Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Auto mit Kredit kaufen trotz Kontopfändung möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Auto mit Kredit kaufen trotz Kontopfändung möglich?
  • Ja, es ist grundsätzlich möglich auch mit einer Kontopfändung einen Kredit aufzunehmen. Allerdings sind die Konditionen oft weniger günstig und die Auswahl an Anbietern eingeschränkt.
  • Viele Kreditanbieter verlangen eine positive Bonität und einen nachweisbaren regelmäßigen Einkommensfluss über der Pfändungsfreigrenze. Eine Kontopfändung kann hier negativ wirken.
  • Für solche Fälle gibt es spezielle Anbieter wie z.B. Besserfinanz, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.
  • Ein weiterer Anbieter wäre Smava, eine Online-Plattform, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet, auch für Menschen mit negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Auto mit Kredit kaufen trotz Kontopfändung möglich?

Einklappen
X
Posting von bemoeial9 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.11.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto mit Kredit kaufen trotz Kontopfändung möglich?

    Habmal eine Frage. Ich würd gern ein neues Auto kaufen, weil mein altes Schrott ist, ich aber gerne eine neue Karre hätte. Nun habe ich eine Kontopfändung laufen, weil ich alte Sachen nicht bezahlt habe, und die das nun von meinem Girokonto holen wollen.

    Kann ich trotz der Pfändung, hab da so ein P-Konto, einen Kredit für ein Auto aufnehmen? Hab da keinen Plan, aber ein neues Auto fände ich super. Meine Freundin möchte, dass ich ein neues kaufe, aber beim Kredit kann sie mir nicht helfen, hat selbst eine negative Schufa.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Puuh, da hast Du aber ein Problem! Und zwar nicht nur in der Hinsicht auf das Auto, da würde ich die Idee vom Neuwagen allerdings auch erst mal ganz weit nach hinten schieben.
    Also ganz unmöglich ist es natürlich nicht, ein Darlehen trotz einer Lohnpfändung zu erhalten ABER dafür muss dann wirklich was an Sicherheiten geliefert werden oder ihr schafft es, einen Bürgen zu finden. Ich würde das allerdings nicht machen, denn damit wird die Lage nicht besser, dann hast Du ja noch mehr Belastung pro Monat. Ein Neuwagen ist Prestige, der ist auch nur dafür da, Euch von A nach B zu bringen. Tut ein gebrauchtes aber genau so. Und wenn Du Dir / ihr euch da jetzt auf Biegen und Brechen irgendwie Geld zusammenleiht, ist das auf lange Sicht keine gute Idee.
    Auf normalem Wege, jetzt in dieser Situation, wie Du sie schilderst, wirst Du jedenfalls kein Darlehen bekommen, von keiner ernstzunehmenden, seriösen Bank.
    Letztendlich musst Du selbst wissen, welches Risiko Du da eingehen möchtest, aber Du hast um Rat gefragt, und diesen Rat gebe ich Dir: vergiss den Neuwagen, vergiss den Kredit, sieh lieber zu, dass Du Deine Bonität aufpolierst und nun erstmal die alten Schulden tilgst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Verzeihung, aber das sind ganz tolle Aussichten auf einen Kredit - die Banken werden sich um Sie reißen.

      Es gibt die Möglichkeit, Kredite ohne Prüfung der Bonität zu beantragen. Des Weiteren sind diese Kredite damit verbunden, dass kein Eintrag bei der Schufa vorgenommen wird. Bon Kredit versucht auch in sehr schweren Fällen zu helfen und die haben eine gute Erfolgsquote vorzuweisen. Grundvoraussetzung ist, dass Sie über ein geregeltes monatliches Einkommen verfügen. Nur durch eine finanzielle Absicherung, kann ein Kreditvermittler Ihnen einen Kredit vermitteln. Dafür werden Banken bzw. sogenannte Investoren gesucht. Häufig stammen diese auch aus dem Ausland. Erklärt sich ein Investor oder Geldgeber bereit, Ihnen Geld zu leihen, wird das für Sie recht teuer. Die Kreditgeber lassen sich mögliche Zahlungsausfälle durch sehr hohe Zinsen und Gebühren absichern.

      Eine Alternative: Bitten Sie einen Familienangehörigen (Eltern) für Sie zu bürgen oder gleich den Kredit aufzunehmen oder als zweiter Kreditnehmer zu fungieren. Arbeitet Ihre Freundin? Wenn Sie über ein geregeltes Einkommen verfügt, sollte Sie den Kreditantrag mit unterschreiben. So wird die Kreditsumme doppelt gesichert.

      Vielleicht finden Sie aber auch einen Fahrzeughändler, bei dem Sie in Raten abzahlen dürfen.

      Und jetzt ein Ratschlag von mir: Schon Ihre Schreibweise klingt nach Oberproll. Was kostet die Welt?! Es muss ein Neuwagen sein? Um Ihrer Partnerin zu imponieren oder um die Defizite Ihrer wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit zu verschleiern? Wer verschuldet ist, sollte seine Ansprüche der Realität anpassen. Bildung und Arbeit sind probate Mittel Schulden auszugleichen und künftig zu vermeiden.

