Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kennt eine Sigma Bank Alternative? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt eine Sigma Bank Alternative?
  • Auch mit einem Schufa-Eintrag können Kredite aus dem Ausland in Erwägung gezogen werden, die oft weniger strenge Kreditvergabekriterien haben.
  • Es gibt Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Hier könnten die Zinsen und Bedingungen individuell ausgehandelt werden.
  • Für diese Bedürfnisse könnte eine Plattform wie Smava passend sein, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Denken Sie daran, Kredite sorgfältig zu vergleichen und verschiedene Anbieter anzuschauen, um die besten Konditionen für Ihre Situation zu finden.
  • Weitere Informationen und Angebote finden Sie bei der 'Sigma Kreditbank' auf ihrer Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt eine Sigma Bank Alternative?

Einklappen
X
Posting von 352 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 04.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt eine Sigma Bank Alternative? ▷ Experten

    Nach einiger Recherche über einen schufafreien Kredit bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Das hörte sich alles interessant an, bis ich zu den Grundbedingungen kam und den Summen der Kredite.

    Zum einen habe ich nicht das erforderte Einkommen und zum anderen ist mir der Kredit viel zu hoch. Daher kann ich diesen Kredit nicht in Anspruch nehmen.

    Aber da ich einen schufafreien Kredit brauche, wollte ich euch fragen, ob ihr eine Sigma Kreditbank Alternative kennt. Ich habe ein Einkommen von 1100 Euro und brauche einen Kredit von 1000 Euro. Dann kann ich alles zahlen.

    Aber ich habe keinen bürgen zur Hilfe. Somit muss das Einkommen reichen, damit ich den Kredit allein aufnehmen kann. Eine Alternative zur Sigma Kreditbank würde mich im wahrsten Sinne des Wortes den Hals retten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    die Sigma Kreditbank als Liechtensteiner Kreditanbieter ist zwar durchaus gefragt bei Kreditsuchenden, die sich mit einer schlechten Bonität oder Schufa-Situation herumschlagen, allerdings hat auch diese Bank ihre Einschränkungen. Dies musstest Du nunmehr erfahren.

    Es gibt zahlreiche ausländische Kreditanbieter und Banken, beispielsweise die Santander Bank, allerdings haben sich die meisten dieser ausländischen Banken bereits auf dem deutschen Kreditmarkt etabliert und arbeiten dementsprechend auch mit der Schufa zusammen.

    Wenn Du nunmehr einen Kredit in Höhe von 1.000 Euro benötigst sollte der Blick nicht zwingend ins Ausland wandern. Du benötigst lediglich einen Kleinkredit, der auch mit anderweitigen Mitteln schufafrei realisiert werden kann.

    Dein Einkommen ist mit 1.100 Euro zwar nicht gerade hoch, allerdings kommt es bei der Bewertung der Gesamtbonität auch nicht zwingend nur auf das Einkommen an. Wenn sich Deine Ausgabensituation übersichtlich gestaltet kannst Du auch anderweitig einen guten Kredit mit vernünftigen Kreditkonditionen erhalten.

    Als erste Alternative fällt mir hier ganz spontan der Kredit von Privat ein, der für Dich zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Zum Einen wäre hier die flexible Kreditgestaltung im Hinblick auf die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten und zum Anderen erfolgt die Auszahlung von einem Kredit von Privat in der Regel sehr schnell.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der von Ihnen gewünschte Betrag fällt unter Kleinkredit. Den gibt es zwar bei der Targobank, aber nicht mit einer schlechten Schufa. Außerdem dürfte auch hier Ihr Nettoeinkommen zu niedrig sein.

      Die einzige Lösung wäre ein Minikredit. Da brauchen Sie nur ein Nettoeinkommen von rund 700 Euro. Aber es gibt Unterschiede zu einem herkömmlichen Kredit.

      Ein Minikredit muss innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt werden. Zusätzlich können die Kunden eine 2-Raten-Option wählen, die aber kostenpflichtig ist.

      Ein anderes Thema ist die Kredithöhe. Es gibt für Erstkunden nur einen Betrag bis 600 Euro. Vereinzelt auch nur bis 500 Euro.

      Zwar werden diese Kredite auch bei mittlerer Bonität vergeben, aber es hängt davon ab, um welchen negativen Eintrag es sich bei Ihnen handelt.

