Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Kurzzeitkredit ohne Schufa - was beachten? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzzeitkredit ohne Schufa - was beachten?

Einklappen
X
Einklappen

• Kurzzeitkredit ohne Schufa - was beachten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, mein Freund, 25 Jahre alt und ich wollen einen Kurzzeitkredit ohne Schufa aufnehmen.

Da ich ein Einkommen habe, kann ich das durchaus machen. Aber worauf muss ich bei diesem Kredit bei einer Aufnahme achten? Ich habe ein Einkommen von 1400 Euro netto und wohne noch bei meinen Eltern.
    Es ist günstiger, die Wohnungen sind zu teuer.

Daher sind meine Ausgaben im Monat nicht sehr hoch. Wenn ich als zweiter Kreditnehmer auftrete, welche Risiken gibt es dabei?

Bei einem Kurzzeitkredit haften Sie immer mit, wenn Sie den Kreditvertrag mit unterschreiben. Sie sind genauso für die Rückzahlung verantwortlich, wie der eigentliche Kreditnehmer.

Sollte Ihr Freund nicht bezahlen, wendet sich die Bank sofort an Sie. Schufafreie Kredite gibt es eigentlich nicht als Kurzzeitkredit, denn die Laufzeit steht fest.

Die Mindestsumme liegt bei 3.500 Euro. Mit Ihrem Nettoeinkommen hätten Sie gute Chancen auf einen Kredit. Trotzdem würde ich gut überlegen, denn was geschieht, wenn die Freundschaft zerbricht. Sie sind beide wohl noch sehr jung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

Warum muss es denn gerade ein Kredit ohne Schufa sein? Du hast nicht geschrieben, dass du Schulden hast? Und wie viel Geld suchst du? Auch das hast du nicht geschrieben.

Ohne Schufa bekommst du nur bei den Kreditportalen und im Ausland einen Kredit. Im Ausland aber nicht als Kurzzeitkredit.

Du müsstest dich daher auf Kreditportale wie Maxda oder Bon Kredit konzentrieren. Sicherheiten, die neben deinem Einkommen benötigt werden, sucht der Geldgeber aus.

Kommentar

Die eigentliche Herausforderung bei Deiner Frage liegt nicht beim Kredit an sich, sondern bei der Frage: Möchtest Du im - schlimmsten denkbaren - Fall wirklich die Schulden Deines Freundes abtragen?

Dies kann nämlich dann passieren, wenn Du als zweiter Kreditnehmer oder auch Bürge auftrittst: Zahlt der eigentliche Kreditnehmer nicht, dann ist die Bank berechtigt, das Geld bei Dir einzutreiben.

Da gibt es sehr schöne Formulierungen wie "gesamtschuldnerische Haftung" oder "Ausfallbürgschaft", die beides gemeinsam haben: Die Bank sichert sich durch Dich als zusätzlichen Kreditnehmer ab. Das macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn die Bank das Geld auch wirklich bei Dir holen kann.

Es besteht also das Risiko, dass Du die (Rest-)Schulden abtragen musst und sich die Freundschaft zudem nicht als so innig herausstellt, wie Ihr Beide dachtet.

Deshalb gilt: Bitte immer Vorsicht wenn es darum geht Freundschaft und Geld zu vermischen.

Kommentar

Hallo,
          die Mietpreisentwicklung ist tatsächlich in einigen Regionen Deutschlands immens angestiegen, so dass zahlreiche Menschen das vielberühmte Hotel Mama nur ungern oder gar sehr spät verlassen. In diesem Punkt kann ich Dich also vollständig verstehen. Du schreibst, dass Du einen Kredit mit Deinem Freund gemeinsam aufnehmen möchtest.

Da Du in einem Arbeitsverhältnis stehst und nichts zu Deiner Schufa-Situation geschrieben hast sollte es kein Problem für Dich sein, einen Kredit zu generieren. Wenn Dein Freund ebenfalls in einem Arbeitsverhältnis steht und über ein geregeltes Einkommen verfügt steht der gemeinsamen Kreditaufnahme ebenfalls nichts im Weg.

Beachte allerdings, dass ihr in diesem Fall beide als Gesamtschuldner auftretet und dass Du dementsprechend auch für die Gesamtsumme haftest.

Sollte Dein Freund aus irgendwelchen Gründen zahlungsunfähig werden oder ihr Euch gar trennen, dies ist bedauerlicherweise heutzutage auch keine Seltenheit mehr, dann würde sich der Kreditanbieter an Dich wenden. Du müsstest dann die gesamte Summe tilgen und Dir das Geld in langwierigen Zivilprozessen zurückholen.

Achtet bei dem gemeinsamen Kredit darauf, dass die monatlichen Tilgungsraten des Kredits nicht zu hoch angesetzt sind und dass ihr kostenlose Zwischentilgungen vornehmen dürft. Auch die gesamte Rücktilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung sollte von Euch vertraglich mit dem Kreditanbieter vereinbart werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Roetli,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
              ein Kurzzeitkredit ohne Schufa zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass er eine hohe Auszahlungswahrscheinlichkeit hat, da der Kreditgeber auf die Schufa-Prüfung im Zuge der Kreditbearbeitung verzichtet. Dieser Umstand bedeutet jedoch, dass die Zinsbelastung dementsprechend ein wenig höher angesiedelt ist.

