Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie bekomme ich Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage richtet sich an die Personen, die sich mit Schweizer Krediten auskennen. Wie bekomme ich einen Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa? Die Schufa hat mir schon so manches Mal das Leben nicht leicht gemacht.

Vor rund zehn Jahren habe ich gerade so eben noch einen Kredit bekommen, aber nur weil jemand für mich gebürgt hat. Nach all den Jahren hat mein Leben sich nicht verbessert und ich stecke in finanziellen Schwierigkeiten. Die Suche nach dem Kredit hat mich nicht weiter gebracht.

Dieses Mal habe ich keine Hilfe, sodass ich auf jeden Fall den Kredit ohne Schufa brauche. Der Kredit muss 3500 Euro hoch sein, damit ich den Gerichtsvollzieher nicht nach Hause bekomme. Ich bin fest angestellt, aber meine Finanzen habe ich noch nie im Griff gehabt.

Da du an falscher Stelle suchst, muss dir gesagt werden das du den Kredit nur aus Liechtenstein bekommst., Vor ein paar Jahren gab es die Kredite noch aus der Schweiz.

Aber der Kredit aus Liechtenstein ist nicht viel anders, nur das du dort eine Summe bis maximal 7500 Euro bekommst. Du kannst direkt bei der Bank in Liechtenstein, die Sigma Bank, einen Antrag stellen.

Lese dir auf der Internetseite die Bedingungen durch und dann erfährst du, ob du für deinen Kreditwunsch die Bedingungen auch erfüllen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Schweizer Banken dürfen aufgrund einer Entscheidung der EU seit 2008 keine Kredite mehr an Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland vergeben. Die Sigma Bank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die dafür die Genehmigung hat.

Der schufafreie Kredit beträgt 3.500 Euro und wird mit 40 monatlichen Raten getilgt. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- Alter 18 - 62 Jahre
        - Deutscher Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz in Deutschland
        - Arbeiter, Angestellter oder Beamter (kein Selbstständiger oder Freiberufler)
        - Arbeitsverhältnis unbefristet und seit mindestens einem Jahr bestehend
        - keine Lohnpfändung oder Verbraucherinsolvenz
        - Nettoeinkommen mindestens 1.100 Euro im Monat (Singles)

Folgende Unterlagen werden benötigt:
        - Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite
        - alternativ auch Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung
        - Lohnbescheinigung der letzten 2 Monate im Original
        - Kontoauszüge der letzten 2 Monate im Original (Kontoinhaber und IBAN muss klar
        zu erkennen sein)

Sie können den Kredit entweder direkt auf der Webseite der Bank beantragen oder aber einen Kreditvermittler in Anspruch nehmen. Die Bearbeitung erfolgt auf dem Postweg und dauert etwa 5 - 6 Werktage (knapp 2 Kalenderwochen).

Es gibt allerdings noch einen völlig anderen Weg, um Ihre finanzielle Situation in den Griff zu bekommen. Ein Kredit würde Ihre Geldsorgen schließlich nur vorübergehend lösen.

In Ihrer Situation wäre es am besten, wenn Sie sich an einen Anwalt wenden, der sich auf Schuldenberatung spezialisiert hat. Meine Lage war ähnlich wie Ihre und mein Anwalt hat mir geholfen, meine Schulden in Höhe von ca. 40.000 Euro loszuwerden.

Er hat mit meinen Gläubigern verhandelt und eine außergerichtliche Einigung erzielt. Dadurch habe ich die Nachteile einer Privatinsolvenz vermieden und brauchte nur ungefähr die Hälfte der Schulden zurück zu zahlen.

Das Honorar des Anwalts war eine sehr gute Investition. Die Höhe richtet sich nach der Höhe der Forderungen und der Anzahl der Gläubiger.

Gleich anfangs hatte ich mit dem Anwalt vereinbart, sein Honorar in Raten zu bezahlen.

Es gibt auch eine staatliche Schuldenberatung, die kostenlos ist. Dort müssen Sie aber mit Wartezeiten von mehreren Monaten bis zu einem Jahr rechnen.

Wenn die außergerichtliche Schuldenbereinigung läuft, können Sie übrigens trotzdem einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank beantragen. Versuchen Sie doch, Ihr Einkommen zu erhöhen, indem Sie Überstunden machen oder sich einen Nebenjob suchen.

Kommentar

Es gibt leider nur noch die Bezeichnung Schweizer Kredit. Bei einer Schweizer Bank wirst Du leider keinen Kredit ohne Schufa mehr erhalten.

Das ist den Banken aus dem Nachbarland im Jahr 2009 vom Bundesverwaltungsgericht untersagt worden. Du bekommst diesen Kredit aber zum Beispiel bei Creditolo.

Die Kreditvermittlung bietet Dir den Kredit zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an. Wie hoch Dein Nettoverdienst für die Kreditsumme von 3500 Euro sein muss, kannst Du in einer Tabelle auf der Webseite von Creditolo ablesen.

