Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Kredit für Rentner - finde keine Angebote

Einklappen
X
Einklappen

  • Schweizer Kredit für Rentner - finde keine Angebote

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin Rentner von 63 Jahren und finde einfach keinen Schweizer Kredit für Rentner. Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, aber dennoch habe ich eine schlechte Schufa und konnte das ein oder andere nicht zahlen.

    Der Schweizer Kredit wäre etwas für mich, da dort die Schufa nicht geprüft wird. Ich bin aber nur auf eine Sigma Bank gestoßen. Diese hat aber nichts mit der Schweiz zu tun.

    Wo finde ich die Angebote für einen Kredit für Rentner?

  • #2
    Bei Rentnern ist der schufafreie Kredit stark eingeschränkt. Sie haben schon richtig gelesen. Dieser Kredit wird von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bereitgestellt.

    Der ehemalige Schweizer Kredit gibt es so nicht mehr. Diese Lücke füllt die Sigma Kreditbank aus.

    Die Bank hat aber klare Kriterien, die Rentner nur schwer erfüllen können. Der schufafreie Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert.

    Deshalb muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Viele Rentner in Deutschland haben aber diese Rentenhöhe überhaupt nicht. Außerdem kann die Rente nicht bei einem Kreditausfall gepfändet werden.

    Das sogenannte Alterseinkommen hat also einen zusätzlichen Pfändungsschutz im Gegensatz zu einer Pension.

    Meine Empfehlung: Versuchen Sie es einmal bei dem Kreditportal von Smava. Dieser Kreditmarktplatz wirbt sogar damit auch an Rentner Kredite zu vergeben.

    Auch wäre eine Option ein seriöser Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
      3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
      1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Mit den Rentnerkrediten ist da so eine Sache. Die sind sowieso schwer zu bekommen.

        Wenn Sie dann auch noch eine schlechte Schufa haben, geht nur ein Kredit ohne Schufa-Abfrage oder ein Kredit trotz Schufa.

        Aber: solche Kredite werden wohl (weiß ich aber nur vom Hörensagen!) wohl nicht gerne an Rentner vergeben. Versuchen können Sie es trotzdem bei einem Kreditvermittler.

        Kredite ohne Schufa werden häufig auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Die können Sie u.a. bei Bon Kredit und Maxda anfragen.

        Ob Sie dann aber auch einen Kredit über einen der Kreditvermittler bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Versuchen können Sie es aber natürlich.

        Vielleicht haben Sie ja tatsächlich Glück.

        Kommentar


        • #4
          Es gibt nur noch den Kredit von der Sigma Bank. Den Schweizer Kredit gibt es nicht mehr.

          Es ist nur leider so, dass die Sigma Bank nur Berufstätige und Beamte als Kreditnehmer aufnimmt. Rentner sind leider davon ausgeschlossen.

          Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen. Smava und Auxmoney bieten solche an, allerdings mit Schufaprüfung. Trotzdem kann eine Kreditzusage möglich sein, wenn Sie bereit sind, hohe Zinsen zu zahlen.

          Sie können sich bei den Portalen kostenlos registrieren und Ihren Kreditwunsch einstellen und sehen, was kommt. Eventuell haben Sie Glück, wenn Sie Ihre persönliche Situation schildern.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            über den Schweizer Kredit herrschen landläufig weit verbreitet viele Missverständnisse vor, da er so gesehen keine gesonderte Kreditform darstellt.

            Der Schweizer Kredit ist lediglich ein Kredit, der nach Schweizer Recht beantragt wird. Dementsprechend muss nicht zwingend eine Schweizer Bank dahinterstehen. Obgleich sich dieser Kredit ausserhalb der Schufa-Reichweite befindet prüft auch ein Kreditgeber, deer einen solchen Schweizer Kredit anbietet, die Bonität des Kreditantragsstellers.

            Hierbei werden für gewöhnlich annähernd die gleichen Kriterien und Anforderungen gestellt, die ein normaler Kredit auch inne hätte. Du als Rentner gehörst da bedauerlicherweise zu einer Risikogruppe aufgrund Deines Rentenstatus.

