Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher beziehe ich einen Schweizer Kredit ohne Vorkasse?

Einklappen
X
Einklappen

  • Woher beziehe ich einen Schweizer Kredit ohne Vorkasse?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kredite ohne Schufa kommen doch nicht aus Deutschland - oder? Ich meine, ich hätte gelesen, dass Banken in Deutschland alle mit der Schufa zusammenarbeiten müssen - richtig? Darum stammt die Werbung in Deutschland auch immer von Vermittlern? Wieder richtig?

    Wenn ich also schufafreien Kredit aufnehmen möchte, stammt der also aus dem Ausland. In der Werbung eigentlich immer aus der Schweiz. Nur gerade bei den Schweizer Krediten, wenn ich es richtig verstanden haben, häufen sich die Beschwerden.

    Da werden wohl Menschen nach Vorkasse gefragt. Die zahlen dann brav, aber bekommen hinterher trotzdem keinen Kredit. Darum möchte ich auch lieber einen Schweizer Kredit ohne Vorkasse beantragen. Ich frage mich aber woher?

  • #2
    Es gibt keinen Schweizer Kredit mehr. Den hat die Sigma Bank aus Liechtenstein übernommen.

    Der Grund dafür ist einfach. Die Banken in der Schweiz hatten keine Lizenz, um schufafreie Kredite nach Deutschland zu vergeben.

    Die Sigma Bank hat eine solche Lizenz. Seitdem wird ein schufafreier Kredit nur noch von dieser Bank vergeben. Über deren Internetauftritt können Sie die entsprechenden Formulare downloaden und den Kredit beantragen.

    Die Nachweise, wie zum Beispiel Gehalts- oder Lohnabrechnung und den Arbeitsvertrag, alles in Kopie natürlich, müssen Sie dann an die Bank senden.

    Sie erhalten dann Bescheid, ob es mit einem Kredit klappt oder nicht. Vorkasse wird nicht verlangt. Das tun nur unseriöse Vermittler, die es leider auf diesem Gebiet gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

      • #3
        Ein seriöser Kreditgeber ist die Sigma Kreditbank. Sie hat allerdings ihren Sitz nicht in der Schweiz, sondern im benachbarten Liechtenstein.

        Dort kannst Du einen Kredit ohne Schufa ohne Vorkosten beantragen. Nähere Infos findest Du auf der Webseite der Bank.

        Die möglichen Kreditsummen liegen zwischen 3500 und 7500 Euro. Du solltest einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen und ein pfändbares Einkommen erzielen.

        Formale Voraussetzungen sind die Volljährigkeit und die deutsche Staatsbürgerschaft. Außerdem musst Du einen festen Wohnsitz nachweisen.

        Kommentar


        • #4
          Es ist alles soweit richtig, wie Du es oben in Deiner Frage geschildert hast. Der Schweizer Kredit sollte heutzutage eigentlich Liechtensteiner Kredit heißen.

          Schon seit dem Jahr 2009 stammen die Kredite ohne Schufa nicht mehr aus der Schweiz. Diese Kredite wurden nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts verboten.

          Die Kredite ohne Schufa stammen heute aus Liechtenstein. Mir ist da allerdings nur die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein bekannt.

          Ob noch andere Banken diese Kreditvariante anbieten, weiß ich nicht. Die Sigma Kreditbank bietet den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 und 7500 Euro an.

          Die Kreditlaufzeit beträgt für alle drei Kreditsummen immer nur 40 Monate. Längere Laufzeiten sind bei der Bank aus Liechtenstein nicht verhandelbar.

          Der effektive Jahreszins beträgt derzeit um die 11 Prozent. Der Zinssatz ist so hoch, weil für den Kredit ohne Schufa ein erhöhtes Kreditrisiko besteht.

          Wenn Du den Kredit beantragen möchtest, musst Du verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dies ist nötig, weil keine Schufa-Auskunft eingeholt werden kann.

          Ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist. Du musst auch einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

          Ich hoffe, Du bist nicht in der Probezeit oder hast einen Zeitarbeitsvertrag. Wenn das so ist, erhältst Du den Kredit ohne Schufa nicht.

          Eine wichtige Komponente beim Kredit ohne Schufa ist Dein Nettogehalt. Das sollte über der sogenannten Pfändungsfreigrenze liegen.

          Wenn Du diese Kreditvoraussetzungen erfüllst, kannst Du den Kredit beantragen. Dazu benötigst Du das jeweilige Antragsformular.

