Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
umschuldung bei schlechter schufa und inkasso: Was beachten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion umschuldung bei schlechter schufa und inkasso: Was beachten?
  • Beratungsstellen wie die Verbraucherzentrale oder die Schuldnerberatung können individuell bei Umschuldungen helfen und Lösungen aufzeigen, auch bei negativer Schufa und Inkassoforderungen.
  • Spezialisierte Finanzdienstleister und Kreditvermittler bieten Umschuldungsmöglichkeiten an, wobei darauf geachtet werden sollte, dass keine Vorkosten anfallen und sie einen guten Ruf haben.
  • Der Kreditvergleichsdienst, der aufgrund der positiven Rückmeldungen vieler Nutzer und der Fähigkeit, auch mit negativer Schufa Kreditoptionen zu finden, hervorgehoben wird, kann alternativen Spielraum aufzeigen.
  • Einige Anbieter wie Auxmoney, Bon Kredit oder Credimaxx sind bekannt dafür, Kredite auch bei schlechter Schufa zu vermitteln – hierbei ist jedoch stets ein vorsichtiger Vergleich der Konditionen ratsam.
  • Es ist wichtig, dubiose Angebote zu vermeiden und stets auf Transparenz, klare Bedingungen und die Seriosität des Anbieters zu achten, um eine weitere Verschlechterung der eigenen finanziellen Situation zu verhindern.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

umschuldung bei schlechter schufa und inkasso: Was beachten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umschuldung bei schlechter schufa und inkasso: Was beachten?

    Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldung bei schlechter Schufa und Inkasso? Trotz regelmäßigem Einkommen sitze ich auf einem Berg von Schulden und will das endlich bereinigen.

    Doch mit einem negativen Schufa-Eintrag und laufenden Inkassoforderungen kommt mir keine Bank entgegen. Wie schaffe ich es, seriöse Anbieter zu finden, die mir trotzdem helfen?

    Gibt es spezielle Dienste oder Beratungsstellen, die auch in solch schwierigen Situationen unterstützen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal, atme tief durch, es gibt Wege aus der Schuldenfalle. Schau dir mal die Schuldnerberatungsstellen an, die bieten kostenlose Hilfe an.

    Sie können dir helfen, einen genauen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Tilgungsplan aufzustellen. Bei einer Umschuldung trotz schlechter Schufa sind die Möglichkeiten begrenzt, aber nicht unmöglich.

    Spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda können trotz Schufa-Einträgen Kredite vermitteln, achte aber auf die Konditionen. Einige Institute bieten Kredite ohne Schufa an, wie die Sigma Kreditbank, aber die Zinsen sind meist höher.

    Sei auch vorsichtig bei Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist oft unseriös. Wichtig ist, dass du nicht den Kopf verlierst und Schritt für Schritt vorgehst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich verstehe deine Situation, und es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht alleine bist. Es gibt Institutionen wie die Verbraucherzentrale, die kostenlose Beratung für Menschen in deiner Lage anbieten.

      Außerdem gibt es Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, was eine Option sein könnte. Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und nicht aus Verzweiflung vorschnell handelst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Oh je, du Arme, das klingt ja wie in einem schlechten Film. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Ausweg.

        Ich hab mal gehört, dass manche Anbieter auch mit negativer Schufa Kredite vergeben, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank. Die ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa.

        Allerdings musst du da genau hinschauen, denn die Zinsen sind höher und es gibt feste Beträge und Laufzeiten. Und pass bloß auf, dass du nicht an irgendwelche schwarzen Schafe gerätst, die mit deiner Notlage Geld machen wollen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es essentiell ist, sich nicht von der Hoffnungslosigkeit überwältigen zu lassen. Der erste Schritt sollte immer sein, sich einen genauen Überblick über die eigene finanzielle Lage zu verschaffen.

          Das klingt banal, aber viele Menschen scheuen sich davor, sich mit ihren Schulden auseinanderzusetzen. Danach solltest du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden.

          Diese bieten oft kostenlose Hilfe und können dich bei der Kommunikation mit Gläubigern unterstützen. Bei einer Umschuldung mit schlechter Schufa und Inkasso ist es wichtig, seriöse Anbieter zu finden.