      Mit Pfändungen, eidesstattlichen Versicherungen oder Privatinsolvenzen haben Sie auch hier keine Chance.

      Also, eine echte Alternative zur Sigma Kreditbank gibt es leider nicht. Alternativ wäre Smava oder Auxmoney eine Option.

      Hier sitzen Privatleute, die selbst darüber entscheiden, wem Sie einen Kredit geben. Bessere Lösungsmöglichkeiten sehe ich bei Ihnen nicht.

      Das Problem ist Ihr zu niedriges Einkommen, das sogar unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Genau darin liegt die Schwierigkeit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Das mit dem Einkommen ist so eine Sache. Das wird bei jeder Bank, die Dir möglicherweise einen Kredit ohne Schufa geben könnte, ein Knackpunkt sein.

        Auch die von Dir gewünschte Kreditsumme ist so einer. Kredite ohne Schufa bekommst Du normalerweise über Kreditvermittler.

        Die sind auf die Vermittlung solcher Kredite spezialisiert. Aber haben natürlich auch ihre Vorgaben, was das Einkommen betrifft, und was die Höhe der Kreditsummen betrifft.

        Zwei Möglichkeiten sehe ich für Dich. Das eine ist es, meinen Minikredit aufzunehmen, den Du dann aber natürlich schnell zurückzahlen musst.

        Je nach Minikredit-Anbieter reicht auch ein niedrigeres Einkommen für die Kreditaufnahme. Aber nicht jeder Anbieter solche Kredite vergibt diese auch ohne Schufa.

        Die andere ist es, auf dem Kreditmarktplatz auxmoney einen Kreditprojekt online zu stellen. Die Kreditplattform bietet wohl auch Kredite ohne Schufa von privat an.

        Schau Dir mal beide Möglichkeiten genauer an. Für einen "normalen" Kredit ohne Schufa sehe ich schon aufgrund Deines niedrigen Einkommens, liegt ja unter dem Pfändungsfreibetrag, keine Chancen, wenn Du auch keinen Bürgen beibringen kannst.

        Bei Krediten ohne Schufa spielt, da es keine Schufa-Abfrage gibt, das Einkommen nun mal die wichtigste Rolle. Deshalb ist es wichtig, ein entsprechend hohes Einkommen zu haben, wenn man einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte.

        Die Werbung, die es nicht selten in diesem Bereich gibt, so nach dem Motto: jeder bekommt hier Kredit, oder Kredite für Arbeitslose und Hausfrauenkredite, kannst Du vergessen. Das gibt es nicht.

        Arbeitslose erhalten keine Kredite, Hausfrauen auch nicht, mangels Einkommen. Und wenn Dein Einkommen nicht reicht, wirst auch Du Dich schwertun, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten

        Ich sage immer: wenn das Geld nicht reicht, kann man sich für kurze Zeit oder ein zwei Jahre einen Nebenjob suchen. Dann kommt finanziell wieder besser auf die Reihe, und spart sich so auch die Aufnahme eines mitunter sehr unnötigen Kredits.

        Und Kredite ohne Schufa sind meiner Meinung nach keine besonders gute Sache, die einigen Finanzen wieder in Ordnung zu bringen, oder in Ordnung zu halten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist für viele Deutsche mit negativen Einträgen in der Schufa eine der letzten Rettungen, um überhaupt noch an einen Kredit zu kommen.

          Doch auch diese Bank erwartet von ihren potentiellen Kunden die Einhaltung von diversen Voraussetzungen. Dazu gehören nicht nur eine ausreichend gute Bonität, sondern auch den festen Wohnsitz in Deutschland zu haben.

          Weitergehend musst Du auch in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, ein monatliches festes bestimmtes Einkommen haben und die Volljährigkeit erreicht haben.

          Neben der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gibt es natürlich noch andere ausländische Kreditinstitute wie z.B. die Santander Bank. Diese ist allerdings nicht dafür bekannt, Kredite an Menschen mit schlechter Bonität zu vergeben.

          Wenn die Sigma Kreditbank für Dich nicht infrage kommt, könnte ich mir nur vorstellen das Du eventuell bei Auxmoney einen Kredit von einer Privatperson bekommen kannst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als alternative für schufafreie Kredite gibt es nur die Privatkredite. Diese werden von Vermittlern vergeben.

