Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Kreditprüfung

Einklappen
X
Einklappen

  • Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Kreditprüfung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Ratenkredit aufgenommen. Dieser ist schon abbezahlt. Nun brauche ich eine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa. Da ich vorher nie eine schlechte Schufa habe, würde mich die Kreditprüfung interessieren.

    Wird bei diesem Kredit genau das gleiche geprüft wie bei einem Ratenkredit? Mein Score liegt, laut meiner Bank, bei 50 Punkten. Daher hat sie die Autofinanzierung abgelehnt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viele Punkte ich bräuchte. Sind 50 Punkte so wenig und wo ist der Score am höchsten? Heißt das jetzt, das ich gar keine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa aufnehmen kann?

  • #2
    Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, dann wird dein Gehalt und dein Konto geprüft. Die Schufaprüfung entfällt komplett.

    Aber du musst damit rechnen, das der Kredit etwas teurer sein wird, weil die Schufa nicht geprüft wird. Die Schufa ist eine zuverlässige Quelle für Banken und Kreditgeber.

    Wird darauf verzichtet, birgt es immer ein Risiko, das es zu einem Kreditausfall kommen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Nun, mit einem Score von 50 fällst du bereits in die Gruppe für hohes bis sehr hohes Risiko. Da gibt es bei den Banken keinen Kredit mehr.

        Ein guter Score startet bei 80, noch besser ist ein Score über 90. Das kannst du aber alles nachlesen, dazu gibt es im Internet viele Seiten wie zum Beispiel Meineschufa.

        Auch die verschiedenen Kreditvermittler sagen dir, wo ein guter Score beginnt und ab wann es keinen Kredit mehr gibt. Einer der Kreditvermittler, der auch von Stiftung Warentest empfohlen wurde, ist Smava.

        Dort gibt es aber nur Kredite mit positivem Score. Wenn du ein Auto trotz negativer Schufa finanzieren möchtest, dann benötigst du einen Schweizer Kredit, der aber wegen der hohen Zinsen teuer ist.

        Kommentar


        • #4
          Wenn dein Score nur noch 50 Punkte beträgt, dann hast du bereits eine sehr schlechte Schufa. Damit bekommst du keinen regulären Ratenkredit mehr, es sei denn, du bietet der Bank eine zusätzliche Sicherheit.

          Für gewöhnlich ist das eine Person, die den Kreditvertrag als Bürge oder Mitantragsteller unterschreibt. Dann hat die Bank eine zusätzliche Person, die für den Kreditbetrag haftet.

          Diese Person muss aber eine positive Schufa haben, sonst wird sie von der Bank nicht akzeptiert. Solltest du keine solche Person finden, dann bleiben dir nur noch Kredite ohne Schufa.

          Die bekommst du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Creditolo. Auch die Von Essen Bank bietet bei einer negativen Schufa einen Kredit an.

          Die Konditionen findest du unter extrakredit.

          Kommentar


          • #5
            Bei der Schufa können Sie sich eine Selbstauskunft einholen und somit genauen Daten erhalten, warum Ihr Score bei der Schufa so niedrig ist. Die Punktzahl 50 lässt sich mit Prozent vergleichen.

            Der Höchstwert beträgt 100 und bis 97,5 ist nur ein sehr geringes Ausfallrisiko vorhanden. Bei einem Wert zwischen 80 und 50 besteht ein sehr hohes Ausfallrisiko. Darunter wird das Risiko der Person als kritisch angesehen und kein Kreditgeber wird sich auf einen Kreditvertrag einlassen.

            Sie stehen also an der Grenze und es ist wirklich sehr schwer Ihnen einen Kredit zu vermitteln. Dennoch nicht unmöglich, vielleicht probieren Sie es bei Bon Kredit oder organisieren sich einen Privatkredit.

            Eine Autofinanzierung bei einem renommierten Autohändler werden Sie nicht bekommen, allerdings vielleicht bei einem privaten Gebrauchtfahrzeughändler.

            Kommentar


            • Hallo Maki,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Genau das heißt es. Ein Score von 50 ist grottenschlecht. Gut wäre 90 bis 100. Nur mal so als Anschauung.

                Sie könnten im besten Fall einen schufafreien Kredit bei der Liechtensteiner Sigma Bank beantragen. Das ist kein Autokredit, sondern ein Kredit ohne Schufa.

                Der hat natürlich höhere Zinsen, die zurzeit bei rund elf Prozent liegen.

                Es sind an eine Kreditvergabe auch hohe Anforderungen geknüpft. Wie hoch diese sind, hängt von dem Betrag ab, den Sie als Kredit haben wollen.

                Die Summe beginnt bei 3.500 Euro und geht bis 7.500 Euro.

                Kommentar


                • #7
                  Der beste Schufascore liegt bei 100 Punkten. Bei 50 Punkten bist du für Banken ein Kreditausfallrisiko.

