Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kredit ohne Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Meinungen in meinem Freundeskreis sind geteilt. Ich habe vor einen Kredit aufzunehmen. Meine Freunde sind sich nicht alle so einig. Die einen sagen, ich kann einen Von Essen Bank Kredit ohne Schufa aufnehmen, die anderen sagen das ist nicht möglich. Ich bin auf der Seite der Von Essen Bank nicht viel weiter gekommen, da ich viel über extrakredit gelesen habe. Nun war ich völlig verwirrt. Bekomme ich den Kredit von der Bank oder von extrakredit?

Bei der Von Essen Bank ist der Extrakredit wirklich der Bekannteste und sorgt bei den Kunden für einen gute Spielraum bei der Höhe der Kreditaufnahme.

Die Konditionen entscheidet die Von Essen Bank bei ihrem Extrakredit je nach vorherrschender Bonität. Das kann natürlich ein sehr günstiger Zinssatz sein, aber kann auch hochgehen auf einen Zinssatz von fast 15 Prozent.

Wenn man eine schlechte Schufa hat, kann man eh nicht auf die besten Angebote hoffen und wird wohl immer etwas schlechtere Konditionen haben.

Den Extrakredit mit schlechter Bonität zu bekommen, ist echt nicht einfach und ich würde mich auch nochmal bei Maxda informieren. Hier kannst Du auch einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.432 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
      3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 20.10.2018

Die Von Essen Bank ist eine Bank aus Deutschland und daher genauso verpflichtet die Schufa zu prüfen, wie eine jede andere Bank. Allerdings gibt es da einen Kredit, den extrakredit.

Den findest du im Internet auf der Seite extrakredit. Die Seite ist ein bisschen verwirrend, da man nicht erkennt, wer den Kredit eigentlich vergibt.

Ich habe mich etwas durch das Angebot geklickt und bin dabei immer wieder auf die Von Essen Bank gestoßen. Einmal fand ich den Namen bei den Kontakten und dann wieder im Impressum.

Ich halte es für möglich, dass sich hinter dem Kredit die Von Essen Bank verbirgt. Dass man den Kredit nicht auf der Webseite der Von Essen Bank anbietet, mag daran liegen, dass der Kredit auch bei negativer Schufa bewilligt wird.

Kommentar

Der Kredit mit dem Namen extrakredit wird auch bei schlechten Schufamerkmalen bewilligt. Ich habe mir das Angebot einmal näher angesehen und man weiß zunächst nicht, welche Bank hinter dem Angebot steht.

Meiner Meinung nach muss es die Von Essen Bank sein, da der Name der Bank unter den Kontakten und im Impressum auftaucht. Auf der Homepage der Von Essen Bank ist der extrakredit aber nicht zu finden.

Da Banken in Deutschland für gewöhnlich keine Kredite trotz negativer Schufa anbieten, kann man sich bei der Von Essen Bank für diese Strategie entschieden haben.

Du kannst den Kreditantrag ruhig auf der Webseite extrakredit stellen.

Kommentar

Ja, es ist für Außenstehende nicht so einfach zu verstehen. Auch ich muss dir gestehen, dass ich aus dem Angebot nicht so schlau werden, den extrakredit dennoch für seriös halte.

Wenn man sich auf der Webseite der Von Essen Bank umsieht, dann findet man nur reguläre Ratenkredite. Wer einen solchen genehmigt bekommen möchte, muss eine positive Schufa haben, da der Kreditantrag ansonsten abgewiesen wird.

Wirft man hingegen einen Blick auf die Internetseite extrakredit, dann findet man dort Kredite mit verschiedenen Kreditsummen, die auch bei negativen Schufamerkmalen bewilligt werden. Wer allerdings die Bank ist, die diese Kredite vergibt, lässt sich nicht sofort feststellen.

Ich schau mir in solchen Fällen immer das Impressum an. Denn wer im Impressum steht, ist für den Inhalt einer Webseite verantwortlich.

