Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Null Chance auf Kredit trotz Inkasso?

Einklappen
X
Einklappen

  • Null Chance auf Kredit trotz Inkasso?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie ich von meinen Freunden hören musste, habe ich Null Chancen auf einen Kredit trotz Inkasso. Aber ich muss diese Angelegenheit doch endlich einmal hinter mich bringen. Ganz aufgegeben habe ich nicht.

    Dann habe ich im Internet von so genannten Kreditsicherheit gehört. Aber welche wäre angebracht, wenn ich den Kredit trotz Inkasso aufnehmen will? Ein Bürge wird doch sicher nicht reichen oder doch?

  • #2
    Wenn ein Inkassounternehmen bereits Zugriff auf Dein Konto hat, in Form einer Pfändung, sind deine Chancen auf einen Kredit sehr gering. Du kannst es dann nur noch mit einem Mitantragsteller versuchen.

    Aber es wäre besser, wenn das Geld so dringend ist, wenn du jemanden hast, der für dich als Kreditnehmer einspringt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.482 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

      • #3
        Null Chance auf Kredit trotz Inkasso gibt es nicht. Du hast auch mit Inkasso die Chance auf einen Kredit.

        Voraussetzung, dass die Bonitätsauswertung ein positives Ergebnis erzielt. Denn dazu gehört nicht allein der Score durch eine Auskunftei, sondern ebenso, dein aktuelles Einkommen und ob dieses durch einen gültigen Arbeitsvertrag gesichert ist.

        Eine Kreditversicherung ist ein Zusatzprodukt, welches viele Banken über Partner anbieten. Ob das immer so zum Vorteil für Kreditnehmer ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

        Du solltest diese Versicherung bei einem großen bekannten Versicherer abschließen. Vielen Banken wie die Tragobank reicht häufig schon ein solventer Bürge.

        Dieser muss über ein sicheres monatliches und dauerhaftes Einkommen verfügen, außerdem eine positive Bonitätsbewertung nachweisen.

        Kommentar


        • #4
          Ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung von einem Inkassoservice ist noch lange kein Grund für Panik. Denn ein Inkasso hat auf die Schufa noch keine unmittelbare Auswirkung.

          Wenn ein Gläubiger mit dem Schuldner keine Geduld mehr hat, dann übergibt er die Eintreibung der offenen Forderung an einen Inkassoservice. Die übernehmen dann im Namen des Gläubigers.

          Für dich bedeutet das jetzt folgendes: Der, dem du das Geld schuldest, will mit dir nicht mehr sprechen oder verhandeln. Ab jetzt ist für dich das Inkassobüro Ansprechpartner.

          Das Inkassobüro macht seine Arbeit gründlich und streng nach Vorschrift. Die erste Möglichkeit, vor Gericht zu gehen, wird genutzt.

          Dann wird die unbezahlte Rechnung in die Schufa eingetragen. Das bedeutet für dich, dass du die Zahlung so schnell wie möglich veranlassen solltest.

          Wenn du das Geld nicht hast, dann gibt es folgende Möglichkeiten. Mit dem Inkassobetreiber reden oder einen Kredit beantragen.

          Eines möchte ich an dieser Stelle vorwegnehmen. Egal, wofür du dich entscheidest, zuerst solltest du einen Auszug deiner Schufa beantragen.

          Den kannst du im Internet bei Meineschufa einmal jährlich kostenlos beantragen und zuschicken lassen. Dort hast du dann alle Einträge und weißt, wie es um deinen Schufascore steht.

          Denn es ist gut möglich, dass deine Schufa vollkommen in Ordnung ist. Das bedeutet für dich, dass du noch einen der günstigen Ratenkredite bei den Banken bekommst.

          Bevor du aber einen Ratenkredit beantragst, solltest du mit dem Inkassobetreiber sprechen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ihr eine Ratenzahlung vereinbart.

          Die Chancen dazu sind groß, denn auch in gerichtlichen Verfahren werden derartige Vergleiche geschlossen. Das kannst du dem Inkassobetreiber beim Gespräch so sagen.

          Nötig ist es eigentlich nicht, da er sein Gewerbe kennt und weiß, wie es vor Gericht abläuft. Aber er soll ruhig wissen, dass du es auch weißt.

