Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme einfach keinen Kredit ohne Probleme

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme einfach keinen Kredit ohne Probleme

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bekomme einfach keinen Kredit ohne Probleme. Entweder ich bin nicht kreditfähig sagt der eine, der andere sagt dann ich brauche eine Kreditsicherheit.

Kann mir jemand von Euch eine sinnvolle Kreditsicherheit nennen, damit ich den Kredit endlich bekomme? Auch noch mehr Probleme will ich nicht stoßen.

Ich habe ein Gehalt. Das liegt im Monat bei 1100 Euro. Einen Schufaeintrag habe ich, das weiß ich. Nebenbei verdiene ich ab und an am Wochenende ein bisschen Geld.

Mit einem Gehalt in deiner Höhe kannst du eine Kreditsicherheit einer Bürgschaft nehmen. Dann bekommst du einen Kleinkredit sicher.

Du kannst eine Bürgschaft anbieten, wenn du eine Person kennst, die zum einen ein sehr gutes Gehalt hat und zum anderen eine gute Schufa.

Wenn diese Person deinen Kreditvertrag mit unterschreibt, dann kannst du auch einen Kredit ohne Probleme bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.89 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.535 mal von Lesern ausgewählt (1.97 %)
      3.745 mal von Lesern ausgewählt (4.82 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.707 mal von Lesern ausgewählt (6.05 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.461 mal von Lesern ausgewählt (9.59 %)
      1.894 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
      Stand: 24.09.2018

Wenn du weißt, dass du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, dann ist ja alles klar. Wer einen negativen Eintrag in der Schufa hat, bekommt bei den hiesigen Banken keinen Kredit.

Man muss schon eine zusätzliche Sicherheit haben, damit man trotz der negativen Schufa noch einen Kredit bekommt. So eine Sicherheit könnte zum Beispiel ein Bürge sein.

Der Bürge darf aber keine negative Schufa haben und auch sonst alle Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllen, damit er von der Bank akzeptiert wird.

Ansonsten bleiben noch Kredite ohne Schufa. Die bekommt man über Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda.

Kommentar

Mit einem Schufa-Einrag bekommen Sie keinen Kredit. Wenn Ihnen die Bank trotzdem einen gewähren würde, dann ist das ein großes Entgegenkommen.

Eine Sicherheit wäre zum Beispiel ein Bürge oder Mitantragsteller. Ob ein Kredit genehmigt wird, hängt auch davon ab, wie hoch dieser sein soll. Hinzu kommt, dass Ihr Nettoeinkommen ein bisschen gering ist.

Wenn die Bank einen Haushaltsplan erstellt, dann sieht sie sofort, dass unterm Strich nach Abzug aller Kosten und der Raten kaum noch was zum Bestreiten des Lebensunterhalts übrig bleibt.

Liegen diese Voraussetzungen vor, gibt es auch keinen Kredit.

Sie könnten es bei der Sigma Bank in Liechtenstein versuchen. Einen Kredit können Sie auf deren Website online beantragen.

Mit Ihrem Einkommen bekommen Sie höchstens den Mindestbetrag von 3.500 Euro. Die Kredithöhe richtet sich dort nach dem Netto-Einkommen.

Eine Anfrage wird nicht der Schufa gemeldet. Es ist kein Problem, wenn die Ban absagen würde. Die Schufa erfährt nichts davon.

Kommentar

Bei Ihnen sehe ich mehrere Baustellen. Zum einen die schlechte Schufa und zum anderen das geringe Einkommen.

Wenn Sie aber einen solventen Bürgen haben, könnten sich Ihre Kreditchancen sehr erhöhen. Vielleicht kennen Sie jemand aus Ihrem Umfeld, der für Sie bürgen würde.

Als Kreditsicherheit kann auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung eingesetzt werden. Auch ausschlaggebend bei der Kreditzusage ist die Höhe der Kreditsumme die Sie wünschen.

Die Bank wird einen Haushaltsplan aufgestellt haben und Ihre Einnahmen zu den Ausgaben geprüft haben. Wahrscheinlich war diese Bilanz negativ. Damit wird dann kein Kredit genehmigt.

Kommentar

• Hallo Noigeschmeckter,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast ein zu geringes Einkommen und eine negative Schufa. Da ist eine Kreditaufnahme immer mit Problemen verbunden.

Im Prinzip kannst du schon froh sein, wenn man dir überhaupt einen Kredit in Aussicht stellt. Natürlich nur bei einer entsprechenden Sicherheit.

Die beste Sicherheit ist immer ein solventer Bürge. Wenn du einen Mitantragsteller hast, der für dich haftet und die Raten im Notfall übernehmen kann, ist jede Bank glücklich.

Außerdem solltest du bei deinen persönlichen Voraussetzungen nicht allzu viel von der Bank erwarten.. Entscheide dich also für eine kleine Kreditsumme und kleine monatliche Raten, um das Risiko für einen Ausfall bei den Zahlungen so gering wie nur möglich zu halten. Dann könnte es klappen.

Kommentar

Wie viel Geld hast du denn beantragt? Dein Einkommen ist nicht sehr hoch und in dem Fall müsste eine Kreditsicherheit mindestens ein Bürge sein.

Ein Bürge muss für dich haften. Zahlst du nicht, zahlt er. Somit ist das Kreditausfallrisiko für die Bank geringer und wäre dann auch beriet einen Kredit zu vergeben.

Kommentar

Bei Deiner Kreditvergabe stößt Du auf ein Problem, welches nicht mit Dir selber zusammenhängt. Sondern mit dem Verhalten mancher anderer Kreditnehmer, die ein ähnliches Gehalt wie Du haben.