      Alles Gute!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn Du schlau bist, dann kaufst Du das Auto erst, wenn Deine Schulden bezahlt sind. Auf der einen Seite wirst Du keinen Kredit bekommen, weil Du eine Kontopfändung hast, die mit Sicherheit auch in der Schufa steht. Auf der anderen Seite können Dir die Gläubiger die Karre pfänden, sobald sie davon Wind bekommen und dann hast Du einen Kredit für ein Auto an der Backe, obwohl Du kein Auto hast. Das ist vielleicht nicht unbedingt optimal.
        Wenn Du die Schulden weg hast, kannst Du mal nach einem Auslandskredit Ausschau halten. Die fragen die Schufa nicht ab, sind jedoch meist nur als Kleinkredit zu haben. Ob das für ein neues Auto reicht, weiß ich natürlich nicht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Einen Kredit zu finden trotz negativer Schufa ist das geringste Problem, gib im Browser einfach "Kredit trotz Kontopfändung" ein und Du bekommst eine ganze Liste mit Einträgen. Frag mal bei Maxda nach oder Smava, die haben schon vielen geholfen - unter anderem mir.

          Was viel spannender ist, wie zahlst Du das neue Auto ab? Wenn Du ein P-Konto hast, dann bekommst Du nur einen Pfändungsfreibetrag ausgezahlt. Reicht das Geld, um damit ein NEUES Auto zu finanzieren? Deine Freundin sollte sich auf jeden Fall daran beteiligen, reicht ja, wenn sie Dir monatlich was beigibt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn dein Konto wegen alter Schulden gepfändet wird, dann wirst du bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit bekommen. Denn bis es zur Kontopfändung kommt, werden zuerst Mahnungen geschickt, danach wird in der Regel ein Inkassobüro eingeschaltet, das die offenen Rechnungen eintreiben soll. Wenn das auch nicht hilft, dann landet die Sache auf dem Tisch des Anwalts und geht zu Gericht. Das ist natürlich in deiner Schufa eingetragen. Banken in Deutschland sind gesetzlich verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa abzufragen. Sobald die den Eintrag sehen, wird dir der Kreditantrag abgelehnt. Bei Krediten und Schulden machen gilt für Banken die einfache Regel, immer korrekt die Raten zu bezahlen. Sonst gibt es einen Eintrag.

            Wenn du wirklich so dringend einen Wagen brauchst, dann bleiben dir nur Schweizer Banken und private Kreditgeber. Aber auch hier musst du offenlegen, dass du eine Kontopfändung hast. Da wirst du vermutlich auch kein Geld bekommen. Ich weiß natürlich nicht, wie dringend das mit deinem Auto ist, aber es wäre in jedem Fall günstiger, zuerst die alten Schulden zu bezahlen, bevor du neue Schulden machst. Denn wenn sie dir bereits dein Konto pfänden, dann wird dir ja nicht viel Geld zum Leben blieben. Und womit möchtest du dann die Tilgungsraten für den neuen Kredit bezahlen?

              Wenn Sie ein P-Konto haben ist normalerweise ein pfändungsfreies Einkommen von 1.073,88 Euro je Kalendermonat geschützt. Jeder Betrag der darüber liegt kann von Ihrem Gläubiger gepfändet werden. Bei diesen finanziellen Voraussetzungen kommt daher auch kein schufafreier Kredit von einer Kreditvermittlung für Sie infrage. Für diese Kredite ist Ihr Einkommen leider zu niedrig. Sie können Ihr Glück aber auf einem Kreditmarktplatz im Internet versuchen. Auf diesen Internetportalen werden Sie auch zugelassen, wenn Sie keine harten Negativeinträge in der Schufa haben. Falls Sie doch abgelehnt werden sollten, kann Ihre Freundin einen Versuch auf einen Kredit wagen. Wenn auch dieser Kreditantrag scheitert, müssen Sie sich das Geld für einen neuen Gebrauchtwagen leider zusammen sparen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Dworokm,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Da Du bereits eine Pfändung hast, weil noch Rechnungen offen sind, ist ein weiterer Kredit kaum machbar. Deine Schufa wird bei der Antragstellung geprüft, sodass der Kreditgeber sofort sehen würde, dass Du eine Kontopfändung hast. Wenn du nun weitere Schulden machen würdest, dann könntest Du diese gar nicht bezahlen. Darüber hinaus wirst Du bei der Bank nicht als sehr zahlungswillig eingestuft, wenn Du bereits eine Pfändung hast.

                Du solltest deine alten Schulden versuchen zu begleichen und dann an ein neues Auto denken. Deine Freundin mag ein neues Auto haben wollen, kann aber nicht Mal als Bürge auftreten, da sie selber eine schlechte Schufa besitzt. Du wirst weder bei der Hausbank, noch bei einem Angebot auf einen Kredit hoffen können.

                Sobald Du Deine Schulden getilgt hast, kannst Du einen Kredit aufnehmen. Bezahlte Rechnungen werden in der Schufa als positiver Eintrag vermerkt. Ein neuer Kredit bedeutet immer, dass Du auch neue Schulden machst. Du steckst jetzt schon Hals über Kopf in Problemen mit der Pfändung, da wäre ein Kredit für ein Auto nicht gerade angebracht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

                Der Moderator dieser Topic

                Thomas Mücke

                Thomas Mücke

                Jahrgang 1975

                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                message icon

                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                Referenzen

                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                Lebenslauf

                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X