Den Kreditantrag kannst Du bei der Kreditvermittlung online stellen. Die Bearbeitung des Kreditantrags ist für Dich vollkommen kostenlos.

Sollte es zwischen Dir und der Kreditvermittlung zu einem Kreditgeschäft kommen, wird eine Gebühr fällig. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Hallo,
            den Kredit nach Schweizer Recht kannst Du ausschliesslich über das Internet generieren. In Deutschland gibt es keinerlei Anlaufstellen oder Filialen mit Anbietern, die diesen Kredit anbieten.

Generell bewegt sich der Kredit nach Schweizer Recht oder auch Schweizer Kredit völlig ausserhalb des Einflussbereichs der Schufa aber Du solltest Dich nicht dem Irrglauben hingeben, dass dieser Umstand für Dich eine Kreditgarantie bedeutet. Auch die Schweizer Banken prüfen Deine Bonität, wenngleich sie auch andere Werkzeuge oder Hilfsmittel dafür verwenden.

In der Regel werden Auskunfteien beauftragt, welche die entsprechenden Daten bezüglich Deiner Person an den Kreditgeber liefern. Führt dies zu keinem negativen Ergebnis kannst Du mit einem Kredit von einer Schweizer Bank rechnen.

Schlimmstenfalls musst Du zusätzliche Kreditabsicherungen erbringen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Savvi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Diese sogenannten Schweizer Kredit gibt es nicht mehr. Heutzutage kommt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank ist die einzige Bank die eine Lizenz besitzt, um an Deutsche Kredite zu vergeben.

Dennoch hat der Liechtensteiner Kredit fast die gleichen Bedingungen wie der damalige Schweizer Kredit. Der Kredit wird über das Einkommen abgesichert, das demzufolge nicht verpfändet sein darf. Außerdem muss es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Bei einem Alleinstehenden sind das 1150 Euro netto. Wenn Sie dieses Einkommen nachweisen können, könnten Sie sich für den 3500 Euro Kredit qualifizieren. Natürlich bleibt der Bank aber die letzte Entscheidung.

Außerdem müssen Sie eine feste Anstellung seit mindestens einem Jahr nachweisen. Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein.

Sie haben idealerweise einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland, sind volljährig und nicht älter als 62 Jahren. Das sind so die allgemeinen Bedingungen die die Bank vorschreibt.

Außerdem noch wichtig, die Bank sieht die Schufa nicht ein, wirft aber einen Blick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort sind gravierende Merkmale wie eine Insolvenz oder eine Pfändung vermerkt.

Stehen Sie dort auch drin, werden Sie auch von dieser Bank keinen Kredit erhalten. Der Kredit kann direkt bei der Bank beantragt werden. Bei seriösen Kreditvermittlungen wie Maxda, Bon Kredit oder Smava ebenso.

Kommentar

Seit einigen Jahren dürfen Schweizer Banken aufgrund einer EU Regelung keine Kredite mehr an Deutsche vergeben, die in Deutschland wohnen. Die einzige Bank, die dafür eine offizielle Genehmigung hat ist die Sigma Bank in Liechtenstein.

Alle anderen Banken dürfen Darlehen an Deutsche (überhaupt an Privatpersonen) nur dann vergeben, wenn sie im Heimatland der betreffenden Bank wohnen. Der Kredit ohne Schufa der Sigma Bank beträgt 3.500 Euro, also genau die Summe, die Sie benötigen.

Die Laufzeit beträgt 42 Monate, rückzahlbar mit einer Monatsrate von 105 Euro. Sie können das Darlehen entweder direkt auf der Homepage der Bank beantragen oder Sie wenden sich an einen Kreditvermittler.

Die Firmen Maxda, Boncred, Creditolo, Credimaxx und Bon Kredit sind als seriös und zuverlässig bekannt. Sie haben schon vielen Kunden geholfen, einen Kredit zu bekommen, die von den Banken abgewiesen wurden.

Die Sigma Bank stellt zwar keine Anfrage an die Schufa, überprüft aber die finanzielle Situation der Antragsteller genau. Sie müssen eine Kopie beider Seiten Ihres Ausweises sowie die Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge der letzten beiden Monate im Original einsenden.

Um für den Kredit zu qualifizieren, müssen Sie ein Nettoeinkommen von mindestens 1.100 Euro nachweisen können, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit mindestens einem Jahr bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein. Die Bearbeitung des Antrags dauert mehrere Tage, weil Dokumente mit der Post hin und her geschickt werden müssen.

Kommentar

Du kannst einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragen. Die wichtigste Voraussetzung ist ein Einkommen in einer Höhe, die die monatliche Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Außerdem kannst Du Dich auch mit Deinem Anliegen direkt an die Sigma Kreditbank wenden. Sie ist allerdings nicht in der Schweiz, sondern in Liechtenstein, was aber nicht heißt, dass Du dorthin fahren musst.

