Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Cashpresso Kredit auf für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

Cashpresso Kredit auf für Rentner?

Ich suche stellvertretend für meinen Vater den Kredit von Cashpresso. Er ist Rentner und lebt allein. Meine Mutter ist schon vor vielen Jahren gestorben. Er geht zu Hause ein vor Langeweile.

Nun wollte er sich eine Anschaffung leisten, aber ihm fehlt das Geld.
    Leider kann ich ihm da nicht helfen, da ich nur einen Aushilfsjob zur Zeit habe. Meine Firma hat gekündigt und ich habe bis jetzt nur das gefunden.

Kann mein Vater einen Kredit von Cashpresso beantragen und wenn es geht, wie macht er das?
    Er ist 68 Jahre alt und hat eine kleine Rente. Er benötigt rund 400 Euro bis 500 Euro, damit er seine Anschaffung kaufen kann.
    Gibt es Banken, die den Kredit vergeben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Cashpresso bekommen die Kunden einen Dispo in Höhe von 1.500 Euro eingeräumt. Der Antrag geht nur über PC oder Smartphone.
    Die Kreditsumme muss nicht auf einmal genutzt werden, es können auch kleinere Beträge abgehoben werden. Laut Cashpresso gilt das Angebot für deutsche und österreichische Staatsbürger.
    Von weiteren Beschränkungen, außer einer guten Bonität, steht nichts drin. Einfach versuchen, mehr wie nein sagen können die nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Minikredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Rentner haben es bei Banken als Kreditkunden immer schwer. Wenn ein 65-jähriger einen Kredit will, wird das schwer, wenn ein 75-jähriger einen Kredit möchte, dann wird das noch schwerer.

Der Grund sind die kleinen Renten und das fortgeschrittene Alte. Es liegt nun mal in der Natur, dass man in dem Alter schnell sterben kann. Für die Bank bedeutet das, dass der Kredit nicht mehr zurückbezahlt werden würde.

Gut, bei einem so kleinen Kreditbetrag wie 500 Euro sollte das kein Problem sein. Entscheidend ist aber, wie schnell dein Großvater den Kredit tilgen kann. Wieviel bleibt ihm denn von seiner monatlichen Rente, nachdem alle Kosten abgezogen wurden? Denn von diesem Geld müssen die monatlich anfallenden Tilgungsraten bezahlt werden.

Such dir doch einfach die Bank mit den günstigsten Krediten. Die findest du mit Kreditvergleichsportalen wie Smava. Er soll einfach einen Kreditantrag stellen und warten, was passiert.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Für 400 bis 500 Euro würde ich nicht Cashpresso nutzen. Die haben unwahrscheinlich hohe Zinsen, wenn der Kredit oder besser gesagt das zur Verfügung gestellte Geld genutzt wird. Da gibt es deutlich bessere Angebote. Auch für Rentner.

Da der Kreditwunsch so klein ist, würde ich erst einmal bei der Hausbank fragen. Eine kleine Überziehung beim Konto ist doch vielleicht möglich.
        Ansonsten kann die Hausbank vielleicht einen Kurzzeitkredit bereitstellen. Zwei oder drei Monate, dann ist doch das Geld zurückgezahlt.

Ansonsten könnten auch die zwei oder drei Monate genutzt werden, um das benötigte Geld anzusparen. Eh jetzt lange nach einem Kreditangebot gesucht wird, sollte einfach diese Variante in Betracht gezogen werden. Und vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du deinem lieben Vater auch ein paar Euro leihst.

Er sucht ja wirklich keine große Geldsumme. Irgendwie muss es doch da eine Möglichkeit geben, die paar Euro ohne große Kosten aufzubringen. Ich würde es mir auf jeden Fall für euch wünschen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, wenn erwachsene Menschen sich so liebevoll um ihre Eltern kümmern. Dies ist wahrlich keine Seltenheit. Natürlich möchtest Du nicht, dass Dein Vater vor Langeweile eingeht doch leider ist auch im Alter das Geld mitunter sehr knapp.

Du schaust stellvertretend für Deinen Vater nach einem Kredit in Höhe von maximal 500 Euro. Dies ist ein Kleinkredit und da Du nichts über die Schufa-Situation Deines Vaters geschrieben hast sollte es auch kein Problem sein, bei einer herkömmlichen Bank einen derartigen Kredit zu bekommen.

Sollte es dennoch Probleme geben kannst Du Deinem Vater eine Sicherheit in Form einer Bürgschaft geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Hallo,
            die wenigsten erwachsenen Kinder können ihren Eltern heutzutage finanziell helfen. Gerade als Rentner mit einer geringen Rente ist das Geld nicht selten sehr knapp.

Ein Kredit könnte hier die Lösung darstellen, doch stellt dieses Unterfangen oftmals ein großes Problem dar. Dass der Blick dann auf Alternativen gerichtet wird ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass Du Deinen Vater dahingehend hilfst denn als Rentner sollte man das Leben ja eigentilch geniessen können.

Das große Problem, welches sich in Eurem Fall stellt, ist der Status Rentner Deines Vaters. Er bezieht kein geregeltes Erwerbseinkommen mehr und kann daher bei nahezu keiner Bank in Deutschland mehr einen Kredit beantragen.

Dass Du nunmehr an eine Plattform wie Cashpresso als Kreditgeber denkst kann ich durchaus nachvollziehen. Die Plattform geniesst einen hervorragenden Ruf und bietet Kredite innerhalb von kürzester Zeit an. Der Werbeslogan ist bereits äußerst verlockend. Ganze zehn Minuten dauert es von der Anmeldung bis zur Kreditauszahlung.

Üblicherweise rate ich gern an dieser Stelle etwas zur Vorsicht. Zum Einen wäre da bei Cashpresso der sehr eingeschränkte Kreditrahmen von 1.500 Euro zu nennen und zum Anderen der Umstand, dass Du ein Cashpresso Konto benötigst. Der Cashpresso Kredit ist somit kein richtiger Kredit im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist dieses Prinzip vergleichbar mit einer Kreditkarte oder einem Dispositionskredit.

Diese beiden Varianten sind bekanntermaßen nicht die günstigsten Formen der Kreditvarianten, da die kreditgebende Bank sehr teure Zinsen verlangt. Zwar hast Du bei dem Finanzdienstleister Cashpresso einen flexiblen Rückzahlungsrahmen, allerdings bereichnet Cashpresso für ausbezahlte Kredite einen Zinssatz von 14,99 Prozent. Dies ist ungleich teurer als ein Dispositionskredit bei einer herkömmlichen Bank. Du musst nun genau abwägen, ob dies für Deinen Vater der richtige Weg sein soll.

Alternativ zu Cashpresso würde ich lieber den Blick in das Internet richten und dort speziell einen Kredit für Rentner empfehlen. Diese Kredite gibt es ebenfalls und sie sind für gewöhnlich zu erheblich besseren Konditionen verfügbar.

Es kann durchaus möglich sein, dass Dein Vater eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Bürgschaft für den Kredit erbringen musst. Hier solltest Du dann sehr genau überlegen, ob Du Deinem Vater auch dahingehend helfen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X