                  Damit du dennoch einen Kredit bekommen kannst, musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen. Nun kommt es darauf an, welche Höhe der Kredit haben soll.

                  Bei einem Auslandskredit liegt die höchste Summe bei 7500 Euro. Wenn du mehr haben willst, musst du einen Privatkredit aufnehmen.

                  Beide Kredite findest du im Internet und kannst sie vergleichen. Bei der Sigma Bank siehst du bereits alle Infos.

                  Bei einem Privatkredit musst du erst eine Anfrage stellen, um die Kreditbedingungen und Konditionen zu kennen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Guten Tag,

                    natürlich ist es möglich, dass du eine Finanzierung färben die Anschaffung eines Autos bekommst. Allerdings musst du mit deutlichen Einschränkungen hinsichtlich der Angebotsauswahl rechnen, wie du bereits durch die Ablehnung selbst erfahren hast.

                    Du kannst dich bei Banken und Kreditvermittlern informieren, welche dir ein schaufafreies Darlehen in Aussicht stellen und darüber hinaus das Fahrzeug als Sicherheit für den Kredit anerkennen. Die Konditionen dürften etwas teurer ausfallen.

                    Der Vorteil an dieser Vorgehensweise ist, dass du dem Händler den Eindruck eines Barzahlers vermitteln kannst und auf diesem Weg an Rabatte gelangst, wodurch sich die Kreditsumme reduziert.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du mindestens 97,5 Punkte hast, dann ist dein Score sehr gut, alles bis zu 90 ist gut und darunter fängt es an, kritisch zu werden.

                        Bereits mit 70 Punkten giltst du als sehr Risikoreich und mit 50 ohnehin schon kritisch. Die Banken haben da ein sehr strenges und enges System.

                        Ohne eine zusätzliche Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen bekommst du keinen Kredit. Da gibt es nur noch schufafreie Kredite.

                        Der Kreditantrag für einen schufafreien Kredit wird natürlich ebenfalls geprüft. Die Kreditbedingungen kannst du dir bei einem der Kreditvermittler ansehen, zum Beispiel bei CrediMaxx oder Bon Kredit.

                        Kommentar


                        • #10
                          Eine schlechte Schufa ist heutzutage nicht mehr das Hauptproblem bei der Aufnahme von einem Kredit. Denn es gibt genug Kreditangebote, die auch bei einer negativen Schufa greifen können.

                          Ob dein Score mit 50 Punkten gut oder schlecht ist, ist aber eigentlich nicht relevant. Fakt ist, dass deine Schufa negativ ist und du über ein Bankhaus daher kein Kreditangebot in Anspruch nehmen kannst.

                          Du solltest dich daher direkt an einen Kreditvermittler wenden, der sich auf schufafreie Kredite spezialisiert hat. Creditolo könnte dir beispielsweise deinen Autokredit zur Verfügung stellen.

                          Bei diesen Finanzierungen über die Kreditvermittler wird die Schufa auf Wunsch nicht abgefragt. Dafür musst du im Gegenzug aber in der Lage sein, mit deinem Einkommen positiv zu punkten.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei 50 Punkten in der Schufa solltest du einen Kredit ohne Schufa wählen. Einen normalen Ratenkredit wird man dir nicht mehr anbieten.

                            Du brauchst deine Gehaltsnachweise der letzten drei Monate in Kopie. Deine Kontoauszüge werden auch geprüft.

                            Du musst dich an einen Kreditvermittler wie Smava oder Maxda wenden, wenn du einen Kredit aufnehmen willst. Ob du diesen bekommst, liegt an deinem Gehalt, welches entsprechend hoch ausfallen muss.

                            Kommentar


                            • Hallo Maki,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn dein Score bei 50 Punkten liegt, dann bist du für die Bank bereits ein sehr hohes Risiko. Eine guter Schufascore liegt bei 90 oder höher.

                                Jetzt kannst du dir vorstellen, wie schlecht deine Schufa ist. Du musst in der Vergangenheit so manche Rechnung nicht bezahlt haben, damit du eine so schlechte Schufa bekommen hast.

                                Ich würde dir raten, dass du dir einen Auszug deiner Schufa holst und die offenen Rechnungen begleichst. Die negative Schufa hängt dir ansonsten dein ganzes Leben lang nach und macht dir das Leben schwer.

                                Es gibt zwar auch bei einer schlechten Schufa einen Kredit, für den muss man aber sehr hohe Zinsen bezahlen. Auch die Bedingungen, zu denen diese Kredite bewilligt werden, sind nicht einfach zu erfüllen.

                                Schufafreie Kredite bekommst du bei den Kreditvermittlern Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Zunächst würde ich mir eine Schufa-Selbstauskunft besorgen. Dann sehen Sie zumindest, woher der schlechte Score stammt.

                                  Wenn Sie den Kredit doch pünktlich abgezahlt haben, dann kann es sich auch um einen Irrtum handeln. Das erfahren Sie aber erst, wenn Sie sich mit der Schufa in Verbindung gesetzt haben.