          Sollte er aber von seinem Auftraggeber kein Mandat haben, eine Teilzahlung zu vereinbaren, dann bleibt noch der Ratenkredit. Wenn deine Schufa positiv ist, ist das auch kein Problem.

          Denn die Zinsen sind aktuell sehr klein, weshalb dir nur geringe Kreditkosten entstehen würden.

          Ist die Schufa schlecht, dann brauchst du einen Bürgen. Bekommst du keinen Bürgen, dann bleiben noch Schweizer Kredite, die aber teuer sind.

          Kommentar


          • #5
            Die Frage, ob Du trotz Inkasso einen Kredit bekommen kannst, hängt leider sehr von den Details ab. Kann also nicht so ganz allgemein und für alle Fälle beantwortet werden.

            Ich versuche es mal: In der SchufA werden nur Forderungen ab einer bestimmten Höhe und mit einem bestimmten Zahlungsverzug eingetragen. Zahlst Du beispielsweise nach der ersten Mahnung, so bleibt Deine Kreditbewertung unberührt.

            Es gibt beispielsweise viele Mittelständer, die vom Mahnungen schreiben und Geld kassieren so genervt sind, dass sie gleich das Inkasso einschalten. Noch vor der SchufA - einfach um es vom Tisch zu haben.

            Deshalb würde ich einen Kreditvergleich starten und einen kleinen Privatkundenkredit ganz normal mit SchufA abfragen. Diese Kredite werden ganz ohne eine spezielle Sicherheit vergeben - als Hinweis auf Deine zukünftige Zahlungsfähigkeit dient Deine Lohn- und Gehaltsabrechnung.

            Erst wenn es hier Probleme geben sollte, dann könntest Du darüber nachdenken, einen zweiten Kreditnehmer hinzuziehen oder eine Bürgschaft einer Dir bekannten Person anzubieten.

            Momentan sehe ich aber noch kein Stopp-Signal für eine Kreditvergabe.

            Kommentar


            • Hallo blunckm,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist meistens schwierig, einen Kredit trotz Inkasso zu erhalten. Wenn es einen potentiellen Bürgen gibt, der für diese Aufgabe geeignet ist, sieht die Sache allerdings etwas anders aus.

                Es stellt sich aber auch die Frage, ob der Inkassoauftrag zu einem negativen Schufa Eintrag geführt hat. So etwas ist leider oft der Fall und die Konsequenz davon ist, dass Du gar keinen normalen Kredit von der Bank mehr erhalten kannst.

                Nun bleibt Dir noch die Möglichkeit, nach einem Kredit ohne Schufa zu suchen. Dazu kannst Du Dich an die Sigma Kreditbank oder an einen Vermittler wenden.

                In beiden Fällen ist eine Online-Antragstellung möglich. Es dauert aber unterschiedlich lange, bis über Deinen Antrag entschieden wird, bei einem Vermittler geht es aber oftmals etwas schneller.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Bürge kann als Kreditsicherheit ausreichend sein. Diese Person muss eine ausreichende Bonität und ein gutes Einkommen besitzen, was von der Bank überprüft wird.

                  Solltest Du ein festes Einkommen beziehen, steht es Dir auch frei, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Das wäre vor allem dann sehr wichtig, wenn der Inkassoauftrag zu einem negativen Schufa Eintrag geführt hat.

                  Das Problem heißt nicht Inkasso, sondern negative Schufa. Mit einem negativen Schufa Eintrag, der in der Regel die Folge des Inkassoauftrages ist, kannst Du keinen normalen deutschen Bankkredit mehr erhalten.

                  Anbieter für Kredite ohne Schufa findest Du im Internet. So kannst Du Dich an Vermittler wie Bon Kredit, Smava, Maxda, Creditolo, Credimaxx oder Auxmoney wenden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei einer Bank in Deutschland wirst Du damit mit Sicherheit keinen Kredit bekommen. Da Deine Schufa-Abfrage dadurch schon nicht mehr so sauber ist, wie sie sein sollte, um einen Kredit aufnehmen zu können.

                    Du kannst versuchen, einen Kredit mit Bürgen zu beantragen. Aber wer bitte bürgt für jemanden, der so schon nicht seine Rechnungen zahlen kann.

                    Das mit dem Inkasso kommt ja vermutlich mal nicht einfach von irgendwoher, sondern daher, dass Du Deine Rechnungen hast schleifen lassen.

