Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
kann ich Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion kann ich Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa beantragen
  • Suche nach Kreditanbietern, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Diese Informationen finden Sie meist im FAQ-Bereich oder in den Produktinformationen der jeweiligen Kreditinstitute.
  • Anbieter wie Maxda, Besserfinanz, Bon Kredit, Duratio und Credimaxx sind nach unseren Informationen bereit, auch bei negativer Schufa Auskunft einen Kredit zu gewähren.
  • Für eine unkomplizierte und voll-digitale Bearbeitung könnte ein Kreditvergleichsportal, wie beispielsweise Smava, eine gute Anlaufstelle sein. Es bietet die Möglichkeit, passende Kreditangebote aus über 20 verschiedenen Banken zu finden und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Nachdem Sie einen passenden Anbieter gefunden haben, können Sie den Kredit online beantragen. Stellen Sie klar, dass ein Bürge vorhanden istdieser Aspekt kann Ihre Bonität erheblich verbessern.
  • Führen Sie auf jeden Fall einen Kreditvergleich durch und lassen Sie sich nicht von dem erstbesten Angebot verleiten. Es ist wichtig, die Konditionen zu prüfen und zum Beispiel auf den effektiven Jahreszins zu achten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

kann ich Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa beantragen

Einklappen
X
Posting von setsjeF auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 06.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann ich Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

    kann mir jemand sagen, wie ich den Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa beantrage? Online kenne ich mich mit den Krediten nicht aus, sodass ich ein paar gute Ratschläge gebrauchen könnte.

    Sicher ist jemand hier, der sich gerade mit dem Kredit auskennt und mir helfen kann. Das wäre toll, denn so langsam wie ich nicht mehr was ich machen soll.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn Du mit einer negativen Schufa einen Kredit mit einem Bürgen beantragen möchtest, kannst Du Dich an eine Kreditvermittlung wenden. Soviel ich weiß, macht das Maxda.

    Ich habe damals einen Kredit ohne Schufa beantragt, weil ich keinen Bürgen hatte. Mit dem Bürgen wird aber die Antragstellung ähnlich sein.

    Die Kredite werden bei Maxda immer online beantragt. Wenn Du einen Kredit mit Schufa beantragst, wird die Auskunft gleich online eingeholt.

    Damit kein Fehler bei der Antragstellung passiert, kannst Du Dich vorher an den Kundenservice von Maxda wenden. Die Damen und Herren sind auch telefonisch erreichbar.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Mit einem Bürgen bestehen immer Chancen auf einen Kredit. Aber um welchen Eintrag handelt es sich?

      Solltest du eine Pfändung haben, dann solltest du lieber einen Kredit ohne Schufa nehmen.

      Hast du aber nur eine Mahnung, dann kannst du den Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen beantragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Einen solchen Kredit kannst Du meines Wissens nach nur bei einer Kreditvermittlung beantragen. Bon Kredit aus der Schweiz ist dafür eine sehr gute Adresse.

        Du beantragst den Kredit online auf der Webseite von Bon Kredit. Du musst in Deinem schriftlichen Kreditantrag auch Deinen Bürgen benennen.

        Die Kreditvermittlung setzt sich mit dem Bürgen in Verbindung und überprüft seine Liquidität. Er muss auf jeden Fall die Kreditvoraussetzungen erfüllen.

        Wird der Bürge anerkannt, wird ein Bürgschaftsvertrag geschlossen. Du erhältst dann auch Deinen Kreditvertrag von der Kreditvermittlung.

        Wenn alle Formalitäten erledigt sind, kann Dein Kredit ausgezahlt werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du kannst einen Kredit mit negativer Schufa und mit Bürgen beantragen. Aber du kannst auch auf den Bürgen verzichten und einen Kredit ohne Schufa nehmen.

          Egal für welchen Kredit Du dich entscheidest, du musst erst einen Kreditgeber finden. Die Suche gestaltet sich als sehr leicht, wenn du ein Vergleichsportal benutzt.

          So findest du nicht nur einen Kreditgeber, sondern auch den passenden Kredit. Ohne Schufa und auch mit Schufa können über einen Vermittler laufen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Diesen Kredit können Sie mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit erhalten.

            Wenn Sie den Antrag ausfüllen, geben Sie an, dass Sie einen zweiten Kreditnehmer haben. Dadurch erhöhen sich Ihre Kreditchancen.

            Aber nur, wenn diese Person solvent ist, das heißt, eine einwandfreie Bonität hat.