            Ein Kreditvermittler ist recht leicht zu finden. Du kannst zum Beispiel dich bei Maxda, Smava und Bon Kredit erkundigen.

            Dort wird so ein Kredit vergeben. Wichtig ist, das du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst.

            Du kannst aber bei diesen Vermittlern auch einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer stellen, um einen Kredit zu bekommen.

              Es wird sehr schwer sein, mit deinem niedrigen Einkommen und ohne Bürgen sowie ohne Schufa einen Kredit zu finden. Die Sigma Kreditbank hätte dich wegen deinem Einkommen auf jeden Fall abgelehnt.

              Und ähnlich wird es dir wahrscheinlich auch bei Bon Kredit und den anderen Vermittlern für schufafreie Kredite gehen. Denn dein Einkommen ist die einzige Sicherheit, die du hast. Und das ist nun einmal sehr knapp bemessen.

              Ist der Kredit sehr dringend oder willst du dir damit nur etwas gönnen? Wenn Letzteres zutrifft, dann verkneife dir das noch ein wenig, bis deine Schufa wieder besser ist. Oder aber, bis du einen Bürgen gefunden hast.

              Denn ohne den wirst du keinen Kredit mit einer negativen Schufa und deinem Einkommen in Kombination finden können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo mito98,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Kredite von der Sigma Kreditbank beginnen erst ab 3500 Euro. Das ist zu viel für dich.

                Die Lösung wäre ein Kredit ohne Schufa über einen Vermittler zu beantragen. Diese findest du im Internet und arbeiten seriös.

                Du kannst zum Beispiel bei Smava, Bon Kredit oder Maxda einen Antrag stellen. Aber bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, vergleiche.

                Ein Vergleich ist recht einfach. Du stellst Anfragen bei den Anbietern. Dann wartest du auf die Angebote die geschickt werden.

                Die Konditionen werden dir mitgeteilt und auch ob du eine Kreditsicherheit brauchst. Du musst dich dann nur noch entscheiden, bei welchem Anbieter du einen Antrag stellst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn Sie mit einer Alternative eine andere Bank meinen, die schufafreie Kredite vergibt, muss ich Sie enttäuschen. Die gibt es leider nicht.

                  Es gibt aber einen anderen Weg zur Lösung Ihres Problems. Die Advanzia Bank aus Luxemburg stellt auf Antrag eine gebührenfreie MasterCard Gold aus.

                  Zwar wird die Schufa abgefragt, aber die Bewertung ist nicht so streng wie bei einem Kredit. Das Mindesteinkommen muss 750 Euro monatlich betragen.

                  Wird Ihr Antrag genehmigt, bekommen Sie einen echte Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion. Das bedeutet, Ihnen wird ein Kredit eingeräumt, über den Sie nach Belieben verfügen können.

                  Sie können in Geschäften und online einkaufen, Rechnungen bezahlen oder am Automaten Bargeld abheben. Die Höhe des Kredits hängt von der Höhe Ihres Einkommens ab, entspricht aber anfangs in etwa der Höhe eines Monatsgehalts.

                  Wenn Sie den in Anspruch genommenen Betrag innerhalb des laufenden Monats zurückzahlen, müssen Sie keine Gebühren bezahlen. Sie können aber auch nur einen festgesetzten Mindestbetrag bezahlen.

                  Dann fallen jedoch Gebühren an, ebenso wenn Sie mit der MasterCard Bargeld abheben.

                    Dein Einkommen reicht aus, um einen Kredit von 1000 Euro aufnehmen zu können. Die Grenze des Kredits liegt bei einem Minikredit.

                    Diesen kannst du ohne Schufa nur von einem Vermittler bekommen. Von diesen gibt es eine ganze Menge.

                    Du solltest auf Kredithaie achten, die es auf dein Geld abgesehen haben. Diese verlangen immer eine Vorleistung von dir, sodass du schnell heraus findest, wo ein unseriöses Angebot angeboten wird.

                    Ein seriöser Kreditvermittler verlangt keinen Versicherungsabschliss, bevor du einen Kreditvertrag unterschrieben hast. Darüber hinaus wirst du von seriösen Kreditvermittlern nie Hausbesuche bekommen und auch keine Unterlagen, die per Nachnahme zugeschickt werden.