                    Du kannst versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Dann erfolgt keine Schufa-Abfrage bei der Kreditbearbeitung, sondern nur Dein Einkommen und Deine regelmäßigen Ausgaben sind wichtig.

                    Welche Kreditvermittler solche Kredite unter Umständen vergeben, kannst Du hier im Kredit-Forum nachlesen, zwei drei Vermittler werden hier regelmäßig genannt. Da kannst Du dann eine Kreditanfrage stellen für einen schufafreien Kredit.

                    Ob Du den dann mit oder ohne Bürgen bekommst, kann Dir hier natürlich niemand sagen. Das ist schon was, was Du dann selbst rausfinden musst, wenn Du den Kreditantrag stellst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du wegen des Inkassounternehmens eine Pfändung hast, dann bekommst du keinen Kredit. Nicht einmal ein Bürge würde dann helfen können.

                        Du kannst dann nur einen Kredit bekommen, wenn jemand aus deinem privaten Umfeld den Kredit für dich aufnehmen würde.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          also ich würde niemals "nie" sagen so dass ich auch dementsprechend nicht sagen würde, dass Du mit der Inkasso überhaupt keine Chancen auf einen Kredit hast, allerdings gestaltet sich das Ansinnen durchaus als schwierig. Bei den herkömmlichen Banken werden sich Deine Kreditchance wirklich gen 0 bewegen, allerdings gibt es ja nicht nur die herkömmlichen Kreditbanken.

                          Wenn Du Deine Chance auf eine Kreditauszahlung erhöhen möchtest solltest Du den Blick ins Internet richten und dort nach den sogenannten alternativen Kreditformen schauen. Diese sind auch für Menschen mit schlechter Schufa durchaus vorhanden.

                          Sei es der Kredit von Privat, der allerdings stark abhängig von der Höhe des Kreditbedarfs ist, bis hin zum Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa sind Chancen vorhanden. Du musst allerdings manuell schauen und ein wenig Zeit aufwenden, da herkömmliche Kreditvergleichsportale diese Kredite für gewöhnlich bei ihrer Suche ausblenden.

                          Mit einer herkömmlichen Suchmaschine dürften sich trotzdem schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #11
                            Hat ein Inkassounternehmen bereits eine Pfändung ausgelöst, so wird ein Kredit nur sehr schwer zu bekommen sein. Dennoch ist eine Zahlungsaufforderung welche von einem Inkasso kommt noch kein Grund zur Panik.

                            Viele Unternehmen lagern ihre Verbindlichkeiten die sie von Kunden zu bekommen haben einfach an ein Inkassounternehmen aus. Das bedeutet, Sie wollen sich nicht mehr mit dem säumigen Kunden ärgern.

                            Für Sie heißt das im Klartext, dass der Gläubiger keinen Wert darauf legt mit Ihnen weiter zu verhandeln bzw. Sie zu bitten, dass Sie Ihre Schulden bezahlen.

                            Jetzt also ist das Inkassounternehmen Ihr Ansprechpartner. Inkasso arbeiten streng und effizient. Kommt kein Geld vom Schuldner, wird der Vorgang als negativer Eintrag in Ihrer Schufa vermerkt.

                            Sie sollten also schnellstens mit dem Inkasso Kontakt aufnehmen und Ihren guten Willen zeigen. Dann geht es auf zur Suche nach einem Kredit. Ist Ihre Schufa noch sauber, haben Sie wesentlich mehr Möglichkeiten.

                            Generell ist es so, dass bei schlechter Schufa ein Bürge Wunder bewirken kann. Allerdings muss der Bürge solvent sein, das heißt, er hat ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

                            Zeigt sich die Schufa sauber, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Ratenkredit suchen. Zum Nachweis Ihrer Bonität legen Sie dann Ihre Gehaltsnachweise vor.

                            Kommentar


                            • Hallo blunckm,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn die Bank mit einem Bürge einverstanden ist, warum nicht. Sie sollten sich aber zunächst eine Schufa-Auskunft holen.

                                Inkasso bedeutet nicht gleichzeitig eine schlechte Schufa. Das sollten Sie zunächst klären. Ansonsten sieht es in der Tat wirklich schlecht aus.