Für einen Kurzzeitkredit ohne Schufa mag der erhöhte Zinssatz nicht so ausschlaggebend sein. Allerdings solltest Du auf jeden Fall darauf achten, welcher Betrag am Ende unter dem Strich steht.

Du schreibst, dass Du derzeitig noch bei Deinen Eltern wohnst. Du wirst dementsprechend sehr niedrige monatliche Lebenshaltungskosten haben.

Diese Lebenshaltungskosten werden sich, wenn Du nicht mehr bei Deinen Eltern wohnst, erhöhen. Hier kannst Du ruhig auf die Erfahrung anderer Menschen vertrauen - es wird für Dich teurer werden.

Wenn Du mit Deinem Einkommen als zweiter Kreditnehmer mit Deinem Freund einen gemeinsamen Kredit aufnimmst musst Du wissen, dass Du gesamtschuldnerisch für Euren Kredit haftest. Sollte Dein Freund seine Arbeitsstelle verlieren oder nicht mehr zahlen können wird die Bank den Kreditbetrag von Dir fordern.

Angesichts der veränderten Lebensumstände solltest Du also genau rechnen, ob Du Dir im Zweifel die gesamte Tilgungsrate des Kredites auch leisten kannst. Bist weder Du noch Dein Freund in der Lage, diesen Betrag allein zu zahlen, würde ich Dir von dem Kredit dringend abraten.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Ihr zusammen der Kreditantrag stellt, seid ihr beide für die ordnungsgemäße und pünktliche Zahlung der vereinbarten Kreditraten verantwortlich.

Vorteilhaft wirkt sich dabei aus, dass Eure beiden Einkommen addiert werden mit der Konsequenz, dass Ihr höhere Geldbeträge als allein aufnehmen könnt.

Ein Einkommen in Höhe von 1400 Euro liegt über der Pfändungsfreigrenze. Außerdem wohnst Du noch bei den Eltern. Dies sind sehr gute Zeichen, denn Du hast genügend Geld zur Verfügung, um die Tilgungsraten zu zahlen.

Ein Kurzzeitkredit hat meist nur eine Laufzeit von wenigen Monaten. Er wird sehr schnell bewilligt und ausgezahlt.

Kommentar

Hallo. Leider stellen Banken aus dem Ausland oder Kreditvermittlungen keine Kurzzeitkredite ohne Schufa zur Verfügung. Diese Kredite haben immer fest vereinbarte Rückzahlungsfristen.

Die Kreditlaufzeiten betragen entweder 36 oder auch 40 Monate. Gemeinsam mit Ihrem Freund können Sie den Kredit auch nicht aufnehmen.

Soviel wie ich weiß, akzeptieren die Banken aus dem Ausland und die Kreditvermittlungen nur immer einen Kreditnehmer. Für Sie kommt mit 1400 Euro netto ein Kredit von 3500 Euro infrage.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Der zweite Kreditnehmer haftet wie der erste Kreditnehmer. Wenn Du nicht zahlst, muss Dein Freund alles übernehmen und umgekehrt.

Ansonsten werdet ihr leichter einen Kredit zu zweit bekommen. Dein Freund muss dafür aber auch ein Einkommen haben. So kann entweder der Kredit zu zweit aufgenommen werden oder einer bürgt dafür.

Einen Antrag solltet ihr im Internet stellen. Smava und Bon Kredit ermöglichen es, dass euch der Kredit vermittelt wird.

Dabei müsst ihr Unterlagen einreichen, damit die Kreditwürdigkeit geprüft wird. Erst dann wird entschieden, wie hoch der Kredit wirklich ausfallen kann.

Kommentar

Hallo,
                      Du hast schon Recht damit, dass die Wohnkosten in den letzten Jahren massiv angestiegen sind so dass es durchaus günstiger sein kann bei den Eltern zu wohnen. Irgendwann jedoch muss auch dieses Nest einmal verlassen werden.

Du möchtest gemeinsam mit Deinem Freund mittels Kredit den Schritt in die eigenen vier Wände realisieren. Ein Kurzzeitkredit ohne Schufa ist hierfür genau der richtige Ansatz, sofern alle wichtigen Kriterien beachtet werden.

Zunächst erst einmal solltet Ihr beide auf die Rahmenumstände des Kredits achten. Was dabei unter dem Strich steht ist besonders wichtig, da Ihr noch viele gemeinsame Anschaffungen benötigen werdet.

Du hast ein Einkommen von 1.400 Euro. Berücksichtigen solltest Du allerdings, dass Deine Lebenshaltungskosten automatisch steigen wenn Du erst einmal auf eigenen Füssen stehst.

Aus diesem Grund rate ich dringend zu einem Kredit von Privat, da Ihr gemeinschaftlich von einer Privatperson günstige Konditionen erhalten könnt und zudem der Kredit von Privat ausserhalb der Schufa abgewickelt wird.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                        www.Targobank.de
                        1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                        www.Vexcash.com
                        567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)