Dort ist die Von Essen Bank angeführt. Für mich bedeutet das, dass hinter dem Angebot die Von Essen Bank steht.

Warum die Von Essen Bank hier eine gesonderte Webseite für den extrakredit betreibt, weiß ich nicht. Vermutlich liegt es daran, dass Banken aus Deutschland in der Regel keine Kredite ohne Schufa anbieten.

Kommentar

• Hallo traveleler,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Von Essen Bank kann aufgrund ihres Sitzes und der Angebote nur in Deutschland, keinen Kredit ohne Schufa anbieten. Das erlaubt das Gesetz nicht und dient weder dem Kreditgeber noch dem Kreditnehmer.

Im Fachbereich Immobilienkredite ist die Von Essen Bank allerdings ein guter Ansprechpartner, selbst wenn die Schufa mit einem negativen Score belastet ist.

Die genaue Auswertung eines Kreditantrags erfolgt manuell und bei Fragen zu einem Hinweis der schlechten Schufa, setzt sich der Berater mit dem Kunden persönlich in Verbindung.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann kannst du diesen nicht bei der von Essen Bank aufnehmen. Wenn du nur einen kleinen Eintrag in der Schufa hast, besteht die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa.

Die Bank arbeitet mit extrakredit zusammen, die einen kleinen Eintrag in der Schufa als nicht gravierend ansehen. Du kannst eine Anfrage stellen und sehen, ob du diesen Kredit erhalten kannst.

Kommentar

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Zwei sind selten einer Meinung. Auch in meinem Freundeskreis höre ich zu den verschiedensten Themen die verschiedensten Meinungen und finde, dass das ganz normal ist.

Es hat eben ein jeder andere Ansichten. Allerdings ist nicht immer richtig, was da gedacht und ausgesprochen wird.

Die Von Essen Bank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, wenn aktuell nicht die einzige, die auch noch bei negativen Schufamerkmalen einen Ratenkredit bewilligt. Zwar wird auch hier ganz normal wie bei jedem anderen Kreditantrag die Schufa geprüft, doch die Toleranz ist offenbar größer als bei den anderen.

Allerdings beschränkt sich diese Großzügigkeit der Von Essen Bank nur auf einen Kredit, den extrakredit. Und den findet man auch nicht auf der Hauptseite der Von Essen Bank, sondern auf einer eigenen Page.

Warum die Von Essen Bank den extrakredit so isoliert im Internet platziert, ist mir auch nicht klar. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Stiftung Warentest zusammenhängen könnte.

Denn bei einer Prüfung durch Stiftung Warentest werden nur die Banken berücksichtigt, die keine Kredite ohne Schufa prüfen. Wenn also auf der Webseite der Von Essen Bank neben den normalen Ratenkrediten auch der Kredit ohne Schufa zu sehen wäre, dann würde die Von Essen Bank vermutlich von der Prüfung ausgeschlossen werden.

Das kann man sich natürlich nicht leisten. Ich habe den extrakredit auf der Webseite extrakredit entdeckt. Auch dort erkennt man nicht gleich, dass der Kredit in irgendeiner Weise mit der Von Essen Bank in Zusammenhang steht.

Aus Erfahrung klicke ich immer ins Impressum, da dort die Verantwortlichen für die Webseite zu finden sind. Und dort ist ganz klar die Von Essen Bank erwähnt.

Auch wenn man auf Kontakte klickt, findet man die Verbindung zur Von Essen Bank. Für mich ist damit klar, wer den Kredit vergibt.

Der extrakredit ist ein Kredit ohne Schufa. Beantragt wird er auf der Webseite extrakredit.

Überhaupt ist für alle Informationen diese Webseite und nicht die Homepage der Von Essen Bank die Anlaufstelle. Hier trennt die Von Essen Bank ganz klar.

Auf der Seite findest du auch die Kreditvoraussetzungen und die Konditionen. Möglich sind Kredite mit Summen zwischen 1.000 und 50.000 Euro.

