[Forum] Zinsen bei Cashper niedrig? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsen bei Cashper niedrig?

Einklappen
X
Einklappen

• Zinsen bei Cashper niedrig?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich würde gerne den Kredit bei Cashper in naher Zukunft aufnehmen.

Da ich noch einen befristeten Vertrag besitze, wollte ich den Antrag erst stellen, wenn mein Arbeitsplatz sicher ist. Ob die Zinsen bei dem Kredit noch ein paar Monate so weit unten bleiben?

Ich weiß niemand kann in die Zukunft sehen.
    Aber ist es besser zu warten wie ich es vorhabe oder sollte ich den Antrag lieber jetzt stellen?

Der durchschnittliche effektive Jahreszins liegt bei Krediten von Cashper bei knapp 8 Prozent. Das wird sich wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht ändern, so lange die Zinsen allgemein so niedrig bleiben.

Cashper ist ein Anbieter, der sich auf Kleinkredite mit kurzer Laufzeit spezialisiert hat. Da spielt der effektive Jahreszins kaum eine Rolle, weil der Kredit nach 30, spätestens 60 Tagen zurückgezahlt werden muss.

Dadurch fallen nur ein paar Euro Gebühren an. Um einen Kredit bei Cashper zu beantragen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, Ihren festen Wohnsitz in Deutschland haben (Meldeadresse) und regelmäßig mindestens 700 Euro im Monat verdienen. Sie können maximal 600 Euro Kredit beantragen, Erstkunden sogar nur 300 Euro.

Wenn Sie das Geld besonders dringend brauchen, kostet das Sie extra Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16165 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Die Kreditzinsen sind derzeit so niedrig, weil die Europäische Zentralbank diesen Kurs fährt. Damit bewirkt sie, dass auch die Sparzinsen gleich null sind.

Das ist für Sparer zwar äußerst unangenehm, für Kreditnehmer ist es aber optimal. Der Grund liegt darin, dass die Europäische Zentralbank die Konsumenten dazu motivieren möchte, das Geld auszugeben und nicht auf dem Sparbuch anzusammeln. So sollen Wirtschaft und Handel gestützt werden.

Es wird zwar immer wieder davon gesprochen, dass die Zinsen wieder steigen sollen. Aber eine Trendwende ist noch lange nicht in Sicht. Ich denke, das bleibt auch so.

Denn trotz niedriger Zinsen geht es unserer Wirtschaft gut. Ich sehe daher keinen Grund, dass sich bald etwas ändert. Bevor du aber einen Kreditantrag stellst, schau doch mal bei Smava vorbei. Der Online-Kreditrechner zeigt dir die Banken mit den niedrigsten Kreditzinsen.

Kommentar

Als Erstkunde können Sie bei Cahsper einen Kredit bis zu einer Höhe von 600,- Euro beantragen. Danach stehen bis zu 1.500 Euro zur Verfügung. Die Laufzeit beträgt 30-60 Tage. Die Zinsen liegen bei 7,95 Prozent. Wie die Zinsentwicklung in der Zukunft aussieht, kann keiner sagen.

Allerdings können Sie hier nur eine Laufzeit von 60 Tagen bekommen. Die 2-Raten-Option kostet, je nach Kreditbetrag, hohe Gebühren. Bei der kurzen Laufzeit können Sie den Kredit auch jetzt beantragen.

Kommentar

Also ich weiß ja nicht, was du unter günstig verstehst. Aber die Zinsen, die dort aufgerufen werden, können von den meisten anderen Bankhäusern locker unterboten werden.

Bedenke zudem, dass du dir das Geld für maximal 60 Tage leihen kannst: Danach musst du es komplett zurückzahlen. Machst du das nicht, wird es noch teurer.

Warte lieber erst einmal ab, bis dein Arbeitsvertrag sicher ist und schau dich dann nach regulären Angeboten um. Ich bin mir sicher, dass du da deutlich besser fährst.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass die diesen Zinssatz noch eine Weile halten. Warum sollten sie ihn höher setzen, wenn es gut läuft? Das wäre nicht logisch.