                    Wenn du das alles beachtest, wirst du auch einen schufafreien Kredit bekommen der seriös ist. Diese sind zum Beispiel Maxda, Smava oder Bon Kredit.

                    Hier kannst du bedenkenlos eine Anfrage stellen, um die Kreditkonditionen einsehen zu können. Wenn du dann ein Angebot gefunden hast, brauchst du nur noch bei dem Kreditvermittler einen Antrag stellen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als Alternative zur Sigma Kreditbank nimm einen Kredit von einem Vermittler. Es gibt einige Im Internet, die einen schufafreien Kredit vergeben.

                      Du kannst dich dort anmelden und nach einem Angebot fragen. Sobald du dieses hast, kannst du es vergleichen.

                      Bei Smava, Bon Kredit, Maxda und Credimaxx hast du diese Kreditauswahl.

                        Die Sigma Kreditbank ist eine sehr gut frequentierte Bank, die aber hohe Anforderungen an den Kunden stellt. Zudem ist der Kredit den sie bereitstellt nicht flexibel.

                        Denn nicht nur die Kreditsummen sind festgeschrieben, auch die Laufzeit. Der Zinssatz findet sich jenseits der 11 %. Mit Ihrem Einkommen würden Sie sich auch nicht für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank qualifizieren.

                        Dort erhalten nur Arbeitnehmer und Beamte, also Kreditnehmer mit einem sicheren Job und einem entsprechenden Einkommen einen Kredit.

                        Für Ihren Kreditwunsch können Sie sich an die sogenannten Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney wenden. Dort vergeben Privatpersonen Kredite, auch an Menschen die keine so gute Bonität haben.

                        Sie legen auf einem der Marktplätze ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar vor. Fassen die Privatpersonen Vertrauen zu dem Kredit, werden sie Gebote abgeben bis die Kreditsumme erreicht ist.

                        Erst dann wird eine Bank eingeschaltet. Auch erst ab diesem Zeitpunkt wird der Vorgang kostenpflichtig.

                          Das ist leider die einzige Bank mit schufafreien Krediten. Es gibt keine andere Alternative. Mit Ihrem Einkommen ist es fast unmöglich, da es nicht pfändbar ist.

                          Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Das sind private Kreditmarktplätze, aber ich schätze, Sie werden aufgrund Ihres Einkommens auch hier auf Probleme stoßen.

                          Für die Banken ist das Einkommen die Sicherheit, das der gesetzlich geregelte Teil bei Nichzahlung gepfändet werden kann. Bei Ihnen ist das nicht möglich.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Sigma Kreditbank vergibt sogenannte Schweizer Kredite. Damit gehört die Sigma Kreditbank zu den Kreditgebern, die Kredite auch bei einer negativen Schufa vergeben.

                            Ihren Sitz hat die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, wo noch viele anderen Banken sind, die ebenfalls Kredite ohne Schufa bewilligen. Auch in der Schweiz und in Liechtenstein gibt es Banken, die schufafreie Kredite bewilligen.

                            Kredite ohne Prüfung der Schufa sind nicht mit den klassischen Ratenkrediten deutscher Banken zu vergleichen. Oft werden als einziger Unterschied die hohen Zinsen ins Spiel gebracht.

                            Doch das ist nur ein Detail, das Schweizer Kredite von klassischen Ratenkrediten unterscheidet. Auch die Bedingungen, zu denen Schweizer Kredite bewilligt werden, unterschiedene sich von jenen für klassische Ratenkredite deutlich.

                            Banken, die Schweizer Kredite bewilligen, tun das nur unter strengen Auflagen. Viele verlangen, dass man ein Einkommen aus unselbstständiger Arbeit hat.

                            Außerdem muss man auch ein Mindesteinkommen vorweisen können. Wie hoch das ist, lässt sich nicht so einfach sagen.

                            Das ist von Bank zu Bank verschieden und ist auch von der Höhe der Kreditsumme abhängig. Die Kreditsumme wiederum kann man bei den meisten Banken nicht frei wählen.

                            Viele Banken bieten oft nur drei Möglichkeiten. Da kann man zum Beispiel aus den Kreditsummen 3500, 5000 und 7500 Euro wählen.