                                Sie könnten versuchen, über die Sigma Bank einen Kredit zu bekommen. Diese sind schufafrei, weil die Bank ihren Sitz im Ausland, in Liechtenstein hat.

                                Vorkosten entstehen keine. Sie müssen einen festen Arbeitsplatz haben und ein Gehalt oder Lohn, der oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sollte das Inkassounternehmen bereits Zugriff auf Ihr Konto haben, wird kein Kredit zustande kommen. Dennoch ist nicht alles verloren. Neben dem Schufa-Score spielt auch Ihr Einkommen eine entscheidende Rolle.

                                  Kommt das Einkommen aus einer festen und sicheren Anstellung sieht die Lage ganz anders aus. Eventuell könnte ein Kreditgeber einen Kredit bewilligen mit der Auflage eine Restschuldversicherung oder auch Kreditsicherung abzuschließen.

                                  Das aber will genau überlegt werden, denn so eine Versicherung kann einen Kredit immens verteuern. Sollte eine Versicherung angebracht sein, sollten Sie sich für einen unabhängigen Versicherer entscheiden.

                                  Sie erhöhen auch Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller haben. Diese Person kann aus dem Freundes- oder Familienkreis kommen.

                                  Es wird eine einwandfreie Bonität vorausgesetzt die sich aus einem sicheren Einkommen, einer festen Anstellung und einer sauberen Schufa zusammensetzt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,

                                    deine Freunde haben Unrecht. Trotz eines laufenden Inkasso-Verfahrens hast du Chancen auf den Erhalt eines Kredits. Du musst nur wisse, wo du suchen musst.

                                    Aufgrund deiner finanziellen Situation wurde ein negativer Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei erfasst, weshalb du dir den Gang zu deiner Hausbank sicherlich ersparen kannst. Auch Direktbanken im Internet dürften eher zu einer Ablehnung tendieren.

                                    Du musst dir also Kreditinstitute suchen, welche dir ein schufafreies Darlehen gewähren. In Deutschland gibt es zunehmend mehr Finanzdienstleister, welche dir einen solchen Kredit geben würden. Auch das so genannte Schweizer Darlehen kannst du aus unserem Nachbarland in Anspruch nehmen.

                                    Wichtig ist, dass deine Bonität sehr gut bis gut ausfällt. Diese wird von der jeweiligen Bank anhand deiner Ausgaben und Einnahmen ermittelt. Sollte deine Bonität also schlecht ausfallen, wird es mit der Aufnahme eines Darlehen recht schwer werden.

                                    Hinsichtlich möglicher Sicherheit hast du natürlich auch verschiedene Optionen: Du kannst tatsächlich einen liquiden Bürgen benennen oder auch etwaige Immobilien- oder Sachwerte in den Kreditantrag einbringen. Letztendlich liegt die Entscheidung jedoch bei der Bank, welche mit Hilfe von vielen individuellen Faktoren entscheidet, ob sie dir das Darlehen bewilligt.

                                    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Kreditgeber und alles gute für deine finanzielle Zukunft.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 471.540 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei der Kreditvergabe kommt es unter anderem auch darauf an, in welcher Inkassostufe sich Deine offenen Rechnungen bewegen.

                                        Hast Du beispielsweise ein paar Mahnungen von kleinen Unternehmen sozusagen "ohne SchufA-Anschluß" bekommen und findet sich nichts in den Geschäftsbedingungen zum Datenaustausch: So hast Du noch ein bisschen Zeit mit der Kreditaufnahme.

                                        Sind allerdings Forderungen schon als offen oder gar uneinbringlich gemeldet, so kann es tatsächlich sein, dass Du einen Kredit nur mit Sicherheiten bekommen kannst.

                                        Dies könnten beispielsweise Wertpapiere sein (Ansparen in Fonds oder ähnliches), die dann als Kreditsicherheit im Depot geblockt werden. Oder die Fahrzeugpapiere bei einem Autokredit.

                                        Es gibt auch Kredite, die praktisch ohne Tilgung durch Dein Einkommen vergeben werden: Im Pfandleihhaus werden Wertgegenstände verpfändet und Bargeld ausbezahlt.

                                        Es gibt also ganz unterschiedliche Arten von Kreditsicherheiten.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Es gibt keinen wirklich einheitlichen Ablauf des Inkassos. Stapeln sich bei Dir die Rechnungen, so kann es sein, dass die SchufA und ähnliche Auskunfteien *noch* sauber sind.

