Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige mit negativer Schufa - geht das

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Selbständige mit negativer Schufa - geht das

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo nehme ich einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa auf? Ich habe mit einem Partner ein Geschäft. Dieses läuft ganz gut.

    Wir mussten in der Vergangenheit ein paar Ausgaben tätigen. Vor einem halben Jahr waren die Kunden nicht sehr zahlungswillig, was mir eine schlechte Schufa eingebracht hat.

    Ich musste zu viel aus eigener Tasche zahlen und irgendwann ging es nicht mehr. Nun brauche ich den Kredit und wollte fragen, wo ich diesen beantragen kann.

  • #2
    Selbständige haben es nicht immer leicht, schon gar nicht wenn die Schufa negativ ist. Du solltest im Internet nach einem Kredit suchen.

    Du musst wohl damit rechnen, das der Kredit ohne eine Kreditsicherheit nicht vergeben wird. Daher würde ich vorschlagen einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

    Wenn deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA gut ausfallen, dann hast du gute Chancen einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Wenn die Schufa zu schlecht ausfällt, dann würde ich einen schufafreien Kredit wählen. Dieser kann auch als Selbständiger aufgenommen werden.

        Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnungen vorlegen. Darüber hinaus wird das Konto und die BWA geprüft.

        Sollten hier keine negativen Merkmale auftreten, kann ein Antrag gestellt werden. Wenn es möglich ist, würde ich einen Bürgen dazu holen.

        Dieser sollte aber nicht der Partner sein, da er auch selbständig ist. Es sollte eine Person sein, die ein geregeltes Einkommen mit einem festen Arbeitsplatz besitzt.

        Kommentar


        • #4
          Ein Kredit ist bei einer schlechten Schufa immer schwierig. Bereits für unselbstständig Beschäftigte ist es schwierig einen Kredit zu finden, für Selbstständige ist es umso schwieriger.

          Ausländische Banken vergeben in der Regel die sogenannten Schweizer Kredite. Allerdings vergeben die nur an unselbstständige Beschäftigte und nicht an Selbstständige.

          Die Targobank vergibt einen Kleinkredit an Personen mit schlechter Schufa. Ob das Direktgeld der Targobank auch an Selbstständige vergeben wird, weiß ich jetzt nicht genau, es lohnt sich aber für euch sich das näher anzusehen.

          Dann sind da noch die Privatkredite. Das sind seriöse Kredite von Privatpersonen, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben als es bei den niedrigen Sparzinsen zur Bank zu bringen.

          Allerdings sind Privatkredite ebenfalls Kleinkredite. Versucht es mal beim Kreditvermittler Maxda, der ist Spezialist für Kredite ohne Schufa.

          Kommentar


          • #5
            Die Hausbank brauchen Sie nicht zu fragen. Bei einer schlechten Schufa sind diese Türen verschlossen.

            Selbständige haben es sowieso schwer einen Kredit zu erhalten. Am besten Sie nehmen einen Kreditvergleich vor. Der von Smava soll gut sein.

            Sie geben bei Verwendung "Gewerbe" an. Dann werden Ihnen Kreditgeber angezeigt, die auch an einen Selbständigen einen Kredit vergeben.

            Klappt das nicht, können Sie sich beim Kreditportal Smava umsehen. Ich habe für Sie einmal nachgeschaut.

            Da wird ein Kredit für Selbständige angeboten als auch ein Gewerbekredit.

            Es kann natürlich sein, dass Ihr Einkommen nicht genügt als Bonitätsnachweis. Dann werden Einkommensteuerbescheide und eine Gewinn- und Verlustrechnung notwendig.

            Es kann auch sein, dass Sie einen Kredit nur mit einem solventen Bürgen erhalten.

            Sie sollten sich dahingehend im Internet informieren. Gerade Smava zeigt sich da sehr kundenfreundlich.

            Kommentar


            • Hallo kid87E,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Normalerweise können Arbeitnehmer mit schlechter Schufa den schufafreien Kredit nutzen. Aber die geldgebende Bank schließt Selbständige bei einem Kreditwunsch aus.

                Soweit mir bekannt, stellt aber die Targobank einen Kleinkredit bis 3000 Euro auch für Selbständige mit schlechter Schufa bereit.

                Sollte das aber nicht der Fall sein, besteht die Möglichkeit beim Kreditvergleich den Smava bereitstellt, nach einem Kredit für Selbständige zu suchen.

                Als Verwendungszweck könnten Sie dann "Gewerbe" eingeben. Es wird aber auch ein Kredit für Selbständige angeboten.