Kommentar

• Hallo BaalAkharaz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es macht ohnehin nur Sinn einen Kreditantrag zu stellen, wenn man eine sichere Anstellung hat. Mit einer befristeten Anstellung würde man zwar einen Kredit bekommen, der wäre aber hinsichtlich Laufzeit und Höhe doch sehr klein und würde sich kaum lohnen.

Was die niedrigen Zinsen für einen Ratenkredit betrifft, so kannst du dir nach gegenwärtiger Lage ruhig Zeit lassen. Die Europäische Zentralbank hat noch keine Anzeichen gezeigt, dass sie in nächster Zeit den Leitsatz für die Zinsen anheben möchte.

Ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist. Nein, weiter runter geht es nicht, aber auf jeden Fall bleiben die Zinsen niedrig. Allen Ankündigungen über einen Niedergang der Euro-Währung bei niedrigen Zinsen hat sich gezeigt, dass es wirtschaftlich wieder bergauf geht. Die Stimmung ist gut und die Leute geben wieder mehr Geld aus.

Kommentar

Hallo,
                es wird zwar immer gesagt, dass die Zinsen bei einem Kredit für den Kreditnehmer das wichtigste Vergleichskriterium darstellt, doch ist dies nicht die ganze Wahrheit.

Es gibt ja bekanntermaßen einen Unterschied zwischen dem Sollzins und dem effektiven Jahreszins. Diese beiden Zinssätze sind überaus wichtig, doch letztlich muss das Gesamtpaket für den Kreditnehmer stimmig sein.

Es sind letztlich Portale wie Cashper, die sich einer regen Beliebtheit und Nachfrage erfreuen weil sie den Kreditsuchenden schnelle Hilfe im finanziellen Notfall versprechen.

Gerade dann jedoch, wenn ein Angebot zu gut erscheint, als dass es wahr sein könnte, rate ich stets zur Vorsicht. Fakt ist, dass Cashper die volle Palette fast aller denkbaren Kredite vermittelt und dabei auch die schwierige Gruppe der Kredite ohne Schufa in seinem Sortiment hat.

Fakt ist aber auch, dass Cashper keinem Kreditsuchenden den gewünschten Kredit auch wirklich garantieren kann sondern vielmehr nur, dass eine schufaneutrale Kreditanfrage auf der Plattform möglich ist.

Es ist grundsätzlich gut, dass Du mit einem Kredit erst einmal warten möchtest, bis Dein Arbeitsplatz gesichert ist. Wenn Du einen Kredit aufnimmst, dann musst Du ihn ja schließlich auch tilgen können.

In Bezug auf den niedrigen Zinssatz darfst Du jedoch nicht den Leitzins der EZB als Maßgabe für die Kreditwirtschaft nehmen, da sehr viele Banken ihre gänzlich individuellen Kreditzinsen veranschlagen. Wenn die EZB eine 0 Zins Politik vertritt bedeutet dies nur, dass die Banken von ihr sehr günstig Geld erhalten können.

Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Du als Kreditnehmer diese günstigen Zinsen auch von den Banken bekommen kannst. Die Höhe des Zinssatzes obliegt daher der Finanzpolitik der Anbieterbank.

Bei Cashper ist der Kreditzins derzeitig bei 7,95 Prozent für einen Minikredit bis 600 Euro. Ob dies für Dich günstig ist hängt stark davon ab, mit welchen vergleichbaren Krediten Du diesen Kredit letztlich vergleichst.

Als kurzfristige Überbrückung von Finanzengpässen ist der Kredit bei Cashper somit zwar günstiger als der Dispositionskredit der gängigen Filialbanken, allerdings gibt es durchaus auch günstigere Kreditkonditionen.

Diese findest Du, wenn Du einen effektiven Kreditvergleich aller Angebote über ein Vergleichsportal durchführst, regelrecht problemlos.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Zinsen bei Cashper liegen bei 7,95 Prozent. In Anbetracht dessen, dass Sie nur eine Höchstsumme von 600 Euro als Erstkunde bekommen, wirkt sich das nicht so sehr aus.

Teuer wird die zwei-Raten-Option. Wenn Sie also die 600 Euro in zwei Monatsraten zahlen wollen, dann fallen nochmal zusätzlich 99 Euro an. Das ist das teuerste an der Sache.