                            Eine jede dieser Kreditsumme bekommt man nur dann bewilligt, wenn man das nötige Einkommen hat. Denn je höher die Kreditsumme ist, desto höher ist das nötige Mindesteinkommen.

                            Diese Anforderung steht damit in Zusammenhang, dass man einen Kredit ohne Schufa beantragt. Damit sind aber auch die hohen Zinsen verbunden, die für diese Kredite verrechnet werden.

                            Denn wenn man eine negative Schufa hat, dann ist die Bonität schlecht. Und wer eine schlechte Bonität hat, der muss nun mal höhere Zinsen bezahlen.

                            Das ist auch bei den klassischen Ratenkrediten deutscher Banken der Fall. Denn auch bei denen ist die Höhe der Zinsen von der Bonität abhängig.

                            Es gibt aber auch Kreditgeber für schufafreie Kredite, die kleinere Beträge anbieten. Schau dir dazu mal den extrakredit der Von Essen Bank an.

                            Die Kredite starten dort bei 1000 Euro, was für dich passen würde. Dann gibt es noch den Kreditvermittler Bon Kredit, wo derzeit eine Sonderaktion läuft.

                            Grundsätzlich gibt es auch bei Bon Kredit nur Kredite ab 3500 Euro. Mit der Sonderaktion sind aber auch kleinere Kreditsummen möglich.

                              Muss es ein Kredit ohne Schufa sein oder tragen die negativen Einträge in Ihrer Schufa bereits den Erledigungsvermerk? Denn, wirklich legal schufafrei erhalten Deutsche Ihren Kredit nur:

                              - von der Sigma Kreditbank
                              - aus dem Pfandleihhaus
                              - aus dem Freundeskreis
                              - oder als Vorschuss des Arbeitgebers

                              Das ist leider schon die gesamte reale „Sigma Bank Alternative“. Nur trotz Schufa bieten sich einige Alternativen.

                              Ist der jüngste negative Schufa Eintrag bereits seit 6 Monaten als erledigt gekennzeichnet, zeigt der Vergleich von Smava Möglichkeiten. Welches Kreditangebot zum persönlichen Fall passt, findet die smarte Software schnell heraus.

                              Dazu einfach zunächst den Wunschkredit aus dem Vergleich beantragen. Den Rest erledigt im Grunde genommen die smarte Software für Sie.

                                Die Simga Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein und vergibt einen schufafreien Kredit, den man auch als Schweizer Kredit bezeichnet. Der Begriff kommt daher, da mit der Einführung der Schufa viele Kreditsuchende mit negativer Schufa Kredite bei Banken in der Schweiz beantragt haben.

                                Die ausländischen Banken prüfen zwar nicht die Schufa, aber es ist dennoch nicht sehr leicht, dort einen Kredit zu bekommen. Zum einen sind die Bedingungen bei der Kreditvergabe nicht einfach zu erfüllen, wie du selbst ja schon recherchiert hast.

                                Zum anderen verlangen die Banken sehr hohe Zinsen, was den Kredit natürlich sehr teuer macht. Da ist es nur verständlich, dass man keinen Kredit mit einer Summe von 3500 Euro haben möchte, wenn man nur 1000 Euro benötigt.

                                Bei der Sigma Kreditbank wirst du also keinen Kredit beantragen. Es gibt aber ausreichend Alternativen zur Sigma Kreditbank, wo man auch kleinere Kreditsummen bekommen kann.

                                Der Kreditvermittler Bon Kredit mit Sitz in der Schweiz vergibt selbst keine Kredite, vermittelt aber Kredite, die man auch bei einer schlechten Schufa bekommt. Im Prinzip vermittelt Bon Kredit ähnliche Kredit wie man sie bei der Sigma Bank bekommt.

                                Da sind auch andere Kreditvermittler wie Creditolo oder CrediMaxx nicht anders. Die Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die ebenfalls nur Kredite in bestimmter Höhe vergeben.

                                Die kleinste Kreditsumme liegt bei 2000 oder 3000 Euro, was für deine Zwecke immer noch zu viel ist. Bei Bon Kredit gibt es derzeit aber eine Sonderaktion, dort bekommst du derzeit auch kleiner Kredite.