          Wie bereits erwähnt, gibt es spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda, die auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln. Die Sigma Kreditbank ist eine Option für Kredite ohne Schufa, aber die Konditionen sind streng und die Zinsen hoch.

          Wichtig ist, dass du keine voreiligen Entscheidungen triffst und dich nicht auf dubiose Angebote einlässt, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Das Wichtigste in deiner Lage ist, nicht in Panik zu verfallen und vorschnelle Entscheidungen zu treffen, die deine Situation noch verschlimmern könnten. Eine Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, deine Schuldenlast zu reduzieren und die monatlichen Zahlungen zu vereinfachen.

            Es gibt tatsächlich Anbieter, die sich auf Kredite spezialisieren, auch wenn die Schufa negativ ist. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, aber sei dir bewusst, dass die Zinsen hier oft höher sind.

            Zudem ist es ratsam, die Hilfe von Schuldnerberatungsstellen in Anspruch zu nehmen. Sie können dir helfen, einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen und dich bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen.

            Auch Plattformen wie Smava oder Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, könnten eine Option sein. Sie bieten oft flexiblere Konditionen als traditionelle Banken.

            Trotzdem solltest du Angebote immer genau prüfen und dich nicht von scheinbar einfachen Lösungen verleiten lassen.

              Also, ich hab mal was von einer Firma namens Besserfinanz gehört, die soll wohl auch Kredite vermitteln, auch wenns mit der Schufa nicht so rosig aussieht. Aber ich würde da echt aufpassen, weil man im Internet nicht so viel darüber findet und das kann ja schon ein Warnsignal sein.

              Vielleicht ist es besser, wenn du dich an die bekannten Namen hältst, wie Smava oder Auxmoney, da weißt du, was du hast. Und wie die anderen schon gesagt haben, Schuldnerberatungsstellen sind auch immer eine gute Anlaufstelle.

              Die können dir auch sagen, welche Anbieter seriös sind und dir wirklich helfen können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo singendevogel,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist eine bemerkenswerte und zugleich herausfordernde Situation, in der du dich befindest. Die bereits genannten Schuldnerberatungsstellen sind in der Tat eine hervorragende Anlaufstelle, um eine professionelle Einschätzung und Unterstützung zu erhalten.

                Es ist auch wichtig, dass du dich nicht von Angeboten verleiten lässt, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Seriöse Anbieter von Umschuldungskrediten, insbesondere für Personen mit negativer Schufa, sind rar, aber es gibt sie.

                Neben den bereits genannten Kreditvermittlern wie Maxda und Bon Kredit, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, gibt es auch die Möglichkeit, über Plattformen wie Auxmoney oder Smava Kredite von Privatpersonen zu erhalten. Diese Plattformen agieren als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Investoren, die bereit sind, in individuelle Kreditprojekte zu investieren.

                Es ist entscheidend, dass du dich gründlich über die Konditionen informierst und sicherstellst, dass keine versteckten Gebühren oder Vorkosten anfallen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Schon mal was von der Pfändungsfreigrenze gehört? Wenn dein Einkommen darunter liegt, kann dir eigentlich keiner was pfänden.

                  Vielleicht hilft dir das weiter.

                    Was ich dir raten kann, ist, wirklich alle Optionen genau zu prüfen. Es gibt Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber das sind oft kleinere Beträge mit höheren Zinsen.

                    Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, könnte ein Kredit trotz Schufa realistischer sein. Und wie schon erwähnt, Schuldnerberatungsstellen können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, wie du aus den Schulden rauskommst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Zinsen sind meistens unverschämt hoch und das macht alles nur schlimmer.

                        Auf jeden Fall solltest du Angebote genau vergleichen und nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf andere Gebühren. Manche Kredite sind teurer, als sie auf den ersten Blick scheinen.

                          Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich und bietet dir, hoffe ich, einige Perspektiven. Ich möchte noch hinzufügen, dass es neben den bereits genannten Möglichkeiten auch wichtig ist, deine Ausgaben zu überprüfen und zu minimieren.

                          Ein Haushaltsbuch kann dabei helfen, unnötige Ausgaben zu identifizieren und zu reduzieren. Es ist auch wichtig, dass du mit deinen Gläubigern sprichst.

                          Oft sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der für beide Seiten tragbar ist. In Bezug auf Kredite ohne Schufa solltest du vorsichtig sein, da diese oft hohe Zinsen haben und die Schuldenlast langfristig erhöhen können.