Kommentar

Du bekommst mit positiver Schufa einen Kredit von der Von Essen Bank und mit negativer Schufa. Denn alle deine Freunde haben Recht mit ihren Behauptungen.

Es ist einer der wenigen Fälle, wo man mit negativer und positiver Schufa einen Kredit bekommt. Dennoch sorgt der schufafreie Kredit der Von Essen Bank immer wieder für Verwirrung unter den Kreditsuchenden.

Der Normalfall in Deutschland ist folgender. Die Banken vergeben nur bei einer positiver Schufa einen Kredit.

Dazu wird bei einem jeden eingehende Kreditantrag die Schufa des Antragstellers geprüft und der Kreditantrag abgelehnt, wenn sie positiv ist. Das macht man auch bei der Von Essen Bank so.

Alle Kredite, die du auf der Homepage der Von Essen Bank findest, werden nur bei positiver Schufa bewilligt. Wer eine negative Schufa hat, bekommt dort keinen Kredit.

Anders ist es mit dem extrakredit, den du auf der Internetseite mit dem Namen extrakredit findest. Der Kredit wird auch bei einer negativen Schufa bewilligt.

Was das mit der Von Essen Bank zu tun hat? Nun, auf den ersten Blick rein gar nichts, da es keine Hinweise zur Von Essen Bank gibt.

Man findet eigentlich nur den Kredit, also das Produkt. Von der Bank, die den extrakredit anbietet, fehlt eigentlich jegliche Spur. Da ich aber viel mit Kredite und Banken beschäftigt bin, habe ich mich näher auf der Webseite extrakredit umgesehen.

Dort werden Informationen angeboten, die nicht unmittelbar mit dem Kredit in Zusammenhang stehen. Es sind das Impressum und die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

Im Impressum wird immer der Verantwortliche für die Webseite genannt. Bei der Webseite ist im Impressum eindeutig die Von Essen Bank zu finden.

Auch bei der Möglichkeit der Kontaktaufnahme findet sich wieder die Von Essen Bank. Für mich sind das zwei eindeutige Indizien, dass die Von Essen Bank der Kreditgeber oder zumindest der Verantwortliche für den Kredit ist.

Wenn man also einen Kredit von der Von Essen Bank möchte, der auch bei negativer Schufa bewilligt wird, muss man den Kreditantrag auf der Landingpage extrakredit stellen. Stellt man ihn auf der Homepage der Von Essen Bank, wird der Kreditantrag wegen negativer Schufamerkmale abgelehnt.

Die Kreditkonditionen findest du ebenfalls auf der Landingpage extrakredit.

Kommentar

Die Von Essen Bank vergibt sicherlich keinen Kredit ohne Schufa. Möglicherweise trotz Schufa. Keine deutsche Bank ist dazu bereit.

Wenn Sie einen echten schufafreien Kredit suchen, dann wenden Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein. Nur diese Bank hat diese Art von Kredit im Programm und darf diese nach Deutschland vergeben. Das ist der Kernpunkt.

Der ehemalige Schweizer Kredit wurde in Deutschland eingestellt, weil die Lizenz dafür fehlte.

Kommentar

• Hallo traveleler,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der extrakredit der Von Essen Bank hält ohne Zweifel die Diskussionen am Laufen. Ist der Kredit nun von der Von Essen Bank oder nicht und gibt es ihn auch bei negativer Schufa oder nicht?

Tatsache ist, dass der extrakredit auf der offiziellen Webseite der Von Essen Bank nicht angeboten wird. Dort gibt es Kredite, für die man aber immer eine positive Schufa benötigt.

Den extrakredit gibt es, dazu wurde eine eigene Webseite eingerichtet. Dort muss man den Namen der Von Essen Bank suchen.

Man findet ihn, zum Beispiel im Impressum. Das ist ein Hinweis darauf, dass die Von Essen Bank für den Kredit verantwortlich ist.

Offiziell wird die Von Essen Bank als Kreditgeber aber nicht erwähnt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.432 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
                                  3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                  2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                  Stand: 20.10.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X