                                          Sind die Aussteller der Rechnungen kleinere Betriebe ohne einen Anschluss an eine Wirtschaftsauskunft bzw. einen Informationsdienstleister wie SchufA, Creditrefom oder ähnliche, dann gilt: Du kannst noch ganz problemlos einen Kredit aufnehmen.

                                          Die Bonität leidet dagegen sehr schnell, wenn Du bei den großen Versandhäusern einkaufst und diese die Zahlungsverzögerung standardmäßig weitermelden.

                                          Ist dies nicht der Fall so würde ich einfach einen der größeren Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck nutzen. Und einen der Kreditgeber mit einem Zinssatz ausprobieren, der von günstig bis ziemlich teuer geht.

                                          Dort würden nämlich Kredite auch bei nicht perfekter Bonität vergeben werden, der Zinszuschlag gleicht das Risiko aus.

                                          Würde die Bank eine zusätzliche Sicherheit verlangen, so könnte dies beispielsweise die Sperrung eines Wertpapieres aus Deinem Wertpapierdepot sein oder ein zusätzlicher Bürge, der im schlimmsten Fall Deine Raten begleichen würde.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            leider haben deine Freunde recht mit Ihrer Einschätzung, aber nur wenn das Inkasso auch an die Schufa negativ gemeldet hat. Das macht nicht jedes Inkasso automatisch.

                                            Da rate ich dir erstmal deine Schufa abzufragen bevor du über einen Kredit anstrebst.

                                            Dann kannst du besser entscheiden, welcher Kredit der richtige für dich ist.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag,

                                                wenn bei dir bereits ein Inkasso-Unternehmen vorstellig ist, besitzt du mindestens einen Schufa-Eintrag. So einfach, wie du dir ganze vorstellst, ist da nicht. Deine Freunde haben schon ein Stück weit Recht.

                                                Bei einer "normalen" Bank in Deutschland hast du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chance, ein Darlehen zu erhalten. Auch mit einem Bürgen dürften deine Chancen nicht sehr stark steigen. Selbst bei einem Kreditvermittler, welcher sich auf die Vergabe von schufafreien Krediten spezialisiert hat, dürften deine Erfolgsaussichten nicht allzu gut ausfallen. Vielleicht wäre es eine gute Gelegenheit, sich an eine Internetplattform für private Geldgeber zu wenden.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du kannst, wenn Du ein Inkassoverfahren laufen hast, nur schwer einen Kredit aufnehmen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie weit Du das hast schleifen lassen.

                                                  Ist Dir schon ein Mahnbescheid ins Haus geflattert, sieht es schlecht aus, noch einen Kredit zu bekommen. Das wird in die Schufa eingetragen, und ist dann eines jener negativen Schufa-Merkmale, die bei der Bonitätsprüfung zu einer Kreditablehnung führen.

                                                  Nun wissen wir ja nicht, wie weit Dein Inkassoverfahren schon ist. Entsprechend schwer ist es, Dir eine passende Antwort darauf zu geben.

                                                  Du kannst versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, über einen Kreditvermittler wie z.B. Maxda. Aber wie gesagt, so lange wir nicht wissen, wie weit das Inkassoverfahren schon ist, wird Dir da kaum einer weiterhelfen können mit Infos.

                                                  Wenn Du schon einen Vollstreckungsbescheid hast, und vor der Pfändung stehst, und dann einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, kann Dir das möglicherweise als Betrugsabsicht ausgelegt werden, wenn Du den Kredit am Ende dann nicht zurückzahlen kannst.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ihre Frage ist nicht ganz korrekt formuliert. Der richtige Sachverhalt müsste heißen Null Chance wegen Inkasso.

                                                    Wenn ein Gläubiger ein Inkassoverfahren gegen Sie eingeleitet hat, bedeutet das, Sie haben trotz mehrfacher Aufforderung ausstehende Zahlungen nicht geleistet. Ein Inkassoverfahren hat einen schwerwiegenden negativen Eintrag bei der Schufa zur Folge.

                                                    Dadurch sind Sie nicht mehr kreditwürdig. Leider schreiben Sie nicht, wozu Sie den Kredit benötigen.

