem Geld hat, ist meiner Erfahrung nach bei der Sigma ganz gut aufgehoben. Die lassen sich ihre Schufa-Freiheit halt auch bezahlen.

Verwendungszweck: Umschuldung DispokreditBearbeitungsdauer: 7 TageKreditsumme: 7.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #3

14.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: J. Sch.

Leider bin ich bei allen Banken wegen einem Kredit über 5.000 Euro um das Konto auszugleichen abgeblitzt. Mir blieb nur die Anfrage bei der Sigma Bank, weil ich wusste, da gibt es einen Kredit ohne Schufa. Den Antrag habe ich direkt dort gestellt. Die Anforderungen sind recht hoch, aber was will man machen, wenn hier nichts geht.

Dafür, dass sie keine Schufa anfragen, sind sie aber schon in anderen Sachen recht kleinlich. Wenn man keine Wahl hat, nimmt man es halt in Kauf. Ich habe alle Unterlagen wie Kontoauszüge und Gehaltsnachweise hingeschickt und auch einen Vertrag erhalten. Bei der Sigma Bank geht allerdings alles noch per Post.

Immerhin hatte ich nach sieben Tagen das Geld und mein Konto war wieder ausgeglichen. Schade, dass man den Kredit nicht bisschen flexibler gestalten kann.

Auf jeden Fall war alle so gestaltet, dass ich keine Rückfragen hatte und deswegen keinen Kontakt zu jemandem brauchte.

Wer einen Kredit ohne Schufa braucht, stellt keine großen Fragen mehr sonder ist froh, wenn er das Geld bekommt. Würde ich die Sigma Bank weiterempfehlen? Ja, wenn es gar keinen anderen Weg mehr gibt.

Bearbeitungsdauer: 7 TageKreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #2

11.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Meine Bonität ist bisschen angekratzt, aber ich brauchte dringend Geld für ein neues altes Auto. Mein Bank hat abgewunken. Mir fiel die Sache mit dem Kredit ohne Schufa ein. Ich habe es gegoogelt und landete bei mehreren Anbietern, die aber alle auf die Sigma Bank zugreifen.

Ich wollte dort den Kredit direkt beantragen. Es fing schon mal damit an, dass alles nur per Post funktioniert. Dazu kam, dass eine Vermittlungsprovision fällig wird, die Laufzeit fest vorgegeben ist und ich eine beglaubigte Gehaltsbescheinigung vorlegen sollte. Entweder vom Anwalt, was Geld kostet oder von der Gemeinde. Gemeinde ist gut, hier kennt jeder jeden. Irgendwie war mir das alles nicht so recht geheuer.

Was ich direkt lustig fand, war, dass man nicht mehr als zehn Tage im Jahr krank gewesen sein dürfte. Ich wusste schon, die Sigma und ich werden keine Freunde. Weil ich neugierig bin, habe ich weiter gegoogelt und festgestellt, es gibt durchaus Vergleichsportale, die auch Kredite trotz Schufa an eine deutsche Bank, ohne Provision und ohne amtlich beglaubigte Gehaltsbescheinigung vergeben.

Die Zinsen sind sogar auch noch niedriger. Und ich habe jetzt über diesen Weg mein neues altes Auto.

Weiterempfehlen kann ich die Sigma Bank, trotz nur anfänglicher Erfahrungen, nicht.

Verwendungszweck: Autokauf

Sigma Kreditbank Erfahrung #1

10.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich hab dringend Geld gebraucht und hatte erst eine Anfrage bei Finanzcheck gemacht. Aber da gab es leider kein Geld für mich. Gebraucht habe ich das Geld, weil mein Auto kaputt gegangen ist und ich eine Reparatur von 4.200 Euro zahlen musste. Als ich weiter nach einer Lösung gegoogelt hatte, bin ich auf die Sigma Kreditbank aufmerksam geworden. Die Zinsen sind wirklich brutal hoch, aber ich habe den Kredit zumindest bekommen.

Leider ist das bei diesem Anbieter noch ziemlich altmodisch. Da geht nichts online, sondern noch mit einem Formular was ich handschriftlich ausfüllen und mit der Post nach Liechtenstein schicken musste. Aber egal, es hat ja geklappt. Das Angebot habe ich angenommen. Ich habe dann den Kredit über 5.000 Euro nehmen müssen, da es 4.200 Euro leider nicht gab. Ein Videoident gibt es leider auch nicht.

Insgesamt hat es ungefährt 14 Tage gedauert bis ich das Geld hatte. Das war auch ok für mich. Ich konnte die Rechnung für die Reparatur auch etwas später zahlen.

Mit einem Kundenberater hatte ich keinen Kontakt. Einen Service habe ich jetzt nicht in Anspruch genommen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich fande es toll, dass ich überhaupt einen Kredit bekommen habe. Sonst habe ich keinen Anbieter gefunden gehabt. Dafür mein großes Lob. Negativ sind die hohen Zinsen und dass ich da erst mal ein Antrag ausdrucken musste und per Post verschicken musste. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

Verwendungszweck: AutoreparaturBearbeitungsdauer: 14 TageKreditsumme: 5.000 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Sigma Kreditbank Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 32 Sigma Kreditbank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 59,38 % positiv, 28,13 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.69/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Sigma Kreditbank Erfahrungsberichten liegt zwischen 5 Tagen und 21 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 11,20 Tage. Das ist langsamer als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Sigma Kreditbank Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Sigma Kreditbank Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Sigma Kreditbank Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Sigma Kreditbank den 9. Platz von 9 Kredit ohne Schufa Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Sigma Kreditbank Testbericht