Wie sich die Zinsen ändern werden, kann man tatsächlich nicht voraussehen. Wenn Sie einen Minikredit brauchen, dann sollten Sie sich jetzt dazu entschließen. Nehmen wir an, Sie wollen sich 600 Euro für 30 Tage leihen, dann zahlen Sie nur 3,78 Euro Zinsen. Das macht sich nicht besonders bemerkbar.

Teurer werden nur die Zusatzleistungen. Trotzdem ist ein solcher Minikredit zu empfehlen, wenn Sie das Geld kurzfristig brauchen.

Sie sparen Geld, denn der Dispo auf dem Girokonto ist wesentlich teurer. Manchmal werden Zinsen im zweistelligen Bereich verlangt. Nutzen Sie lieber den Minikredit.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Der Zins liegt ungefähr bei Acht Prozent. Es gibt sicher auch günstigere Angebote.

Du hast eine sehr kurze Laufzeit von 30 bis 60 Tagen. In dieser Zeit muss der Kredit getilgt werden.

Um das herausfinden, starte bei Smava einen Vergleich. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst einen günstigen Zins bekommen.

Kommentar

Die Zinsen sind nicht unbedingt das, was bei Cashper teuer ist. Auf die Summe gesehen macht das gar nicht so viel aus.

Teuer werden die Zusatzleistungen, die Sie buchen können. Dazu gehört die zwei-Raten-Option. Die geht so richtig ins Geld.

Auch die bevorzugte Bearbeitung kostet extra. Ansonsten warten Sie bis zu zehn Tage auf das Geld. Letztendlich hängt es davon ab, wie hoch der Betrag sein soll, den Sie sich über Cashper leihen wollen. Je höher, umso teurer wird es.

Als Erstkunde können Sie aber ohnehin nicht so viel Geld leihen.

Kommentar

Bist Du Neukunde bei Cashper? Wenn Du einen Kredit von 100 bis 600 Euro aufnehmen möchtest, beträgt der Sollzinssatz derzeit 7,95 Prozent.

Du musst das geliehene Geld innerhalb von 30 Tagen wieder zurückzahlen. Mit der kostenpflichtigen 2-Raten-Option hast Du für satte 99 Euro bei 600 Euro 60 Tage Zeit zur Rückzahlung.

Ich würde an Deiner Stelle mit einer Kreditaufnahme warten, bis Du von Deinem Arbeitgeber übernommen wirst. Wer weiß, was alles passieren kann.

Ich denke, dass sich die Zinsen in der nächsten Zeit nicht so extrem ändern werden, dass sich dies stark auf die Kreditkosten auswirkt. Falls doch, stehen Dir außer Cashper auch noch andere Minikreditanbieter, wie beispielsweise Vexcash zur Verfügung.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Zinsen bei Cashper sind relativ gesehen. Es hängt davon ab, wie hoch die Kreditsumme ist.

Unterm Strich machen sie sich kaum bemerkbar, weil der Kreditbetrag zu gering ist. Der aktuelle Zinssatz liegt bei 7,95 Prozent.

Wenn Sie jetzt 600 Euro für 30 Tage leihen, dann bezahlen Sie 3,78 Euro an Zinsen. Das ist nicht die Welt.

Teurer wird es mit zusätzlichen Optionen. Eine 60-Tage-Option zur Rückzahlung kostet bei 600 Euro eine Gebühr von 99 Euro. Da sind die Zinsen wirklich niedrig.

Kommentar

Hallo,
                            es ist zwar absolut richtig, dass die allgemeinen Kreditzinsen im Augenblick sehr günstig sind, doch musst Du dabei deutlich unterscheiden zwischen den Werbezinsen und den tatsächlichen Realzinsen. Bei nahezu jedem Anbieter sind die Zinsen bonitätsabhängig so dass es letztlich von Deiner gänzlich eigenen individuellen Situation abhängig gemacht werden muss.

Cashper wirbt derzeitig sehr offensiv damit, dass günstige Kredite verfügbar sind. Dieser Umstand mag zwar durchaus stimmig sein doch solltest Du bedenken, dass Cashper keine Bank sondern vielmehr ein bank-lizensierter Anbieter ist.