            Das weitere Vorgehen wird dann für Sie die Kreditvermittlung übernehmen. Ist der Bürge gut, wird ein Bürgschaftsvertrag abgeschlossen. Danach erhalten Sie dann den Kreditvertrag.

            Übrigens können Sie einen schufafreien Kredit auch ohne Bürgen erhalten.

              Hallo,
              es ist generell nicht sonderlich einfach, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Der Antrag an sich ist zwar jederzeit auch online möglich, doch sind die Erfolgsaussichten auf einen positiven Kreditentscheid nicht gerade sonderlich hoch.

              Du musst daher sehen, dass Du eine zusätzliche Kreditsicherung bei dem Kreditanbieter vorlegen kannst. In dieser Hinsicht bist Du mit Deiner Bürgschaft schon sehr weit vorn, da der Kreditanbieter mit dem Bürgen einen zusätzlichen Ansprechpartner für die Kreditschuld hat.

              Die Bürgschaft ist sicherlich die höchstmögliche Kreditsicherungsform, die eine Bank sich im Hinblick auf einen Kredit wünschen kann. Du solltest allerdings im Vorfeld sehr genau mit dem Bürgschaftsgeber klären, dass dieser entsprechende Verpflichtungen mit der Bürgschaft eingeht.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Zeit-SissiE,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein Freund von mir hat einen Ratenkredit mit Bürgen bei Maxda beantragt. Bei ihm war die Schufa auch nicht ganz okay.

                Den Kreditantrag hat er bei der Kreditvermittlung ganz einfach online gestellt. Es ist bei ihm um eine Kreditsumme von 5000 Euro gegangen.

                Sein Bürge, soviel ich weiß ist es sein Schwiegervater, musste die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die für den Ratenkredit vorgesehen waren. Setz Dich doch mal mit Maxda in Verbindung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Für einen günstigen Ratenkredit bei den Banken in Deutschland muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Neben der Volljährigkeit und einem eigenen Arbeitseinkommen benötigt man eine positive Bonität und ausreichend Kreditfähigkeit.

                  Die Bonität wird mittels der Schufa geprüft. Wenn da ein negativer Eintrag ist, dann blocken die Banken und lehnen den Kreditantrag ab.

                  Es gibt aber eine Möglichkeit, das zu umgehen, und zwar durch einen Bürgen. Der Bürge garantiert der Bank, dass der Kreditnehmer den Kredit zurückzahlt.

                  Der Bürge ist somit Ausfallsbürge und kommt nur subsidiär zum Einsatz. Damit die Bank den Bürgen akzeptiert, muss er ebenfalls volljährig sein, über ein eigenes Arbeitseinkommen verfügen, eine positive Bonität haben und ausreichend Kreditwürdig sein.

                  Günstige Kredite findest du im Internet bei Smava. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen, dort wirst du auch gefragt, ob du einen Bürgen hast, was du durch ankreuzen bejahen musst.

                    Es gibt grundsätzlich in Deutschland keinen Kredit mit negativer Schufa. Da nutzt auch ein Bürge nichts.

                    Ohne Bürge können Sie aber bei der Sigma Kreditbank einen schufafreien Kredit beantragen. Die Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein, ist aber über das Internet zu erreichen.

                    Hier gibt es entweder eine Zu- oder Absage. Kein Zwischending.

                    Sie müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um einen solchen Kredit zu bekommen. Wenn diese nicht vollständig vorliegen, bekommen Sie eine Kreditablehnung.

                    Ein festes Arbeitsverhältnis wird benötigt mit einem Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Das Arbeitsverhältnis muss unbefristet sein.

                    Ihr Wohnsitz muss in Deutschland liegen. Außerdem dürfen Sie keine harten negative Schufaeinträge haben. Darunter fallen Pfändungen, Privatinsolvenzen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Mit einer negativen Schufa sind die Chancen praktisch gleich null. Ein Bürge nutzt da auch nichts.

                      Der wird zum Beispiel dann gebraucht, wenn das Einkommen zu niedrig ist. Mit einer schlechten Schufa vergeben deutsche Banken überhaupt keinen Kredit.

                      Die einzige Möglichkeit besteht in einem Kredit aus Liechtenstein. Die Bank heißt Sigma Kreditbank und ist im Internet vertreten.

                      Wie hoch die Kreditsumme sein darf, hängt von Ihrem Nettoeinkommen ab. Eine Sache ist auch die, dass Sie sich die Laufzeit nicht aussuchen können. Die Bank schreibt diese vor.

