Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Kredit für Rentner - finde keine Angebote

Einklappen
X
Einklappen

• Schweizer Kredit für Rentner - finde keine Angebote

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin Rentner von 63 Jahren und finde einfach keinen Schweizer Kredit für Rentner. Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, aber dennoch habe ich eine schlechte Schufa und konnte das ein oder andere nicht zahlen.

Der Schweizer Kredit wäre etwas für mich, da dort die Schufa nicht geprüft wird. Ich bin aber nur auf eine Sigma Bank gestoßen. Diese hat aber nichts mit der Schweiz zu tun.

Wo finde ich die Angebote für einen Kredit für Rentner?

Bei Rentnern ist der schufafreie Kredit stark eingeschränkt. Sie haben schon richtig gelesen. Dieser Kredit wird von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bereitgestellt.

Der ehemalige Schweizer Kredit gibt es so nicht mehr. Diese Lücke füllt die Sigma Kreditbank aus.

Die Bank hat aber klare Kriterien, die Rentner nur schwer erfüllen können. Der schufafreie Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert.

Deshalb muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Viele Rentner in Deutschland haben aber diese Rentenhöhe überhaupt nicht. Außerdem kann die Rente nicht bei einem Kreditausfall gepfändet werden.

Das sogenannte Alterseinkommen hat also einen zusätzlichen Pfändungsschutz im Gegensatz zu einer Pension.

Meine Empfehlung: Versuchen Sie es einmal bei dem Kreditportal von Smava. Dieser Kreditmarktplatz wirbt sogar damit auch an Rentner Kredite zu vergeben.

Auch wäre eine Option ein seriöser Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat