Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa und Bonität

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz negativer Schufa und Bonität

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Was soll ich sagen? Ich bekomme keinen Kredit und bin auch noch selber schuld daran. Ich habe das Geld wirklich zum Fenster heraus geworfen und habe mir nie darüber Gedanken gemacht. Nun war ich bei der Bank und wollte einen Kredit beantragen. Dort wurde nur müde gelächelt und abgelehnt.

Ein Blick in meine Schufa hat mir dann die Augen geöffnet. So kann es nicht weiter gehen. Nun will ich die Schulden zahlen und brauche dabei Hilfe. Daher bin ich auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa und Bonität. Da meine Bank mir nicht weiterhelfen wird, muss ich wohl einen Onlinekredit aufnehmen. Aber wer vergibt den Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?

Ganz offensichtlich sind Sie ein schwieriger Fall. Deswegen empfehle ich Ihnen, sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

Kreditvermittler vergeben selbst keine Kredite, arbeiten jedoch mit vielen Banken zusammen, darunter auch weniger bekannte, mittelständische Geldinstitute. Kreditvermittler haben große Erfahrung und können die finanzielle Lage ihrer Kunden gut einschätzen.

Aufgrund dieser Erfahrung empfehlen sie ihre Kunden und können Darlehen vermitteln, wo Sie als individueller Antragsteller abgelehnt werden würden. Sie können auch Darlehen ohne Schufa vermitteln, genau die richtige Kreditform in Ihrer Situation.

Seriöse Kreditvermittler verlangen weder Vorkasse noch Zusatzverträge und schicken Ihnen auch keine Vertreter ins Haus. Eine Kreditanfrage kostet Sie nichts und unterbreitet Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Seriöse Kreditvermittler sind unter anderem Bon Kredit, Maxda, Credimaxx, Boncred und Creditolo.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Schulden kann man nicht dadurch abzahlen, dass man einen teuren Kredit aufnimmt. Das bringt nur neue Schulden mit sich, und löst Dein Problem in keinster Weise.

Natürlich ist es Dir selbst überlassen, wie Du vorgehen willst. Aber ich habe schon Menschen ihre Wohnungen verlieren sehen, weil sie plötzlich so überschuldet waren, weil gar nichts mehr ging.

Statt eines Kredits trotz negativer Schufa würde ich Dir den Weg zu einer öffentlichen Schuldnerberatung empfehlen. Da kannst Du Deine Schulden offen darlegen, und vielleicht mit dem Schuldnerberater gemeinsam einen Weg gehen.

Einen Kreditvermittler werde ich Dir hier nicht nennen. Entsprechende Namen findest Du an diversen Stellen hier im Kredit-Forum.

Ein Kredit trotz negativer Schufa kann möglicherweise eine Lösung sein, wenn man die Möglichkeit hat, danach seine Finanzen auch wieder in Ordnung zu bringen. Aber als Lückenbüßer, weil man es selbst mit dem Geld nicht auf die Reihe bringt, ist ein solcher Kredit eher der beste Weg, nie mehr aus dem ganzen Schulden-Mist raus zu kommen.

Denk vielleicht in Ruhe darüber nach, wie Du in Zukunft leben willst, und ob ein solcher Kredit wirklich das Beste für Dich ist. Das ist am Ende Deine eigene Entscheidung.

Kommentar

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder dein Einkommen ist hoch genug um den Kredit allein abzusichern.

Dann kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Oder aber du wählst von Anfang an einen Kredit ohne Schufa.

Das Einkommen muss hier auch hoch genug sein, aber deine Schufa wird nicht geprüft.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa und Bonität werden Sie bei keiner Bank ein Angebot bekommen. Selbst bei Krediten ohne Schufa wird Ihre Bonität (Zahlungsfähigkeit) gründlich überprüft.

Der Kredit wird nur genehmigt, wenn Ihr monatliches Nettoeinkommen hoch genug ist, um nicht nur die alltäglichen Ausgaben zu bestreiten, sondern noch genug für die Ratenzahlung übrig bleibt. Sie können Ihre finanzielle Situation jedoch auch ohne einen Kredit in den Griff bekommen.

Sie sollten so schnell wie möglich eine staatliche oder private Schuldenberatung in Anspruch nehmen. Eine private Beratung durch einen Anwalt (für ein Honorar) ist besser als eine staatliche, die zwar kostenlos ist, bei der es aber lange Wartelisten gibt.

Der Anwalt verhandelt mit Ihren Gläubigern und bietet ihnen außergerichtliche Vergleichszahlungen an. Das bedeutet, Sie verpflichten sich, freiwillig jeden Monat bestimmte Beträge zu bezahlen.

Dadurch sparen Sie sich nicht nur die Gerichtskosten, sondern viele Gläubiger erlassen Ihnen sogar einen Teil der Schulden. Es kommt darauf an, wie gut der Anwalt verhandeln kann.

Dessen Honorar können Sie übrigens in Raten bezahlen, wenn Sie das vorher vereinbaren. Der Betrag ist gut angelegt, weil der Rat des Anwalts Ihnen Tausende Euro sparen kann.

Kommentar

• Hallo firstimeverl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einer negativen Schufa ist deine Bonität natürlich angeschlagen. Du hast nicht nur das Geld beim Fenster hinausgeworfen, sondern offenbar auch vergessen, die Rechnungen zu bezahlen.

Das hat dazu geführt, dass du eine negative Schufa hast und nunmehr als schlechter Zahler giltst. Wenn du keine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst, dann wird dir keine Bank einen klassischen Ratenkredit bewilligen.

Doch genau diese klassischen Ratenkredite gibt es derzeit zu attraktiven Konditionen. Vergleicht die Konditionen mit den Zinsen von Krediten, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden, dann sieht man ganz klar den Unterschied.

Damit du bei einer deutschen Bank noch einen Kredit bekommst, brauchst du einen Bürgen oder Mitantragsteller. Der übernimmt dann die Haftung.

Du kannst dir denken, dass es schwer wird, so jemanden zu finden. Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden, werden von Banken aus der Schweiz oder Liechtenstein bewilligt.

Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Creditolo. In deiner Situation kann es nicht schaden, wenn du dich an die Schuldnerberatung wendest.

Die können dir vermutlich besser helfen als ein teurer Kredit.

Kommentar

Hallo,

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Stecke also nicht den Kopf in den Sand und Suche nach passenden Lösungen.

Einer oder mehrere Einträge in der eigenen Schufa-Kartei führen in der Regel zu einer Ablehnung eines Kreditantrags. Natürlich gibt es zahlreiche Finanzdienstleister, welche schufafreie Kredite anbieten, sofern die Bonität halbwegs in Ordnung ist.

Spontan fällt mir der Anbieter Maxda ein. Dort solltest du dein Glück einmal versuchen, und deine Chancen ermitteln.

Kommentar

Was verstehst Du denn unter einer negativen Schufa und Bonität? Die Bonität spielt nämlich bei einem Kredit ohne Schufa keine unerhebliche Rolle.

Damit Dir der Kredit von einer Bank oder von einem Vermittler genehmigt wird, musst Du ein Mindesteinkommen haben. Bei der Kreditsumme von 3500 Euro sind das etwa 1200 Euro netto.

Bei 5000 Euro sind es schon 1700 Euro. Wenn Du diese Einkommen nicht nachweisen kannst, kommt kein Kredit infrage.

Kommentar

Im Internet wirst du nur über einen Vermittler einen Kredit bekommen. Da deine Bank dich bereits nicht aufnehmen will, wird das auch keine Andere Bank.