Diese sagen dann nach einigen Monaten Abzahlung: Eigentlich verdiene ich so wenig, dass ich gar nicht weiter abzahlen möchte.

Und zahlen wann immer sie möchten, denn pfänden könnte man ja nur sehr wenig!

Eine Möglichkeit Deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen ist: Füge auch die Lohn- und Gehaltszettel Deiner zusätzlichen Beschäftigungen bei.

Der Bank oder dem Kreditgeber ist letztendlich egal ob Deine Einnahmen beispielsweise aus einer Berufstätigkeit mit 36 Wochenstunden kommt oder aus zwei unterschiedlichen Quellen mit einmal 32 und dann noch 10 Wochenstunden!

Im Wesentlichen zählt die Gesamtsumme der Einnahmen.

Kommentar

Das Geld was du am Wochenende verdienst, kannst du nicht mitrechnen, da es unterschiedlich hoch ist. Eine Kreditsicherheit wäre ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer.

Du wirst mit deinem Gehalt keinen hohen Kreditbetrag bekommen, daher denke ich, das ein Bürge ausreichen sollte. Dieser muss aber ein höheres Gehalt haben als du und darf nicht selbständig sein.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie bei deutschen Banken und Sparkassen keinen Kredit. Bei Ihnen liegt noch das Problem vor, dass Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Auch das kann zu einer Ablehnung führen.

Sie könnten aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen hätten. Das könnte eine Person aus dem familiären Umfeld sein. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Das bedeutet ein ausreichendes Einkommen, ein sicherer Job und eine saubere Schufa. Die Bank wird das prüfen. Die meisten Banken stellen einen Einnahmen/Ausgaben-Plan auf. Nur wenn diese Berechnung positiv ausfällt, also wenn ein Restbetrag übrig bleibt, kommt es zu einem Kredit.

Für den schufafreien Kredit aus dem Ausland ist Ihr Einkommen nicht hoch genug. Dennoch könnten Sie es mal bei einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Smava versuchen. Kommt da eine Ablehnung wird diese wenigstens nicht in Ihre Schufa eingetragen.

Auch kennen Vermittler oft noch Kreditgeber, die auch bei nicht so guten Voraussetzungen einen Kredit bereitstellen. Eine Kreditanfrage ist immer kostenlos.

Kommentar

Wenn Du einfacher einen Kredit bekommen möchtest, dann müsstest Du daran denken, alle Positiv- und Kreditwürdigkeitssignale zu setzen.

Beim Schufaeintrag schreibst Du nicht genau, um was es sich handelt. Wenn es beispielsweise eine offene Forderung ist, dann solltest Du diese zuerst bezahlen.

Oder Dich mit dem Forderungsinhaber darauf einigen diesen offenen Posten in soundsoviel Monaten zurückzubezahlen. Er soll dann den entsprechenden Schufaeintrag ändern!

Darüber hinaus würde ich *alle* festen Einkommen bei der Kreditvergabe angeben. Wenn Du also ein bisschen Geld am Wochenende dazu verdienst, dann wird es ja dazu eine Lohn- und Gehaltsabrechnung oder ähnliches geben.

Denn ansonsten bleibt ja ein Monatseinkommen, mit dem Du Raten um die 60-90 Euro zahlen könntest. Das ist vielen Kreditgebern vielleicht zu niedrig bzw. die Laufzeit selbst eines Kreits mit nicht hoher Kreditsumme wäre außerordentlich lang.

Als Kreditsicherheiten könnte beispielsweise ein KFZ-Zulassungspapier dienen, Wertpapiere aus einem Sparvertrag für die Altersvorsorge oder ähnliches.

Kommentar

• Hallo Noigeschmeckter,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dein Kreditwunsch ist aus zwei Gründen problematisch: Einerseits deutet ein negativer SchufA-Eintrag darauf hin, dass etwas schief gegangen ist.

Bei einer riesigen Zinsmarge könnte man als Kreditgeber durchaus sagen: Ich nehme das Risiko in Kauf und vergebe den Kredit.

Wenn aber nur wenige Prozent Bruttoertrag eines kurz laufenden Kredits zur Verfügung stehen, dann wird der Kreditgeber wohl eher Abstand nehmen.

Zweite Problematik ist die Tatsache, dass Du nur Dein "Hauptgehalt" angegeben hast. Aus 1.100 Euro netto lässt sich nicht wirklich eine hohe Rückzahlungsfähigkeit bzw. eine hohe Kreditsumme errechnen.

Bei der nächsten Kreditbeantragung könntest Du also versuchen auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus Deinen Nebenjobs bzw. Hinzuverdiensten mit einzureichen.

Weil auch das ist ja ein stabiles Monatseinkommen, wenn die Tätigkeit regelmäßig ausgeübt wird.

Ich würde zudem versuchen, den Negativ Eintrag bei der SchufA durch mindestens einen Positiv-Eintrag zu ergänzen.

Frage doch bei dem Kundenberater für Dein Girokonto nach, was denn der kleinste Dispo wäre.

Diese Kreditwürdigkeitsentscheidung zeigt dann in ein paar Monaten, dass dieser Kredit weder gekündigt noch übermäßig in Anspruch genommen worden ist.

Die zugehörige Bankauskunft lautet dann in der Art, dass ein Dispokredit besteht und nur gelegentlich und nicht voll in Anspruch genommen wird (oder so ähnlich).

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.89 %)
                                  Kredit-Experte.info
                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                  1.535 mal von Lesern ausgewählt (1.97 %)
                                  3.745 mal von Lesern ausgewählt (4.82 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.707 mal von Lesern ausgewählt (6.05 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  7.461 mal von Lesern ausgewählt (9.59 %)
                                  1.894 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
                                  Stand: 24.09.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X