            Dementsprechend dürfte es für Dich schwierig werden. Abhängig von der benötigten Kreditsumme würde ich Dir eher zu einem Kredit von Privat raten, da Du hier erheblich grössere Chancen hast.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo ipisalesianosX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                Kommentar


                • #7
                  Ich könnte dir jetzt einfach schreiben, dass du keine Chance hast, einen Schweizer Kredit zu bekommen. Allerdings wäre das wohl zu kühl und da du ja auf der Suche nach einem Kredit bist, will ich versuchen, dir deine Möglichkeiten näher zu erklären.

                  Als Rentner hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen. In deinem Fall ist es grundsätzlich möglich, da du ja erst 63 Jahre alt bist.

                  Ich sage das mit Absicht, da es für einen Rentner über 70 kaum noch möglich ist, einen Kredit zu bekommen. Die Ursache dafür liegt ganz einfach im fortgeschrittenen Alter und den damit verbundenen Risiken für die Bank, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kann.

                  Je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist die Möglichkeit zu sterben. Aber es muss nicht gleich der Tod sein, der für die Bank ein Risiko darstellt.

                  Ältere Menschen müssen oft wegen gesundheitlicher Probleme für längere Zeit in ein Krankenhaus oder sie werden ganz einfach zu einem Pflegefall. Ich weiß, dass man das nicht gerne liest oder gesagt bekommt, aber es ist nun mal die Realität und muss daher berücksichtigt werden.

                  Denn für die Bank stellt sich nun mal die Frage, wer Monat für Monat die Tilgungsraten bezahlt, wenn man im Krankenhaus liegt oder sich in Pflege befindet. Für die Bank wäre der Kredit ab diesem Zeitpunkt vermutlich uneinbringlich und müsste abgeschrieben werden, was in der Buchhaltung einen Verlust bedeutet.

                  Alle diese Überlegungen gelten für Banken in Deutschland. Bei diesen braucht man aber eine positive Schufa.

                  Wenn man in seiner Schufa einen negativen Eintrag hat, dann wird es nochmals schwieriger, an einen Kredit zu kommen. Denn Kredite ohne Schufa sind noch schwieriger zu bekommen als Kredite mit Schufa, obwohl die Schufa nicht geprüft wird.

                  Bei Krediten ohne Schufa wird zwar die Schufa nicht geprüft, aber die anderen Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa sind noch höher als für einen Kredit, wo die Schufa kontrolliert wird.

                  Die Schweizer Banken verlangen unter anderem ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Tätigkeit und weiters, dass man beim Arbeitgeber seit mindestens 12 Monate beschäftigt sein muss. Rentner, Arbeitslose und Selbstständige scheiden somit als Kreditnehmer für einen Schweizer Kredit im Vorhinein aus.

                  Wenn du einen Bürgen hast, dann könntest du bei einer Bank in Deutschland einen normalen Ratenkredit beantragen. Falls dir niemand für den Kredit bürgt, wird es sehr schwierig.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich könnte dir jetzt einfach schreiben, dass du keine Chance hast, einen Schweizer Kredit zu bekommen. Allerdings wäre das wohl zu kühl und da du ja auf der Suche nach einem Kredit bist, will ich versuchen, dir deine Möglichkeiten näher zu erklären.

                    Als Rentner hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen. In deinem Fall ist es grundsätzlich möglich, da du ja erst 63 Jahre alt bist.

                    Ich sage das mit Absicht, da es für einen Rentner über 70 kaum noch möglich ist, einen Kredit zu bekommen. Die Ursache dafür liegt ganz einfach im fortgeschrittenen Alter und den damit verbundenen Risiken für die Bank, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kann.

                    Je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist die Möglichkeit zu sterben. Aber es muss nicht gleich der Tod sein, der für die Bank ein Risiko darstellt.