                      Wenn Sie zum Beispiel den Höchstbetrag von 7.500 Euro bekommen, dann erhöht sich die monatliche Rate. Die Laufzeit bleibt bestehen.

                      Der Zinssatz liegt bei über elf Prozent. Also billig wird das nicht. Sie dürfen außerdem keine Pfändungen haben, keine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben und nicht in Privatinsolvenz sein.

                      Ansonsten wird die Schufa nicht überprüft. Zahlen Sie pünktlich, erfolgt auch keine Meldung an die Schufa.

                      Dieser Kredit ist der einzige, der Ihnen zur Verfügung steht. Hüten Sie sich vor unseriösen Angeboten.

                      Die erkennen Sie leicht daran, dass Vorkasse verlangt wird, Ihnen eine Versicherung aufgeschwatzt werden soll oder dass ein Vertreterbesuch bei Ihnen zuhause angekündigt wird.

                      Übrigens, für den Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank brauchen Sie keinen Vermittler.

                        Im Grunde genommen ist das ganz einfach. Erst einmal suchst du dir eine Bank, die einen Ratenkredit mit attraktiven Konditionen, also zu niedrigen Zinsen anbietet.

                        Um eine solche Bank zu finden muss man nicht die Angebote einer jeden Bank unter die Lupe nehmen. Dazu bedient man sich einer Suchmaschine aus dem Internet.

                        Konkret gibt es für solche Zwecke Kreditvermittler. Der Begriff ist etwas irreführend, da sie in erster Linie nach günstigen Krediten suchen und diese nicht vermitteln.

                        Ein solch ein Kreditvermittler ist Smava oder Maxda. Dort gibst du die gewünschte Kreditsumme ein und bekommst dann eine Liste mit verschiedenen Angeboten.

                        Die Auflistung der Angebote beginnt mit den niedrigsten Zinsen und geht dann immer mehr zu den teuren Angeboten über. Wenn du dich für ein Angebot entschieden hast, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

                        Dabei gibt es dann irgendwo eine Option, wo du danach gefragt wirst, ob du einen Bürgen hast. Hier musst du die Option entsprechend ankreuzen.

                          Soviel wie ich weiß, ist ein Kredit mit Bürgen bei Online- oder Direktbanken nicht erhältlich. Du musst Dich mit Deinem Kreditwunsch bestimmt an eine Kreditvermittlung wenden.

                          Ein Freund von mir hat bei Bon Kredit aus der Schweiz einen Kredit mit Bürgen aufgenommen. Als Bürgen hat er seinen Schwager angegeben.

                          Du kannst auch jemanden aus Deiner Familie fragen, ob er für Dich bürgt. Du kannst selbst verständlich auch einen guten Freund bitten.

                          Sobald Du jemanden hast, der für Dich bürgt, kannst Du diese Person bei Deinem Kreditantrag angeben. Der Bürge wird von der Kreditvermittlung auf seine Liquidität überprüft.

                          Das bedeutet, dass diese Person mindestens die Kreditvoraussetzungen für den gewählten Kredit erfüllen muss. Bei Banken wird die Kreditwürdigkeit eines Bürgen oftmals noch viel intensiver überprüft.

                          Ist der Bürge für einen Kredit geeignet, werden zwei verschiedene Verträge geschlossen. Sie erhalten einen Kreditvertrag von Ihrem Vermittler.

                          Der Bürge muss in der Regel eine selbstschuldnerische Bürgschaft unterschreiben. Diese Bürgschaft gilt normalerweise für die gesamte Kreditlaufzeit.

                          Für Deinen Bürgen bedeutet die Bürgschaft für diese Zeit eine eingeschränkte Bonität für die gesamte Kreditlaufzeit. Wenn Du nicht zahlen kannst oder möchtest, wird Dein Bürge in Haftung genommen.

                          Bei der selbstschuldnerischen Bürgschaft muss die Kreditvermittlung kein gerichtliches Mahnverfahren abwarten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es kommt darauf an, wie weit dein Schufa Score nach unten gerutscht ist. Sollte er ganz niedrig sein, wird ein Bürge nicht ausreichen.

                            In dem Fall brauchst du einen Mitantragsteller. Ist die Schufa nur leicht im negativem Bereich, wird ein bürge aber ausreichen, um eine Kreditabsicherung zu bilden.

                            Du könntest alternativ aber auch einen Kredit ohne Schufa beantragen, wenn der Bürge nicht ausreichen sollte. Diesen bekommst du über Bon Kredit oder Smava.