Aber ein Kreditvermittler, die durchaus seriös Kredite vergeben, kannst du eine Kreditsumme aufnehmen. Es wird geprüft wie hoch dein Einkommen und deine Ausgaben im Monat sind und dann wird entschieden, wie hoch der Kredit ausfallen kann.

Du kannst vorab eine Anfrage stellen den nachsehen, welches Angebot du erhalten wirst. Den solltest du bei mehreren Kreditvermittlern durchführen.

Kommentar

Du kannst nur dann einen Kredit ohne Schufa beantragen, wenn du diesen ausreichend absichern kannst. Damit das geprüft werden kann, musst du deine Lohnabrechnungen der letzten Monate zuschicken.

Der Kreditgeber wird auch deine Kontoauszüge und die Kopie des Ausweises verlangen. Dann erst beginnt die Kreditprüfung.

Ein Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit sollten genau das sein was du brauchst. Du kannst bei diesen Anbietern eine Anfrage stellen.

Wenn du dann mehrere Angebote vor dir liegen hast, kannst du vergleichen und ein Angebot auswählen.

Kommentar

Keinen Kredit von der Hausbank zu bekommen, ist zumeist ein lösbares Problem. Welches Kreditangebot für Sie infrage kommt, verrät Ihnen im Grunde genommen Ihre Schufa.

Sind die negativen Einträge mit dem „Erledigungsvermerk“ versehen – also bezahlt – kommt ein Kredit trotz Schufa infrage. Einen passenden Kredit trotz Schufa finden Sie beispielsweise über Smava.

Fehlt der Erledigungsvermerk, kommt nur ein Kredit ohne Schufa infrage. Auslandskredit ohne Schufa dürfen Sie direkt oder über Vermittler bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Kommentar

• Hallo firstimeverl,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sich aus der Bequemlichkeit der Opferrolle zu bewegen, ist ein wichtiger erster Schritt zum finanziellen Neuanfang. Trotzdem sollten Sie nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.

Wichtiger als jetzt überstürzt einen Kredit aufzunehmen, ist es die Finanzen zu ordnen. Dabei hilft Ihnen am besten ein gemeinnützig arbeitender Schuldnerberater.

Vorbereiten könnten Sie den Neustart in Eigenregie durch eine Schuldenaufstellung. Ein Teil dieser Schulden lässt sich vielleicht durch einen Risikokredit umschulden.

Aber nur Geld zum Risikozins aufnehmen, wenn sich nicht vermeiden lässt. Beim Kredit könnte Ihnen Smava behilflich sein.

Im Grunde genommen geht das ganz einfach, indem Sie unverbindlich Kredit beantragen. In Echtzeit prüft die Software Ihren Kreditwunsch und unterbreitet Ihnen bewilligungsfähige Angebote.

Kommentar

Schon mal über eine Privatinsolvenz nachgedacht? Schulden mit Schulden zu tilgen ist nicht immer von Vorteil.

Das Problem ist, dass Ihnen auch keine Online-Bank einen Kredit gibt, wenn Sie eine schlechte Schufa haben.

Sie können sich nur an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Hier gibt es schufafreie Kredite.

Die Höhe der Kreditsumme richtet sich nach Ihrem Nettoeinkommen. Um 3.500 Euro zu bekommen, brauchen Sie mit Lohnsteuerklasse I ein Gehalt oder Lohn von netto 1.250 Euro.

Ich weiß ja nicht, wie hoch Ihre Schulden sind, aber ich würde mir eine andere Strategie überlegen. Versuchen Sie doch zunächst, mit den Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Sie können aber auch die Hilfe einer Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. Mit einem neuen Kredit halsen Sie sich nur neue Schulden auf.

Billig wird das auch nicht bei einem Zinssatz von rund elf Prozent. Aber schauen Sie sich die Seite der Sigma Bank in aller Ruhe an und entscheiden Sie sich dann.