                    Ältere Menschen müssen oft wegen gesundheitlicher Probleme für längere Zeit in ein Krankenhaus oder sie werden ganz einfach zu einem Pflegefall. Ich weiß, dass man das nicht gerne liest oder gesagt bekommt, aber es ist nun mal die Realität und muss daher berücksichtigt werden.

                    Denn für die Bank stellt sich nun mal die Frage, wer Monat für Monat die Tilgungsraten bezahlt, wenn man im Krankenhaus liegt oder sich in Pflege befindet. Für die Bank wäre der Kredit ab diesem Zeitpunkt vermutlich uneinbringlich und müsste abgeschrieben werden, was in der Buchhaltung einen Verlust bedeutet.

                    Alle diese Überlegungen gelten für Banken in Deutschland. Bei diesen braucht man aber eine positive Schufa.

                    Wenn man in seiner Schufa einen negativen Eintrag hat, dann wird es nochmals schwieriger, an einen Kredit zu kommen. Denn Kredite ohne Schufa sind noch schwieriger zu bekommen als Kredite mit Schufa, obwohl die Schufa nicht geprüft wird.

                    Bei Krediten ohne Schufa wird zwar die Schufa nicht geprüft, aber die anderen Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa sind noch höher als für einen Kredit, wo die Schufa kontrolliert wird.

                    Die Schweizer Banken verlangen unter anderem ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Tätigkeit und weiters, dass man beim Arbeitgeber seit mindestens 12 Monate beschäftigt sein muss. Rentner, Arbeitslose und Selbstständige scheiden somit als Kreditnehmer für einen Schweizer Kredit im Vorhinein aus.

                    Wenn du einen Bürgen hast, dann könntest du bei einer Bank in Deutschland einen normalen Ratenkredit beantragen. Falls dir niemand für den Kredit bürgt, wird es sehr schwierig.

                    Kommentar



                      • #9
                        Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland vergeben. Obwohl die Schufa nicht geprüft wird, sind diese Kredite an sehr strengen Vergaberichtlinien gebunden.

                        Sie werden zum Beispiel nur an Personen vergeben, die ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Tätigkeit haben. Arbeitslose, Selbstständige und auch Rentner haben daher keine Chance auf Genehmigung eines Schweizer Kredites.

                        Mit einer negativen Schufa bekommst du bei keiner Bank einen Kredit. Als einzige Alternative kann ich dir Kleinkredite von Privat empfehlen.

                        Da wird keine Schufa geprüft und auch die Vergaberichtlinien sind nicht so streng wie bei den Banken. Privatkredite findest du zum Beispiel bei Auxmoney.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          Deine schlechte Schufa wird mit Sicherheit auf den Umstand zurückzuführen sein, dass Du Rentner bist. Rentner gehören einer Risikogruppierung im Kreditwesen an, da sie nun einmal eine Rente beziehen und diese Rente nicht von der Bank als aktives Erwerbseinkommen gewertet wird.

                          Der Schweizer Kredit ist eine exklusive Kreditform, die jedoch den gängigen Kreditregeln folgt. Zwar wird dieser Kredit nach dem Schweizer Gesetz bei einem entsprechenden Kreditgeber eingereicht, doch wird auch bei dieser Kreditform Deine Bonität geprüft.

                          Die Bonitätsprüfung bei dem Schweizer Kredit wird jedoch abseits der Schufa überprüft so dass Deine Chancen erheblich höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit. Nutze das Internet und schau gezielt nach dieser Kreditform.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #11
                            Als Rentner einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, ist leider sehr schwierig. Die meisten Anbieter von schufafreien Krediten bieten diese nur für Angestellte und Arbeiter.

                            Ab und zu bietet noch einer auch einen Kredit ohne Schufa für Selbständige an. Aber für Rentner ist das schwierig, da einen Kredit zu bekommen.

                            Da kann ich Dir leider keine allzu großen Hoffnungen machen. Mehr als einen Minikredit, falls überhaupt, wirst Du ohne Schufa als Rentner wohl kaum bekommen.