                                Dort kannst du einen Kredit in der gewünschten Höhe beantragen. Ob dein Gehalt dafür reicht, kann ich dir jetzt nicht sagen, da musst du dich selbst mit Bon Kredit in Verbindung setzen.

                                Da dein Einkommen von 1100 Euro aber unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, könnte es ein Problem werden. Auch der Kreditvermittler Maxda vermittelt Kredite ohne Schufa, auch hier sind Beträge ab 1.000 Euro möglich.

                                Aber auch hier gilt wieder das Problem mit der Pfändungsgrenze, die derzeit bei rund 1140 Euro liegt.

                                Als Alternative könntest du es mit einem Privatkredit versuchen. Da ist man nicht so streng wie bei den Banken. Denn private Kreditgeber sind nicht an die strengen Vorschriften gebunden, wie sie für Banken gelten.

                                Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die einzige Alternative die du hast, ist ein Kreditvermittler. Eine Bank im Ausland wird es sonst nicht geben und die deutschen Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa.

                                  Bei Maxda, Bon Kredit und auch Smava gibt es diese Möglichkeit. Du kannst im Vorfeld erst eine Anfrage stellen.

                                  Dann wirst du sehen, ob du bei deinem geringen Einkommen eine Sicherheit brauchst. Wenn ja, dann solltest du dich jetzt schon um einen Bürgen kümmern, bevor du einen Antrag stellst.

                                    Du solltest dich mit deinem Kreditwunsch an Smava oder Bon Kredit wenden. Auch Maxda ist für schufafreie Kredite zuständig.

                                    Diese vermitteln einen Kredit auch mit 1000 Euro. Um diesen zu bekommen, darf dein Konto aber nicht überzogen sein.

                                    Sollte das so sein, dann musst du für den Kredit einen Bürgen haben. Dein Einkommen ist schon nicht sehr hoch und sonst wäre das Kreditausfallrisiko zu hoch.

                                    Stelle bei den Anbietern eine Anfrage. Dann erfährst du schnell, ob man dir ein Angebot gibt oder nicht.

                                    Ein Bürge kann auch den Zins senken, sodass Du Geld sparen könntest.

                                      Eine echte Alternative zur Sigma Kreditbank gibt es nicht. Diese Bank ist die einzige, die Kredite ohne Schufa vergeben darf.

                                      Wenn Ihre Schufa jedoch nicht allzu schwer belastet ist, können Sie Ihr Glück bei Smava oder Auxmoney versuchen. Beides sind Kreditmarktplätze.

                                      Kreditnehmer melden sich dort kostenlos an und stellen ihren Kreditwunsch den Mitgliedern vor. Geldgeber suchen andererseits nach einer Möglichkeit, Ihre Ersparnisse zu investieren und dafür gute Zinsen zu bekommen.

                                      Bei jedem Kreditantrag gibt es zwar eine Schufa Abfrage, aber ob Sie das benötigte Geld erhalten, entscheiden die Investoren, nicht die Computer einer Großbank. Dadurch haben auch Antragsteller wie Sie mit einer negativen Schufa und geringem Einkommen reale Chancen, einen Kredit zu bekommen.

                                        Hallo,

                                        wenn du über die Konditionen der Sigma Kreditbank so gut Bescheid weißt, dann konntest du wirklich viel in Erfahrung bringen. Viele Infos über diese Art Kredit und die Sigma Kreditbank sind leider nur schwer zu bekommen.

                                        Leider wirst du mit deiner Suche auch nicht viel weiter kommen, denn es gibt zu dieser Bank keine Alternativen. Sie hat die früheren Schweizer Kredite abgelöst und wird meist nur über Kreditanbieter angeboten.

                                        Ich empfehle dir dich an den Anbieter Smava zu wenden, denn dort bekommst du auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit.

                                          Hallo,

                                          wie man sieht hast du bereits viel nachgelesen im Internet und bist leider, wenn es um den Schufa freien Kredit geht auch nur auf die Sigma Kreditbank stoßen. Diese hat die früheren Schweizer Kredite einfach abgelöst.

                                          Leider gibt es keine Alternativen dazu. Wenn du keinen Bürgen vorweisen kannst, dann musst du den Kredit nehmen, wie du ihn dort angeboten bekommst. Auch mit den Zinsen, welche von der Höhe her locker an einen Dispo heran kommen.