                                                    Falls es darum geht, die Schulden beim Inkassobüro zu begleichen, benötigen Sie dafür keinen Kredit. Sie können einfach dort anreden und mit den Mitarbeitern v erhandeln.

                                                    In den meisten Fällen besteht das Inkassobüro nicht auf der sofortigen Begleichung der Schulden, sondern ist mit einer Vereinbarung zur Ratenzahlung einverstanden. Das ist die bessere und günstigere Lösung als ein Kredit.

                                                    Wenn Sie einen Kredit benötigen, wird Ihr Kreditantrag bei einer Bank in Deutschland nur genehmigt, wenn eine geeignete Person bereit ist, für Sie zu bürgen.

                                                    Der Bürge muss eine positive Schufa haben, fest angestellt sein und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze (1.150 Euro/Monat für Singles) verdienen. Sollten Sie keinen Bürgen finden, bleibt Ihnen als letzte Option nur noch übrig, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

                                                    Den Kreditantrag können Sie bei der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein stellen. Da die Sigma Bank im Ausland sitzt, ist sie nicht Mitglied der Schufa.

                                                    Die Sigma Bank ist die einzige Bank, die schufafreie Kredite an Deutsche vergeben darf. Auch Kreditvermittler benutzen diese Bank.

                                                    Die schufafreien Darlehen gibt es über 3.500, 5.000 und maximal 7.500 Euro. Für die Bewilligung müssen Sie jedoch eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllen.

                                                    Sie müssen seit wenigstens 12 bzw. 48 Monaten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber fest angestellt sein. Ihr Mindesteinkommen muss 1.150 Euro netto betragen.

                                                    Die schufafreien Kredite werden nur an deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in der Bundesrepublik vergeben. Antragsteller mit befristeten Arbeitsvertrag, laufender Lohnpfändung oder Insolvenzverfahren können den Kredit nicht bekommen.

                                                    Der schufafreie Kredit wird immer in 40 Monatsraten getilgt. Bei 3.500 Euro sind das 106 Euro, bei 5.000 Euro 150 Euro und bei 7.500 Euro 225 Euro, die jeden Monat fällig sind.

                                                    Sie sollten die Angelegenheit mit dem Inkassobüro schnell regeln. Wenn die erst eine Lohnpfändung veranlassen, bekommen Sie nirgends mehr Kredit.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Erzielen Sie ein gesichertes Einkommen, können Sie den Kredit ohne Schufa aufnehmen. Liegt das monatliche Einkommen über dem Pfändungssatz, reicht ein Bürge aus, der den Kredit absichert.

                                                        Ansonsten sind Sie auf einen solventen weiteren Antragsteller angewiesen, mit dem Sie Ihre Bonität stärken. Dafür müssen Sie mit Freunden, Kollegen und am ehesten Angehörigen sprechen.

                                                        Wer aus Ihrem Umfeld dazu bereit ist, muss entsprechende Unterlagen vorlegen. Ein gesichertes Einkommen. Außerhalb der Probezeit mit langfristigem Arbeitsvertrag sind Mindestvoraussetzungen.

                                                        Ein Inkasso leitet die Daten natürlich an die Schufa weiter. Infoscore, sofern es sich um dieses Inkassobüro handelt, verwaltet die Daten selbst, da es eine Auskunftei für Kreditsicherung im Unternehmen gibt.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Es gibt immer eine Chance auf einen Kredit. Sicher ist das bei Inkasso nicht einfach, weil dafür bereits Mahnungen vom Hauptgläubiger missachtet wurden.

                                                          Darunter leidet die Zahlungsmoral und natürlich lehnen einige einen Kreditantrag ab. Einfach weil das Vertrauen in die Kreditwürdigkeit fehlt.

                                                          Deshalb ist es wichtig, mit anderen Argumenten zu überzeugen. Da kann ein Bürge sehr hilfreich sein.

                                                          Der muss solvent sein, darf keine negativen Einträge vorliegen haben und muss sonst sauber sein, damit die Person als Bürge akzeptiert wird. Wer seine Finanzen freiwillig offenlegt, das müssen Sie herausfinden.

                                                          Erledigen Sie schnell Ihre Schuld, denn sonst wird Sie dieser Vorgang weiter beschäftigen. Die Kreditwürdigkeit kann nur steigen, wenn alle Schulden beglichen sind.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.482 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                                                            2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                            1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                            Stand: 18.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X