Überdies kannst Du via Cashper lediglich einen Mini-Kredit über maximal 600 Euro beziehen. Auch bei der Laufzeit zeigt sich Cashper nicht sonderlich flexibel, da Du den Mini-Kredit für maximal 60 Tage aufnehmen kannst und ihn dann direkt zurücktilgen musst.

Wenn Du einen grösseren Kredit suchst, dann bist Du bei Cashper definitiv falsch. Die Zielgruppenbestimmung ist sehr genau differenziert bei Cashper.

Du schreibst, dass Du derzeitig einen befristeten Arbeitsvertrag hast. Cashper bietet Dir zwar die Chance, einen Mini-Kredit schufaneutral zu beantragen, allerdings bewertet auch dieser Anbieter Deine Bonität anhand Deier Einnahmen- und Ausgabensituation.

Dabei spielt natürlich auch Dein Erwerbseinkommen sowie Deine Arbeitsanstellung eine grosse Rolle. Bei befristeten Arbeitsverträgen wird das Kreditausfallrisiko für gewöhnlich etwas höher bewertet, was sich letztlich auch deutlich in der Zinsgestaltung des Kredits widerspiegelt.

Wenn Du Dir schon selbst die Frage stellst ob Du mit dem Kreditantrag nicht lieber noch etwas warten solltest, dann scheinen bei Dir noch Zweifel im Hinblick auf Deine berufliche Zukunft zu bestehen. In diesem Fall würde ich Dir dazu raten, noch etwas zu warten.

Ein sicherer Arbeitsplatz ist eine enorm wichtige Grundlage, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest. Ohne das Erwerbseinkommen kann es finanziell sehr schnell sehr schwierig werden und wenn Du dann noch eine Kreditverpflichtung zu tilgen hast kann es durchaus vorkommen, dass Du schnell einen neuen Kredit benötigst um die alten Verbindlichkeiten tragen zu können.

Damit würdest Du Dich in eine finanzielle Abwärtsspirale begeben, aus welcher Du alleine so schnell nicht wieder herauskommst. Ich kann Dir daher nur sehr dringend raten auf Dein Bauchgefühl zu hören und mit der Kreditaufnahme so lange zu warten, bis Deine berufliche Zukunft gefestigt ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Niemand kann vorhersehen, wie sich die Zinsen in den nächsten Monaten entwickeln werden. Wenn du jetzt einen Antrag stellst, dann wirst du eine kurze Laufzeit bekommen.

Das liegt an deinem befristeten Vertrag. Du musst die Summe getilgt haben, solange du noch eine Arbeit hast.

Wenn du das Geld nicht sofort brauchst, würde ich noch warten. Du bekommst durch einen unbefristeten Vertrag viel bessere Zinsen als mit einem befristeten Arbeitsvertrag.

So kannst du auch wenn die Zinsen höher sein werden, immer noch sparen können. Du solltest genau überlegen, wie hoch die Summe ausfällt.

Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag wirst du eine lange Laufzeit bekommen und damit auch eine höhere Summe. Wenn du das Geld sofort brauchst, muss die Summe so angepasst sein, das du sie in wenigen Monaten tilgen kannst.

Rechne es dir aus und dann wirst du sehen, wie viel du zahlen wirst. Sollte es machbar sein in kurzer Zeit einen Kredit zu tilgen, dann kannst du ihn jetzt aufnehmen.

Er wird aber höhere Kosten verursachen. Daher würde ich an deiner Stelle warten um dann die guten Kreditkonditionen erhalten zu können.

Kommentar

• Hallo BaalAkharaz,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Der effektive Jahreszins fängt bei Acht Prozent an. Wenn du in ein paar Monaten einen sicheren Arbeitsplatz hast, würde ich erst vergleichen.

Personen mit einer sehr guten Kreditwürdigkeit bekommen einen weitaus besseren Zins. Cashper ist bekannt dafür, dass sie Minikredite vergeben.

Du kannst aber durch einen Vergleich auch eine Summe ab 750 Euro bekommen. Die Zinsen sind dabei oft niedriger.

Du musst nur das feste Einkomen nachweisen und eine gute Schufa haben. Dann solltest du durch einen Vergleich auch in ein paar Monaten einen guten Zinssatz bekommen können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16165 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X