                            Dort kannst du dich anmelden und nach einem schufafreien Kredit fragen. Dir wird dann ein Angebot geschickt, sobald deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde.

                              Wenn Sie eine schlechte Schufa haben und einen Kredit benötigen, können Sie sich an seriöse Kreditvermittlungen wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo wenden.

                              Ist die Bonität nicht ausreichend, so bieten viele Banken an, die Kreditchancen zu erhöhen, indem ein solventer Bürge genannt wird. Sie sollten dazu wissen, dass Sie mit einem Bürgen und einer schlechten Schufa überall einen Kreditantrag stellen können.

                              Allerdings darf der Eintrag nicht gravierend sein, wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Offenbarungseid. Wenn Sie ein ausreichend hohes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze haben, können Sie auch einen schufafreien Kredit ohne Bürge erhalten.

                              Wenn Sie sich für eine Kreditvermittlung entscheiden, geben Sie einfach schon bei der Antragstellung an, dass Sie einen zweiten Kreditnehmer haben. Die Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

                                Guten Tag,
                                erst einmal grundsätzlich ja. Es ist sogar relativ leicht, einen Kredit mit Bürgen zu beantragen.

                                In jedem Antragsformular gibt es ein entsprechendes Feld, in das Sie die Personalien des Bürgen eintragen können. In diesem Fall wird außerdem eine separate Bürgschaftserklärung verlangt, die von Ihrem Bürgen zu unterschreiben ist.

                                Außerdem müssen Sie sich beide gegenüber der Bank bzw. dem Geldgeber legitimieren. Sie können das in einer Filiale des Geldhauses tun, sollte eine in der Nähe sein.

                                Ansonsten kommt das Postident-Verfahren in Frage, das allerdings kostenpflichtig ist. Einige Banken bieten auch eine Legitimierung per Videochat an - das wird gesondert aufgeführt, sollte dies der Fall sein.

                                Wenn es eilig ist, würde ich allerdings ein anderes Vorgehen vorschlagen. Wählen Sie Ihre Bank oder die des Bürgen.

                                Durch den persönlichen Kontakt geht es wesentlich schneller. Bei der Bank des Bürgen haben Sie gleich einen doppelten Stein im Brett, weil der Bürge bekannt und vertrauenswürdig ist.

                                Das sollte der Bürge allerdings auch tatsächlich sein. Ein Bürge mit Geldproblemen wird vermutlich vom Geldgeber abgelehnt, egal welchem.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Also wenn Du einen negative Schufa hast, aber für Deinen Kredit einen Bürgen bringen kannst, dann kannst Du eigentlich bei so gut wie jeder Direktbank im Internet eine Anfrage stellen.

                                  Ich persönlich würde Dir empfehlen, über Maxda oder Smava zu suchen. Beide Finanzdienstleister vermitteln Kredite und haben zahlreiche Banken, mit denen die zusammen arbeiten.

                                  Wenn Du einen Bürgen hast, dann muss dieser aber eine sehr gute Bonität haben, ein festes Arbeitsverhältnis und darf selber nicht negativ in der Schufa gelistet sein.

                                  Ist das nicht der Fall, dann wird Dir auch eine Bürge nichts bringen. Maxda vermittelt allerdings auch Kredite ins Ausland, wenn die Schufa schlecht ist. Dafür bräuchtest Du dann auch nicht zwingend einen Bürgen.

                                  Könnte aber trotzdem Deine Chancen erhöhen, wenn Du Dich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidest. Wählen kannst Du da meistens jedoch nur aus drei unterschiedlichen Kreditsummen.

                                  3.500, 5.000 und 7.500 Euro. Ich denke das ist in jedem Fall auch besser, als keinen Kredit zu bekommen. Selbstverständlich musst Du auch hier gewisse Voraussetzungen erfüllen aber welche im Detail, kann Dir dann am Besten Maxda selber übermitteln.

                                  Also stell dort eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa und so wird Deine Kreditanfrage direkt auf diese Suche spezialisiert und Du erhältst entsprechende Angebote.

                                    Wenn Sie schwerwiegende negative Einträge bei der Schufa haben, ist ein Bürge sogar die einzige Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen. Der Vorgang ist ganz einfach.

                                    Sie stellen Ihren Kreditantrag und wenn Sie die Kriterien für die Vergabe des Darlehens nicht erfüllen, fordert die Bank Sie auf, einen Bürgen zu stellen. Der Bürge unterschreibt Ihren Kreditantrag ebenfalls und verbürgt sich dafür (daher der Name), dass der Kredit pünktlich und vollständig zurückgezahlt wird.