                                          Ich denke auch, dass dein Gehalt dazu nicht ausreichend sein wird, aber versuch es doch mal über diverse Vermittler, die den Schufa freien Kredit anbieten.

                                          Vielleicht haben ja die eine Bank im Angebot, welche dir trotzdem den Kredit genehmigt.

                                          Ich hatte da Glück, ich habe den Kredit über Smava erhalten.


                                            Eine vollwertige Sigma Kreditbank Alternative gibt es leider nicht. Die Bank aus Liechtenstein besitzt – soweit bekannt als einzige Bank – die offizielle Lizenz, Deutschen schufafrei Kredit anzubieten.

                                            Kredit (tatsächlich) ohne Schufa ist sonst noch aus dem Pfandhaus sowie von Freunden oder Verwandten real. Unter Umständen kommt außerdem ein Kredit vom Arbeitgeber infrage.

                                            Was dem gewünschten Ratenkredit ohne Schufa noch sehr nahe kommt, ist ein P2P Kredit. Möglich ist die Antragstellung „trotz“ Schufa bei Smava und Auxmoney.

                                            Vermittelt wird der Kredit von privaten Geldgebern. Allerdings nicht ohne Schufa, da alle relevanten Kreditportale mit der Schufa zusammenarbeiten.

                                            Wenn 600 Euro mit maximal 60 Tagen Laufzeit für Sie eine Sigma Kreditbank Alternative wären, käme ebenfalls Minikredit infrage. Das genannte Kreditangebot trotz Schufa stammt von Cashper.

                                              Ob es für Sie eine Alternative gibt, hängt einzig und allein von Ihrer Schufa ab. Mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa können Sie sich auf einem Kreditmarktplatz registrieren.

                                              Auf Kreditmarktplätzen wird Ihnen der sogenannte Privatkredit angeboten. Diese Kredite werden so bezeichnet, weil sie von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt werden.

                                              Wenn Sie sich bei Auxmoney anmelden, können Sie einen Antrag auf einen Kredit von 1000 Euro stellen. Dieser Kleinkredit sollte mit Ihrem Einkommen finanzierbar sein.

                                              Der Vorteil von kleinen Kreditsummen ist, dass sie ziemlich schnell finanziert werden. Sie müssen daher mit Sicherheit nur wenige Tage bis zu einer Auszahlung warten.

                                              Der Kreditvertrag wird bei Auxmoney mit der SWK Bank geschlossen. Verzichten Sie schon beim Antrag auf eine Restkreditversicherung, da dadurch der Kredit zu teuer wird.

                                                Die Sigma Kreditbank kommt bei dem Netto-Einkommen und der gewünschten Kredithöhe nicht infrage. Es bleibt demnach ein Privatkredit aus privater Hand.

                                                Das bedeutet, Sie stellen einen Kreditantrag für einen Privatkredit von privaten Anlegern bei Auxmoney oder Smava. Das sind zwei seriöse Anbieter für den Kredit.

                                                So erhalten Sie Ihren Einfluss auf die Kredithöhe und Laufzeit und müssen nicht mehr aufnehmen als vorgesehen. Allerdings verlangen die privaten Kreditgeber einen Verwendungszweck.

                                                  Eine echte Alternative zur Sigma Kreditbank gibt es leider nicht. Auf dem Gebiet der schufafreien Kredite hat die Sigma Kreditbank gewissermaßen ein Monopol, weil sie als einzige Bank im Ausland die Genehmigung der EU und der Bundesregierung besitzt, schufafreie Kredite an Deutsche in Deutschland zu gewähren.

                                                  Ihr Monopol nutzt die Bank aus und macht ihre Kredite sehr teuer. Sie könnten Ihr Glück höchstens bei Smava oder Auxmoney versuchen.

                                                  Dort können Sie sich Geld von Privatanlegern leihen. Die Schufa wird über Sie allerdings befragt, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist.

                                                  Wenn Sie jedoch nur leichtere Einträge haben, sind die Investoren unter Umständen bereit, Ihnen Geld zu leihen, zumal die Summe, die Sie benötigen, ja nicht so groß ist.

                                                  Erklären Sie mit bewegenden Gründen, warum Sie das Geld benötigen und bieten Sie eine gute Rendite an. Vielleicht klappt es ja.