                Wenn Ihr Einkommen nicht angemessen ist, müssen Sie Einkommensteuerbescheide und eine Gewinn- und Verlustrechnung vorlegen.

                Eventuell gelingt ein Kredit mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  das Thema Selbstständigkeit und Kredite ist eine schier endlose Geschichte. Obgleich Selbstständige in ihren guten Monaten zweifelsohne Umsatzzahlen erreichen, die ein normaler Angestellter in einem Unternehmen für gewöhnlich nur sehr schwerlich erreichen kann, zählen Selbstständige in Bezug auf Kredite zu einer Risikogruppe.

                  Der Grund, warum die Selbstständigen zu einer Risikogruppe gehören, liegt in Deiner Erfahrung. Wenn ein Kunde eine sehr schlechte Zahlungsmoral hat bist Du gezwungen, aus eigener Tasche "draufzuzahlen" um den Laden weiterlaufen lassen zu können.

                  Die Umsätze sind somit nur schwer kalkulierbar und die meisten Banken setzen mit diesem Umstand auch gleich eine schlechte Bonität einher. Wenn Du jetzt noch eine schlechte Schufa als weitere Bürde trägst kannst Du es bei einer normalen Kreditbank für gewöhnlich komplett vergessen.

                  Im Internet gibt es jedoch spezielle Kredite für Selbstständige, mit denen Du Deine finanziellen Sorgen beseitigen kannst. Du solltest jedoch, bevor Du Dich an einen dieser Anbieter wendest, zunächst erst einmal einen privaten Kassensturz machen um festzustellen, wie viel monatliche Abtragsrate für Dich finanziell leistbar wäre.

                  Für gewöhnlich kann ein Kredit von Privat, der hier auch sehr gern vorgeschlagen wird, in Deiner Situation nicht weiterhelfen. Kredite von Privat sind eher in einem überschaubaren Rahmen verfügbar.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Du eine negative Schufa hast, sodass ein normaler Kredit nicht möglich ist, versuche es mit einem Kredit ohne Schufa. Den bekommst du im Internet.

                    Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnungen und die Kontoauszüge vorlegen. Die BWA ist ebenfalls wichtig, sodass absehbar ist, ob Du genug einnimmst, um die raten langfristig tilgen zu können.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei den Banken in Deutschland hat man es nicht so leicht einen Kredit zu bekommen. Schon gar nicht, wenn man einen negativen Eintrag in der Schufa hat, was das Vorhaben eigentlich unmöglich macht.

                        Aber es gibt ja Kredite ohne Schufa. Die werden entgegen früherer Praxis inzwischen auch an Selbstständige vergeben.

                        Schau dir mal den Kreditvermittler Bon Kredit an. Dort findest du konkrete Informationen über Kredite ohne Schufa für Selbstständige.

                        Hinterlasse einfach deinen Kreditwunsch und lass Bon Kredit die Arbeit für dich erledigen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Als Selbstständiger hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen. Selbst mit einer sauberen Schufa machen es einem die Banken nicht leicht, umso schwieriger wird es, wenn man eine negative Schufa hat.

                          Bei einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man bei hiesigen Banken keinen Kredit mehr, es sei denn, man hat einen Bürgen. In einem solchen Fall bleiben einem nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa, die auch als Schweizer Kredite bekannt sind.

                          Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland vergeben. Der Unterschied zu den heimischen Banken liegt darin, dass sie nicht die Schufa des Antragstellers prüfen.

                          Dafür muss man aber überdurchschnittlich hohe Zinsen bezahlen, was bei einer schlechten Bonität nun mal so üblich ist. Das Problem bei dir ist aber deine schlechte Kreditwürdigkeit, die mit deiner Selbstständigkeit zusammenhängt.

                          Du hast ja selbst geschrieben, dass deine Kunden zahlungsunwillig wurden. Das ist typisch für das unternehmerische Risiko, weshalb Banken bei der Vergabe von Krediten an Selbstständige sehr zurückhaltend sind.

                          Daher vergeben manche dieser Banken, die Schweizer Kredite anbieten, keine Kredite an Selbstständige. Das Beste wird wohl sein, wenn du deinen Kreditwunsch bei einem Kreditvermittler hinterlässt.

                          Der sucht für dich nach einem passenden Kreditgeber. Bon Kredit ist ein seriöser Kreditvermittler.

                          Dort kannst du deinen Kreditwunsch hinterlassen. Der Kreditantrag wird auch nicht in deiner Schufa vermerkt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,
                            Selbstständige und Kredite, dies ist zweifelsohne ein Thema für sich. Obgleich es doch ein wenig arg widersinnig klingt, so sind Selbstständige sozusagen von Haus aus weniger kreditwürdig als normale Angestellte in einem Unternehmen.