                            Kommentar


                            • Hallo ipisalesianosX,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Einen Kredit für Rentner zu finden ist schwer mit einer schlechten Schufa sowieso. Aber auch für andere Kreditsuchende mit schlechter Schufa ist es schwer bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen.

                                Sie haben schon richtig gelesen, die schufafreien Kredite kamen vorher vorwiegend aus der Schweiz. Aber seit 2010 ist das nicht mehr. Jetzt kommen diese Kredite von einer Bank aus Liechtenstein.

                                Soweit mir jetzt bekannt ist, erhalten Rentner nur noch einen Kredit bis 62 Jahren. Außerdem müssten Sie eine relativ hohe Rente haben. Auch bei Arbeitnehmern wird ein hohes Einkommen vorausgesetzt.

                                Sie sollten aber wissen, dass die Bank zwar keine Schufa-Abfrage vornimmt, aber sehr wohl das öffentliche Schuldnerverzeichnis prüft. Dort sind die gravierenden Einträge der Schufa gespeichert.

                                Wenn Sie also eine Pfändung haben oder gar einen Offenbarungseid abgegeben haben, werden Sie diesen Kredit nicht erhalten. Übrigens ist der Name der Bank Sigma Kreditbank.

                                Sie können dort gerne einen Kreditantrag stellen. Sie finden die Bank im Internet. Die meisten Kreditanträge werden aber über seriöse Kreditvermittlungen wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo gestellt.

                                Aber auch das große Kreditportal Smava wirbt damit, dass an Rentner ein Kredit vergeben wird. Dort stellen private Investoren die Gelder bereit. Die Bedingungen sind nicht so streng, wie bei einer herkömmlichen Bank.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie werden bei Ihrer Suche im Internet nicht fündig werden. Der Kredit ohne Schufa wird von keiner Bank aus dem Ausland oder von einer Kreditvermittlung für Rentner angeboten.

                                  Falls Ihre Schufa keine harten Merkmale enthält, können Sie einen Kredit bei Auxmoney beantragen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Rentner mit Ratenkrediten bedient.

                                  Die Kredite werden auf dem Portal von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

                                  Den Kredit beantragen Sie bei Auxmoney online. Zusätzlich zum Kreditantrag muss ein schriftliches Kreditprojekt von Ihnen verfasst werden.

                                  Sobald Ihr Kredit von den Geldgebern finanziert wurde, wird mit Ihnen ein Kreditvertrag geschlossen. Die Kreditsumme wird danach auf Ihr Girokonto überwiesen.

                                  Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 10 Tage. Viel Glück.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die Sigma Bank ist die einzige, die einen Kredit ohne Schufa vergibt. Die Schweizer Kredite gibt es nicht mehr.

                                    Allerdings muss ich Sie enttäuschen. Rentner, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Selbstständige und Freiberufler bekommen keinen schufafreien Kredit von der Sigma Bank.

                                    Diese Personengruppe ist von vornherein ausgeschlossen. Das liegt auch an den unsicheren wirtschaftlichen Verhältnissen. Die Sigma Bank erwartet ein Einkommen aus einer unselbstständigen Tätigkeit, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss.

                                    Renten können nicht gepfändet werden. Deshalb gibt es auch keinen Kredit. Versuchen Sie Ihr Glück bei Smava oder Auxmoney.

                                    Das sind private Geldgeber. Eine Abfrage der Schufa findet zwar statt, aber die Geldgeber sind frei in ihrer Entscheidung. Es kann durchaus sein, dass eine Kreditanfrage trotz negativer Schufa positiv beantwortet wird.

                                    Nach erfolgter Registrierung stellen Sie einfach Ihren Kreditwunsch ein und warten Sie, was da kommt. Etwas anderes bleibt Ihnen ohnehin nicht.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.688 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Rentner erhalten keinen Kredit aus dem Ausland. Die Sigma Bank in Liechtenstein verweigert Rentner eine Kreditaufnahme und ist nur Angestellten vorbehalten.

                                        Einen Schweizer Kredit bekommst du nicht, weil es diesen nicht mehr gibt. Du kannst es bei Smava oder Bon Kredit versuchen. Dort kannst du unter Umständen einen Kredit bekommen, wenn dieser nicht zu hoch ausfällt.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Kredite aus dem Ausland, die aus Liechtenstein kommen, können von Rentnern nicht beantragt werden. Aber du kannst einen Privatkredit wählen.

                                          Dieser wird auch an Rentner vergeben und beträgt oft nicht mehr als 1000 Euro. Wenn das aber ausreicht, kannst du dich an verschiedene Kreditgeber wenden.

                                          Bei Maxda, Smava, Bon Kredit und einigen anderen wird dieser Kredit angeboten. Du musst deine Rentenbescheide und deine Kontoauszüge vorweisen.

                                          Wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, wird dir eine Kreditentscheidung mitgeteilt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Der Schweizer Kredit, der aus Liechtenstein kommt, wird nicht an Rentner vergeben. Wenn du einen schufafreien Kredit suchst, dann musst du dich an einen Kreditvermittler wenden.

                                            Diese vergeben einen Kredit an Rentner oft bis zu einer Kreditsumme bis 1000 Euro. Wenn das nicht ausreichen sollte, musst du einen Bürgen haben, der den Kredit zusätzlich absichert.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Den Kredit, den Sie suchen, werden Sie im Internet leider nicht finden. Den Schweizer Kredit von einer Schweizer Bank wird schon seit dem Jahr 2009 nicht mehr angeboten.

                                                Die Kredite stammten damals fast ausschließlich von der Fidium Finanz AG. Das Bundesverwaltungsgericht hat dem Bankhaus die Kreditvergabe nach Deutschland untersagt.

                                                Es stimmt übrigens, dass Sie jetzt nur noch die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein finden. Normalerweise sollte der Schweizer Kredit in Liechtensteiner Kredit umbenannt werden.

                                                Das nächste Problem, dass bei Ihnen auftritt, ist Ihre Rente. Als Rentner können Sie keinen Kredit ohne Schufa bei einer Bank im Ausland mehr aufnehmen.

                                                Auch wenn Sie sich an eine seriöse Kreditvermittlung wenden, wird die Anfrage auf einen schufafreien Kredit sicherlich abgelehnt. Sie können aber einen Kredit mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller aufnehmen.

                                                Diese Kredite erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Ihr Bürge muss selbstverständlich liquide sein.

                                                Die Anfrage können Sie bei der Kreditvermittlung online stellen. Die Bearbeitung des Kredits ist kostenlos.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Die Sigma Bank wäre schon die richtige Bank gewesen, denn die hat die Schweizer Kredite übernommen. Das Problem ist nur, dass die Bank keine Kredite an Rentner vergibt.

                                                  Die damaligen Schweizer Kredite gibt es nicht mehr. Deshalb finden Sie auch keine Infos mehr im Netz darüber. Grundsätzlich haben Sie es nicht nur mit einer schlechten Schufa schwer, einen Kredit zu bekommen.

                                                  Als Rentner stehen die Karten ohnehin schlecht. Kürzlich gab es erst ein Gerichtsurteil, wonach die Banken nicht verpflichtet sind, an Rentner einen Kredit zu gewähren.

                                                  Das Risiko, dass der Rentner verstirbt, ist zu groß. Das war die Urteilsbegründung des Gerichts, nachdem eine Rentnerin deshalb geklagt hatte.

                                                  Die Sigma Bank vergibt nur an Berufstätige und Beamte Kredite. Sogar Selbstständige und Freiberufler sind davon ausgeschlossen.

                                                  Mit einer Rente und auch noch einer schlechten Schufa ist der Zug eigentlich abgefahren. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr.

                                                  Smava und Auxmoney sind zwar Alternativen, die Schufa wird aber abgefragt. Der Vorteil dieser Anbieter ist, dass hier Privatleute Kredite vergeben.