Kommentar

Um einen Kredit zu bekommen, solltest du dich nach schufafreien Krediten umsehen. Diese Kredite werden von Kreditvermittlern wie Smava und Maxda vergeben.

Da es sich um eine Umschuldung handelt, solltest du das auch mit angeben. Des weiteren ist es wichtig, dass du eine Kreditsicherheit hast.

Mit einer Kreditsicherheit, wie einen Kreditnehmer oder Bürgen, wird es leichter sein, einen Antrag bewilligt zu bekommen. Du solltest diese Sicherheit schon bei der Beantragung besitzen.

Wichtig ist, dass du deine Kreditunterlagen einreichen kannst. Die letzten drei Monatsgehälter müssen mit den Lohnabrechnungen nachweisbar sein. Dann werden auch die aktuellen Kontoauszüge von dir erwartet.

Du brauchst eine Kopie von deinem Ausweis von beiden Seiten. Einige Vermittler arbeiten schon mit dem Video Ident Verfahren.

Du musst dich legitimieren lassen, damit du nachweisen kannst, dass du die Person bist, für die du dich ausgibst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Es kommt auf die Art deines negativen Eintrags in deiner Schufa an. Wenn es ein weicher Eintrag ist, dann kannst du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen.

Die Von Essen Bank muss zwar bei einem jeden Kreditantrag wie eine jede andere Bank die Schufa abfragen, ist bei weichen Einträgen aber nicht so streng. Man bekommt den extrakredit aber nur zu höheren Zinsen.

Den Kredit findet man auf einer eigenen Landingpage, dort ist auch eine Hotline und das Antragsformular. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten.

Kredite ohne Prüfung der Schufa werden von ausländischen Banken vergeben. Bei diesen Krediten wird die Schufa nicht abgefragt.

Um bei einer Bank einen schufafreien Kredit zu beantragen, benötigt man einen Kreditvermittler. Kreditvermittler sind zum Beispiel Verivox, Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxda.

Man deponiert dort seinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht danach nach einem Kreditgeber. Sobald sich ein Kreditgeber gefunden hat, wird man vom Kreditvermittler informiert.

Eine weiter Option sind Privatkredite. Diese Kredite gibt es erst seit geraumer Zeit, vermittelt werden sie bei Auxmoney.

Da private Kreditvermittler nicht an die strengen Regeln der Banken gebunden sind, dürfen sie auch bei einer negativen Schufa einen Kredit vergeben. Privatkredite sind seriöse Kredite, die von Personen vergeben werden, die Ihr Geld lieber als Kredit bereitstellen, als es auf ein Sparbuch zu legen.

Kommentar

Bei einer negativen Schufa wird es Ihnen bei einer Onlinebank so ähnlich gehen, wie bei Ihrer Hausbank. Sie werden wahrscheinlich sogar ohne Begründung abgelehnt.

Sie sollten gar keinen Antrag bei einer Online- oder Direktbank stellen. Jede Ablehnung dieser Banken wirkt sich negativ auf Ihre Schufa aus.

Sie können sich aber an einen Kreditvermittler wenden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung Maxda aus Speyer gemacht.

Da ich nur 1160 Euro netto monatlich verdiene, konnte ich nur 3500 Euro aufnehmen. Sie sollten für diese Kreditsumme mindestens 1150 Euro monatlich verdienen.

Die Kreditanfrage wird bei diesem Vermittler online gestellt. Sie können schon nach etwa einer Woche mit einer Auszahlung auf Ihr Konto rechnen.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie bei keiner Bank in der Bundesrepublik einen Kredit. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Hausbank fragen oder online einen Kreditantrag stellen.

Alle Banken sind verpflichtet, über den Antragsteller eine Schufa-Anfrage zu stellen. Viele vergebliche Kreditanfragen verschlechtern Ihre Schufa noch mehr.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist die einzige Bank, bei der Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen können. Dafür müssen Sie aber hohe Voraussetzungen erfüllen.