          Dieses Formular wird Dir auf der Webseite der Bank als Download zur Verfügung gestellt. Nach dem Ausdrucken und dem Ausfüllen musst Du das Formular per Post nach Liechtenstein senden.

          Schon nach kurzer Zeit setzt sich ein Mitarbeiter der Bank mit Dir in Verbindung. Kosten entstehen Dir übrigens bis auf die Briefmarke für den Antrag erst ein Mal keine.

          Kosten entstehen erst, wenn ein Kreditgeschäft mit der Bank zustande kommt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

          Kommentar


          • #5
            In Deutschland vergibt die Targobank einen Kredit auch an Personen, die mit ihrer Schufa Probleme haben. Allerdings ist das Direktgeld der Targobank ein Kleinkredit mit einer Kreditsumme von 100 bis 3000 Euro.

            Sollte das nicht ausreichen, muss man sich einen Schweizer Kredit holen. Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg bewilligt.

            Dass man sich nicht selbst an die Bank wendet, ist naheliegend. Dafür gibt es Kreditvermittler, die den Kontakt zwischen Kreditsuchenden und der Bank herstellen.

            Bei den Kreditvermittlern gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die die Lage der Kreditsuchenden zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Sie verlangen eine Vorkasse für die Deckung der Bearbeitungsgebühren oder wollen einem eine Versicherung verkaufen.

            Seriöse Kreditvermittler sind zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit.

            Kommentar


            • Hallo DasMagischeAhorn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Du einen schufafreien Kredit ohne Vorkasse haben möchtest, musst Du Dich an eine seriöse Kreditvermittlung wenden. Ich habe meinen Kredit bei Creditolo erhalten.

                Du kannst bei Creditolo 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Welcher Kredit für Dich infrage kommt, ist vor allem von Deinem Nettoverdienst abhängig.

                Die Antragstellung erfolgt bei Creditolo vollkommen online. Für das Kreditangebot und den Kreditantrag musst Du gar nichts bezahlen.

                Bei Kreditabschluss wird allerdings eine Vermittlungsprovision von etwas mehr als drei Prozent fällig.

                Kommentar


                • #7
                  Es gibt auch seriöse Angebote, bei denen Du nicht in Vorkasse gehen musst. Eine Bank aus Liechtenstein vergibt einen Kredit, der ebenfalls als Schweizer Kredit bezeichnet werden kann, da die Voraussetzungen und die Formalitäten ähnlich sind.

                  Es handelt sich dabei um die Sigma Kreditbank. Dort kannst Du einen Kreditantrag stellen, der sorgfältig und auf seriöse Art und Weise geprüft wird.

                  Dies dauert einige Tage und ist nicht mit Vorkosten verbunden. Die Voraussetzungen sind ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                  Eine Einsicht in Deine Schufa Auskunft erfolgt nicht. Das Einkommen dient als alleinige Sicherheit.

                  Um den Kredit zu bekommen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz sowie die deutsche Staatsbürgerschaft nachweisen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Von der Schweiz werden keine "Schweizer Kredite" mehr vergeben. Übernommen wurde das Ganz von der Sigma Bank in Liechtenstein.

                    Da die Banken aus der Schweiz nicht über Lizenzen verfügten, durften sie auch keine schufafreien Kredite in die Bundesrepublik Deutschland vergeben.

                    Die in Liechtenstein ansässige Sigma Bank ist in dem Besitz von so einer Lizenz und aus diesem Grund, wird ein Kredit ohne Schufaabfrage nur noch hier vergeben. Zu erreichen ist die Sigma Bank über ihre Internetseite.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Sache mit der Vorkasse kommt wohl tatsächlich öfter vor. Aber genau das ist ja auch das Warnsignal, sich gar nicht erst auf einen solchen "Vermittler" einzulassen.

                        Kreditvermittler wie Maxda, creditolo und Bon Kredit z.B. schreiben auf Ihren Internetseiten, dass sie keine Vorkosten verlangen. Vielleicht probierst Du einfach mal einen von diesen Darlehensvermittlern aus?

                        Kommentar


                        • #10
                          Also, die sicherste Quelle für einen Kredit ohne Schufa und ohne Vorkasse ist die Sigma Kreditbank. Diese sitzt in Liechtenstein, ist seriös und verlangt ganz sicher keine Vorkasse.