                                  Ein Score von 50 Prozent bedeutet ein sehr hohes Ausfallrisiko. Ein Autokredit ist damit nicht mehr möglich.

                                  Sie haben höchstens die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein zu bekommen. Die Bank heißt Sigma Bank und vergibt Kredite ohne Schufa ab 3.500 Euro.

                                  Die Höhe richtet sich nach dem Nettogehalt oder Nettolohn und nach der Lohnsteuerklasse. Es gibt keine Garantie, dass Sie hier einen Kredit bekommen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit 50 Punkten im Score wirst du bei keiner Bank einen Kredit bekommen. Dann musst du schon einen Kreditvermittler nehmen und es dort versuchen.

                                    Aber da es sich um eine Autofinanzierung handelt, solltest du dir über eine Kreditsicherheit Gedanken machen. Diese wird sicher verlangt werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Zuerst einmal: Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Autokredit. Gar keinen Kredit.

                                        Sie könnten sich höchsten an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Diese Kreditinstitut vergibt schufafreie Darlehen.

                                        Die Kredithöhe staffelt sich in 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Je mehr Kredit Sie wünschen, umso höher muss Ihr Netto-Einkommen sein.

                                        An die Zugehörigkeit bei Ihrem Arbeitgeber sind auch Bedingungen verknüpft.

                                        Folgendes zum Schufa-Score:

                                        - bis 97,5 Prozent bedeutet ein geringes Ausfallrisiko
                                        - 95 - 97,5 = das Risiko ist gering bis überschaubar
                                        - 90 bis 95 = hier ist das Risiko zufriedenstellend
                                        - 80-90 = Deutlich erhöhtes bis sehr hohes Ausfallrisiko
                                        - 50 - 80 = Das Risiko des Ausfalls ist hier sehr hoch
                                        unter 50 = Risiko sehr kritisch einzuschätzen

                                        Jetzt sehen Sie selbst, wie es um Ihren Score steht und was er bedeutet. In Ihrem Fall dürfte in Deutschland kein Kredit mehr möglich sein.

                                        Schauen Sie sich die Seite der Sigma Bank näher an. Dort finden Sie alle Informationen. Ich weiß ja nicht, was Ihr Wagen kosten soll, aber zu teuer darf er nicht werden.

                                        Die Laufzeit bei diesen Krediten ist immer auf 40 Monate geschränkt, egal, wie hoch die Kreditsumme ist. Das sollten Sie in jedem Fall berücksichtigen.

                                        Bekommen Sie einen Betrag von 7.500 Euro, dann zahlen Sie im Monat hohe Raten. Es gibt bei dieser Bank keine Vorkasse.

                                        Hier zieht Sie niemand über den Tisch, wie das leider bei Vermittlern gerne der Fall ist. Vermittler wenden sich auch an diese Bank.

                                        Sie hat als einzige Bank die Lizenz dafür. Schufafreie Kredite gibt es nicht in Deutschland. In Liechtenstein kennt man die Schufa nicht.

                                        Aber trotzdem darf nicht jede Bank diesen Kredit vergeben. Das hat was mit den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland zu tun.

                                        Früher gab es ja mal die Schweizer Kredite. Die dürfen aber in Deutschland nicht mehr angeboten werden.

                                        Das Modell hat praktisch die Sigma Bank übernommen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Um einen Kredit ohne Probleme zu bekommen, sollte der Wert zwischen 100 und 95 Punkten liegen. Danach wird es schon schwieriger, einen Kredit bewilligt zu bekommen, wenn man ihn allein beantragt.

                                          Der Wert von 50 ist also sehr niedrig und du kannst nur einen schufafreien Kredit bekommen, wenn du ein festes Gehalt hast. Das Gehalt und das Konto werden dann geprüft, um einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen.

                                          Das ist wichtig, denn wenn das nicht geprüft werden würde, würde der Kreditgeber ein zu hohes Risiko eingehen. Also kannst du mit deinen Unterlagen es einfach einmal bei einem Kreditvermittler probieren und dort den Antrag stellen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Mit einem Score von 50 wird es wirklich sehr schwer, weshalb nur ein Kredit ohne Schufa möglich ist. Dabei wird die Schufa nicht abgefragt und der Kredit auch nicht bei der Schufa gemeldet.

                                            Sie finden einen Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler wie Creditolo, Maxda oder Bon Kredit oder wenden sich an die Sigma Bank in Liechtenstein.

                                            Die Autofinanzierung ist nur möglich, wenn Sie für einen 3.500 Euro Kredit im Schnitt mindestens 1.200 Euro netto verdienen. Bei einem höheren Kredit müssen Sie auch mehr verdienen, damit es mit dem Kredit klappt.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                Stand: 16.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Kreditprüfung


                                                  Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa - Kreditprüfung
                                                  Bewertung des Fragestellers:


                                                  >> Zum Profil des Fragesteller

                                                Lädt...
                                                X