Sie müssen ein gutes Einkommen von mindestens 1.150 Euro haben, einen Festvertrag besitzen und Ihren Job seit mindestens einem Jahr ausüben. Der Kredit beläuft sich auf 3.500 Euro.

Die monatliche Rückzahlung beträgt 106 Euro über 40 Monate.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Einen Kredit trotz negativer Schufa und Bonität können Sie unter bestimmten Voraussetzungen bei Kreditvermittlern wie Smava, Creditolo, Credimaxx, Bon Kredit oder Maxda beantragen.

Sie müssen ein monatliches Einkommen erzielen, welches lohnabhängig ist. Ihr Arbeitsvertrag muss langfristig gültig sein, am besten unbefristet. Stellen Sie durch einen Kreditbürgen sicher, dass der Kredit bei einer Zahlungsunfähigkeit abgesichert ist.

Sie müssen Kreditsicherheiten bieten, sonst werden Sie kaum eine Chance auf einen Kredit trotz negativer Schufa und Bonität haben.

Kommentar

Die Schufa spielt bei der Vergabe von Bankkrediten eine ganz wichtige Rolle. Eigentlich ist die Schufa nur eine Datenbank, in der verschiedene Rechtsgeschäfte vermerkt werden.

Neben den Rechtsgeschäften werden auch noch personenbezogene Daten und die Wohnadresse eingetragen, damit die Verträge genau zugeordnet werden können.

Eingetragen wird aber auch, ob man seine Zahlungen pünktlich oder gar nicht vornimmt. Davon hängt es ab, ob der Score steigt oder fällt.

Fällt der Score, dann ist man nicht mehr kreditwürdig und bekommt bei den Banken keinen Kredit. In einem solchen Fall braucht man dann jemanden, der für den Kredit haftet.

Das ist zum Beispiel ein Bürge. Der muss der Bank den Kredit zurückzahlen, sollte der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen.

Genau aus diesem Grund ist es so schwer, jemanden zu finden, der für einen Kredit haftet. Daher gibt es auch Kredite, bei denen die Schufa nicht geprüft wird.

Allerdings gibt es auch hier einen Haken. Denn für diese Kredite muss man sehr hohe Zinsen bezahlen. Solche Kredite werden von Privatbanken aus dem Ausland vergeben, wie zum Beispiel aus Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz.

Daher bezeichnet man diese Kredite auch als Schweizer Kredite. Da man bei diesen Banken nicht einfach einen Kreditantrag stellen kann, braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxda.

Kommentar

Wenn dein Konto überzogen ist und deine Schufa schlecht ist, kannst du einen Umschuldungskredit bei einem Kreditvermittler beantragen.

Dort kann man dir weiterhelfen und sicher einen Kredit für dich finden. Du musst dich nur kostenlos anmelden und eine Anfrage stellen, um ein Angebot für dein Anliegen zu bekommen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

ich finde es gut, dass du deine Fehler einsiehst. Schließlich ist die Einsicht nach wie vor der beste Weg zur Besserung.

Wegen deiner negativen Schufa solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden, welcher sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat. Was deine Bonität angeht, würde ich zunächst einmal abwarten, was der Kreditvermittler dazu meint. Im schlechtesten Fall musst du einen Bürgen benennen können. Versuch dein Glück mal bei dem Kreditvermittler Maxda.

Kommentar

Den Kredit gibt es, den du suchst. Aber auch da musst du nachweisen, das du solvent bist.

Wenn die Schufa keine aktuelle Lohnpfändung hat, dann kannst du den Kredit noch bekommen. Das Problem wird nur die Höhe sein.

Wenn du das Einkommen nicht für den Kredit hast, kannst du ihn nur bekommen, wenn du einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer hast.

Gerade bei einer Umschuldung wird diese Sicherheit oft verlangt, damit die raten immer bezahlt werden, auch wenn du ausfallen solltest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X