                          Das kleine Bankhaus ist seit Jahren dafür bekannt, seriöse Kredite zu vergeben. Das Besondere: Alle Konditionen stehen fein säuberlich aufgelistet auf der Internetseite der Bank, sodass diese im Vorfeld eingesehen werden können.

                          Kredite werden bis maximal 7.500 Euro vergeben. Dafür muss aber ein festes Einkommen und ein deutsches Bankkonto vorliegen. Die Schufa wird nicht abgefragt und der Kredit auch nicht in der Schufa eingetragen.

                          In der Regel ist die Beantragung und Auszahlung innerhalb von einer Woche erledigt. So auf jeden Fall meine Erfahrungen.

                          Zum Thema Vorkasse: Banken oder auch Sparkassen dürfen keine Vorkassen nehmen. Das ist gesetzlich geregelt.

                          Wenn jemand eine Vorkasse nimmt, dann sind das dubiose Vermittler, die in Not geratenen Verbrauchern einen Kredit vorgaukeln, den es am Ende nicht gibt. Würde es diesen nämlich geben, müssten sie keine Vorkasse nehmen und könnten sich ganz normal bezahlen lassen.

                          Also nicht auf die Schweizer Banken schimpfen, wenn im Zusammenhang mit einem Kredit ohne Schufa eine Vorkasse verlangt wird. Die können nämlich nichts dafür und zeichnen dafür auch nicht verantwortlich.

                          Kommentar


                          • #11
                            Den Schweizer Kredit wie Sie ihn vielleicht noch kennen gibt es nicht mehr. Die schufafreien Kredite kommen jetzt fast nur noch aus Liechtenstein.

                            Die Sigma Kreditbank stellt diese Kredite den Kunden bereit. Sie können einen Kreditantrag direkt bei der Bank stellen oder bei einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda, Smava oder auch Auxmoney.

                            Bei den genannten Vermittlungen werden auf keinen Fall Vorkasse oder Vorkosten verlangt. Das sind Machenschaften von unseriös arbeitenden Kreditvermittlungen.

                            Der seriöse Kreditvermittler wird Ihnen erst Kosten berechnen, wenn ein Kredit genehmigt wurde.

                            Kommentar


                            • Hallo DasMagischeAhorn,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ja, das stimmt. In Deutschland ist eine persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung vorgeschrieben, um einen Kredit vergeben zu können.

                                Das hat der Gesetzgeber festgelegt, um Verbraucher davor zu schützen, sich zu überschulden. Das ist eine wichtige und auch gute Sache.

                                Auch wenn es Leute gibt, die das natürlich anders sehen, wenn sie wegen der Schufa-Abfrage keinen Kredit erhalten. Aber das ist ja eine andere Sache.

                                Ein Kredit ohne Schufa kann aus der Schweiz kommen, aber auch aus Liechtenstein oder Luxemburg. Die Kreditvermittler arbeiten mit ganz unterschiedlichen Banken zusammen, die solche Kredite anbieten.

                                Schufafreie Kredite gibt es in Deutschland nur über Kreditvermittler, die Kredite von Banken aus der Schweiz etc. vermitteln. Aber nicht jeder Kreditvermittler fragt nach Vorkasse.

                                Wenn Sie nach einer solchen Vorkasse-Zahlung gefragt werden, um Vorkosten für einen Kredit ohne Schufa zu zahlen, gilt nur eines: Finger weg von diesem Angebot.

                                Fragen Sie lieber bei Maxda oder Bon Kredit nach, wenn Sie einen solchen Kredit wollen. Die verlangen (den eigenen Angaben nach) keine Vorkosten.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ein Kredit ohne Schufa kommt aus dem Ausland oder von Privat. Du kannst bei der Sigma Bank in Liechtenstein einen Antrag abschicken.

                                  Aber aus der Schweiz gibt es diese Kredite nicht mehr. Du kannst auf der Internetseiten der Bank die Kreditkonditionen sehen.

                                  Diese kannst du dann mit einem Angebot von Privat ohne Schufa vergleichen und dann dich für ein Angebot entscheiden.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                    2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                    Stand: 17.11.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Woher beziehe ich einen Schweizer Kredit ohne Vorkasse?


                                      Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Woher beziehe ich einen Schweizer Kredit ohne Vorkasse?
                                      Bewertung des Fragestellers:


                                      >> Zum Profil des Fragesteller

                                    Lädt...
                                    X