                          Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Diese sollten aber nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

                          Und wie bereits erwähnt, vermeide Angebote, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen von Unseriosität sein kann.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Echt schwierige Lage, in der du steckst. Ich hab mal gelesen, dass manche Banken auch spezielle Kredite für Leute in schwierigen finanziellen Situationen anbieten.

                            Vielleicht gibt es ja eine Bank in deiner Nähe, die solche Sonderkonditionen hat. Würde auf jeden Fall persönlich mit denen reden.

                              Als Fachperson möchte ich darauf hinweisen, dass es unerlässlich ist, die eigenen Finanzen und die Rückzahlungsfähigkeit genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass keine Kredite vergeben werden, aber die Konditionen sind meist schlechter.

                                Es ist eine ernste Angelegenheit, und ich möchte betonen, dass es wichtig ist, sich nicht von vermeintlich schnellen Lösungen täuschen zu lassen. Die bereits genannten Schuldnerberatungsstellen können eine große Hilfe sein.

                                Sie bieten oft auch Unterstützung beim Umgang mit Inkassounternehmen und können bei der Aushandlung von Ratenzahlungen behilflich sein. Zudem sollten Kredite ohne Schufa wirklich nur als letzter Ausweg betrachtet werden, da sie oft zu einer höheren Verschuldung führen können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Pass auf, dass du nicht auf Betrüger reinfällst. Jeder, der Vorkosten für einen Kredit verlangt, ist meistens nicht seriös.

                                  Da gibt es viele Geschichten von Leuten, die dadurch nur noch mehr Schulden hatten.

                                    In deiner Situation würde ich mich auch an die Verbraucherzentrale wenden. Die können dir sicherlich weiterhelfen und beraten.

                                      Deine Lage erfordert eine umsichtige Herangehensweise. Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen verbunden, was deine finanzielle Belastung erhöhen kann.

                                      Eine Umschuldung kann sinnvoll sein, wenn sie zu einer niedrigeren Gesamtbelastung führt. Es ist wichtig, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und auch die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst.

                                        Hey, hast du schon mal an einen Kredit von Privatleuten gedacht? Da gibts auch Plattformen für.

                                          Es ist eine schwierige Situation, aber es ist wichtig, dass du aktiv bleibst und dich nicht entmutigen lässt. Eine Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und mehr Kontrolle über deine Finanzen zu bekommen.

                                            Alter, ich sags dir, das ist ein echter Schlamassel. Aber du musst jetzt echt cool bleiben und nicht auf irgendwelche dubiosen Angebote reinfallen.

                                            Schau mal, die Sigma Kreditbank hat so Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind echt nicht ohne, verstehst du? Und lass dich nicht von irgendwelchen Typen über den Tisch ziehen, die dir Vorkosten andrehen wollen.

                                            Das ist meistens Abzocke. Geh zu ner Schuldnerberatung, die checken das für dich und helfen dir, einen Plan zu machen.

                                            Und wenn du was findest, lies das Kleingedruckte, Mann! Da verstecken die oft die fiesen Details.

                                              Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Optionen und Ratschläge es gibt. Aber ich würde auch sagen, dass es wichtig ist, nicht in Hektik zu verfallen.

                                              Nimm dir die Zeit, die verschiedenen Angebote zu prüfen und die beste Option für deine Situation zu finden.

                                                Ich würde auch sagen, dass du aufpassen solltest, keine neuen Schulden zu machen, während du versuchst, die alten abzubezahlen. Das kann schnell nach hinten losgehen.

                                                  Hör zu, ich kenne jemanden, der war in der gleichen Lage. Der hat sich an so eine Schuldnerberatung gewendet und die haben ihm echt geholfen, einen Plan zu machen.

                                                  Und der hat keinen Cent dafür bezahlt. Vielleicht probierst du das auch mal.

                                                    Ich möchte hinzufügen, dass es neben der finanziellen Seite auch wichtig ist, auf deine mentale Gesundheit zu achten. Schulden können eine große psychische Belastung sein.

                                                    Schuldnerberatungsstellen bieten oft auch psychologische Unterstützung an, um mit dem Stress umzugehen.

                                                      Hast du schon mal über eine Privatinsolvenz nachgedacht? Das könnte auch eine Option sein.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X