                                                  Sie riskieren nichts, denn Sie können Ihren Kreditwunsch 14 Tage lang kostenlos auf Smava oder Auxmoney veröffentlichen. Sollte sich kein Geldgeber finden, wird Ihre Anfrage gelöscht.

                                                  Es hat aber schon Antragsteller gegeben, die binnen weniger Stunden, bestenfalls Tage, das Geld für Ihren Kredit zusammen hatten. Sollten alle Stränge reißen, bleibt Ihnen nur der Weg zur Sigma Kreditbank.

                                                  Sie liegen knapp unter der Grenze für den Nettoverdienst. Mit ein paar Überstunden könnten Sie die Hürde überwinden.

                                                    Eine echte Alternative zur Sigma Kreditbank gibt es meines Wissens nach nicht. Sie ist die einzige Bank, die offiziell Kredite ohne Schufa an Deutsche auszahlen darf.

                                                    Es gibt aber einige Optionen, bei denen man mit weniger schwerwiegenden Einträgen in die Schufa trotzdem einen Kredit bekommen kann. Sie können es zuerst beim Anbieter Vexcash versuchen.

                                                    Dort können Sie sich maximal 1.000 Euro borgen und in 3 Monatsraten zurückzahlen. Bei schlechter Schufa stellt Ihnen Vexcash ein Bonitätszertifikat aus.

                                                    Dafür müssen Sie zwar 30 Euro zusätzliche Gebühren bezahlen, es erhöht aber Ihre Chancen auf eine Zusage. Keine Sorge, die Gebühr ist erst fällig, wenn der Kredit ausgezahlt wird.

                                                    Eine andere Option wäre ein Kredit von Privat an Privat, wie er auf Smava oder Auxmoney angeboten wird. Auf diesen Webseiten können Sie sich kostenlos anmelden und sich Geld von Privatleuten leihen.

                                                    Die Schufa wird zwar überprüft, aber die Auslegung der Ergebnisse ist nicht so streng wie bei einem Bankkredit. Mit weniger schwerwiegenden Einträgen können Sie durchaus einen Kredit bekommen.

                                                    Auf diesen Webseiten hängt es vor allem davon ab, dass Sie die Investoren davon überzeugen können, Ihnen das Geld zu geben und nicht jemand anderen auf der Webseite. Nicht nur dass Sie eine gute Begründung für Ihren Finanzbedarf geben müssen, Sie sollten den Investoren auch eine angemessene Rendite für ihre Geldanlage bieten.

                                                    Weder auf Auxmoney noch auf Smava spielt die Höhe des Einkommens keine große Rolle. Hauptsächlich es kommt regelmäßig und seine Höhe ist proportional zur Höhe des Kredits.

                                                    Eine weitere Alternative wäre eine MasterCard Kreditkarte der Advanzia Bank in Luxemburg. Dafür müssen Sie ein Mindesteinkommen von 700 Euro nachweisen können.

                                                    Auch dort spielen leichtere Einträge bei der Schufa keine Rolle. Die Advanzia räumt Ihnen auf der Karte einen Kredit in Höhe von ungefähr 2 Nettolöhnen ein.

                                                    Die Kreditkarte ist aber nur gebührenfrei, wenn Sie das geborgte Geld innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen. Bezahlen Sie nur den Mindest-Teilbetrag, fallen sogar ziemlich hohe Zinsen an.

                                                    Ähnliches passiert auch, wenn Sie mit der Kreditkarte am Geldautomaten Bargeld abheben. Zudem hebt die Advanzia Bank von Zeit zu Zeit ungefragt das Limit an, so dass potentiell die Gefahr der Überschuldung besteht.

                                                      Wenn Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, gibt es keine Alternative zur Sigma Kreditbank. Jeder andere Kreditgeber würde Sie mit Sicherheit gnadenlos ablehnen.

                                                      Selbst mit einem Bürgen würde dann ein Kredit sehr schwer erhältlich sein. Falls Sie aber nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie einen Kleinkredit bei Auxmoney beantragen.

                                                      Sie werden auf diesem Kreditmarktplatz auch als Kreditnehmer mit Schufa akzeptiert. Mehr als 1000 sollten Sie auch nicht beantragen.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X