                            Was daran so widersinnig klingt ist der Umstand, dass Selbstständige in sehr guten Monaten Summen verdienen können, von denen ein Angestellter in einem Unternehmen lediglich träumen darf. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass der Selbstständige bedauerlicherweise mit diesen Summen nicht kalkulieren kann da sie stark von der Auftragslage abhängig gemacht werden müssen.

                            In schlechten Monaten gibt es keine Aufträge und dementsprechend auch keinen Umsatz. Dies ist der Grund, warum die Banken bei Krediten für Selbstständige so zögerlich reagieren und in der Regel gänzlich abwinken.

                            Bei Selbstständigen mit einer normalen Schufa verhält es sich bereits so, so dass Du Dir an dieser Stelle sicherlich vorstellen kanst, wie es bei Selbstständigen mit negativer Schufa aussehen wird. Bei einer normalen Bank brauchst Du im Hinblick auf einen klassischen Kredit gar nicht vorstellig werden.

                            Es gibt jedoch glücklicherweise das Internet als Alternative. Der Kreditmarkt ist in der jüngeren Vergangenheit online stark ausgeweitet worden und es gibt mittlerweile für jede Zielgruppe die passenden Kredite.

                            Auch Selbstständige können im Internet einen Kredit generieren, auch wenn sie hierfür in der Regel ein wenig mehr Zeitaufwand betreiben müssen. Mithilfe einer Suchmaschine kannst Du beispielsweise sehr gezielt nach einem Kredit für Selbstständige suchen und wirst mit Sicherheit auch auf die entsprechenden Anbieter stossen.

                            Du musst allerdings Dir selbst vor Augen führen, dass Du als Selbstständiger in erhöhtem Maße Kreditsicherheiten erbringen musst und dass die Zinskonditionen mit Sicherheit nicht optimal für Dich ausfallen werden. Das ist bedauerlicherweise der Preis, den Du für die negative Schufa und Deinen Selbstständigenstatus im Hinblick auf das Kreditwesen zu zahlen hast.

                            Es hängt hierbei jedoch auch ein Stück weit von der Kreditsumme ab, die Du gern mittels Kredit generieren möchtest. Ist diese Kreditsumme äusserst gering kannst Du auch mit einem Kredit von Privat Dein Glück versuchen.

                            Den Kredit von Privat kannst Du auch über das Internet erhalten und wirst dabei mitunter sogar erheblich bessere Kreditkonditionen für Dich herausschlagen können.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                            Kommentar


                            • Hallo kid87E,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Als Selbstständiger haben Sie schon Probleme, einen Kredit zu bekommen. Es gibt Banken, die auch an Selbstständige Kredite vergeben, aber dazu muss die Schufa einwandfrei sein.

                                In Ihrem Fall bekommen Sie noch nicht einmal Geld aus dem Ausland. Dieser Kredit ist nur dem Personenkreis vorbehalten, der ein Einkommen durch eine unselbstständige Tätigkeit hat.

                                Smava und Auxmoney sind Plattformen, auf denen auch private Geldgeber vertreten sind. Die Schufa wird überprüft.

                                Eine negative Bonität führt aber nicht gleich zu einer Kreditablehnung. Versuchen Sie es dort. Vielleicht haben Sie Glück.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Als Selbstständiger mit negativer Schufa ist schwierig, aber durch einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo zu lösen. Kreditvermittler haben den Vorteil, dass sie mit mehreren Kreditinstituten zusammenarbeiten, zu denen teilweise gar kein direkter Kreditnehmerkontakt besteht.

                                  Für die Kreditaufnahme benötigst du den letzten Gewerbesteuerbescheid. Zusätzlich solltest du mindestens aus den letzten vier Wochen die Kontoauszüge deines Geschäftskontos bereithalten.

                                  Diese dürfen nicht verfälscht und Angaben unkenntlich gemacht werden. Nur so ist für ein Kreditgeber nachvollziehbar, wie es um die wirtschaftliche Situation bestellt ist.

                                  Hat dein Geschäftspartner auch eine negative Schufa? Ansonsten sollte dieser einen Kredit beantragen.

                                  Alternativ kann dieser aber auch als Bürge fungieren und im Notfall die Tilgungsraten absichern.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                    2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                    1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 13.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Kredit für Selbständige mit negativer Schufa - geht das


                                      Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Kredit für Selbständige mit negativer Schufa - geht das
                                      Bewertung des Fragestellers:


                                      >> Zum Profil des Fragesteller

                                    Lädt...
                                    X