Du schreibst, Du hast Deine Finanzen noch nie im Griff gehabt. Vielleicht wäre es auch gut, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Kommentar

Nun, deine Einsicht, dass du die Finanzen noch nie im Griff gehabt hast, ist bemerkenswert. Denn nicht immer sind Betroffene in deiner Situation so offen und einsichtig.

Allerdings müssen wir jetzt zuerst eine Lösung für deine offene Rechnung finden, damit der Gerichtsvollzieher nicht auf Besuch kommt. Leider wird das nicht leicht, und ich kann dir auch nicht versprechen, dass ich dir zu einem Erfolg verhelfen kann.

Mit einer negativen Schufa bekommst du bei den deutschen Banken keinen Kredit mehr, das geht dann nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit. Doch einen Bürgen zu finden ist nun mal sehr schwer.

Dafür gibt es aber Schweizer Kredite. Doch die werden einem auch nicht hinterher geworfen.

Die Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, wissen sehr wohl um die Probleme der Kreditsuchenden, die sich an sie wenden. Denn keiner bezahlt freiwillig die hohen Zinsen, wenn er eine positive Schufa hat und bei den deutschen Banken einen billigen Ratenkredit bekommt.

Die Schufa wird nicht geprüft, was aber völlig überflüssig ist. Stattdessen haben diese Kreditgeber andere Hürden bei der Vergabe von Krediten eingebaut.

Man muss ein hohes Einkommen haben, damit man überhaupt einen Kredit bekommt. Außerdem sind da noch weitere Bedingungen, die man erfüllen muss.

Man muss ein Einkommen aus regelmäßiger Arbeit haben und das auch nachweisen können. Manche Banken verlangen auch, dass man bei seinem aktuellen Arbeitgeber bereits seit über einem Jahr beschäftigt ist.

Bei dieser Bedingung sind aber nicht alle Kreditgeber gleich. Manche verlangen eine kürzere Zeit. Du musst nur den richtigen Kreditgeber finden.

Aber das ist dann nicht deine Aufgabe, sondern die des Kreditvermittlers, der übernimmt für dich die Suche nach dem passenden Kreditgeber. Seriöse Kreditvermittler findest du im Internet.

Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx. Bei diesen Kreditvermittlern kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Solltest du noch nach weiteren Kreditvermittlern suchen, dann ist das natürlich dein Recht. Allerdings solltest du dich vor unseriösen Geschäftemachern in Acht nehmen.

Die erkennst du daran, dass sie eine Vorkasse verlangen oder dir eine Versicherung verkaufen wollen. Sollte dir das passieren, dann ist es besser, den Kontakt abzubrechen.

Um deine Finanzen in den Griff zu bekommen, solltest du dir von der Schuldnerberatung helfen lassen.

Kommentar

Wenn Du das mit Deinem Geld nicht in den Griff bekommst, ist ein Kredit ohne Schufa aber keine Lösung. Dann solltest Du Dir lieber Hilfe bei einer Schuldnerberatung suchen, um das endlich mal alles auf die Reihe zu bekommen.

Ein Kredit ohne Schufa kann nur dann eine Lösung sein, meiner Ansicht nach, wenn jemand keinen Kredit kriegt wegen blöden Einträgen in der Schufa-Abfrage, aber sonst seine Finanzen im Griff hat.

Aber es ist Deine Entscheidung. Du kannst mal bei Maxda schauen, was die Dir eventuell an Kredit anbieten würden. Oder bei Creditmaxx oder wie die heißen. Ich merk mir die nicht alle, da gibt es ja ganz verschiedene Anbieter.

Und bei auxmoney kannst Du von privaten Geldgebern einen Kredit bekommen. Falls sie das wollen.

Kommentar

Kredite mit negativer Schufa werden sehr oft noch als Schweizer Kredit bezeichnet. Dabei gibt es in der Schweiz nur einen Anbieter (einen Vermittler), der Kredite bei negativer Schufa vergibt. Und das wäre Bon-Kredit.

Ich denke aber, dass du wahrscheinlich eher von einem Kredit träumst, welcher von einem Bankhaus stammt. Und das wäre dann die Sigma Kreditbank, die aber in Liechtenstein sitzt.

Bei der Sigma Kreditbank bekommst du genau deine 3500 EUR. Auch bei einer negativen Schufa.

Allerdings verlangt dieses Bankhaus ein festes und hohes Einkommen. Hast du dieses, darfst du dich über einen fairen Kredit freuen.

Mit einer festen Laufzeit und festen Zinsen, sodass du alles perfekt planen kannst. Zudem hat die Sigma Kreditbank einen sehr guten Kundenservice. Probiere es einfach aus.

Kommentar

• Hallo Savvi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                Stand: 14.11.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X