                                                  Sie könnten es versuchen, vielleicht hätten Sie hier mehr Glück. Aber machen Sie sich keine allzu großen Hoffnungen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Den Schweizer Kredit den Sie vielleicht noch von früher kennen, gibt es nicht mehr. Stattdessen vergibt die schufafreien Kredite, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

                                                    Diesen Kredit können Sie direkt bei der Bank beantragen. Soweit mir aber bekannt ist, vergibt die Bank diesen Kredit nur an Arbeitnehmer die das 61. Lebensjahr nicht überschritten haben.

                                                    Dieser Kredit wird ganz über das Einkommen des Kreditsuchenden abgesichert und es muss relativ hoch sein. Viele Rentner kommen mit ihrer Rente da nicht mehr heran.

                                                    Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Ein Beispiel: Für den kleinsten Kredit über 3500 Euro müssten Sie eine Rente von 1150 Euro haben. Für den 5000 Euro Kredit aber bereits 1600 Euro netto.

                                                    Sie könnten es aber bei dem großen Kreditportal von Smava versuchen. Dort wird zwar die Schufa abgefragt, aber es kann trotzdem ein Kredit möglich sein. Smava wirbt auch damit, auch an Rentner Kredite zu vergeben.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Dass du eine negative Schufa hast, hat nichts damit zu tun, dass du ein ganzes Leben lang gearbeitet hast. Eine schlechte Schufa bekommt man dann, wenn man zum Beispiel Rechnungen nicht bezahlt.

                                                        Leider verursacht eine schlechte Schufa eine negative Bonität und man bekommt in weiterer Folge bei den Banken keinen Kredit mehr. Dann gibt es nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa.

                                                        Schufafreie Kredite werden von ausländischen Banken bewilligt. Die verlangen zwar keine Schufa, haben aber sehr strenge Vergabebestimmungen.

                                                        Eigentlich bekommt man bei den ausländischen Banken nur dann einen schufafreien Kredit, wenn man ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit hat. Das bedeutet, dass man als Arbeitsloser, Selbstständiger und Rentner keinen Kredit bekommt.

                                                        Allerdings kann es sein, dass es dennoch einen Kreditgeber gibt, der einem Rentner einen Kredit bewilligt. Ich kann dir ein paar Kreditvermittler nennen, wo du dich umsehen kannst.

                                                        Für einen schufafreien Kredit benötigt man einen Kreditvermittler. Seriöse Kreditvermittler schufafreier Kredite sind zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Der Kredit ohne Schufa wird an Rentner leider nicht vergeben. Dies gilt für die zahlreichen Kreditvermittler und auch für die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                                                          Falls Sie nur weiche Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie aber einen Privatkredit beantragen. Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava.

                                                          Die Kredite werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Falls Sie verheiratet sind oder in einer Partnerschaft leben, ist der Kredit auch mit einem zweiten Antragsteller möglich.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Du findest diese Kredite für Rentner nur bei Kreditvermittler wie Maxda oder Smava. Dort kann als Rentner ein Kleinkredit bis 1000 Euro aufgenommen werden.

                                                            Eine höhere Summe gibt es nur, wenn du mit jemanden den Kredit aufnimmst, der nicht in Rente ist und noch fest angestellt ist.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Du findest nur bei Kreditvermittlungen einen Kredit für Rentner, der ohne Schufa vergeben wird. Die Auslandsbank kommt für dich leider nicht in Frage.

                                                                Bei einem Kreditvermittler kannst du einen Kreditrechner nutzen. So siehst du welcher Kredit zu welchen Konditionen möglich ist.

                                                                Das richtet sich vor allem an der Höhe der Rentenzahlung und deine Ausgaben im Monat. Das musst du also prüfen lassen, bevor eine Entscheidung für deinen Kreditantrag fallen kann.

                                                                Kommentar


                                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
                                                                  Kredit-Experte.info
                                                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                                                  1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
                                                                  3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
                                                                  1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                                  Stand: 21.09.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X