                                    Wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen können, muss der Bürge für Sie einspringen. Natürlich kann nicht jede x-beliebige Person als Bürge auftreten. Damit er/sie von der Bank akzeptiert wird, muss der Bürge eine makellose Schufa haben, fest angestellt sein und über ein genügend hohes Einkommen verfügen.

                                      Wenn du eine negative Schufa hast, dann bekommst du ohne zusätzliche Sicherheit bei den Banken keinen Kredit. Eine solche Sicherheit ist eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

                                      Ein Bürge ist ein Mensch, der der Bank garantiert, dass der Kredit zurückbezahlt wird. Dazu muss der Bürge eine Bürgschaft unterschreiben.

                                      Sobald er die Bürgschaft unterschrieben hat, haftet er gegenüber der Bank solange, bis der Kredit zurückbezahlt ist. Der Bürge haftet mit seinem Einkommen und dem restlichen Vermögen, bis auf das Existenzminimum.

                                      Du kannst dir vorstellen, dass es sehr schwer ist, einen Bürgen zu finden. Denn mit einer Bürgschaft setzt der Bürge seine Existenz aufs Spiel.

                                      Wenn du einen Bürgen gefunden hast, musst du beim Kreditantrag ankreuzen, dass du einen Bürgen hast.

                                        Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Für einen Ratenkredit von der Bank benötigt man keinen Bürgen, sondern muss nur ein paar Bedingungen erfüllen. Dazu gehört, dass man volljährig ist.

                                        Abgesehen davon musst du auch über ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit verfügen. Das musst du auch nachweisen, zum Beispiel mit einer aktuellen Lohnabrechnung.

                                        Dann gibt es noch zwei weitere Bedingungen, die man für einen Ratenkredit erfüllen muss. Die eine ist eine positive Schufa und die andere eine ausreichende Kreditwürdigkeit.

                                        Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt. Manche Mängel kann man aber mit einer zusätzlichen Sicherheit kompensieren.

                                        Eine solche Sicherheit ist in der Regel eine weitere Person, die für den Kredit entweder bürgt oder ihn als Mitantragsteller mit unterschreibt. Der Bürge ist also nur dann nötig, wenn man eine der Voraussetzungen für einen Kredit nicht erfüllt.

                                        Der klassische Fall, wo man einen Bürgen benötigt ist eine negative Schufa. Das funktioniert aber nur, wenn der Bürge eine positive Schufa hat.

                                        Ansonsten wird der Bürge von der Bank abgelehnt. Du kannst einen jeden Kredit mit einem Bürgen beantragen.

                                          Mit einem Bürgen kannst du einen schufafreien Kredit beantragen. Das geht bei einem Vermittler, der schufafreie Kredite vermittelt.

                                          Du kannst unterschiedliche Kreditvermittler kontaktieren, dich anmelden und eine Anfrage stellen. So kannst du dann das eine mit dem anderen Angebot vergleichen und sehen, ob die Konditionen dir zusagen.

                                            Ein Bürge kann immer helfen, seine Kreditchancen zu erhöhen und die Kosten so niedrig wie es geht zu halten. Wenn du einen Bürgen hast, dann setzte ihn auch ein.

                                            Kreditvermittler verlangen ab einer bestimmten Summe eine Sicherheit. Auch wenn dein Einkommen nicht hoch ausfällt, ist es immer ratsam eine Bürgschaft zu besitzen.

                                              Bei einer negativen Schufa sind nur wenige Kreditgeber bereit, einen Kredit zu vergeben. Ich würde Ihnen entweder einen Kredit ohne Schufa oder einen Kredit mit einem Bürgen empfehlen.

                                              Diese Kredite können Sie online bei einem Kreditvermittler beantragen. Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung Bon Kredit erhalten.

                                              Bei diesem Vermittler wird auch ein Bürge akzeptiert. Leider hatte ich niemanden, der für meinen Kredit infrage gekommen wäre.

                                              Die Kreditanfrage können Sie bei Bon Kredit online stellen.

                                                Hallo,

                                                durch einen Bürgen hast du gute Chancen tatsächlich eine Kreditgenehmigung zu erhalten. Und das auch noch zu den normalen Zinsen eines Ratenkredits.

                                                Die einfachste Art den Kredit mit dem Bürgen aufzunehmen findest du unter Smava.

                                                Ihr braucht da bei der Anfrage nur einen 2. Kreditnehmer anklicken und schon läuft das ohne Probleme.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X